c3po auf bespin

Als Zusatz zum letzten Beitrag noch an multikiller

Du verleihst deinen Beiträgen durch den exzessiven Gebrauch von Smileys nicht unbedingt mehr Gewicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Nur als guter Rat am Rande

Zum Topic: Wieso zerstören die Imps 3PO?
Äh....die imüperialen sind nur mit einem einzigen Ziel auf Bespin: Der Festnahme von Han, Leia und Co und dadurch der Gefangennahme von Luke. Meint ihr die informieren sich vorher nicht genau, WEN sie da eigentlich festnehmen sollen und überwachen die nicht die ganze Zeit? Wen sie also wissen, das die drei kommen und ihre Droiden im Schlepptau haben, dann werden sie 3PO einfach erkannt haben. Bzw. sie überwachen die drei eben mit den örtlichen Überwachungskameras und sehen das 3PO auf dem Weg zu ihnen ist. Also das stand bei mir irgendwie nie zur Debatte :verwirrt:
 
Aber dann verstehe ich immer noch nicht den Satz: "Wer bist du?"
Und auch die Reaktion von 3PO:"Oh nein,bitte stehen sie nicht extra auf...."
Warum sitzt er dann, wenn er doch wissen sollte, das 3PO kommt?;)
Aber ich glaube dieser ganze Fred artet mittlerweile in haarspalterei aus:verwirrt:

Edit: Mist,immer wieder Minza:D
 
Das bestreitet ja auch niemand... Loki hat nur gemutmaßt, daß sie wußten, daß 3PO gleich reinkommen wird, weil sie ihn die ganze Zeit überwachten. Insofern wäre die Frage überflüssig.
 
Okeeee, dann haben sie ihn halt nicht überwacht, wussten aber wie er aussieht. Und die Frage "Wer bist du" ist dann genauso überflüssig wie die Frage "Ist da jemand". Trotzdem wird sie in fast jedem Thriller oder Horrorfilm gestellt...das nennt man Dramaturgie;)
 
Loki schrieb:
Okeeee, dann haben sie ihn halt nicht überwacht, wussten aber wie er aussieht.

Aber die sehen doch alle gleich aus,da liegt doch der Hase im Pfeffer. Und wenn die Gruppe die ganze Zeit über beobachtet wurde, warum dann die Frage? Und warum der Schuss?
Man hätte ihn einfach deaktivieren können, Informationen sammeln. Irgendwie ist diese Szene von jedem ein wenig anderes interpretiert worden. Gibt es da keine Quelle oder sowas? In den Datenbanken hab ich nichts gefunden:verwirrt:

Edit:
Und ich weiß nicht,ob ich die Szene als Dramaturgie interpretieren soll. Klar stellt das Verschwinden von 3PO einen Wendepunkt in der Geschichte (halt das"ich hab da ein ganz mieses Gefühl" Feeling) dar, aber diese eine Szene muss sich doch auch ganz normal erklären lassen, was bisher nicht ganz der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
carextwo schrieb:
Aber die sehen doch alle gleich aus,da liegt doch der Hase im Pfeffer. Und wenn die Gruppe die ganze Zeit über beobachtet wurde, warum dann die Frage? Und warum der Schuss?
Man hätte ihn einfach deaktivieren können, Informationen sammeln. Irgendwie ist diese Szene von jedem ein wenig anderes interpretiert worden. Gibt es da keine Quelle oder sowas? In den Datenbanken hab ich nichts gefunden:verwirrt:

Edit:
Und ich weiß nicht,ob ich die Szene als Dramaturgie interpretieren soll. Klar stellt das Verschwinden von 3PO einen Wendepunkt in der Geschichte (halt das"ich hab da ein ganz mieses Gefühl" Feeling) dar, aber diese eine Szene muss sich doch auch ganz normal erklären lassen, was bisher nicht ganz der Fall ist.
Red ich Plattdeutsch? Ich sag doch, sie haben ihn halt nicht überwacht. Und warum die Frage, das hab ich doch auch schon geschrieben. SOlche Fragen sind immer überflüssig, trotzdem werden sie immer gestellt. UNd der Schuss, weil sie ihn dadurch schneller deaktivieren können, becvor er vielleicht per internem Comlink jemanden warnt, um Hilfe ruft, ausbüchst, Lambada tanzt. Da die Speicher dadurch nicht beschädigt werden (schließlich hat er danach keinen Gedächtnisschwund) können sie auch bequem erst schießen und hinterher untersuchen ;)
 
Jo, das stimmt wohl. Aber wenn sie ihn nicht überwacht haben hätte es auch ein anderer Droide sein können,oder;)
Aber ich sag ja, das artet wieder in Haarspalterei aus:D
 
Vielleict versucht ier hier einen Sinn zu finden wo Georg sich eigentlich gar nichts grosses dabei gedacht hat. ;)
 
Ahriman schrieb:
Vielleict versucht ier hier einen Sinn zu finden wo Georg sich eigentlich gar nichts grosses dabei gedacht hat. ;)

Das Problem haben SW-Fans ja häufiger.:D
Trotzdem fallen einem immer wieder aus Neue Ungereimtheiten auf (sowohl in der OT als auch in der PT), und die mich ein klitzklein wenig stören. Deswegen bin ich froh, wenn mir jemand Erklärungen bieten kann, so dass sich das Bild wieder begradigt.
 
Zurück
Oben