Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Basis - Cantina - Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix

Paix reservierte dann doch zuerst einen Tisch, da sowieso schon Knappheit herrschte, und er es den Anderen ersparen wollte, im Stehen zu essen. Die Cantina war wirklich sehr voll, Paix hätte gar nicht erwartet, dass sich hier auf Corellia so viele Jedi aufhielten. Sicher, es war immerhin der Orden, doch hatte er bei seiner Ankunft auf den Gängen niemanden angetroffen.

Tatsächlich kamen sie alle, um eine kleine Pause zu machen. Kane und Mike nahmen beide einen Tee, der dem Geruch nach zu urteilen der Typische von Kashyyyk war, und begannen, sich zu unterhalten. Paix' Magen machte sich zusehends bemerkbar, die Auswahl machte es einem aber auch schwer, sich zu entscheiden. Da er sich vage an einen Besuch auf Corellia bei Bekannten seiner Eltern erinnern konnte, wo er hervorragenge corellianische Pastete gegessen hatte, welche zwar nich so bekannt war wie der Whisky, aber die sich dennoch in der Galaxis großer Beliebtheit erfreute, entschied er sich für diese. Da kam ihm Sinaans Angebot gerade recht, als dieser meinte, er könne etwas mitbringen.

Ja, gerne. Ich nehme eine corellianische Pastete und zwei Tassen Caf, bitte.

Paix' Laune verbesserte sich angesichts des bevorstehenden Mahls noch mehr. Nicht nur, dass man hier eine hervorragende Ausbildung genoß, so gab es außerdem noch klasse Essen, wenn es so gut schmeckte wie es aussah.

Jedi-Basis - Cantina - Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix
 
Trainingsraum I - Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Aylen

Mittlerweile hatte sich der Trainingsraum merklich geleert. Wenn Jo sich nicht täuschte waren fünf Präsenzen verschwunden, fünf, die Jo nicht kannte.
In diesem Moment antwortete ihr jedoch einer der beiden Padawane und Jo lächelte ihm freundlich zu als sie bemerkte, das er wohl aufgestanden war und sich verbeugte. Er hatte also zu mindest erkannt, das sie kein Padawan mehr war. Schade eigentlich. Aber wahrscheinlich ging sie wirklich nicht mehr als Schülerin durch. Jo musste grinsen, als sie an das sommersprossige Mädchen dachte, das damals in den Tempel auf Coruscant marschiert war ohne überhaupt zu ahnen was auf sie zu kommen würde und das vor Aufregung am laufenden Band gequasselt hatte. Beinahe hätte Jo aufgelacht bei dem Gedanken doch sie unterlies es, da die beiden Schüler ja nicht wissen konnten wieso sie lachte. Stadt dessen winkte sie Faren sich wieder hin zu setzen.


Ich freue mich auch dich kennen zu lernen Faren aber du musst nicht gleich aufspringen. So wichtig bin ich nicht. Ein freundliches Nicken reicht schon.
Und dein Freund hier?


Jo wandte sich dem zu, der ja nun Aramil sein musste und lächelte auch ihm zu.

Etwas schweigsam bist du ja. Aber deinen Namen sagst du mir sicher noch. Oder sehe ich so bedrohlich aus?

Jo lachte wieder freundlich, schwieg dann aber einen kleinen Augenblick um Aramil Zeit zur Antwort zu geben und weil sie etwas Merkwürdiges zu fühlen glaubte. Eine neue Präsenz (Maedhros), die ganz leise in den Raum getreten war. Neu hier, ohne Zweifel, aber doch einen Nachhall von etwas an sich, das Jo frösteln lies. Keine Gefahr, nur so ein leichtes vibrieren in der Macht. Sie hob den Kopf und wandte ihn Richtung Eingangstür. Nichts geschah. Also ging sie dann weiter auf das ein, was Faren ihr gesagt hatte.

So, so, ihr spielt also im Sand.

Meinte sie lachend und hob dann aber sofort beschwichtigend die Hände.

Ich weiß, es ist bei weitem kein spielen. Es ist wohl eher sehr ansträngend für euch. Nicht wahr. Diese vielen einzelnen kleinen Körnchen, die man alle gleichzeitig bewegen und festhalten muss. Ist es euch denn schon geglückt Formen hervor zu bringen?

Trainingsraum I - Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros
 
Jedibasis - Trainingsraum I - mit Qui-Gon, Sinaan, Kira, Mike, Kane, Lilian, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Paix und Joseline


Lilian ihr Vorschlag kam bei der Gruppe wie gehofft gut an. Paix war sogar so begeistert das er bereits losstürmte. Der Rest machte sich dann auf den Weg und folgte Paix nach einem kurzen Moment. Beim verlassen des Trainingsraumes winkte Lilian ihrer alten Meisterin und Freundin Sarid noch einmal zu und war dann auch schon verschwunden.

In der Cantina angekommen begab sich Lilian zu Paix und den anderen. Nur sie, Paix und Sinaan hatten nocht nichts und Sinaan fragte die beiden..


"Mastress, Paix, ich würde mir etwas holen. Wenn ich etwas mitnehmen soll, sagt es ruhig..."

Paix gab seine Bestellung bei Sinaan auf der nun zu Lilian herübersah und dessen Blick erwartungsvoll auf sie gerichtet war. Lilian schaute kurz auf die Karte und sagte dann zu ihm....

Sinaan wenn es dir keine Umstände macht hätte ich gerne ein Ale und ein Stück von der corellianischen Torte.

Lilian lächelte Sinaan zu und schaute nun in die kleine Gruppe die sich an dem runden Tisch befand. Ihre Rechnung schien auf zu gehen! Die Padawane fingen kaum das sie in der Cantina waren auch schon an sich aus zu tauschen. Vielleicht würden hier neue Freundschaften geschlossen? Es war wichtig Freunde zu haben! Lilian sah sich in der Cantina um.....sie erkannte diesen Ort wieder, und erinnerte sich an die ganzen male die sie hier was gegessen und getrunken hatte. Wann würden endlich die restlichen Erinnerungen wieder zu ihr zurück kehren? ?Hab Geduld?...sagte sie in Gedanken zu sich selber. Dann wandte sie sich um ihre Gedanken auf einen anderen Weg zu bringen an die Padawane...

Ich denke das ist eine Übung die euch gefällt oder? Ruht euch etwas aus und habt einfach Spaß. Und wer möchte darf mir gerne erzählen wie lange er bereits hier ist und was er schon gelernt hat. Natürlich stehe ich euch für Fragen bereit. Also wer mehr über mich wissen möchte darf gerne Fragen....

Lilian bekam nun auch ihr Stück Torte und ihr Getränk von Sinaan der gerade wieder an den Tisch zurück gekehrt war, und nahm erst einmal einen großen Schluck Ale und eine volle Gabel von ihrer Torte die sie sogleich zu ihrem Mund führte und genüsslich anfing zu kauen.

Hmmm das ist sooo lecker! Danke dir Sinaan.

Sie lächelte dem jungen Padawan zu und wandte sich dann wieder ihrer Torte zu.




Jedi-Basis ? Cantina - Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix
 
Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix

Sinaan ging also zur Ausgabe und belud ein Tablett mit einigen Tassen verschiedener Getränke und versuchte, Pastete, Salat und Kuchen irgendwie aus Tablett zu stopfen. Schließlich ging er zurück zum Tisch und lud erstmal alle Speisen ab und setzte sie Lilian und Paix vor. Lilian bedankte sich auch promt und begann zu Essen.

"Ach...Selbstversändlich. Es muss ja nicht Jeder zur Ausgabe latschen..."
Sinaan konnte sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen und setzte sich hin. Genussvoll tat er den ersten Bissen des Tages, der verschiedene Aromen beinhlatete: Er schmeckte Tomaten, Gurken und zahlreiche andere Gemüse. Schließlich nippte er an seinem Tee und verbrannte sich dabei die Zunge...

"Ahh...Das kommt halt davon, wenn man zu gierig ist..."
Sinaan musste grinsen. Wie oft hatte er sich schon dei Zunge verbrannt? Eigentlich müsste er es ja inzwischen wissen, bei all den Tees, die er schon probiert hatte. Nur von Grub hatte er bisher die Finger gelassen...

Schließlich sagte er:
"Ich bin seit gestern hier...Wenn ich fragen darf: Von welcher Welt stammt ihr eigentlich? Also ich komme von Bespin...Ihr wisst schon...Wolken, Gasminen und so..."

gespannt schaute er in die Runde und nippte vorsichtig an seinem Tee...


Jedibasis ~ Cantina ~ Lilian, Sinaan, Mike, Kane, Paix
 
[op] Sorry für die lange Pause .... :/ [/op]

[ Jedi- Basis - Trainingsraum I ] Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Aylen

Aramil war noch immer ganz verduzt von der Attacke Farens. War der krank? Einfach mit einem Blaster auf ihn zu schießen? Er kannte Leute bei denen sowas zu 80% ein Todesurteil war. Auch als die Jedi (Joseline) zu ihnen kam blieb Aramil noch stumm und rieb sich seinen Oberarm. Erst als sie ihn direkt ansprach schenkte er Faren kurz einen bösen Blick und antwortete:

"Nein gewiss nicht ..."

Aramil musste lachen.

"... Mein Name ist Aramil ... Raw'hir."

Dann stockte er kurz da er bemerkte, dass sie anscheinend blind war. Trotzdem nickte er ihr höflich zu. Sie hatte ja selbst gesagt das dies genügt. Dadurch das sie eine Jedi war, war dies vll eine nicht so große Behinderung. Aber das sie mit dem Lichtschwert kämpfen könnte, konnte sich Ara nicht wirklich vorstellen.

"Ich bin erst heute hier angekommen, Ma'am."

fügte er dann hinzu. Er war immernoch etwas irritiert von Farens Aktion. Hatte das keiner bemerkt? Oder was es allen egal. Schließlich zwang Ara sich wieder zu beruhigen und es objektiver zu sehen. Schließlich war nichts passiert ... weh getan hatte es auch nicht wirklich.
Als Joseline dann nach ihren Figuren fragte meinte Aramil nur knapp:


"Nicht besonderst lange, aber immerhin."

Dann ließ er Faren reden und schaute sich im Trainingsraum um ...

[ Jedi- Basis - Trainingsraum I ] Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid und Aylen
 
Jedi- Basis ~ Trainingsraum I ~ mit Qui-Gon, Kira, Faren, Aramil, Sarid und Aylen

Summer lächelte der Jedi zu als sie sich bei ihr bedankte das sie mit ihrem Padawan kämpfen würde. Dann wandte die Frau sich ab und ging zu Aramil und Faren. Wie es schien hatte Faren Aramil angeschossen. Etwas irritiert blickte sie kurz auf die Beiden, wandte sich dann jedoch wieder an den Nautolaner. Als dieser sich als Aylen vorstellte reichte sie ihm die Hand.

Ich bin Summer, aber das weißte ja schon.

meinte sie grinsend und ging mit dem Alien etwas abseits um genügend Platz für den Kampf zu haben. Summer zog ihr Schwert vom Gürtel und stellte sich dem Nautolaner gegenüber. Dann aktivierte sie das Schwert und eine blaue Klinge entsprang dem Griff, woraufhin die Luft kurz knisterte. Die Padawan hob die Klinge nach oben und beobachtete ihren Gegner genaustens. Zwar waren ihre Kräfte schon strapaziert, da sie den ganzen Tag schon trainierte, doch ein Kampf mehr würde sie nun auch nicht umbringen. Langsam schritt sie auf den Padawan zu und hob die Klinge noch ein Stückchen mehr. Wenige Meter vor Aylen lief sie einen Schritt schneller und sprang dann vom Boden ab. Dann senkte sie das Schwert im Sprung und die beiden Klingen trafen krachend aufeinander. Nach diesem Angriff entfachte ein schneller Kampf. Summer reagierte viel schneller auf die Angriffe und blockte auch schneller ab. Auch wenn sie sich noch nicht als gut bezeichenen konnte, mittlerweile konnte sie besser kämpfen. Ihre Bewegungen waren flüssiger und kamen präzise zum Einsatz. Hie und da schlug sie mal zu und wehrte die Angriffe von Aylen ab.

Jedi- Basis ~ Trainingsraum I ~ mit Qui-Gon, Kira, Faren, Aramil, Sarid und Aylen
 
Jedibasis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Summer, Kira, Aylen, Joseline, Faren, Aramil, Maedhros und Sarid

Noch während Sarid mit Qui-Gon sprach kam eine weitere Person in den Trainingsraum, der mittlerweile schon etwas leerer geworden war, nachdem Lilian den Trainingsraum mit ihrer Padawangruppe verlassen hatte. Es war ein etwas größerer junger Mann, der einen recht stolzen Eindruck machte. Das ulkigste an ihm war allerdings, dass er schon graue Haare hatte. Eine interessante Kombination, dachte sich die Corellianerin. Da er auf niemanden bestimmtes zuging sprach sie ihn kurzentschlossen an. Sie winkte ihn zu sich und meinte.

Hallo, mein Name ist Sarid Horn. Dein Gesicht habe ich hier bisher noch nicht gesehen. Suchst du jemanden, oder bist du ein neuer Padawan?

Seine Präsenz deutete jedenfalls auf einen Machtbenutzer hin. Allerdings war seine Aura seltsam dunkel? Ein Sith oder besser gesagt ein ehemaliger Sith vielleicht? Neugierig sah sie in seine ebenfalls grauen Augen. Er sah aus, als hätte er schon einiges erlebt, aber das konnte ebenfalls eine Fehlinterpretation ihrerseits sein. Trotzdem wollte sie freundlich sein und fuhr fort.

Der junge Mann neben mir ist Qui-Gon Jinn, mein Padawan, genauso wie die junge Frau dort drüben, die gerade mit dem Nautolaner kämpft, Summer Korr.

Stellte Sarid ihre beiden Padawane vor. Sie hoffte damit ein Gespräch mit dem Grauhaarigen anzufangen, denn sie wollte herausfinden, welche ihrer Annahmen zutraf.

Jedibasis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Summer, Kira, Aylen, Joseline, Faren, Aramil, Maedhros und Sarid
 
[op]ich bestehe auf SILBERGRAU...bin ja kein Greis :p [op]

[Corellia, Jedi Basis, Trainingsraum] mit Sarid, Qui, Summer, Joseline und und und


Richtig regungslos, stand der Schönling bei der Tür, sah sich jeden im Trainingsraum genau an, es gab Humanoide und Nichthumanoide. Bei den Sith, gab es mehr Humanoiden, merkwürdigerweise. Bei diesen Training hier, geht es richtig friedlich zu, ohne rumschreien oder brutalen Anwendungen. Merkt er mit einem erleichterten Lächeln. Vor allem konnte man erkennen, hier hatte man mehr Respekt zueinander als bei den Sith.

Er sah noch eine Weile zu, bis eine Frau (Sarid), ihn zuwinkte, besser gesagt herwinkte. Zuerst sah er sich um, ob sie nicht einen Anderen meinte aber da sie ihn fixierte, konnte sie nur ihn meinen. Kurzerhand, ging er auf die Frau zu, die sich als Sarid Horn vorstellte, die auch noch ihre beiden Padawanen erwähnte. Zwei Schüler hat sie...Das konnte er kaum fassen, doch zuerst wollte er die Frage beantworten, ehe er selbst Fragen stellen würde. Aber als aller Erstes, verneigte er sich und stellte sich vor.


"Ich bin Maedhros Ariakan...gerade angekommen. Rätin Chesara war so freundlich und hat sich mit mir unterhalten und mir ein Quartier zugeteilt. Sie hat auch gemeint, ich kann mich gerne umsehen."

Dabei zeigte Maedhros auf den Plan, der ihn aber nicht geholfen hatte.

"Ich ähh...naja...Rätin Chesara meinte, ich bräuchte einen Mentor, da ich schon eine fast fertige Ausbildung hinter mir habe...ich war bis vor zwei Tagen noch ein Adept."

Den letzten Satz, flüsterte er ganz leise in ihre Richtung, damit die Anderen es nicht hören konnte. Seine Präsenz, konnte man nicht als wirklichen Sith deuten, er hatte dunkle Flecken darin, keine Frage aber die konnte man als Brandmarke sehen.


[Corellia, Jedi Basis, Trainingsraum] mit Sarid, Qui, Summer, Joseline und und und
 
Jedibasis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Summer, Kira, Aylen, Joseline, Faren, Aramil, Maedhros und Sarid

Ich habe momentan leider noch Probleme dabei, sie in der gewünschten Form zu bewegen, ohne dass sie zusammen fallen, ansonsten klappt es eigentlich ganz gut.

Er hatte Aramils bösen Blick zuvor bemerkt und folgerte daraus, dass er immer noch sauer auf ihn war.

Könntet Ihr mich schnell entschuldigen, äh... Joseline?

Es war ein bisschen komisch sie mit Ihr anzusprechen und zugleich ihren Vornamen zu benutzen, da sie ihren Nachnamen noch nicht genannt hatte.
Er ging zu Aramil und zog ihn ein bisschen abseits, um mit ihm zu sprechen, ohne gehört zu werden.


Tut mir Leid, dass was gerade passiert ist. Ich wollte dich damit auf keinem Fall kränken. Ich habe ja auch aufgepasst, dass du nicht verletzt wirst.Kannst du mir verzeihen?

Er streckte ihm die Hand entgegen und schaute Aramil mit einem fragendem Blick an.

Jedibasis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Summer, Kira, Aylen, Joseline, Faren, Aramil, Maedhros und Sarid
 
OP @Mike - Bitte meinen letzten Beitrag auch noch durchlesen. Wichtig !!!
[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]

Kane wartete gelassen auf Mike's Antwort während er Sinaan beobachtete, der
an der Theke etwas bestellte und sich anschließend wieder zu den Anderen setzte.
Er trug eine sonderbar rötliche Pastete und corellianische Torte auf seinem Tablett.
In der Cantina gab es eine so große Auswahl, dass es wahrlich schwer war sich zu
entscheiden. Plötzlich sah er wieder zu Mike, der gerade antworten wollte.

''Wieso gehen wir nicht zu den Anderen rüber. Da können wir uns doch
auch unterhalten
!'', unterbrach ihn Kane und setzte sich in Bewegung.
Schweigend kamen sie an dem Tisch an, der zentral in der Mitte des Raumes stand.

''Du wolltest mir gerade antworten, stimmts? Tut mir Leid, dass ich dich unterbrochen habe, aber wie gesagt bin ich im Moment noch ziemlich fertig von der
Anreiße und würde mich gerne hinsetzten
.'', sagte er und nahm seufzend Platz.

Lilian, Paix und Sinaan waren gerade dabei sich zu unterhalten. Fröhlich nickte
Kane ihnen zu und wünschte einen guten Appetite. Dann wandte er sich wieder
zu Mike, der gerade einen Schluck vo seinem Kashyyk-Tee nahm.

[Jedibasis/Cantina - mit Lilian, Paix, Sinaan und Mike]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia Basis- Jedi Orden- Trainingsraum VI] Revan und Isere



Der ältere Jedi schaute Isere noch einmal fest in die Augen und beliess es bei ihren Worten. Die Diskussion würde jetzt zu nichts mehr führen. Revan plante sie bei gegebener Zeit weiterzuführen, schließlich würden sie noch viel zeit zusammen verbringen. Eine ideale Beschäftigung, z.b. für lange Hyperraumreisen. Er würde versuchen sich das zu merken. Aber nun verlangte erstmal die Ausbildung seiner Schülerin seine vollste Aufmerksamkeit. Sie begann mit den Übungen mit dem kleinen Schwebegerät und schlug sich gut. Aber in seinen Augen nicht gut genug, was er als Anlass zur Kritik nahm.

"Nicht schlecht, Isere. Aber du wurdest 3mal zu viel getroffen. Wir müssen daran noch etwas arbeiten..."

Und das machten sie. Revan zeigte ihr 2 Stellungen und Kombinationen, wobei er nach einem abgewehrten Schuss dem nächsten durch eine seitlich Drehung auswich und mit dem Hochreissen des Lichtschwertes 2 weitere Schüsse ablenkte. Diesen Ablauf für Fortgeschrittene übten sie zusammen eine Stunde lang, bis er sicher war, dass Isere sich den Ablauf gemerkt hatte. Einstudieren sollte Isere die Übung dann aber von alleine.
In manchen Momenten fragte sich Revan, ob er vielleicht zu streng oder penibel war. Doch er wischte den Gedanken beiseite. Lieber er war zu streng mit ihr, als dass sie deswegen sterben müsste.


"So, damit hätten wir das erstmal abgeschlossen. Da wir eben schon zur Genüge über Politik gesprochen haben, und jetzt ein wenig Praktisches hatten, werden wir nun wieder ein bisschen reden, bis es im praktischen Teil mit der Empathie weitergeht..."

So langsam kam sich Revan wie ein trockener Oberlehrer vor und er schüttelte sich leicht unter der Vorstellung eine Klasse junger Padawane zu Tode zu langweilen, also fuhr er schnell fort.

"Und das Thema ist überaus wichtig. Reden wir nun über die Sith. Ich habe dir ja aufgetragen dich über diesen Orden zu informieren. Was hast du denn alles herausgefunden?"



[Corellia Basis- Jedi Orden- Trainingsraum VI] Revan und Isere
 
Jedi-Basis - Cantina - Lilian, Sinaan, Mike, Kane, diverse andere Jedi, Paix

Sinaan kehrte mit den Bestellungen nach kurzer Zeit zurück. Galant wie ein Kellner stellte er die verschiedenen Sachen auf den Tisch. Paix bedankte sich, und nahm dann einen Schluck aus der ersten Tasse Caf und belud die Gabel voll mit Pastete. Sie war sogar noch viel besser, als Paix sie vom letzten Mal in Erinnerung hatte. In Verbindung mit dem Caf war es einfach herrlich. Auch den Anderen schmeckte es sichtlich, Sinaan schüttete seinen Tee förmlich weg und Lilians Teller leerte sich ebenfalls rasch.

Kane und Mike kamen nun auch zu ihnen herüber, was Paix mit einem Nicken quittierte. Beide waren schon in eine Unterhaltung vertieft, weswegen er auf Lilians Aussage zurückkam und meinte:


Es ist in der Tat eine gute Übung, man kommt hier auf seine Kosten. Um auf ihre andere Frage zu antworten, so habe ich bisher vor allem Levitationsaufgaben mit Sand und Nüssen geübt, bevor ihr dann kamt. Ich bin noch nicht lange hier, weswegen ich auch noch nicht die Zeit hatte, vieles zu trainieren.

Paix nahm nun einen erneuten großen Schluck von seinem Caf und lehnte sich zurück. In der lichtdurchfluteten Cantina ließ es sich wirklich herrlich sitzen und ausspannen, da konnte auch einmal das Training vernachlässigt werden. Wobei wie Lilian schon sagte, auch das hier auf eine gewisse Art und Weise Training war, und man auch zwischenmenschliche Beziehungen nicht vernachlässigen sollte.

Jedi-Basis - Cantina - Lilian, Sinaan, Mike, Kane, diverse andere Jedi, Paix
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Waldrand - Mit April -

Ruhig und aufmerksam lauschte Chesara Aprils Worten. Ein wahrer Redefluss war aus der Padawan heraus gebrochen und Chesara konnte die Ängste und die Verzweiflung in ihrer Stimme hören. Schließlich endete der Bericht und eine Weile senkte sich Schweigen über sie. Ein Stück entfernt raschelte ein Vogel im Gebüsch und über ihnen rauschte das Blattwerk der Bäume im Wind.

Ich glaube, ich weiß, wie dir zu Mute ist April.

Sagte Chesara schließlich, darum bemüht die richtigen Worte zu finden. April war schwierig und sie wollte ihr weder das Gefühl geben mit leeren Phrasen abgespeist zu werden, noch sie den Gedanken bekommen lassen erdrückt zu werden.

Du hast Angst zu versagen, fürchtest dich davor, dass dies alles in ähnlicher oder noch schlimmerer Weise wieder geschehen könnte. Und du hast ganz Recht mit dieser Angst, denn das Leben wiederholt sich oft.

Chesara befeuchtete sich die Lippen und ihr Blick ging zu einer Reihe von Baumstümpfen, bis er wieder zu April zurück kehrte.

Aber für das Problem der Angst gibt es nur eine Lösung: du musst dich ihr entgegenstellen und du musst an dir arbeiten, dich verändern und dafür Sorgen, dass du, sollte sich die Situation wiederholen, alles anders machen würdest als damals. Nur wenn du diest tust, bringst du dich in Sicherheit. Wenn du jetzt deine Ausbildung abbrechen würdest, würdest du nichts für dich tun und nichts dafür, deine Schmerzen zu lindern. Du würdest die Basis verlassen, irgendwohin gehen... und plötzlich, ohne dass du darüber nachgedacht hast, würde dich die Vergangenheit wieder einholen. Das Ende bleibt dann offen.

Es gab so viele, die ihre dunklen Erinnerungen mit sich herum trugen, die lange Zeit Tag für Tag an grausame Dinge erinnert wurden... wenige Sekunden ihres Lebens, in denen sie schwach gewesen waren.

Wir haben doch alle Angst davor, zu versagen, April. Wir streben danach gut zu sein und alles richtig zu machen. Aber wer kann das schon? An uns Jedi sind die Erwartungen besonders hoch und manchmal lastet ein Druck auf uns, dem wir einfach nicht standhalten können.

Chesara schüttelte den Kopf.

Hör dir die Geschichten der Jedi dieses Ordens an. Die meisten von ihnen hatten Gründe, warum sie hierher kamen, die dem deinem gar nicht so unähnlich sind. Es gibt viele, die früher etwas falsch gemacht haben, die sich dafür hassten, sich schwach und hilflos fühlten und zu den Jedi gingen, um ihre Fehler - auf andere Art und Weise - in der Galaxis wieder gut zu machen.

Obwohl sie es anfangs nicht beabsichtigt hatte, hatte Chesara bemerkt, dass sie längst ebenso von sich sprach, wie von namenlosen anderen Jedi, die sie als Beispiele genannt hatte. Ein schwaches Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht.

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Waldrand - Mit April -
 
Trainingsraum I ? mit Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros

Etwas war vorgefallen zwischen den Beiden. Irritation und ja, auch etwas, das Ansatzweise an Wut erinnerte konnte Jo zwischen den beiden Padawanen spüren. Was war es wohl? Sollte Jo fragen? Nein, eine direkte Frage würde es vielleicht nicht einmal besser machen.
Nun endlich sprach auch Aramil und Jos Worte hatten wohl nicht ganz ihr Ziel verfehlt, da Aramil auch zu lachen schien bevor er sich ihr vorstellte.


Es ist mir ebenfalls eine Freude dich kennen zu lernen Aramil.

Erwiederte sie während sie ihm zu lächelte.

Heute erst? Oh, dann ist ja alles noch wirklich sehr neu und ungewohnt für dich. Aber ich denke du wirst dich bald eingelebt haben! Dafür, das du erst so kurz hier bist ist es schon eine große Leistung das du es überhaupt geschafft hast den Sand zu bewegen.

Jo wandte ihren Kopf als würde sie Faren ansehen.

Und für dich gilt das Gleiche! Niemand hier erwartet von euch, das ihr sofort perfekt seit! Das war keiner von uns als wir zu den Jedi kamen.
Und um ehrlich zu sein, zu mindest für mich kann ich sagen, ich bin auch heute noch weit davon entfernt perfekt zu sein.
Alle müssen sich ihre Fähigkeiten hart erarbeiten. Aber keine Angst mit der Zeit wird es immer besser werden und vielleicht kann ich euch ja im Moment wirklich ein wenig helfen.


Jo wollte gerade ansetzen weiter zu sprechen, als Faren sich kurz bei ihr entschuldigte und mit Aramil bei Seite trat. Es gab eindeutig ein Problem zwischen den Beiden. Wobei Jo fast nicht glauben wollte was sie jetzt hörte. Geschossen? Faren hatte auf Aramil geschossen. Die Beiden sprachen nicht sonderlich laut aber vielleicht auch wegen ihres, durch ihre Blindheit mittlerweile immer besser werdenden Gehöres, hatte Jo es mit angehört. Zu mindest entschuldigte Faren sich.
Jo überlegte ob sie einhaken sollte aber dann entschoss sie sich dagegen, im Augenblick war es eine Sache zwischen den Beiden. Sie würde nicht eingreifen so lange es nicht eskalierte. Allerdings war für sie jetzt auch der weitere Fortgang der Übungen klar. Doch im Augenblick saß sie einfach nur neben der Sandkiste, richtete ihre Aufmerksamkeit einerseits auf Faren und Aramil und Andererseits natürlich auf Aylen, der mit seinem Trainingskampf begann.


Trainingsraum I ? mit Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Jedibasis - Waldrand]mit Chesara

Sie wusste nicht, ob sie erleichtert sein sollte, dass es vielen anderen ähnlich erging oder sich ärgern sollte, weil diese Angst bei ihr so stark ausgeprägt war. Wieso konnte sie ihre Ängste nicht wie andere verbergen oder zumindest besser kontrollieren?
Nachdenklich blickte sie ihre Meisterin an, während diese weitersprach.
Sie hatte nicht erwartet auf ein solches Verständnis zu stoßen, sondern einfach nur gesagt zu bekommen, dass sie damit leben müsse, wie bereits so oft zuvor.
Trotz allem war sie sich nicht sicher, ob sie es schaffen konnte. Chesara sprach davon, dass viele Jedi aus eben solchen Gründen hierher gekommen waren und es geschafft hatten, aber das bedeutete ja nicht ein automatisches Gelingen.

Sie würde sich hart anstrengen müssen, um sich zu ändern,denn schließlich hatte sie es schon zwei Jahre mehr oder weniger erfolglos probiert.


Ich weiß einfach nicht, ob ich einfach von jetzt auf gleich alles loswerden kann. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht probiert hätte, aber in den vergangenen zwei Jahren wurde es eher schlimmer als besser und jedes Mal, jedes verdammte Mal, wenn ich mir vornehme, dass ich etwas ändern könnte, etwas wiedergutmachen könnte, dann geht es entweder schief oder meine Ängste holen mich wieder ein.

Mit großen Augen blickte sie ihre Meisterin an.

Ich kann nicht sagen, ob ich es schaffen werde, ich weiß, dass ich es kann, dass es jeder kann.
Ob ich stark genug bin, das weiß ich nicht.

Sie hielt einen kurzen Moment inne und blickte in den klaren Himmel.

Aber ich verspreche mein Möglichstes zu tun. Ich denke, es hätte keinen Sinn, wenn ich etwas anderes versprechen würde. Es wäre eine Lüge.

Ich will mich ändern. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn ihr lieber jemanden ausbilden würdet, bei dem die Zukunft sicherer aussieht.

[Corellia - Jedibasis - Waldrand]mit Chesara
 
Trainingsraum I ? Joseline, Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros

Als Faren ihn zur Seite zog rollte Aramil kurz mit den Augen. Doch er ging mit und hörte sich Farens Worte an.

"Es tut dir leid was passiert ist?"

fragte Aramil sodass man eine gewisse Empörung in seiner Stimme hören konnte.

"Das hört sich ja so an als könntest du nichts dafür was du getan hast. Wenn ich das nächstemal mit nem Speeder gegen ne Wand fahre sag ich wohl auch einfach: Oh tut mir Leid aber ich hab ja nix getan ... der Speeder hat dich ja berührt."

Nach diesem etwas seltsamen Beispiel verschränkte Aramil seine Arme vor der Brust und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

"Vergessen wir 's einfach. Is schon okay, aber rächen werde ich mich schon, dass is dir doch klar?"

Ein noch breiteres Grinsen konnte man auf Aramils Gesicht sehen. Dann gingen sie wieder zurück und Aramil saß sich wieder neben Jo. Er hatte das Gefühl er sollte was fragen wenn er schon die Chance dazu hatte, doch ihm viel irgendwie nichts ein. So fragte er einfach was ihm durch den Kopf schwirrte ohne noch großartig darüber nachzudenken:

"Ma'am ... sagt ... seid ihr blind?"

Schon gleich wollte sich Aramil dafür auf die Zunge beißen, doch es war zu spät. Er konnte sich nicht erklären, dass sie es anscheinend war. Könnte man dies nicht med. beheben? Oder wollte die Jedi dies vielleicht gar nicht?

Trainingsraum I ? Joseline, Qui-Gon, Kira, Faren, Summer, Aramil, Sarid, Aylen und Maedhros
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Waldrand - Mit April -

Das wichtigste war Aprils Wille stark genug zu sein um sich ändern zu können. Wenn sie es wirklich wollte, wenn sie für sich und ihre eigene Zukunft kämpfen würde, dann war es sehr wahrscheinlich, dass sie ihre Probleme würde hinter sich lassen können.

Du wirst es ganz bestimmt nicht von jetzt auf gleich schaffen. Solche Dinge brauchen Zeit, Zeit die du dir selbst geben musst. Es gibt Wunden, die sehr schnell heilen und solche, die immer wieder erneut aufreißen. Manchmal dauert es Jahre, bis eine Blutung ein für allemal gestillt werden kann und oft bleibt am Ende eine Narbe zurück. Aber diese Narben schmerzen nicht und am Ende erinnern sie dich an eine Menge Erfahrungen, die zwar nicht immer einfach waren aber die dich dorthin geführt haben, wo du dann stehst.

Chesara schaute ihre Schülerin ernst an.

Dass du es versuchst, April, ist schon eine Menge wert. Wir wissen nicht, ob es dir gelingen wird dich zu ändern, da hast du Recht. Aber wenn nur der geringste Funken Hoffnung besteht, dann sollte man diesen nicht leichtsinnig verglühen lassen.

Bisher war Chesara zu der Zabrak auf Distanz geblieben, doch die Unsicherheit Aprils, ob Chesara sich vielleicht lieber eine andere Padawan nehmen wollte, veranlasste sie, ihr beide Hände auf die Schultern zu legen und sie fest anzublicken.

Ich werde dich nicht aufgeben, April. Wir machen eine Jedi aus dir. Mit vereinten Kräften können wir das schaffen.

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Waldrand - Mit April -
 
Jedibasis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Summer, Kira, Aylen, Joseline, Faren, Aramil, Maedhros und Sarid


Qui-Gon nahm Sarids Rat zu Herzen, aber er ging seine Hände nicht kühlen er wusste wie es ist mit Brandblasen und war es auch schon gewohnt. Aber er machte nicht weiter, er wollte diesen Schmerz vergessen und bisher hat es ihm sehr geholfen wen er mit Luke kämpfte oder gegen einen Droiden. Er war zäh geworden aber man konnte ihn immer anmerken das er einen weichen Kern hatte. Er sagte zu Sarid

Ich werde mich auf eine bank setzten und würde mich sehr freuen wen ihr mir noch einiges mehr über die Macht erzählen würdet.

darauf ging Qui-Gon zu einer Bank und setzte sich, er sah seine Hände an. Sie erinnerten ihn daran wie er Greg mal bei der Reperatur seines Schiffes half und sich durch unaufmerksamkeit die Hände verbrannte. Greg fluchte und nannte ihn einen kleinen Dummkopf aber während er das tat verarztete Greg die Hände mit einer Art Spräh und lächelte ihn an.

Jedibasis - Trainingsraum 1 - Qui-Gon, Summer, Kira, Aylen, Joseline, Faren, Aramil, Maedhros und Sarid
 
[op @Kane: Sorry, du, dass ich nimma zum posten gekommen bin. Einfach ein bisschen Stress... naja, du kennst das sicha /op]

- Cantina - mit Kane, Sinaan, Paix und Lilian

Mike wollte gerade auf Kanes Frage antworten, als dieser ihm das Wort abschnitt, das er ja eigentlich gar noch nicht gesagt hatte. Mike nam es ihm nicht übel. Kane schlug vor, dass sie sich zu den anderen setzen könnten, was sich auch taten. Mike fing während des Gehens einen sonderbaren Duft auf. Es war Torte. Mike musste sich sehr beherrschen, nicht gleich zur Theke zu stürzen und sich auch so ne Kalorienbombe zu holen. Um sich abzulenken gab er die Antwort, die Kane erwartete einfach während sie den Platz wechselten.

Tja, begann Mike, So genau weis ich das eigentlich gar nicht mehr, wie lange ich hier bin. Ich schätze so ungefähr ein Jahr. Wenn man neu ist, vergeht die Zeit wie im Flug. Ich kam eher unsanft nach Corellia. Wir hatten nen kleinen intergalaktischen Streit hinter uns und dann haben wir, also meine Captain und ich, uns entschieden aufgrund von Maschinenschaden bruchzulanden. Ich lag danach zwei Tage auf der Medizinstation. War nicht gerade DER Renner. Aber ich wurde freundlich aufgenommen. Wie eigentlich jeder Neuankömmling.

Mike bekam am Rande mit, dass sich die Tischrunde über Herkunft redete. Mike erzählte also, dass er von Coruscant kam und von dort dann auf seinen Wegen (siehe "Lebenslauf") nach Corellia kam. Ja. Coruscant. Seine ehemalige Heimat.


- Cantina - mit Kane, Sinaan, Paix und Lilian
 
Seeufer - Beka, Siva, Mara S. Enekan, Dengar, Satrek

Erneut mußte Satrek tief durchatmen. Ekekans Reaktion darauf, das er einen passenden Stein gefunden hatte, war weniger anstrengend als belustigend, und er nickte dem Nautolaner betont zu.

Gut gemacht. Damit hättest du den schwersten Teil geschafft.

Dabei schenkte er Beka einen Seitenblick, aber da die mittlerweile ebenfalls einen einigermaßen tauglichen Kiesel beschafft hatte erntete auch sie ein angedeutetes Nicken.

Dann können wir jetzt ja anfangen. Einige von euch kennen sicherlich bereits die Grundlagen, aber man kann es eigentlich nie gründlich genug lernen - ansonsten müßte man das ganze ja nicht zu den Grundlagen rechnen.

War er wirklich so eingerostet was das didaktisch sinnvolle Ausbilden von Schülern ging? Vielleicht lag es daran, das er langsam einen Hang zu schwierigen Frauen entwickelte - Turima hatte ihm bisher gereicht, aber jetzt gewann es auch an Wichtigkeit das er sich bemühte, Siva und Beka möglichst weit von der Hapanerin entfernt zu halten, wenn er überleben wollte.
Der Rat schüttelte den Kopf. Die hapanische Furie war nicht hier, und das einzige, um was er sich Sorgen machen mußte waren Kiesel.


Schließt eure Augen und konzentriert euch auf den Stein, den ihr ausgesucht habt. Und wenn ihr bereits etwas levitieren könnt, dann lasst es. Konzentriert euch auf den Eindruck, den ihr vom Stein habt, seinen Platz im Gefüge der Macht. Ihr werdet niemals jemanden dadurch beeindrucken, überstürzt zu handeln, und so dürfte es für einige von euch schwierig sein, diese Übung Schritt für Schritt zu vollziehen.

Er sah die drei anwesenden Damen der Reihe nach an.

Wenn es einfach wäre müßte man es schließlich nicht üben, nicht wahr?

Seeufer - Beka, Siva, Mara S. Enekan, Dengar, Satrek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben