"Chiss Empire" - OP Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von D.Skywalker
1) Also worum es bei der Suche nach dem Chissyak geht weiß ich. Ich weiß nur nicht wie und wo ich da anknüpfen soll.

2) Ja, während den Xell games wäre gut.

Dann noch ne frage *g*:
Haben wir eigentlich ne Werft? Wenn ja wo?

Und noch eine^^:
Ist es erlaubt seinen Nachnamen zu ändern?^^

zu 1: überleg dir einfach irgendwas. du und khellen wart ja ne weile zusammen mit janem unterwegs. du könntest ihn ja kontaktieren und dann mit helfen wollen^^ z.b.

zu 2: oki passt :)

zu 3: jap haben wir, aber nur für jäger und kleinere raumschiffe. die ist auf mato'chel'not^^ großraumschiffe müssten wir außerhalb "bestellen" oda erbeuten

zu 4: jap is es *g*

lg
pholly
 
Wie...ihr wollt mein Schiff zerstören...gehts Euch eh noch gut? :D

Achja...ich mach nun doch bei der Chissyak Sache mit aber das hat man sicher schon bemerkt ;)
 
Original geschrieben von Khellen
Wie...ihr wollt mein Schiff zerstören...gehts Euch eh noch gut? :D

Nein deins garantiert nicht^^. Das is ja der glanz des CE (wenn ich das so sagen darf)^^

Hmm..ich muss mir jetzt noch nen besseren Nachnamen einfallen lassen^^
 
Storyvorschlag Angriff der Piraten

Einleitung

Die Xellgames laufen, es sammeln sich mehr und mehr Piraten und Gesetzlose um das Chissempire und warten nur darauf zuzuschlagen und das Chissempire auszubeuten. Doch die Chiss wussten davon, denn sie lassen immer Klauenjäger an den Grenzen des Chissempires lang patrollieren, damit sie schon früh den Angreifer sehen und die Verteidigung richtig planen können. Diesmal waren Capt'n Khellen'ros und Commander Dany (der sich einen neuen Nachnamen einfallen lässt) beauftragt die Verteidigung zu planen.

Der Angriff

Die Piraten greifen mit einer Nebulon, einigen Jägern und einigen unbewaffneten Personentransportern an. Sie dachten ihr Angriff wär eine Überraschung aber dem war nicht so. Ein großer Teil der Flotte hatte sich über Chiss'Al'Vana gesammelt: Khellens Nebulon, 1 VSD, 1 Lancer Frg, 2 Corellianische Korvetten, 7 Geschwader Klauenjäger und der First Claw. Khellen kommandierte die Flotte und Dany die Jäger. Die Flotte hatte den Befehl die Nebulon B Fregatte der Piraten kampfunfähig zu machen und die Jäger sollten versuchen möglichst viele Jäger und Transporter zu zerstören.

Die Überaschung

Die Nebulon der Piraten ist unter der Kontrolle der Chiss, die meisten Jäger und Transporte sind zerstört oder geflüchtet. Einige wenige schafften es bis auf den Planeten aber es war nur eine Frage der Zeit bis die Flugabwehr und die Bodentruppen der Chiss diese Gegner eleminiert hatten. Doch dann kam plötslich eine 2. Flotte aus dem Hyperraum um einiges größer als die vorige. Es wimmelte nur so von Jägern. Man wusste aber nicht welcher Zugehörichkeit die Flotte war, aber man wusste, dass sie feindlich war und zerstört werden musste.

...

Soweit erstmal. Ich habe extra einige Thematische lücken gelassen ( Nebulon unter Kontrolle der Chiss, man wusste aber nicht welcher Zugehörichkeit die Flotte war) weil ich das ja nicht alleine Entscheiden kann.

Verbesserungsvorschläge und Kritik hier in den Thread. :)
 
Original geschrieben von D.Skywalker
Storyvorschlag Angriff der Piraten

Einleitung

Die Xellgames laufen, es sammeln sich mehr und mehr Piraten und Gesetzlose um das Chissempire und warten nur darauf zuzuschlagen und das Chissempire auszubeuten. Doch die Chiss wussten davon, denn sie lassen immer Klauenjäger an den Grenzen des Chissempires lang patrollieren, damit sie schon früh den Angreifer sehen und die Verteidigung richtig planen können. Diesmal waren Capt'n Khellen'ros und Commander Dany (der sich einen neuen Nachnamen einfallen lässt) beauftragt die Verteidigung zu planen.

Der Angriff

Die Piraten greifen mit einer Nebulon, einigen Jägern und einigen unbewaffneten Personentransportern an. Sie dachten ihr Angriff wär eine Überraschung aber dem war nicht so. Ein großer Teil der Flotte hatte sich über Chiss'Al'Vana gesammelt: Khellens Nebulon, 1 VSD, 1 Lancer Frg, 2 Corellianische Korvetten, 7 Geschwader Klauenjäger und der First Claw. Khellen kommandierte die Flotte und Dany die Jäger. Die Flotte hatte den Befehl die Nebulon B Fregatte der Piraten kampfunfähig zu machen und die Jäger sollten versuchen möglichst viele Jäger und Transporter zu zerstören.

Die Überaschung

Die Nebulon der Piraten ist unter der Kontrolle der Chiss, die meisten Jäger und Transporte sind zerstört oder geflüchtet. Einige wenige schafften es bis auf den Planeten aber es war nur eine Frage der Zeit bis die Flugabwehr und die Bodentruppen der Chiss diese Gegner eleminiert hatten. Doch dann kam plötslich eine 2. Flotte aus dem Hyperraum um einiges größer als die vorige. Es wimmelte nur so von Jägern. Man wusste aber nicht welcher Zugehörichkeit die Flotte war, aber man wusste, dass sie feindlich war und zerstört werden musste.

...

Soweit erstmal. Ich habe extra einige Thematische lücken gelassen ( Nebulon unter Kontrolle der Chiss, man wusste aber nicht welcher Zugehörichkeit die Flotte war) weil ich das ja nicht alleine Entscheiden kann.

Verbesserungsvorschläge und Kritik hier in den Thread. :)

von meiner seite aus is das ne tolle idee! das einzige was mir wichtig wäre, is das unserer flotte nach der ganzen story genauso stark wie vorher is (eben durch erbeuten von schiffen etc.). sonst is mir das wurscht.

@dany: frag doch mal warblade, der spielt gerade mit seinem char so ne art piraten. vielleicht will der uns ausbeuten^^ dann hättet ihr nen richtigen gegner, nich nur NPC's :)
 
Eine Frage am Rande, werden in diesen RS die Personen nicht vorher gefragt, ob man an einer Story teilnehmen will oder werden die gleich eingeteilt? Finde es schon etwas seltsam...
 
Original geschrieben von Khellen
Eine Frage am Rande, werden in diesen RS die Personen nicht vorher gefragt, ob man an einer Story teilnehmen will oder werden die gleich eingeteilt? Finde es schon etwas seltsam...

ich glaub ich hatte nur gesagt, dass ich die idee gut finde. und dany hat es bestimmt nicht so gemeint, dass du da jetzt unbedingt mitmachen musst, wenn du nicht willst. ich denke es war ein vorschlag.

also nich gleich alles überspitzen, ne? :)
 
Original geschrieben von phollow
ich glaub ich hatte nur gesagt, dass ich die idee gut finde. und dany hat es bestimmt nicht so gemeint, dass du da jetzt unbedingt mitmachen musst, wenn du nicht willst. ich denke es war ein vorschlag.

also nich gleich alles überspitzen, ne? :)

Überspitzen will ich eh nichts, nur hat es mich gewundert...sorry
 
@khellens es war doch mal ausgemacht, dass wir irgendwann mal gegen Piraten kämpfen^^

@phollow

Jo, ich werd mal Warblade fragen. Eigentlich könnten wir ihn ja mit seiner Flotte als 2. Gegner, also nachdem die Piraten Nebu Kampfunfähiggeschossen wurde, nehmen.
 
Echt...na wird schon stimmen Dany, nur mein Hirn ist halt auch nicht mehr das jüngste, da merke ich mir selten was :D

Jep..Durch reden kommen die Leute zusammen ;)
 
@Manamen Al´Shard:

Hallo! :)

Erst mal herzlich Willkommen!
Und natürlich kannst du bei uns mit machen.
Wir freuen uns über jeden neuen Chiss!

Die wichtigsten Informationen wie z.B. Infos über das Chiss Empire, die Vorlagen für die Signatur oder die Charakterbeschreibung findest du hier auf unserer Seite. Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen oder Probleme hast, kannst du mir oder auch jedem Anderen von uns gerne eine PN schreiben.

Wir müssen uns jetzt nur noch Überlegen, wie du am besten einsteigen kannst. Zur Zeit läuft vor allem die Geschichte über das verschwundene Chissyak.
Je nachdem welchen Beruf du ausüben möchtest, müssten wir mal sehn wie wir dich am besten/glaubwürdigsten da rein basteln. ;)
Aber, vielleicht hast du ja auch schon eine prima Idee, wie du anfangen möchtest.

LG Sadira
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab da mal ne Frage, könnte man als Chiss auch ein Jedi oder so werden?? Oder gibt es auch eine Chiss Akademie??

MFG
Al´Shard
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Manamen Al´Shard
hi
ich hab da mal ne Frage, könnte man als Chiss auch ein Jedi oder so werden?? Oder gibt es auch eine Chiss Akademie??

MFG
Al´Shard

hi mana :)

auch von mir herzlich willkommen bei den blauen ;) ähms, zu deiner frage mit den jedi werden, das könnte vielleicht kompliziert werden, weil in unseren orga regeln bei der gründung festgelegt wurde, dass keine machtbegabten hier "mitglied" sein dürfen, bis auf janem und mich eben. naja, mir persönlich ist das aber eigentlich relativ wurscht^^ vielleicht fragst du mal warblade oder einen rat vom jedi orden, ob das oki is.

ansonsten, wir haben 3 akademien für chiss, auf jedem planeten eine. dein char kann prinzipiell alles lernen, jeden beruf den er will.

lg
pholly
 
@mana: naja, kommt darauf an, zu was du dich ausbilden lassen willst, würd ich sagen. bei uns läuft das aber nicht so ab, dass du wie bei den jedi in den tempel gehst und dich vorstellst, im CE wird jeder chiss zum "wehrdienst" eingezogen :D du kannst das ja so machen, dass du schon ne weile an der akademie bist auf einem der drei planeten und das du mit irgendeinem CE member befreundet bist, und dieses dich dann benachrichtigt, ob du nicht bei der suche nach dem chissyak helfen willst. ^^
 
@ Mana

Auch ein Hallo vom Overlord persönlich! :D

also was die Jobsuche betrifft weist du ja nun Bescheid. Find ich übrigens Klasse wie du gleich unsere Signatur übernommen hast! Super!

Wegen eines PP kannst du dich an Pholly wenden. Der is gut im Leute Blau einfärben ;)

Nunja und es wird in nächster Zeit Recht interessant bei uns werden. Schließlich bin ich jetzt der neue Herrscher und unter mir hat niemand was zu lachen :eek:

Bin nämlich ein ganz böser Sith. Nich son Schmussith wie Pholly :p

@ Pholly haben wir eigentlich schon einen Kommandanten der Palastgarde? Ich hätte nämlich gerne einen. Kommt jemand in Frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben