[Con] Jedi-Con 2008 - The Force is Forever

....und man sollte letztendlich nicht vergessen, dass es eine nonprofit Veranstaltung von Fans für Fans ist. Da steht in erster Linie der Spaß und das Zusammentreffen und nicht der professionell durchgestylte Programmablauf im Vordergrund.
Ich denke niemand erwartet hier einerseits eine professionelle Performance oder Moderation wie bspw. auf Fernsehgalas. Denn in der Tat stehen Spaß und Zusammentreffen im Vordergrund. Aber trotzdem kann man bei einer solchen Veranstaltung - für die man bekanntlich ja u.a. auch Geld bezahlt hat - seitens der Moderation grundlegene Fähigkeiten und Eigenschaften verlangen, die diesem Mann (unter teilweise auch seiner Kollegin, wobei die sogar noch ging) abgingen. Das sind "Kleinigkeiten" wie Vorbereitung (sowohl bzgl. des Auftrittes als auch der Materie), freies Sprechen, Wortwahl, Körperhaltung, Moderation usw.. Ich habe eine grundsätzliche minimale Professionalität vermisst. Der konnte ja seine eigenen Spikzettel nicht lesen, las aber vielzuviel von ihnen ab...das sollen Stichwortgeber sein, keine internen Programmguides. :eek: Aber unabhängig davon sah man die mangelnde Koordination bzw. Befähigung seitens der Moderatorion ja schon daran, dass man beim ersten Kostüm "vergessen" hat, die Benotung einzuholen.

Ok, ich gebe gerne zu, dass ich so etwas trotz eines Spaßfaktors immer etwas kritischer sehe, weil ich selber schon oft genug vor "Publikum" gestanden habe und "moderieren" mußte. Mea Culpa! :o

MINIMALES KÖNNEN MUSS DASEIN!!!

Trotz des sicherlich nicht zu unterschätzenden unfreiwilligen Humors des Abend könnte ich auf der nächsten Con auf so eine - sorry - Witzfigur verzichten. Fremdschämen tu ich mich schon genug, wenn ich am Wochenende die hemmungslose Besoffenen in den öffentlichen Verkehrsmitteln sehe.... :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte den jungen Mann ganz links hinten am Tisch bei 3:16... er wurde da öfters gesichtet :D

Hö hö hö :braue:braue

Alles in allem hat es sich über die Jahre weg immer mehr verschlechtert. Köln war und ist das Non-plus-ultra gewesen und da sind sie seither auch nicht mehr ran gekommen, da hat's einfach gepasst. Düsseldorf war 2004 schon etwas schlechter aber auch noch ok, obwohl wenn man die Kölner Con besuchte schon ab und an mal den Mund verzog. Düsseldorf 2008 war für mich ganz klar eine Enttäuschung, kam mir vor wie wenn bei uns in Nürnberg eine DVD-Börse in der Meistersingerhalle stattfindet...nur ohne DVD's :kaw:

Trotz alle dem würd ich wieder hinfahren, in der Hoffnung das sie es wieder besser machen. Und das was alles rausgerissen hat (außer das Bier und die belegten Brötchen^^) waren die Fans, hatte viele nette und lustige Gespräche...:kaw: ;)

Doch auch das nächste mal heisst es für mich: Tagesticket!
 
Nun denn werde ich auch ein paar Zeilen schreiben.

Als Teilnehmer beim Kostümwettbewerb, kann man sich ein Urteil erlauben.
Das ging gar net. Die Aufteilung in Blöcke ist ok, wenn dann aber nur eine Kategorie(solo ohne Performace). Dann Kinder und Erwachsene. Ich oder Aura Sing können nun mal net gegen nen Kind im Ewok kostüm ankommen.
Ferner holt man alle Teilnehmer nochmal hoch und bewertet erst wenn mal alles gesehen hat. Wie soll man denn als Jury wissen was noch so kommt.??!?

Als Fan im Kostüm und Maske war es echt super. Viele Leute wieder getroffen oder neu kennengelernt. Nen gruß an die beiden Schwabenmädels eowyn und öhm du weißt schon. Ferner natürlich Horatio (mit Krücke wärst du uns schneller aufgefallen.

Als Filmemacher war die Con super. Die Augen der Fans, das man heutzutage noch Kulissen baut und nicht alles am PC macht war beeindruckend. Auch der Besuch von Robert Watts vor der Closing war genial.

Der Fanraum mit den R2 Builders waren der Höhepunkt auf der Con.

zu den Veranstalter alle die meinen es besser zu können, sollten doch mal die Verantwortung übernehmen vorallem die Finanzelle Seite.

So long

Tion aka Sorn
 
Nen gruß an die beiden Schwabenmädels eowyn und öhm du weißt schon.
Falynn... ;)

Ferner natürlich Horatio (mit Krücke wärst du uns schneller aufgefallen).
Immerhin bin ich euch irgendwann mal aufgefallen......ist ja auch schon mal etwas! :D Dennoch werde ich zukünftig keine Krücke zwecks Erkennungsmerkmal mit mir führen! :o

zu den Veranstalter alle die meinen es besser zu können, sollten doch mal die Verantwortung übernehmen vorallem die Finanzelle Seite.
Ich denke niemand stellt den Veranstalter ihre Absichten, ihre Arbeit und die übernommene Verantwortung in Frage. Ich gebe auch selber zu, dass ich - alleine schon aus mangelnder Erfahrung bei der Durchführung von Großveranstaltungen - so etwas vermutlich nicht auf die Beine gestellt hätte. Dafür gilt ihnen in der Tat Dank und auch Anerkennung.
Trotzdem gab es nun - wie sagt man so schön - suboptimale Dinge auf der Con, die hier auch angesprochen werden. Wenn die Veranstalter diesen Thread lesen, sollten sie es als konstruktive Kritik aufnehmen und aus der Erfahrung lernen. Denn man lernt ja nie aus (1), auch wenn man so eine Veranstaltung schon mehrmals vorher gemacht hat. Das können Moderatoren sein oder aber auch Standeinteilungen. Wir haben es alle überlebt, insofern war es nicht katastrophal! :D ;)

(1) 5 Credits für den Phrasenwampa.....
 
Falynn... ;)


Immerhin bin ich euch irgendwann mal aufgefallen......ist ja auch schon mal etwas! :D Dennoch werde ich zukünftig keine Krücke zwecks Erkennungsmerkmal mit mir führen! :o


Ich denke niemand stellt den Veranstalter ihre Absichten, ihre Arbeit und die übernommene Verantwortung in Frage. Ich gebe auch selber zu, dass ich - alleine schon aus mangelnder Erfahrung bei der Durchführung von Großveranstaltungen - so etwas vermutlich nicht auf die Beine gestellt hätte. Dafür gilt ihnen in der Tat Dank und auch Anerkennung.
Trotzdem gab es nun - wie sagt man so schön - suboptimale Dinge auf der Con, die hier auch angesprochen werden. Wenn die Veranstalter diesen Thread lesen, sollten sie es als konstruktive Kritik aufnehmen und aus der Erfahrung lernen. Denn man lernt ja nie aus (1), auch wenn man so eine Veranstaltung schon mehrmals vorher gemacht hat. Das können Moderatoren sein oder aber auch Standeinteilungen. Wir haben es alle überlebt, insofern war es nicht katastrophal! :D ;)

(1) 5 Credits für den Phrasenwampa.....

Ja genau Falynn, kommt davon wenn man nur Realnames kennt.

Nein ich habe die Krücken ja nicht gebraucht.

War auch kein Vorwurf und die Dinge habe ich Robert am Conwochenende auch schon gesagt und wenn er nochmals eine machen sollte dann wird Operation Incom und ich mehr machen als wir jetzt schon gemacht haben.

so long

Sorn aka Tion
 
Da würde mich rein persönlich doch schon interessieren, was er zu Horst gesagt.... :D :D

Was außer
3964smilie_49153677.gif
soll man zum größten Entertainer seit Frank Sinatra und dem wohl genialsten Heinz-Erhard-Exegeten unserer Tage schon sagen sollen?! :verwirrt: :zuck:

C.
 
Ich glaube immer noch das es gewollt nicht gekonnt war.

Also man hatte schon überlegt ihm nen Panel oder nen Autogrammstunde zu geben.

Sorn aka Tion
 
Erkennt man mich jetzt wieder mit dem neuen Benutzerbild?

Eine Auswahl Fotos mit Kommentaren könnte ich in die PSW-Galerie stellen. Einerseits hab ich schon Lust, einen langen und ausführlichen Bericht zu schreiben, aber das will dann wieder keiner lesen.
 
Bzgl. Preise für Autogramme braucht niemand jammern, 15 Euro ist ok und mittlerweile ist das sehr üblich. Aber geht mal auf eine CE wo ein Autogramm 100 Euro gekostet hat für einen Hamill

Bzgl. Essenspreise, da gabs auch Vergünstigungen, normal kostet da ein Sandwich 5 Euro!
 
@ Nomi: dann muss ich eine Nachtschicht einlegen. Arbeite gerade an der Berichtsversion für Nichtfans und Modemnutzer, denn davon gibt's einige. Langer Bericht aus meiner Sicht für die, die dabei waren, hat ja noch etwas Zeit.
 
@ Nomi: dann muss ich eine Nachtschicht einlegen. Arbeite gerade an der Berichtsversion für Nichtfans und Modemnutzer, denn davon gibt's einige. Langer Bericht aus meiner Sicht für die, die dabei waren, hat ja noch etwas Zeit.

ein Gedicht .... äähhh Bericht sorum.

@nomi ich wollte ihn schon während meines interviews von der Bühne schmeißen.
 
Ein Con-Gedicht:

Schlange stehen
ne Menge sehen
Kostüme mit Pfiff
Trooper, Jedi und Sith

Der Saal war voll
die Show war toll
Horst ist mir schnurz
die Con war zu kurz.
 
Zurück
Oben