Clone Wars - Kapitel VI [Offizieller Talkback Thread]

und mein einzigster Kritikpunkt an den Clone Wars kommt in dieser Folge wieder mal deutlich zum Vorschein: viel zu überzogen...

...mal abgesehen davon gefällt mir die Ventress-Darstellung von Durseema besser :D
 
Also eigentlich hat mir die Folge sehr gut gefallen. Nur wie die anderen CW Folgen auch, war dies alles sehr übertrieben, fande ich. Aber so kommt mal wirklich klasse Action auf.:)
 
Für mich war diese Folge das was ich von Clone Wars erwartet hab: Kewle Action mit mächtig viel draufgekloppe! Mir ist persönlich relativ egal ob das übertriben ist, hauptsache es geht ab. Was anderes kann man auch nicht in 3-4 minuten machen und so wies in dieser folge gemacht wurde gefällt es mir richtig gut. Mann kann auch sagen das die Dasrtellung von Corran Horn in "Der Kampf des Jedi" übertriebn ist und Kyle Katarn ist auch total überheftig, aber trotzdem gefallen mir diese beiden Charaktere gut also so eng seh ich das nicht. Und was meinst du mit getarnt? Die hatte doch nur einen Mantel mit Kapuze auf wo man dann ihr Gesicht nicht gesehen hat. Oder hab ich da was verpasst?
 
nabend,

ich kann mir nicht helfen, mit der episode kann ich nicht viel anfangen. ja, die action einlagen sind recht nett, aber diese viecher erinnern mich zu sehr an marvel comics (insbesondere an die alten he-men folgen). da kommt bei mir nicht mal ansatzweise star wars feeling auf.
:ani

insgesamt bin ich aber dennoch äußerst positiv überrascht was die eigentliche serie angeht. hatte sie mir nicht so gut vorgestellt.
das einzige was mich stört, ist (wie oben schon erläutert) dass manchmal das gefühl aufkommt, dies sei keine star wars serie , sondern irgendeine (zwar qualitativ hochwertig) "normale" comics serie.
 
Original geschrieben von The Great Yoda
Und was meinst du mit getarnt? Die hatte doch nur einen Mantel mit Kapuze auf wo man dann ihr Gesicht nicht gesehen hat. Oder hab ich da was verpasst?
Dieser Henchman Guy, also dieses Wesen das Dooku von seinem Schiff auf seinen Platz in der Loge führt, ist auch schon Ventress ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fand die Folge jetzt mal nicht so prickelnd (kann auch daran liegen, dass mir Ventress schon im ersten Klonkriegs-Comic nicht gefallen hat). Klar, sehr interessant, wie Dooku an Ventress gekommen ist, aber das ist ja eigentlich ein Geschehnis ausserhalb der Kriege selber, hat also nix in der Serie zu tun!
Außerdem finde ich eine Gladiatorenschlacht nicht gerade sinnvoll um einen Begleiter für einen "Revoluzer" auszuwählen. :rolleyes:
 
Also mit hat die Episode sehr gut gefallen. Bis auf die Tatsache das Vantress sich als Sith ausgibt stört mich ein wenig denn immer zu zweit sie sind. Ein Meister und ein Schüler. Keiner mehr. Keiner weniger.
 
Original geschrieben von Tessek
Sie will Dooku auch zeigen, dass sie sich tarnen kann (Er merkts ja erst richtig, als sie nebeneinander sitzen und sie sich enttarnt!).

Vielleicht ist meine Vorstellungskraft etwas düsterer, aber ich habe das so gesehen, dass sie sich hinter den beiden einschleicht und den Gastgeber in der kurzen Zeit, in der zu Dooku rübergezoomt wird und der "whoosh"-Sound zu hören ist, einfach abmurkst.

Dookus bedeutungsschwangere kleine Pause vor "posthumously" scheint mir das zu bestätigen...:p
 
Original geschrieben von Druid
Habt ihr da eine einzige Spezies erkannt (außer dem Gamorreaner und dem Wampa - was der da zu suchen hat frag ich mich übrigens auch)?

Das Wampa wird importiert sein (wie laut EU der Rancor bei Jabba auch), ansonsten: Zumindest ein Aqualish (auch wenn ich den am Anfang kurz für einen Tusken gehalten habe) und ein Nikto sind noch dabei. Alle anderen Figuren sind laut Audiokommentar entweder erfunden oder aus diversen EU-Quellen (die ich zugegebenermaßen nicht kenne).
 
kleiner Tipp am Rande.... wir haben eine Edit-Funktion hier im Forum, die dafür gedacht ist, etwas an seinem Post zu ändern wenn man was vergessen hat, so dass 2 oder 3 posts hintereinander nicht von Nöten sind. Diese funktion kannst du mit einem klick auf diesen Button
button_edit.gif
aufrufen. ;)
 
Original geschrieben von DarkSideOfTheFarce
Vielleicht ist meine Vorstellungskraft etwas düsterer, aber ich habe das so gesehen, dass sie sich hinter den beiden einschleicht und den Gastgeber in der kurzen Zeit, in der zu Dooku rübergezoomt wird und der "whoosh"-Sound zu hören ist, einfach abmurkst.

Dookus bedeutungsschwangere kleine Pause vor "posthumously" scheint mir das zu bestätigen...:p

Sehe ich nicht so:
1. Als der "whoosh" Sound ertoent lobt Dooku sie direkt fuer ihre Spiontalente(you mask your presence well)...wieso sollte er, wenn sie gerade erst reingekommen ist?
2. Kommt die Dame von dem Planeten und muss sich deshalb nirgendwo einschleichen.
3. Wo ist die Leiche?
4. Wieso sollte die "Sith" die Gastgeberin toeten? Der Kampf
in der Arena zeigt da mehr...

Ich denke mal eher das das "whoosh" von der Entkleidung der Dame kommt...
 
@Tessek:

Natürlich alles Interpretationssache, aber:
1. Weil der Gastgeber sie nicht bemerkt hat. Ich hatte das Gefühl, Dooku hat das schon länger mitgekriegt.

2. Natürlich muß sie nicht "gerade erst reingekommen" sein, sondern kann auch schon länger dort lauern.

3. Grade nochmal angeschaut: Man sieht nie den Boden dieses Raums.

4. Wieso sagt Dooku "posthumously", wenn der Gastgeber (für mich ist der männlich, aber egal) noch leben soll? OK, von mir aus kann ihn Ventress auch vorher erledigt und dann seine Identität angenommen haben, mir auch recht... wie gesagt, alles Interpretationssache.

Abgesehen davon hat sich bei mir noch nie eine Dame mit einem "woosh" entkleidet...;)
 
Original geschrieben von DarkSideOfTheFarce
Das Wampa wird importiert sein
Schon möglich. Doch ich denke da soll ein Gehilfe von Dooku ermittelt werden. Demnach müssen dort doch intelligente Lebewesen miteinander kämpfen. Hätte der Wampa gewonnen hätten wir dann einen Wampa-Kopfgeldjäger? :rolleyes:
 
es geht hier in erster Linie um Gladiatoren-Kämpfe um Geld und Entertainment... Dooku nützt das nur für seine Suche aus... es hat rein garnix mit Kopfgeld-Jägern zu tun, da Ventress keine war, keine ist und keine sein wird.
Und wenn Leute auf ein Wampa wetten wollen, dann is das nichtmal eine so blöde Idee ;)

EDIT: Ventress hat nie die Gastgeberin getötet... sie WAR die Gastgeberin... sie hat sich mit der Macht getarnt und Dooku das Bild dieser felinen Gestalt vorgaukelt... das Geräusch das man hört ist definitiv kein Lightsaber-Schwingen oder ähnliches sondern untermalt lediglich das Fallenlassen der aufrechterhaltenen Macht-"Maske"... die Macht wird bei SW ständig so untermalt (siehe Vader's Forcechoke auf dem Death Star)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DarkSideOfTheFarce
Natürlich alles Interpretationssache, aber:

Waere schlimm, wenn alles in Star Wars Fakt waere... *g

1. Weil der Gastgeber sie nicht bemerkt hat. Ich hatte das Gefühl, Dooku hat das schon länger mitgekriegt.
Ich denke Dooku hat schon eher mitgekriegt dass sie zuerst getarnt ist. Er hat sie aber erstmal nicht enttarnt, um zu beurteilen wie gut sie ist (Sein Urteil gibt er ja direkt nach der Enttarnung).

4. Wieso sagt Dooku "posthumously", wenn der Gastgeber (für mich ist der männlich, aber egal) noch leben soll?
Was mich stoert ist, dass Dooku nur sagt: "I am not looking for a spy". Dann haette er doch "I am not looking for an assasin" gesagt...


Abgesehen davon hat sich bei mir noch nie eine Dame mit einem "woosh" entkleidet...;)

Hehe, wart ma bis du auf ne Rattatakerin triffst... ;)
 
Original geschrieben von Myaha
es geht hier in erster Linie um Gladiatoren-Kämpfe um Geld und Entertainment... Dooku nützt das nur für seine Suche aus... es hat rein garnix mit Kopfgeld-Jägern zu tun, da Ventress keine war, keine ist und keine sein wird.
Und wenn Leute auf ein Wampa wetten wollen, dann is das nichtmal eine so blöde Idee ;)
Jetzt beruhige dich mal wieder.
Klar weiß ich daß es hier nicht um Kopfgeldjäger geht und daß Ventress auch nichts mit so einem Job zu tun hat. So blöd bin ich nu auch wieder nicht. Das war ja nur ein Beispiel um zu verdeutlichen das hier ein Tier mitkämpft und soweit ich sehen kann das einzige. Die anderen haben alle Waffen in der Hand und das schließt doch schon mal auf höher entwickelte Fähigkeiten.
Ob das Ganze was mit Entertainment zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis (und ich fürchte deiner auch). Ich kann nur hören wie Ventress zu Dooku sagt, daß alles nach seinen Wünschen arrangiert ist und somit das Ganze für ihn abgehalten wird...
 
Aso, ich dacht auch die ganze Zeit das dieses Gastgeber Vieh und Ventress 2 verschiedene Personen sind und das Ventress während man Dookus Gesicht sieht, blitzschnell dem Kerl (oder Kerlin *g*) einen über die Rübe zimmert und ihn rauswirft. Kann aber auch so sein das sie halt die ganze Zeit die Gastgeberin war. Stört mich auch herzlich wenig. Mir gefiel die Folge sehr gut, einfache, simple, coole Action. MAcht einfach Bock sowas zu gucken, obwohl natürlich nicht viel intelligente Story und sowas vorkommt. Da stören mich auch so sachen wie neu erfundene Kreaturen oder dieser Wampa nicht,ich will einfach Unterhaltung. Sagen wir einfach es ist geschmackssache wie einem die Folge gefällt und über Geschmack lässt sich nicht streiten ;).
 
@The Great Yoda:

Amen dazu - die Folge war einfach geil. Ob jetzt vorher getarnt oder nachher abgemurkst, ist ja egal. Wie schon der gute alte Transparent-Obi sagte, a certain point of view und so weiter... ;)

Übrigens habe ich mir vorhin von einem Freund das Kreaturenregelwerk "Alien Races" zum alten Star Wars Rollenspiel von West End Games ausgeliehen... da tauchen Viecher auf, da war das abgefahrenste im Cartoon noch alltäglich dagegen. :p
 
Zurück
Oben