Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

Al'Vana - Chi'Rhun - im Zimmer - Bad

Sadira hatte sich schnell noch geduscht, stand jetzt im Bad und betrachtete ihre Kleidung die in der letzten Nacht etwas gelitten hatte.
Na wunderbar, das Unterhemd war völlig zerfetzt. Das war nur noch als Putzlappen zu gebrauchen. Trotzdem musste sie lächeln als sie an die vergangene Nacht dachte und daran, wie es dazu gekommen war, dass das Hemd in ihrer Hand nur noch ein ziemlich kaputtes Stück Stoff und nie wieder als Kleidungsstück zu gebrauchen war. Nun ja, dann musste es jetzt eben ohne Unterhemd gehen. Was blieb ihr schon übrig.
Schnell zog sie sich an und war noch recht froh darüber, das der Rest der Kleidung doch in einem Stück geblieben war.
Schnell die Haare gekämmt und dann die Uniformjacke ordentlich gezogen. Nach einem nochmaligen, prüfenden Blick in den Spiegel, schließlich konnte eine Rea'Adi nicht mit schlampiger Uniform rumlaufen, verlies sie das Bad wieder.
Eric und Dany waren nun anscheinend in ein Gespräch vertief und Kira stand da und wartete. Sadira ging auf ihre Freundin zu.


So, jetzt seh ich doch wieder wesentlich vorzeigbarer aus. Oder?

Sie lachte kurz, knüpfte dann aber wieder da an wo sie aufgehört hatte, als Dany klopfte.

Wie ist das Kira? Mit welchem Flug willst du zurück?

Al'Vana - Chi'Rhun - im Zimmer - mit Eric Kira und Dany
 
Al'Vana - Chi'Rhun - Zimmer - mit Sadira, Kira und Eric

Eric gab Dany die Hand und fragte wie er Dany helfen konnte. Dany wartete kurz bis er dann antwortete.

Du darfst mir dein Ohr leihen. Aber erst musst du mir versprechen, dass dies geheim bleibt. Ich weiß nämlich nicht in wie fern der Overlord dies schon dem Volk mitgeteilt hat.

Dany wusste, dass es gefährlich war von einer Mission zu erzählen, die unter strengster Geheimhaltung steht. Aber er musste es einfach jemandem erzählen.

Al'Vana - Chi'Rhun - Zimmer - mit Sadira, Kira und Eric
 
-Al'Vana, Chi'Rhun, im Quartier mit Sadira, Kira und Dany-


Als er seinen Freund begrüsst hatte, hörte er aufmerksam zu, was er zu sagen hatte. Ernst nickte er nur, bevor der Chiss Major antwortete.

"Du weißt, ich leihe Dir jederzeit mein Gehör und ich verspreche Dir, ich schweige. Schweigen ist immerhin mein zweiter Vorname."

Da konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen, wurde aber schnell wieder ernst.

"Am Besten wir gehen ins Restaurant, dort können wir in Ruhe reden und ich kann dabei frühstücken, wenn es Dir nichts ausmacht. Ach und ehe ich es ganz vergesse, mein Beileid wegen Deines Vaters, er war ein guter Mann."

Eric klopfte seinen Freund anteilhaft auf die Schulter, ehe er zu Sadira sah und ihr schnell noch mitteilte, daß er ins Restaurant ginge, um mit Dany zu reden. Schnell gab er ihr noch einen Kuss, ehe er mit seinen Freund das Quartier verließ.


-Al'Vana, Chi'Rhun, im Quartier mit Sadira, Kira und Dany-
 
Al'Vana - Chi'Ruhn - vor Sadira's und Eric's Zimmertür

Es vergingen nur wenige Sekunden, als Sadira in einen Mantel gewickelt die Tür öffnete und Kira begrüßte. Sadira schaute verdutzt und auch ein wenig betreten. Kira lächelte bei Sadira's Bemerkung, dass sie unhöflich sei und trat sacht an ihr vorbei ins Zimmer.

Mit leiser Stimme sprach sie als Sadira die Tür hinter Kira geschlossen hatte.


Du bist doch nicht unhöflich. Es tut mir leid, dass ich euch so früh störe. Der Tag währt noch nicht sehr lang heut. Ich mächte den nächstmöglichen Flug nehmen, den ich bekommen kann, aber ...

Weiter kam Kira nciht, denn jemand klopfte an der Tür. Sichtlich überrascht öffnete Sadira die Tür und ließ einen Chisscaptain herein, der sich sogleich als Dany Sk'Ai'Wo'Ka vorstellte. Kira verneigte sich leicht vor ihm zum Gruß.

Sehr erfreut, euch kennenzulernen.

Er wollte Eric sprechen und so wandte sich Kira wieder Sadira zu.

Nun ja, wirklich eilig hab ich es nun nicht, also wenn du willst, würde ich mich freuen, wenn wir zusammen nach Aria'Prime zurückfliegen.

Al'Vana - Chi'Ruhn - im Zimmer - bei Sadira, Eric, Dany, Siekusi
 
Al'Vana - Chi'Rhun - im Zimmer - mit Eric Kira und Dany

Das wäre wirklich schön wenn wir zusammen zurück fliegen könnten.
Klasse! Ich hab doch noch so viel mit dir zu besprechen.

Freute sich Sadira als Kira meinte Zeit zu haben.
Dann wandte sie sich noch einmal Eric zu, der ihr zu verstehen gab, dass er mit Dany etwas zu besprechen hatte und sich mit einem Kuss von ihr verabschiedete. Ganz leise fast nicht zu hören seufzte sie nachdem Eric mit Dany nach draußen gegangen war und die Tür hinter sich geschlossen hatte. Würde ihr gemeinsames Leben so verlaufen? Ein paar glückliche Stunden mit einander und dann immer wieder Aufträge, Besprechungen, Pflichten die zu erfüllen waren? Im Moment hätte sie Eric am liebsten nur für sich alleine gehab. Aber, das ging nicht. Sie beide hatten Verantwortung und sie beide waren nicht die Chiss, die ihre Pflichten oder ihre Freunde vernachlässigen würden. Ach, was grübelte sie hier, sie würden sicher einen Weg finden Beides, ihr gemeinsames Leben und ihre Aufgaben, unter einen Hut zu bekommen.
Jetzt drehte sie sich wieder zu Kira und lachte ihre Freundin an.


Na gut, die Jungs sind raus, jetzt können wir auch in Ruhe quatschen.
Weißt du, Eric und ich, wir haben uns jetzt auf den Termin für die Hochzeit geeinigt. Nach dem wir die Naz?Tul Eier für Syndic Gren'Uard'Oran gefunden haben werden wir heiraten. Nur in einem kleinen Kreis. Also nichts Großes. Ein paar Freunde und die Familie. Na ja, wohl hauptsächlich Eric?s Familie bei mir sind da ja nur Siekusi und Milena.
Auf jeden Fall, hab ich mir gedacht, dass du als meine Trauzeugin als Erste erfahren solltest, dass die Feier so bald statt finden wird.
Ach, und ein Gutes hat die schnelle Hochzeit auch! Du und Milena könnt euch nicht mehr so viele Streiche ausdenken.

Schelmisch grinste Sadira Kira an und wartete was diese wohl jetzt dazu sagen würde.

Al'Vana - Chi'Rhun - im Zimmer - mit Kira
 
Al'Vana - Chi'Rhun - Zimmer - mit Sadira, Kira und Eric

Dany bekam von Eric vorgeschlagen, ins Restaurant zu gehen um dort alles zu besprechen. Kurz bevor sie aufbrachen, teilte Eric ihm noch sein Beildeid wegen seines Vaters mit. Dany beantwortete dies nur mit einem knappen Nicken.

Kurz nachdem sie hinaußgingen fing Dany erneut an zu reden.


Wie wär's wenn wir alle zusammen essen gehen. Ich lade euch ein. Genug Zeit zu reden haben wir danach bestimmt auch noch, es sei denn ihr habt etwas wichtiges vor, das hat dann natürlich vorang

Al'Vana - Chi'Rhun - vorm Zimmer - mit Eric
 
-Al'Vana, Chi'Rhun, vor dem Quartier mit Dany-


Kurz blieb der Chiss Major stehen und sieht seinen Freund Kopfschüttelnd an.

"Das ist nett von Dir aber viel Zeit haben wir nicht. Wir brechen bald wieder auf, ausserdem muss ich auch auf mein Schiff. Also wenn es Dir nichts ausmacht, musst Du nur mit mir vorlieb nehmen."

Abwartend sah Eric ihn an, die Hände am Rücken verschränkt.


-Al'Vana, Chi'Rhun, vor dem Quartier mit Dany-
 
Al'Vana - Chi'Rhun - vorm Zimmer mit Eric

Dany war zwar nicht erfreut von Eric's Antwort, aber was soll man machen, wenn die Pflicht ruft.

Schade. Aber irgendwann werden wir das aber mal machen. Es tut mir Leid, dass ich so aufgeregt und nervös bin. Los lass uns weitergehen.

Die beiden Chiss gingen weiter zum Restaurant. Bevor Dany anfing zu erzählen fragte er Eric was er essen mochte und bestellte dann.

Nun zu der Mission:

Es ging nach Kamino. Vielleicht hast du schon von dem Planeten gehört, die Heimat sehr guter Kloner.


Dany unterbrach und wartete auf eine Reaktion seines Freundes.

Al'Vana - Chi'Rhun - Restaurant
 
-Al'Vana, Chi'Rhun, im Restaurant mit Dany-


Im Restaurant setzte sich der Chiss Major gegenüber von seinen Freund hin. Lange brauchte er nicht überlegen was er essen möchte. Dany gab die Bestellung auf und ein paar Augenblicke später, kamen schon die Getränke. Mit verschränkten Armen, hörte er ihm gut zu, was er zu sagen hatte.

"Kamino...ja, das sagt mir was, ist ja kein unbedeutender Planet. Er gehört ja den Imperialen oder irre ich mich jetzt?"

Fragend sah er seinen Freund an, denn er war sich jetzt nicht so sicher. Immerhin interessierten ihm die Imperialen so gut wie gar nicht.


-Al'Vana, Chi'Rhun, im Restaurant mit Dany-
 
Al'Vana - Chi'Rhun - Restaurant - mit Eric

Es dauerte nicht lang bis Eric antwortete.

Auf Kamino Leben die besten Kloner der Galaxie, und rate mal warum der Overlord da war?...Er war da um die in Auftrag gegebene Klonarmee abuzuholen.

Mit traurigem Blick wartete Dany auf eine Antwort seines Freundes.

Al'Vana - Chi'Rhun - Restaurant - mit Eric
 
-Al'Vana, Chi'Rhun, im Restaurant mit Dany-


Bevor Eric antworten konnte, brachten man ihnen das Essen. Zufrieden blickte der Chiss Major auf seinen Frühstücksteller, ehe er wieder zu seinen Freund blickte. Seine Augen kniff er zusammen, denn er konnte gar nicht glauben, was er da hörte.

"Wie...der Overlord persönlich, eine Klonarmee. Bist Du Dir da ganz sicher?"

Wenn das wirklich stimmt, was hat der Overlord mit einer Klonarmee vor, wieder Krieg?

"Wenn das wieder zu einen Krieg ausartet, dann streike ich, es sind genug Leute von uns gestorben."

Finster wurde sein Blick und er hoffte, daß es kein weiterer Krieg sein würde.


-Al'Vana, Chi'Rhun, im Restaurant mit Dany-
 
Al'Vana - Chi'Rhun - Restaurant - mit Khellen

Kurz bevor Eric antwortete brachte man das Essen, es sah köstlich aus.


Ich sollte sein Shuttle auf dem Weg zum Planeten geleiten und in der Fabrik ist R2 dann auf die Information gekommen, dass der Overlord der Auftraggeber einer riesigen Klonarmee ist.

Ich möchte auch keinen Krieg, es sind schon genug unschuldige gestorben. So langsam verliere ich das Vertrauen in unseren Herrscher


Dany nahm einen Happen von seinem Essen und wartete bis sein Freund antwortete.


Al'Vana - Chi'Rhun - Restaurant - mit Khellen
 
Al'Vana - Chi'Ruhn - bei Sadira, Siekusi

Als die beiden Männer nach draußen gegangen waren, um miteinander zu sprechen, hatten auch Sadira und Kira endlich mal wieder die Gelegenheit, in Ruhe zu quatschen. Sie gingen ein Stück durch den Raum und setzten sich dann an den Tisch. Sadira erzählte Kira, dass sie und Eric nun endlich einen Termin für ihre Hochzeitszeremonie festgesetzt hatten. Kira war doch ein wenig überrascht, als sie erfuhr, dass es schon so bald sein sollte. Direkt nach der anstehenden Eiersuchmission.

Kira begann zu grübeln. Milena und sie würden wirklich nicht viel Zeit haben, ordentliche Streiche für einen würdevollen Junggesellinnenabschied auf die Beine zu stellen, aber irgendetwas würden sie tun müssen.

ALs Kira in Sadira's Gesicht sah, war der Schelm darin gar nicht zu übersehen. Kira konnte nicht anders als lauthals loszulachen.

Während sie lachte, versuchte sie, immer mal wieder einen Satz hervorzubringen.


Wenn du glaubst, dass du uns damit überrumpeln kannst und deiner Party entkommst, indem ihr einfach nach der Mission heiraten werdet, dann hast du dich aber gewaltig getäuscht.

Jetzt mußten sie beide lachen und Kira wurde endlich mal wieder seit langer Zeit von echter Freude und Glück erfüllt.

Mal im Ernst, Süße, du solltest mich besser kennen, um wirklich zu glauben, dass ich mich von sowas aufhalten lasse. Und ich denke, dass ich da mit Milena ganz auf einer Wellenlänge liege.

Aber sag mal, habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht, wie ihr die Zeremonie gestalten wollt? Also, es wär schon gut, das zu wissen, denn schließlich bin ich als Trauzeugin ja auch dafür verantwortlich, dass alles glatt abläuft und ich hatte vor aus diesem Tag den schönsten eures Lebens zu machen, den ihr niemals wieder vergessen werdet.


Kira war so stolz darauf, dass Sadira sie als Trauzeugin wollte, dass sie wirklich alles dafür geben wird, den Tag für Sadira und natürlich auch für Eric unvergesslich zu machen.

Al'Vana - Chi'Ruhn - bei Sadira, Siekusi
 
Al'Vana - Chi'Rhun - Milenas Zimmer - Zardos und Milena

Milena genoss das Frühstück mit Zardos , als sie fertig waren. Stellte sie das Tablett wieder auf ihren Nachttisch und kuschelte sich noch einen Moment an ihn.So könnte sie den ganzen Tag lang liegen bleiben. Langsam zog sie seinen Kopf zu ihrem und gab ihm einen langen Kuss. Dann murmelte sie.

Ich könnte ewig mit Dir hier so liegen bleiben. Aber ich denke wir sollten aufstehen die anderen sind bestimmt auch schon wach.

Sie löste sich aus seiner Umarmung und verschwand im Bad, dort kämmte sie Haare und wusch sic ordentlich. Nur in Unterwäsche taperte sie wieder zurück in das Zimmer. Sie suchte sich frische Klamotten und zog sie über. Dann stellte sie sich vor Zardos und sagte lachend.

Also ich bin fertig wegen meiner können wir zu den anderen.

Er lächelte nur und zog sie zurück aufs Bett. Lachend lagen sie beiden auf dem Bett.



Al'Vana - Chi'Rhun - Milenas Zimmer - Zardos und Milena
 
-Al'Vana, Chi'Rhun, im Restaurant mit Dany-


Mit nachdenklicher Miene, stocherte Eric in seinen Essen herum, irgendwie war im jetzt der Appetit verloren gegangen, daß ja kein Wunder nach der Nachricht war.

"Was will der Overlord mit einer Klonarmee. Jetzt ist doch Frieden. Was kümmert es uns, welche Probleme die Flotte der NR und der Imperialen hat. "


Eben, was kümmert uns das. Sie ließen es zu, daß viele von uns starben. Die Flotte der Imperialen hat nur die NR interessiert und die Jedi waren wegen den Sith hier. Feiges Pack...Wütend ballte der Chiss Major die Faust und schlug sie auf den Tisch.

"Verzeih aber ich bin wütend. Hat es nicht gereicht, daß wir gegeneinander gekämpft haben und dann gegen die Jedi. Bei zweiteren waren wir ja nicht das Angriffsziel, sondern die Sith. Wegen denen, mussten viele unschuldige von uns sterben. Ich sag Dir eines mein Freund, ich mach da nicht mit. Wir müssen was unternehmen."


-Al'Vana, Chi'Rhun, im Restaurant mit Dany-
 
Al'Vana - Chi'Rhun - Restaurant

Ja, absulut meine Meinung. Wir können nicht tatenlos zu sehen wie der Overlord uns als Werkzeuge benutzt - wie seinen Bruder.
Als er sich ihm entgegengesetzt hat hat er ihn kaltblütigt durch ein Fenster hinab zu den Klonen geworfen.


So allmählich wurde es still um sie herum, anscheinend hören einige Chiss ihrem interressanten Gespräch zu. Dany machte seinen Freund unauffällig darauf Aufmerksam und stand langsam auf.

Wir treffen uns hier am Nachmittag wieder, dann bereden wir die einzelheiten, dagte Dany und zwinkerte dabei.

Al'Vana - Chi'Rhun - Restaurant
 
-Al'Vana, Chi'Rhun, im Restaurant mit Dany-


"Er hat was..."

Der Chiss Major konnte kaum glauben was er da hörte. Wie kann er nur seinen Bruder so behandeln, er soll froh sein, wenn er einen Bruder hat und er bei ihm ist. Eric beruhigte sich aber schnell wieder, denn soviel Aufsehen, wollte er nicht erregen. Er tat so, als wäre es eine hitzige Diskussion mit einem alten Freund über eine Frau.

"Gut Dany , am Nachmittag, dann bereden wir die Einzelheiten."

Das Essen hatte er kaum angerührt, doch der Appetit war ihm durch die Nachricht genommen worden. Wortlos nickte er seinen Freund zu, stand auf und ging aus dem Restaurant hinaus. Verfluchter Mist, kann denn nicht einmal Ruhe sein, nur einmal. Ich wollte meine Schwester suchen gehen, warum kommt immer was dazwischen aber vielleicht schaffe ich es doch noch, meine Schwester zu finden, vor dem nächsten Massaker.


-Al'Vana, Chi'Rhun, im Gang-
 
Al'Vana - Chi'Rhun - Gänge

Die beiden Chiss (Dany,Eric) gingen aus dem Restaurant hinaus und verschwanden in zwei entgegengesetzte Richtungen.
Dany würde Eric eine Commnachricht schreiben und ihm sagen, dass sie sich woanders treffen. Dann würde er auch R2 mitnehmen, denn er hatte noch einige Informationen über die Klonarmee gespeichert.

Schließlich ging Dany aus der Chi'Rhun hinauß und beschloss wieder zu sich nach Hause zu gehen


Al'Vana - Dany's Haus
 
-Al'Vana, Chi'Rhun, im Gang-


Mit finsterer Miene ging der Chiss Major durch die Gänge, zurück zu seinem Quartier. Ich muss Sadira bescheid geben, daß ich auf mein Schiff fliege und mich am Nachmittag mit Dany treffe. Ausserdem werde ich heute noch veranlassen, daß man den Commcode von meiner Schwester irgendwie herausfindet, ich muss sie finden. Ich brauche sie jetzt, nicht nur wegen der bevorstehenden Hochzeit, auch so. Gross sind seine Schritte und vor allem schnell, als Eric durch die Gänge ging, um seine zukünftige Frau zu suchen. Da fiel ihm ein, daß sie ja noch im Quartier war. Schnell ging er den einen Gang zurück und bog in den Gang ein, wo die Quartiere waren. Beim Quartier angekommen, ging er ohne klopfen hinein, immerhin war es sein Quartier.

"Sadira , mein Engel, ich muss Dich kurz sprechen, alleine."

Kurz lächelte er zu Kira , ehe er wieder zu Sadira blickte, sein Blick war eher ernst und ungeduldig.


-Al'Vana, Chi'Rhun, im Quartier mit Sadira und Kira-
 
Al'Vana - Chi'Rhun - im Zimmer - mit Kira

Kira?s Lachen war so ansteckend, das Sadira mit los prusten musste. Sie hatte sich fast gedacht das Kira so reagieren würde. Aber versuchen die Streiche irgendwie zu verhindern hatte sie ja können. Auch wenn es, wie sie nun einsehen musste, nicht viel gebracht hatte.

Schade, da hab ich schon gedacht ich entkomm euch und dann wird nichts draus. Und das Schlimme ist, ich kann mich nicht mal beim obersten Gerichtshof beschweren gehn.
Eine einzigste Vetternwirtschaft.

Meinte sie immer noch lachend und wischte sich dabei eine Träne aus dem Auge.
Als Kira dann nach den konkreten Plänen für die Hochzeit fragte wurde Sadira ein wenig ernster.


Gedanken über die Zeremonie? Wenn ich ehrlich sein soll, nein wir haben noch nichts Konkretes fest gelegt. Ich meine, Eric und ich, wir haben uns auf eine kleine Feier geeinigt aber das ganze drum und dran war noch kein Thema.
Ganz ehrlich Kira, ich glaube nicht, dass es eine sehr traditionelle Hochzeit werden wird. Sieh mal, ich habe außer Milena niemanden aus meiner Familie dabei und ich weiß nicht, ob Eric?s Pflegefamilie dabei sein wird. Ob sie mich überhaupt akzeptieren. Schließlich scheint es eine ziemlich gutgestellte Familie zu sein. ...

Sadira konnte nicht verhindern, das diese Worte etwas traurig klangen aber sie fing sich schnell wieder und sprach ruhig weiter.

...Mein Wunsch wäre, dass seine Schwester dabei wäre, genau wie Milena dabei sein wird.
Und ich will, das all unsere Freunde dabei sind! Ansonsten ist mir eigentlich alles egal.
Ich will seine Frau werden und ganz gleich wie die Zeremonie werden wird, es wird einer der schönsten Tage in meinem Leben sein.

Dann wurde Sadira viel ruhiger und nach einer kleinen Pause sagte sie ziemlich leise.

Soll ich dir mal was verraten? Ich war noch nie auf einer Hochzeit. Ich weiß gar nicht so richtig, was da alles ab geht. Ich hab halt nur ein bisschen was über dies Streiche vorher gehört und in der Schule was über so uralte Riten. Von wegen Chissyak übergeben und Vater der Braut und Vater des Bräutigams haben das Recht noch einmal über die Wahl des Lebenspartners ihrer Kinder zu entscheiden. Und das sie deren eigene Waffe benutzen durften um sie zu töten und Ehrlosigkeit von der Familie fern zu halten.
Ich mein, wenn das wirklich so währe, könnte ich nur darum beten, das mein Vater nichts von der Hochzeit erfährt. Eine bessere Möglichkeit sich von seinem ungeliebten Bastard zu befreien gäbe es ja gar nicht. Stell dir vor, er könnte mich mit meiner eigenen Waffe töten und niemand dürfte ihn daran hindern oder ihn dafür zur Rechenschaft ziehen.

Sadira atmete tief durch und gab sich dann Mühe wieder zu lächeln

Aber das sind sicher nur Schauermärchen aus längst vergangenen Zeiten. Schließlich sind wir ja moderne Chiss.
Und jetzt erzählst du mir mal, was du dir alles so vorstellen könntest zu meiner Hochzeit. Und ich sag dir was ich nicht will.
Ach warte mal, da fällt mir noch was ein. Ich hab mal gehört, dass nach der Zeremonie ein paar rote Gur?rat?ten (Tauben :D) freigelassen werden. Das würde mir glaube ich gefallen.
So, und nun bist du mit Vorschlägen dran!

Noch ehe Kira antworten konnte ging die Tür auf und Eric kam herein. Sadira wollte ihn schon lachend auffordern, doch auch etwas dazu zu sagen, was sie zur Hochzeit machen wollten. Doch Eric?s Gesicht sah sehr ernst aus und er wollte sofort mit ihr reden. Also blickt sie nur kurz zu Kira.

Du entschuldigst mich bitte einen Moment.

Und dann, ohne eine Antwort ab zu warten, ging sie hinüber zu Eric und mit ihm gemeinsam in den angrenzenden Schlafraum.

Was ist los. Du siehst aus als wäre etwas Schlimmes geschehen.

Dabei strich sie ihm sanft über die Sorgenfalte auf seiner Stirn und wartete was er ihr zu erzählen hatte.

Al'Vana - Chi'Rhun - im Zimmer - mit Eric und Kira nebenan
 
Zurück
Oben