Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Janems Quartier


Janem freute sich über die Begeisterung die sein Schüler für seine Sache an den Tag legte. Ja Amadeus würde zu einem guten Sith werden.

Ich spüre deine Ungeduld, Amadeus. Und ich denke du solltest informiert sein bevor wir gemeinsam nach Coruscant aufbrechen. Ich werde entgegen dem Willen meines Vaters eine Klonarmee aufstellen lassen mit der wir die Reste der Neuen Republik in die Knie zwingen werden. Da mein Vater sowie Phol und Lavinia nicht damit einverstanden sind ist es eigentlich fast Verrat. Aber wir müssen die Interessen der Sith immer den unsrigen unterordnen. Wir sind in erster Linie immer dem Orden und dem Imperator verpflichtet. Geh jetzt in dein Quartier und packe deine Sachen. Ich habe noch etwas zu erledigen bevor wir aufbrechen.

Gemeinsam verliessen die beiden das Quartier. Bevor sie sich trennten grinste Janem seinem Schüler nocheinmal zu:

Wir brauchen ja schließlich noch eine Vorlage für unsere Armee nicht wahr....

Janem zog die Kapuze seiner schneeweissen Robe über den Kopf und ging zum Archiv des Palastes. Er brauchte den genetischen Code einer ganz bestimmten Person. Der junge Sith hoffte das die Sequenz irgendwo in den Datenbänken gespeichert war.

Nach einigen Minuten stand der junge wieder einmal vor den weitläufigen Regalen mit den unzähligen Glaszylindern die das Wissen mehrer Generationen umfassten. Nach einigen Minuten hatte er es gefunden. Es waren die kompletten Aufzeichnungen über einen bestimmten Chiss: Cyrus.....

Er war ein Syndic gewesen und ein großer Krieger. Welche Vorlage konnte besser sein für eine Armee?

In einer medizinischen Unterdatei fand der Sith schließlich was er suchte. Den genetischen Code des toten Syndic. Nun ja tot war ja noch nicht wirklich......

Janem kopierte die Sequenz auf einen Datenkristall und verliess das Archiv. Bevor er seinen Schüler abholte schickte er noch eine Nachricht an Zaos in der er seinem Vater mitteilte das er dringend nach Coruscant aufbrechen müsste. Dann informierte er den Captain der Nebulon Fregatte das er und sein Schüler das Schiff sofort für eine dringende Mission benötigten. Janem wählte bewusst die Fregatte da sie als diplomatisches Schiff registriert und markiert war.

Nach einer weiteren Stunde waren die beiden Sith auf dem Weg zur Fregatte. Janem sah sich sich die Sterne durch die Sichtluke des Shuttles an. Bald würde er der Galaxis seinen Stempel aufdrücken. Endlich würde die Rache sein sein.



Orbit um Chiss'Aria'Prime


[OP: weiter im Weltraumthread ;) An alle: Ich versuch wieder regelmäßiger zu posten besonders wegen meinem Schüler! ]
 
Chiss'Al'Vana - Dany's Chiss'hei'mh

Dany las seine frisch erhaltene Nachricht, er solle sofort auf die Nebulon kommen.

R2 komm wir müssen los.

Er ging in die Galaxy und startete sie. Er flog so schnell es kann zur Nebulon


Chiss'Al'Vana - In der Galaxy
 
? Weltraum ? Hyperraum vor Chiss'Al'Vana ? bei Kira und Wired ?

Dünne Sternfäden zogen schnell an dem Transportschiff, in dem Siekusi und Kira_saßen, vorbei und tauchten das Innere des Schiffe trotz des künstlichen Lichtes, in eine bedrückende Atmosphäre... Siekusi kam es vor, als ob sie ihrem gewohnten Leben entschwinden, entrissen, würde, doch dann zwang sie sich an die Rückkehr Sadiras zu denken, denn mit ihr würde wieder ein fester Angelpunkt in ihr Leben treten. Wired blieb die ganze Reise über ruhig, hatte sich von selbst auf Standby geschalten und gab kein Ton von sich.
Unruhig rutschte das Mädchen auf ihrem Sitz hin und her, als sie merkte, dass das Schiff in die erste Luftschicht des Planeten eindrang, denn die Außenhüllen färbte sich etwas rot, da durch die Reibungshitze das Metall erwärmt wurde. Ebenso wackelte das Schiff etwas, was aber kaum merklich war, wenn man sich nicht direkt auf diese Erscheinung konzentrierte.
Mit nochmals leichtem Ruckeln landete das Schiff, und kühle Luft füllte die Lunge Siekusis, als sie auf die Oberfläche des Planeten trat und tief einatmete. Interessiret schaute sie sich um.

»Wo gehen wir jetzt hin?«

Wired kam jetzt auch zwischternd aus dem Inneren des Schiffes und pfiff vor Erstaunen, als er Chiss'Al'Vana erblickte.

? Chiss'Al'Vana ? vor dem Raumhafen ? bei Kira und Wired ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Chiss'Aria'Prime - Haus der Tu''ill'wans -

Entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten stand Ilay am kommenden Morgen sehr zeitig auf, um ihre Reise nach Chiss'Al'Vana anzutreten. Gemeinsam mit Geli hatte sie am Vorabend die wichtigsten Sachen zusammen gepackt, die nun von einem der Droiden zum Raumschiff geschafft wurden. In einem langen gefütterten Mantel, mit Pelz besetztem hohen Kragen, die Locken aufgesteckt, stand Ilay vor dem Haus ihrer Eltern und ließ sich letzte mütterliche Ratschläge mit auf die Reise geben. Als der Redeschwall ihrer Mutter schließlicht verklang, stieg sie, gefolgt von ihrer Zofe, in das Schiff und machte es sich auf einem der gemütlichen Sessel bequem. Sekunden später fuhr der Pilot ihrer Eltern die Triebwerke hoch und steuerte Richtung Al'Vana.

- Weltraum - Auf dem Weg nach Al'Vana -
 
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Lavinia's Suite -

Das erste Training in der Akademie war bereits sehr erfolgreich gewesen. Die Schüler hatten bereits einen guten Stil, doch es fehlte den meisten an Feingefühl und an Einklang mit sich und ihrem Körper. Es war ein Stück Herausforderung, ihnen dies so zu vermitteln, wie Lavinia selbst es einst von ihren Lehrern gelehrt worden war.

Während die letzten Wassertropfen von ihrem durch das heiße Wasser erhitzen Körper perlten, fuhr sich Lavinia mit einem Kamm durch die Haare und schloss selig die Augen. Sie fühlte sich rundum wohl. Nie hätte sie gedacht, dass ein solches Zuhause und eine bodenständige Aufgabe wie diese in der Akademie ihr so gut tun würden. Mit einem Ruck schleuderte Lavinia ihre Haare in den Nacken, sodass die gläserne Duschwand mit Wasserspritzern bedeckt wurde und legte sich ein Handtuch um den Körper, um die vom Wasserdampf beschlagenen Fenster zu öffnen. Sofort fegte ein eisiger Wind durch's Zimmer und überzog Lavinia's Arme und Beine mit einer Gänsehaut. Zitternd hastete sie in ihr Schlafzimmer und wickelte sich in ihren Bademantel. Sie würde sich eine kurze Pause gönnen, ein heißes Getränk aus dem Automaten im Salon und dann würde sie die Bibliothek aufsuchen. In den Archiven gab es noch ein paar Dinge, die sie interessierten.


- Chiss'Aria'Prime - Palast - Lavinia's Suite -
 
- Chiss'Al'Vana - Raumschiff -

Es dauerte nicht lange, bis sie Al'Vana erreicht hatten. Der Pilot nahm Kurs auf eines der besten Hotels und setzte im dortigen Hangar zur Landung an. Kurze Zeit darauf fand sich Ilay in einem luxuriös ausgestattetem Hotelzimmer wieder und legte ihr Reisegewand ab.

"Das Orchester werde ich morgen aufsuchen und mir anhören. Heute habe ich noch eine andere kleine...Verabredung."

Erklärte sie Geli, als diese ihr den Rückenverschluss ihres Kostüms schloss. Die Zofe nickte diskret und nahm das abgelegte Reisegewand an sich. Sie kannte Ilay schon eine ganze Weile und der Ton, mit dem sie gerade ihre Verabredung angekündigt hatte ließ keinen Zweifel daran, dass es sich hierbei um eines ihres Rendezvous handelte.

"Sehr wohl, Miss. Ich werde Ihr Reisegewand dann in die Reinigung bringen. Brauchen Sie heute sonst noch etwas?"

Ihre weißen Handschuhe überstreifend schüttelte Ilay den Kopf.

"Nein, danke, Geli. Ich werde heute Nacht erst spät zurück sein. Ich brauche Dich erst morgen früh wieder."

Mit einem Knicks entfernte sich die Zofe und Ilay warf einen langen Blick in den Spiegel. Der Aufenthalt hier auf Al'Vana würde ihre letzte Möglichkeit sein, völlig frei und nach ihrem eigenen Willen ihr Vergnügen zu suchen. Sie steckte ihr Kom in ihre kleine Tasche, legte sich einen mächtigen Schal um den Hals und verließ ihr Zimmer.

- Chiss'Al'Vana - Hotel -
 
Chiss'Al'Vana - Raumhafen - bei Siekusi, Wired

Die Luft war kühler als auf Aria'Prime und Kira hatte fast das Gefühl, dass sie nicht mehr daran gewöhnt war. Sie sah Siekusi an. Irgendwie wirkte sie verloren. Aber Kira konnte es verstehen. Es war eine völlig fremde Welt für sie in einer völlig fremden Zeit, denn alles im Leben des kleinen Mädchens war durcheinandergeraten.

Wo wir hingehen? Nun, hab ich dir schon gesagt, weswegen wir eigentlich genau hier sind? Ich glaube nicht, oder?
Weißt du, bevor ich nach Aria'Prime kam, habe ich hier auf Al'Vana gelebt und studiert. Ich habe die letzten 6 Jahre hier in der Akademie Jura studiert. Und genau zu dieser Akademie werden wir jetzt gehen. Heute ist der Tag meiner Abschlußprüfung, aber bis es endlich soweit ist, haben wir noch vier Stunden Zeit, in denen wir hier machen können, was du willst.


Kira lächelte Siekusi an, in der Hoffnung, dass sie ihr damit wenigstens ein bißchen Freude machen würde.

Wir könnten uns zum Beispiel den Al'Jiro ansehen, der Berg, nach dem dieser Planet benannt wurde. Oder irgendetwas spielen.
Wie es Euch beliebt, Mylady!


Kira betonte den letzten Satz gezielt höflich und machte ein weite einladende Verbeugung vor der kleinen Lady! Sie versetzte dabei ihren rechten Fuß etwas nach hinten, um nicht umzufallen, führte beide Arme in einer leichten Kreisbewegung nach unten und neigte den Kopf gespielt demütig.
Damit hatte sie es immerhin geschafft, ein Lächeln auf Siekusi's Gesicht zu zaubern.


Chiss'Al'Vana - Raumhafen - bei Siekusi, Wired
 
? Chiss'Al'Vana ? Raumhafen ? bei Kira, Wired ?

Siekusi lächelte, als Kira die höfliche Frage formulierte, doch blieb das Lächeln nur einige Zeit auf den Lippen, denn als Siekusi überlegte, wohin sie denn gehen könnten, wurde ihre Miene etwas ernster, wobei sie das eigentlich nicht beabsichtigt hatte.

»Mhm, dieser Berg hört sich ganz interessant an. Gehen wir dort hin, oder? Und was musst Du bei dieser Prüfung nachher machen? Kämpfen?«

Siekusi Miene wurde steifer, und man merkte ihr deutlich an, dass ihr dieses Anliegen sehr ernst in ihrer kindlichen Art war, wobei ihr selbst wahrscheinlich nicht bewusst war, dass diese Frage so ernst genommen werden würde.
Kühl wehte der Wind weiter, und Wired rollte neben Siekusi, als diese anfing mit Kira zu sprechen. Er pfiff einige Sätze, die deutlich machten, dass seine Schaltkreise für so ein Wetter nicht gemacht waren, weswegen sie sich bitte schneller entscheiden sollten, sonst würde er sich nicht mehr bewegen können.
Aberamals musste Sieuksi lachen, aber auch Kiras Lippen kräuselten sich, bei der Bitte des Droiden, die die Stimmung etwas aufhellte.


? Chiss'Al'Vana ? Raumhafen ? bei Kira, Wired ?
 
Chiss'Al'Vana - vor dem Raumhafen - bei Siekusi, Wired

Euer Wunsch ist mir Befehl, Mylady.

Kira ließ Siekusi vorgehen und Wired rollte irgendwie angewidert piepsend neben ihr her. Das Wetter schien dem Droiden nicht zu bekommen. Kira dachte noch immer über Siekusi's Frage nach. SIe war nciht schwer zu beantworten, aber das die Kleine gleich auf's Kämpfen kam, zeigt ihr, dass sie wirklich schwer an den Geschehnissen der letzten Tage zu knabbern hatte. Und gleichzeitig bohrte sich die Frage wie ein Dolch ins Kira's Herz. Heru'ur! Wie mag es ihm jetzt gehen? Wie mag es Sadira gehen?
Kira lief gerade wieder Gefahr, dem Wunsch zu verfallen, dass das alles nicht hätte passieren dürfen. Aber es war nun einmal nicht zu ändern. Man konnte die Zeit nicht zurückdrehen. Aber man konnte sein Schicksal selbst bestimmen und so betete sie, dass auch Heru'ur diese Einsicht noch traf.

Dann fiel ihr wieder ein, wo sie war und bei wem sie war. Sie verdrängte ihre finsteren Gedanken und blickte Siekusi an.


Nein, ich werde nicht kämpfen. Nicht im eigentlichen Sinn, weißt du? Ich will doch Richterin werden und muß dazu viele Fragen beantworten und mein Wissen preisgeben. Und wenn ich das gut gemacht habe, bekomme ich eine Urkunde also ein Schriftstück von der Syndiclady Helenes Fa'Sarris'Lom?Arvee?Non überreicht, das mir bestätigt, dass ich Richterin werden kann.

Kira machte eine kurze Pause und sagte dann lächelnd zu ihr.

Sogesehen kämpfe ich schon. Weißt du, es ist kein körperlicher Kampf. Dieser Kampf findet nur im Geiste statt und du bist dein eigeneer Gegner und Partner. Du brauchst dich, aber willst trotzdem besser sein, als du bist.

Wenn man im Leben etwas erreichen will, dann muß man kämpfen, um das zu bekommen, was man will.

Aber nun laß uns die letzten drei Stunden, die uns bleiben zu dem Al'Jiro gehen. Er ist wirklich wunderschön. Und dann werden wir zur Akademie gehen und dann muß ich dich ein paar lange Stunden in Wired's Obhut geben. Vielleicht darfst du ja auch in den Prüfuingsraum mit hinein. Aber das werden wir dann sehen.


Sie nahm Siekusi an die Hand und spazierte mit ihr zum nur wenig entfernten Al'Jiro. Sie freute sich schon auf die wunderschöne Aussicht, aber sie würde Siekusi nur die friedliche Seite des Berges zeigen. Schließlich war es Sadira's Aufgabe, der Kleinen das Grab ihrer Mutter zu zeigen. Und das wollte Kira ihr auch nicht abnehmen.

Chiss'Al'Vana auf dem Weg zum Al'Jiro - mit Siekusi, Wired
 
? Chiss'Al'Vana ? auf dem Weg zum Al'Jiro ? mit Kira, Wired ?

Stille umschloß die drei, als sie sich dem imposanten Berg näherten, der sich vor ihnen aufbaute. Schon vom weiten war er zu sehen, spiegelte die Sonneneinstrahlung nicht wider, so wie es die Oberfläche des Planeten tat, sondern schien er das Licht zu verschlucke und für sich zu nutzen, um das grauenhafte Schlachtfeld was vor wenigen Tgaen hier herrschte, wieder zu reinigen und die Toten in Frieden Ruhen zu lassen...
Kühl fegte der Wind über das Land und Kälte breitete sich über die erste Hautschicht der jungen Chiss aus.
Ruhig lief Siekusi neben Kira her, blieb dann aber stehen, als sie nur noch wenige 100 Meter vor dem Fuße des Berges standen

»Mama hat hier gekämpft, nicht wahr? Sie ist hier gestorben...«

Siekusi blickte zu Boden, und einzelne Tränen rannen über ihre Wangen, tropften auf den Boden, sickerten in die blaue Oberfläche und kehrten nicht wieder zurück... Ebenso wie Akaiji...
Sieksui fing an zu weinen, schmiegte sich an Kira, die sich hingekniet hatte und drückte sie so fest sie es im Moment vermochte.
Wired pfiff traurig, rollte etwas abseits und blieb für einige Minuten weg, so dass die beiden alleine bleiben konnten.

? Chiss'Al'Vana ? Al'Jiro ? mit Kira, Wired ?
 
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Lavinia's Suite -

Zu gerne hätte Lavinia noch länger gemütlich auf dem Sofa gesessen und die Ruhe um sich herum genossen, doch es drängte sie in die Bibliothek, die sie - seit sie hier war - erst ein einziges Mal besucht hatte. Dies war gewesen, als Zaos sie im Palast und auf Aria'Prime herum geführt hatte und sie hatte nur wenig Zeit gehabt, sich umzusehen. Das würde sie jetzt nachholen. Sie zog sich an und schnallte ihr Kom an ihrem Gürtel fest, als dieses plötzlich wild zu piepen begann. Überrascht schaute Lavinia auf den Display, wo angezeigt wurde, dass im Nachrichteneingang ihres Schiffes eine äußerst wichtige Nachricht eingegangen war. Nachdenklich legte sie die Stirn in Falten und ging zurück ins Schlafzimmer, um ihre Jacke zu holen. Eine wichtige Nachricht, die jemand auf ihr Schiff schickte... das konnten nur Jeff oder Hyde sein! In Windeseile zog sie ihre Handschuhe an und lief zum Hangar.

Die Angestellten im Hangar warfen ihr verdutzte Blicke zu, als sie im Laufschritt auf ihr Schiff zusteuerte.


"Lady du Quez Hal'Oun'Tian! Uns erreichte keine Nachricht, dass wir Ihr Schiff startbereit machen sollen....es ist noch nicht..."

Begann einer der Chiss, doch Lavinia schüttelte im Vorbeilaufen nur mit dem Kopf.

"Danke, war auch nicht nötig!"

Rief sie und eilte weiter. Beim Preybird-Fighter angekommen rief sie sofort die Nachricht ab. Sie war von Jeff - und er steckte in Schwierigkeiten. Er hatte sich kurz gefasst, aber die Bitte um Hilfe war deutlich erkennbar. Zu spät hatte er wohl erkannt, dass er sich mit ein paar schmutzigen Typen eingelassen hatte, die ihn über den Tisch zu ziehen drohten und ihn erledigen wollten. Lavinia biss sich auf die Lippen. Nach dem, was er schilderte, war sie die einzige zur Zeit, die ihm helfen konnte. Hyde war irgendwo in der Galaxis unterwegs...er konnte praktisch überall sein. Innerhalb von zwei Sekunden sprang Lavina wieder aus dem Schiff und machte sich so schnell sie konnte wieder auf den Weg zurück zum Palast. Sie brauchte ihre Ausrüstung, wenn sie Jeff helfen wollte. Außerdem würde sie sich noch von jemandem verabschieden müssen.

Es dauerte nicht lange, bis sie die wichtigsten Sachen gepackt hatte. Im Laufschritt begab sich Lavinia zu Zaos' Gemächern. Sie durfte keine Zeit verlieren. Es ging um das Leben ihres Freundes. Ihres besten Freundes - seit der Kindheit.
Zaos saß über ein Terminal gebeugt in einem gemütlichen Ohrensessel und schien einige wichtige Daten zu studieren. Tief durchatmend stellte Lavinia ihre Tasche auf dem Boden ab und ging langsam auf ihn zu. Sich zu verabschieden war noch nie ihre Stärke gewesen, obwohl es keinen Zweifel daran gab, dass sie wieder kommen würde.


"Ich muss fort..."

Sagte sie und wies auf ihr Kom.

"Jeff hat mir eine Nachricht geschickt. Er ist in großer Gefahr."

Nicht eine Sekunde lang hatte die Frage bestanden, ob sie ihn aufsuchen würde oder nicht. Es ging um Freundschaft, mehr Erklärungen brauchte es nicht.

"Ich weiß nicht, wie lange ich bleiben muss,"

sie zuckte mit den Schultern

"das wird sich zeigen. Hauptsache, niemand beschlagnahmt während meiner Abwesenheit meine Suite! Ich habe mich bereits an das Luxusleben hier gewöhnt."

Erklärte sie augenzwinkernd.

- Chiss'Aria'Prime - Palast -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaos' Gemächer

Gemütlich saß Zaos in seinem Sessel uns studiert ein paar Daten, als plötzlich Lavinia sich schnell in seinen Gemach begab. Er las Besorgnis und Erregung in ihrem Gesicht ab. Zu gut kannte er sie mittlerweile, um zu verstehen, dass sie keine guten Neuigkeiten hatte. Zu gut kannte er auch die Gesichtszüge von einem besorgten Jeremiah, die er jetzt auch in ihrem Gesicht wiedererkannte.

"Das kann Ich sehr gut nachvollziehen, Lavinia"

sagte er, während sein Gesicht voller Trauer wurde.

"Du musst deinem Freund helfen. Das ist die einzige ehrenvolle Alternative, die sich einem Chiss in solch einer Situation bietet."

Obwohl er sie als Chiss titulierte, wurde ihm in dieser Situation plötzlich schmerzhaft bewußt, dass sie sich nie vollständig als Chiss integrieren und für immer hier bleiben würde. Zu sehr mochte sie die Abenteuer in der weiten Galaxie. Zu sehr war sie ungebunden und unabhängig. Aber sie würde stets zu ihm zurückkehren, das wußte er in seinem Herzen.

"Auf Wiedersehen, Lavinia. Kehre bald zurück"

sagte er traurig und umarmtte sie innig

"Ich liebe dich wie meine eigene Tochter...vergiss das nie!"

Zaos' Gemächer
 
Zuletzt bearbeitet:
- Chiss'Aria'Prime - Palast - Zaos' Gemächer -

Seelig schloss Lavinia die Augen und erwiderte Zaos' feste Umarmung.

"Ich werde so bald wie möglich wiederkommen."

Sprach sie und hielt einen Augenblick inne. Sie war ihrer eigenen Fähigkeit, besser ihre Gefühle ausdrücken zu können, in letzer Zeit schon um einiges näher zu kommen. Nach den richtigen Worten suchend sah sie Zaos an und strich sich eine Haarsträne aus der Stirn.

"Du hast mir ein Zuhause gegeben. Ein Heim, in dem ich immer willkommen bin, wo ich jederzeit hin zurück kehren kann und...wo es Menschen gibt, die mich lieben...dafür danke ich Dir. Bis bald...Tio."

Sie schloss ihn noch einmal in die Arme, schenkte ihm ein letztes Lächeln und begab sich dann daran, Jeff zu helfen, ihrem besten Freund Stütze in der Not zu sein, die ihn heimgesucht hatte.

.....................



- Weltraum - Preybird Fighter -
 
Chiss'Al'Vana - auf dem Weg zum Al'Jiro - mit Siekusi, Wired

Der Weg war steinig zum Berg und an seinem Fuß waren noch deutliche Spuren von der Schlacht zu erkennen, die vor vielen Tagen auf der anderen Seite des Berges geschlagen wurde. Kira war nicht bewußt, dass sich diese Schlacht bis hierher fortgesetzt hat. Sie war erdrückt von der Atmosphäre, in die sich der Al'Jiro hüllte. Als wolle er alles, was hier passiert ist in sich aufsaugen und es sowohl verstecken und ungeschehen machen als auch als ewiges Denkmal beherbergen.

Siekusi ging die ganze Zeit ruhig neben Kira her, doch dann blieb sie stehen und stellte die einzige Frage, vor der Kira sich die ganze Zeit gefürchtet hatte und von der sie gehofft hatte, sie nie hören zu müssen.

Siekusi konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. Kira kniete sich neben sie und Siekusi lehnte sich an Kira an. Sie drückte sie und versuchte sie zu trösten, aber niemand konnte ihr den Schmerz nehmen. Kira nahm sie ganz fest in ihren Arm, aber sie wußte, dass Siekusi immer unter dem Verlust leiden würde. Sicher, man lernt mit der Zeit damit umzugehen, aber dieses Loch im Herzen wird immer bleiben.

Kira traute sich nicht, auch nur ein kleines Wort zu sagen. Sie wollte Siekusi trösten und ihr den Schmerz nehmen, aber sie hatte Angst, mit einem Wort alles nur noch schlimmer zu machen. So behielt sie die Kleine nur im Arm.

Nach einer Weile beruhigte sich Siekusi wieder. Kira blieb noch vor ihr knien, obwohl ihre Knie schon die Kälte des Bodens angenommen hatten. Sie streichelte Siekusi übers Haar und eine Strähne aus dem Gesicht.


Deine Mama wird immer bei dir sein. Sie ist nicht gestorben, denn ein Chiss stirbt nur, wenn er vergessen wird, aber deine Mama wird in deinem Herzen immer weiter leben. Und sie wird auch in meinem Herzen immer weiter leben. Solange ich lebe. Und ich werde die Erinnerungen an sie weitergeben, damit deine Mama in den Herzen der Chiss weiterleben kann.

Als Kira das sagte, stiegen ihr selbst Tränen in die Augen und rannen an ihren Wangen hinunter. Sie versuchte zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit des Al'Jiro das nicht zulassen wollte. Kira wischte sich ein Träne aus dem Gesicht und dann spürte sie Siekusi's Hand an ihrer Wange, wie diese die anderen Tränen wegwischte.

Kira strich Siekusi übers Haar und stand dann auf, während Wired begann hin- und herzuwackeln, damit seine Schaltkreise nicht einfroren.


Komm, laß uns hinauf gehen, was meinst du?

Chiss'Al'Vana - Al'Jiro - bei Siekusi, Wired
 
? Chiss'Al'Vana ? Al'Jiro ? mit Kira, Wired ?

Kälte drückte auf die Sinne der jungen Chiss, wollte sie abstumpfen, aber die Traurigkeit verhinderte, dass Siekusi die Sinne schwinden konnten, hielt sie in der Realität, welcher nicht zu entrinnen war...
Still nickte sie Kira zu, erhob sich vom Boden, welcher immer noch das Blut der gefallenen Chiss an sich kleben hatte. Der steinige Weg zog sich weiter, doch offenbarte er einen kleinen Weg, der auch auf die oberste Ebene des Berges führte. Wired wollte kreischen, da er diese Idee nicht für gut hielt, doch die Kälte hatte die Chips die für die Töne zuständig waren eingefroren, so dass nur eine merkwürdige Bewegung entstand, die eigentlich den Pfeifflaut unterstützen sollte.
Ein paar Mal mussten die beiden Chiss vom Weg abweichen, da dicke Felsen den Pfad versperrten, doch wenige Schritte weiter wurde der Weg wieder passierbar. Die Tränen auf den Wangen der beiden waren mittlerweile getrocknet, doch der kalte Hauch des Windes, der wie ein fremdes Geflüster in den Ohren der beiden lag, trieb weitere Tränen in die Augen der Chiss, nicht der Traurigkeit wegen, sondern einfach der Wind war schuld daran, der in diesen Höhen kräftig bließ.
Einige kleine Steine rollten den Abhang herunter, als Kira und Siekusi die letzte Ebene erreichten, doch störte das keine der zwei Chiss, nur Wired wollte wieder Kreischen...
Still lief Siekusi in die Nähe des Abhangs, um ein weiten Blick über das ehemalige Schlachtfeld haben zu können. Ruhig wehte ihr rotes Haar im Wind, ebenso ihre Kleidung, obwohl diese festgezogen war.

»Kira, wann kommt Sadira wieder? Ich vermisse sie...«
Mit abwesenden Blick, schaute sie in den Himmel, wo sie ihre Ziehmutter vermutete...

? Chiss'Al'Vana ? Al'Jiro ? mit Kira, Wired ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chiss'Al'Vana - Al'Jiro - bei Siekusi, Wired

Der Aufstieg war relativ einfach. Nur ab und zu lagen Steinbrocken im Weg, über die sie hinübersteigen oder drumherumgehen mußten.

Als sie endlich oben angekommen sind, eröffnete sich ihnen allerdings ein sagenhaft schöner Anblick, der alle Anstrengungen de Aufstiegs entschädigte. Sie gingen bis vorn zum Rand und konnten direkt auf die Felsen unter ihnen blicken, die dem Berg seinen namen gaben. Dahinter erstreckte sich ein riesiger Eissee und das blaue Eis schimmerte in allen Nuancen, die es auf den ChissWelten gab. Drumherum hatten sie einige Pflanzen angesiedelt, die einen Blaugrünen Kontrast zu dem eisblauen See gaben und durch die jetzt die wenigen Strahlen der Sonne, die Al'Vana erreichten auf das Eis fielen.

Kira setzte sich auf einen Felsen direkt am Rand. Hinter diesem Felsen stand ein einzelner Baum, dessen Äste bizarr in den Himmel zeigten. Kira bedeutete Siekusi sich zu ihr zu setzen.

Die Kleine kam langsam zu Kira und ließ sich neben ihr unter dem Baum nieder.


Obwohl er schon lange Jahre keine Blätter mehr trug, war er nicht von seinem Platz gewichen. Und in manch warmen Jahren trägt er sogar die ein oder andere Blüte. Weißt du, ich war in meiner Jugend oft hier. Immer dann, wenn meine Eltern mit mir geschimpft haben und ich Ruhe brauchte, kam ich hierher, um Ruhe zu finden. Auch in den letzten Jahren während meines Studiums war ich oft hier und habe verschnauft und mir das Lichtspiel angesehen. Es ist nicht so wie auf Aria'Prime, aber ich finde es schöner hier.

Hier ist alles so friedlich, niemand ist böse, niemand schreit und der Berg gibt einem das Gefühl, als würde er auf einen aufpassen.


Sie saßen eine Weile auf dem Berg an ihrem Lieblingsplatz ohne großartig miteinander zu reden. Dann schaute Kira auf ihr Crono und stellte fest, dass sie nur noch eine Stunde bis zur Prüfung hatte. Der Weg zurück beanspruchte eine halbe Stunde, so dass sie wirklich bald gehen mußten.

Chiss'Al'Vana - Al'Jiro - bei Siekusi, Wired
 
? Palast ? Quartier ? Mako ?

Laut hallte das Geräusch der Stiefel des Syndics wieder, während er durch die Hallen schritt. Sein Gesicht war gegen den Boden gerichtet und innerlich war ihm kalt. Enttäuschung und Wut, mehr hatte ihm diese Mission nicht gebracht. Vielleicht würde er den Sinn später erkennen können, wenn er bereit dafür war.

Es wurde ruhig, als Phol das Zimmer von Zaos erreicht hatte. Ein kurzes Klopfen, dann wurde ihm von einem Bediensteten geöffnet. Als dieser den jungen Syndic sah, nickte er ihm sofort zu und führte ihn zu dem Overlord. Zaos stand wieder nachdenklich auf seinem Balkon und betrachtete die Landschaft, was Phol ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen legte. Ruhig schritt er zu seinem Gönner und Vater, trat neben ihm und sah hinaus auf die bergige Landschaft.


Zaos, ich bin zurück. Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass die Maske nur ein Traum war. Wir sind zu spät gekommen, sie war nicht mehr an ihrem Platz.

Trotzdem habe ich etwas gefunden, dass ich euch gerne geben möchte...

Phol griff unter seinen weiten Umhang und zog eine kleine Scháchtel hervor, die er noch auf Alzoc III in dem Tempel bei dem Schrein gefunden hatte. Vorsichtig öffnete er sie und die zwei Gegenstände blitzten ihm entgegen. Er nahm den antiken Ring, der schlicht und klassisch geschliffen worden war, heraus und überreichte ihn Zaos.

Ihr sollt ihn tragen mein Overlord. Er wird euch stets daran errinnern, dass ich euch stets loyal dienen werde, immer an eurer Seite stehen werde.

Der junge Synidc machte eine kurze Pause und wartete ab, ob der Overlord sein Geschenk annehmen würde...

? Palast ? Zaos Quartier ? Zaos ? Mako ?
 
Weltraum - Lil'Sun'Low - mit Phollow - Ascari ?Heru?ur und Mako

Die Rückkehr zum Schiff war ohne Zwischenfälle vor sich gegangen. Sie hatten Heru?ur mit nehmen dürfen. Nun lag er in seinem Quartier und erwachte langsam, das Schiff hatte von Alzoc III abgehoben und sie waren auf dem Weg nach Hause!
Sadira stand in ihrem Quartier vor dem Spiegel und betrachtete sich darin. Die ehrenvolle rote Uniform die sie trug. War sie überhaupt wert sie zu tragen? Alles hatte sie falsch gemacht. Sie hatte Phollow falsch eingeschätzt und sich nicht so verhalten wie es ihre Pflicht einem Syndic gegenüber gewesen wäre. Und sie hatte einen Freund verraten! Eine andere Chiss, eine ehrenvolle Chiss hätte eine Lösung für das Problem gefunden doch sie war wirklich nur ein Bastard. Diese Reise sollte für Sadira einen Beweis erbringen und das hatte sie auch. Nur nicht den, den sie erhofft hatte.
Langsam zog sie die Uniform aus. Legte ihre alten Kleider wieder an und die Uniform vorsichtig auf den kleinen Schrank neben dem Bett.
Sie hatte den Anderen, allen Anderen beweisen wollen, dass sie nicht versagen würde. Das sie genau so viel wert war wie z.B. ihre Schwester. Aber es war anders gekommen. Sie hatte nur bewiesen, dass ihr Vater vor 18 Jahren Recht hatte, als er sie nicht anerkannte. Sie war eine Schande und er hatte es damals schon gesehen. Von Selbstzweifeln zerfressen saß sie auf ihrem Bett und grübelte.
Der Flug war schnell beendet und sie waren wieder daheim auf Aria?Prime. Traurig und mit gesenktem Haupt verlies Sadira das Schiff. Sie hörte die Worte des Syndic und sie war dankbar für den Mut den er ihnen allen zusprechen wollte aber sie zweifelte sehr an sich. Nur Siekusi war ein Lichtschein in ihrem Leben. Und zu Siekusi würde sie jetzt auch gehen.
Nachdem der Syndic gegangen war, schielte Sadira noch einmal zu Heru?ur. Doch der sah gerade in eine andere Richtung. Dann drehte sie sich zu Ascari.


Ich hoffe wir sehen uns wieder. Doch nun will ich möglichst schnell zu meiner Tochter!
Entschuldigung, dass ich mich so schnell verabschiede!

Sie versuchte Ascari an zu lächeln drehte sich dann um und nahm mit ihrem Com Kontakt mit Wired auf, der ihr mitteilte, das Siekusi sich mit Kira auf Al?Vana befand. Sadira bat den Droiden den Beiden nichts von ihrer Rückkehr zu verraten. Sie wollte Siekusi überraschen! Dann ging sie los um sich eine Fähre nach Al?Vana zu suchen.

Chiss'Aria'Prime - Rau'Mbr'Uch
 
Chiss?Aria Prime - Rau'Mbr'Uch

Ist gut, sagte Ascari zu Sadira. Ich hoffe auch dass wir uns irgendwann wiedersehen. Vielleicht wird das ja gar nicht so lange dauern. Leb wohl!

In einer seltsamen Stimmung machte sich Ascari auf den Weg nach Hause. Sie war irgendwie ernüchtert und etwas enttäuscht über den Misserfolg der Mission. Sie hatte sich mehr erhofft, Ruhm und Ehre ... und jetzt standen sie mit leeren Händen da. Dass der Syndic das ganze zu verantworten haben würde machte es auch nicht besser. Ascari seufzte. Nun ja. Man durfte nicht Trübsal blasen. Es würde hoffentlich noch mehr Gelegenheiten für sie geben, sich zu beweisen. Sie war noch jung. Und außerdem freute sie sich darauf, wieder in ihre Werkstatt zurückzukehren und ein nagelneues Chissyak in den Händen zu halten. Es gab doch kein schöneres Gefühl, als ein kürzlich vollendetes Werk anfassen und betrachten zu können ... sie verlor sich ein wenig in Gedanken. Bald hatte sie ihre Wohnung erreicht.
Langsam stieg sie die Treppen in dem langen, schmalen Turm hinauf und steckte dann, im obersten Stock angekommen, den Schlüssel ins Schloss. Ja, sie hatte ihr Zuhause schon vermisst. Das blaue Licht überall, die angenehme Kühle, der erfrischende Wind ... das alles hatte es auf diesem seltsamen Planeten nicht gegeben.
Sie schloss die Tür hinter sich, warf ihr Gepäck einfach auf den Boden und zog sich dann um. Die rote Uniform durften sie behalten, und Ascari beschloss, sie erst einmal zu waschen. Sie war voller Lehm, Erde und Blättern, kein würdiger Anblick. Schnell tauschte sie sie gegen ihre normale, leichte blaue Kleidung aus und steckte die Uniform dann in die Waschmaschine.


Chiss?Aria Prime ? Ascaris Chiss'Hei'M
 
? Chiss'Al'Vana ? Al'Jiro ? mit Kira, Wired ?

OOC: Sry für den kurzen Post, mir geht es nicht so gut...

Still, wie aus der Bewegung des Windes heraus, stand Siekusi auf, als Kira auf ihr Chronos geschaut hatte und festellen musste, dass sie sich langsam auf den Weg machen sollten, denn sie musste bald zu ihrer Prüfung.
Wired pfiff, schaltete von Stand by auf Normalmodus um, denn er hatte Energie gespart, um den Abstieg leichter meistern zu können.
Wieder rutschten einige Steine den Felsabhang herunter, als die Füße der Chiss den Boden auflockerten.
Der Wind hatte ein wenig an seiner Kälte verloren, doch war er immer noch von so niedriger Temperatur, dass er abermals Tränen in die Augen der beiden trieb.

Unten, am Berge des Fußes angekommen, legte Siekusi eine ernste Miene auf, um Kira dann eine Frage zu stellen, wohin sie denn jetzt gehen müssen


»Du musst ja jetzt zu der Prüfung, oder? Wo musst Du da hin?«

? Chiss'Al'Vana ? am Fuße des Al'Jiro ? mit Kira, Wired ?
 
Zurück
Oben