Buffy / Angel

@Leia Solo: Ich denke da genauso wie du, wenn Riley denn Fans zu "gewöhnlich" war. Dann nehmen wir doch Spike der ist doch auch ein Vampir.

Nur wie sie die Sache erklären wollen das er gut ist und sogar die Jägerin liebt. Finde ich zu weit hergehollt den nur Angel ist ein Vampir mit Seele, der einzige.

Wie kann Spike da gut sein ? Der Chip ist doch nur eine blöde Ausrede. Die Idee war wärend der 4.Staffel gut und vielleicht noch teilweise während der 5. doch jetzt sollten sie diesen Chip echt wieder ausbauen. Ich hätte es so gemacht das Spike einfach böse bleibt (Fact ist er hat keine Seele, die hat nur Angel) nur das er es nciht sein kann. War ja in der 4.Staffel das Gespräch mit Willow sau komisch :D

Und am Anfang fand ich es schade das Angel ging weil die Angel Serie einen etwas mässigen Anfang hatte. Aber nun. Die Angel Serie hat bei den Darla/Drusilla Folgen so reingehaut das ich sie ab den Folgen schon mal besser fand. Selbs Doyle geht mir in der Serie nicht mehr so ab.
 
Stimmt, als ich hörte (bevor die Folge ausgestrahlt wurde), dass Spike Buffy schlägt und keinen Schmerz spürt, fand ich das richtig genial, aber es hat sich ja herausgestellt, dass mit dem Chip alles in Ordnung ist *grml*
Am Anfang, als er in Buffy verliebt war, fand ich das noch gut, in der vierten Staffel und auch in der fünften. Aber jetzt... naja...
Also, ich fände es auch am besten, wenn der Chip nicht mehr da wäre. War wirklich nur eine Notlösung.
Zuerst ganz witzig, dann aber nervig, dieses ewige Getue um den Chip. Vor allem, da nicht klar ist, was Spike tun würde, wenn der Chip nicht in ihm wäre, das fände ich mal interessant zu wissen.
Ich meine, er würde wieder töten, das ist ja wohl klar, aber Buffy zum Beispiel würde er glaube ich nicht töten (könnte er ja schon theoretisch, er kämpft nur gegen sie) Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass er Willow oder Xander beissen könnte (naja, Xander vielleicht :D ) und auf gar keinen Fall könnte er jemals Dawn beissen.
Spike hat sich innerhalb dieser Staffel sehr verändert. Bei "Die Auferstehung" fand ich ihn noch cool. Mittlerweile ist er wirklich nur so ein Kerl, der Buffy hinterherdackelt.
Das mit dem Chip ist nicht gerade toll und ich glaube, dass sehen viele so. Denn das mit den "Dämonen verprügeln" ist doch auch nur eine Notlösung, damit Spike nicht ganz nutzlos ist und damit er den anderen sogar hilft. (Zitat aus der Folge, wo er das herausgefunden hat: "Bekämpfen wir das Böse! Och kommt schon, lasst uns irgendwas umbringen!" ;) )
Also, Spike soll wieder böse sein, ich liebe die alten Folgen von Buffy, wo es noch richtige Schlachten zwischen den beiden gab... das waren noch Zeiten *g*
Aber abgesehen von dieser Spike/Buffy - Sache finde ich diese Staffel richtig gut, besser als die fünfte (da ging einer meiner Lieblingscharakter weg ;) ). Zumal ich mich an die fünfte gar nicht mehr richtig erinnern kann, dafür aber an die vierte umso besser. etwas eigenartig :rolleyes:
 
@Leia Solo: Kannst du dich nóch an die Folge erinnern wo Spike den Ring hatte und gegen Buffy kämpfte ? QWo er in der sonne sein konnte. Die Folgevwar toll er hat Buffy einen harten Kampf geliefert und dann Angel ordentlich gezeigt was er kann.

Und ich habe eine Frage zur vorletzten Folge als Tara ging. Wie heist die Band oder das Lied was da gespielt wurde, ich such e es die ganze Zeit bei Kazaa finde aber kein Lied was Anfang der 6.Staffel ist.

Kann mir einer sagen wie das heist ? Danke im vorraus.
 
Stimmt, ich habe den auch schon :) Echt tolles Lied und wirklich passend.
An die Folge erinnern... *überleg*
Hm... war das nicht eine Angel-Folge? "Der Ring von Amara"?
 
Nein, das meine ich doch gar nicht, du redest jetzt von dem Lied "Goodbye to you", ich sollte wohl davor schreiben, worauf ich mich beziehe :rolleyes:
Ich hab auf die Frage von DaalaX geantwortet, der Folge mit dem Ring.
 
Apropos Angel:
Kommt da noch ne neue Staffel, oder wars das? Is ja schon ne weile her, seid die Serie im deutschen Fernsehen lief...
 
Die dritte kommt glaube ich im Frühjahr, das war ja auch ursprünglich für Buffy so gedacht. Weiß auch nicht was sich Pro Sieben mal wieder dabei gedacht hat die eine Serie auszustrahlen und die andere erst später. In den USA läuft übrigens derzeit auch schon die 4. angelaufen.
 
@Leia Solo: Ja war die Folge.

@Jule: Danke, jetzt habe ich den Song auch er gefällt mir sehr gut klingt verdammt schön.


Und zu der Sache das Angel erst wieder im Frühjahr auf PRO 7 anläuft finde ich unpassend, aber zum Glück gibt es keine Crossover Folge, sonst wäre das ziemlich blöd...
 
Also, wenn ich das richtig verstehe und Angel im Frühjahr beginnt, dann könnte es ja irgendwann dann beginnen, wo die momentane Buffy Staffel gerade aus ist :rolleyes:
Hey, vielleicht machen die ja bei Buffy dann direkt die siebte Staffel hinterher ;) Oder doch lieber nicht, dann ist alles durcheinander...
 
Ich habe seit vorgestern die Buffy CD Once more with feelinmgs und die rennt bei mir jetzt recht oft.

Ich habe da ein paar Lieblingslieder aber das beste ist

1.Rest in Peace von James Masters (und das obwohl ich Spike nicht mehr so mag)

2.Walk Through the Fire

3.Something to thing about

Aber auch standing von Anthony Steward Head und Under your Spell gehören zu den besten. Aber die ganz CD ist toll.

Mir gefällt das auch Titel von Restless, Hush und das Lied Sacrifice von The Gift als Buffy sich heldehaft opfert eint traurig und schönes Lied was gut dazu passte zu Buffys heldenhaften Tod.
 
Ich hab die auch schon alle auf CD, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches ich am besten finde :)
Also unterteile ich in verschiedene Abschnitte:
Am witzigsten ist wohl "I'll never tell" von Xander und Anya (das gesangliche Talent beachte ich jetzt mal nicht :rolleyes: )
Am schönsten ist das Duett von Giles und Tara
Am coolsten (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) finde ich das Lied "Walk through the fire"
Aber "Rest in peace" von Spike ist auch genial. Das Lied vom Dämon ist auch nicht schlecht...
Das Lied, was ich nicht so mag, ist "Under your spell", was aber keinesfalls mit Taras Stimme zu tun hat, die ich wirklich klasse finde. Nur mit der Beziehung von Willow und Tara werde ich mich nie anfreunden können...
Naja, jetzt beginnt Buffy ja auch gleich :)
Die Folge wird bestimmt klasse, die Vorschau fand ich jedenfalls vielversprechend.
 
@Leia Solo: Ja die Songs mit Anya sind aber auch alle Lustig vor allem auch die Bunnies bringen mcih zum lachen :D

Was die mit ihren Hasen(bunnies) hat *g*. Under your spell ist gut, aber mit der Beziehung kann ich auch wenig anfangen mir wäre Oz/Willow lieber.

Denn alten Werwolf vermisse ich etwas ich fand die Folge toll wo Riley Oz als er wieder kam zur Flucht verholf. :)

Und die heutioge Buffy Folge nehme ich auf, denke auch das sie cool wird bion Fussball gucken.
 
Meine meinung zur letzten Folge.
Ich weis nicht , im Moment gefallen mir die Buffy folgen irgentwie nicht , keine ahnung wieso.
Das einzige Highlight , war für mich Spikes fast nackt auftritt.
Mann sieht in dieser FOlge wie Willow immer mehr die Kontrolle über sich verliert.Sie gefährdet Dawn, und sich selbst.Unsere sonnst so vorbildliche Will , ist zu einem kleinen "Badgirl" geworden.
Wen ich überhaubt nicht mag , ist Amy , sie ist ne merkwürdige Figur , sehr zwielichtig und verantwortungslos.
Ach und noch ne gute nachricht für alle Hasser des bekloppten Trios :
Warren stirbt ja bekanntlich durch Willows Hand, in der aktuellen Staffel , wird der wiederliche kleine Jonathan von seinem Kumpel , diesem blonden Kerl dessen Namen ich nicht weis erstochen. EINER WENIGER HURRA!
 
In dieser Staffel fehlt mir etwas... Ein richtiger Gegner! Jede Staffel hatte ihren großen Gegner der sich durch die Staffel zog. Was haben wir jetzt? Dieses dumme Trio... toll... Was soll das denn?
 
Ich mag das Lied von Tara und ich finde auch Tara und Willow passen gut zusammen. Besser als Oz und Willow auf jedenfall. Naja, darüber lässt sich ja auch streiten.

Ich mag Amy auch nicht so. Am Anfang war sie noch ganz lustig wo sie sich wieder zurückverwandelt hat, aber so finde ich sie nicht gut.
Zum Glück darf die sich ja schon nächste Woche verziehen
.
 
Zurück
Oben