Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid

Paix lauschte Kates Erwiderung auf Sinaans Worte aufmerksam. Und so hart sich das anhörte, Paix musste ihr recht geben. Der Krieg war trotz seiner Brutalität und Rüchsichtslosigkeit doch eine Möglichkeit, seinen Platz in der Galaxis zu finden und sich neu zu orientieren.

Auch in dem Punkt, nicht untätig herumzusitzen und die Initiative zu ergreifen, war Paix mit einer Meinung. Das war ja auch sein Grund gewesen, hier zum Orden zu kommen. Er suchte nach einer Möglichkeit, sich einzubringen und die Situation bestmöglichst zu gestalten.


Paix fiel auf, dass Kate seiner Frage nach dem Namen Manice auswich, doch fragte er nicht weiter nach, sie würde schon ihre Gründe dafür haben. Als ihn Kate über das Kopfgeld aufklärte, zuckte Pai doch kurz zusammen, von einem Kopfgeld auf die Jedi hatte er nichts gewusst. Doch war er sich auch darüber im Klaren, dass der Weg als Jedi einer voller Gefahren war. Er war bereit diesen Weg zu gehen, ohne Wagemut und ohne Verantwortung zu übernehmen konnte er gleich wieder seine Sachen packen. Jedi zu sein, war kein Leben als Held, es war sehr wohl auch gezeichnet von Strapazen.

'Das bedeutet ja gewissermaßen, dass du Ziel und Jäger zugleich bist, eine recht komische Situation...', meinte Paix mit einem Lächeln. Es war wirklich paradox.

Ihre Aufmunterung tat ihm gut. Wenn Kate der Meinung war, dass er mit der nötigen Anstrengung in den Orden aufgenommen werden würde, so musste das möglich sein, schließlich kannte sie sich im Orden aus.

Kates letzter Satz war von Melancholie gezeichnet. Paix konnte dies verstehen, auch wenn sein Leben bisher in sehr geordneten Bahnen verlaufen war. Auch wenn es nicht immer leicht war, so vertraute man doch auf sich und machte weiter, allen Widrigkeiten zum Trotz.

Die Einblicke, die ihm Kate gewährt hatte, waren Paix sehr wichtig. Zum Teil reichten sie schon sehr weit auf seine hoffentlich bevorstehende Tätigkeit als Jedi hinein. Schließlich meinte er:


'Sollte die Rätin mit dem Gespräch mit Qui-Gon fertig sein, so werde ich sie auf die Aufnahme ansprechen. Du hast mir gezeigt, dass ich es schaffen kann, und ich werde mein Bestes tun, um den Krieg so positiv wie möglich zu gestalten.'

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid
 
Jedi-Basis ~ Garten ~ mit Summer

Aramil sah die Jedi die ihm gegenüber saß kritisch an und nahm dann die Nuss in die Hand.

"Du meinst das bekomm ich hin?"

fragte er und sah wie Summer die Äste in die Nuss steckte. Er beschloss es ihr gleich zu tun und kam sich schon etwas seltsam dabei vor. Als er fertig war hatte seine Figur jeweils eine halbe Nussschale als Füße und eine ganze Nuss als restlichen Körper. Außerdem hatte der Kämpfer ein kleiner Ast oben im "Kopf" stecken den man wie ein Propeller bewegen konnte.
Die beiden musterten jeweils den Kämpfer des anderes und Aramil musste lachen. Es war wirklich seltsam was er hier machte.


"Gibs Regeln?"

fragte Ara schließlich mit einem Grinsen. Dann drückte er das Gras ein bischen runter damit die Figuren besser darauf laufen konnte.

Jedi-Basis ~ Garten ~ mit Summer
 
Jedi-Basis ~ Garten ~ mit Aramil

Regeln? Ähm....äh.. naja wer dem anderen den Kopf zuerst abschlägt hat gewonnen.

meinte sie mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Aber was konnte ihr Kämpfer mit dem Blatt schon anrichten? Nicht viel, soviel stand fest!

Achso und du darfst nicht einfach dazwischengreifen. Das ist auch total verboten. Geschummelt wird hier schließlich nicht.

Unschuldig sah sie einen Moment hinauf in den Himmel und bewegte ihre Nuss dann mit der Macht. Zwar machte der "Kämpfer" keinen gefährlichen Eindruck, doch schließlich ging es hier um den Spaß.

Natürlich schaffst du das, so und nun mach deinen Kämpfer bereit geschlagen zu werden. Ne, Quatsch. Ich werd ganz einfach zu schlagen sein.

meinte sie, ließ ihren Kämpfer ein paar Runden rennen und stellte ihn dann vor Aramil hin. Auch er ließ seinen Kämpfer Stellung einnehmen. Jetzt war es die Frage ob die Beiden Nussdinger etwas aushielten, oder ob sie gleich beim ersten Schlag zerfetzen würden. Mit einem "auf los" schickte Summer ihre Nuss in den Kampf. Auf den Padawan ihr gegenüber zu. Ihr Kämpfer hob das Blatt und wedelte dann auf die Nuss von Aramil ein. Doch bevor dieser einen Streich machen konnte fiel der Kämpfer der weiblichen Pada einfach um und lag kaputt im Gras.

Hey, was zum Geier war das denn jetzt? So ein Mist. Scheint so als hättest du gewonnen, allerdings ist das Spiel nicht alzuprickelnd, he?

fragte sie Aramil. Mitlerweile wurde es kühl hier draußen.

Gehn wir rein?

Jedi-Basis ~ Garten ~ mit Aramil
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix und Sarid

Als Sarid, Qui-Gon versuchte zu trösten, musste jener daran denken wer dann die Person war die, jene Befehl ausführt. Er dachte an eine Geschichte die er in der Bibliothek gelesen hatte über Revan und Malak.


Wird es dazu kommen das ich selbst zu dem werden was ich verabscheue einen Lord der Sith?

schoss es Qui-Gon in die Gedanken.

Nein, ich werde mich nicht der dunklen Seite hingeben.

Den innere Konflikt konnte man Qui-Gon sehr gut ansehen.

-------------------------------------Gedanke----------------------------

Er beendete diesen damit das er in seinen Gedanken seinen Vater sah wie dieser von einer Person mit rotem LS getötet wurde und er eingreiffen konnte und gegen diese Person sein LS erhob. Er sah das Gesicht nicht, aber er stürmte auf die Gestalt zu und parriert all ihre Schläge. Nach einiger Zeit schlug Qui-Gon der Person den Arm ab in der sie das LS führte und schleuderte sie mit einen Tritt zu Boden. Er ging auf sie zu und hielt seine Klinge an die Kehle der Person. Er höhrte eine Stimme die ihm sagte das er die Person töten soll um seinen Hass Luft zumachen. Qui-Gon deaktivierte sein LS und ging davon die Person stand auf und lachte ihnn aus, er sagte zu Qui-Gon das er ihn und alle die ihm lieb seien töten würde. Darauf hin broddelte es in Qui-Gon und er stürmte mit aktiviertem LS auf die Person zu und schlug ihr den Kopf von den Schulter, er fühlte sich gut aber als er seine eigenen Augen dann sah hatten sie einen gelben Schimmer.

-----------------------------------Gedanke---------------------------

Qui-Gon kam wieder aus seinen Gedanken er fühlte sich jetzt etwas komisch.
Er sprach zu Sarid,

Könnt ihr mich bitte etwas lehren damit ich auf andere Gedanken komme?

Er erhoffte sich da Sarid ihm eine Machttechnik beibringen würde damit er seine Gedanken darauf lenken kann und nicht weiter auf der Vision verweilen muss.

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix und Sarid
 
Jedi-Basis ? Garten ? Lilian alleine



Lilian war kurz eingenickt, und als sie ihren Augen öffnete musste sie für einen kurzen Moment darüber nachdenken wo sie sich befand. Sie war im Garten der Jedi-Basis und erinnerte sich an vergangene Zeiten. Ihre letzten Gedanken drehten sich um ihre Freundin und ihren damaligen Schüler. Wie konnte sie nur denken das sie eine schlechte Freundin und Lehrerin war? Es war ja nicht ihre Schuld gewesen das sie sich an nichts erinnern konnte, und deshalb so lange fort war. Es war natürlich klar das Soné und Norman ihren Weg weiter gehen würden.....auch ohne sie! Lilian beschloss wieder zurück in den Trainingsraum zu gehen. Jetzt wo sie sich wieder erinnerte konnte Sarid vielleicht ein wenig Hilfe beim trainieren der Padawane gebrauchen. Sie erhob sich von ihrem Platz und machte sich auf den Weg zu ihrer ehemaligen Meisterin. Ein wenig Training würde auch ihr nicht schaden nach so langer Zeit.

Im Trainingsraum angekommen nickte Lilian Sarid nur kurz zu, denn diese war noch immer im Gespräch mit dem jungen Padawan. Lilian bewegte sich zu dem Schrank in dem die nötigen Utensilien fürs Training aufbewahrt wurden und griff sich eines der Übungslichtschwerter. Bei Gelegenheit würde sie den Kristallraum aufsuchen und sich ein neues eigenes LS zusammen bauen. Sie griff nach einem der Trainingsdroiden und stellte ihn auf die höchste Stufe. Dann schloss sie ihre Augen und begann die Schüsse des Droiden zu parieren. Es war lange Zeit her das sie diese Übungen mit Sarid ausgeführt hatte und Lilian musste lächeln als sie an die alte Zeit dachte......

Nach einiger Zeit schaltete sie den Droiden ab und Levitierte ihn wieder zurück an seinen Platz im Schrank. Dann fiel ihr Blick auf eine kleine Truppe im Raum die sich gerade unterhielt[Sinaan, Paix und Kate]. Lilian begab sich zu den dreien und lächelte ihnen zu als sich vorstellte.....


Hallo zusammen! Ich bin Lilian Moriah.....Falls ihr Lust habt könnten wir gerne zusammen trainieren. Ich bin schon eine ganze Weile raus und ich denke etwas Training tut mir nach langer Zeit gut. Sarid scheint noch beschäftigt und wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht wendet euch ruhig an mich....




Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Siva, Mara S., Enekan und einem sehr nassen Dengar weiter entfernt im Wasser

Beka hatte ja ausnahmsweise einmal eine vernünftige Antwort geben wollen, aber erstens lenkte sie Dengars unfreiwillige Flugshow extrem ab, zweitens musste sie deshalb mit einem Lachkrampf kämpfen und bekam kein Wort mehr heraus. Drittens war Sivas Kommentar zusätzlich nicht besonders hilfreich beim Kampf gegen das fiese Grinsen. Und viertens war Gertrud eine größere Herausforderung als bisher gedacht. Hatte Siva da nicht was von einem Wurm gesagt? Gertrud fing an zu sabbern.

"Hey, reiß dich zusammen, ich pflanz dich nachher ja wieder ein, dann spendier ich dir aus der Kantine eine rohe Frikadelle, ok?"

versprach sie dem Gewächs und berührte vorsichtig mit dem Handrücken die Rückseite eines Blattes. Das Grünzeug raschelte vernehmlich, reckte alle Zweige steil gen Himmel und verharrte dann regungslos, abgesehen von den Blättern, die sich sacht vom Wind hin und her pusten ließen.

"Gertrud stammt von Thyferra", erklärte Beka und konnte es nicht verhindern, dass ihr Gesichtsausdruck ein leichtes Unwohlsein verriet. Passend zu Maras Unbehagen ergab das insgesamt ein unbestimmtes Gefühl der Bedrohung. Aber gut, das war gerade auch wieder nicht relevant... Satrek hatte etwas von seinen Schülern wissen wollen.

"Äh", machte Beka. Sie hatte mal wieder den Faden verloren. Verdammt. Die Padawan bedachte die Fliegenfalle mit einem konzentriertem Blick. Ach so, das war's.

"Ich konnte Gertruds Lebensenergie erfassen... und jedes einzelne Molekül in Farbe und Drei-D sehen. Ich hätt' die Dinger neu ordnen können und 'ne harmlose Primel aus ihr machen, wenn ich gewusst hätte wie... "


Beka grinste. Gertrud klappte geräuschvoll alle Blätter zu.

"Macht man doch nicht mit Lebewesen, keine Sorge, he", erklärte das Mädchen der Blume und tätschelte den Blumentopf.
"Bei solchen Übungen komm ich immer durcheinander. Mit toter Materie ist es einfacher, aber bei Lebewesen weiß ich nach ner Weile nicht mehr wirklich, wer nun was erzeugt. Falls es da überhaupt einen Unterschied gibt, so langsam glaube ich, das spielt überhaupt keine Rolle... aber ich empfange dann so viele Informationen gleichzeitig, dass ich die nicht schnell genug ordnen kann, und dann passieren komische Sachen. Erstaunlich eigentlich, dass Gertrud noch heil ist."

Das war ja nun gar nicht die einleuchtende Antwort auf Satreks Frage, die Beka zuerst auf der Zunge gelegen hatte. Das kommt davon, wenn man sich jedesmal so ablenken lässt. Hoffentlich konnte ihr Meister trotzdem was damit anfangen.

Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Siva, Mara S., Enekan und einem sehr nassen Dengar weiter entfernt im Wasser


[op] Dieser :motz Computer! :crazy [/op]
 
Kantine - mit Joseline

Aylen ließ den Teller aus seinem Sichtfeld schweben und hielt ihn weiterhin am schweben. Der Teller fühlte sich so... selbstverständlich an! Und auch, als Aylen anfing weiter mit Joseline zu reden ließ er den Teller, mehr oder weniger sogar unbewusst weiterhin schweben.

"Dann dürften die Jedi doch eigentlich mächtiger als die Sith sein! Wenn doch die dunkle Seite höchstens genauso stark wie die helle ist und die Jedi zusammenhalten, dann müssten wir Jedi doch weitaus überlegen sein!"

Aylen konnte sich jedenfalls nicht ausdenken gegen oder neutral zu Joseline, Isere, Horox oder den anderen Jedi, die er bis jetzt kennengelernt hatte zu arbeiten. Und nach der Erfahrung beim Gravball spielen war er seiner Meinung dadurch nur verstärkt worden.

"Aber was... was sind die Eigenschaften der dunklen Seite der Macht? Was unterscheidet sie von der der hellen? Beherrschen die Sith das hier etwa nicht?"

Er ließ den Teller einmal um sich herum schweben.

Kantine - mit Joseline
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian


Bei dem Gespräch der Drei schien irgendwie jeder Recht zu haben. Schließlich betrat die schwarzhaarige Dame (Lillian) wieder den Raum und trainierte mit einem solchen Droiden, wie schon Qui-Gon vorhin ihn benutzte. Geschickt wehrte sie dessen Schüsse ab. Immer mehr hatte Sinaan den Eindruck, dass sie ein Ritter oder gar eine Meisterin war. Schließlich beendete sie diese Übung und ging zu der Gruppe hinzu. Auf ihre Frage, ob jemand mit ihr trainieren möchte, stand Sinaan auf, verbeugte sich kurz und stellte sich vor:

"Seid gegrüßt! Mein Name ist Sinaan. Es wäre mir eine Ehre, mit euch zu trainieren."

Sinaan hielt sich bereit sein Trainingsschwert vom Gürtel zu nehmen, und sah die Jedi dabei fragend an. Das wäre bestimmt ein härterer Kampf als mit Qui-Gon, dachte er. Er konnte sich schon ausmalen, dass er wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance haben würde. Auch das Abwehren von Schüssen würde ihm bestimmt Spaß machen, aber er wartete einfach Lillians Reaktion ab...


JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian




Ein junger Padawan erhob sich und deutete eine Verbeugung Lilian gegenüber an. Dann sagte er zu ihr....

"Seid gegrüßt! Mein Name ist Sinaan. Es wäre mir eine Ehre, mit euch zu trainieren."

Lilian sah wie er bereit war sein LS vom Gürtel zu lösen. Sie lächelte den jungen Padawan an und sagte dann mit ruhiger Stimme zu ihm....

Nicht alleine der Umgang mit dem LS macht einen Jedi aus. Ich spüre deinen Eifer zu lernen, aber vielleicht solltest du mir erst einmal sagen was du bereits für Übungen hinter dir hast. Vielleicht kann ich dir dabei helfen diese dann erstmal leichter zu verstehen und aus zu führen. Schaue immer erst hinter die Dinge.....

Lilian lächelte dem jungen Padawan zu und war gespannt auf seine Reaktion. Das Kämpfen mit dem Lichtschwert übte auf Padawane etwas Magisches aus....dachte sie sich....aber ein Lichtschwert alleine machte noch lange keinen Jedi aus.




JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
Jedi-Basis~Hangar~Farens Schiff~alleine

Er konnte sich einfach nicht auf seine Arbeit konzentieren. Faren war hier in einer ihm neuen Welt und konnte es kaum fassen, wie schnell alles ging. Er steckte das Werkzeug wieder in das Cockpit und schloss dieses. Daran könnte er auch noch später weitermachen. Er wollte unbedingt neues lernen in der Macht und Schwertkunst.Früher hatte er gedacht es würde viel härter sein, doch hatte ihm die Übung mit dem Sand gezeigt, dass das Training Spaß machen kann.
Er sprang von seinem Jäger herab und rannte wieder zurück.


Aramil und Summer waren immer noch im Garten, aber was machten sie?
Sie hatten jeweils eine kleine Figur vor sich die sich bewegte.


Kleine Kampfroboter?, dachte Faren.

Mit Neugier näherte er sich und erkannte, dass die Figuren aus organischen Material gemacht waren und mit der Macht gelenkt wurden.
Noch ein Beweis dafür was für tolle Ideen es gab, um jemanden in dem Umgang mit der macht zu verbessern.

Nachdem Summers Kämpfer nach einem Angriff von selbst Kaputt gegangen war, schlug sie vor wieder hinein zu gehen.
Da die beiden ihn noch nicht bemerkt hatten, nutze er die Gelegenheit aus und sagte schnell und etwas lauter als normal:


"Jetzt schon?",als sie sich zu ihm hindrehten fügte er noch mit einem Lächeln im Gesicht hinzu:"Wenn ich euch erschrocken habe, tut es mir Leid!"

Jedi-Orden~Garten~Faren,Summer,Aramil
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian

"Natürlich...Verzeiht..."
Sinaan ließ seine Hand vom Schwert wandern und griff nach dem Sand. Langsam ließ er den Sand sich zu einem Vogel verwandeln.

"Grundlegendes über die Levitation konnte ich schon bei Meister Lucas erlernen. Dabei kam mir dann auch die Idee es einmal mit Wasser zu versuchen. Darauf hab ich dann in einem Buch über Wassermanipulation etwas gelesen und darauf klappte es auch etwas besser. Dann sprach mich Meisterin Horn an und war so freundlich, mich hierher mitzunehmen. Ich habe schon Trainingskämpfe gegen erfahrene Padawan bestritten."

Sinaan wollte eigentlich sein Schwert zu sich ziehen. Aber erneut klatschte es an die Wand...

"Ohh...Ja...Also damit hab ich noch Probleme..."
Sinaan hob es auf, aktivierte es und schwang es etwas durch die Luft.
"Ich konnte vorher schon etwas mit Schwertern umgehen, aber bis ich mal so gut wie Qui-Gon bin, wird wohl noch etwas Zeit vergehen..."

Sinaan lächelte und hängte das Trainingsschwert wieder an seinen Gürtel. Sinaan quälte die Frage, was das vorhin, als Snake ging für ein komisches Gefühl war. Allerdings schob er diese Frage bis auf Weiteres auf...



JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
Jedi-Basis - Trainingsraum I -Kate, Qui-Gon, Sinaan, Kira, Paix, Lilian, Mike und Sarid -

Nach ihren Worten sagte Qui-Gon eine Zeit lang überhaupt nichts mehr. Er wirkte tief in Gedanken versunken und Sarid konnte sich gut vorstellen, über was der junge Mann so intensiv nachdachte. Währenddessen kam auch Lilian wieder in den Trainingsraum. Sie nickte Sarid kurz zu, was diese mit einem Lächeln quittierte und gesellte sich dann zu Sinaan, Paix und Kate. Schließlich schien Qui-Gon ein weiteres Nachdenken über seine Vision zuwider zu sein. Vermutlich zur Ablenkung fragte er nach einer weiteren Machttechnik, die sie ihn lehren konnte. Sie brauchte nicht lange zu überlegen, was ihm jetzt helfen würde. Es gab eine sehr einfache und doch effektive Lösung, wie ein Jedi es schaffen konnte bestimmte Gedanken für eine gewisse Weile aus dem Kopf zu verbannen. Sarid setzte sich gerade auf die Bank, schloss die Augen und sprach mit gleichmäßiger Stimme.

Am Besten wirst du diese Gedanken los durch eine Meditation. Blende alles aus, was dich umgibt und konzentriere dich ganz auf dich selbst. Lass alles los, was dich bedrückt, deine Ängste, deine Hoffnungen, deine Freuden, deine Sorgen, deine Visionen und schließlich auch dich selbst. Tauche ein in den Fluss der Macht. Lass dich von ihr Treiben. Verbanne alle bewussten Gedanken aus deinem Kopf und werde eins mit der Macht. Es gibt immer einen Ausweg und die Macht wird ihn dir zeigen, sowie du dafür bereit bist. Nicht vorher und nicht nachher. Höre auf ihre Hinweise, denn sie wird dich leiten, wenn du es nur zulässt. Finde deine Mitte in der Macht und versuch dort zu bleiben bis du dich besser fühlst.

Durch ihre Konzentration begann Sarid selbst mental etwas abzudriften. Da sie jedoch nicht vorhatte im Moment zu meditieren brach sie die Meditation ab und öffnete wieder die Augen. Qui-Gon saß still neben ihr, ganz auf sich konzentriert.

Jedi-Basis - Trainingsraum I -Kate, Qui-Gon, Sinaan, Kira, Paix, Lilian, Mike und Sarid -
 
Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Enekan, Dengar, Satrek

Satrek atmete tief durch und versuchte sich auf etwas zu konzentrieren, das ihn nicht daran erinnerte das seine beiden Schülerin Katastrophen waren, die darauf warteten zu passieren. Er ließ seinen Blick etwas hilfesuchend schweifen und sah schließlich Dengar, der draußen im Wasser strampelte und scheinbar versuchte die Oberfläche und, später, das Ufer zu erreichen. Er sah dem Ritter eine Minute lang zu, bis sich seine Nerven beruhigt hatten.
Padawane heranzubilden sollte nicht einfach sein, das war ihm klar. Es war ein wichtiges Element jeder Ausbildung das sich meister und Schüler gegenseitig forderten, an ihre Grenzen zu gehen, und im laufe dieses Prozesses die respektiven Horizonte zu erweitern. Bei Siva und noch mehr bei Beka fühlte Satrek sich als ob sich sein Horizont dadurch erweiterte, das er sich einem tiefen Abgrund näherte.
Er atmete erneut tief durch und ließ sich von der Macht wie von einem eiskalten Gebirgsbach durchspühlen. Erfrischt öffnete er die Augen.


Sehr gut, Mara, und auch du hast dich gut angestellt, Siva. Ich bezweifele zwar, das ein Wurm in einem Topf Geschwindigkeiten entwickeln kann die ihn unverhofft gegen die Außenwand stoßen lassen, aber wenn du es sagst will ich deine Worte für den Moment nicht bezweifeln.

Mit einer unbeabsichtigt langen Pause sah er zu Beka.

Was deine Pflanzen angeht hast du wohl ein schwieriges Exemplar ausgegraben. Dennoch scheinst du einige... überraschende Erkenntnisse gesammelt zu haben, auch wenn ich nicht weiß wie die Gärtner des Ordens der Fütterung von thyferrianischen Einwanderern gegenüberstehen.

Was sollte er nun mit den drei Frauen anstellen? Sie ein paar Runden um den See scheuchen bot sich an, vor allem da dann die Hoffnung bestand das die Übung sie mehr destruktive Energien kosten würde als sie in der Zeit wieder aufbauen konnte. Allerdings würde sie die Rennerei nicht im Mindesten der Macht und ihren Geheimnissen näherbringen.

Mara, wenn du es wünschst kannst du in die Basis zurückkehren und dich da nach einem Meister umsehen. Gleiches gilt für dich, Enekan. Natürlich will ich euch nicht wegschicken, wenn ihr bleiben wollt.

Vielleicht etwas von der alten Schule. Neumodische und tiefsinnige Anwendungen der Macht waren sicherlich eine gute Möglichkeit, Schülern das richtige Denkmuster flexibler Machtanwender zu geben, aber an den Grundfertigkeiten änderte sich nichts. Schließlich mußte er im Moment auch Rücksicht auf die Rothaarige und den nautolaner nehmen, die, falls sie mittrainieren wollten, quasi von Null anfingen.

Ich denke als nächstes kann etwas Levitation nicht schaden. Einige von euch... haben ja bereits bewiesen das sie über rudimentäre Fähigkeiten verfügen, aber zur Levitation gehört mehr als einen Gegenstand in eine Richtung zu schubsen.

Ein paar Steinchen ließen sich leicht finden, Erdbrocken waren ebenfalls vorhanden, und im Zweifel würden sie im Tempel Übungskugeln holen, auch wenn die sich in der Vergangenheit als recht langweilig erwiesen hatten. Da kam dem Rat eine weitere, wenn auch eher fortgeschrittene Idee.

Also, wer von euch möchte mitmachen und wer zieht einen Ausflug in die Kantine vor? Es steht euch frei - außer natürlich meinen werten Schülerinnen, die früher oder später sowieso zu dieser Übung antreten müssen,

fügte er lächelnd hinzu.

Seeufer - Beka, Siva, Mara S., Enekan, Dengar, Satrek
 
Corellia-Jedi-Basis-Kantina Sahra Kenobi; Arias Dexx


'Hallo', sagte auch ich, ' ich bin Arias Dexx und auf der Suche nach einem Jedi-Meister.'


Corellia-Jedi-Basis-Kantina Sahra Kenobi; Arias Dexx
 
[Corellia - Jedibasis - Quartier]allein

Schon wenige Minuten später legte sie das Datapad zur Seite und schritt durch die Quartierstür, um auf den langen Gang davor zu gelangen. Sie hatte jetzt lange genug gewartet und wieder einmal wurde ihr bewusst, dass Abwarten nicht zu ihren Stärken zählte. Zunächst ging sie einfach in Richtung der Trainingsräume, da sie auch ohne Einsatz der Macht vermuten konnte, dass sich ihre Mitschülerin dort befinden würde. Schließlich passierte sie einen Raum, aus dem eine Menge Lärm nach außen trat. April hielt kurz inne und suchte dort nach der ihr bekannten Präsenz, wurde jedoch nicht fündig. Ein paar Räume weiter entdeckte sie eine einzelne Präsenz und war sich rasch sicher Lina gefunden zu haben. Langsam öffnete sie die Tür und fragte sich bereits, an was für einer Übung sich ihre Mitschülerin im Moment versuchte.
Leise schloß sie die Tür, blieb vor dieser stehen und beobachtete, wie Lina die Übungen absolvierte, welche ihnen beiden vor kurzem gezeigt worden waren. Die Zabrak machte sie durch ein Klopfen gegen die Metalltür auf sich aufmerksam und versuchte zu verbergen, dass sie sich ein etwas anderes Training erhofft hatte. Obwohl sie eigentlich geschworen hatte zunächst dem Lichtschwerttraining aus dem Weg zu gehen, begrüßte sie kurz ihre Mitschülerin und schritt dann zu einem der Schränke, um sich ein Übungsschwert herauszunehmen, da sie zur Zeit nicht wusste, wo genau sich ihr eigenes Übungsschwert befand, vermutlich in ihrem Quartier.


Ich weiß, es ist vielleicht etwas früh, aber hast du Lust auf einen kleinen Übungskampf? Natürlich nachdem ich mich etwas aufgewärmt habe und mehr als den einen Angriff geübt habe, den ich bereits kann.

Seit ihrem Traum oder was es auch war, hatte sie wieder ihr Ziel vor Augen geführt bekommen. Nun wollte sie sich bemühen, ihre Fertigkeiten weiter auszubauen. Und dazu gehörte nunmal auch dieses Training.

Ich denke zwar, dass es in wildem Gefuchtel enden wird, aber man kann es ja mal probieren.fügte April ermunternd hinzu.

Danach übte auch sie ein paar der Techniken und gab sich dieses Mal mehr Mühe als zuvor.

[Corellia - Jedibasis - Trainigsraum]mit Lina
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantine - mit Aylen

Jo fühlte den Teller der Aylen umkreiste und sie lächelte ihrem Padawan zu. Auch wenn dieses Lächeln ein wenig Wehmut enthielt.

Natürlich können sie das!
Du fragst nach den Eigenschaften der dunklen Seite?


Jo stockte einen Moment und grübelte. Die dunkle Seite. Kurz nur hatte sie diese berührt und wäre fast daran zerbrochen. Doch die Eigenschaften der dunklen Seiten konnte sie nicht wirklich klar Formulieren. Und doch versuchte sie es um Aylen zu warnen.

Schwer ist es dir darauf zu antworten! Und du wirst von Jedem eine etwas andere Antwort erhalten. Nun gut hier sind meine Gedanken dazu. Hell und dunkel unterscheiden sich durch uns. Durch die Lebewesen die die Macht nutzen und vor allem wofür wir sie nutzen. Ist es Eigennutz und destruktives Verhalten oder die grenzenlose Achtung vor allem was leb. Ist es der Wunsch zu herrschen um endlose Macht an zu häufen oder zu dienen damit irgendwann alle Wesen in der Galaxis in Frieden mit einander leben können.
Die dunkle Seite der Macht verschlingt ihre ?Kinder?! Um sie zu nutzen muss man sich seinem eigenen Hass und seiner Wut hingeben. Sich völlig darin fallen lassen und schöpft daraus dann Kraft. Doch man zahlt einen schrecklichen Preis da der Hass, die Wut und auch die Gier dich auffressen können, alles in dir zerstören können was einst einmal ein mitfühlendes Wesen war und am Ende zerstörst du selbst alles was dir eins lieb und teuer war.
Dies ist kein Weg den man beschreiten sollte Aylen.


Die Frage, die Aylen vor der nach der Eigenschaft der dunklen Seite, gestellt hatte kam Jo nun wieder in den Sinn und sie schmunzelte kurz als sie sich seine Worte in Erinnerung rief.
Und während sie ansetzte ihm auch auf diese Frage zu antworten langte sie über den Tisch und ergriff Aylens Hände.


Die Jedi sind stärker Aylen! Auch wenn es ab und an nicht so aussieht. Auch wenn die Sith all ihre Macht aufbieten, uns und den Funken der Freiheit in der Galaxis zu vernichten.
Sie sind nicht stärker als wir!
Ich habe dir schon gesagt das es sein mag, das der eine oder andere Sith stärker ist als ein Jedi der ihm im direkten Kampf gegenüber steht. Doch ich weigere mich zu glauben das sie es je schaffen werden uns aus zu löschen.
Es mag hin und wieder so aussehen als wären wir schwächer aber dies geschieht nur weil wir nicht nur uns schützen. Für uns steht nicht unser eigener Schutz im Mittelpunkt sondern der von Unschuldigen, von jenen die sich nicht selbst schützen können. Indem die Sith dies ausnutzen schaffen sie es uns hin und wieder überlegen zu sein! Und bevor du jetzt fragst ob es dann nicht vielleicht besser wäre sich nur auf sich selbst zu konzentrieren Antworte ich dir schon mit einer Gegenfrage! Könntest du einem Hilflosen deinen Schutz verwehren?


Sie wusste natürlich das Aylen dies nicht können würde. Viel zu genau kannte sie ihren gutherzigen Schüler mittlerweile. Und so lag schon ein kleines Lächeln auf ihren Lippen noch bevor Aylen ihr antwortete.

Kantine - mit Aylen
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian



Nachdem der junge Padawan seine Hand vom Schwert nahm demonstrierte er Lilian was er schon bei einem gewissen Meister Lucas gelernt hatte. Sand zu formen war eines, aber was hatte er noch gelernt? Seiner Aussage nach hatte dieser junge Padawan noch keinen Meister. Auf jeden Fall kam es Lilian so vor. Dann sagte sie zu Sinaan.....

Versuche nun doch einmal den Sand im Raum schweben zu lassen....jedes einzelne Teilchen für sich alleine. Du wirst merken es wird schon etwas schwieriger. Vertraue auf die Macht und horche ganz tief in dich hinein. Sie umgibt dich und alles hier. Werde eins mit ihr und lerne zu vertrauen....auf dich und die Macht die dich umgibt. Weißt du ich halte nicht sehr viel davon wenn ein junger Padawan direkt am Anfang zum LS greift und das ganze was hinter allem steht noch nicht versteht. Ein Lichtschwert ist eine gefährliche Waffe, wenn man es nicht richtig beherrscht kann es einem selber mehr Schaden zufügen als man denkt. Versuche dich doch jetzt mal an der Übung die ich dir vorgeschlagen habe. Es ist kein muß...

Lilian lächelte ihm zu und gab ihm mit einem Nicken zu verstehen das er anfangen konnte sobald er bereit war.......





JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian

"Dass das Lichtschwert einem selbst gefährlich werden kann, hab ich schon bemerkt."
Sinaan grinste und zeigte auf die Brandspuren in seiner Kleidung.
Schließlich befolgte Sinaan Lillians Rat und ließ den Sand ungleichmäßig und verteilt um ihn herum schweben, was sich nicht als einfach erwieß.
Anscheinend war es schwieriger, das Chaos zu kontrollieren, als die Ordnung, da er die Teilchen an den unterschiedlichsten Stellen erspüren musste. Immerwieder fielen einige Körner auf den Boden. Fast verzweifelte Sinaan daran, bis er sich einfach in die Macht fallen ließ. Dieser Zustand beflügelte ihn und es gingl ihm viel leichter von der Hand. Dieses Gefühl: Es durchflutete ihn mit Wärme, mit Kraft. Er war der Mittelpunkt eines gewaltigen Ozeans...So kahm es ihm vor.

Das Chaos war wirklich schwerer zu kontrollieren, als ein geordnetes Feld. Deswegen hielt er auch in seinem Zimmer MEISTENS Ordnung, um seine Sachen einfach schneller zu finden. Nach dieser Übung, so schwor er sich, würde er nie mehr das Chaos in sein Zimmer einkehren lassen...



JediBasis ~ Trainingsraum 1 ~ Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kate, Paix, Sarid und Lilian
 
Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Siva, Mara S., Enekan und Dengar

Warum eigentlich entweder - oder, die Kantine war ein super Übungsplatz. Für Wettessen. Aber das behielt Beka für sich. An so etwas hatte Satrek sicher nicht gedacht.

"Gertrud meint, corellianische Insekten sind auch lecker. Bevor wir irgendwas anderes machen, müssen der Kaktus, sein Wurm und Gertrud aber wieder eingepflanzt werden, die können wir hier ja nicht so einfach stehen lassen, nicht",

sagte Beka ernst. Schön, sie könnte Gertrud auch mit auf's Zimmer nehmen und mit ihr "DIE FLIEGE" gucken, aber ein derartiges Gewächs war nun einmal ausschließlich für die Freilandhaltung vorgesehen. Außerdem waren echte Blumen nicht so Bekas Ding. Entweder sie vergaß, diese zu gießen oder sie schüttete dann soviel Wasser hinein, dass die Pflanzen ertranken. Apropos ertrinken... irgendwie sah es nicht so aus, als wäre Ritter Dengar ein guter Schwimmer...

Jedi-Basis - Garten, Seeufer - mit Satrek, Siva, Mara S., Enekan und Dengar
 
Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid

Die Jedi, die die Rätin so stürmisch begrüßt hatte, kehrte nun aus dem Garten zurück. Sie ging zum Schrank und nahm eines der Lichtschwerter darin. Sie übte ein wenig damit, was sie nach Paix' Einschätzung sehr gut tat. Sie hatte keine Probleme mit dem Droiden. Dann kam sie zu Kate, Sinaan und Paix herüber, stellte sich als Lilian Moriah vor, und bot ihnen ihre Hilfe beim Training an.

Sinaan stimmte sofort zu, und wollte schon nach seinem Lichtschwert greifen, als Lilian ihn sanft darauf hin wies, dass ein Jedi weit mehr war als ein Kämpfer mit einem Lichtschwert. Sie schlug ihm vielmehr vor, zu sagen, was er bereits geübt hatte.

Sinaan erklärte ihr die verschiedenen Übungen, die er bereits in seiner Zeit beim Orden versucht hatte, und trug ihm dann auf, den Sand, den er vorher gezielt zu Formen zusammen gefügt hatte, nun wirr in der Luft zu halten. Sinaan hatte zwar einige Probleme, es war offensichtlich schwerer als den Sand in eine Form zu pressen. Doch nach kurzer Zeit beherrschte er auch das schon gut.

Paix wollte Kate nicht vor den Kopf stossen, wenn er sich wieder seinem Training zuwand, doch diese Lektionen mit einer so erfahrenen Jedi durchzuführen, wollte Paix sich nun auch nicht entgehen lassen. So trat er vor, verneigte sich kurz, und meinte:


'Hallo, ich bin Paix Chi'san und würde auch sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen. Kann ich noch bei der Übung einsteigen? Ich habe allerdings noch nicht so viele Dinge geübt, ich bin erst seit sehr kurzer Zeit hier im Orden.'

Da er nichts Gegenteiliges in ihrem Blick erkennen konnte, versuchte Paix nun auch, den übrig gebliebenen Sand wirr in der Luft zu verteilen und ihn dort auch zu halten. Es war in der Tat schwerer als die Aufgaben zuvor. Sich sehr zu konzentrieren reichte nicht aus, der Sand rieselte sehr bald wieder zu Boden. So versuchte Paix, sich komplett von seiner Umgebung zu lösen, sich nur noch auf den Sand zu konzentrieren, und er spürte, wie erneut eine außergewöhnliche Ruhe in ihn einkehrte, und als er die Augen öffnete, war der inzwischen recht weit verteilte Sand noch immer in der Luft.

Jedi-Basis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Sinaan, Faren, Kira, Mike, Kate, Paix, Lilian und Sarid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben