Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

| Chiss'Kol'Van - Zaos - Tyok |

Cyrus belächelte äußerlich das Verhalten von dem Overlord. Man merkte ihm an, dass er in seinem Stolz verletzt war und sich zusammenreißen musste.

Aber Cyrus hatte nun auch keine Lust mehr. Diese Diskussion führte zu nichts, der Overlord war nicht zu überzeugen, genauso wie der Schwächling Tyok...


Nun gut, ehrenwerte Chiss,

ich sehe, dass sie einfach keine Einsicht an den Tag legen wollen. Ich habe nichts mehr zu sagen, außer einer Kleinigkeit vielleicht noch:

Ich werde nun mit den Sith Kontakt aufnehmen und sie hier her bitten. Vielleicht können sie euch davon überzeugen, dass dieser Weg der einzige ist, in Zukunft zu bestehen.

Meine Herren...

Cyrus nickte den beiden Syndics zu und marschierte mit einem bösen und entschlossenen Gesichtsausdruck hinfort in seine Gemächer hier im Palast.

Er wusste, dass er nun handeln musste.

Kaum war er in seinen Räumen angekommen, als ihm ein Berater mitteilete, dass der Kanzler der Republik, Nero Witanis, erfolgreich beseitigt wurde.

Cyrus verfiel in ein tiefes Grüberln... seine Spione hatten ihm bereichtet, dass Nero Witanis ein vom Imperium bezahlter Senator war... und er, Cyrus, hatte ihn töten lassen um dem Imperium einen guten Grund für einen möglichen Zusammenschluss geben zu können!

Das war eine missliche Situation. Vor allem die Kopfgeldjägerin machte ihm Sorge... Sie würde bestimmt noch auftauchen!


| Palast auf Chiss'Aria'Prime |
 
| Chiss'Kol'Van - Zaos - Tyok |

Tyoks blick folgte Cyrus der wild aus dem Raum stürmte. Er wollte also die Sith hier her holen, ins Empire...

Tyok ging auf den Overlord zu, der sich zu Tyok hinunterbeugte, so dass dieser mit ihm vertraulich sprechen konnte:


Zaos, mein Overlord...

Wenn ihr nicht hart durchgreifen wollt, so müsst ihr ihm doch entgegentreten! Wenn er die Sith holt, so werdet ihr die Jedi holen. Schlagt ihn mit seinen Waffen, mein Overlord!

Und wer weiss was für Tricks die Sith mit uns machen können, wenn wir keine würdigen Gegner haben.

Falls ihr mich oder meinen Rat braucht, ich werde mich in meinen Gemächern hier im Palast aufhalten, mein Overlord!

Tyok verbeugte sich und kehrte dem Debattensaal dann auch den Rücken zu und ging in seine Gemächer...

| Palast auf Chiss'Aria'Prime - Gemächer |
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Chiss'Kol'Van >><< mit Aleema, Milena un Laubi >>

Zwei Frauen dich ich eben gerae kennen gelernt habe. Mehr weiß ich selber nicht...

Flüsterte sie Laubi zu.

Dann sah Onica sich um. Anscheinend war die Debatte zuende. Und sie war nicht sonderlich erfreulich verlaufen. Sie wandte sich an Milena und Aleema.


Nun, meine Damen die Pflicht ruft. Ich muss nun zum Overlord. Ich würde mich jedoch freuen wenn ihr meine Einladung zum Essen annehmen würdet. In 2 Stunden sagen wir? Für dich gilt das selbstverständlich auch Laubacka.

Oni wartete ab. Sie würde sich freuen wenn die beiden der Einladung nachkommen würden. Ihr Karriere in jungen jahren hatte sie immer nur mit älteren zusammen gebracht und sie hatte so gut wie keine Gelegenheit gleichaltrige Freunde zu finden. Diesem wollte sie jetzt abhelfen.

<< Chiss'Aria'Prime >><< Chiss'Kol'Van >><< mit Aleema, Milena un Laubi >>
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Chiss'Kol'Van >><< mit Aleema, Milena und Oncia>>

Laubi nickte kurz, als Oni ihm sagte, wer die beiden waren.
Dann war die Rede zu Ende und Oncia machte sich wieder daran, ihrer Arbeit nach zu gehen. Sie lud die Beiden Damen später zum Abendessen ein und auch Laubi war eingeladen. Freudig nickte er Oncia zu:


Ich werde kommen. Aben nun ruft die Arbeit.

Laubi richtete sich auf, verbeugte sich symbolisch vor den anderen beiden Frauen und freute scih schon, sie später wieder zu sehen. Er hoffte zumindest sie wieder zu sehen, da sie einen recht netten Eindruck gemacht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van , Eric und Kylea-

Nach etwas längerer Zeit war die Versammlung vorbei und alle gingen aus dem Saal hinaus, bis auf Eric , er wartete, bis die meisten hinausgegangen waren, denn er wollte nicht bei der Menge dabei sein. Nicht nur er wartet, auch seine Nachbarin Kylea, bleibt noch sitzen, wo er wenn er so recht überlegte froh ist.

"Hast Du vielleicht Lust, mit mir etwas trinken und essen zu gehen?"

Fragend sieht er Kylea an und steht dabei auf aber seinen Blick lässt er auf ihr weiter ruhen.

-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van , Eric und Kylea-
 
Chiss'Aria'Prime -- Chiss'Kol'Van mit Onica - Aleema - Laubacka

Milena lächelte Onica und Laubacka noch zu, bevor sie beide wieder an die Arbeit gingen. Dann fiel ihr an das sie gar nicht gefragt hatte wohin sie denn zum Essen kommen sollen.

Oni, warte mal wo sollen wir denn hinkommen zum Essen! Das haste uns jetzt nämlich nicht gesagt.

Die Chiss freute sich über die Einladung und nahm diese auch gerne an, sie schaute zu Aleema die ebenfalls nickte.



Chiss'Aria'Prime -- Chiss'Kol'Van mit Onica - Aleema - Laubacka
 
-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van mit Eric-

So langsam steht die junge Chiss auf und sah Eric freundlich an.

"Ja, gerne, ist eine gute Idee, denn ich hab schon einen Hunger und da können wir ja über unsere Akademiezeite plaudern."

Lächelnd sieht Kylea ihn an , der ihr freundlich seinen Arm anbietet , denn sie nickend annimmt und Beide verlassen den Versammlungssaal, wo sie in Richtung eines Lokals gehen.

-auf den Strassen mit Eric-
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - bei Sadira, Heru'ur

Ich wollte schon immer mal Schaukämpfe sehen. Dürfte ich mir vielleicht einen Eurer Schaukämpfe mal anschauen? Ich habe großes Interesse an sowas. Ich finde, es ist genauso eine ehrbare Aufgabe wie solche Berufe, die man auf der Akademie erlernen kann. Ich weiß, dass viele Chiss sehr eingebildet sind auf der Akademie. Ich habe kaum Kontakt zu diesen Leuten. Eben aus dem Grund nämlich.

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - bei Sadira, Heru'ur
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - bei Sadira, Kira

Heru'ur hatte dem ganzen Gespräch der beiden Chiss-Damen scheigend zugehört und wollte erstmal abwarten wer diese andere Frau war. Dann hörte er, dass Sadira in der Arena kämpfen würde. Dann war sie diese neue, die man erwähnt hatte. Das könnte spaßig werden, denn Heru'ur hatte noch nichts von seinem Beruf erwähnt.
Scheigend stand er da, mit verschränkten Armen, doch dann wollte er in dem Gespräch mitwirken.

Ihr seid auf der Akademie Kira? Was habt ihr studiert? Ihr müsst wissen, ich habe die Akademie auf Mato?Chel?Not besucht.

Heru'ur sah das Kira etwas überrascht war, dass er auf einmal etwas sagte. Doch Heru'ur schaute sich immer erst die Leute an mit denen er redete.


Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - bei Sadira, Kira
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - bei Kira und Heru'ur

Sadira musste grinsen. Schließlich waren Schaukämpfe ja zum zuschaun gedacht. Dann nickte sie. Doch bevor sie sagen konnte, dass sie sich freuen würde, aber noch nicht einmal wusste wann ihr erster Kampf sein würde, meldete sich Heru'ur wieder zu Wort. Er hatte fast die gesammte Debatte über da gestanden und zugehört. Jetzt wandte er sich an Kira Und er erzählte, dass er auch auf der Akademie war. Allerdings auf der auf Mato?Chel?Not. Sadira sah Heru'ur von der Seite an. Er war also auch so ein Akademieabsolvent. Hm, da konnte Sadira nicht mit reden also blieb sie jetzt erstmal im Hintergrund.

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kol'Van - bei Kira und Heru'ur
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Chiss'Kol'Van >><< mit Aleema, Milena und Oncia>>

Laubi und Oncia hatten sich gerade umgedreht und waren daran zu gehen, als Milena ihnen etwas hinterher rief. Laubacka drehte sich um und antwortete

Ich werde euch abholen. sagen wir in einandhalb stunden vor dem haupteingang?

Die beiden nickten und Laubi lächelte ihnen kurz zu, bevor er sich wieder umdrehte und mit Oncia zusammen ihrer Arbeit nachging
 
<< Chiss'Aria'Prime >><< Chiss'Kol'Van >><< mit Aleema, Milena un Laubi >>

Onica bemerkte wie Laubi stehen blieb und Milena und Aleema was zurief. Oh sie hatte sie wohl nicht gehört. Sie warf ein kurzen Blick auf ihr Datapad.

Stop! Wisst ihr was? Gehen wir doch direkt Essen wenn's euch angenehm ist. Ich denke wir sind heute von unserer Pflicht entbunden. Was halten ihr davon?

Die Gruppe stand inzwischen wieder beieinander und Oni schaute die anderen fragend an.

<< Chiss'Aria'Prime >><< Chiss'Kol'Van >><< mit Aleema, Milena un Laubi >>
 
-Chiss'Aria'Prime , auf der Strasse mit Eric und Kylea-

Bevor sie weitergingen, blieb auf einmal Eric stehen, wo sein Blick nachdenklich wirkte und er den Kopf schüttelte.

"Das gibts ja nicht, ich habe etwas vergessen. Ich wollte mir noch eine Information bezüglich der Nebulon holen. Verzeih mir Kylea, warte bitte kurz, ich komme gleich."

Der Chiss setzte ein gestresstes Lächeln an den Tag und rannte eiligst wieder zurück.

-Chiss'Aria'Prime , auf der Strasse mit Eric und Kylea-
 
-Chiss'Aria'Prime , auf der Strasse-

Etwas verdutzt sah die junge Chiss Eric nach und musste jedoch ein wenig grinsen, denn sie kannte ihn ja schon länger. Er hat sich keineswegs verändert, immer noch so vergesslich wie früher, schmunzelte Kylea. Sie sah ihn noch eine Weile nach, bis die Stufen raufrannte und im Gebäude verschwand. Sie selber blieb auf der Strasse stehen und wartete bis er zurück kam, dabei sah sie die Leute an, die aus dem Gebäude rauskamen und wieder ihres gewohnten Weg nachgingen. Doch als sie ihren Blick von der Menge wieder nehmen wollte, da fiel ihr wer auf, den sie schon irgendwo irgendwann mal gesehen hatte. Bei einer Versammlung musste es gewesen sein, dachte sie kurz nach aber es fiel ihr nicht ein. Den jungen Chiss (Heru'ur) fixierte sie funkelnd und musterte ihn ein wenig aber als ihr nicht einfiel, woher sie ihn kannte, beließ sie es und widmete sich wieder den anderen Leuten, die auf der Strasse gingen.

-Chiss'Aria'Prime , auf der Strasse-
 
Chiss'kol'van -[Cyrus, Tyok]

Soeben hatte Cyrus die Ankunft von Sith angekündigt; dieser verräterische Chiss. Dies brachte das Fass zum Überlaufen. Jahrelang versuchte er mit unehrenhaften Methoden ihm den Rang abzulaufen, jedoch hätte er nie gedacht, dass er es einmal riskieren sollte, das Chiss-Imperim in den Abgrund zu führen und dies aus einem Grund: Macht. Vielleicht passte dieses sehr gut zu dem Verhalten der Sith. Er wünschte sich in diesem Moment, dass er eines Tages sein blaues Wunder im Kampf um die Macht inmitten der barbarischen Sith erleben würde. Aber diesen Gedanken verwarf er angesichts seiner tiefen Zuneigung gegenüber seiner Rasse sofort wieder und wünschte sich stattdessen, dass Cyrus eines Tages vielleicht zur Vernunft käme, nachdem er seine Fehler eingesehen hätte....
So blickte er voller Demut hinter Cyrus her, als dieser den Saal verließ und wusste nicht so recht, wie er das drohende Unheil vermeiden sollte.
Da kam der weise Ratschlag von Tyok gerade recht...
Obwohl er sich in die Angelegenheiten weder des Imperiums noch der Republik einmischen wollte und allgemein skeptisch gegenüber den Religionen der Macht stand, war die Idee, Jedi als Gegenspieler der Sith zu Hilfe zu rufen, die vernünftigste, die im Moment geboten war.
Nachdem Tyok und die Gefolgschaft den Saal verließen, machte er sich ebenfalls auf den Weg in seine Gemächern, um sich über diese heikle Problematik und über die kommende Bedrohung eines erneuten Bürgerkriegs alleine in Ruhe Gedanken zu machen....


Palast - Zaos' Gemächer [allein]
 
- Chiss'Aria'Prime - Landedock -

Nachdem Lavinia die Landedocks verlassen hatte, schritt sie durch die Straßen in die belebtere Gegend der Chiss-Heimatwelt. Cyrus... sie kannte nur seinen Namen, wusste wie er aussah, aber weder welchen Rang er in seinem Volke bekleidete, noch wo er aufzufinden war. Nun, das war ursprünglich auch nicht relevant gewesen, hätte er sich nur an die Abmachung gehalten. Verdammt und sie konnte jetzt sehen, wie sie an ihr Geld heran kam! In Lavinias Augen blitzte es zornig auf - so hinterhältig ging man nicht mit einer du Quez um, wenn man eine ehrliche Abmachung getroffen hatte! Die Wut in ihrem Bauch trieb Lavinia dazu ihre Schritte zu verschnellern, doch wenige Minuten später zwang sie sich zur Ruhe und blieb aprubt stehen. Unüberlegtes Handeln war das letzte was sie gebrauchen konnte, soweit war sie bereits mit ihren Gedanken gewesen. Lavinia drehte ihren Kopf ein wenig zur Seite und erblickte in der Ferne den großen Palast, das Herrscherhaus von Chiss'Aria'Prime und ein Lächeln erschien in ihrem Gesicht. Es war kein Zufall oder ein Versehen, dass Cyrus nicht zum vereinbarten Treffpunkt erschienen war. Wahrscheinlicher war, dass dies alles zu einem abgekarterten Spiel gehörte um Lavinia selbst nach Chiss'Aria'Prime zu locken und um sie hier mundtot zu machen, damit niemals bekannt würde wer den Mord am Kanzler in Auftrag gegeben hatte. Zielsicher schlug sie die Richtung zum Palast ein. Wenn Cyrus' Plan im großen und ganzen auch recht gut gewesen war, so hatte er jedoch einen Punkt außer acht gelassen: Mit Lavinia du Quez trieb man keine Spielchen! Entschlossen schüttelte Lavinia den Kopf. Sie würde mitspielen, aber nach ihren eigenen Regeln und ihr nächster Spielzug würde sein, den Overlord aufzusuchen und ihm von der Unbeständigkeit eines seiner Männer zu unterrichten. Die eineinhalb Jahre, in denen sie von Xeraf Men'tol'diran, einem Chiss, im Schwertkampf unterrichtet worden war, sollten sich nun auf eine Art, wie Lavinia sie nie vermutet hätte, auszahlen. Von Xeraf hatte sie außer dem, was er ihr in Bezug auf den Kampf beigebracht hatte auch eine Menge über das Chiss-Volk an sich gelernt. Daher wusste sie um das Ehrgefühl der Chiss. Schulden der Chiss waren Ehrenschulden. Und wenn sie Glück hatte, würde der Overlord seinen Mann dazu anhalten, ihr das zu geben, was ihr zustand.

Lavinia lächelte. Sie war auf dem besten Weg zum Sieg.

Die Straßen waren belebt. Hunderte von Chiss stürmten aus einem riesiegen Gebäude, das einer Arena oder einem Stadion zu gleichen schien. Lavinia achtete darauf, eher im Schatten der dunkleren Häuserecken zu bleiben. Von Zeit zu Zeit erntete sie misstrauische Blicke von Chiss, die ihren Weg kreuzten. Nicht-Chiss waren eher eine Seltenheit auf Chiss'Aria'Prime, so schien ihr das Verhalten der anderen nicht weiter verwunderlich. Von hier und da drangen einige Stimmen und Bruchstücke von Gesprächen an ihr Ohr. Lavinia blieb einen Moment an einer unauffälligen Stelle stehen und lauschte dem Gespräch zweier Frauen. Sie vernahm die Namen "Cyrus" und "Overlord" und hörte heraus, dass es einen Konflikt geben würde. Es schien um eine politische Angelegenheit zu gehen. Lavinia runzelte die Stirn. Cyrus schien keinesfalls ein unbekannter Mann zu sein. Noch dazu schien er dem Overlord keinesfalls wohlgesonnen. Was für ein wunderbarer Zufall... Lavinias Augen begannen zu leuchten. Wenn sie es nur geschickt genug anstellte, konnte sie dieses neue Wissen in ihren Vorteil verwandeln.

Wenig später hatte sie den Palast erreicht. Es war ein majestätisches Gebäude von beeindruckender Architektur. Ringsherum standen Wachen auf ihren Posten, es schienen hohe Sicherheitsmaßnahmen zu herrschen. Eine Weile sah sie sich um und studierte die Gegend. Dann begab sie sich zum Haupteingang und verlangte Einlass.


"Ich verlange den Overlord zu sprechen. Sofort. Ich habe wichtige Informationen für ihn."

Der Sicherheitsbeamte sah Lavinia von oben bis unten an und maß sie mit abschätzendem Blick, als könne er sich nicht vorstellen, dass ein Mensch - noch dazu eine Frau - wichtiges mit dem Overlord zu besprechen hatte ohne dass er darüber informiert war.

"Es geht um eine wichtige politische Angelegenheit."

Fügte sie hinzu, in der Hoffnung, dass diese Bemerkung der Schlüssel zu einem Gespräch mit dem ranghöchsten Chiss war. Mit eisigem Blick nickte der Chiss und gab an, Rückfrage zu halten. Die Masche schien bisher zu ziehen. Politische Informationen schienen zur Zeit gefragt zu sein. Unwillkührlich fragte Lavinia sich, ob das Chiss-Imperium wohl in Schwierigkeiten war. Die bisherigen Indizien sprachen dafür. Ein toter republikanischer Kanzler, eine anscheinend offene Debatte des Volkes und politische Diskussionen auf offener Straße. Mit gefurchter Stirn wartete Lavinia darauf, dass sich der Sicherheitsbeamte wieder ihr zuwenden würde.

- Chiss'Aria'Prime - Vor dem Palast -
 
Zuletzt bearbeitet:
Palast - Zaos Gemächer

Es sollte nicht sein... "nicht schon wieder" dachte sich Zaos und blickte sehr nachdenklich nichts bestimmtes fokussierend in seinem abgedunkelten Zimmer. Seine Stimmung war auf dem Tiefststand. Er fühlte sich ohnmächtig. Er hat sich bemüht, den Idealen der Chiss gerecht zu werden und versucht sein Volk vom drohenden Unheil in der Galaxis fernzuhalten - wie sein Vater. Und es sollte ihm nicht gelingen - wie seinem Vater... Er hasste diese Momente, die ihm die Grenzen seiner Macht aufzeigten, die ihm offenbarten, dass er manche Dinge nicht ändern kann. Er verfiel angesichts des drohenden Unheils für das Chiss Volk in tiefster Trauer.

Plötzlich piepte es an der Tür. Einer seiner Sicherheitsleute im Vorraum hatte offensichtlich Wichtiges zu melden. Zaos drückte einen Knopf auf dem Modul neben seines Sessels, der die Tür öffnete.


"Verzeihen Sie die Störung Mylord!" sprach und verbeugte sich der Sicherheitsmann

"Am Eingang des Palastes erbittet eine Menschenfrau Einlass"

Zaos runzelte verwundert die Stirn. "Ein Mensch?" fragte er sich mit dem Rücken zur Tür

"Sie behauptet, wichtige politische Informationen zu besitzen."
Dies verringerte die Verwunderung kaum.

"Wie sollen wir mit ihr verfahren, Mylord?"
Zaos zögerte zunächst. Im Normalfall würde er sie den Sicherheitsleuten überlassen und sich nicht weiter darum kümmern. Aber die Situation war nun eine andere. Erstens würde dies nun von den unschönen Zukunftsaussichten ablenken und zweitens war die Angelegenheit es durchaus wert, sie näher zu betrachten. In solchen Zeiten ist jede Information wichtig, dachte er sich.

"So lasst sie herein!" befahl er.

"Jawohl, mein Overlord." sagte er etwas verwundert, denn die Antwort hätte er nicht erwartet. Während er sich verbeugte, fügte Zaos hinzu:

"Führt sie in den Empfangssalon...und tut ihr nichts"

Der Sicherheitsmann entfernte sich in gebeugter Haltung von der Tür, bevor sie sich schloss.

Palast - Zaos Gemächer
 
Zuletzt bearbeitet:
- Chiss'Aria'Prime - Vor dem Palast -

Es dauerte nicht lange, bis der Sicherheitsbeamte wiederkam. Sein Gesichtsausdruck war noch immer eisig und er machte sich gar nicht erst die Mühe vor Lavinia seine Abneigung Nicht-Chiss gegenüber zu verbergen.

"Seine Lordschaft empfängt. Hier entlang."

Verkündete er steif und bedeutete Lavinia, ihm zu folgen. Er führte Lavinia durch die riesige Eingangshalle und Lavinia bewunderte die extravaganten Skulpturen und Kunstschätze, die hier und da den Palast schmückten. Sie bogen in einen Gang ein, vorbei an etlichen Türen und hohen Fenstern, durch die man einen faszinierenden Anblick auf die Landschaft des Planeten gewinnen konnte. Schließlich gelangten sie vor eine riesige Tür, die der Sicherheitsbeamte sogleich öffnete und Lavinia bedeutete einzutreten. Nachdem sie den Raum betreten hatte, schloss sich die Tür hinter ihr automatisch und sie schien allein zu sein.

Lavinia sah sich um. Ein Schauer lief ihr den Rücken hinunter, als ihr Blick durch den großen, rund angelegten Raum wanderte und schließlich auf der Gestalt ruhte, die in der Mitte des Salons in einem Sessel saß. Lavinia hatte viele Männer von kräftiger Statur gesehen und viele hatten durch ihre imposante Gestalt beeindruckt, doch wären sie alle hinter dem Anblick, der sich hier nun bot, verblasst. Obgleich das Sitzen den Großteil seiner Kraft wahrscheinlich noch verbarg, schien der Overlord bereits jetzt ein Mann von unglaublicher körperlicher Stärke. Er erinnerte sie an ihren ersten Lehrer des Kampfsportes, Gallen Riss, einen Menschen von ebenfalls kräftigem Körperbau und der Mann, der ihr beigebracht hatte, dass körperliche Überlegenheit im Kampf nichts bedeutete, wenn man nur die richtigen Techniken anwendete, doch selbst er, der Lavinia im zarten Alter von 7 Jahren so riesig erschienen war, konnte bei diesem Chiss nicht mithalten. Gemessenen Schrittes bewegte Lavinia sich auf ihn zu, blieb jedoch anstandsgemäß ein paar Meter vor ihm stehen und blickte ihm direkt in die Augen. Jetzt galt es, geschickt vorzugehen und jeden Vorteil zu ergreifen, der sich ihr bot. Sie brauchte den Einfluss dieses Mannes, um Cyrus zu überlisten.


"Seid gegrüßt, Mylord, ich danke Euch, dass Ihr empfangt."

Begann sie und nickte ihm zu, während ihre Miene neutrale Höflichkeit widerspiegelte um keinen ihrer Gedanken preis zu geben.

"Ich bin gekommen, um die Schuld eines Mannes einzufordern, der Eurem Volk angehört."

- Chiss'Aria'Prime - Palast - Empfangssalon -
 
Zuletzt bearbeitet:
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Empfangssalon [Lavinia]-

Zaos hörte wie die Tür zuging und wie die Schritte der Dame immer näher kamen.

"Seid gegrüßt, Mylord, ich danke Euch, dass Ihr empfangt."
Sagte eine wohlklingende Stimme. Zaos stand auf und wollte sich umdrehen, um zu sehen welches Geschöpf hinter den zierlich anmutenden und der sanften Stimme steckte. Da stand sie...
Er musste zugeben, dass sie ein besonders hübsches Gesicht hatte...für einen Menschen. Ihre gesamte Ausstrahlung erinnerte stark an seine verstorbene Frau, an seine einzige Liebe.
Er war für einen Moment von den schlechten Gedanken um das Schicksal seines Volkes abgelenkt, jedoch nicht im positiven Sinne. Diese Dame sorgte dafür, dass schmerzhafte Erinnerungen hochkamen. Ihm wurde wieder einmal klar, wie einsam er trotz seiner Popularität beim Volk doch war und wie er sich nach seiner Liebe sehnte.
Er fasste sich wieder, als sie weitersprach


"Ich bin gekommen, um die Schuld eines Mannes einzufordern, der Eurem Volk angehört."

Irgendwie hatte sie etwas vertrautes. Nicht die Ähnlichkeit mit seiner Frau, es war etwas anderes. Er musterte sie weiter, um Anhaltspunkte zu finden, was für ein Mensch sie ist. Sie war schlank und sehr durchtrainiert. Er konnte sich gut vorstellen, dass sie das ein oder andere Mal in einem Kampf verwickelt war. Vielleicht war dies ein Grund dafür, dass er glaubte in die Augen eines Chiss zu sehen, als er in ihre Augen sah, obwohl sie schwarz waren. Mehr vermochte er nicht aus seinen Beobachtungen abzuleiten. So ging er erstmal zu einem Tisch, worauf eine Flasche und zwei Gläser standen.

"Haben sie auch durst?"

fragte er, während er sich was ausschank. Sie schüttete misstrauisch den Kopf und deutete damit an, dass sie nichts wollte. Er nahm einen kräftigen Schluck, ehe er anfing zu sprechen

"Meine Sicherheitsleute ließen mich unterrichten, dass Ihr Informationen für mich habt"

sagte er bdeutungsvoll. Aber er wußte, dass sie nicht direkt mit der Sprache rausrücken würde, zumal ihr letzter Satz sehr interessant klang. Er entschied sich, ersteinmal an dieser STelle nachzuharken

"Also gut. Sagt mir, welcher Mann und was für eine Schuld war es?"
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Empfangssalon [Lavinia]-
 
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Empfangssalon -

"Es handelt sich um einen eurer höchsten Männer."

Erwiderte Lavinia und hoffte, dass sie mit dieser Behauptung richtig lag. Das, was sie in der Stadt über Cyrus gehört hatte, deutete eben darauf hin, dass er ein mächtiger und angesehener Chiss war. Sie strich sich eine pechschwarze Haarsträne aus der Stirn, klemmte sie hinters Ohr und fuhr fort:

"Seine Name ist Cyrus."

Wenn diese Enthüllung den Overlord überraschte, so ließ er es sich jedenfalls nicht anmerken. Lavinia achtete auf jede seiner Bewegungen, als er erneut den Becher ansetzte und einen kräftigen Schluck daraus nahm.

"Wir hatten eine ehrliche und handfeste Abmachung und ich erledigte einen Job für Euren Mann, doch er erschien nicht am vereinbarten Treffpunkt. Ich habe Grund zu der Annahme, dass ich in eine Falle gelockt wurde."

Fuhr sie in strikter Sachlichkeit fort. Einen Moment zögerte sie, ob sie schon jetzt von dem politischen Hintergrund erzählen sollte, doch dann beschloss sie, diesen Fakt erst später auszuspielen.

- Chiss'Aria'Prime - Palast - Empfangssalon -
 
Zurück
Oben