Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

<font color=gray>böse Welt, im Bau, mit dem süßen Weibchen</font>

<i><font color=teal>Herrchen</font> war mal wieder auf Reviertour. Nur kurz öffnete Mako ein Auge halb, als dieser den Bau verließ. Vermutlich würde er wieder irgendein Weibchen decken wollen.

Später wachte Mako wieder auf, als sich das <font color=teal>süße Weibchen</font> bewegte. Interessant fand Mako dabei, daß sie so ein Leuchtedingsstöckchen in der Hand hielt. Was ihn schließlich dazu veranlaßte, doch beide Augen zu öffnen. Interessiert beobachtete er das Weibchen. Außerdem war er jetzt munter. Mit einem Satz sprang er vom Bett, direkt neben ihre Hand und faßte das Leuchtedings. Es war darauf nicht gefaßt und so konnte Mako es ihr einfach entwinden. Frech lugte er sie sitzend mit dem Leuchteding im Maul von der gegenüberliegenden Wand an.</i>

<font color=gray>böse Welt, im Bau, mit dem süßen Weibchen</font>
 
-- Chiss'Aria'Prime -- Cyrus Salon -- Cyrus, Silverin, Janem, Camie, Roxana, Force Hobbit und Zagato --

Amadeus sass nun zwischen seinem Meister rechts von ihm und Zagato auf seiner linken. Lange lebte er auf Coruscant ohne den Planeten jemals verlassen zu haben und nun war er bei den Chiss. Das Fliegen an sich gefiel im gut wär da nicht diese Raumschlacht gewesen. Bei Silvies bemerkung betreffend des Farbgeschmack der Chiss musste Amadeus schmunzeln. Janem machte ihn jedoch mit einem vielsagendem Blick darauf aufmerksam sich zu benehmen.
Als er sich von seinem Meister abwandte bemerkte er dass der Sith Schüler auf seiner linken ihn böse anstarrte. Amadeus wollt ihn am liebsten anschreien und sagen dass es doch bloss ein Schmunzeln war, liess es aber lieber bleiben. Die Sitze auf den sie sassen waren sehr bequem. Blaue sitze mit goldenen verzierungen. Amadeus rutschte einige male auf seinem Sitz hin und her und wandte sich danach wieder zu dem Schüler auf seiner linken. Amadeus flüsterte ihn an.


Hi. Ich heisse Amadeus, wer bist du denn?

Zagato schaute Amadeus an. Er sah verärgert aus. Seine Gesichtszüge entspannten sich jedoch kurz danach. Janem stubste Amadeus an als zeichen dass er still sein müsste. Er wartete jedoch auf Zagatos Antwort.

-- Chiss'Aria'Prime -- Cyrus Salon -- Cyrus, Silverin, Janem, Camie, Roxana, Force Hobbit und Zagato --
 
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Balkon -

Aprubt öffnete Lavinia die Augen, als sie Phols Worte vernahm und musterte ihn wachsam. Sein Blick war zu Boden, oder vielmehr auf die faszinierende Landschaft gerichtet, die sich vor ihnen ausbreitete. Er wirkte eher unbeteiligt. Wäre sie sich nicht so sicher gewesen, hätte sie geglaubt, jemand anderes hätte die eben zuvor vernommenen Worte gesprochen. Ein kalter Windstoß kam auf und Lavinia verfluchte ihre Entscheidung, mit auf den Balkon gekommen zu sein, nachdem sie Jacke und Handschuhe in ihrer Suite gelassen hatte. Auf dem Rundgang durch den Palast war ihr warm geworden und sie hatte fast die einschneidende Kälte vergessen, die draußen herrschte. Genervt strich sie sich die Haare aus den Augen und band sie zu einem lockeren Knoten. An das Geländer des Balkons gelehnt und die Arme zum Schutz vor der Kälte vor der Brust verschränkt betrachtete sie wieder den Jedi. Er schien in seiner Robe nicht zu frieren, sondern die Temperatur viel eher zu genießen.

"Wovon sprecht Ihr?"

Fragte sie unvermittelt zurück. Sein Verhalten erschien ihr seltsam. Erst sagte er etwas und dann tat er so, als hätte er nichts geäußert. Noch dazu war das, was er gesagt hatte keinesfalls einleuchtend - zumindest nicht für jemanden, der kein Jedi war und seine Gedanken nicht fühlen konnte! Ärgerlich zog Lavinia die Brauen zusammen. Was für eine Frechheit, einfach davon auszugehen, der andere wisse schon, was gemeint war! Diese Einstellung grenzte ja fast schon an Arroganz!Wahrscheinlich war das ein typisches Merkmal der Jedi: Jedem zu zeigen, dass sie was Besonderes waren!

"Bleib Ruhig, Lavinia!" Fuhr sie sich im Stillen an und zwang sich, sich zu entspannen. Die Furche auf ihrer Stirn glättete sich etwas, doch ihr Herz schlug vor Verstimmtheit noch immer schneller als gewöhnlich.


- Chiss'Aria'Prime - Palast - Balkon -
 
Chiss'Aria'Prime - Ascaris Apartment

Ascari hatte sich nach der Debatte nach Hause begeben. Ihr Apartment lag in einem Künstlerviertel, nicht allzu weit weg vom Palast des Overlords. Das Haus war schmal und hoch, fast wie eine Art Turm, der blau schimmerte. Ascari liebte ihre Wohnung, sie passte einfach perfekt zu ihr - lag in einem Haus, das so schlank und zerbrechlich war wie sie selber, dessen Außenwand blau war, und das von Künstlerhänden geschaffen worden war. Sie konnte nicht umhin, jedes Mal wenn sie nach Hause zurückkehrte, einen Moment vor dem Haus stehen zu bleiben und es zu bewundern. Sie war einfach stolz, dass es ihr gelungen war, hier eine Wohnung zu bekommen, schließlich war das gar nicht so einfach gewesen.

Den weiteren Abend hatte sie dazu genutzt, sich in Bücher über berühmte Chissyaks zu vertiefen, über denen sie dann schließlich eingeschlafen war.


Chiss'Aria'Prime - Ascaris Apartment
 
| Palast - Balkon - Lavinia |

Phol hatte diese Frage schon befürchtet. Es war wohl naiv von ihm zu glauben, dass sie ihn nicht darauf ansprechen würde. Verlegen hob er wieder seinen Kopf und sah Lavinia in ihre großen Augen, ehe er ansetzte zu sprechen.

Nun, ich muss gestehen, dass mir das etwas peinlich ist, aber... er stockte kurz um die richtigen Worte zu finden, ... ich habe euch gerade von der Seite betrachtet und meine Feststellung bezog sich auf euch und diesen Planeten.

Ihr passt wirklich gut hier her...

Dem Jedi war aufgefallen, das die hübsche Frau wohl etwas fröstelte und so bot er ihren Mantel an mit den Worten:

Nur das Klima scheint wohl der Punkt zu sein, andem es hakt. Wollt ihr meinen Umhang haben?

Freundlich und abwartend fixierte er Lavinia, deren Gesichtsausdruck er nicht ganz deuten konnte...

| Palast - Balkon - Lavinia |
 
- Akademie - Firns Wohnung -

Firn wurde jeh von ihrem Wecker geweckt. Sie wollte heute früh raus, da sie noch einiges zu tun hatte. Sie wollte heute in das Gebiet, in dem Ascari wohnte. Sie wollte sich von Ascari Rat geben lassen über Chyssaks, da Firn ihren Attentäter mit einem sehr guten Chyssak ausstaten wollte, doch sie keine Ahnung davon hatte. So machte sie sich nach dem Frühstück zeitlich auf den Weg und kam nach kurzer Zeit kam sie an. Sie braucht etwas Zeit bis sie das Haus, das Ascari ihr beschrieben hatte, erreicht hatte. Hier irgendwo musst es sein, dacht Firn als sie das Haus, das eher an einen Turm ähnelte betrat. Sie geisterte etwas durch die Gänge bis sie Ascaris Wohnung gefunden hatte. Firn kloppfte höflich an die Tür und wartete ab.
 
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Balkon -

Überrascht lachte Lavinia laut auf. Ihr glockenhelles Lachen schallte an den glatten Felsen unter ihnen wider. Es war das erste Mal seit einigen Tagen, dass sie lachte. Ja, es amüsierte sie wirklich! Das Schicksal schien sich mit ihr einen Streich zu erlauben. Erst hatte es ihr einen großen Auftrag beschafft bei dem sie ihr Leben riskiert hatte, dann hatte es sie auf einen ihr fremden Planeten unter ein fremdes Volk gelockt, danach hatte sie einen früheren Freund ihres Vaters kennen gelernt und nun stand sie mit einem Jedi auf einem Balkon, fror sich die Finger ab und musste sich anhören, dass sie gut hier her passte!

Atemlos hielt sie sich am Geländer des Balkons fest.


"Entschuldigung!"

Sie schnappte nach Luft und sah ihn an. Auf einmal sah er ganz anders aus. Sie hielt einen Moment inne. Nein, er sah noch genau so aus wie zuvor, nur.... etwas an ihm war anders. Unwillkürlich schüttelte sie den Kopf. Nein, er hatte sich nicht verändert. Sie sah ihn plötzlich mit anderen Augen. Erschöpft lehnte sie sich wieder gegen das Geländer. Die Aktivitäten der letzten Tage hatten sie angestrengt, viel hatte sie nicht geschlafen. Und dann noch diese aufwühlenden Gedanken und Gefühle, mit denen sie nichts anzufangen wusste. Warum musste plötzlich alles so kompliziert werden? Seltsamerweise musste sie schon wieder lächeln. Da bot Phol ihr seinen Umhang an. Irritiert sah Lavinia ihn an und wollte gerade distanziert ablehnen, als sie sich eines besseren besann.

"Gern, danke. Das ist sehr nett von Euch. Ich hoffe nur, Ihr friert jetzt nicht. Macht Euch das Klima gar nichts aus?"

Sie sah ihn fragend an und schüttelte dann wieder den Kopf.

"Ihr müsst mich für ganz schön enervierend halten!"

Sprach sie und strich sich erneut ein paar Haarstränen aus dem Gesicht, die sich durch ihr heftiges Lachen aus dem Knoten gelöst hatten.

- Chiss'Aria'Prime - Palast - Balkon -
 
-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul -

Lange musste Kylea nicht auf den Verantwortlichen warten, denn es kam jemand auf sie zu, den Chiss, wo sie nicht genau wusste, wo sie ihn gesehen hatte. Interessiert begutachtet die junge Chiss Heru'ur, zumindest stellte er sich mit diesen Namen vor und versucht ihn einzuordnen aber so richtig gelingt es ihr nicht. Doch bevor sie antworten wollte, nimmt sie ihre Kapuze vom Gesicht runter, wo ihre leuchtenden roten Augen zum Vorschein kommen.
"Sehr erfreut, ich bin Captain Kylea Trystan , Ausbilderin in der Akadamie. Ich habe eine Einladung von Euch bekommen, wo hingewiesen wird, daß ich mir das Gebäude anschaun darf und mit dem Hinweis auf eine Zusammenarbeit. Wärt ihr so freundlich und zeigt mir alles?"

Mit diesen Worten fixiert sie ihn und wartet ab.


-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul -
 
| Palast - Balkon - Lavinia |

Der Jedi zuckte überrascht zusammen, als Lavinia's Lachen die Stille über Chiss'Aria'Prime unterbrach. Entgeistert sah er sie an, musterte jede Bewegung, jede Regung ihres hübschen Gesichtes.

Er musste wohl mit offenem Mund vor der jungen Frau stehen, anstatt einfach mitzulachen, aber er wusste nicht wieso sie überhaupt lachte. Was hatte er gesagt?

Etwas irritiert kratzte er sich am Kopf, ehe sie weitersprach. Während Phol seinen Umhang ablegte und ihn Lavinia behutsam überstreifte, fragte er aus Neugier nach:


Würdet ihr mir sagen warum ihr gelacht habt? Ich verstehe den Witz an meinem Kompliment euch gegenüber nicht ganz...

Bestimmt haltet ihr mich nun etwas weltfremd, weil ich euch nicht verstanden habe. Aber ...

Phol stockte kurz, als sich Lavinia den Umahng etwas enger zog. Mit einem zufrieden lächelnden Gesichtausdruck blickte sie in seine blauen Augen und schien seinen schlanken Körper kurz zu mustern. Anscheined war ihr nun nicht mehr so kalt, stattdessen spürte der Jedi nun den kalten Wind viel deutlicher auf seiner Haut.

Dann erhob er abermals seine Stimme, leiser und gefasster als vorher:


Wie mir scheint habe ich den Umhang gut vorgewärmt. Ihr seht gleich viel entspannter aus.

Und macht euch keine Sorgen wegen meinen Nerven, ich habe schon ganz anderes ausgehalten.

Ein freches Grinsen zierte das schmale Gesicht des Jedi, und die beiden Narben über seiner Nase verformten sich leicht mit seinen Gesichtszügen. Sie teilte sein Lächeln, das erste Mal auf eine ehrliche Art, so empfand er. Allgemein war es das erste Mal, dass er sie lachen sah...

Entschuldigt meine Direktheit, aber mir scheint ihr seid gedanklich sehr beschäftigt... Was hat euch hier her geführt Lavinia?

| Palast - Balkon - Lavinia |
 
| Palast - Cyrus Gemächer - Sith - Janem - Silverin |

Cyrus lehnte bequem auf seinem breiten, bequemen Sessel und folgte den Worten der rothaarigen Sith.

Nun, ihr könnt euch sicherlich vorstellen warum hier alles so blau ist... ihr müsst es auch nicht mögen, es hat euch niemand um eure Meinung gefragt.

Cyrus merkte, das er geneigt war, wieder ausfallend zu werden. Er atmete kurz tief ein und beruhigte sich wieder.

Ich habe mit Zaos, dem Overlord, unserem Herrscher, einen Termin für eine neue Debatte ausgemacht. Dort werdet ihr mit anwesend sein.

Mein Plan ist folgender... ich werde einen Bürgerkrieg hier im Empire entfachen, es gibt genug Chiss die diesen Zusammenschluss mit dem Sith Imperium bevorzugen würden.

Während der Debatte werde ich Zaos so reizen, dass er sich nur in einem Duell mit mir die Schande wieder abwaschen kann. Dieses Duell werde ich gewinnen und Zaos wird sterben. Damit sollte es kein Problem sein, die Herrschaft in einer Schlacht zu übernehmen. Entweder ich werde direkt Overlord, oder wir werden uns in einer Schlacht das nehmen, was wir wollen. Mit eurer Hilfe sollte es kein Problem sein.

Habt ihr irgendwelche Fragen?

Cyrus sah abwartend zu den Sith...

| Palast - Cyrus Gemächer - Sith - Janem - Silverin |

[op@sith: sorry das is bissle planloser post, hab einfach nich mehr zeit^^ pholly]
 
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Balkon -

Der Umhang des Jedi war herrlich kuschelig. Lavinia schlang ihn enger um sich, da er sehr weit war und wickelte sich in ihm ein wie in einer Decke.

"Es tut mir leid. Ich wollte Euch nicht das Gefühl geben, über Euch zu lachen."

Sprach sie und machte mit der Hand eine hilflose Handbewegung.

"Ich habe in letzter Zeit eine Menge Dinge erlebt... anstrengende Dinge, über die ich mir teilweise selbst noch nicht im Klaren bin. Es ist schon fast wie ein unheimlicher Hinweis, wenn Ihr sagt, ich passe gut hier her."

Lavinia schürzte die Lippen. Die Bemerkung über den "unheimlichen Hinweis" erinnerte sie an ihre spöttischen Gedanken über die Macht, die den Jedi mit Sicherheit nach Chiss'Aria'Prime geführt hatte. Entschieden verdrängte sie diesen Gedanken wieder. Sie hatte es satt, ungerecht zu sein. Plötzlich verharrte sie und rief sich seine Worte in Erinnerung. Hatte er Kompliment gesagt? Sie musterte ihn interessiert, ließ ihren Blick über seine gesamte Gestalt gleiten, verweilte einen Moment auf seinen gefplegten Händen, den gerade geschnittenen Umrissen seines Gesichts und der beeindruckenden Narbe. Dann sah sie ihm wieder freundlich in die Augen und lächelte.

"Aber ich danke Euch für Euer Kompliment."

"Obgleich Ihr gewiss keinen Grund hattet, mir eines zu machen." Fügte sie in Gedanken hinzu, sprach es jedoch nicht aus. Vielleicht war er gar nicht so arrogant wie alle anderen Jedi? Lavinia gab sich gedanklich eine Ohrfeige. Wahrscheinlich waren Jedi von Grund auf überhaupt nicht arrogant - keiner von ihnen! Zufrieden mit sich selbst ließ sie ihren Blick noch einmal über die Landschaft schweifen, als Phol sie fragte, wie oder warum sie hier her gekommen sei. Nachdenklich schürzte Lavinia die Lippen und zwang sich instinktiv, die Wahrheit nicht einmal zu denken. Sie hatte es mit einem Jedi zu tun! Ihr Schutzschild war aktiviert.

"Ich hatte geschäftlich mit den Chiss zu tun."

Antwortete sie und das war noch nicht einmal gelogen. Ganz und gar nicht sogar. Dennoch fühlte sie sich wie bei einem Tanz auf dem Drahtseil. Kurz vorm Absturz, wenn sie das Gleichgewicht nicht behielt. Sie deutete auf seine Narbe.

"Woher habt Ihr sie?"

- Chiss'Aria'Prime - Palast - Balkon -
 
-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul -

Heru'ur hörte was die Chiss-Dame sagte und dann viel es ihm bei einem Grinsen ein. Er hatte ja einen Brief an die Akademie geschrieben. Doch dass die Akademie so schnell jemanden schickt hatten, wunderte ihn. Er nickte nur freundlich und drehte sich dann zu Akii und zu den beiden Damen Sadira und Kira, welche gerade wieder in die Trainigshalle kamen. Als er sah, dass Sadira verarztet wurde, grinste er ihr zu und sah dann zu Akii.

Entschuldigt mich, doch ich muss Miss Trystan die Akademie zeigen, es geht um die Zusammenarbeit der Mut'Sul mit der Akademie. Ihr könnt ja schon was essen gehen, vieleicht komme ich ja noch nach.

Er lächelte allen nochmal zu und ging dann wieder zu Kylea. Er sah sie freundlich an und ging dann etwas voraus. Dann drehte er sich und sah die Dame aus der Akademie nett an.

Kommt ihr dann?

-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul -
 
Zuletzt bearbeitet:
Palast von Chiss'Aria'Prime - Cyrus' Gemächer


Die Abreise von Artek III war etwas zu überstürzt ausgefallen nach Janems Geschmack. Er hätte gerne noch mehr Zeit gehabt sich auf de Reise zu seinem Volk von dem er so gar nichts wusste vorzubereiten und auch etwas mehr Zeit mit seinem Apprentice hätte er gerne gehabt. Es war nicht gut ihn hier so völlig unvorbereitet auf eine Mission mitzunehmen. Amadeus hatte noch nicht mal ein Laserschwert in den Händen gehabt. Aber nichtsdestotrotz. Jetzt waren sie hier und es musste eben einen Weg geben.

Die Reise war ohne besondere Zwischenfälle verlaufen. Janem hatte die meiste Zeit für sich allein meditierend verbracht. Eine innerliche Furcht in ihm war mit jedem Lichtjahr das sie dem Chissempire näher gekommen waren immer größer in ihm geworden. Wie würde sein Volk wohl sein? Wie würde die Kultur aussehen? Jenem machte sich sogar Gedanken darüber was die Chiss wohl an Nahrung zu sich nehmen würden.

Vor kurzem waren sie nun endlich auf dem Planeten Chiss'Aria'Prime angekommen. Janem hatte sich mit Hilfe der Macht zur Ruhe gezwungen. als sich die Luke des Schuttle geöffnet hatte und Janem vor dem prächtigen Palast der Hauptstadt stand hatte er die Luft tief in seine Lunge eingesogen. Die Luft war kalt und der Planet war in ein blaues zwielicht getaucht. Janem fühlte sich hier sher wohl. Kein grelles Sonnenlicht wie auf den anderen Welten. Er fühlte sich als ob seine Augen zum ersten Mal das Licht zu spüren bekamen für das sie gebaut worden waren. Auch die Luft kam ihm nicht so kalt vor wie sie für andere Humanoide wohl wirken musste. Es war ein Gefühl wie nach Hause kommen. Alle Angst viel von ihm ab.

Als die Sith weiter in den Hangar hineingingen konnte Janem zum ersten Mal andere Chiss sehen. Ihre Augen leuchteten in dem ihm so vertrauten rot und ihre Haut war so blau wie seine. Einige von ihnen hatten jedoch dunklere Haut als die anderen. Janem erlkannte das es sich um ältere Chiss handelte.

Sie wurden von einem Hochrangigen Chiss Namens Cyrus begrüsst und einige der Worte die er sagte waren wohl aus der Sprache der Chiss. Janem kamen sie nicht fremd vor. Mit missfallen nahm er Lady Silverins Äusserung zu dem allgegenwärtigen blau zur Kenntnis. Für Janem war es die Schönste Farbe die er je gesehen hatte. Offensichtlich konnte das menschliche Augen die unzähligen Farbnuancen die sich durch das blaue Licht ergaben nicht erkennen. Ja Janem war wohl wirklich endlich zuhause angemommen.

Es gab eine kurze Besprechung in Cyrus' Gemächern im Palast des Overlord. Overlord - Herrscher der Chiss..... Janem zwang sich zur Aufmerksamkeit. Er hatte schließlich einen Auftrag vom Imperator erhalten und war nicht hier um sich an der Schönheit seiner Heimatwelt zu erfreuen. Denoch tief in seinem inneren war der Plan den Cyrus Ihnen da vorschlug für ihn nicht ehrenhaft. Eine Intrige um die Herrschaft an sich zu reissen das ging gegen Janems Prinzipien. Er war ein Sith und als Sith operierte man zwar im Hintergrund aber ihm war ein offenrer Kampf lieber als politische Ränke zu schmieden.


Entschuldigt Syndic Cyrus ich habe eine Frage. Was wenn ihr dieses Duell nicht gewinnt? Um was für eine Art von Duell soll es sich überhaupt handeln? Versteht meine Frage bitte nicht falsch aber es scheint mir euer Plan steht und fällt mit einem sieg über den Overlord. Daher mache ich mir Gedanken....


Palast von Chiss'Aria'Prime - Cyrus' Gemächer
 
Zuletzt bearbeitet:
| Palast - Balkon - Lavinia |

Phol drehte sich nachdenklich wieder an den Balkon und stütze sich locker am edlen Geländer ab, schweifte übe die Landschaft und fuhr sich mit der Hand schmerzlich über sein Gesicht. Langsam und fühlend tastete und fuhr er seine überkreuzten Narben ab, um sich die schmerzlichen Errinnerungen zurückzuholen...

Es war vor ungefähr einem dreiviertel Jahr... Ich war damals noch Protector des Kanzlers Anthares, und mit ihm auf der Flucht. Wir dachten, es wäre eine kluge Wahl nach Tatooine zu gehen und uns dort zu verstecken. Wie leichtgläubig und naiv...

Wir gerieten in die Gefangenschaft der Huttin Gardulla, die den Kanzler an das Imperium verkaufen wollte. Ich sollte in der Arena im Kampf mit einem Nexu und eines Acklay sterben...

Der Jedi machte eine kurze Erzählerpause, atmete tief und schenkte Lavinia ein zartes Lächeln.

Nun, wie ihr seht habe ich überlebt, aber nur durch das Eingreifen meiner ehemaligen Mastress und meines besten Freundes.

Die Narben fügte mir der Nexu zu, die ich seither trage. Und es quält mich, sie zu tragen...

Eine vereinzelte Träne bahnte sich sanft seine Wange hinunter, für Lavinia allerdings nicht sichtbar. Er versuchte sich schnell wieder zu fassen, sah an dem Geländer hinunter in die Tiefe. Dann sprach er:

Ihr habt abgelenkt Lavinia. Warum wollt ihr nicht über eure Verbindung zu den Chiss sprechen?

Nervös ging er etwas vom Geländer weg, spielte an einer der exotischen Pflanzen, die am Rande des Geländers aufgestellt waren. Versehentlich, er war wohl zu ungeschickt, brach einer der hauchdünnen Halme einer weiß-blauen Blume ab, wie dünnes Eis. Etwas schuldbewusst blickte er auf die Blüte in seiner Hand, sah dann wieder zu Lavinia und sprach weiter:

Ihr braucht mir die Frage nicht beantworten, wenn ihr nicht wollt. Ich bin sowieso viel zu neugierig.

Stumm hob er die Blüte in seiner Hand nach oben und schloss seine Augen. Seit langem einmal wieder, vertraute sich der Jedi der Macht an, lies sie durch sich fließen und entspannte. Als er seine Augen wieder öffnete schwebte die Blüte sicher in der Luft, und Phol führte sie weiter auf Lavinia zu, bis sie kurz vor ihrem Gesicht war.

Ich will sie euch schenken...

| Palast - Balkon - Lavinia |
 
-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul -

Kurz musste sie warten, bis Heru'ur den Anderen in der Trainingshalle bescheid gesagt hat, dann konnte sie gehen. Nickend folgte sie ihm, wo sie geräuschlos an seiner Seite geht und seinen Worten lauscht. Sie selbst war nicht gerade eine Frau der grossen Worte, sie redet selbst recht wenig und wenn, dann hatte sie gute Gründe. Als Pilotin musste man nicht viel reden, da ist handeln gefragt. Ihren Blick kann man recht emotionslos ansehen, vielleicht etwas interessiert was das Chiss'Aria'Prime angeht. Sie war nicht gerade ein Fan der Schaukämpfe, eigentlich überhaupt kein Freund des Blutvergießens aber damit konnte sie umgehen. Gemächlich gingen sie einen Gang entlang, bis sie stehenblieben, dabei sah Kylea ihn etwas fragend an.


-Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul -
 
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Balkon -

Fasziniert verfolgte Lavinia mit ihrem Blick die Blüte, die auf sie zugeschwebt kam und ihre Augen begannen zu leuchten. Vorsichtig streckte sie ihre Hand aus und strich über die zarten Blütenblätter.

"Ich habe noch keinen lebenden Nexu gesehen, aber schon viel über diese Tiere gehört. Es musst sehr schlimm gewesen sein. Verzeiht mir, ich wollte keine unangenehmen Erinnerungen wecken."

Sie hielt ihren kleinen Finger unter die Blüte und balancierte sie darauf.

"Mir wurde gerade zum ersten Mal in meinem Leben die Fähigkeit der Macht demonstriert..."

Erzählte sie und grinste. Sie hielt den Finger etwas höher und sog den lieblichen Duft der Blume tief ein.

"Chiss'Aria'Prime ist ein wunderbarer Planet. Ich habe selten soviel Schönheit auf einem Fleck gesehen."

Ihre Verbindung zu den Chiss...? Es gab keine Verbindung. Nicht wirklich zumindest. Da war ihr ehemaliger Lehrer und da war Zaos, der Overlord. Das war alles, abgesehen von Onica, mit der sie sich erst vor wenigen Stunden angefreundet hatte, die sie aber dennoch bereits jetzt sehr gern hatte. Lavinia seufzte. Er war ein Jedi, das hatte er gerade demonstriert. Ihm etwas vorzulügen war von vornherein verschwendete Energie, da würde sie selbst ihr schauspielerisches Talent nicht weiterbringen.

"Ich kann Euch nicht sagen, warum ich hier bin, Phol. Es tut mir leid. Früher oder später werdet Ihr es wahrscheinlich sowieso erfahren. Aber nicht jetzt..."

Sie hob die Blüte an ihr Gesicht und strich sanft mit der Wange über die weiche Oberfläche des Blütenblattes.

"Danke für Euer Geschenk..."

- Chiss'Aria'Prime - Palast - Balkon -
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Trainingsraum - mit Heru'ur, Kylea, Kira, Akaii und Siekusi

Soeben waren Kira und Sadira wieder in die Trainingshalle gekommen. Herru'ur war in der Zwischenzeit mit der fremden Chiss (Kylea) im Gespräch und kurz bevor er mit ihr den Raum verlies, wandte er sich an Akaii, Kira und Sadira und erklärte, dass die Fremde Trystan hieß und von der Akademie kam. Sadira verzog ihr Gesicht, als sie hörte, dass es um eine Zusammenarbeit zwischen Mut'sul und der Akadmie ging. Als Heru'ur und Miss Trystan den Raum verlassen hatten, drehte sich Sadira zu Kira Akaii und Sikusie um.

Na, was soll's, vielleicht kommt er ja wirklich nach. Wir können ihm ja einen Zettel da lassen, wohin wir gehen. Hat schon jemand ne Idee? Sonst würd ich sagen wir gehen in das nächst gelegene Restaurant.
Ich glaube ein paar Seitenstraße weiter gibt's eines wo's Spezialitäten aus der ganzen Galaxis gibt.

Man merkte Sadira an, dass es ihr wieder besser ging. Sie war wieder voller Tatendrang.

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Trainingsraum - mit Heru'ur, Kylea, Kira, Akaii und Siekusi
 
? Chiss'Aria'Prime ? Chiss'Mut'Sul ? Trainingsraum bei Sadira und Kira, zusammen mit Siekusi ?

Die letzten Minuten über, hielt sich Akaii zurück, hatte nur ihre Tochter auf den Arm genommen und sie ein wenig gestreichelt, mit der üblichen, mütterlichen Liebe. Erst als Sadira das Wort ergriff, lösten sich ihre Gedanken wieder und sie wurde sich wieder ihrer Umgebung gewahr, sowie realisierte sie erst jetzt, dass Heru´ur verschwunden und Sadira nun wieder bei der Gruppe war.
Sichtlich besser ging es nun Sadira wieder und das merkte man deutlich.

»Nun Sadira, ich bin froh, dass es Euch wieder besser geht, dass ist offensichtlich nicht zu übersehen!«
Sie lächelte etwas, als sie diesen Satz aussprach.
»Aber Ihr habt recht, wir sollten schon vorgehen, denn das Gespräch zwischen den Beiden wird wahrscheinlich längere Zeit in Anspruch nehmen...

Euer Vorschlag ist sehr gut, ich kenne das Lokal und kann es nur empfehlen.«
Wieder Siekusi streichelnd, wartete sie auf die Antwort von Kira und ihr Einverständnis.

? Chiss'Aria'Prime ? Chiss'Mut'Sul ? Trainingsraum bei Sadira und Kira, zusammen mit Siekusi ?
 
| Palast - Balkon - Lavinia |

Mit einem nüchternen Blick nickte er Lavinia zu und näherte sich ihr bis auf wenige Schritte. Sie schenkten sich beide ein Lächeln, und dann hob sie ihm vorsichtig die Blüte an seine Nasenspitze. Sie kitzelte ein wenig, und der Jedi verzog kurz etwas sein Gesicht... Lavinia's süßes Lachen füllte wieder die Stille und erfüllte die kühle Nacht mit Leben.

Wenn wir nur morgen keinen Ärger vom Overlord persönlich bekommen, weil du die Nacht mit deinem süßen Lachen belebst...sagte Phol mit einem Lächeln.

Die Blüte duftete verführerisch in einem ihm unbekannten Duft, der seinen Geist auf eine gewisse Art und Weise zu beleben schien, oder war es... die Frau, die neben ihm den Himmel betrachtete... er wusste es nicht.

Aber er fühlte sich wohl in ihrer Nähe, und das wollte er ihr auch sagen:


Ich sagte doch, ihr braucht es mir nicht sagen, Lavinia. Die Zeit wird kommen... denke ich.

Er machte eine kurze Pause, strich Lavinia zurückhaltend eine Strähne aus ihrem Gesicht, ehe er weitersprach:

Ihr habt recht, es ist wirklich traumhaft schön hier... und ich genieße es, mich mit euch zu unterhalten. Ihr seid ein sehr angenehmer Mensch, zumindest seit ich euch näher kenne.

Wieder formte sich ein freches Grinsen auf Phol's Lippen, er nickte ihr anerkennend zu, ehe er wieder in die Ferne sah.

Eigentlich bin ich so weit von meinem eigentlichen Zuhause entfernt, wenn mein Zuhause überhaupt noch besteht... und doch fühle ich mich hier so heimisch.

Es ist so, als ob ich meiner Bestimmung gefolgt wäre... und genau das macht mir auch Angst. Wenn das stimmt, was mir meine Visionen der Macht offenbart haben, wird noch einiges auf uns zukommen.

Seine Stimme verhärtete sich während der letzten Worte etwas und seine Gedanken schweiften ab...

Und bisher ist alles eingetreten, was mir meine Gabe zeigte...

| Palast - Balkon - Lavinia |
 
Zuletzt bearbeitet:
| Palast - Cyrus Gemächer - Sith - Janem - Silverin |

"Entschuldigt Syndic Cyrus ich habe eine Frage. Was wenn ihr dieses Duell nicht gewinnt? Um was für eine Art von Duell soll es sich überhaupt handeln? Versteht meine Frage bitte nicht falsch aber es scheint mir euer Plan steht und fällt mit einem sieg über den Overlord. Daher mache ich mir Gedanken...."

Cyrus hörte mit einem verzerrten Gesichtsausdruck dem jungen Chiss zu, beäugte skeptisch seine Züge, ehe er auf dei Frage antwortete, in gewohntem harten Tonfall, sich seiner Sache mehr als sicher.

Nun junger Chiss, ich beantworte eure Frage, obwohl es bei unserem Volk den Niedrigen nicht gestattet ist, die Worte eines Syndic in Frage zu stellen.

Aber ihr kennt die Gebräucht wohl nicht, ihr gehört nicht zu diesem Empire. Aber gut...

Ich werde dieses Duell gewinnen! Ich warte seit Jahrzehnten auf die Chance, Overlord Zaos in einem Duell gegenüberzustehen um mir das zu nehmen, was schon lange der Familie Lom'Arvee'Non zusteht!

Cyrus erhob sich aus seinem Sessel, baute sich in seiner vollen, beindruckenden größe auf, sein gestählter, überaus muskulöser Körper schien keine Gefahren zu kennen, keine Schwäche.

Ich werde diesen Kampf gewinnen. Im Notfall werde ich zu chiss unüblichen Methoden greifen, die Zaos niemals nutzen würde. Der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel.

Die Art, wie wir Chiss unsere Konflikte austragen, geschieht über ein Chissyak. Das Chissyak ist die heilige Ritualwaffe des Chiss Volkes! Ein jeder besitzt diese, euch vielleicht ausgenommen.

Cyrus lächelte hässlich in dem blau schimmerdenn Licht, als er die Katana ähnliche Waffe von seinem Gürtel zog.

Das ist ein Chissyak. Es ist eine elegant zu führende Waffe, von grazieler Schönheit und absolut tödlich. Ein jeder Chiss besitzt eines seinem Grad entsprechend.

Cyrus ging zu dem jungen Chiss und hielt ihm die Waffe vor die Augen.

Hier am Griff, seht ihr, die Verzierungen sind die eines Syndic des 4. Grades, eines Herrschers über einen der Planeten von unserem Empire. An einem Chissyak könnt ihr den Stand eines jeden Chiss erkennen.

Es gibt nur 2 Grade die höher sind wie der 4. Grad. Der der Angehörigen des Hauses das den Overlord stellt, die Hal'Oun'Tian Familie, Grad 5, und der Overlord höchstpersönlich, Grad 6.

Cyrus aktivierte die Klinge und die elektrischen Wellen legten sich um die edle Waffe.

Dies ist das besondere an einem Chissyak, mein Freund. Äusserst tödlich und schmerzhaft.

Cyrus deaktivierte die Klinge wieder und setzte sich zurück auf den Sessel.

Mit dem Tod des Overlords wird alles beginnen. Wenn er nicht stirbt ist es auch egal, Chiss'Al'Vana, mein Planet ist kampfbereit! Ich habe genug Anhänger! Und mit eurer Hilfe wird es mir gelingen die Macht zu übernehmen.

Das Sith und Chiss Empire werden bald vereint sein!

| Palast - Cyrus Gemächer - Sith - Janem - Silverin |
 
Zurück
Oben