Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedi-Basis - Gänge in der Nähe der Medi-Station - alleine


Dean musste nicht lange an einer Wand im Gang unmittelbar vor der Medi-Station lehnend warten, ehe die Com-Nachricht von Summer retour kam. Sie willigte ein und gab kund, dass sie sich gegenwärtig in Begleitung mit ihrer Meisterin, Sarid, vor dem Kommandoraum befand. Das war gut zu hören (bzw. lesen) - noch ein bekanntes Gesicht. Er hatte ganz vergessen, dass er mit Sarid ganz am Anfang seiner noch allzu jungen Jedi-Karriere ein paar Worte gewechselt hatte.
So machte er sich nun auf zur Eingangshalle der Basis, von wo aus es nur mehr ein paar Meter zum Kommandoraum waren. Obwohl er diesen noch nie betreten hatte, wusste er, wo er sich befand. Nun konnte er auch schon seine Zielobjekte erkennen. Doch es waren nicht 2 wie erwartet, sondern 3 Personen, die da ein paar Meter von der Eingangstür entfernt in einem Grüppchen standen. Etwas überrascht, außer Summer und Sarid auch noch einen jungen Mann anzutreffen, gesellte er sich als 4. Glied der Gruppe dazu und begrüßte sogleich auch alle drei anderen. Gegenüber dem jungen Mann, den er hier noch nie gesehen hatte und dessen Name ihm gänzlich unbekannt war, stellte er sich höflichkeitshalber vor.


"Angenehm. Mein Name ist Dean Taran, seines Zeichens Padawan.
Guten Tag, Rätin Horn. Freut mich, sie mal wieder zu Gesicht zu bekommen.
Hallo Summer. Danke dass du meine Bitte nicht ausgeschlagen hast. Tut gut, dich wieder mal zu sehen."

Alle Höflichkeitsklauseln waren abgewickelt und die Begrüßung verlief ebenso bürokratisch. Dean begann sich zu fragen, warum sie sich ausgerechnet hier trafen. Vielleicht stand wieder einmal etwas Außergewöhnliches an - unbeachtet der aktuellen, jüngsten Ereignisse.

"Was verschlägt euch eigentlich hierher in diese Gegend der Basis?"

Dean war so froh, wieder mal unter Leuten zu sein (in letzter Zeit war er fast nur mehr in Begleitung von Tara und allerhöchstens Alek gewesen), dass er einfach weiterquatschte, ohne seinen Gesprächspartnern die Chance zu lassen, auf seine erste Frage zu antworten. Diesmal wandte er sich mit seiner Frage eher an Summer.

"Nun, du fragst dich sicher, warum ich so betrübt gewirkt habe, als ich dir geschrieben habe, oder?"


Corellia - Jedi-Basis - Gang in der Nähe des Kommandoraums - Summer, Sarid, Maedhros, Dean
 
[Corellia, Jedi Basis, in der Nähe der Kommandozentrale] mit Sarid, Summer, Dean


Für einen Moment, sah er zu Summer, deren Ausstrahlung nicht die Gleiche war, wie in der Kantine oder Trainingsraum aber er konnte sich keinen Reim bilden. Vielleicht bilde ich mir das nur ein und sehe Gespenster.Kopfschüttelnd, richtete der Schönling seine Aufmerksamkeit auf seine Meisterin.

"Lichtschwert...natürlich, ich habe darin schon sehr gute Erfahrungen gemacht und ich hab auch ein echtes Laserschwert."

Nickte er mehrmals und zeigte mit der linken Hand zu seinem Gürtel, dort hing sein Laserschwert. Eigentlich gehörte es nicht ihm, sondern dem Sithorden aber er hatte es nicht zurückgeben können.

"Mit der Macht, kann ich auch umgehen, natürlich nicht perfekt aber ein paar Tricks, hab ich schon auf Lager."

Allerdings haben die nicht viel mit Jedi zutun, da muss ich jetzt darauf achten. Bei dem Twi'lek war es egal, der Zweck, heiligte die Wirkung. In diesen Moment, kam noch jemand dazu, der sich als Dean Taran vorstellte. Noch ein Padawan, es gibt schon recht viele hier. Bemerkte Maedhros und nickte dem Padawan freundlich als Gruss zu.

Allerdings bekommt er mit, das Summer ihn kennt, das ihn irgendwie störte, auch wenn er es nicht zugeben würde. Wie er sie ansieht...ekelhaft...der passt auch nicht zu ihr.



[Corellia, Jedi Basis, in der Nähe der Kommandozentrale] mit Sarid, Summer, Dean
 
Jedibasis ~ Bibliothek ~ Lilian und Sinaan





"Ich habe mir Gedanken darüber gemacht. Und es ist seltsam. Jedesmal, wenn man denkt, man habe etwas ergründet, stößt man auf hunderte neue Fragen. Am meisten hänge ich am Satz "Es gibt keine Leidenschaft. Nur Gelassenheit.". Ich meine doch, wenn man etwas leidenschaftlich tut, dann ist das ja nicht schlimm, oder? Man tut es gerne. Man mag es.
Oft gab es Holonetmeldungen a la "Er ist ein leidenschaftlicher Sänger.".
Aber naja...Irgendetwas Schlechtes wird wohl doch dran sein..."
...sagte Sinaan zu Lilian und diese nickte ihrem Padawan nun zu und sagte dann zu ihm....

Sinaan? Wenn du ein Beispiel bringst wie das gerade eben denke doch einfach mal etwas weiter. Mal angenommen ein Sänger macht das was er tut mit Leidenschaft und hat am Anfang vielleicht Erfolg und ist gefragt, aber nach ein paar Jahren bleibt dieser aus und keiner Interessiert sich mehr für ihn. Was geschieht dann mit al seiner Leidenschaft? Sie schwenkt um.....sie leitet dich weiter zu der nächsten schlechten Eigenschaft. Nächstes Beispiel.....ein junges Paar verliebt sich ?Leidenschaftlich? und nur einer von beiden hält diese Leidenschaft nach Jahren noch aufrecht während der andere Partner ihn betrügt. Der oder die Betrogene findet das heraus und reagiert wie?
Sinaan ich könnte dir so viele Beispiele nennen die dir zeigen könnten wohin die Leidenschaft dich führen kann, aber dafür haben wir nicht die Zeit und ich denke du hast auch so verstanden was ich dir vermitteln wollte.


Sinaan nickte Lilian zu und diese tastete nun in der Macht nach ihrem Padawan und seinen Gefühlen. Er war sehr besorgt und Lilian wandte sich erneut an ihn.....

Sinaan ich möchte das du dir keine Sorgen machst. Alles was nun geschieht liegt in unserer Hand. Wenn die Imperialen die Schilde durchbrechen und es tatsächlich schaffen einen Bodenangriff zu starten möchte ich das du darauf vorbereitet bist wer deine Gegner sein können. Ich habe hier diese zwei Chips die du in ein Datapad einlegen kannst. Nimm sie an dich und lese Aufmerksam die Berichte und Informationen über das Imperium und die Sith! Begegne einem Feind niemals unvorbereitet.....

Lilian reichte ihrem Padawan nun die beiden Chips und zeigte auf das Datapad das vor ihm auf dem Tisch lag........






Jedibasis ~ Bibliothek ~ Lilian und Sinaan
 
Jedi Orden-Hangar mit Radan und Aredhel

Dareen die erst den Kampf beobachtet hatte und dann Radans Anweisung an sie angenommen hatte war den beiden still gefolgt.

Im Hangar stand ein einsames Schiff. Es war chromfarbend obwohl die farbe an vielen stellen schon abgeblättert war und ein Rot zeigte.


"Darf ich euch die Littel eriadors Hope vorstellen? Nach benannt nach einem eridoranischen schlachtkreuzer die große eriadors hope."

Sie folgte den beiden Jedi Rittern an Bord wo noch zwei weitere Eridorianer waren.

Ihr Meister setzte sich an einen langen Tisch ganz vorne ans Kopfende und Aredhel lies sich neben ihm nieder.

Also beschloss sie es den beiden gleichzutun und setzte sich ebenfalls.

Die Anweisung ihres Meisters schwirrte ihr durch den Kopf. Was wäre wenn Radan starb??"
 
-Corellia -Jedi Akademie -Kommandoraum -Satrek, Beka, Siva, Caleb, Markus und JK

<I>Satreks Padawan hatte nicht unrecht, ihm gefiehl es ebenso wenig untätig rumzusitzen aber was sollte man als einzelner gegen eine Armee des Imperiums machen. Die Jedi waren zu wenige um gegen eine Invasions Streitkraft zu kämpfen. Außerdem steht im Kodex:"Ein Jedi benutzt die Macht als Wissen zur Verteidigung niemals zum Angriff." Aber falls wir hier warten wird das unser Todesurteil sein. Entweder die Gebäude stürzen wegen Bomben zusammen oder ein unaufhaltsamer Strom Imperialer Truppen landet auf Corellia.</I>

<B>*Die Lage ist anscheinend ziemlich Sch...*</B>

<I>Dachte sich JK. Aber bevor sie sich hier breitmachen müssen sie an der Flotte im Orbit und am Schild vorbei der Corellia schützt. Bisdahin haben sich die Klugen Köpfe bestimmt was ausgedacht wie wir hier wegkommen ohne alle draufzugehen. Hoffentlich.

JK schmunzelte:</I>

<B>"Siva, Schwefel und Teer fließen nach unten, Raumschiffe damit zu treffen dürfte ziemlich schwer werden.
Aber er hat Recht hat Corellia keine Planetaren Laserbatterien oder Ionenkanonen, irgendetwas?"</B>

<I>JK schaute in die Runde und sah in ausdruckslose Gesichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Orden – Garten Qui- Gon Arla Dace

Qui-Gon hörte die Durchsage als Dace denn Stein fallen ließ und sich Sorgen machte, auf die Frage von seinem Padawan antwortete er schnell,

Wir gehen zuerst mal in denn Tempel undd ann werden wir meine alte Meisterin suchen gehen.

Sie gingen in denn Tempel und Qui-Gon zog sein Com heraus,

---------------------------------------------------Naricht an Sarid Horn----------------------------------

Meisterin Horn können wir uns irgendwo treffen da ich mit euch reden müsste was denn Angriff auf Corellia angeht.

-------------------------------------------Ende der Naricht-----------------------------------


Jedi Orden – Gänge - Qui- Gon Arla Dace
 
[Jedi - Basis ? Kantine] ? Selina, Ulic, Xavia, Faren, Dengar & Horox

Selina war froh das Horox, obwohl es ihm auch nicht gut ging, versuchte die junge Padawan zu beruhigen. Ulic warf sie hingegen einen bösen Blick zu. So sehr sie seine Eigenheiten schätzte und ihn liebte, diesmal hätte sie ihm am liebsten Eine geknallt. Natürlich sollten sie die Padawane nicht belügen, aber sie alle in eine Untergangsstimmung zu ziehen war auch nicht besonders hilfreich. Und das direkt nachdem sie versucht hatte sie nicht unnötig zu ängstigen. Dem anderen Padawan antwortete sie:

Das kann ich Dir nicht sagen, am besten ihr guckt im Hangar nach, einige Jedi haben Schiffe in die auch mehrere Leute passen, aber welche nun genau vor Ort sind weiß ich nun nicht.


Selina wusste das es üblich war das man in solchen Situationen oft Fragen stellte die sich nicht beantworten ließen, einfach um sich so zu fühlen als würde man der Sache nicht unvorbereitet entgegentreten. Apropos Vorbereitung, Selina schreckte hoch, und starrte ihren Schüler an: Sch****! Du hast gar kein richtiges Schwert, oder? Nein, hatte er nicht. Komm mal mit! Du kannst doch nicht mit einem Trainingslichtschwert in den Kampf gehen. Sie überlegte kurz ob sie Xavia auch eines mitbringen sollte, aber die Twi'lek entschied sich dagegen. Sie war einfach noch viel zu unerfahren um zu kämpfen. Wenn man ihr eine Waffe in die Hand drückte kam sie noch auf falsche Ideen. Mit dem Anx im Schlepptau eilte sie durch die Gänge um ihr Ziel, das Ausrüstungslager, zu Erreichen.

Du hast ja ein für deine Größe angepasstes Übungsschwert bekommen, so sollte es auch ein echtes für dich geben. Die Person die hier alles verwaltete hatte alle Hände voll zu tun und sie mussten sich etwas gedulden. Als sie an der Reihe waren trug Selina das Problem vor und zusammen suchten sie ein passendes Schwert für den großen Nichtmenschen. So war es besser! Sie fühlte sich erleichtert zu wissen dass er sich nun vernünftig verteidigen konnte.
Das Duo kehrte in die Kantine zurück, in der sich die anderen immer noch aufhielten. Selina stellte sich an den Tisch und wandte sich an Ulic:

Horox ist jetzt ausgerüstet.

Sagt mal? , fragte sie in die Runde. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit sich noch etwas besser vorzubereiten? Kann jemand Fallen bauen oder so was. Was ist mit Barrikaden? Vermutlich würden sie jetzt alle seltsam angucken, aber sie wollte nicht einfach darauf warten dass die Sith kamen und sie abschlachteten, sie wollte etwas tun. Und wenn sie beschäftigt waren, hatte man auch nicht so viel Zeit über die hereinbrechende Dunkelheit nachzudenken.

[Jedi - Basis ? Kantine] ? Selina, Ulic, Xavia, Faren, Dengar & Horox

HEHE - 15.000 te Antwort :D - leider nicht Post :( .
 
- [ - Corellia - Jedi Orden - Hangar - ] - Aredhel - Radan - Dareen -

Aredhel war mit Radan samt Padawan in den Hangar gegangen.Es standen nicht viele Schiffe hier, doch sein X-Wing stand auch in einer der hinteren Ecken. Den würde er jetzt wohl nicht mehr brauchen, er war so oder so nur mit Hängen und Biegen hierher gekommen, denn seine Flugkünste waren nicht gerade überragend.

Radan lotste sie an Bord eines chromfarbenen Schiffes, dass er als "Little Eriadors Hope" vorstellte. Es muss schon viel erlebt haben, denn an einigen Stellen blätterte der chromfarbene Lack ab und das blanke, rote Metall kam zum Vorschein. "Das ist ja schonmal sehr vertrauenserweckend", dachte sich Aredhel.

Radan führte sie direkt in einen Besprechungsraum, in dem 2 Soldaten anscheinend auf sie warteten. "Wow! Das Empfangskomitee oder was!?", dachte Aredhel, lies sich allerdings nichts anmerken, und nahm einen Sitz neben Radan platz.

Was gibt es denn zu besprechen Radan?

,fragte Aredhel den Eriadorianer.

- [ - Corellia - Jedi Orden - Hangar - An Bord der "Little Eriadors Hope" - ] - Aredhel - Radan - Dareen -
 
Jedi-Basis ~ Gang in der Nähe des Kommandoraums ~ mit Sarid

Was Sarid da sagte stimmte, doch Summer wollte es nicht wirklich einsehen. Eigendlich kam sie sich dumm vor wenn sie sagte das sie Eifersüchtig war. Warum eigendlich? Maedhros hatte es ja noch schlechter als sie. Er hatte eine Vergangenheit zu verkraften, die er aber selbst ausgesucht hatte. Er hatte sich alles alleine zuzuschreiben, aber er hatte ja niemanden dafür verantwortlich gemacht. Vielleicht hatte sie doch etwas übertrieben reagiert gehabt. Aber ob die Zweifel die sie hegte, die Richtigen waren? In diesem Moment trat Maedhros zu ihnen und etwas seltsam fand Summer es, das nicht sofort wieder Wut in ihr aufbrodelte. Sie hatte vielmehr Mitleid mit ihm.

Kurz darauf erschien Dean, woraufhin Summers Miene sich zwar ein bisschen hellerte, jedoch nicht ganz so unschuldig und friedlich wirkte wie einst, als sie ihren ersten Meister bekommen hatte. Seit er gegangen war, war sie nicht wieder so fröhlich gewesen. Auch wenn sie ihn nur kurz gekannt hatte, war es sehr schwer für sie gewesen. Auf Deans Fragenrausch hin gelang ihr ein mildes Lächeln und dann war es Zeit ihm zu helfen.

Sarid und ich mussten was...besprechen.
Aber ich konnte dich ja nicht einfach im Stich lassen. Deswegen hab ich ja auch gesagt das du kommen kannst. Eigendlich sollte man keinen Hilfesuchenden abweisen, es gehört sich nicht für einen Jedi. Aber nun sag doch was dich bedrückt, oder willst du woanders hin?

Mit einem Seitenblick zu Sarid und Maedhros grinste sie die Beiden an. Ja, je länger sie nun in der Gegenward ihres Mitpadawans war, umsobesser konnte sie ihn verstehen, jedoch überwandt sie nicht alle ihre eigenen Hürden. Aber es fiel ihr auf das Maedhros Dean etwas komisch ansah. Was war denn jetzt schon wieder?

Ähm Maedhros, Dean kenn ich schon ein Weilchen, allerdings hatte ich nicht wirklich viel mit ihm zu tun. Ich würde ihn als Bekannten bezeichnen.
Also, was ist los Dean?

Jedi-Basis ~ Gang in der Nähe des Kommandoraums ~ mit Dean, Maedhros und Sarid
 
Jedi Orden-Basis- Mit den Jedi Rittern und den beiden Eriodianern

,,Was gibt es denn zu besprechen Radan?"

Genau das fragte sie sich auch schon die ganze Zeit. Sie sah sich noch ein wenig um ihre Schulter herum um.

Warum sollte sie denn im Fall der Fälle hier bleiben. Da war es draussen ja sicherer.

Wann würden die Sith wohl landen?


Jedi Orden-Basis- Mit den Jedi Rittern und den beiden Eriodianern

op: mir ist net mehr eingefallen sry
 
- [ - Corellia - Jedi Orden - Hangar - ] - Aredhel - Radan - Dareen -

Radan antwortete Aredhel nicht sofort sondern nickte nur einen Soldaten zu. Er drehte sofort seinen stuhl zu Radan.

"Lars flotte sammelt sich am Basengraben. Sie scheint sich auf einen Angriff vorzubereiten, ein ANgriff gegen sein eigenes volk"

radan brachte den Soldaten mit einer Geste zum schweigen. Er wande seine Worte sofort zu Aredhel.

"Wenn die SIth landen und mir etwas zustößt werden diese beiden soldaten dir helfen das schiff heil zur Eriadors Hope zu bringen. Es steht mehr auf den Spiel als mein leben wert wäre."

sagte Radan ruhig und blickte auch kurz zu Dareen, dann sah er wieder zu Aredhel.

"Mein ganzes Leben habe ich dafür gekämpft das Eriador seinen frieden bekommt und nun soll mich Lars an diesen Traum nicht hindern"

erklärte Radan und seine Worte waren betont kühl. Es war die kuhnheit die seine Stimme mitbrachte. Er würde sich nicht von einen dahergelaufen Lars sicher nichts vorschreiben lassen, auch wenn er sein Vater war.

"Wenn Aredhel die flotte erreicht müsst ihr die Schiffe rufen sie sollen ihm zeit zum Landen verschaffen und das feuer konzentrieren"

Sagte Radan strategisch und drehte seinen Stuhl zu den beiden Soldaten, es gab noch mehr auf den Schiff. Einige techniker und sicherheitssoldaten aber nicht mehr als 13 mann.

"Wenn ich in Gefangenschaft gerate, hat Aredhel den befehl über das Schiff und meine Flotte, des weiteren ernenne ich ihn solange zum regenten"

sagte Radan ruhig das musste nun geklärt werden. Er sah zu Aredhel.

"Gleichzeitig nmein freund, ernenne ich dich zu einem Eridorianischen Admiral, mit allen Privilegien"

NAch diesen Worten stand Radan auf und ging zu einer Wand und stüzte sich ab. Auch hier war das Eridorianisce Symbol zu sehen. Er blickte die Wand eine weile an, bevor er sich umdrehte.

"Wenn Lars und die dunklen Jedi eriador versklaven hätte das auswirkung für den ganzen quatranten und wir hätten ein Problem mehr"

Erklärte Radan und bei seinem nächsten Worten blickte er zu dareen und sein blick durchbohrte sie fast. Den er wusste zu gut wie schwer sie sich im Zaum halten könnte, zumindest in jener situation in der Radan zum gefangen werden könnte.

"Das wichtigste ist vor allem LArs aufzuhalten, alles andere sopielt während der flucht auf dieses Schiff eine untergeordnete rolle ist das soweit klar?

Erkundigte sich radan ruhig und sah vor allem zu Aredhel.


- [ - Corellia - Jedi Orden - Hangar - ] - Aredhel - Radan - Dareen -
 
- [ - Corellia - Jedi Orden - Hangar - An Bord der "Little Eriadors Hope" - ] - Aredhel - Radan - Dareen -

Radan schilderte die politische Lage Eriadors. Lars war zur dunklen Seite übergelaufen und versuchte nun den Frieden, den sie beide damals zusammen im Kampf gegen die dunklen Jedi aufgebaut hatten, wieder zu zerstören. Er konnte nicht zulassen, dass es so kam, allerdings glaubt er auch, dass es zu gefährlich sei, nach der Flucht aus dem einem Krisengebiet direkt ins nächste aufzubrechen. Jedoch wenn Radan es so wollte, dann würde er nach Eriador aufbrechen und sein bestes geben, dort wieder für Ruhe zu Sorgen.

Als Radan ihn dann auch noch zum Regenten und zu einem Eriadorianischen Admiral machte, dachte er zu erst, er hätte nicht richtig gehört. "Warum!?". Übertrieb Radan jetzt nicht ein kleines bisschen? Aredhel blieb allerdings ruhig, denn er wollte seinen Stolz nicht unnötig ankratzen, zumal er ein Eriadorianer war, die so etwas schnell persönlich nahmen:-)P).

Nun ich danke dir, dass du mir so viel Vertrauen entgegen bringst! Ich hoffe, dass ich dich nicht enttäuschen werde.

Aredhel verstummte kurz um sich seine folgenden Worte genau zu überlegen.

Auch wenn ich hoffe das es nicht so weit kommen wird, so gebe ich dir mein Ehrenwort als Freund, dass ich alles in meiner Macht stehende versuchen werde um Eriador den Frieden zu bringen und natürlich um dich zu befreien!

Aredhel glaubte fast nicht daran, dass Radan entführt werden würde. Allerdings bewunderte er dessen Weitsicht um bereits jetzt einen Notfallplan zu entwickeln. Er lies es nicht drauf ankommen.

Aber ich hoffe doch, dass du für mich auch das gleiche tun würdest!?

,fragte Aredhel mit einem klar sarkastischen Unterton. Er wollte die Stimmung wieder etwas auflockern. Es war nicht gut, sich vor einem Kampf in ein solches Stimmungstief zu reden. Dann blickte er noch einmal zu Dareen, die wohl auch noch etwas Probleme damit hatte, dieses Schiff als "sicher" anzusehen, zumindest interpretierte er ihren Blick so.

Ach und Radan du bist dir wirklich sicher, dass dieses Ding hier auch fliegt?

- [ - Corellia - Jedi Orden - Hangar - An Bord der "Little Eriadors Hope" - ] - Aredhel - Radan - Dareen -
 
- Kantina - Selina, Ulic, Xavia, Horox, Faren, Dengar -

Ulic hatte wohl Recht. Warum sollte das Imperium den gleichen Fehler begehen wie das letzte Mal, als es Corellia angegriffen hatte. Und wenn man zurückblickte passte auch alles zusammen: Bacta, Kolto Planetenübernahmen. Das Imperium hatte es mindestens ein Jahr im Vorraus geplant und die Neue Republick hatte von all dem nichts mitbekommen.

Dass ein Bodenangriff so gut wie unvermeidlich war, hatte Dengar sich schon gedacht. Auch wenn er Faren immer wieder verdeutlicht hatte, dass es nicht zwingend notwendig war wenn er sich mit ihm über den Angriff unterhalten hatte. Ulic hatte eine ziemlich unverblühmte Art zu sagen, dass sie in dem bevorstehenden Kampf unterlegen waren.

Dengar schaute sich Ulic Gesicht an. Die eine Seite sah wirklich schlimm aus. Fast so, als ob sie teilweise von innen verbrannt wäre. Dengar wusste nicht genau wie diese Entstelungen entsatanden sind. Aber er konnte sich nur allzu gut vorstellen, dass die Schmerzen gewaltig gewesen sein mussten. Dengar war fast bei lebendigem Leibe verbrannt worden. Und seine Haut hatte sich dank den medizinischen Mittel heutzutage relativ leicht wiederherstellen lassen.

Nachdem Selina Farens Frage bezüglich der Raumschiffe der Jedibasis beantwortet hatte, schien ihr einzufallen, dass auch Horox, wie Faren vor einigen Minuten, noch unbewaffnet war. Wenige Minuten später kam sie wieder und fragte ob man nicht Fallen stellen und Barrikaden errichten konnte.

"Aufhalten wird es dir Sith nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf dadurch leichter für uns wird. Aber ich bin trotzdem dafür. Die Sith sollen hier nicht hereinschneien und die Jedi unkontrolliert durcheinander rennen sehen. Wir sollten sie solange wie möglich aufahlten ohne unnötig unser Leben zu riskieren. Im Moment ist die Neue Republick noch ein gleichgestellter Gegner des Imperiums, auch wenn sie hoffnungslos unterlegen ist. Aber sobald die Flotte aufgerieben ist und die Sith hier eindringen ist es kein Krieg mehr. Dann ist es eine Jagd. Und wir sollten alles benutzen was wir benutzen können um den Feind so lange Aufzuhalten und so lange Stolpersteine in den Weg zu legen, bis ihm die Lust auf die Jagd vergangen ist.
Wir könnten uns hier in der Kantina verbarrikadieren. Sie hat zwei Ausgänge und wir können im Notfall entkommen. Außerdem bieten diese Tische eine gute Grundlage für eine Barrikaden. im Korridor vor der Kantina können wir ferngesteuerte Sprengladungen verteilen. Sie werden wahrscheinlich niemanden verletzen, da die Sith sie vorher spüren. Aber sie werden die Sith sicherlich nerven."


Dengar sah in die Runde.

"Was meint ihr?"

- Kantina - Selina, Ulic, Xavia, Horox, Faren, Dengar -
 
Kommandoraum - Beka, Siva, Markus, Caleb, JK, Satrek

Scheinbar ging es den anderen ähnlich, was das Warten und die Untätigkeit anging. Vielleicht war es wirklich an der Zeit zur Beschäftigungstherapie überzugehen, zumal Markus und Caleb sich weiterhin in Schweigen hüllten.

JK hat Recht was deine eher martialischen Methoden angeht, Siva, aber ich weiß genau was du meinst. Im Moment können wir von hier aus nichts tun, selbst wenn wir nicht durch den Schild und einiges an hartem Vakuum von den Schiffen getrennt wären.

Bisher waren die Flotten noch nicht einmal aufeinandergetroffen, und die Moderatoren diverser Holonetzsendungen verfolgten die Anzeigen verschiedener Karten, zusammengebaut aus den Informationen von Hobbyastronomen und dem wenigen, was die Flotte verlautbaren ließ. Die anfangs panische Beredsamkeit der Journalisten war einem eher betretenen Schweigen gewichen, als auch sie merkten das die Schiffe nicht so schnell flogen wie man es aus einschlägigen Filmen kannte.

Ein paar Stunden wird es wohl sicherlich noch dauern, bis es richtig losgeht, und noch länger bis wir etwas zu tun bekommen, wenn überhaupt. Im Moment liegt es an anderen, Entscheidungen zu treffen, nicht an uns.

Genaugenommen wäre das ein psychologisch gut ausnutzbarer Umstand, mit dem man einiges an Schaden hätte anrichten können, wenn man nur wollte. Allem Anschein nach waren die Sith dazu nicht bereit, da es länger dauern und höheren Einsatz erfordern würde. Noch ein Punkt, wegen dem er ihnen dankbar sein sollte.

Im Moment haben wir tatsächlich mehr Zeit, als uns lieb ist. Die Jedi sind in Angelegenheiten des Militärs nicht eingebunden, und wenn wir gebraucht werden dann stehen die Probleme bereits vor unserer Tür - im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht könnt zumindest ihr etwas aus diesen Stunden des Wartens machen.

Er sah Beka und Siva an. Er konnte sich nicht vorstellen das die beiden Mädchen bereits soweit waren ein Lichtschwert auch nur in die hand zu nehmen - jedenfalls nicht gegen einen mittelmäßigen Sith-Schüler. Die Jedi legten weitaus weniger Gewicht auf den Umgang mit Waffen als es die Sith zu tun schienen, und so bezweifelte der Rat das er die beiden bis zum möglichen Eintreffen der Sith kampfbereit bekommen würde.

Hört zu ihr beiden. Wenn es tatsächlich zu einem Angriff kommt will ich, das ihr bei mir bleibt und euch hinter mir haltet. Keine Abenteuer diesmal, und keine Heldentaten. Ich habe kein Interesse daran euch aus der basis herraustragen zu müssen,

meinte er in einem etwas zu bedeutungsschweren Tonfall, der vermuten ließ das er in diese Überlegung nicht nur mögliche Verletzungen mit einschloss sondern auch schlimmeres. Er hatte noch nie einen Schüler verloren, und es würde auch jetzt nicht so weit kommen - nicht, wenn ein Wörtchen mitzureden er hatte.
Dennoch war es nicht produktiv, den beiden Mädchen Angst zu machen. Sie konnten auf sich aufpassen, wenn auch nicht gegen eine Horde blutrünstiger Sith. Zumindest bei den Jedi galt dies nocht als Makel, und so lächelte Satrek seine beiden Schützlinge gleich darauf wieder aufmunternd an.


Was haltet ihr davon wenn ihr euch nützlich macht und aus der Kantine ein paar volle Kannen Kaf holt? Und damt euch nicht langweilig wird dürft ihr eure Hände nicht benutzen.

bei jedem anderen Padawan hätte das wohl gereicht, aber für die beiden fühgte er hinzu,

und auch nicht auf dem Kopf balancieren. Benutzt die Macht, und lasst die Kannen schweben. Nehmt nur soviel, wie ihr euch zutraut. Sechs Kannen dürften für uns reichen, aber geht öfter, falls ihr sie nicht alle auf einmal schafft. Ach ja. Putzlappen bitte auch nur mit der Macht,

fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu. Dann blieb sein Blick an JK hängen. Der Kel'Dor würde sich sicherlich besser schlagen als die beiden Mädchen, auch wenn er hoffte das er sich nicht auf einen übermächtigen Gegner stürzen würde.

Ich nehme an du kannst auf dich aufpassen, aber vielleicht sollten wir dennoch zusammenbleiben. Aber du kannst mir von deiner Schwester erzählen. Wie ist es dir ergangen?

Kommandoraum - Beka, Siva, Markus, Caleb, JK, Satrek
 
Kommandoraum - Beka, Siva, Markus, Caleb, JK, Satrek


Wartete, wie auch Satrek, auf Calebs Antwort/Ausführungen, was auch immer. Sein Padawan schien irgendwie in Gedanken. Zweifelte er an seinen Fähigkeiten? Wollte er doch noch Padawan bleiben? Nein, das konnte Mark sich nicht vorstellen. Vielleicht war er einfach so überwältigt, dass es ihm die Sprache verschlagen hatte. Wie auch immer, er würde schon irgendwann wieder Worte finden...
Als die Schülerin Satreks einen etwas... eigenen Vorschlag brachte, hob Mark die Augenbraue. Teer und Schwefel... Interessante Theorie, jedoch hatte JK Recht, es würde nicht viel bringen, doch andererseits glaubte der Ritter, dass sie es sowieso nur als Vergleich gemeint hatte und nicht genau diese Methoden. Der Corellianer kam nun ebenfalls ins Nachdenken, ja, hatte Corellia überhaupt diverse Verteidigungsanlagen? Dies war zwar sein Heimatplanet, jedoch musste er zugeben, dass er nichts davon wusste. Vielleicht gab es ja nichts zu wissen, doch als derzeitiger Hauptstandort für Republik und Jedi-Orden, war dies ziemlich unwahrscheinlich. Man musste doch - vor allem nach dem ersten Angriff auf Corellia - daran gedacht haben, sich um so etwas zu kümmern. Oder waren solche Maßnahmen sogar schon während des ersten Angriffs getroffen worden? Hatte er wirklich so ein schlechtes Gedächtnis, dass er sich nicht mehr daran erinnern konnte?
Markus schüttelte den Kopf und griff sich an die Stirn. Langsam bereitete ihm das ganze Kopfschmerzen...

Nun schickte das Ratsmitglied seine Padawane los, um Kaffee zu holen. Mark befand dies als gute Idee und doch hätte er seinen eigenen Padawan nicht mitschicken können. Er war schließlich schon fast ein Jedi-Ritter und dies war wohl doch unter seinem vollen Können.
Mark ließ sich nun auf einem der Stühle nieder und strich sich durch die Haare. Das Warten würde schwer werden, da man nicht wusste, was auf einen zukommen würde. Es konnte im Prinzip geradezu alles passieren, was man sich ausmalen konnte.


Kommandoraum - Beka, Siva, Markus, Caleb, JK, Satrek
 
-Corellia -Jedi Akademie -Kontrollraum -Beka, Siva, Markus, Caleb, JK, Satrek
<I>JK wusste das Satrek ihn auf das Thema ansprechen würde, aber so schnell?
Da die kleinen (Beka, Siva) jetzt unterwegs waren konnte er auch die Stellen erzählen die für kleine Padawane nichts waren.
Er holte tief Luft und began zu erzählen...</I>

[OP]ist alles frei erfunden[/OP]
<B>"Ich habe sie letztendlich gefunden. Erst habe ich mein altes Zuhause aufgesucht, das Imperium hat dort jetzt eine Operationsbasis . Alle Nachbarn dort wurden verschleppt oder sind geflohen, ich habe mich an den Computern der Imps schlau gemacht und letztendlich herausgefunden das sie auf Corriban ist... oder eher war. Ich bin dann hingeflogen war nicht immer einfach den Imperialen aus dem Weg zu gehen. Sie haben mich anscheinend erwartet, sie war die einzigste im Tempel. Die Sith haben ihre Seele vergiftet sie war nicht mehr die die ich kannte, sie... war ausgebildet worden erst mich und dann andere Jedi zu töten. Die Sith haben ihr erzählt das ich sie gegen mein Leben eingetauscht habe.
Wie sie sie dazu gebracht haben ihnen die Geschichte zu Glauben will ich mir nichteinmal ausmalen.
Sie hat mich angegriffen, ich konnte ihr nichteinmal erklähren was wirklich passiert war.
Dann... </B><I>JK schluckte</I><B> ich weis nicht was über mich kam, ob es an der Dunklen Macht lag die dort überall zu spüren war. Ich hab mich gewehrt ich habe versuch ihr alles zu erklären, sie hat mich ausgelacht und gesagt I h r Meister hätte ihr alles gesagt. Ich habe mir einen der Energielanzen genommen die dort waren und... </B><I>wieder musste JK schlucken</I><B> Ich habe sie gespührt die dunkle Seite, sie hat ihre Faust um mich geschlossen und... Ich habe sie getötet ich war aufeinmal so wütend weil sie mir nicht glaubte und weil die Sith ihr so ein Schwachsinn erzählt haben. Ich habe zugeschlagen und zugeschlagen. Sie fiel über die Brüstung und schlug unten auf. Ich hat noch gelebt und mich ausgelacht ich sei ein Narr, dann ist sie mir in meinen Armen gestorben.
Ich habe meine Eigene Familie ausgelöscht, die Familie die ich so verzweifelt versucht hatte zu retten.
Ich hätte auf euch hören sollen Meister Satrek.
Ich hätte nicht gehen sollen!"</B>

<I>JK machte Satrek keine Vorwürfe das er ihn
nicht aufgehalten hat, auf keinen Fall. Langsam lernte er sich damit abzufinden das ihn sein Fehler mehr gekostet hat als er sich vorstellen kann.</I>

<B>"Ich habe Utopio getroffen. </B><I>JK musste grinsen, sich seinen Freund als Meister und Lehrer vorzustellen war... abstrakt</I><B> er ist ein Guter Lehrer."</B>

[OP]Nur so aus Neugier wie alt sind Beka und Siva?[/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kantina - Beka, Siva und andere die auf den Angriff warten und nix tun;)

Wenigstens war Kaf holen eine Aufgabe, vielleicht nichtb die spannendste, aber immerhin. Es wäre aber viel schöner gewesen Torten zu holen und damit eine Schlacht zu veranstalte..oder aber in den Kaf eine kleine Geheime Zutat reunzuschmuggeln, wie Siva es schon mal gemacht hat. So langsam wurde ihr klar, warum sie keinen ihrer Jobs lange behielt...
Kaf... sechs Kannen mit der Macht und mit Putzlappen...
Eigentlich hatte Satrek es ja schon allein für diese Bemerkung verdient, etwas in sein getränk getan zu bekommen. Aber das konnte sie sich ja immer noch überlegen und eine Flasche Maggi war schon in ihrer weiten Jacke verschwuden, natürlich so, dass es keiner bemerken konnte.
Sie sollten die Kannen also schweben lassen, aber nicht auf dem Kopf? Na ja, es gab ja immer noch zwei Schultern, aber die waren dann wohl auch ausgeschlossen.
Wenn man schon in der Küche der Kantine war, konnte man ja auch erst was anderes machen, denn da standen ein paar leckere Sachen rum. Also hockte sich Siva erst Mal auf einen Tisch und aß dort gemütlich ein Fischbaguette und bot Beka auch gleich eins an.
Wenn das hier ihre letzten Stündchen sein sollten, dann wenigstens mit vollem magen (*g*).


- Kantina (Küche) - Beka, Siva
 
Jedi-Basis ~ Gang in der Nähe des Kommandoraums ~ Summer, Dean, Maedhros und Sarid

Summer kam leider nicht mehr dazu auf Sarids Anmerkungen zu antworten, da bereits kurz hintereinander Maedhros und Dean zu ihnen kamen. Um Summers Worte an Dean zu unterstreichen fügte sie kurz an.

Ja, wir sprechen später bei Gelegenheit weiter. Aber Dean, es tut mir sehr leid, dass du gerade jetzt praktisch deine Meisterin verloren hast. Ich habe eine testamentare Nachricht von ihr erhalten, in der sie von deiner Ernennung zum Jedi-Ritter spricht. Deshalb folgende Frage, wie weit bist du mit dem Bau deines Lichtschwertes und bist du gegebenenfalls in der Lage dies jetzt noch umgehend zu vollenden?

Da Maedhros schon ein Lichtschwert hatte war bei ihm nichts weiter zu veranlassen.

In Ordnung, Maedhros. Dann bleibe ab jetzt vorerst in meiner Nähe. Summer, da du noch kein echtes Lichtschwert hast rate ich dir dringend, dir noch eines aus der Waffenkammer zu holen.

Des weiteren erhielt sie noch eine Nachricht von Qui-Gon, der noch unbedingt mit ihr reden wollte. Im Moment war allerdings wirklich kein Zeitpunkt für ein Schwätzchen. Da er aber wie er sagte über den imperialen Angriff sprechen wollte gab sie seufzend nach und schickte ihm eine positive Nachricht.

<center>--- Kommnachricht an Qui-Gon Jinn ---
Hallo Qui-Gon,

ich bin mit Moment in der Nähe des Kommandoraums. Wenn du mit mir über etwas dringendes sprechen musst, dass kannst du mich dort antreffen.

Horn Ende

--- Ende der Nachricht ---
</center>

Sie schüttelte den Kopf, machte aber noch immer keine Anstalten in den Kommandoraum hinein zu gehen. Die Corellianerin fühlte Satreks nahe Präsenz und die einiger anderer Jedi. Da sie aber noch Anweisungen an die Padawane bei ihr hatte würde sie ihnen diese außerhalb des Kommandoraums geben und die nicht dort Anwesenden damit stören.

Jedi-Basis ~ Gang in der Nähe des Kommandoraums ~ Summer, Dean, Maedhros und Sarid
 
Jedi Basis- Hangar- Altes Schiff- Bin mir nicht sicher ob es fliegt- Mit Aedhel und Radan-eriodianer.


Ihr schien es als wolle RADAN sie durchbohren so sehr spießte er sie auf.
Sie hatte sehr wohl gemerkt das sich RADAN ziemliche Sorgen machte.

"Das wichtigste ist vor allem LArs aufzuhalten, alles andere spielt während der flucht auf dieses Schiff eine untergeordnete rolle ist das soweit klar?

Sie nickte und sah auf den nun sehr ineterssant wirkenden Boden des Kommandoschiffs.

Wie konnte es nur solche Krieger geben die sich gegen den Freiden stellten.

Etwas tief in ihr zog sich zusammen. "Jemand der dir näher ist als du glaubst."

Sagte sie sich selbst. "Er ist doch noch nicht so weit. Wo er wohl ist??Wird er auch einmal so gefährlich?"

Fragte sie sich.


Jedi Basis- Hangar- Altes Schiff- Bin mir nicht sicher ob es fliegt- Mit Aedhel und Radan-eriodianer.
 
Jedi Orden – Gänge - Qui- Gon Arla Dace


Qui-Gon ging ohne weitere Worte los nachdem er eine Antwort seiner ehemaligen Meisterin erhielt. Er drehte sich als er ein paar Schritt vor denn beiden Padawanen war um und sagte zu ihnen,

Kommt ihr zwei wir gehen.

Sie liefen ein Weile durch die Gänge und sahen einige Jedi die sich eilends um Dinge kümmerten.

Als sie dann nach links abbogen sah Qui-Gon schon Summer als sie weiter gingen sah er auch Sarid, Maedhros und einen noch Jemanden (Dean)

Als Qui-Gon mit seinem Padawan und Arla bei der kleinen Gruppe angekommen war verbeugte er sich und sprach zu Sarid

Es tut mir leid Rätin Horn, ich weis das ihr jetzt viel zu tun habt, aber ich würde gerne wissen was die Jedi machen wenn das Imperium einen Landeversuch beginnt und ob ich Arla in eure obhut geben kann?

Qui-Gon sah zu der Twile'k und dann wieder zu Sarid.
Der Jedi sah besorgt aus, auch wenn er Kämpfen konnte, könnte er nur seinen Padawan beschützen aber nich Arla und da Sarid weit aus besser war als er hoffte er das sie, Arla in ihre obhut nehmen würde.

Jedi-Basis ~ Gang in der Nähe des Kommandoraums ~ Summer, Dean, Maedhros, Sarid, Qui-Gon, Dace und Arla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben