CIA und FBI

Original geschrieben von TheObedientServant
Vergleich est doch einfach mit unseren Organisationen:

FBI = BKA

CIA = BND

NSA = BfV (zivil) / MAD (militärisch)

Obwohl die NSA eher mit dem MAD zu vergleichen ist, der aber längst nichte die technischen Ausmaße der NSA besitzt.
Die NSA ist kein militärischer Geheimdienst, sondern genau wie die CIA zivil. Der Clou ist nämlich, daß die einzelnen amerikanischen Teilstreitkräfte auch noch kleinere Dienste unterhalten (die aber mit der CIA kooperieren)!
 
Die NSA idt zwar zivil, hat aber einen nicht geringen militärischen Anteil.


[Edit]: Der Chef ist im Moment ein Generalleutnant Michael V. Hayden (United States Air Force).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ich witzig finde? CIA und NSA sind doch Geheimdienste oder? Wieso haben die denn HP's? Überhaupt kann man sie gar nicht mehr Geheimdienste nennen, da sie ja weltweit bekannt sind.:D
 
Zurück
Oben