Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

<font color=#3366ff>Palast auf Aria'Prime, Trainingskellergewölbe, mit Pholly, Arthious, Elia, Mako, Janem und Aylé</font>

<i>Kriegserklärung? Deshalb also gab es Komplikationen bei ihrer Ankunft! Das Chiss-Empire stand jetzt also auch im Krieg mit der Republik. Eigentlich sollte er wohl nicht hier sein. Das zweite Mal an diesem Tag hatte Tomm das Gefühl zu spät zu sein.
Von den legendären Xell-Games hatte er schon gehört. Ganz offensichtlich würden sie wohl die ersten Jedi sein, die dieses Turnier besuchten. Es würde interessant werden. Und spannend, denn Tomm glaubte nicht, daß alle Sith sehr begeistert sein würden über seine Anwesenheit dort.
Außerdem würde Tomm dort sehen können, ob <font color=aqua>Phol</font> wirklich so schwach war, wie es sein Eindruck vorhin war. Leise fing Tomm jetzt an zu reden, so daß nur <font color=aqua>Pholly</font> ihn hören konnte. Eine bessere Gelegenheit, mit ihm zu sprechen, würde sich wohl vorerst nicht ergeben.</i>

Was geht hier vor? Wieso gab es eine Kriegserklärung? Bei allem Respekt - und so schlecht es auch für die Republik zur Zeit aussehen mag - das Chiss Empire kann noch nicht gegen sie bestehen. Und wieso nennst du <font color=aqua>Menari</font> deinen Bruder?

<i>Ein ganzes Dutzend anderer Fragen beschäftigte Tomm auch noch, aber er wollte seinem Freund nicht gleich auf den Wecker fallen. Sie würden lange genug Zeit haben, jetzt stiegen sie aber erst einmal in eine Fähre imperialer Bauart, die sie zu den Xell-Games bringen würde. Tomm mißfiel es ein wenig, ohne seinen Jäger unterwegs zu sein, zumal er auch nicht wußte, wo es genau hingehen sollte. Die Macht würde hoffentlich mit ihm sein. Mit einem kurzen Blick sah Tomm seine Padawan an, die bisher noch kein Wort gesagt hatte.</i>

<font color=#3366ff>Aria'Prime, Fähre, mit Pholly, Arthious, Elia, Mako, Janem, Amadeus und Aylé</font>
 
[Al'Vana - Xell Games Hangar]

Es war ein langer Flug gewesen, bis ins Chiss Empire, den Camie und Chani damit verbracht hatten noch etwas für das Turnier zu trainieren. Chani war reichlich nervös, doch sie würde ihr bestes geben und ihrer Mastress keine Schande bereiten. Sie war vorallem aber auch gespannt darauf, die anderen Sith kennenzulernen, die aus allen Ecken der Galaxis gekommen waren, um am Spektakel teilzunehmen oder nur zu zugucken.
Währenddessen landete das kleine Raumschiff langsam im Hangar, das für die Sith während der Xell Games zur Verfügung gestellt wurde.



>> Ich bin schon sehr gespannt auf die Spiele, es gibt sicherlich viel zu lernen, oder Mastress? <<

[Al'Vana - Xell Games Hangar]
 
? Al'Vana ? Xell Games Arena ? Phollow ? Elia ? Mako ? Arthious ? Tomm ? Ayle ? Janem ? Amadeus ? Tyok ? Helenes ?

Mit verengten Augen stand der junge Mann in dem Frachter, während dieser abhob und gen Al'Vana flog. Merkwürdig abwesend betrachtete er den Jedi Meister, der ihm gegenüberstand und auf Antworten wartete. Janem und Arthious waren mit Amadeus etwas weiter vorne im Frachter, als Phollow antwortete:

Wie dir schon aufgefallen sein sollte, regiert Janem dieses Empire der Chiss, allerdings noch nicht sehr lange. Er ist der verlorene Sohn der Herrscherfamilie Hal'Oun'Tian, in die ich durch das Ritual Soj'Lur aufgenommen wurde. Deshalb ist Janem mein Bruder. Allerdings ist meine Stellung ohne direkte Befugnisse, ich repräsentiere nur die Herrschaftsfamilie und genieße hohes Ansehen für meine Verdienste und den Grad den ich trage, wobei Janem mir schon Vollmachten erteilt hat und ich sein Stellvertreter bin. Zaos, Janem's Vater, der mich mit Janem zusammen in die Familie holte, ist vor kurzem gestorben und nun ist Janem der neue Overlord. Und er will den Krieg mit der Republik, weil er die Jedi und alles was mit der Neuen Republik zusammenhängt immer noch hasst. Ich persönlich halte diesen Krieg zumindest momentan auch nicht für wirklich gut, da die Chiss noch nicht gewappnet sind, um es mit der kriegserfahrenen Republik aufzunehmen. Aber seid Tyok, einer unserer Syndiclords von einem Besuch von Corellia zurückkam und dort nicht wirklich den Respekt bekommen hat, den er verdiente, ist Janem davon besessen dem verhassten alten Feind das Handwerk zu legen. Ich glaube er hat nur einen Grund gesucht, um der Republik und den Jedi den Krieg zu erklären...

Die blauen Augen wurden leicht glasig, als er zuende gesprochen hatte, man konnte Sorgen durchaus in seinen Zügen erkennen. Es war im Moment wirklich nicht einfach für den jungen Syndic, aber es würde wohl irgendwann auch wieder einmal ruhiger werden, hoffte er.

Der Gleiter ging langsam tiefer weil sie das Ziel des Fluges erreicht hatten: die Xell Games Arena auf Al'Vana. Die harten, blauen, steinigen Wände, die die einzelnen Kampfplätze voneinander trennten waren ca. 2 Meter hoch. Auf deren Oberfläche waren Wege und Stehplätze für Zuschauer gerichtet. Die Unterkünfte waren unterirdisch angelegt und an den äußere Seiten des runden Geländes waren einige Chiss'Kun'Pi aufgebaut. Alles schien nach Plan zu laufen.

Während sie ausstiegen um die Arena genauer zu betrachten, sprach Phollow weiter zu Tomm und Ayle, Elia und Mako folgten ihm stumm:


Ihr werdet Gast bei den Xell Games sein dürfen. Ihr werdet sehen, wie wir kämpfen. Das ist durchaus eine heikle Situation und ich hoffe, dass ihr euch dementsprechend vorsichtig verhalten werdet. Obwohl ihr hier seid und ich für euren Schutz Sorge tragen kann, werde ich wohl nichts gegen die vielen Sith ausrichten können.

Mit einem eindringlichen Blick zu Tomm gerichtet sprach er warnend:

Besonders du solltest dir am besten das Sprechen verbieten. Deine Zunge arbeitet manchmal schneller wie deine Verstand...

Mit einem leichten Schmunzeln auf den vollen Lippen lief der junge Sith Warrior weiter, legte seiner Schülerin kurz die Hand auf die Schulter und sah sie eindringlich an. Ihr Blick schien klar, sie war konzentriert und bereit in den Kampf zu ziehen.

Der Vornksr lief zu Phollow's rechten Seite und der Sith konnte seinen Arm auf dessen Rücken auflegen, so groß war dieser mittlerweile geworden. Mit leichten Handbewegungen fuhr er Mako durch das Fell, während er Ayle etwas aus seinen Augenwinkeln beobachtete. Er erinnerte sich noch gut an ihr erstes Treffen...


? Al'Vana ? Xell Games Arena ? Phollow ? Elia ? Mako ? Arthious ? Tomm ? Ayle ? Janem ? Amadeus ? Tyok ? Helenes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mato'Chel'Not - Raumhafen - bei Khellen, Kira, Ascari und Sadira etc
Zardos steckte den Blaster wieder weg und bestellte über ein Pad weitere Beamte.Dann ging er umher und schaute mit ernsten Gesicht die Diebe an.Er sprach mit einigen Beamten und gab weitere Befehle.Doch 5 Chiss nahm er beiseite um den Transport des Chissyaks zu sichern.Diese rannten zu der Kiste und nahmen das Chissyak raus um es zu untersuchen.Währenddessen lies Zardos den Raumhafen und den Hangar sichern und er entsandte seine Leute um sich umzuschauen ob noch jemand entkommen sei oder ob sie noch etwas hören.Dann wandte er sich mit erleichtertem Gesicht den ganzen Chiss zu.Er ging langsam nach vorne und sagte mit lauter Stimme:



"Meine lieben Mithelfer!Ich möchte euch im Namen der ganzen Chiss'Chi'Ruhn danken.Ihr wart äusserst nützlich,gar so nützlich,dass wir es ohne euch nicht geschafft hätten.


Er ging zu Kira und Sadira und Milena,verbeugte sich vor ihnen und küsste jeder die Hand.Darauf hin ging er einen Schritt zurück,blickte sie mit seinen rot glühenden Augen an und sagte:


"Jeder von euch hat uns sehr geholfen,jeder auf seine Art.Dafür sind wir dankbar!CHI'RUHN!!!"


Mit diesem Ruf verbeugten sich alle Beamten und stießen einen Gruß aus.

"Ihre Taten waren risikoreich und äusserst gefährlich.Ich bin mir sicher,dass man ihnen auf Aria'Prime jedoch mit dem enstprechenden Respekt entgegenkommem wird.Und es würde mich wundern wenn sie nicht ausreichend entschädigt und gar mit einer Auszeichnung belohnt werden würden.Ihre Dienste sind der Chi'Ruhn sehr willkommen und falls sie jemals nach Arbeit suchen,sind sie bei der Chiss'Chi'Ruhn immer willkommen.Und das gilt auch für jeden anderen hier der uns geholfen hat.Und durch diese Taten heute,werden bestimmt einige,ich sage mal Nebenbeschäftigungen der Vergangenheit vergessen."


Dabei sah er Sadira an und grinste...
Mato'Chel'Not - Raumhafen - bei Khellen, Kira, Ascari und Sadira etc
 
[Al'Vana - Xell Games Arena]

Was kein besonderes Kunststück darstellt, könnte man meinen... fügte Arthious hinzu, der Phollows Worte auch gehört hatte.

Auch wenn es mir eigentlich missfällt rate ich, dass Ihr Euch stets in meiner Nähe aufhaltet, sonst kann ich für Eure Sicherheit nicht garantieren, Jedi.
Viele Sith sind hier, die Eure Anwesenheit bei diesen fast schon heiligen Spielen als störend werten könnten.

Arthious ließ seinen Blick über eine der Arenen schweifen.
Schon bald würden viele Sith hier mit allen Mitteln um Ruhm und Ehre streiten und dabei die Werte und Ideale der Sith hochalten.
Eigentlich mutete es schon fast kindisch an, wie manche hier unbedingt den ersten Platz erreichen wollten. Aber ohne eine gehörige Portion Ehrgeiz war noch niemand weit gekommen - weder im Wettstreit, noch im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Al'Vana, Arena, mit Pholly, Arthious, Janem, Elia, Amadeus, Mako und Aylé</font>

<i>Böse sah Tomm seinen Freund und den Imperator an.</i>

Ich denke schon, daß ich einschätzen kann, was uns hier erwartet! Grade du solltest das wissen, <font color=aqua>Phol</font>! Und genausogut weißt du auch, daß ich mir nicht das Sprechen verbieten lasse! Ist das die neue Freiheit, die du so schätzt an den Sith? Die Jedi töten niemanden, weil jemand etwas gesagt hat, was ihnen nicht paßt! Oder hast du Anthares' Beerdigung schon vergessen? Was du dort sagtest, stimmte in vielen Punkten. Aber es hat nicht allen gefallen - niemand jedoch wollte dich dafür umbringen!

<i>Dann antwortete Tomm ruhiger und leiser dem Imperator.</i>

Ich danke für diese Ehre und werde das Angebot auch annehmen. Es mit einer so gewaltigen Anzahl von Sith aufzunehmen wäre mehr als dumm. Glaubt nicht, daß ich mich derart überschätzen würde.

<i>Da nun alles geklärt war, wartete Tomm jetzt ungeduldig auf den Beginn der Spiele - und <font color=aqua>Phollys</font> erstem Kampf. Und er wünschte ihm, den Kampf zu gewinnen. Es würde sicher auch nicht viele Sith geben, die seinen Freund besiegen könnten. Da war Tomm sich sicher, auch wenn <font color=aqua>Phol</font> ein wenig seiner alten, bewundernswerten Stärke eingebüßt hatte auf der dunklen Seite der Macht.</i>

<font color=#3366ff>Al'Vana, Arena, mit Pholly, Arthious, Janem, Elia, Amadeus, Mako und Aylé</font>
 
? Al'Vana ? Xell Games Arena ? Phollow ? Elia ? Mako ? Arthious ? Tomm ? Ayle ? Janem ? Amadeus ? Tyok ? Helenes ?

Mit einem gleichgültigen Blick antwortete der junge Sith auf die Worte seines Freundes. War ja klar, das wieder etwas in dieser richtung kommen würde. Tomm schien ihn in letzter Zeit häufiger falsch zu verstehen. Und seinen eigenen Sinn für Humor hatte er sich bewahrt, dafür den von anderen verlernt. Zweifelos würde es kein Sith wagen hier im Chiss Empire eigenmächtig über das Leben eines Wesens zu bestimmen, außer vielleicht während den Xell Games. Aber den Ärger den sein alter Jedi Freund mit seiner spitzen Zunge anzetteln konnte, fürchtete Phol jetzt schon.

Er folgte mit langen Schritten dem Imperator, der sich die Arena mit einer gewissen Vorfreude ansah. Bald würden hier die mächtigsten Sith kämpfen, um Ehre, Ansehen und vielleicht auch für sich selbst. Mit einer ruhigen, ausgeglichen Stimme sprach er zu seinem Meister:


Ich freue mich auf diese Kampfspiele, Meister. Sie werden zeigen, ob ich würdig an eurer Seite bin. Ihr werdet euch meiner nicht schämen müssen, das verspreche ich.

Phollow's Stimme hatte sich verhärtet, als er den letzten Satz ausgesprochen hatte. Er hatte selten zuvor in seinem Leben eine solche Entschlossenheit und Reife in sich gespürt. Diesesmal würde er nicht versagen...

Mit einer leichten Drehung gesellte sich der junge Mann dann zu Ayle, die die ganze Zeit geschwiegen hatte. Mit offenen Augen sah er sie an und fragte:


Warum dein Meister, Tomm Lucas hier ist, weiss ich. Aber warum bist du mit hier her gekommen? Was glaubst du hier zu finden, was sind deine Beweggründe?

Interessiert musterte der Syndic die Padawan, die wohl nicht damit gerechnet hatte, angesprochen zu werden.

? Al'Vana ? Xell Games Arena ? Phollow ? Elia ? Mako ? Arthious ? Tomm ? Ayle ? Janem ? Amadeus ? Tyok ? Helenes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Chiss'Al'Vana - im Anflug - Arica und Exodus ]

Exodus antwortete seiner Schülerin noch schnell mit...

"Chiss'Al'Vana."

Dann verschwand er aus dem Cockpit und holte die zwei warmen Kuten. Nur einen Augenblick später stand er wieder neben Arica und reichte ihr ihre Kute.

"Sobald wir aus der Fähre sind wird er wesentlich kälter, zieh sie also jetzt schonmal an."

Nachdem beide nun ihre Kuten angezogen hatten, schritt er aus der Fähre hinaus in den Hangar. Viele Humanoide hielten sich hier auf. Vornehmlich Chiss. Überall glühten rote Augenpaare umrahmt von blauen Gesichtern. Einer der Chiss schien auf sie zu warten und kam eilien Schrittes auf sie zu. Mit einer leichten Verbeugung sagte er.

"Willkommen Lord Exodus und Lady Arica auf Al'Vana. Ich werde sie zu ihren Quartieren beim Al'Jiro bringen. Danach können sie sich bis die Kämpfe beginnen frei auf dem Gelände bewegen."

Exodus nickte bestätigend und antwortete dann in höflichem Ton.

"Wir bedanken uns für den Empfang und freuen uns hier auf Al'Vana ihre Gäste sein zu dürfen."

Als der Sith-Warrior zuende gesprochen hatte drehte sich der Chiss um und war drauf und dran in der Menge zu verschwinden.

"Bitte folgen sie mir."

Um den Anschluss nicht zu verlieren mussten die beiden Sith sich beeilen. Einem Chiss unter so vielen zu folgen war gar nicht so leicht, in Exodus' Augen sahen sie fast alle gleich aus. Doch trotz alledem schafften sie es ihm bis zu den Quartieren der Kämpfer zu folgen. Hier war kaum noch etwas los - warum auch, es waren ja auch nur rund 20 Sith für das Turnier angemeldet. Nachdem sie ein paar Türen passiert hatten blieb der Chiss stehen und sagte an sie gewandt...

"Hier sind ihre Quartiere Lord Exodus. Ich verabschiede mich jetzt wieder. Viel Glück bei den Spielen."

"Danke. Und danke nochmals für den Empfang."

"Gern geschehen."

Mit diesen Worten verschwand der Chiss wieder, sodass Arica und Exodus unter sich waren. Er wandte sich mit ernstem Blick an sie...

"Nun bald wird es ernst. Am besten deponieren wir nur eben unsere Sachen in den Quartieren und schauen uns dann mal die Arena an. Ich bin schon gespannt wie sie aussieht."

[ Chiss'Al'Vana - unter der Arena bei den Quartieren - Arica und Exodus ]
 
<font color=#3366ff>Al'Vana, Arena, mit Pholly, Arthious, Janem, Elia, Amadeus, Mako und Aylé</font>

<i>Hoffentlich würde <font color=aqua>Aylé</font> überlegen, was sie antwortete. Tomm erinnerte sich ein wenig unangenehm daran, daß sie nach Etti IV mal zu ihm sagte, sie hätte <font color=aqua>Phols</font> Worte "interessant" gefunden.
Bevor sie jedoch antwortete, berührte Tomm die Präsenz seines Freundes. Er spürte die Besorgnis <font color=aqua>Phols</font>, doch sie war unbegründet. Dies ließ der Jedi seinen Freund spüren. Es enttäuschte ihn, die negative Ansicht, die <font color=aqua>Phol</font> plötzlich von ihm zu haben schien. Und er vermißte langsam ihr altes, fast brüderliches Verhältnis, welches er auf einmal an <font color=aqua>Janem</font> verloren zu haben schien. Wenn Tomm hier versagte, wenn er es nicht schaffen würde, ihr altes Verhältnis wenigstens untereinander wieder herzustellen, dann hatte er den mächtigsten Freund verloren, den er je gehabt hat.
Vielleicht würde er sich wieder in Mos Eisley niederlassen. Zeit würde er brauchen, bis er sich von diesem Schicksalschlag erholt hätte. Hoffentlich würde <font color=aqua>Shia</font> bei ihm sein, so würde er dann ihre Wärme und ihre Kraft spüren, die ihm seit Monaten schon fehlte.
Immer wieder machte Tomm sich schwere Vorwürfe, daß er nicht da war, als <font color=aqua>Phol</font> den Jedis den Rücken gekehrt hatte. Vieles hätte er sicher verhindern können damals. Er war zu spät gekommen. Wie so oft in letzter Zeit - immer wieder zu spät! Unwillkürlich ballte er seine Hand zur Faust, so daß die Knöchel weiß wurden. Als er es merkte, öffnete er sie schnell wieder. Niemand sollte seinen Ärger über sich selbst bemerken. Tomm bezweifelte allerdings, daß er <font color=aqua>Phol</font> was vormachen konnte. Die Bande zwischen ihnen mochten vielleicht nicht mehr so stark sein, wie sie einst gewesen waren, aber doch noch stark genug, daß jeder die Stimmung des anderen spüren konnte.</i>

<font color=#3366ff>Al'Vana, Arena, mit Pholly, Arthious, Janem, Elia, Amadeus, Mako und Aylé</font>
 
[Chiss'Al'Vana - Auf dem weg zur Arena zusammen mit Chani]

Nun es wird einiges neu für dich sein und es ist eine gute Gelegenheit mit anderen Schülern Erfahrungen auszutauschen und Bekanntschaften zuschließen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe an den letzten Xell-Games nicht teil genommen, da ich zudiesem Zeitpunkt nicht im Orden war, sondern auf einer privaten Mission.

Zusammen verließen sie das Schiff. Camie hatte zuvor beschlossen die Taschen im Schiff zulassen und sich erst einmal um zusehen. Sie war zwar schon mal dort gewesen, wusste jedoch nicht, was sich verändert hatte.

Ich bin dafür, wenn wir uns erstmal auf dem Weg zur Arena machen, dort kannst du dir die Gegebenheiten etwas ansehen. und ich denke mal, dass wir auch andere dort treffen werden.

[Chiss'Al'Vana - Auf dem Weg zur Arena zusammen mit Chani]
 
Chiss'Al'Vana - Raumhafen- Fähre - Exodus und Arica

Arica bedankte sich bei Exodus, während sie die Kutte, die er ihr gereicht hatte an zog. Der Stoff war schwer aber weich und sehr warm. So für diesen kalten Planeten ausgerüstet folgte Arica Exodus nach draußen. Dort herrschte ein wildes Treiben. Transport und Verladefahrzeuge fuhren hin und her, Arbeiter gingen eilig ihrer Beschäftigung nach und alle waren sie so blau wie der ganze Planet.
Ein einziges dieser blauen Wesen stand ruhig da und als Exodus und Arica entgültig die Fähre verlassen hatten trat er auf sie zu und begrüßte sie. Arica stutzte, als der Chiss Lady zu ihr sagte. So hatte sie noch nie jemand genannt. Aber sie lies sich nicht anmerken wie ungewohnt es für sie war.Sie hielt sich im Hintergrund, erwiderte nur die leichte Verbeugung des Chiss und folg dem Mann dann gemeinsam mit Exodus.
Angenehme Ruhe empfing sie in den Unterkünften auf dem Al'Jiro.
So hieß, laut dem was der Chiss erzählte während er sie dort hin brachte, der Berg auf dem die Xell-Games stattfinden sollten.
Arica sah sich, während sie zu den Quartieren geführt wurden, die Einrichtung an. Alles schien neu zu sein. An manchen Stellen waren Doriden noch damit beschäftig Reste von Baumaterialien weg zu räumen und die Böden zu säubern.
Einige Zeit waren sie durch die Gänge gelaufen dann blieb der Chiss, der sie führte stehn und wies auf zwei Türen, die zu dem jeweiligen Quartier führten.
Auch Arica bedankte sich bei dem Chiss und verbeugte sich noch mal andeutungsweise. Bevor der Chiss dann verschwand und Exodus sich mit ernster Miene an sie wand. Sie nickte, als er davon sprach, dass es jetzt bald ernst wurde.


Ja, und ich bin ganzschön aufgeregt und neugierig wie das alles wird.

Eilig öffnete sie die Tür ihres Quartiers, sah vom Eingang aus kurz hinein, warf ihre Tasche neben das Bett und schloss gleich wieder die Türe.

So, fertig! Wenn es nach mir geht können wir los gehen.

Irgendwie sah es für Arica so aus, als grinste Exodus als sie nach einer Sekunde schon wieder bei ihm stand und sie musste auch noch etwas warten da er seine Sachen auch erst einmal in sein Quartier brachte, bevor sie dann gemeinsam los gingen um sich den Komplex an zu sehen, in dem die Xell-Games stattfinden würden. Großzügig gestaltete Gänge führten von dem Bereich, in dem die Quartiere lagen, direkt zu den Kampfarenen.
Aricas Herz schlug schneller und ein Schauer lief über ihren Körper als Exodus und sie nun eine der Arenen betraten. Mit leich geöffnetem Mund stand sie da, sah beeindruckt nach oben und dehte sich langsam um die eigene Achse während sie sich die Arena ganz genau besah.


Beeindruckend! ... Wenn ich mir vorstelle bald hier zu kämpfen...

Chiss'Al'Vana - Al'Jiro - Arena - Arica und Exodus
 
[ Al'Vana - Arena - Arica und Exodus ]

Als Arica und Exodus ihre Sachen in ihren Quartieren deponiert hatten und nun endlich die Arena betraten blieb Exodus, wie Arica die aus dem Staunen nicht mehr herauskam, die Luft weg. Das was die Chiss hier aufgebaut hatten war schlichtweg umwerfend. Eigentlich war es gar nicht eine Arena sondern zehn kleine, die durch Überführungen für Zuschauer verbunden waren.

"Nicht schlecht. Ich bin mal gespannt wieviele Zuschauer kommen. Platz genug ist auf jeden Fall. Obwohl die Auswahl welchen Kampf man sich ansieht wohl schwer fallen wird."

Langsam liefen die beiden Sith die steinernen Wege entlang und sahen sich dabei weiterhin in der Arena um. Plötzlich fiel Exodus eine Gruppe von Leuten auf die größtenteils Menschen waren. Entweder Sith die auch teilnahmen oder Zuschauer die von weit her kamen. Bei genauerem Hingucken erkannte er dann den Imperator...diese Gestalt würde er nicht mehr vergessen. Und irgendwann würde er sich rächen. Wann dieser Zeitpunkt kommen würde wusste er nicht, aber er würde kommen da war er sich sicher. Wären nicht noch andere Sith beim Imperator gewesen wäre Exodus gewiss nicht zu ihnen gelaufen. Doch so wollte er sie zumindestens begrüßen. Er gab Arica einen Wink und lief dann zielstrebig zu ihnen. Jetzt erkannte er auch Phollow und Janem Menari. Die beiden waren zweifellos die Publikumslieblinge. In Gedanken hoffte Exodus nicht gegen einen von ihnen antreten zu müssen, denn ein ganzes Publikum gegen sich zu haben war sicher nicht motivierend.

Als die Gruppe in Hörweite war, sagte Exodus halblaut.


"Seid gegrüßt ehrenwerte Sith. Dürfte ich erfahren mit wem ich die Ehre habe? Mein Name ist Lord Exodus, wie ihnen teilweise bekannt sein dürfte. Die junge Dame an meiner Seite ist meine Schülerin Arica Kolar."

Er verneigte sich knapp vor ihnen und fing dann an die anderen zu mustern. Außer denen die ihm bisher aufgefallen war kannte er keinen. Aber sie würden sich wohl vorstellen...

[ Al'Vana - Arena - Pholly, Arthious, Janem, Elia, Amadeus, Mako, Aylé, Exodus und Arica ]
 
[Chiss'Al'Vana - Auf dem Weg zur Arena zusammen mit Camie]

Ihre Mastress hatte recht, sie würde sicherlich viele Sith kennenlernen. Zusammen schritten sie durch einige Gänge, die überall prachtvoll geschmückt waren. Chani war gespannt darauf einen Chiss zu sehen. Sie hatte schon viel von diesem Volk gehört, doch gesehen hatte sie noch keinen von ihnen. Langsam erreichten sie einen Ausgang und tatsächlich schauten sie kurze Zeit später in die Arena der Xell Games hinaus. Sie war gewaltig und es hatten viele Humanoiden platz.
 
Mato'Chel'Not - Raumhafen - bei Khellen, Kira, Ascari und Zardos (Siekusi, Milena und Wired sind im Schiff)

Langsam legte sich der Aufruhr im Hangar. Die Diebe waren alle verhafte und wurden gerade abgeführt. Der Anführer sprach wilde Drohungen aus, das es ihnen allen noch leid tun würde und das er mächtige Freunde hätte und ein angesehener Bürger währe und was sie sich im Übrigen heraus nehmen würden ihm Handschellen an zu legen. Aber Keiner nahm von seinem Gezeter überhaut wirklich Notiz und so half ihm alles nichts er wurde in Handschellen abgeführt.
Sadira hatte gerade noch das wieder auf dem Tisch mit dem roten Stoff liegende Chissyak betrachtet als sie eine Hand in der ihren spürte. Eric's Hand und nur Sekunden später lag Sadira in seinen Armen. Er fühlte sich so gut an, wie seine starken Arme sie fest hielten. Dieser Moment hätte ewig dauern können aber er war schneller vorbei als es Sadira lieb war. Leicht runzelte sie die Stirn, als Eric von dem Chissyak als einem Ding sprach. Aber noch bevor sie ihm erklären konnte, wie wichtig dieses ?Ding? für sie war, dass es ein Sinnbild für all das war, was für sie gut und richtig schien, hatte er sie wieder an sich gezogen und küsste sie so das sie ihm einfach nicht böse sein konnte.
Sein Lächeln, dass er ihr schenkte, als sich ihre Lippen getrennt hatten lies auch sie schmunzeln und Augenblicke später, hatte sie ihre Arme um seinen Hals geschlungen, seinen Kopf zu sich herunter gezogen und küsste nun ihrerseits ihn leidenschaftlich und lange. Es war ihr völlig egal, was die Anderen oder die Beamten der Chi?Ruhn dachten. Sie liebte Eric und sie wollte es ihm in diesem Moment zeigen.
Aber auch dieser Kuss endete und bevor sie sich entgültig von Eric löste, flüsterte sie ihm ins Ohr.


Ich liebe dich,... du Pilot du!

Sie grinste ihn nun breit an, trat dann einen Schritt bei Seite, lies aber ihre linke Hand leicht in seiner rechten liegen während sie zu sah, wie das Chissyak verstaut und sicher abtransportiert wurde. Ein bisschen besorgt war sie schon, als das Schwert wieder in der Kiste verschwand und von fünf ihr völlig fremden Chiss abtransportiert wurde. Aber die Fünf waren Beamte der Chi?Ruhn und Zardos schien sie selbst ausgesucht und beauftragt zu haben. Auch Kira machte keine Anstalten Zardos zu einer anderen Vorgehensweise an zu halten. Also war das sicher in Ordnung.

Sie fühlte sich geehrt, als Zardos dann eine kleine Ansprache hielt und sich für die Mithilfe bedankte auch wenn sie es nicht ganz so sah wie er. Natürlich, ohne die Hilfe der Chi?Ruhn hätten sie die Diebe nicht so ohne Weiteres Dingfest machen können. Doch in Sadiras Augen hatte die Suche in der Verantwortung der Mut?Sul gelegen und die Chi?Ruhn hatte geholfen. Aber sich nun über Kompetenzen zu streiten war völlig unnütz und würde nichts bringen. Also überging sie das und bedankte sich mit einem kurzen Lächeln und einem Nicken für den Handkuss. Dann antwortete sie auf seine freundlichen Worte.


Ich danke euch Zardos! Euch und euren Männern! Führ eure Worte und noch viel mehr eure Taten. Ihr habt geholfen die Ehre der Mut?Sul zu retten und das Chissyak, dass uns zur Aufbewahrung übergeben wurde wieder zu beschaffen und wie ich hoffe, an seinen angestammten Platz zurück zu bringen.

Mehr sagte sie nicht, auch wenn sie sich in den kurzen Worten eine leichte Anspielung, dass das Chissyak in die Mut?Sul gehörte, nicht verkneifen konnte. Und sie hoffte, dass Zardos, nachdem so schnell wie möglich alle Spuren an der heiligen Waffe gesichert worden waren, das Chissyak an seinen angestammten Platz zurück bringen würde.
Mit einer hoch gezogenen Augenbraue bemerkte sie seine letzte Anspielung und das Grinsen in ihre Richtung, als er von Nebenbeschäftigungen sprach. Sie war sich nicht ganz sicher, was Zardos von ihr hielt, aber das war im Moment auch nicht wichtig und so überging sie das als sie dann weiter sprach.


Ich denke, unsere Aufgabe hier ist erledigt. Eric hat recht. Last uns alle zurück fliegen.

Einhellige Zustimmung von allen beteiligten Folgte und so waren sie kurze Zeit später wieder in Eric's Fähre und auf dem Weg zurück nach Aria?Prime.

Unterwegs nach Aria'Prime- Fähre - bei Khellen, Kira, Ascari, Zardos, Siekusi, Milena und Wired
 
? Al'Vana ? Xell Games Arena ? Phollow ? Elia ? Mako ? Arthious ? Tomm ? Ayle ? Janem ? Amadeus ? Tyok ? Helenes ?

Noch während Phol auf eine Antwort wartete, spürte er kurz die Berührung durch die Macht von seinem Freund, der ihn aufmunternd ansah. Dieses Gefühl das er ihm geschickt hatte, sollte ihm Mut geben, aber war er denn besorgt?

Irgendetwas schien anders zu sein, so wie sie ihre Gefühle aufnahmen, gab es doch überhaupt keinen Grund dafür. Und wenn doch? Vielleicht konnte Tomm die Gefühle seines Freundes durch den Einfluß der dunklen Seite nicht mehr richtig spüren, zumindest verwirrte ihn die Situation ein wenig. Noch ehe er etwas entgegnen konnte, wurde ihre Gruppe von zwei herankommenden Sith begrüßt. Als sie näher waren konnte er die beiden auch erkennen:


Willkommen auf Al'Vana, Arica. Ich sehe du hast einen Meister gefunden und dein Weg beginnt sich zu formen. Ich werde ein Auge auf dich haben während den Kämpfen, besonders wenn du auf meine Schülerin triffst.

Mit einem Nicken deutete er in Elias Richtung.

Willkommen Lord Exodus. Es ist ein interessantes Gefühl ein vertrautes Gesicht aus vergangenen Zeiten zu sehen.

Mit einer leichten Handbewegung zeigte er auf die Leute, die Arica und Exodus noch nicht kennen konnten und stellte sie ihnen der Reihe nach vor. Als er bei Janem angekommen war, sagte er:

Das ist der mein Bruder, Sith Warrior Janem Menari, und der Overlord des Chiss Volkes Syuk Hal'Oun'Tian, ihr Gastgeber.

Und mit einem Lächeln auf den Lippen zeigte er auf Tomm Lucas und sprach:

Und das ist unser Ehrengast. Jedi Meister Tomm Lucas und seine Padawan. Sie werden auch Gäste sein, allerdings nicht an den Kämpfen teilnehmen.

? Al'Vana ? Xell Games Arena ? Phollow ? Elia ? Mako ? Arthious ? Tomm ? Ayle ? Janem ? Amadeus ? Tyok ? Helenes ?
 
[Al'Vana Xell Games Arena]

Ein weiterer Sith gesellte sich zu der nach Arthious' Geschmack schon viel zu großen Gruppe.
Dieses Gesicht kannte er doch, auch wenn es das letzte mal, dass er es gesehen hatte, nicht in einer Sith-Robe gesteckt hatte.
Als der Sith sich mit dem Namen Exodus vorstellte, fand Arthious sich endgültig bestätigt.
Er war einer der Jedi, die sich ihm damals bei der Eroberung des Jedi-Tempels zu Coruscant entgegengestellt hatten. Den einen hatte Arthious damals durchbohrt und diesen hatte er derart gegen die Wand geknallt, dass die meisten davon wohl nicht mehr aufstehen würden.
Er hatte schon davon gehört, dass Exodus durch diesen Kampf das Gedächtnis verloren und sich in die Reihen der Sith eingegliedert hatte. Ihn vor sich stehen zu sehen war trotzdem etwas besonderes. Der einstige Jedi schien ihn auch nicht zu erkennen. Er hatte jenen Tag offenbar wirklich endgültig vergessen und auch der Anblick von Arthious änderte offenbar nichts daran.
Solange niemand auf die Idee kam ihn aufzuklären würde auch alles in Ordnung sein.


Auch ich heiße Euch willkommen, werte Sith. Ich bin euch beiden bisher noch nicht begegnet, darum lasst euch gesagt sein, mein Name lautet Darth Arthious. Ich freue mich darauf euere Fähigkeiten in der Arena begutachten zu können.
 
[ Al'Vana - Arena - Pholly, Arthious, Janem, Elia, Amadeus, Mako, Aylé, Exodus und Arica ]

Exodus grinste bei Phollows Bemerkung zu den "alten Zeiten". Es war schon komisch, ja. Als sie sich zuletzt bei den Jedi getroffen hatten war Menari ebenfalls dort gewesen. Wahrscheinlich hatten sie beide damals nicht daran gedacht das sie einmal Sith werden würden.

"Ja es ist in der Tat interessant. Aber es ist auch gut zu sehen, dass auch andere erkannt haben wie man zu wahrer Stärke gelangt."

Als Phollow dann nacheinander die anderen vorstellte, nickte Exodus ihnen nacheinander zu. Arthious schenkte er allerdings nur einen kalten Blick. Er hatte kein Problem damit seine Abneigung gegen ihn öffentlich zu zeigen. Als er hörte, dass Tomm ein Jedi-Meister war sagte er mit einem matten Grinsen.

"Und ihr müsst noch überzeugt werden, Meister Jedi? Aber gewiss würdet ihr einem Versuch, sollte er stattfinden, widerstehen."

An Janem gewandt fügte er noch hinzu...

"Ich habe eure Rede gesehen werter Overlord, sehr eindrucksvoll muss ich schon sagen. Meinen Respekt."

[ Al'Vana - Arena - Pholly, Arthious, Janem, Elia, Amadeus, Mako, Aylé, Exodus und Arica ]
 
Chiss'Al'Vana - Al'Jiro - Arena - Phollow, Arthious, Janem, Elia, Amadeus, Mako, Aylé, Exodus und Arica

Arica folgte dem Blick ihres Meisters als dieser zu einer Gruppe von Wesen hin sah die sich wohl auch gerade die Arenen an sahen. Zuerst erkannte sie niemanden dort aber als sie dann näher heran gingen bemerkte sie, dass einer davon Phollow Hal'Oun'Tian war. Der Erste, dem sie im Tempel auf Coruscant begegnet war und der, der ihr gesagt hatte, das sie Potential besaß und Elia war auch da.
Arica freute sich jemand bekannten wieder zu sehen. Als Exodus und sie dann bei den Anderen angekommen waren, verneigte sich Arica vor allen und antwortete, als Phollow sie ansprach.


Danke für das Willkommen. Dieser Planet, Al?Vana, ist wirklich anders als ich ihn mir hätte vorstellen können.
Ja, Exodus hat mich als seine Schülerin angenommen. Und ich bin sehr stolz darauf.


Mit einem kurzen Seitenblick zu Elia fügte Arica noch hinzu:

Ich würde mich freuen, wenn ich gegen Elia antreten könnte.


Sie lächelte kurz in Elia?s Richtung und nickte.
Erst jetzt sah sie sich die übrigen Wesen der Gruppe an und sie erkannte als erstes den Imperator. Sie war ihm noch niemals begegnet aber schließlich hatte es bei der Übernahme Coruscants genügend Holoübertragungen und Berichte gegeben, in denen er zu sehen gewesen war. Es wäre nicht notwendig gewesen, das er sich vorstellte. Kaum ein Bürger des Imperiums wusste nicht wer er war. Arica verneigte sich noch einmal und etwas tiefer vor ihm.
Auch den Overlord der Chiss erkannte sie, war es doch noch nicht all zu lange her, dass sie die Holoübertragung mit seiner Rede gesehen hatte.
Doch, die Anderen kannte sie nicht, grüßte sie aber auch mit einem Nicken als Phollow sie vorstellte.
Etwas überrascht und verwirrt war sie allerdings, als sie erfuhr, dass auch ein Jedi und dessen Schülerin bei der Gruppe war.
Waren Jedi denn nicht Feinde?
Arica beschloss sich erst einmal still zu verhalten und zu zu hören. Schließlich wusste sie nicht wie man sich in solcher Gesellschaft verhielt und sie wollte weder sich noch ihren Meister blamieren.


Chiss'Al'Vana - Al'Jiro - Arena - Arica und Exodus
 
<font color=#3366ff>Al'Vana, Xell-Games-Arena, mit Phol, Arthious, Elia, Mako, Aylé, Janem, Exo und Arica</font>

<i>Menschenaufläufe mochte Tomm nicht. Und so langsam begann auch dies hier einer zu werden. <font color=aqua>Exodus</font> kannte er noch aus gemeinsamen Padawan-Zeiten im Tempel. Jetzt nannte er sich selbst Lord. Tomm hatte nicht vor, ihm diese Ehre zu erweisen.</i>

Hallo, <font color=aqua>Exodus</font>! Jedi-Meister? Wie kommt ihr auf diesen Gedanken? Und wenn ich einer wäre, was dann?

<i>Tomm schwieg kurz.</i>

Aber es ist richtig, ja. Ich bin Meister. Oder zumindest besagt dies mein Rang. Es wird immer jemanden geben, der besser ist als ich, egal welchen Rang ich innehabe. Und genauso ist es auch bei euch. Was seid ihr? Habt ihr den gleichen Rang wie <font color=aqua>Phol</font>? Oder sogar höher? Dann werdet ihr sicher gegen ihn kämpfen - und unterliegen. Ich darf euch für diesen Fall bereits jetzt mein Bedauern aussprechen!

<i>Frech grinste Tomm den Sith an. Vermutlich war das, was er gesagt hatte genau das, was <font color=aqua>Pholly</font> verhindern wollte. Aber vor <font color=aqua>Exodus</font> würde Tomm nicht kuschen. Auf gar keinen Fall! Hoffentlich verstand sein Freund das. Fragend sah Tomm <font color=aqua>Phol</font> deswegen an. Wenn er etwas dagegen hatte, daß Tomm so mit dem Sith sprach, dann würde Tomm auf ihn hören. Obwohl er sich sicher war, daß <font color=aqua>Exodus</font> weder gegen ihn und erst recht nicht gegen <font color=aqua>Phol</font> eine Chance haben würde.</i>

<font color=#3366ff>Al'Vana, Xell-Games-Arena, mit Phol, Arthious, Elia, Mako, Aylé, Janem, Exo und Arica</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
? Al'Vana ? Xell Games Arena ? Phollow ? Elia ? Mako ? Arthious ? Tomm ? Ayle ? Janem ? Amadeus ? Tyok ? Helenes ?

Durchaus interessiert lauschte Phollow den Worten der Neuankömlinge. Mit einem Seitenblick zu Exodus gewand entgegnete er:

Ich habe die Seiten nicht gewechselt weil ich mir mehr Stärke erhofft oder ersehnt habe. Ich habe gewechselt, weil mein Schicksal es so für mich vorgesehen hatte. Und ich bin durchaus zufrieden damit.

Zufrieden, ja das war er. Es hatte sich alles zum Guten für ihn gewendet, seid er dort war. Dann wandte sich Phollow zu Arica und antwortete:

Ach ja? Wie hast du dir den Al'Vana vorgestellt? Es wird sicher interessant sein zu sehen, wie du dich entwickelt hast, in letzter Zeit.

Der kalte Wind bließ ein wenig durch die Mauern der Arena und Aricas Robe wurde etwas aufgeweht. Sie trug noch immer die enge Lederkleidung, wie zu der Zeit als er sie kennenlernte. Durchaus schön zum anschauen, er würde den Kampf sicherlich genießen, und das nicht nur weil sie hoffnungslos gegen Elia versagen würde.

Ein Schmunzeln zierte die Lippen des jungen Sith, als sie seine kurzen Blicke bemerkt hatte und er wand sich wieder ab. Bei Tomms Worten musste er sich fast schon das Lachen verkneifen, bei dem was dieser aussprach.


Du hälst immer noch zu viel auf mich, mein Freund. Ich habe dich doch nun schon mehrmals enttäuscht, oder nicht?

Mit einem entspannten Blick sah er nochmals über die Arena und ließ seine Gedanken treiben...

? Al'Vana ? Xell Games Arena ? Phollow ? Elia ? Mako ? Arthious ? Tomm ? Ayle ? Janem ? Amadeus ? Tyok ? Helenes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben