Comic Sonderbände!

Das beste Sonderband!

  • boba fett: feind des imperiums

    Stimmen: 2 12,5%
  • klon kriegs reihe

    Stimmen: 5 31,3%
  • chewbacca

    Stimmen: 0 0,0%
  • classic star wars teil I-IX

    Stimmen: 0 0,0%
  • crimson empire 1

    Stimmen: 1 6,3%
  • crimson empire 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • darth maul

    Stimmen: 1 6,3%
  • das dunkle imperium teil 1

    Stimmen: 1 6,3%
  • das dunkle imperium teil 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • das dunkle imperium teil 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • das geheimnis der jedi ritter

    Stimmen: 2 12,5%
  • das goldene zeitalter der sith 1-3

    Stimmen: 0 0,0%
  • das jedi ritual

    Stimmen: 0 0,0%
  • die erlösung

    Stimmen: 0 0,0%
  • episode 1 adventures

    Stimmen: 0 0,0%
  • die imperium reihe

    Stimmen: 0 0,0%
  • im visier des bösen

    Stimmen: 0 0,0%
  • der stark hyperspace krieg

    Stimmen: 1 6,3%
  • jedi council

    Stimmen: 1 6,3%
  • jedi vs sith

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ich find Jedi vs. Sith ganz gut. Irgendwie ist das der Klonkrieg far nix dagegen. Man sieht mal, wie "rein" und "hell" die Jedi in dieser Zeit wirklich sind. "Armee des Lichts" finde ich ehrlich gesagt einen Witz. Die Jedi sind meiner Meinung dort auch nicht besser als die Sith.

Finde ich nicht schlecht, dass es mal was aus "düsteren" Zeiten der Jedi-Geschichte sieht und dass sie mal nicht als strahlende und saubere Friedensshüter dargestellt werden und auch ihre Schwächen haben.
 
Crimson Empire ist einfach der Sonderband schlecht hin!!!Er ist für mcih auc der erste.Für mcih exestiert nämlich der Episode I Sonderband nicht :D

Aber meinst du jetzt nur von Dino oder meisnt doch auch Carlsen udn Feest Comics?
Denn von Carlsen finde ich den "Dunkle Imperium" am besten und von Feest die 9 thrawn Comics...
 
Ich finde "Boba Fett" ganz gut ^^ Die Story mit dem Frachter und den Parasiten, naja die ist nett und reißt mich nicht vom Hocker, aber die eigentliche Story (also Feind des Imperiums) und die mit Jodo Kast find ich klasse.

"Jedi vs Sith" fand ich aber auch ganz gut, oder "Union". Die Infinities zu Episode IV und V fand ich auch nicht so besonders schlecht, auch wenn es eben "nur" Paralleluniversum ist.
 
mein erstes Comicsonderband war, kurz nach erscheinen, Dark Empire und das liebe ich bis heute - ich mag den Zeichenstil und die Story (auch wenn sie für mich nicht canon ist). (Dark Empire 3 hingegen finde ich dämlich)

Ansonsten gehört zu meinen Lieblingen definitiv Crimson Empire I + II und Darth Maul.

Jedi vs. Sith war mir irgendwo zu billig - hat mir nicht gefallen... Hingegen das Geheimnis der Jedi-Ritter (also die gesamte Reihe vom Aufstieg und Fall Qel Dromas) gehört für mich zum besten Stoff.
 
Also ich finde die Klonkriegsreihe am besten. Durch sie wurde uns endlich vermittelt, wie die Klonkriege aussehen, die Obi-Wan in ANH erwähnte. Eigentlich sind alle Comics dieser Reihe hochwertig und verfolgen eine etwas zusammenhängende Geschichte. Im Gegensatz zu Empire, wo die einzelnen Geschichten nichts miteinander zu tun haben.
Auch Crimson Empire, Dark Empire und die Tales from the Jedi sind sehr gut.

Jedi vs Sith mag ich dagegen überhaupt nicht. Das ganze kommt mir eher vor wie ein Mittelalter-Comic wie Prinz Eisenherz, als Starwars. Die ganze Umgebung ist auf Mittelalter getrimmt. Mittelalterliche Rüstungen, Zelte und Waffen. Und sogar die Fahrzeuge sehen wie Pferde oder Seefahrerschiffe aus. Die Jedi sind launische und egoistische Trottel, die Sith unfähige Idioten und ihre Armeen nen schlechten Witz. Seit wann kämpft man in Starwars mit Speeren, Knüppeln und Axten? Wo sind die Blaster? Den einzigen, den auch aus diesen Comics leiden kann ist Darth Bane. Der Rest ist für mich nicht Starwars.
 
Jedi vs Sith fand ich bisher auch am besten. Das Klonkriegszeug interessiert mich nicht so, daher habe ich es mir auch noch nicht angetan. Ich fand das Jedi gegen Sith nicht schlecht, mir kam es nicht wie Mittelalter vor. Es sind ja in dem Comic nicht alles "Jedi" und nicht alles "Sith" und es ist 1000 Jahre vor der Schlacht von Yavin. Sie benutzen doch Lichtschwerter und Lichtpeitschen. Bane fand ich auch ganz gut.

Ich finde es auch nicht schlecht, dass die Jedi nicht immer als die hellen und guten dargestellt werden und dass sie auch durch die Einflüsse des Krieges verändert werden und genauso Schwächen haben. Es sagt schon viel, wenn ein Jedi sagt, dass er nur Jedi geworden ist, weil er gebraucht wird und nicht weil er es wollte.
 
*Klugscheißermodus an*
Da sind aber nicht alles Sonderbände.... :D
  • classic star wars teil I-IX --> Feest Classic
  • das dunkle imperium teil 1 --> Carlsen
  • das dunkle imperium teil 2 --> Carlsen
  • das dunkle imperium teil 3 --> Carlsen
  • das geheimnis der jedi ritter --> Carlsen
  • das goldene zeitalter der sith 1-3 --> Feest



Viele von den eigentlichen Dino-Sonderbänden verdienen den Namen noch nichtmal, da es nur unwesentlich veränderte (zusätzliche Seite) Kompakt-Ausgaben der normalen Heft-Serie von Dino sind. Als da wären:

  • boba fett: feind des imperiums
  • crimson empire 1
  • crimson empire 2
  • darth maul
  • episode 1 adventures
Geldscheffelei meiner Meinung nach. Da hätte man statt dessen neue Comics bringen können. Und die von Dir genannten Klon-Kriegs- und Imperiums-Reihe (wobei man dann auch noch Republic dazunehmen müßte) sind ja kein Sonderband sondern eine Reihe mit mehreren mehr oder wenigen zusammenhängenden Geschichten....

Bleibt also nur noch:
  • chewbacca
    ---> Definitiv gut gemacht, nur ein katastrophales Timing, daß der Comic in Deutschland so viel früher herauskommt als das entsprechende Buch, auf dem der Band passiert.
  • das jedi ritual
    ---> ist ok
  • die erlösung
    ---> schon ein sehr gute Band, zumal er eine kaum beachtete Zeit im SW-Universum behandelt.
  • im visier des bösen
    ---> ist ok
  • der stark hyperspace krieg
    ---> ist ok
  • jedi council
    ---> ist ok
  • jedi vs sith
    ---> meiner Meinung nach absolut top. Eine für das SW-Universum ungeöhnliche und brutale Story, die aber klasse rüberkommt. Für mich der beste der Sonderbände.

Du hättest vielleicht auch noch "Union - Die Hochzeit von Luke und Mara" in die Liste aufnehmen sollen. Der zweitebeste Band der Reihe.
 
bei Jedi vs. Sith mußte ich dauernd an Final Fantasy (Luftschiffe) und Herr der Ringe (jeah wir brauchen eine Massenschlacht) treffen auf Star Wars. Das einzig positive in dem Band war das man einen Einblick in die Geburt des neuen Ordens bekommen hat.

Aber um nicht rumzuspammen weil ich grad schon ne Meinung geschrieben hatte -> Mir gefallen auch die Sonderbände zu Classic Star Wars (1-3 von Archie Goodwin) die ja in der Form nur in Amerika erschienen sind - während Feest immer auf Geldscheffellei -> 2 Bände pro Heft rausbrachte.
Classic Star Wars find ich klasse *gg* und gehört in meine Top
 
Horatio d'Val schrieb:
*Klugscheißermodus an*
Da sind aber nicht alles Sonderbände.... :D
  • classic star wars teil I-IX --> Feest Classic
  • das dunkle imperium teil 1 --> Carlsen
  • das dunkle imperium teil 2 --> Carlsen
  • das dunkle imperium teil 3 --> Carlsen
  • das geheimnis der jedi ritter --> Carlsen
  • das goldene zeitalter der sith 1-3 --> Feest



Viele von den eigentlichen Dino-Sonderbänden verdienen den Namen noch nichtmal, da es nur unwesentlich veränderte (zusätzliche Seite) Kompakt-Ausgaben der normalen Heft-Serie von Dino sind. Als da wären:

  • boba fett: feind des imperiums
  • crimson empire 1
  • crimson empire 2
  • darth maul
  • episode 1 adventures
Geldscheffelei meiner Meinung nach. Da hätte man statt dessen neue Comics bringen können. Und die von Dir genannten Klon-Kriegs- und Imperiums-Reihe (wobei man dann auch noch Republic dazunehmen müßte) sind ja kein Sonderband sondern eine Reihe mit mehreren mehr oder wenigen zusammenhängenden Geschichten....

Bleibt also nur noch:
  • chewbacca
    ---> Definitiv gut gemacht, nur ein katastrophales Timing, daß der Comic in Deutschland so viel früher herauskommt als das entsprechende Buch, auf dem der Band passiert.
  • das jedi ritual
    ---> ist ok
  • die erlösung
    ---> schon ein sehr gute Band, zumal er eine kaum beachtete Zeit im SW-Universum behandelt.
  • im visier des bösen
    ---> ist ok
  • der stark hyperspace krieg
    ---> ist ok
  • jedi council
    ---> ist ok
  • jedi vs sith
    ---> meiner Meinung nach absolut top. Eine für das SW-Universum ungeöhnliche und brutale Story, die aber klasse rüberkommt. Für mich der beste der Sonderbände.

Du hättest vielleicht auch noch "Union - Die Hochzeit von Luke und Mara" in die Liste aufnehmen sollen. Der zweitebeste Band der Reihe.

sorry hab ich nich dran gedacht! wusste ich aber auch selber schon ;)
 
Zurück
Oben