? Chiss'Aria'Prime ? Ka'Sche'Me ? bei Sadira und Kira ?
Während sich die kleine Gruppe auf den Weg zum Restaurant machte, hatte Akaii ihrer Tochter noch etwas über den Planeten und dessen Lichtspiele erzählt, die nun langsam zum Vorschein kamen. Als sie das Ka'Sche'Me aufsuchten, ließ Akaii Siekusi zuerst das Essen auswählen - Corellianisches Essen, den Namen konnte Siekusi nicht aussprechen.
Akaii ebenso nicht...
Als die beiden Anderen anfingen sich zu unterhalten, hielt sich Akaii bewusst heraus, denn mit einem Blick auf ihr Datapad und dessen Holouhr, erkannte sie, dass, wenn sie jetzt mit anfangen würde zu diskutieren, Siekusi erstens zu lange wach bleiben würde und zweitens würde sich ihre Tochter langweilen.
Also ließ sie Siekusi das Essen fertig essen, dass gerade mit den anderen Bestellungen an den Tisch kam und stand dann auf, um sich zu verbeugen.
»Entschuldigt, aber ich werde wohl mit Siekusi nach Hause gehen müssen, denn es ist schon ziemlich spät und normalerweise darf sie nicht so lange aufbleiben.
Ich bedanke mich nochmals für die Einladung, aber wie schon gesagt, es ist schon zu spät.
Wie wäre es, wenn wir uns morgen, wenn jeder mit seinen Tätigkeiten fertig ist, in der Chiss'Mut'Sul treffen würden? Bei mir könnte es aber etwas länger werden, da ich morgen meinem Chef noch einen neuen Entwurf für unsere Abteilung vorlegen will.«
Akaii wartete kurz, bevor die beiden anderen Chiss freundlich lächelten, nickten und aufstanden, um Akaii die Hand zu reichen, ebenso Siekusi.
»Ok, morgen dann in der Chiss'Mut'Sul, bringt aber Siekusi mit!«
fügte Sadira noch lächelnd hinzu, bevor die übliche Verabschiedung stattfand und Akaii sich auf den Weg nach Hause machte.
»Und, wie hat es dir heute gefallen, Siekusi? War doch ganz nett und morgen treffen wir die alle noch einmal wieder.«
Man merkte der Kleinen deutlich an, dass sie übermüdet war, denn sie schloß schon beim Laufen die Augen und antwortete kaum. Also nahm Akaii sie auf den Arm und lief so mit ihr zu der Wohnung der Kleinfamilie.
Dort angekommen wollte R2-D0 schon freudig pfeifen, bevor Akaii den Finger auf den Mund legte, ein Zeichen dafür, dass Siekusi schon schlief, und man sie nun keinesfalls wecken sollte.
Vorsichtig stieg sie Treppe hinauf, legte Siekusi behutsam in ihr weiches Bett, deckte sie zu und machte das Licht aus. Während sie das Zimmer verließ, fiel ihr Blick auf ein Hologramm ihres Mannes, dass sie ihrer Tochter gegeben hatte.
Traurig strich sie über die Wangen des Chiss, obwohl er nicht real war und flüsterte leise noch etwas
»Ich vermisse dich...
Und dich Siekusi auch...«
bevor sie die Tür hinter sich schloß und sich in die Küche machte, wo D0 schon wartete und für sie einen Tee zubereitet hatte.
»Danke D0, ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde!« schmeichelte sie dem Droiden, während sie vorsichtig den warmen Tee ihre Lippen benetzten und schlußendlich die Kehle herunterfließen ließ.
Nachdem sie die Tasse geleert hatte, wünschte sie D0 eine gute Nacht und begab sich selbst in ihr Zimmer, wo sie zuerst ihre Kleider auszog, dann ins Bad ging, um ihre blaue Haut anzufeuchten und ihren Zopf aufzumachen, so dass die schwarzen Haare locker über die Schultern fielen.
Dann ging auch sie ins Bett, blickte noch einmal aus dem Fenster, wo sie die Lichtspiele des Planeten sehen konnte, dachte noch kurz an ihren Mann, und schlief dann auch ein.
OP: Sorry, dass ich erst jetzt wieder poste, die letzten Tage waren einfach zu stressig... Aber jetzt bin ich ja wieder in gewohnter Frische da ^^
? Chiss'Aria'Prime ? Chiss'Hei'Mh ? Im Bett ?