Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

Chiss'Aria'Prime - Lab'Ry - bei Tyok

Sie laß gerade die uralten Bräuche der Chiss und war so in ihre lektüre vertieft, dass sie den Mann, der eiligen Schrittes an ihnen vorbeigelaufen war (Heru'ur) nicht bemerkt hatte. Auch Tyok hatte keinerlei Notiz von ihm genommen.

Als sie über einen Brauch stieß, der sich auf die Nachfolgerschaften der Syndiclords bezog, zuckte sie zusammen. Dort stand geschrieben, dass normalerweise beim Tode eines Syndics oder des Overlords ein Kampf stattfinden müsse, um deren Nachfolger auszuwählen. Erst einmal wurde ein Chiss ohne vorherigen Kampf Nachfolger des Overlords. Es war schon Jahrhunderte her, aber die Folgen, die daraus entstanden, lösten eine innerliche Unruhe in Helenes aus.

Sie faßte über den Tisch nach Tyok's Hand, ohne es zu merken. Erst als er sie ansah, wurde ihr bewußt, was geschehen war. Blaues Blut schoß in ihren Kopf und sie zog ihre Hand schnell wieder zurück, wich seinem fragenden Blick aus und richtete ihre Augen wieder nach unten in das Buch, aber ihre Unruhe blieb und merkwürdige Vorahnungen schlichen sich in ihren Kopf und in ihr Herz.


Chiss'Aria'Prime - Lab'Ry - bei Tyok
 
? Aria'Prime ? Lab'Ry ? Tyok ? Helenes ?

Während Tyok tief in die Erzählungen des Ti'Jya versunken war, spürte er auf einmal die warme Hand von Helenes auf der seinen liegen, aber nur kurz, ehe sie sie erschrocken zurückzog. Sie musste irgendetwas gelesen haben, dass ihr Sorgen bereitete. Langsam und verständnisvoll ehob sich Tyok, trat hinter sie und warf einen Blick auf den Monitor. Schnell hatte er den Punkt gefunden, der sie wohl in Sorge brachte. Mit ruhiger Stimme begann er ihr fast schon ins Ohr zu flüstern:

Aber Helenes, beruhige dich. Deine Sorgen sind unnötig. Sieh hier, da steht, dass "ein Kampf über den neuen Overlord stattfindet, wenn der Overlord im Kampf und unfreiwillig gefallen oder abgetreten ist. Wenn er frewillig sein Amt verlässt und es in der Familie einen direkten Nachfolger gibt, muss kein Chissyak Duell abgehalten werden."

Siehst du? Alles halb so wild. Wir werden keine Probleme bekommen. Außerdem müsste erstmal jemand des Grades 4 öffentlich wagen, Syuk als Nachfolger zu bezweifeln. Und er müsste Syuk herausfordern. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand wagen würde...

Da hatte er wohl recht gesprochen. Innerlich zuckte sogar er merklich dabei zusammen. Genau das konnte ein Risiko sein. Syuk war wohl aufgrund seiner Fähigkeiten kein normalsterblicher Chiss gewachsen. Außer Phollow, seinem Bruder. Und dieser konnte dadurch, dass er aufgenommen wurde, diesen Titel nicht beanspruchen. Außerdem war ausgeschlossen, dass ein Mensch den mächtigsten Rang im Chiss Empire besteigt...

? Aria'Prime ? Lab'Ry ? Tyok ? Helenes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Aria'Prime - miese Gegend - Markt - bei Siekusi, Milena, Khellen und Wired

Der Markt. Wie oft war sie als Kind hier gewesen. Für einen normalen Besucher mochte es wie ein normaler Markt aussehen. Vielleicht etwas herunter gekommener als ein normaler Markt. Aber doch mit Verkaufsständen, Händlern und Kunden die prüfend Nahrungsmittel, Kleidung oder andere normale Waren betrachteten. Das mochte ja auch der Fall sein aber hinter dieser Fassade waren hier Geschäfte am laufen, die nicht gerade normal waren. Wenn man die heimlichen Zeichen kannte, wusste man, an welchem der Stände man verbotene Substanzen, Waffen wie Termaldetonatoren und Ähnliches oder auch Informationen bekommen konnte. Sadira streckte ihren Hals etwas um mit den Augen, über die Menge der umherlaufenden Chiss hinweg, eine Person zu verfolgen, die sich gerade auf den Weg machte den Marktplatz zu verlassen.

Dort entlang...

Meinte sie nur knapp zu den Anderen und dann ergänzte sie.

Ich hab da jemanden gesehen, den ich zwar nicht mag aber, der uns eventuell was sagen könnte.
Aber passt verdammt auf. Mit dem ist nicht zu spaßen.

Sie setzte sich in Bewegung und nachdem sie noch einmal kurz nach hinten gesehen hatte, wusste sie, das Siekusi, Milena, Eric und Wired ihr folgten. Pagley, so hieß der Chiss, dem sie folgten bog gerade um die Ecke zu einer Seitengasse. Sadira folgte schnell und als sie auch um die Ecke bog sah sie plötzlich auf die Spitze eines Chissyak?s, das Pagley ihr entgegen hielt. Nun, das war zu erwarten gewesen. Er hatte garantiert schon längst bemerkt, dass er verfolgt wurde und nur mit Ihm wären sie spielend fertig geworden. Nur standen in der Gasse noch einige weitere Chiss, die anscheinend nur auf sie gewartet und ihre Hand jeweils an ihrem Schwertgriff hatten.
Nicht gut, gar nicht gut. Dachte Sadira und versuchte Siekusi, die neugierig neben sie getreten war, möglichst unauffällig hinter sich zu schieben und dann nach ihrem Chissyak zu greifen.
Doch da war nichts. Erst jetzt fiel ihr ein, dass es ja wieder bei Kira war. Sie musste also anders hier raus kommen. Vorsichtig rutschte ihre Hand zu den zwei kleinen Messern an ihrem Oberschenkel.
Noch hatte keiner ein Wort gesagt und es lag trügerische Stille über der Gasse.


Chiss'Aria'Prime - miese Gegend - Seitengasset - bei Siekusi, Milena, Khellen und Wired
 
Hyperraum auf dem Weg nach Chiss'Aria'Prime - Cockpit der "Kron"


Der Annhährungsalarm liess Janem sanft aus seiner tiefen Meditation zurückkehren während er Amadeus ansah das dieser sich wohl sehr erschrocken hatte. Janem schüttelte den Kopf.

Amadeus wenn du mediteirst darfst du dich von nichts von ausserhalb stören lassen. Natürlich ist es wichtig jetzt nach dem Alarm zu schauen aber das ist noch kein Grund wie ein aufgeregter Mynock durch die Gegend zu laufen.

Du musst ruhig bleiben und immer und jederzeit Herr deiner Sinne sein. Gefühle können nützlich sein aber vor allem Zorn, Hass und Aggression geben einem Sith seine Stärke. Vergiss das nie.

So und jetzt steh auf und hole uns aus dem Hyperraum. Wir müssten Chiss'Aria'Prime erreicht haben.


Amadeus eilte ins Cockpit und wenig später liess ein Ruck Janem erkennen das die "Kron" in den Normalraum zurückgekehrt war. Janem ging kurz in die Erfrischungszelle im Passagierteil und legte dort die Edle Robe die ihm Phollow geschenkt hatte an. Auf dem schneeweissen Stoff in Brusthöhe prangte das Wappen der Familie Hal'Oun'Tan. Er war jetzt bereit auf die Oberfläche zu gehen und dort sein Geburtsrecht zu fordern.

Der junge Sith Warrior ging ins Cockpit und liess sich auf dem Co-Piloten Sitz nieder. Amadeus steuerte das Schiff sicher in die Atmosspähre des Planeten und Janem aktivierte das Com.


Bodenkontrolle hier ist die "Kron". An Bord Syndic Hal'Oun'Tan. Geben sie uns Landeerlaubnis am Palast.

Kurz kam nur statisches Rauschen aus dem Mikrofon bevor eine männliche Stimme eilig die Koordinaten für die Hauptlandeplattform des Palastes.

Als das Lambda Shuttle nach einem kurzen Flug über die eisigen Ebenen von Chiss'Aria'Prime den Palast erreichte konnte Janem sehen das eine Ehrenformation auf der Platform aufmarschiert war. Offensichtlich wusste sie wer da kam. Aber sie hatten keine WAS nun kam. Janem betrachtete den Palast und die darunterliegende Stadt. Er würde hier einiges ändern. Vielleicht würde es dem Volk nicht passen aber wen interessierte das? Bei einer großen Sache durfte man nicht auf Kleinigkeiten achten.

Das Schiff setzte mit dem nun schon gewohnten Schlag auf dem Boden auf. Dieser Repulsor...... Die beiden Sith verliessen das Shuttle und die Ehrenformation der Leibgarde ging in Habachtstellung. Der Kommandat trat auf sie zu und hiess den Overlord im Namen der Palastgarde willkommen.


Ich werde unverzüglich in den Thronsaal gehen. Lassen sie mir die Syndics Helenes und Tyok auf der Stelle bringen. Ich will sofort mit Ihnen sprechen.

Janem schritt die Ehrenformation gefolgt von Amadeus ab ohne sie eines Blickes zu würdigen. Wozu brauchte er auch eine Leibgarde ausser damit zu repräsentieren?

Nach wenigen Minuten erreichte er den Thronsaal des Overlord. Er war verlassen bis auf die Wachen vor der Tür. Janem sah sich um. Der Raum war großzügig mit einem Podest iam ende auf dem Sich drei Sessel befanden von denen einer größer war als die anderen. Sie waren verziert mit den Wappen der höchsten Häuser und auf dem Größten befand sich das Wappen des Hauses Hal'Oun'Tan.

Janem ging näher und stieg die drei Stufen zu dem Podest hinauf. Auf der zweiten Stufe standen die kleineren Sessel und ganz oben der des Overlord. Janem strich mit der Hand über das Material des Thrones dann setzte er sich darauf. Ein Grinsen zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.



Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal
 
? Aria'Prime ? Lab'Ry ? Tyok ? Helenes ?

Jäh wurde die Ruhe und Stille in der Lab'Ry unterbrochen, als die Leibgarde des Overlords den Raum betrat. Der Offizier salutierte kurz gebührend der Regeln, ehe er mit strammer Stimme anfing zu sprechen:

Syuk Hal'Oun'Tian, Syndic des Hauses Hal'Oun'Tian möchte sie auf der Stelle im Thronsaal sehen. Es scheint ihm sehr wichtig und dringend zu sein. Sie müssen uns begleiten.

Tyok runzelte etwas die Stirn. Normalerweise würde es eine Wache niemals wagen, einen Syndiclord dazu auffordern, auf der Stelle mitzukommen. Außer sie wurden vom Overlord geschickt, aber das konnten sie ja noch nicht wissen.

Oder Furcht... flüsterte er leise, ehe er Helenes seine Hand reichte und ihr auf half. Gemeinsam schritten sie, angeführt von der Leibgarde des Palasts voran in den Thronsaal. Dort angekommen wurden die großen Türen des Saals geöffnet, der Blick auf die Stufen und die Throne der drei Planeten wurde frei. Ganz oben, auf dem Platz des Overlords saß er, Syuk, der anscheinend schon wusste was geschehen war, und nun seinen Platz fordern wollte.

Tyok fühlte sich nicht besonders wohl, aber er hatte keine Furcht. Dann löste Helenes sich aus seinem Arm und schritt ehrhaben, wie eh und je neben ihm auf den Sohn des Overlords zu. Tyok sprach:


Willkommen zurück, Syndic Syuk Hal'Oun'Tian. Es wurde Zeit für eure Rückkehr, es ist viel geschehen, eure Anwesenheit ist erforderlich. Wir freuen uns, das ihr nun wieder da seid.

Die beiden Lords der Planeten Al'Vana und Chel'Not verbeugten sich und warteten darauf, dass der Syndic zu ihnen sprach.

? Aria'Prime ? Thronsaal ? Tyok ? Helenes ? Syuk ? Amadeus ?
 
Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal


Nach wenigen Minuten trafen die Syndic im Thronsaal ein. Janem hatte Amadeus mittlerweile auf die dritte Stufe an seine Seite geholt und die beiden Sith standen nun über den Syndic. Ein eindeutiger Bruch der Rangfolge. Aber wen kümmerte dies? Solche Sachen hatte nun Janem zu entscheiden. Der Sith Warrior hatte seine weisse Kapuze weit ins Gesicht gezogen so das nur seine rotglühenden Augen zu sehen waren und die langen Ärmel seiner Robe hingen links und rechts von ihm über die Lehnen des Throns.

Tyok und Helenes. Ich bin froh das es euch möglich war meiner Einladung zu folgen.

Der junge Chiss grinste die Syndic an.

Und ich gebe euch Recht das es höchste Zeit war hieher zurückzukehren. Ich muss hier einiges ändern.

Tyok ihr habt meinem Vater treu und loyal über viele Jahre hinweg zur Seite gestanden. Nicht mehr und keinesfalls weniger verlange ich von euch. Helenes selbiges gilt selbstverständlich auch für euch.

Dennoch bin ich nicht gewillt den Weg meines Vaters fortzuführen. Seine Ansichten waren überaltet. Die Galaxis verändert sich und wir müssen darauf reagieren.

Natürlich wird sich euer Herrschaftsanspruch nicht verändern wenn auch.......


Janem hob beide Hände in die Höhe und seine silberne Droidenhand glänzte im blauen Licht das durch das Große Fenster hinter seinem Thron fiel. Er konzentrierte sich und liess die Macht durch sich strömen. Die dunkle Seite nahm den Körper des jungen Chiss völlig in Besitz und es schien plötzlich kälter in dem Raum zu werden.

Wie von geisterhand erhoben sich die beiden Stühle links und rechts der Sith in die Luft und schwebten sanft hinab auf die unterste Ebene des Podestes.


...... auf anderen Plätzen.


Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal
 
? Aria'Prime ? Thronsaal ? Tyok ? Helenes ? Syuk ? Amadeus ?

Innerlich schauderte es den alten, weisen Syndiclord, als er die Stimme des neuen Overlords vernahm. Auch wich er einige Schritte zurück, als dieser mit seiner Kraft die eisernen Throne seines und Helenes Hauses auf die erste, die unterste Stufe hinabsetzte. Zuvor war sich der Syndiclord nicht über das Ausmaße der Kraft des Chiss nicht bewusst gewesen, es war furchteinflößend.

Wir danken euch, Syuk. Wir werden unser bestes geben, wie zu Zeiten eures Vaters, und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Tyok fühlte sich gedemütigt, auf die unterste Stufe abgeschoben zu werden, aber immerhin wurde ihnen ihr Einfluss gelassen, zumindest vorerst. Und diesen würden sie auch zu halten wissen.

Über das Schicksal eures Vaters wisst ihr ja bescheid, mein Beileid. Der Schmerz über seinen Verlust sitzt sehr tief auch in meinem Herzen.

Tyok senkte kurz betroffen seinen Kopf, ehe er wieder aufsah und sprach:

Wisst ihr aber etwas über den Verbleib eures Bruders, Syndic Phollow Hal'Oun'Tian? Es wäre auch wichtig, dass er hier wäre, wegen der Beerdigungsfeier, das Ritual muss vollendet werden.

Natürlich musste er es wissen, immerhin konnte er nur von ihm über den Tod seines Vaters informiert worden sein. Erhabend wartete Tyok eine Antwort des neuen Overlords ab.

? Aria'Prime ? Thronsaal ? Tyok ? Helenes ? Syuk ? Amadeus ?
 
Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal

Amadeus folgte Janem auf Schritt und Tritt. Er wollte seinen Meister beschützen, und warf beim eintreten des Thronsaal einen vielsagenden Blick den Leibwachen zu. Wie ein Schatten und so leise gehend als ob er schweben würde, folgte er seinem Meister. Tatsächlich wurde er nicht beachtet bis er einen Platz neben Menari bekam. Amadeus gesellte sich stumm an seines Meisters Seite, die kapuze nicht hochgezogen und Starr wie eine Statue wartend. Geringschätzige Blicke wurden ihm zugeworfen, was der junge Sith spürte. Er liess sich davon nicht beeindrucken und hörte dem Gespräch aufmerksam zu.

Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Aria'Prime - Lab'Ry - bei Tyok

Tyok war zu ihr herumgekommen und hatte versucht, sie zu beruhigen. Es war so ein angenehmer Schauer, der ihr den Rücken entlangfuhr, als sie seine ruhige Stimme neben ihrem Ohr hörte, ein warmes Gefühl von Vertrauen.
Ja er hatte recht, es mußte nicht unbedingt ein Kampf stattfinden, aber wenn sie ganz ehrlich mit sich war, dann wünschte sie, dass jemand - ein Chiss - den Syndic Syuk herausforderte.... und ihn besiegen würde. Aber die Chance war gering und egal was auch auf sie zukommen mußte... Helenes würde dem Volk und dem Empire gegenüber loyal bleiben. Und wenn das bedeutete, dass sie Syuk gegenüber loyal sein mußte, dann würde sie es sein.

Helenes seufzte und zuckte einen Augenblick später zusammen, als eine deutliche ungedämpfte Stimme die beiden Syndics dazu aufforderte, mitzukommen. Helenes war innerlich entsetzt über die Art und Weise, wie ihnen beiden hier von dem Gardisten begegnet wurde. Der Syndic war also wieder im Empire und würde vermutlich nun Anspruch auf sein rechtmäßiges Erbe erheben.
Sie schluckte ihren aufsteigenden Ärger hinunter und nahm die dargebotene Hand Tyok's dankend an. Gemeinsam schritten sie durch die Gänge zum Thronsaal. Die großen Flügeltüren öffneten sich leicht knarrend und beide traten erhaben ein.

Helenes stockte der Atem, als sie Syuk's einnehmende Gestalt auf dem Thronsessel sah. Direkt neben ihm stand ein Nichtchiss. Welch Frevel war es, ihn über den beiden Syndics anzusiedeln, doch Syuk war der zukünftige Overlord, er hatte das Recht dazu.

Syuk begrüßte sie freundlich, doch für Helenes schien es unecht, ja beinahe heuchelnd. Sie rief sich zur Ordnung und ermahnte sich, nicht so negativ zu sein. Es war doch möglich, dass sie ein ganz falsches Bild von ihm hatte.

Der Syndic kündigte stolz an, einige Änderungen im Empire vorzunehmen und begann mit seiner furchteinflößenden Macht die gußeisernen alten und schweren Sessel der beiden anderen Planetenherrscher scheinbar ohne Schwierigkeiten, eine Etage weiter nach unten zu befördern. Im Saal war es kalt geworden und Tyok wich unmerklich ein Stück zurück.
Helenes gesamter Körper wurde von einer unangenehmen Gänsehaut überzogen, aber sie blieb erhaben an ihrem Platz stehen und trotzte den Spielchen des angehenden Overlords.

Das waren also seine Änderungen. Er würde allmählich versuchen, die beiden anderen Syndiclords aus dem Machtapparat des Empires zu entfernen. Er überließ ihnen beiden zwar noch ihren Einfluß, aber die infame Degradierung ihrer Sitzplätze zeigte eindeutig sein Vorhaben. Helenes fragte sich, ob er ihre Gedanken lesen konnte, doch dann faßte sie den Entschluß, ihre Aufgabe so gut und loyal es ihr möglich war, zu vollenden. Sie trat einen Schritt auf den zukünftigen Overlord zu und verneigte sich ein zweites Mal vor ihm. Sie spürte keine Furcht, aber ihr Verhalten ihm gegenüber war von solch respektvoller Ehrfurcht erfüllt wie sie keinem anderen Chiss zuteil werden ließ.


Ich freue mich ebenfalls, dass Ihr wieder in Eurem Empire seid. Das Volk braucht jetzt eine starke Hand, die es leitet. Ich danke Euch und ich hoffe, dass meine Arbeit Euch weiterhin zufriedenstellt. Aber ich muß Tyok zustimmen. Das heilige Ritual der Bestattungsfeier muß vollendet werden und zwar so bald wie möglich. Erst dann könnt ihr den Thron vollends für Euch beanspruchen.

Helenes trat wieder einen Schritt zurück und stand nun wieder neben Tyok, der seinerseits auf den neuen Overlord zugegangen war. Die unheimlich Kälte hatte den Saal noch nicht verlassen und Helenes schauderte es.

Chiss'Aria'Prime - Hal'Ma'Taj - Thronsaal - bei Tyok, Syuk, Amadeus
 
Chiss?Aria Prime ? In den Straßen beim Auktionshaus ? mit Kira und Zardos

Ascari nickte Kira noch einmal zu und ging dann auf das Auktionshaus zu. Sie ging nicht zu schnell, es sollte aussehen, als würde sie gerade zufällig hier vorbeikommen und einfach mal hereinschauen wollen. Sie blieb noch kurz vorm Schaufenster stehen, betrachtete einige neue Auslagen und betrat dann das Haus.

Der Empfangsraum des Auktionshauses war zwar nicht sehr groß, aber durchaus vornehm gestaltet. Der Boden war aus Marmor, und die Wände, die teilweise mit Gemälden verziert waren, hatten einen angenehmen blauen Farbton. Ascari erblickte ihren Bekannten Ari, und atmete erleichtert auf. Das würde die ganze Sache schon mal viel einfacher machen. Er hatte sie schon entdeckt, und kam lächelnd auf sie zu.


Ascari! Schön dich zu sehen, was verschafft uns die Ehre deines Besuches? Hast dich ja wirklich lange nicht mehr blicken lassen...

Bei diesen Worten zwinkerte er, und Ascari erwiderte sein Lächeln freundlich. Er hatte sicherlich von dem heiligen Feldzug gehört, aber sie hatte jetzt keine besondere Lust, sich darüber zu unterhalten. Die Sache mit dem Chissyak brannte ihr zu sehr auf der Seele.

Ja, und das tut mir auch wirklich leid, aber ich war sehr beschäftigt. In Zukunft werde ich sicher wieder öfter vorbeikommen!

Ascari dachte kurz darüber nach, wie sie das Thema auf das Chissyak lenken könnte, und beschloss, nicht zu offensichtlich zu sein. Das Thema auf eine unverfängliche Weise anzuschneiden, war sicherlich besser. Sie vertraute Ari zwar, doch er war leider nicht der verschwiegenste Chiss ...

Und, wie läuft das Geschäft? Wie viele Auktionen habe ich verpasst? Du musst wissen ... ich habe neulich mal wieder Zeit zum lesen gefunden, und meine Begeisterung für alte Chissyaks ist wieder erwacht. Gibt es vielleicht ein paar Auktionen in nächster Zeit, wo welche versteigert werden, oder waren in der Vergangenheit vielleicht welche dabei?

Chiss?Aria Prime ? Auktionshaus ? Eingang
 
Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal


JAnem nahm die Treuebekenntnisse der beiden Syndic gelassen zur Kenntnis. Etwas anderes hatte er auch nicht erwartet. Es überraschte ihn wie die beiden das kleine "Stühlerücken" ohne einen Ton zur Kenntnis genommen hatten aber umso besser.

Syndiclady Helenes ich kann Ihre Unsicherheit spüren. Ich deinek sie wissen das es nicht möglich ist etwas vor mir zu verbergen und ich denke auch nicht das sie das vorhaben.

Syndiclord Tyok ich gebe Ihnen Recht. Das Beerdigungsritual muss so schnell als möglich von statten gehen. Das Empire kann nicht weiter auf meine Führung verzichten.


Janem sah hinüber zu Amadeus. Der junge Apprentice sah die beiden Syndic mit einem durchdringen Blick an. Er hatte fast schon die Furchteinflössende Aura eines Dark Jedi. Janem war zufrieden. Sein Schüler machte hier unmissverständlich klar das die beiden Sith zusammengehörten.

Das Empire wurde nun von zwei Sith geführt Phollow und ihm selber. Die Bande zum Sith-Empire war nicht mehr zu brechen.


Tyok geben sie anweisung das dort auf die zweite Stufe ein weiterer Syndic-Thron gestellt wird. Ich will das mein Bruder einen Platz erhält der ihm angemessen ist.

Setzen sie beide sich bitte hier auf Ihre Plätze. Ich will eine Holonachricht an meinen Bruder verfassen. Es wäre gut wenn sie beide auf dem Bild sind.


Die beiden Syndic setzten sich. Nun war dsa Bild komplett. Tyoc, Helenes und Janem sitzend auf den Syndic Thronen und Amadeus stehend neben seinem Meister. Der Sith Warrior war sich sicher das Phol das Bild zu deuten wissen würde. Janem betägigte einen Schalter an seinem Thron und die Kommunikationskonsole wurde ausgefahren. Ziel der Nachricht war die "Lil'Sun'Low"

Holonachricht des Palstes des Overlord an Syndic Phollow:

Darth Phollow hier Darth Janem Menari. Ich bin in den Palast meines Vaters zurückgekehrt um seinen Platz nach dessen Tod einzunehmen. Ihre Anwesenheit hier ist dringend erforderlich. Ich beordere sie deshalb so bald als möglich nach Chiss'Aria'Prime. Das Begräbnisritual und meine Inthronisation kann nur stattfinden wenn alle Syndic anwesend sind.

Darth Menari Ende


Damit unterbrach Janem die Verbindung. Er hatte buwusst seinen Sith Namen gewählt. Auch wenn er wusste das Tyok und Helenes dies befremdlich finden mussten.


Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal
 
Chiss'Aria'Prime - Hal'Ma'Taj - Thronsaal - bei Tyok, Janem, Amadeus

Der Syndiclord Syuk hatte sie tief angesehen und in dem Moment wußte sie, dass er alle ihre Gedanken mitbekommen hatte. Er schaute sie an und sie spürte eine eiserne Kälte, die ihren Körper überzog und sie frösteln ließ. Aber trotz ihrer Gedanken hatte sie die Wahrheit gesagt. Sie würde loyal sein. Sie würde solange loyal sein, wie das Volk auch hinter seinem neuen Overlord stand.

Syuk bat die beiden Syndics, auf ihren Sesseln Platz zunehmen. Er wollte den Syndiclord Phollow nach Aria'Prime beordern. Das war auch überaus wichtig. Helenes wunderte sich, weshalb der Syndiclord nicht seinen Chiss- Namen gebrauchte. Fühlte er sich denn nicht zu den Chiss gehörig, wenn er hier verweilte? Sicherlich, er wußte erst seit kurzem von seiner Herkunft und seinem Namen, aber ein Chiss sollte seinen Namen mit Stolz und Würde tragen. 'Nun ja, möglicherweise brauchen wir ein wenig Geduld bis er in das Leben hier hineingewachsen ist.', dachte sie sich still.

Als Syuk die Com- Nachricht abgesetzt hatte, drehte Helenes sich zu ihm herum.


Was gedenkt ihr, als Eure nächsten Schritte einzuleiten? Ich nehme an, dass ihr jetzt im Empire verweilen werdet?

An die kalte Präsenz des zukünftigen Overlords würde Helenes sich erst noch gewöhnen müssen, aber es bereitete ihr keine Schwierigkeiten, mit ihm zu sprechen. Schließlich war er auch nur ein Chiss; wenn auch ein recht rüder und außergewöhnlicher.

Chiss'Aria'Prime - Hal'Ma'Taj - Thronsaal - bei Taok, Janem, Amadeus
 
Zuletzt bearbeitet:
[op: friss schXXXe, overlord :D ]

? Aria'Prime ? Thronsaal ? Tyok ? Helenes ? Syuk ? Amadeus ?

Nachdem das Schauspiel zur Präsentation der Macht von Syuk beendet war, begann Helenes ihrerseits Fragen zu stellen. Seiner Meinung nach ging hier mittlerweile einiges zu weit, seine Stimmung wurde immer dunkler und er merkte wie die Situation an ihm nagte. Er war schon lange Syndiclord gewesen und hatte immer loyal gedient. Und dafür hatte er immer eine entsprechende Behandlung erfahren.

Tyok erhob sich aus seinem Stuhl und drehte sich zu dem noch nicht rechtmäßigen Thronfolger und sprach mit harter aber gerechter Stimme, ohne Spot und Agression, aber eindringlich.


Ich denke das dieses Schauspiel ihrer Machtpräsentation jetzt vorbei sein sollte. Es ist schon genug, unsere Sitzplätze so wohlgefällig eine Stufe nach unten zu Stellen, aber auch noch einen fremden dieser Welt, dieses Imperiums über uns verweilen zu lassen, ist nun wirklich genug. Mag sein, dass er ein Diener eurer Religion ist, dass bemächtigt euch und ihn aber nicht, unsere Gesetzte zu brechen. Ich werde mich ihm nicht unterwerfen, so wie ich es euch gegenüber muss.

Wir haben hier eine Kultur und Regeln, die eurer Meinung nach veraltet erscheinen. Genau diese Kultur verbietet es mir, auch nur eine Sekunde an meiner Loyalität zu euch zu zweifeln. Wenn ihr hier versucht, mich, nachdem ich dem Hause Hal'Oun'Tian so lange gedient habe, nach allen Regeln der Kunst zu degradieren weil es euch gerade so beliebt, und neue Regeln und eine neue Kultur aufzustellen wollt, sehe ich mich auch nicht mehr gezwungen, an dieser Kultur und meiner Pflicht festzuhalten.

Außerdem solltet ihr nicht vergessen, dass ein jeder Overlord von seinem eigenen Volk gerichtet wird. Gebt acht, wie weit ihr auf eurem Wege gehen werdet...

Mehr hatte der weise Syndiclord nicht zu sagen. Seine Ansprache war direkt und ehrlich, und er war sich sicher, dass Syuk den Wink mit den Regeln und der Kultur verstand. Sobald dieser hier seine eigenen Regeln aufstellte, und aus ihm nur noch eine Marionette seiner Macht machen würde, würde Tyok sich zu helfen wissen. Das Volk stand je her hinter den weisen, gnädigen, gütigen. Die Geschichte lehrte immer wieder, dass die selbsternannten, selbstgerechten immer früher fielen, als es ihnen lieb war, durch ihr eigenes Volk.

Der Sith musste wissen was er tat. Es war seine Sache. Tyok würde abwarten und Ti'Jya trinken.


Es wird Zeit das euer Bruder hier eintrifft. Und ja, das Ritual muss vollendet werden, sonst ist Zaos Seele verloren. Ich werde mich sogleich an die Arbeit machen, wenn es mir gestattet ist.

Abwartend würdevoll stand Tyok auf der untersten Stufe und sah zu Syuk auf.

? Aria'Prime ? Thronsaal ? Tyok ? Helenes ? Syuk ? Amadeus ?
 
Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal - Tyok, Helenes, Syuk, Janem, Amadeus

Amadeus hatte unbemerkt einen Schritt nach hinten gemacht um sein Gesicht im Schatten zu verstecken. Es war offensichtlich dass Janem, sowie er selbst, nicht willkommen geheissen wurden. Diese Tatsache liess dem jungen Sith Wut in sich aufsteigen. Es war schwer sich zu beherschen und seinem Zorn nicht freien lauf zu lassen, jedoch bedachte er seines Meisters Belehrungen und blieb weiterhin Starr, nun die Arme hinter seinem Rücken gekreuzt, stehen. Ungewollt liess er ein zischen erklingen welches nach "sith" klang, worauf einige versuchten festzustellen voher es kam. Daraufhin biss sich Amadeus auf die Zunge und verstummte in der Hoffnung weiterhin unbemerkt zu bleiben.

Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal - Tyok, Helenes, Syuk, Janem, Amadeus
 
Zuletzt bearbeitet:
-Chiss'Aria'Prime, beim Markt mit Sadira, Wired, Siekusi und Milena-

Der Chiss Captain bekam als erstes nur mit, daß sie die Hand losließ und um die Ecke ging. Stirnrunzelnd sah er ihr nach, auch die Anderen, bis auf Siekusi , sie folgte ihrer Mutter. Doch Eric hatte kein gutes Gefühl und eilte nach, dabei wurde sein Verdacht bestätigt, ein Chiss stand da und bedrohte seine Lady. Allerdings war er nicht alleine, es standen auf einmal noch andere Chiss um sich und sahen sehr bedrohlich aus. Sadira , schob schützend ihre Tochter hinter sich, wie er bemerkte. Der Captain selbst, blieb ruhig stehen und ließ seinen Blick durch die Runde schweifen. Die Situation ist nicht gerade erfreulich, es hätte mich gewundert, wenn nichts passiert wäre. In dieser Gegend scheint es Standard zu sein, daß man auf Passanten losgeht oder wie auch immer. Nur wenn einer der Chiss, meiner Lady und ihrer Tochter nur ein Haar krümmt, bezahlt er mit dem Leben. Finster blickte er zu den fremden Chiss, kniff dabei die Augen zusammen. Mit einer schnellen Handbewegung, greift Eric zu seinem Chissyak, schnellt nach vor zu Sadira und ihrer Tochter, wo er sich schützend davor stellt und hebt sein Chissyak drohend auf die Kehle des fremden Chiss. Dieser erstarrte und senkte seine Waffe, die anderen Chiss herum, wussten nun nicht so recht, was sie tun sollten.

"Nun...wenn ihr uns nicht gehen lasst, dann werde ich zu anderen Mitteln greifen."


-Chiss'Aria'Prime, beim Markt mit Sadira, Wired, Siekusi und Milena-
 
Chiss'Aria'Prime - miese Gegend - Seitengasse - bei Siekusi, Milena, Khellen und Wired

Kaum hatte Sadira Siekusi hinter ihrem Rücken in Sicherheit gebracht stand auch schon Eric direkt neben und Sekunden später vor Sadira. Er hielt sein Chissyak erhoben und fauchte Pagley böse an.
Zuerst war Sadira wütend, dass er sich einfach so ein mischte und sie behandelte als könne sie sich nicht selbst schützen. Doch dann wurde ihr klar, dass er das nur aus einem Grund tat. Für sie. Um sie zu schützen. Sie lächelte kurz hinter seinem Rücken, blickte danach aber wieder sehr ernst, trat direkt neben Eric und legte ihm ihre Hand auf seinen linken Arm.


Danke, aber Pagley ist ein mieser, alter Bekannter. Er liebt solche Auftritte.

An Pagley gewannt fügte sie hinzu.

Allerdings hattest du es noch nie nötig dir Verstärkung mit zu bringen.

Sie hoffte, dass Pagley nun das Chissyak senken würde um, wie er es immer getan hatte, um den Preis zu feilschen. Aber das schien er nicht vor zu haben. Er ging nicht einmal auf das ein, was sie gesagt hatte.

Es war keine gute Idee von dir hier weiter rum zu schnüffeln. Den alten Tick kannst du vielleicht überreden aber von mir erfährst du nichts. Du haust in die feine Gegend ab weil wir dir zu dumm sind. Rümpfst deine Nase über unsere Geschäfte weil du wer weiß was für Ideen von Ehre und so nem Mist hast. Aber wenn du uns brauchst sind wir gut genug. Hau ab! Oder selbst dein Leibwächter da hilft dir nicht und die Kleine,... Er zeigte auf Siekusi, die sich neugierig nach vorne bewegt hatte. ... die würde sich ganz gut bei meinen Straßenkindern machen.

Entsetzt und empört sah Sadira Pagley an.

Das ist meine Tochter! Sieh sie auch nur schräg an und du bist tot.

Doch Pagley schien das überhaupt nicht zu stören. Im Gegenteil, er glaubte sich wohl im Vorteil mit den drei anderen Kerlen die nun mittlerweile alle ihre Chissyak gezogen hatten. Dieser Mistkerl von einem miesen Straßenhändler streckte seine Hand wirklich nach Siekusi aus. Doch ehe er auch nur in ihre Nähe kam schlug Eric auf ihn ein und schützte die Kleine. Sadira rief Siekusi zu, sie sollte zurück zu Milena und Wired laufen und das Mädchen gehorchte sofort. Kurz darauf waren Eric und Sadira in einen Kampf verwickelt.

Chiss'Aria'Prime - miese Gegend - Seitengasse - bei Siekusi, Milena, Khellen und Wired
 
-Chiss'Aria'Prime, irgendwo mit Sadira, Wired, Siekusi und Milena-

Eric hob kurz eine Augenbraue, als er hörte, daß sie ihn kannte. Wie, sie kennt ihn? Na vielleicht erzählt sie mir mal, woher sie ihn kennt und überhaupt ihre Vergangenheit, die muss ja sehr interessant sein, zumindest was ihre Bekanntschaften angehen. Doch zu mehrere Gedankengänge kam der Chiss Captain nicht, denn als Pagley, so nannte Sadira ihn zumindest, nach ihrer Tochter griff, konnte er sich nicht länger halten und schlug ihn mit seine geballten Faust ins Gesicht. Schützend stellte er sich vor ihr, doch Sadira wies sie zu den Anderen, die abseits standen und alles beobachteten. Kaum war Siekusi weg, kamen die anderen Chiss und begannen einen Kampf. Rücken an Rücken, standen Eric und Sadira, er hatte sein Chissyak und sie ihre Messer. Es schien ein unfairer Kampf zu sein, es waren immerhin zwei gegen fünf aber das war zu schaffen, zumindest hoffte es der Captain. Seine Kampfkenntnisse waren für einen Captain sehr gut und seine Lady, eine Schaukämpferin. Der Kampf, eher ausgeglichen, auch wenn es nicht so aussah aber Eric konnte seine Gegner sehr gut im Zaum halten, es war auch schon einer weniger, den einen hatte er sein Chissyak direkt ins Herz gestossen. Ein guter Hieb, wie er fand doch selbst loben, konnte er später noch genug, denn schon kam ein Schlag auf ihn zu, denn er auswich. Kurz sah er über die Schulter aber seine Lady hatte ebenfalls ihre Gegner unter Kontrolle. Lange würde der Kampf nicht dauern, denn die beiden Chiss, verteidigten sich sehr gut.


-Chiss'Aria'Prime, irgendwo mit Sadira, Wired, Siekusi und Milena-
 
Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal


Janem hatten die Ausführungen des Syndic in Wut versetzt. Nur mühsam hielt er sich unter Kontrolle. Er spürte Amadeus' Blick auf sich ruhen. Sein Schüler hatte die Verändrung in Janem bemerkt. Es passte dem jungen Chiss nicht das hier nicht alles lief wie er es wollte. Seine Macht hier schien bei weitem nicht so gefestigt wie die des Imperator Arthious. Er musste sich hier regeln unterwerfen und das wiederrum ging ihm gegen den Strich. Böse funkelte er Tyok an.

Wie ich euch bereits sagte Syndic will ich keinesfalls eure Rechte oder Privillegien beschneiden. Mein Schüler dess Name übrigens Amadeus Melicios lautet weicht mir nicht von der Seite wie es bei den Sith Tradition ist. Ich denke doch wir sollten einen Weg finden können wie sich beide Traditionen vereinbaren lassen.

Zudem bin ich noch nicht über die Sicherheitsvorkehrungen im Palast informiert und bis es soweit ist wird Amadeus zu meinem Schutz nicht von meiner Seite weichen. Ist das klar?


Janem spukte die letzten Worte förmlich dem Syndic entgegen. Der Stih Warrior hatte durchaus verstanden das es hierbei um ein Kräftemessen ging und er hatte nicht vor es zu verlieren.

Allerdings keimte in tief in Janem auch ein anderer Gedanke auf. Imperator Arthious regierte nicht mit Härte allein. Janem hätte es so gemacht aber offensichtlich war der Imperator sehr erfolgreich mit seinem Stil.

Der Sith Warrior schob den Gedanken beiseite. Damit konnte er sich befassen wenn das hier vorbei war. Jetzt wollte er eigentlich alleine sein. Tyok hatte ihn bereits gereitzt und es war dem Syndic wohl nicht bewusst wie sehr. Tief in seinem Inneren brodelte sein Zorn bereit jederzeit auszubrechen. Es war an der Zeit dieses Treffen zu beenden. Janem fühlte dsa es nichts brachte den Syndic jetzt auszuschalten. Das würde nur alles komplizierter machen.


Tyok ich will euch denoch zeigen das ich lernfähig bin. Ich entnahm den Holonet News das ihr kürzlich eine Reise zur Neuen Republik unternommen. Ich möchte darüber informiert werden sobald ihr die Vorbereitungen für das Begräbnis meines Vaters abgeschlossen habt. Bitte kontaktiert mich dementsprechend.

Ihr könnt gehen. Oder gibt es noch weiteres zu besprechen?


Janem hatte einen sehr versöhnlichen Ton angeschlagen. Alles in ihm sträubte sich gegen eine solche Vorgehensweise. Aber er fühlte seine Zeit war noch nicht gekommen.


Chiss'Aria'Prime - Palast des Overlord - Thronsaal
 
Chiss'Aria'Prime - miese Gegend - Seitengasse - bei Siekusi, Milena, Khellen und Wired

Nun stand sie Rücken an Rücken mit Eric und ein Kampf mit Pagley und seinen Kumpanen war nicht mehr zu verhindern. Ehrlich gesagt, nachdem er Siekusi etwas antun wollte, hatte Sadira auch keine Lust einem Kampf aus zu weichen. Sie wollte Pagley für diese Frechheit bestrafen. Wie konnte er nur? Pagley hatte sich jedoch, nachdem er von Eric einen gewaltigen Kinnhaken bekommen hatte etwas zurück gezogen und überlies den Kampf erst mal seinen Leuten. Einer von ihnen war schon Eric?s Klinge zum Opfer gefallen und als Sadira, während des Kampfes in die Nähe des ersten toten Chiss kam, griff sie nach seinem Chissyak, da ihre Verteidigung nur mit den Messern doch recht ineffizient war. Mit einem Blick zu Milena versicherte sie sich, das Siekusi außer Gefahr war. Sadiras Schwester hatte auch ihre Chissyak fest in der Hand und Wired hatte irgend einen Werkzeugarm ausgefahren um seine kleine Herrin zu schützen. Beruhig warf sich Sadira nun wieder vollends in den Kampf und Augenblicke später, sank auch ihr erster Gegner tödlich getroffen zu Boden. Nun stand es nur noch Einer gegen Einen und auch dieses Verhältnis änderte sich sehr schnell.
Als Pagley mit bekam, dass seine vermeintliche Übermacht dahin schmolz wie Eis unter einem Laserstrahl zog er sich langsam zurück und weder Eric noch Sadira konnten ihn daran hindern, da sie noch mit den beiden verbleibenden Gegnern zu tun hatten. Als Dann auch die letzten seiner Truppe tot am Boden lagen verschwand Pagley in einer Tür die er hinter sich verriegelte. Nicht ohne vorher Sadira noch einmal zu zu rufen.

Euer ganzes Gesuche ist sinnlos! Sie sind schon längst weg und in drei Tagen ist es sowieso. egal, ob ihr wisst wer und wo sie sind.
Dann schloss sich die Tür.
Ärgerlich, das er so einfach entkommen konnte und irritiert, über das was er gerade gesagt hatte, sah Sadira auf die Tür, die Pagley?s Verfolgung unmöglich machte. Es ärgerte sie, das sie Pagley nicht erwischt hatten, zumal seine letzten Worte, darauf schließen ließen, das er sehr wohl wusste, wer das Chissyak hatte und wozu es gestohlen worden war. Aber, was sollte das mit dem, ?in drei Tagen ist es sowieso egal...?? Sie würde das den Anderen sagen, sie mussten sich anscheinend beeilen.
Arica warf das Chissyak, das sie sich für den Kampf genommen hatte, neben seinem Eigentümer zu boden und drehte sie sich zu Eric, dem sie ein kurzes, dankbares Lächeln schenkte. Er war ein ausgezeichneter Kämpfer. Ohne ihn hätten ihre Chancen in diesem Kampf wesentlich schlechter gestanden und er hatte Siekusi beschützt.
Am liebsten hätte Sadira ihm jetzt umarmt und einen Kuss gegeben. Aber sie wagte nicht, Siekusi noch mehr zu verunsichern. So blieb es nur bei dem Lächeln und einem verliebten Blick bevor sie sich wieder auf ihre jetzige Lage konzentrierte.


Wir sollten schnell hier verschwinden. Ich bin mir sicher in Kürze wird es hier nur so wimmeln von Pagley?s Männern.

Chiss'Aria'Prime - miese Gegend - Seitengasse - bei Siekusi, Milena, Khellen und Wired
 
Chiss'Aria'Prime - miese Gegend - Seitengasse - Siekusi - Sadira - Milena - Khellen - Wired

Milena nickte nur als ihre Schwester sagte das sie hier besser verschwinden sollten. Das hielt sie auch für die beste Idee zumal die Gegend hier wirklich nicht die beste war. Milena dachte an ihren Vater der würde wahrscheinlich in Ohnmacht fallen wenn der wüsste wo sie sich grade aufhielt noch dazu mit Sadira.
Er muss ja nicht alles wissen.
Sie liefen jetzt alle aus der seiten Gassen heraus zu dem Marktplatz wo sie vorher auch schon waren. Dort verlangsamten sie ihr Tempo hier in der Menschenmengen würde sie nicht so schnell gefunden werden. Milena hielt immer noch Siekusi an der Hand.

Ist mit Dir alles in Ordnung?

Aber der kleinen schien es gut zu gehen. Milena schaute zu ihrer Schwester und Eric auch sie schienen unverletzt zu sein.


Chiss'Aria'Prime - miese Gegend - Martplatz - Siekusi - Sadira - Milena - Khellen - Wired
 
Zurück
Oben