Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comic-Salon Erlangen

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von durango95, 1. Juni 2010.

  1. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Donnerstag geht's wieder los und in Erlangen startet der 14. Comic-Salon.
    Wie immer wird auch eine Menge Star Wars Volk anwesend sein, drum wollt ich mal in die Runde fragen, ob auch Foren-Mitglieder kommen.
    Ich steh wie immer am Stand vom Zwerchfell-Verlag.
     

    Anhänge:

  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    letztes aml war ich die komplette Zeit da.... diesmal werd ich nur kurz am Donnerstag vorbeischaun, aber freu mich schon drauf! :kaw:
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wenn's Wetter gut ist eventuell am Samstag zur großen Comic Börse :)
     
  4. Dace Kendrall

    Dace Kendrall Dienstbote

    ich werde auch am samstag vobeischauen.
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    In Bezug auf SW könnte man auch folgende Künstler erwähnen:

    einzig anderer SW-Künstler, den ich gefunden habe, ist:

    Von Panini wirds auch wieder ein Messe-Special mit SW-Bezug geben:

    "Star Wars Classics 4", limitierter HC (222 Stk.)
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Mal eine vorsichtige Anfrage eines Nordlichts an die Münchner hier:

    Wäre es irgendwie möglich, einem comicverrückten, aber leider zu weit entfernt lebenden Forumskollegen ein Autogramm von Howard Chaykin zu besorgen? :)

    Wenn das nur in Zusammenhang mit dem Kauf einer Publikation (Panini Marvel-Reprint) möglich wäre, würde ich natürlich für sämtliche Kosten aufkommen.

    Peréz wäre natürlich auch toll, aber Chaykin war der erste Comiczeichner, der jemals an SW gearbeitet hat. Von daher würde mir das sehr viel bedeuten.

    Könnte das jemand machen? Bitte, bitte? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    kann ich machen. Kein Problem.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nach der PN hier nochmal: Vielen viele lieben Dank, Laubi. :)
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    So, bin grad wieder zurück. Ramón Pérez musste leider absagen, also war "nur" noch Howard Chaykin da, der in Sachen SW interessant war. Ich hatte auch kurz die GElgenheit mit ihm ein wenig zu sprechen, aber SW scheint nicht sein Lieblingsthema zu sein. Durch Zufall bin ich auch noch an einen von 20 Coupons gekommen, wo er dann einen kleinen Sketch für gezeichnet hat, aber er wollte absolut nichts mit SW zeichnen. O-Ton: "Oh no. I hate this shit." :( Warum und wieso wollte er mir dann aber nicht sagen, die Comics hat er aber dennoch unterschrieben. Die anderen in der Schlange (hauptsächlich mit Batman-Comics unteregs) haben allerdings auch etwas ungläubig geschaut :konfus: Naja. Kann man nix machen, wird schon seine Gründe haben. Aber um so enttäuschender war dann eben noch, dass Ramón Pérez auch nicht da war....

    Insgesammt war es allerdings wie vor 2 Jahren auch, würde ich sagen. Es gibt weniger Merchandise (Figuren, Tradingcards etc), aber dafür mehr Comics. Und es war wie gewohnt ziemlich voll...
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Tja, dieses Verhalten war zu erwarten. Das wurde auch schon mal im Force-Cast thematisiert. Chaykin kann man da glaube ich mit Sir Alec Guinness vergleichen. Chaykin ist eine lebende Legende in der US-Comicindustrie. Für den war die Comicadaption des ersten SW-Films einfach ein Job, der ihm angeboten wurde. Und wegen des überraschenden Erfolgs stieß Marvel dann direkt eine monatliche Heftserie los, bei welcher er aber schon nach vier Heften nach der Filmadaption ausstieg.
    Dennoch ist dieser "Job" das Werk seiner Karriere, das bis zum heutigen Tag am meisten mit seinem Namen verknüpft ist. Das kann einen Künstler schon nerven. Bei Guiness war's ja auch so: schon lange Oscar-Gewinner, von der Queen zum Ritter geschlagen, als einer der besten britischen Schauspieler seiner Generation gefeiert... und auf einmal kommt dieser komische bärtige Amerikaner mit seinem schrägen Weltraummärchen an, und sämtliche vorherigen Lebensleistungen zählen auf einmal nichts mehr, weil alles von SW überstrahlt wird...

    Für heutige Comiczeichner, die selbst mit SW aufgewachsen sind, ist es eine Herzensangelegenheit, einen SW-Comic zeichnen zu dürfen. Genauso wie heutige Schauspieler froh und euphorisch sind, wenn sie eine Rolle in SW kriegen.

    Chaykin und Guinness sind da einfach eine andere Generation.
     
  11. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Kandosii - die Jungs und Mädels ham mir gefallen!
     

    Anhänge:

  12. Scud

    Scud Team Coco

    Dieser Thread ist zwar schon aaaaalt, aber warum einen neuen erstellen?

    Also, wer ist da? Ich vermutlich nur am Donnerstag. Sollte es mir sehr gut gefallen vielleicht noch Freitag,
    aber das ist eher unwahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen