Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

CLONE WARS Volume 1 vs. Volume 2

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von moses, 28. September 2005.

?

welches volume von clone wars findet ihr besser

  1. volume 1 ist besser

    20,3%
  2. volume 2 ist besser

    36,2%
  3. beide gleich gut

    33,3%
  4. beide gleich schlecht

    10,1%
  1. moses

    moses Botschafter

    hallo,
    welches volume von CLONE WARS findet ihr besser?
    mein favorit ist vol1, in vol2 fehlt mir die jedi-action & diese "indianer-aliens" sind daneben.

    ps: ich rede nicht von den staffeln! sondern von den volumes wie sie auf den dvds aufgeteilt sind/sein werden.
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ehrlich gesagt gefiel mir Volume I auch besser. Interessantere Geschichten und so (z.B. Anakin vs. Asaaj).
     
  3. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Ich hab Volume II noch nicht gesehen und hol mir dass im November sofort auf DVD.
    Aber da mir Clone Wars Vol I schon unheimlich gefällt, wird Volume II einen schweren Stand haben.
    Volume I soll sich ja mehr aufs Kämpfen beziehen, während es in Volume II mehr Dialoge gibt.
     
  4. Dark Rage

    Dark Rage Quinlan Vos Verehrer

    Also ich würd sagen, dass beide Volumes ihre Vorzuge haben. Vol. 1 hat etwas bessere Action (Asajj, Durge); Vol. 2 besser ausgearbeitete Handlungsstränge.
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich finde ebenfalls beide volumens haben ihre vor und nachteile. ich kann mich eigentlich nicht wirklich entscheiden und so geben ich beiden meine stimme ^^.
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Ich habe Clone Wars nie gemocht. Mir haben die EZichnungen nicht sonderlich gefallen, auch wenn es mal ein anderer Stil war. Hat meiner Eminung anch nicht gepasst. Und die Geschicht(ch)en haben mich auch nie so besonders begeistert.
     
  7. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Volume 1!
    Volume 2 widerspricht in meinen Augen LoE. Außerdem hat Volume 1 den besseren Plot (Asajj Ventress vs. Anakin).
     
  8. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    Ich habe für Volume One gestimmt....ausschlaggebend war das Duell Anakin vs. Ventress...vor allem das Ende des Kampfes, als Ani dann mit dem roten LS Ventress den entscheidenen Schlag gibt, ist großartig...dann die ganzen Schreie a la Ep2...einfach genial...außerdem gab es eine ganze Folge nur mit Kit, das war schon klasse...

    An Volume Two hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen, blöd is nur, dass diese Staffel sich schon ein bisschen von LoE unterscheidet...aber sonst is auch die 3te. Staffel recht gut, vor allem die Szenen mit Shaak-TI, Grievous und auch die Prophezeiung die Anakin in der Hölle sieht, auch wenn grade das der Punkt is, indem sich CW von LoE unterscheidet...


    mfg Basti
     
  9. Tamerlan

    Tamerlan Leseratte

    Mir gefällt Volume I besser . Vor allem das Duell von Anakin und Asajj finde ich genial . Bei Volume II gefällt mir der Plot auf dem Outer Rim Planeten nicht , außerdem wiederspricht er LoE .
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Beide gleich gut/schlecht, da jede Season ihre Stärken und Schwächen hat. Volume 2 hat den Vorteil der längeren Laufzeit pro Kapitel, was mir persönlich besser gefällt. Volume 1 hat die besseren Geschichten auf Lager. Zwar auch mit einigen Tiefpunkten (Matrix-Mace), aber Vol.2 beginnt gut, um später bis auf Anakins Vision unglaublich nachzulassen und ab Kapitel 23 zum Teil richtig mies zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  11. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    ICh finde sie beide gleich schlecht, beide nur mit übertriebenen unverwundbaren Megapower-Charakteren mit Superkräften und beide kein richtiges Star Wars. Außerdem widersprechen die den ganzen Klonkriegscomics und Büchern, aber naja wahrscheinlich sind die nur aus diesem Grund gemacht worden.
     
  12. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Genau, das ist alles voll mit Verschwörungen ^^.

    Naja anfangs fand ich beide auch ziemlich albern und übertrieben und ich kann auch heute noch nicht behaupten, dass sie mich nun wirklich vom Hocker reißen, aber sie sind eigentlich beide ganz okay, also ich würde jetzt keine der anderen vorziehen. Es gehört eben alles beides zusammen und ich seh das eben als ganzes und nicht als Teil 1 und Teil 2.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nenne mir einen Widerspruch... ich kenne nämlich keinen wirklichen *g*

    Ich wähle Vol. 2... die dritte Staffel ist einfach um einiges genialer in Szene gesetzt :)
     
  14. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Ein Widerspruch? Die Serie spielt doch lange nachdem Dooku Assajj rekrutiert hat und in der Serie macht er es komischerweise erst. Da sollte er eigentlich schon wissen, dass sie kämpfen kann. Außerdem würde Assajj nach Monaten bei Dooku auch nicht behaupten, dass Dooku nix von der dunklen Seite Macht weiß.

    Außerdem ist Assajj ein Commander und Anführer und strategisches Genie, in der tollen Serie kommt das gar nicht rüber und sie ist einfach nur eine dumme Attentäterin die auf Anakin losgeschickt wird. Außerden stirbt sie komischerweise durch Anakin und im richtigen EU ist der Tod nie beschrieben und sie kommt auch noch gegen Ende der Klonkriege vor.

    Das sind eigentlich genug Widersprüche und ich bin jetzt nur bei einem einzigen Charakter.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Diese beiden Folgen gelten als kleiner Rückblick... sie spielen 2 Monate vor der Serie und somit ist das keineswegs ein Fehler. Weil genau da (2 Monate nach geonsosis) Asajj rekrutiert wurde ^^



    Nur weil was für dich anders rüberkommt ist es noch lange kein Widerspruch. Im Mace Windu Comic schnetzelt sie auch so rum zB ;)

    Sie stirbt auf Yavin IV? Das wäre mir neu... siehst du etwa, wie Anakin sie tötet? Sie hat auch in den Comics einen Sturz überlebt und ist dann wieder erschienen. Auch kein Widerspruch.
    Ich empfehle dir, alle Bücher und Comics zu lesen...
     
  16. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Also ist das jetzt auf einmal ein Rückblick? Die Rekrutierung kommt doch auch in einem Comic vor und die lief anders ab. Sie ist auch nicht gleich danach mit diesen beiden Schwertern rumgerannt, das blaue und das grüne hatte sie auch noch.

    Außerdem trifft sie in dem anderne Comic welches viel später spielt, Anakin zum ersten Mal und hat ihre beiden roten Schwerter, von denen in der Serie eins Anakin behalten hat. So einen Sturz kann man wohl schlecht überleben. Obwohl in Clonewars sind ja eh alles Superchars und unverwundbar.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das war schon immer ein Rückblick. Aber ich habe nicht erwartet, daß du das weißt...

    In den Comics kommt Asajj's Rekrutierung nicht vor... da erscheint Asajj auf einmal und kämpft gegen Mace bzw Obi-Wan. Die Rekrutierung wird alleine in den Cartoons behandelt.

    Das Comic spielt übrigens vor dem Cartoon und ist Asajj's erster Versuch, Anakin zu stoppen.

    Und so einen Sturz kann man sehr wohl überleben. Asajj tut das zweimal, auch in den Comics. Nach dem Kampf, wo sie Anakin seine Wunde zufügt, stürzt sie ebenfalls in eine Schlucht und überlebt diese Sache. Also wo ist das Problem... *sfz*


    Aber denk dir einfach deinen Teil, ich werd dich eh nicht überzeugen können. Ist auch egal...
     
  18. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Dass du alles gut findest und als richtig siehst, wo Star Wars draufsteht, wissen wir bereits. Diese Serie ist der gesamte Klonkrieg, der beginnt nach Geonosis und endet vor Episode III und das wird sogar gesagt. Also geben die keinen Platz für die Comics und Bücher mehr.

    Es ist einfach übertrieben und kann echt nicht richtig sein. Da überleben Jedi hunderte von Droiden und schlagen die sogar noch mit der Hand tot ohne einen Kratzer zu bekommen, aber in Episode II wären sie in der Arena aufgelaufen bei noch weniger Gegnern und dann in Episode III fallen sie um, weil ein paar Droiden auf sie ballern.
     
  19. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Das spielt in den 3 Jahren ja, aber nirgendwo wird gesagt, dass das ALLES ist. Es sind immer wieder Zeitspünge drin. Gut, dass es nen Rückblick war, habe ich bei Assajj und Dooku nun auch nicht gewußt oder gedacht aber naja. ^^

    Vielleicht übertreiben die wirklich ein bißchen, aber naja es ist halt nen Trickfilm.
     
  20. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Ich find sie auch beide "gleich gut". Ich habe sie früher auch übertrieben und blödsinnig gehalten und würde mir die DVDs auch heute noch nicht kaufen, aber mittlerweile nach mehrmaligem Ansehen find ich sie ganz okay. (es gibt schlimmeres ^^)
     

Diese Seite empfehlen