Carnor Jax

Iron Fist

ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -
Wir alle kennen unsere geliebte Crimson Empire Serie. Vorallem der erste Teil ist, wie ich finde, genieal.
Ich setzte jetzt mal vorraus, dass alle wissen, was in dieser Serie passiert.
Jetzt mal angenommen Jax hätte im Höllenpfuhl Kanos getötet. Was meint ihr wie es mit dem Imperium weitergegangen wär?
Jax ist ja der unumstrittene Herrscher im Imperium und hat, schon durch seine Rüstung, Ausstrahlung und Charisma. Und wie Palpatine strahlt er auch eine Aura des Terrors aus.
Also, hätte er das Imperium wieder erstarken lassen können, oder hätte auch er keine Chance gehabt?
 
Neee, der war zu sehr an Macht interessiert anstatt die Neue Republik anzugreifen. Er ist überhaupt nicht in der Lage das Imperium über längere Zeit zusammenzuhalten weil er nicht die Fähigkeiten besitzt um andere Leute für sich zu begeistern, er herrscht nur durch Terror und durch seine paar Machttricks!
Palpatine hatte wesentlich mehr Macht und hatte loyale Anhänger
 
Hm...Jax der miese Verräter! :angry

Ich glaube das Imperium wäre in noch mehr Chaos versunken.
Die Kriegsherren hätte er nicht geschafft wieder ins eigentliche Imperium zurück zu holen und es hätten sich sicherlich noch einige weitere abgetrennt. Palpatine hatte überall loyale Diener, Jax nur ein paar loyale Stealth Trooper und Blim.
 
Also ich weiß ja nicht.
Jax hat immerhin klare Autorität. Sein Imperium ist ihm treu ergeben und immerhin herrscht er doch über die größte aller Fraktionen...
Ich denke, wenn er sich nicht zu blöd anstellen würde könnte er es doch schaffen...von seinem Verrat weiß doch von den Kriegsherrn keiner, oder irre ich mich da?
 
Jax konnte ein bisschen mit der Macht spielen,aber er beherrschte sie nicht.Er konnte seine direkten Untergebenen in Furcht versetzen,aber das Imperium hätte er nicht zusammen halten können.
Um ais militärischer Sicht war er eine Null.Er war kein Thrawn.
 
Original geschrieben von Devin Cant
Palpatine hatte überall loyale Diener, Jax nur ein paar loyale Stealth Trooper und Blim.

Naja, er hatte zumindest Sarcev Quest als Verbündeten (der ihm auch geholfen hat, zum Sovereign Protector zu werden), und das Ruling Council hinter sich.


Craven
 
Naja, er hatte zumindest Sarcev Quest als Verbündeten (der ihm auch geholfen hat, zum Sovereign Protector zu werden), und das Ruling Council hinter sich.

Das Ruling Council hat er ja selbst kontrolliert, bzw selbst veranlasst;)
 
Zurück
Oben