Clone Wars - Kapitel VII [Offizieller Talkback Thread]

ich habe noch eine Frage zu der Folge:


Warum kann Ventress den Gegenstand, mit dem Dooku ihren Schlag abwert, nicht zerschlagen.

Dooku kann das doch auch.

Also, warum???


Ich bin noch neu hier, reißt mir nicht den Kopf ab. Ist mein erster Beitrag.
 
Original geschrieben von alpha7
Warum kann Ventress den Gegenstand, mit dem Dooku ihren Schlag abwert, nicht zerschlagen.

Dooku kann das doch auch.

Also, warum???
Das frage ich mich auch. Das wird wohl für immer das Geheimnis der Macher dieser Serie bleiben...

Herzlich Willkommen im Forum. Keine Angst hier wird niemandem der Kopf abgerissen nur weil er eine Frage hat. Dafür ist das Forum ja da ;)
 
@ Druid:


hatte halt gehofft, das diese Szene vielleicht im Audiokommentar erklärt wird (den habe ich nämlich nicht)

Ansonsten fällt mir keine wirkliche brauchbare Begründung ein
 
Original geschrieben von alpha7
hatte halt gehofft, das diese Szene vielleicht im Audiokommentar erklärt wird
Nö, an der Stelle sagt der Typ nur, daß die zwei unterschiedliche Kampfstile haben.
Aber die Audiokommentare sind eh nicht so bensonders. Ständig erzählt er dass diese und diese und diese Szene sein Favorit sei und wie cool das doch alles ist...
 
hätte ja sein können...

aber dann bin ich froh, die Audiokommentare nicht gezogen zu haben




eine Idee kam mir noch:
Dooku hält ihre Schwerter ebenfalls mit der Macht fest und hindert sie so am Schnitt.

Aber so toll finde ich die Idee nicht
 
Es sieht aber eher aus, dass sie den Stalaktiten (oder Skulptur) trifft und nicht Dokuu sie hindert.

Da haben die Erschaffer wohl geschlafen.
 
Vielleicht braucht man auch eine gewisse körperkraft um das zu zerschlagen. Solange Dooku mit dem gegenständ nicht dagegendrückt sondern dort schweben lässt hat er doch mehrere sekunden gewonnen
 
stimmt... das müsste ohne jeglichen Kraftaufwand durchgehen wir Butter... AUSSER es hat ne Cortosis-Legierung die Dooku mit aller Kraft zerdeppert ODER Dooku errichtet mit der Macht eine Art Schild um den Block um ihn effizient als Schild einzusetzen (etwas weit hergeholt aber naja... *g*)

was denkt ihr?
 
Original geschrieben von Minza
stimmt... das müsste ohne jeglichen Kraftaufwand durchgehen wir Butter... AUSSER es hat ne Cortosis-Legierung die Dooku mit aller Kraft zerdeppert ODER Dooku errichtet mit der Macht eine Art Schild um den Block um ihn effizient als Schild einzusetzen (etwas weit hergeholt aber naja... *g*)

was denkt ihr?

Kann man die Legierung wirklich zerlegen??


Aber die zweite Variante gefällt mir besser.
Passt auch besser zu Dookus fiesem Grinsen in der Szene.
 
ich weiß es leider nicht genau... Luke schafft auch Vader's Rüstung an der Schulter zu knacken und eventuell gehts wirklich, wenn man genügend Schwung in den Hieb legt...

mir gefällt die zweite Variante übrigens auch besser... ;)
 
mal wieder was ganz anderes in den klonkriegen. nach mehreren schlachten im wasser, auf dem boden und auf dem boden, jetz mal ein wunderbares laser-duell...
 
Packendes Duell und
Gänsehaut Dialoge.

So finishes it
We have other plans.
Have you been watching maste?
I have indeed Lord Tyranus....

Enfach genial,
das würde ich gerne mit realen Schauspielern sehen.
Und über die Musik in dieser Folge brauch man
wohl nichts zu sagen, wie immer bei SW:
einfach nur genial !!!
 
Hallo zusammen!

Eine Sache hat mich bei der Folge gewundert: Wieso gibt Palpatine/Sidious den Auftrag, Anakin zu töten? Hatte er es nicht von Anfang an darauf abgesehen, ihn auf die Dunkle Seite zu ziehen und für seine Zwecke zu missbrauchen?
 
burgalveist schrieb:
Hallo zusammen!

Eine Sache hat mich bei der Folge gewundert: Wieso gibt Palpatine/Sidious den Auftrag, Anakin zu töten? Hatte er es nicht von Anfang an darauf abgesehen, ihn auf die Dunkle Seite zu ziehen und für seine Zwecke zu missbrauchen?

Sidious tanzt immer auf mindestens 2 Hochzeiten. Das bedeutet er hat nicht DEN Masterplan, sondern passt sich immer ganz geschickt der Situation an.

Und indem er Ventress auf unseren Michlbubi schickt, schlägt er 2 Fliegen mit einer Klappe.

Sollte Ventress sterben, dann hat Anakin einen weiteren Test geschafft, in dem er Palpatine gezeigt hat, dass er das Potential zu einem wahrhaftig starken Sith hat.

Sollte Anakin sterben, hat er einen weiteren (zudem hochbegabten und aussichtsreichen) Jungjedi eliminiert und gleichzeitig einen starken und vielseitig einsetzbaren Spion/Kämpfer dazubekommen.

Wie du siehst, kann Palpatine nur gewinnen.
 
Zurück
Oben