Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Comicverfilmung] Watchmen

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Kwijibo, 6. März 2008.

?

Bewertung: Watchmen

  1. 10 (am Besten)

    28,0%
  2. 9

    36,0%
  3. 8

    24,0%
  4. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    4,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    4,0%
  10. 1 (am Schlechtesten)

    4,0%
  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Nun wird das nächste Meisterwerk von Alan Moore verfilmt!

    Hier erstmal Informationen zum Comic selber.
    Zack Snyder führt Regie bei diesem schwierigen Unterfangen!

    Es gibt jetzt die ersten Artworks der Helden

    Die kann man hier sich angucken.

    Ich bin sehr gespannt was aus diesem Projekt wird. Das Comic gehört für mich zu den besten aller Zeiten und es wird richtig schwer sein es zu verfilmen. Vor allem traue ich Zack Snyder nicht so richtig. Er kann vielleicht großartig Bilder zaubern, aber bei Watchmen ist die Story im Vordergrund, nicht die Optik, so wie bei 300. Und ich bin wirklich auf das Ende gespannt. Das Ende vom Comic ist einfach grandios, aber auch nicht wirklich massentauglich. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht geändert wird.
    Die Artworks gefallen mir schon mal sehr gut. Bis auf das von Adrian Veidt / Ozymandias. Das erinnert mich sehr stark an die Anzüge von Batman & Robin.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Watchmen.... oft gehört, bis jetzt aber weder gekauft noch gelesen. Die Artworks sehen schon mal ganz gut aus (vor allem das erste und das letzte), bei Zack Snyder bin ich als Regisseur aber auch skeptisch, wenn die Story im Vordergrund stehen soll. Snyder hat beim Remake von "Dawn of the Dead" ordentliche Arbeit geleistet, und "300" war zumindest optisch ansprechend. Ich habe die beiden Filme gesehen, mich ansonsten aber recht wenig mit Zack Snyder befasst. Vor kurzem habe ich jedenfalls gelesen, er soll durch sein Gehabe nerven, weil er neuerdings so tun soll, als hätte er das Filmemachen praktisch neu erfunden.

    Naja, ich behaupte mal, der Film wird besser als "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Aber das ist nicht schwer. ;) Abgesehen davon bin ich gespannt, ob Alan Moore mit dem Film zufrieden sein wird. Bis jetzt ist er auf keine Verfilmung seiner Comics gut zu sprechen.
     
  3. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Seit Terry Gilliam aus dem Projekt raus ist, kann das für mich nichts mehr werden.
    Schad´ drum. :zuck:
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Spätestens nachdem Darren Aronofsky als Regisseur draußen ist, hab ich mich damit abgefunden doch kein Meisterwerk zu bekommen. Ein kleines bisschen freut man sich natürlich das die Verfilmung mal in die Gänge kommt, hing ja schon Äonen in der Schwebe.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die ersten Character Photos waren doch der Hammer! Und nun gibt's auch das erste Bild der Minutemen!!! :kaw:

    [​IMG]
    (Quelle)

    Wie geil ist das denn bitte? Die Kostüme, die Haare... :)
     
  6. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Wie aus dem Comic entsprungen sieht es aus. Einfach top!
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wahnsinn.... absolut genial! Ein Bild wie aus den alten Serials der 30er und 40er Jahre. Da will ich alle Unterschriften drauf haben! :D Nachdem der Film in knapp einem Jahr starten soll, dürfte ich es sogar noch schaffen, zuvor die Comics zu lesen. :)
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Der erste Trailer:


    Hoffentlich bald in besserer Qualität...

    P.S. Danke, Kwiji!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  11. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Noch ein Link, könnte aber schnell wieder runtergenommen werden:



    Sieht schon ziemlich gut aus, erwachsen, keine Fantastic Four Knallfarben. Diese ersten Szenen würde ich optisch irgendwo zwischen Batman und Matrix einordnen. Der Kinobesuch ist jedenfalls schon sicher... :)
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

  14. Tessek

    Tessek Gast

    Bin auch gespannt.

    Obwohl ich das Comic nicht so sehr mochte. Das Ende ist zwar ganz gut mit der Auflösung, aber ingesamt hält sich die Action in dem Comic sehr zurück. Bin auch gespannt auf Rorschach richtiges Gesicht....

    Teaser Trailer gibts auch hier: Apple - Trailers - Watchmen

    HP: WATCHMEN MOVIE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2008
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das ist ja eigentlich eher langweilig...^^ oder meinst du den Schauspieler? Das ist Jackie Earle Haley und der sieht so aus:
    [​IMG]
     
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Och der sieht ja schon ganz gut aus, hat nur ein wenig Haar fuer Rorschach... *g
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Da sich Snyder ja extrem nah an die Graphic Novel hält, wird er wohl schon etwas mehr Haare haben, denke ich... vielleicht ne lockige Perücke oder so. :kaw:
     
  18. Tessek

    Tessek Gast

    Hier drei neue Bilder (in Action):
    und noch 4 schöne Locations.

    Macht nen guten Eindruck. Der Kiosk unten gefaellt mir sehr gut (ok, ist auch nicht wirklich schwer *g).
    Bin auch gespannt ob
    und wie der Piratenpart aus dem Comic im Comic umgesetzt wird, das war schoen schaurig...

    Gunga Diner erinnert mich an die Nervensaege aus der Pre. *g

    Entertainment Weekly bringt wohl in der naechsten Ausgabe ein Special ueber die Watchmen.
    [​IMG]
    Onlineausgabe des Artikels mit zusaetzlichen neuen Fotos: 'Watchmen': Exclusive first look!
    Und ein MTV Interview mit Snyder wo er ein paar Eastereggs verrät: MTV Movies Blog » EXCLUSIVE: Zack Snyder Reveals Secrets In ‘Watchmen’ Trailer
    Das Ganze ab EW hab ich von hier.

    edit²: Funktionierender Trailer Link -> Watchmen Trailer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich denke, der Part wird gestrichen bzw. auf ein Minimum reduziert. Die Pulp Story mit dem Schiffbrüchigen ist einfach zu intertextuell und eingewoben in der Graphic Novel, als dass man das im Film (sinnvoll) umsetzen könnte.
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Superherohype hat verdammt geile High-Res-Poster von der Comic-Con!!! :kaw:

    Allein das Ozymandias-Poster... :) Oh mann, das sieht alles schon sehr geil aus... hoffentlich versaut Snyder das nicht. :konfus: Aber das könnte echt die beste Graphic Novel-Verfilmung ever werden. Auf irgendeinem Magazin-Cover wurde es schon das Citizen Kane der Graphic Novel-Filme genannt.
     

Diese Seite empfehlen