Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang zur Arena - bei Ascari, Heru'ur, Sadira, Siekusi, Milena, Khellen, Wired

Heru'ur war offensichtlich gar nicht begeistert, dass Zardos dabei war. Wieso konnte Kira allerdings nicht nachvollziehen. 'Wahrscheinlich', vermutete sie, 'nagt das an seinem Ehrgefühl'. SIe verdrehte leicht die Augen und antwortete dann auf Sadira's Frage.

Ich bin auch der Meinung, dass das die effektivste Vorgehensweise ist. Und ich werde mich Sadira anschließen, falls sie nichts dagegen hat.

Kira sah ihre Freundin wissend an, dass ihr das wohl nicht allzu sehr gefallen wird. Sie hatten ja schon mal darüber gesprochen und da sah sie darin keine wundervolle Idee, dass Kira ihres Jobs wegen sie begleitete, aber Kira brannte einfach darauf, mehr über Sadira's altes Leben zu erfahren.

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang zur Arena - bei Ascari, Heru'ur, Sadira, Siekusi, Milena, Khellen, Wired
 
? Hal'Ma'Taj ? Gemächer ? Tyok ?

Tyok saß noch eine Weile an seinem Tisch und sah den beiden Chiss in Gedanken hinterher. Hoffnung hatte er, dass sie erfolgreich sein würden, sie waren sehr fähig. Und doch befürchtete der alternde Syndiclord das Schlimmste.

Seufzend stand er von seinem Tisch auf, als sich die Tür abermals öffnete. Helenes, die Syndiclady von Al'Vana war eingetreten. Freudig begrüßte der er die hübsche Frau mit einem Lächeln:


Helenes! Es tut gut dich zu sehen! In letzter Zeit ist mal wieder einiges los, nicht war? Dir ist wohl auch aufgefallen, dass wir in letzter Zeit Amtsgeschöfte tätigen, die eigentlich nicht in unser Aufgabengebiet fallen, oder?

Mit einer etwas ernsteren Miene fuhr der Syndiclord fort:

Ich mache mir Sorgen wegen Zaos. Er ist schon lange verschwunden, und ehrlich gesagt fällt mir nur eine Möglichkeit ein, was geschehen konnte...

? Hal'Ma'Taj ? Gemächer ? Tyok ? Helenes ?
 
Chiss'Aria'Prime - Hal'Ma'Taj

Endlich wurde ihr mitgeteilt, dass der Syndiclord nun Zeit für sie hatte. Sie hatte auch schon eine ganze Weile warten müssen, aber vermutlich war er mit Amtsgeschäften überhäuft so wie es ihr zeitweise auch ergangen ist. Sie trat in sein Gemach ein und wurde sogleich herzlich von ihm begrüßt.

Ich bin auch erfreut, Dich zu sehen.

Sie ging auf ihn zu und lächelte ihn an, aber als er fortfuhr, verschwand ihr Lächeln hinter einer besorgten Miene.

Das ist der Grund, weshalb ich Dich aufgesucht habe. Du hattest seit jeher einen besseren Kontakt zu Zaos und daher dachte ich, Du wüßtest vielleicht, wo er steckt?

Dann wurde ihr die Bedeutung seiner Worte klar.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er ... ich meine, was denkst du wo er ist? Wir sollten ihn suchen.

Chiss'Aria'Prime - Hal'Ma'Taj - Tyok's Gemächer - bei Tyok
 
Zuletzt bearbeitet:
? Hal'Ma'Taj ? Gemächer ? Tyok ? Helenes ?

Tyok senkte sein Haupt und seine weiße Mähne viel etwas nach vorne weg und umspielte sein edles, reifes Gesicht, während er nach Worten suchte.

Ach Helenes, seit dem Tod seiner Frau war Zaos nicht mehr der selbe. Das Feuer das einst in ihm gelodert hatte, versiegte mit der Zeit immer mehr.

Tyok machte eine kurze Pause, nahm Helenes freundschaftlich an der Hüfte und führte sie zu den bequemen Sitzgelegenheiten einen Raum weiter. Nachdem sie beide Platz genommen hatten und Tyok zwei Gläser Ti'Jya gehlot hatte, sprach er weiter:

Erst durch das Erscheinen der Fremden und dem verlorenen Sohn kehrte das alte Feuer zurück in ihn, er gewann an Kraft und Mut, und führte uns mit der alten Stärke durch diesen Krieg, von dem man noch Ewigkeiten reden wird.

Aber danach... wurde er wieder ruhiger. Sein Sohn war zurück und die Familie, die er verloren geglaubt hatte war nun wieder da. Unser Empire wurde um treue Menschen reicher, die wohl würdig genug waren, sich Chiss zu nennen.

Insgeheim glaube ich, dass er sein Werk damit vollendet sah und abgeschlossen hatte. Der Frieden war wieder da, eine mächtige und würdige Familie hatte sich um ihn gesammelt. Die ganzen Veränderungen, die zwangsweise kommende Kontaktaufnahme mit der Welt außerhalb lagen ihm noch nie wirklich, ich denke die Veränderungen waren für ihn zu viel. Seine Pflicht muss von ihm abgeglitten sein und seine Sehnsucht in das Tra'Mau einzugehen, zu seiner geleibten Frau zu gehen, ist erwacht.

Tyok stoppte und sah etwas erschreckt zu der Syndiclady. Die Worte die er gerade ausgesprochen hatten, klangen wissend und endgültig, allerdings war noch nichts sicher. Etwas böse auf sich selbst fuhr er dennoch fort:

Ich weiss es nicht, Helenes. Doch ich vermute es schwer. Die letzten Meldung von ihm war, dass er mit Syndic Phollow auf Uru'Wol aufgebrochen ward und nicht zurück kehrte. Phollow kehrte allerdings zurück. Aber ich bezweifle schwer, dass der Vertraute ihm zum Verhängnis wurde. Immerhin rettete er unserem Overlord einst das Leben, und seine Liebe gilt unserem Volk, als ob er je her einer von uns gewesen ist.

Der Syndiclord lehnte sich etwas zurück und fixierte die hübsche Frau ihm gegenüber, ehe er einen Entschluss fasste:

Lass uns aufbrechen zur Gru'Tuf, der heiligen Grabstätte aller Syndics, Syndiclords und der Overlordfamilien. Wenn die große Grabsäule vollständig verschlossen wurde und wir seine Anwesenheit spüren können, haben wir Sicherheit und können unserem Volk verkünden, dass der Overlord gegangen ist.

Nachdem er sich einen Schluck Ti'Jya eingeschenkt hatte und seine Stirn in Falten gelegt hatte, ergänzte er:

Wenn dem so sein sollte, haben wir einen neuen Overlord, Syuk Hal'Oun'Tian. Keiner wird ihm dessen Rang streitig machen oder ihn anfechten. Syuk genießt... sehr viel Ehrfurcht unserer Volkes, er ist ein äußerst mächtiger Krieger. Wollen wir hoffen, dass er unser Volk ebenso gnädig regiert, wie es Zaos einst tat.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, warum Syndic Phollow uns nichts mitgeteilt hatte und so eilig wieder abgereist ist. Warum hat er sein Volk nicht informiert? Warum schweigt er? Ich hoffe wir werden bald eine Lösung finden.

Ach ja, falls der Overlord nicht in der Gru'Tuf ist, wird es ernst...

Abwartend blickte Tyok zu der Syndiclady, diesich geduldig seine Gedanken, Befürchtungen und Schlußfolgerungen angehört hatte. Ihre Miene war ernst geworden...

? Hal'Ma'Taj ? Gemächer ? Tyok ? Helenes ?
 
Chiss'Aria'Prime - Hal'Ma'Taj - Tyok's Gemächer - bei Tyok

Der Syndiclord hatte sie liebevoll zur Caoch begleitet und begann nun, ihr seine Ansicht bezüglich Zaos' Verbleiben zu unterbreiten. Sie nippte an der Ti'Jya und hörte gebannt zu.

Für Tyok schien es alles so endgültig zu sein, was er erzählte. Aber Helenes wollte es nicht glauben. Er würde doch nie sein Volk allein lassen. Leider mußte sie zugeben, dass Tyok's Vermutungen nicht ganz von der Hand zu weisen waren.

Helenes hielt Tyok's freundlichem Blick stand, aber sie war ernst und auch geschockt, denn wenn sich diese Vorahnungen bewahrheiten würden, dann würde es wahrlich ernst werden. Es könnten dann einge Unruhen in der Bevölkerung auftreten. Schließlich war der Overlord die alles überragende Leitfigur des gesamten Empires. Er hielt das Volk zusammen. Er verkörperte gewissermaßen die gute Seele des Empires.


Du hast recht. Wir müssen zur Gru'Tuf aufbrechen und die herausfinden, ob deine Vorahnungen zutreffen oder nicht. Bitte verzeih mir, aber ich hoffe, sie tun es nicht. Denn wenn ja ist garantiert, dass Syuk der Overlord wird, wie du sagst, aber ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob das so vortrefflich ist.

Helenes machte eine kurze Pause, in der sie sich ihre Worte wohlüberdacht zurechtlegte. Dann sah sie Tyok fest in seine feurigen Augen, die aus seinem sonst eher ruhigen Erscheinungsbild besonders hervorstachen.

Er mag zwar Zaos' Sohn sein, aber er hat nicht auch sein Gemüt. Syuk scheint mir sehr hitzig und ich befürchte, dass er oftmals zu unüberlegt handelt. Und was ist mit dieser Religion, derer er sich annimmt? Sicher Phollow vertritt diese auch, aber er ist anders. Ich sehe auch, dass Phollow unser Volk liebt, als sei es sein eigenes, aber bei Syuk ist das irgendwie anders. Zumindest hab ich da so ein Gefühl. Und ich finde es äußerst beunruhigend, dass sein Schiff wieder da ist, aber er nicht.

Versteh mich nicht falsch. Ich stehe genauso hinter Syuk wie ich auch hinter Zaos und sogar Cyrus gestanden habe. Aber..., ach ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll, wenn Zaos wirklich in der Gru'Tuf ist.


Helenes blickte nun ein wenig verzweifelt. Diese Situation war alles andere als angenehm. Sie trank wieder etwas von der Ti'Jya, diesmal aber einen größeren Schluck, ohne dabei ihren würdevollen Eindruck zu verlieren.

Für sie stand fest, dass sie sich unbedingt auf die Suche nach Zaos machen mußten. Je schneller, desto besser.


Chiss'Aria'Prime - Hal'Ma'Taj - Tyok's Gemächer - bei Tyok
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang der Arena - bei Ascari, Heru'ur, Zardos, Kira, Siekusi, Milena, Wired

Sadira sah zu Kira als die sagte, sie wollte sich ihr anschließen. Sie würde sich zwar freuen, wenn Kira mit ihr auf die Suche gehen würde. Aber sie dachte, dass es besser wäre, wenn Kira bei Heru?ur bleiben würde. Sie ging mit ihr etwas bei Seite und sagte leise und mit einem leichten Seitenblick zu Heru?ur.

Kira, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Ich hatte eigentlich gedacht du und Ascari geht gemeinsam mit Heru?ur auf die Suche.
Ich denke, er braucht dich jetzt und so interessant ist das was ich vor hab nun auch wieder nicht. Ich werd nur ein paar Leuten einige Fragen stellen. Eigentlich wollte ich Milena und Siekusi mit nehmen.
Wir bleiben ja auf jeden Fall per Com in Kontakt und wenn sich eine konkrete Spur ergibt dann werden wir auch sicher wieder gemeinsam weiter suchen.
Außerdem...

Sie zwinkerte Kira zu weil sie glaubte zu wissen warum sie unbedingt mit ihr mitgehen wollte,

...hat die oberste Richterin nichts in den Vierteln zu suchen, in die ich vor hab zu gehen.

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang der Arena - bei Ascari, Heru'ur, Zardos, Kira, Siekusi, Milena, Wired
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang der Arena - bei Ascari, Sadira, Zardos, Kira, Siekusi, Milena, Wired

Heru'ur blickte recht zurfrieden zu Sadira als sie sagte sie würde bei ihrem Bekannten und Freunden nachfragen, denn ungefähr konnte Heru'ur erahnen, dass man dort mehr finden konnte aus auf den öffentlichen Handelswegen.

"Gut. So wie es scheint ist alles geregelt. Also gehen Sadira, Milena und Siekusi zu Sadiras "Bekannten". Wärendessen werden Kira und Ascari auf andere Weise suchen. Und ich kann leider nicht mitkommen...ich muss etwas erledigen und nach ein paar Vermutungen suchen. Zardos, ich hoffe ich kann auf ihre Unterstützung hoffen."

Heru'ur hielt kurz inne und schaute dann abwartend in die Runde, doch noch bevor jemand etwas sagen konnte, sagte er wieder etwas.

"Also da nun alle wissen was sie machen sollten, werde ich losgehen und etwas erledigen. Ich werde so schnell wie möglich wieder mit euch in Kontakt treten. Ich schätze ihr alle seit über eure Comlinks zu erreichen.

Also dann! Ich hoffe ihr findet Anhaltspunkte die uns weiterbringen."

Kurz blickte er zu Kira und fing einen fragenden ärgerlichen Blick auf, doch er konnte nur mit einem auf Verständniss hoffendem Blick antworten und ging dann schnell wieder in das Gebäude der Mut'Sul.

Mit leichten weiten Schritte lief er auf sein Büro zu und konnte gerade aus einem Augenwinkel heraus die Leute um die Vitriene des Chissyaks stehen sie, wie sie Spuren sicherten und versuchten Anhaltspunkte zu bekommen.

Er drückte die Klinke hinunter und trat schnell in sein Büro ein. Ohne viel nachzudenken griff er in seinen Spinnt der leicht offenstad und hohlte ein in roten Stoff verpacktes längliches Ding heraus. Respektvoll sah er es eine Weile lang an und zog dann den samtigen Stoff von dem Chissyak.


"So lange habe ich dich nicht mehr gebraucht, doch nun werde ich dich wohl wieder tragen, als Zeichen der Würde und der Ehre..."

Leise sprach er in sich hinein und hing sich das Chissyak an seinen Gürtel. Es war ein Geschenk von seinem Pflegevater. Er gab es ihm kurz bevor er starb. Seit dem hatte Heru'ur es fast nie mehr angerührt, doch nun würde er es bei seinen neuen Pflichten als Gedenken tragen. Er griff den roten Stoff der auf dem Boden lag und warf ihn irgendwo in den Spinnt. Er hatte eine wage Vermutung, was den Raub des alten Chissyaks anging, doch er müsste einige Quellen finden um ihn bestätigen zu können.

Hektisch schaute er sich noch einmal kurz in seinem Büro um und huschte dann an seinen Tisch. Ruckartig und grob zog er die Schublade heraus und griff nach einem spalen goldenem Metalstück mit Gravierungen. Schnell steckte er es in seine Tasche und ging so schnell wie er kam auch wieder heraus aus seinem Büro. Ein letzter skeptischer Blick und er war durch das Haupttor auf die Straße verschwunden.[/i]

[ Chiss'Aria'Prime - auf dem Weg zur Bibliothek ]
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang - bei Ascari, Sadira, Siekusi, Milena, Heru'ur, Zardos

Als Sadira sie beiseite nahm, wollte Kira erst protestieren, da sie bereits ahnte, dass Sadira es ihr ausreden wollte, mitzukommen. Aber Kira ließ sich umstimmen. Wahrscheinlich hatte sie recht und es war besser, mit Heru'ur mitzugehen.

Sie gesellte sich zu Ascari als Heru'ur noch einmal abschließend die jeweiligen Aufgabenbereiche abgrenzte. Dann fügte er noch hinzu, dass er sich nicht an der Suche beteiligen würde, da er angeblich noch irgendetwas anderes zu erledigen hatte.

Kira schaute ihn böse an. Zuerst gab es nichts wichtigeres als dieses Chissyak und nun war er zu beschäftigt, um sich an der Suche zu beteiligen. Er sah sie nur flüchtig an, aber es hatte gereicht, um ihren erbosten Blick zu sehen. Er drehte sich um, hetzte in sein Büro und kurze Zeit später den Gang zurück nach draußen, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen.

Das würde er ihr büßen. Ihre Geduld hatte nun ein Ende. Kira ging innerlich mit ihm auf den Kriegspfad. Wenn er sich nicht bald wieder einkriegen würde ihr gegenüber, würde sie sich ernsthaft Gedanken um mögliche Konsequenzen machen. So konnte er nicht mehr lange mit ihr umspringen. Ihr ging es nicht darum, dass er nicht mitsuchte oder sich einer anderen Gruppe anschloß. Das war alles nicht so schlimm, aber er hatte sie seit einer Ewigkeit links liegen lassen und das paßte ihr ganz und gar nicht.

Kira atmete tief durch, sah erst ratlos zu Sadira und wandte sich dann an Ascari.


Nun, wir sind jetzt auf uns gestellt. Wo fangen wir am besten an?

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang - bei Ascari, Sadira, Siekusi, Milena, Heru'ur, Zardos
 
? Hal'Ma'Taj ? Gemächer ? Tyok ? Helenes ?

Tyok's Gesicht legte sich merklich in Falten, als er Helenes sprechen hörte, es drang ihm tief in seine Knochen, ihre Befürchtungen und Ängste. Innerlich war er kurz davor zu zittern, weil er spürte das sie so Recht hatte, mit dem was sie aussprach:

Deine Befürchtungen bezüglich Syuk... ich teile sie, auf einer gewissen Ebene. Es stimmt, er ist nicht wie sein Vater, und er ist nicht wie Phollow. Ich glaube kaum das die Religion die sie beide verehren und praktizieren hier wirklich eine wichtige Rolle spielt, den selbst wenn sie eine böse Religion ist, würde die Liebe zu dem eigenen Volk stärker sein.

Bei Phollow glaube ich dir, ist es so. Er liebt unser Volk, wie wir es selbst tun. Syuk scheint garkein richtiges Interesse zu haben... geschweige den Liebe zu kennen.

Wir müssen wachsam sein, egal was passiert.

Aber Helenes, was tun wir hier? Das ist ja schon fast Hochverrat. Lass uns lieber schweigen und erstmal in die Gru'Tuf gehen, vorher bringen alle Gedanken nichts. Dann wird sich entscheiden, und solange wir beobachten und nichts aus den Augen lassen und Einfluss nehmen, können wir immer noch rechtzeitig reagieren, hoffe ich.

Mit diesen Worten erhob er sich und führte die Syndiclady an seinem Arm aus den Gemächern in Richtung der Ställe der Uru'Wol. Die beiden Leibgarden der beiden begleiteten sie natürlich sofort als sie den Raum verliesen.

? Hal'Ma'Taj ? Tyok ? Helenes ?
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang zur Arena - bei Ascari, Heru'ur, Sadira, Siekusi, Milena, Khellen, Wired
Zardos schaute sich alle Chiss an und lauschte aufmerksam ihren Worten.Er mustere Milena und schaute dann auf einmal zurück.Denn grade kamen 2 Männer zurück und berichteten ihm :

"Das war saubere Arbeit Kaptain.Jedoch haben wir an 2 gegenüberliegenden Seiten winzige Löcher festgestellt."


Zardos überlegte und sagte:


"Gut.Einer von euch bleibt bei der Stelle.Der andere kehrt zurück ins Hauptquartier und schreibt einen Bericht.Aussderdem brauchen wir Trupps an jedem Spaceport.Aber keine Sondereinheit.Ich will wissen was transportiert wird und wer,und sei es nur eine Socke.Wir brauchen jeden auch noch so kleinen Hinweis.Ich werde Richterin Kira San Tul Ascay und Ascari Uian begleiten.

Und die Chiss Sadira Kono'ta'wa.
er schaute ernst und lächelte jedoch verschmitzt,
werde ich ihres Amtes walten lassen.Also gut.Meine Damen,haben sie irgend einen Anhaltspunkt oder jemanden der sich noch mit diesen herrlichen Gegenständen auskennt und handelt?"
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang zur Arena - bei Ascari, Heru'ur, Sadira, Siekusi, Milena, Khellen, Wired
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang der Arena - bei Ascari, Heru'ur, Zardos, Kira, Siekusi, Milena, Wired

Der erwartete Protest von Kira blieb aus. Wahrscheinlich hatte sie selbst bemerkt, dass es besser wäre, wenn sie bei Heru?ur blieb. Um so überraschter blickte Sadira ihm hinterher, als er meinte, Ascari und Kira sollten alleine suchen da er anderweitig beschäftigt war. Sie konnte sich einfach nicht denken, dass er sich nicht an der Suche beteiligen wollte. Oder wusste er etwas, das er ihnen nicht sagte? Auch Kira?s Blick, den sie ihm hinterher schickte verriet ihre Irritation. Doch sie alle hatte jetzt ihre Aufgaben und sie mussten handeln wenn sie das Chissyak jemals wieder finden wollten.
Sadira wurde aus ihren Gedanken gerissen, als zwei Beamte zu Zardos traten und nach einem kurzen Gespräch, von dem sie nicht alles mit bekam teilte dieser mit, dass er gemeinsam mit Kira und Ascari weiter suchen würde und das er Sadira anscheinen etwas freie Hand lies in dem was sie vor hatte. Sein Lächeln sagte ihr dabei, dass er sehr wohl ahnte, welche Vertriebswege sie kontrollieren wollte und sie war dankbar dafür, dass er nicht weiter nachfragte. Mit einem Nicken beantwortete sie seinen Blick und sah dann zu Kira.


Gut! Ich werde mich dann mal auf den Weg machen. Sobald ich irgend etwas rausgefunden hab melde ich mich bei euch.

Dann drehte sie sich zurück zu Milena und Siekusi.

Ich hoff mal, ihr beide seid nicht sauer, das ihr mit mir mitgehen müsst. Es wird sicher nicht sehr interessant aber seid bitte vorsichtig. Das ist keine gute Gegend in die wir jetzt gehen.
Siekusi, bleib bitte immer dicht bei mir. Du kennst dich dort nicht aus und ich will keine Zeit damit verbringen, dich zu suchen.

Das klang ziemlich hart und eigentlich hatte Sadira auch keine Angst davor, Siekusi suchen zu müssen. Sie vertraute ihr. Aber sie wusste nur zu gut wie es dort zu ging und sie wollte einfach nicht, das ihre Kleine da einfach so rum lief. Solange sie in ihrer Nähe war, konnte sie sie beschützen.
Milena war alt genug dies selbst zu tun. Trotzdem würde Sadira ein Auge auf ihre Schwester haben, die ihr in letzter Zeit ziemlich still vorkam.

Mit einem Nicken in die Richtung den Anderen verabschiedete sich Sadira und verlies gemeinsam mit Milena, Siekusi und natürlich auch Wired, dem sie noch einmal genaue Anweisung gab auch ja alle Sensoren offen zu halten, die Mut?Sul, betrat die Straße und rief ein Schwebetaxi, in das sie alle einstiegen.
Der Fahrer meinte, nachdem sie ihm den Zielort genannt hatte, dass das wohl kaum eine Gegend für sie währe, fuhr sie dann jedoch auf dem direktesten Weg dort hin und genau vor Tick Uva?Tlk?Pa?s Laden stiegen sie aus.


Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - in einer miesen Gegend - bei Siekusi, Milena und Wired
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang - bei den anderen

Heru'ur war recht schnell verschwunden und Kira mußte sich zusammenreißen, nicht gleich vor Wut zu explodieren. Aber das mußte sie scih nun für später aufheben, wenn sie ihn wieder sah. Sie konnte das ja schlecht an den anderen auslassen.

Nachdem zwei Chiss der Chi'Ruhn ihrem Chef Meldung von ihrem Fund gemacht hatten, verkündete er, dass er sich Ascari und ihr anschließen würde.


Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den örtlichen Gepflogenheiten auf Aria'Prime nicht sonderlich gut aus. Aber ich schätze, wir sollten vielleicht mal einige Auktionshäuser in Augenschein nehmen, ob vielleicht jemand so dumm ist, es dort zu verscherbeln. Oder die sagen wir mal nicht ganz so legalen Kunstausstellungen besuchen.

Sadira sieht sich in den zwielichtigen Gegenden um aber es gibt ja auch die gehobene Klasse, wo sonst niemand eingreifen kann, weil einfach zu viele Ta'Als im Spiel sind. Wir könnten uns aber auch einfach als Interessenten für berühmte Chissyaks ausgeben, das heißt, Ascari müßte das tun, weil wir beide derzeit zu bekannt sind. Ich denke, wenn wir genügend finanzielle Substanz zeigen, dann werden wir das Gehör der Händler ganz auf unserer Seite haben.


Kira sah ihre beiden Begleiter an. Für sie schien die letzte Möglichkeit am vielversprechensten zu sein, aber sie war gespannt, was die anderen beiden dazu sagen würden. Vor allem Ascari weil sie dann das schwere Los hätte. Aber sie war die am besten geeignetste Chiss von allen, zumal sie das echte Chissyak vermutlich ohne Probleme erkennen würde.

Kira sah sich in der Mut'Sul um. Mittlerweile waren sie bis auf wenige Beamte der Chi'ruhn die einzigen hier. Die anderen hatten sich bereits alle auf die Suche gemacht. Kira hatte Sadira als diese gegangen war, noch einen kurzen Blick zugeworfen und ihr in Gedanken viel Erfolg gewünscht. Aber sie war sich sicher, dass Sadira die Sache mehr oder weniger reibungslos über den AL'Jiro bringen würden, wie man auf Al'Vana zu sagen pflegte. Wahrscheinlich eher weniger reibungslo, denn wo ihre Freundin auftauchte, war Streit meist vorprogrammiert. Bei diesem Gedanken schmunzelte Kira ein wenig, sah dann aber zuerst Ascari und dann Zardos abwartend an.


Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang - bei Ascari, Zardos[COLOR]
 
HAl'Ma'Taj - Tyok's Gemächer - bei Tyok

Scheinbar hatte Helenes genau das ausgesprochen, was Tyok ebenfalls empfand. Und er hatte recht. Das Gespräch, was die beiden vertraulich führten, grenzte bereits an Hochverrat.

Der Syndiclord bot ihr Geleit an, wie es sich für einen wahren Gentlemen gehörte. Sie nahm lächelnd an und so verließen sie gemeinsam, gefolgt von ihren Leibgardisten Tyok's Gemächer. Er führte sie zu den Ställen der Uru'Wol, deren starker, vertrauter Geruch ihnen sogleich in die Nase stieg. Die Syndiclady sog diesen Geruch ein. Wie lange war sie schon nicht mehr geritten? Es mußte eine halbe Ewigkeit her sein. Helenes ließ es sich nicht nehmen, ihr Tier selbst zu bürsten und zu satteln. Dann saßen sie auf und diesmal verließen beide ohne ihre Leibwächter den Stall und ritten in Richtung der Gru'Tuf davon.

Es war irgendwie merkwürdig. Obwohl der Grund für diesen Ritt von dunklen und traurigen Ahnungen bestimmt war, genoß sie es, seit langer Zeit endlich mal wieder, eine gewisse Freiheit zu genießen. Sonst war sie den ganzen Tag mit Aufgaben für das Empire beschäftigt und immer folgten ihr zwei Leibgardisten wie Schatten, egal wohin sie ging. Doch diesmal war es anders. Sie ritt fast völlig unbekümmert durch das wilde Gelände. Sie war in Begleitung eines anständigen, stattlichen und würdevollen Mannes und sie fühlte sich so glücklich wie schon lange nicht mehr. Ja! Sie fühlte sich in diesem Augenblick wirklich frei. Trotz des traurigen Hintergrundes dieses Ausritts.

Auch Tyok schien es relativ angenehm zu finden, durch die Wälder zu streifen, aber sein Gesicht war ebenfalls von einer stillen Traurigkeit gezeichnet.

Einige Zeit später sahen sie die Gru'Tuf ehrfürchtig vor sich aus dem Blattdickicht emporragen. Helenes spürte den Frieden, der von dieser Stätte ausging, bis in ihr Herz hinein. Sie hielt an und betrachtete den einfachen und doch auf eine gewisse Weise prunkvollen Bau andächtig. Tyok hatte neben ihr gehalten und sie spürte seinen Blick auf ihr ruhen.


vor der Gru'Tuf - bei Tyok
 
? Aria'Prime ? Steppe ? Tyok ? Helenes ?

Der Syndiclord beobachtete Helenes etwas heimlich von der Seite, wie elegant und erfahren sie sich um den Uru'Wol kümmerte und ihn sattelte. Sie schien nichts verlernt zu haben, im Vergleich zu den Zeiten früher, indenen sie noch öfter ausgeritten war, unter anderem auch mit ihm selbst.

Als sie dann aufgessenen waren gab Tyok einen Wink, dass die Leibwache warten sollte, er wollte alleine Reiten, eine Gefahr war wohl kaum darin.

Der kühle Wind, der so typisch für Aria'Prime war, wehte den beiden Reitern durch die langen Haare, bäuschte sie wild nach hinten lies ein Gefühl von Freiheit und Unbekümmertheit aufkommen, dass er schon lange nicht mehr empfunden hatte. Und trotzdem schmerzte der Gedanke, der sie zu dem Ausritt bewegte und wohl über die Zukunft des Empires entscheiden würde.

Dann, nach mehreren Minuten des schnellen Ritts erreichten sie die heilige Gru'Tuf, deren Eingang in dem unscheinbar wirkenden Felsen für Fremdlinge wohl kaum sichtbar gewesen wäre. Helenes war schon abgestiegen und in Richtung Eingang gelaufen, Tyok folgte ihr mit ernster Miene.

Ehrfürchtig betraten sie nun die Hallen, die sich nach mehreren Schritten immer weiter nach oben auftat und tiefer in den von außen unscheinbaren Berg hineinführte. Das Licht der Fackeln erhellte die Wände und ihre Schatten spiegelten sich in zappelnden Schatten an die Wand. Dann erreichten sie das große, versiegelte Tor, dass nur mit einem Chissyak eines Syndics Grad 4 oder höher geöffnet werden konnte. Mit Kraft trieb Tyok seine Klinge in die vorgesehene Öffnung und aktiverte die Waffe, sodass sich die rießigen Flügel des Tores langsam nach innen öffneten und die meterhohe Gru'Tuf freilegten.

Der Syndiclord nahm einen tiefen Zug, des so friedlichen Geruchs, schloss die Augen und spürte die Anwesenheit so vieler mächtiger Chiss, die zu ihrer Zeit eine wichtige Rolle in den Geschicken des Empires wahrnahmen. Als er sie wieder öffnete, stand Helenes direkt vor ihm und sah ihm tief in die Augen. Sie schien Trauer zu kennzeichnen und Unsicherheit. Fast schon väterlich fuhr er ihr um die Hüfte und ging die schweren, hallenden Schritte durch die Gru'Tuf in die Richtung des Grabes der Hal'Oun'Tian Familie. Mit leiser Stimme, um die Toten nciht zu stören sprach er:


Ach Helenes, diese Hallen geben mir so viel, und doch schmerzen sie. Hier liegt auch meine Frau schon seit vielen Jahren, oft war ich hier und habe gebetet und mich zu ihr gesehnt. Und doch sprach sie immer in mein Gewissen und errinnerte mich an meine Pflicht, gab mir Kraft weiterzumachen.

Ich denke es ist wichtig das wir hier sind und in den bevorstehenden Zeiten über unser Volk wachen...

Nachdenklich senkte er sein Haupt während sie weiterschritten...

? Aria'Prime ? Gru'Tuf ? Tyok ? Helenes ?
 
Aria'Prime - Gru'Tuf - bei Tyok

Sie waren in die Halle eingetreten und hatten sich die Fackeln von der Wand genommen. Während sie die große Halle durchschritten, um zu den Grabstätten zu gelangen, konnte Helenes die Anwesenheit der Gestorbenen fast schon spüren. Es war wie eine heilige Kraft, die sie umgab und sie innerlich zu erfüllen schien. Sie sah zu Tyok hinüber und konnte sehen, wie er die Augen geschlossen hatte und die Magie, die diese Hallen umgab auf sich wirken ließ.

Er war stehengeblieben, hatte aber immernoch die Augen zu und Helenes stellte sich vor ihn. Sie war traurig und auch ein wenig verunsichert. Er legte den Arm um sie und führte sie zum Grab der Hal'Oun'Tians. Währenddessen sprach er von seiner Frau, die hier ebenfalls begraben war und dass er oft herkam, um ihr zu gedenken. Seine Erzählungen berührten Helenes tief in ihrem Herzen. Ihr Mann war auch nicht mehr da, aber er war nicht hier, sondern in einem Eisblock eingesperrt und Helenes fand, dass er gut daran tat, dies auch zu bleiben.

Dann vergaß Helenes ihren Zorn auf ihren Mann schnell. Es war hier wirklich fehl am Platz schlecht über einen Chiss zu denken. Sie sprach mit leiser Stimme zu Tyok:


Weißt du, ich habe deine Frau sehr gemocht. Sie strahlte eine unglaubliche Stärke aus und war immer so aufopfernd.

Helenes machte eine kurze Pause. Sie war sich nicht sicher, ob sie das hätte sagen sollen, aber nun war es raus. Sie sah Tyok eindringlich an und fuhr fort.

Es ist gut, dass du noch da bist. Ich bin sehr froh drum.

Mehr sagte Helenes aber nicht, sondern ging mit ihm weiter in Richtung der Grabstätten. Ihr schlichen wieder Gedanken im Kopf herum, was passieren würde, wenn Zaos wirklich hier wäre. Was sollten sie dann tun? Wie sollten sie es dem Chiss'Volk beibringen, dass ihr geliebter Overlord nicht mehr unter ihnen weilte? Ein Gefühl von atemberaubender Panik überkam Helenes und sie klammerte sich leicht an Tyok, bis ihr auffiel, was sie da tat. Sie lockerte ihren Griff und flüsterte.

Ich fühle mich so hilflos bei dem Gedanken, dass... naja ich sollte eigentlich stark bleiben, aber im Anbetracht der Situation gelingt mir das leider nicht.

Sie waren jetzt an der Grabstätte der Hal'Oun'Tian Familie angekommen. In Helenes stieg ein unsägliches Gefühl der Beklommenheit auf und sie blickte ängstlich zu Tyok

Chiss'Aria'Prime - Gru'Tuf - bei Tyok
 
? Aria'Prime ? Steppe ? Tyok ? Helenes ?

Die Worte der Syndiclady streiften Tyok tief in seinem Herz und für einen Moment wurde es ihm warm. Er spürte den festeren Griff von ihr auf seinem Arm und hielt sie, da er ihre Aufregung spürte.

Nicht nur dir geht es so, ich fühle auch das Unbehagen in mir. Nun lass uns darüber Gewissheit bekommen, wie es weitergehen wird. Da drüben ist die Grabsäule der Hal'Oun'Tians...

Mit ernster Miene schritten die beiden an die meterhohe Grabsäule der Herrscherfamilie, die Jahrtausende über das Chiss Empire geherrscht hatte. Tyok schritt zu dem Verschlußmechanismus und untersuchte ihn fachmännisch und als er traurige Gewissheit darüber erlangt hatte und sich zu Helenes umdrehte, sah er es schon in ihren Augen. Tyok spürte es auch:

Der Geist des mächtigen, weisen und gütigen Zaos Hal'Oun'Tian lag hier begraben. Seine Seele weilte in diesen Hallen, in diesem Grab, bei seiner geliebten Frau.

Eine beklommene Stille legte sich in der Gru'Tuf und mehrere Minuten standen die beiden Syndics andächtig da und richteten ihre Gedanken auf den Overlord, der nun tatsächlich von ihnen gegangen war. Nach einer Zeit ging Tyok auf Helenes zu und hielt ihre Hand.


Nun... erfüllen wir unsere Pflicht.

? Aria'Prime ? Gru'Tuf ? Tyok ? Helenes ?
 
Chiss?Aria Prime ? Chiss?Mut?Sul ? Eingang ? mit Kira und Zardos

Ascari nickte Kira nachdenklich zu.

Ich denke, dass ist eine gute Idee. Ich kenne auch einige Leute in diesem Bereich, da ich sehr an Kunst interessiert bin und deshalb auch öfters bei Auktionen reinschaue. Vielleicht könnten wir so etwas herausfinden. Hoffen wir nur, dass sich das Chissyak noch auf diesem Planeten befindet ...

Bei diesem Gedanken sah sie Zardos an.

Könnten die Chi?Ruhn nicht irgendwie herausfinden, ob ein kunstvolles Chissyak in der letzten Zeit vom Planeten gebracht wurde? Ich weiß leider nicht, wie streng die Zollbestimmungen sind, ich war noch nie von Aria?Prime weg ... außer einem einzigen Mal, aber da galten ... Sonderbestimmungen.

Dafür schämte die Chiss sich ein wenig, weil die anderen wahrscheinlich schon um einiges weiter gereist waren als sie. Doch Ascari hatte es immer hier gehalten. Sie würde zwar gern Reisen unternehmen, doch bisher hatte es sich nie ergeben. Außer beim heiligen Feldzug, und da war der Syndic Phollow bei ihnen gewesen. Unter diesen Umständen hatten sie es nicht nötig gehabt, durch Zollkontrollen zu gehen.

Als erstes würde ich jedenfalls ein Auktionshaus vorschlagen, in dem ich bereits öfter gewesen bin. Es befindet sich in der Nähe des Palastes und ist bekannt dafür, dass dort oft Kunstgegenstände versteigert werden. Ich kenne ein paar Leute dort ... zwar nur flüchtig, aber das ist immerhin besser als gar nichts.

Chiss?Aria Prime ? Chiss?Mut?Sul ? Eingang ? mit Kira und Zardos
 
Chiss'Aria'Prime - Gru'Tuf - bei Tyok

Er schien es ihr nicht übel zu nehmen, dass sie sich an ihm festgehalten hatte. Im Gegenteil; er war sogar sehr zuvorkommend und hielt sie seinerseits fest.

Er war zur Grabsäule gegangen, aber noch bevor er dort angekommen war, wurde Helenes' Ahnung nur überdeutlich. Dann drehte sich Tyok um, sah ihr in ihre betrübt dreinblickenden Augen und bestätigte mit einem Satz all ihre Befürchtungen.

"... Erfüllen wir unsere Pflicht!", hatte er gesagt. Ja das würden sie tun müssen, aber es konnte gut möglich sein, dass die Probleme nun erst beginnen würden. Das Gleichgewicht des Volkes könnte durcheinandergeraten und sie hatten die letzte Krise doch gerade erst mit Mühe hinter sich gebracht.

Helenes war dem Zusammenbruch nahe. Die Trauer überkam sie jetzt eiskalt und sie fürchtete, dass sie sie ganz überwältigen könnte. Zaos war ein so gütiger, weiser und ehrvoller Chiss und Overlord gewesen. Sie fühlte sich, als wäre dem Empire das Herz entrissen worden. Und nun war es ihre Aufgabe, ein neues zu finden.

Als Tyok ihr bedeutete, dass sie nun gehen müßten, nahm Helenes alle Kraft zusammen, die sie aufbringen konnte und verließ die Gru'Tuf mit Tyok ebenso würdevoll, wie sie sie betreten hatten. Sie wünschte Zaos für seinen weiteren Weg in den Trau'Mau alles Gute und freute sich für seine Frau, dass sie nun nicht mehr allein dort verweilen müßte.

Als sie in der großen Eingangshalle waren, brachten sie die Fackeln wieder an ihren Platz zurück und verließen traurig die Gru'Tuf. Helenes ließ sich draußen etwas Zeit, um auf ihr Uru'Wol aufzusteigen. Sie war ganz in Gedanken versunken und sah in den doch recht dunklen blauen Himmel von Aria'Prime. Er war so wunderschön. Irgendwie kalt aber dennoch wunderschön und berauschend.


Chiss'Aria'Prime - vor der Gru'Tuf - bei Tyok
 
Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang - bei Ascari, Zardos

'Gut, Ascari war einverstanden und wenn sie sogar ein paar Kontakte hatte, war das umso besser. Aber irgendetwas schien ihr unangenehm zu sein. Sie wirkte so eingeschüchtert, als sie sagte, sie sei noch nie außerhalb von Aria'Prime gewesen. Kira entschied sich, später einmal nachzufragen.

Aber nun sah sie gespannt zu Zardos. Er hatte sich noch nicht weiter zu diesem Vorschlag geeinigt und obwohl für Kira bereits feststand, dass es vermutlich so ablaufen würde.

Es juckte ihr bereits in den Fingern. Sie wollte endlich etwas unternehmen.


Von dem Auktionshaus hab ich schon mal gehört. Da sollen angeblich nur die nobelsten Sachen versteigert werden. Is ja klasse, dass du dahin Kontakte hast, Ascari. Dann könnten wir ja wirklich Chancen haben, immer vorausgesetzt, dass die Diebe es wirklich verkaufen wollen. Du hast ne Menge Erfahrung mit Kunstgegenständen, oder? Bringt das der Beruf zwangsläufig so mit sich?

Kira wußte, dass das alles irgendwie blöde Fragen waren, aber sie war total hibbelig und wollte einfach die Zeit und Nervosität mit einem kleinen Gespräch verkürzen. Hoffentlich würde Ascari es ihr nachsehen.

Chiss'Aria'Prime - Chiss'Mut'Sul - Eingang - bei Zardos, Ascari
 
? Aria'Prime ? Gru'Tuf ? Tyok ? Helenes ?

Mit fast geschlossenen Augen schritt Tyok aus der Gru'Tuf und seine Gedanken waren rein und nur bei seinem Overlord, dem Mann er sein Leben lang gedient hatte, mit seinem Herzen, seiner Ehre und seiner bedingungslosen Liebe für seinen Führer, seinen Overlord. Wehmütig dachte er an die Zeiten, gute und schlechte, wie sie gemeinsam füreinander da waren, Probleme gelöst hatten und das Volk weise und gütig, wenn auch mit harter Hand geleitet hatten.

Nun ist ein Traum zerbrochen, so schnell, das man sich garnicht darauf vorbereiten konnte...

Tyok sprach sehr leise, und doch für die Syndiclady hörbar. Er selbst merkte überhaupt nicht, das diese Gedanken laut gedacht waren und schritt einfach weiter. Nun würde es ernst werden, sie durften das Volk nicht länger diese Sache vorenthalten, sie mussten es verkünden. Und sie mussten eine angemessene Gedenkfeier organisieren.

Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich vollkommen überfordert fühle... und soetwas kam bisher nur bei dem Tod meiner Frau zum vorschein. Ich wünschte, seine Familie wäre hier, Lavinia, Syuk und Phollow. Sie waren gerade jetzt zu dieser Zeit die wichtigsten Personen in seinem Leben. Sie sollten anteil daran haben, entscheiden wie zu verfahren ist.

Hoffentlich wird der Traum, die Einigkeit des Volkes nicht wieder auf die Probe gestellt. Hoffentlich wird Syuk sich als weiser und gütiger Herrscher erweisen. Ich werde dafür beten, Helenes. Ich bete für die Ehre, den Glauben und unser Volk.

Mit diesen Worten bestieg Tyok sein Uru'Wol und gab ihm die Sporen. Er ritt schnell, trieb sein Tier an, als ob er ein Rennen gewinnen wollte. Der eiskalte Wind klatschte ihm in das blaue Gesicht, seine Haare bauschten sich wild auf und Zorn spiegelte sich auf seinem so erhabenen Gesicht. Jeder Muskel seines Körpers war angespannt, fast schonv erkrampft, ehe er apprupt abbremste und das Uru'Wol gemächlich laufen lies. Helenes schloss nun auch wieder auf und Tyok ritt mit geschlossenen Augen, mit erhobenem Haupt und doch so verletzlich...

Ich fühle mich hilflos... waren die einzigen Worte, die er nun noch sagen konnte.

? Aria'Prime ? Steppe ? Tyok ? Helenes ?
 
Zurück
Oben