Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Quartier von Tomm und Shiara, mit Shiara</font>

<i>Lange hatte Tomm nicht geschlafen, matt und noch immer müde wachte er auf. <font color=aqua>Shiara</font> neben ihm schien noch immer zu schlafen. Eine Zeitlang lag er einfach nur da. Dann sah er auf das Chrono. Kaum eine Stunde war vergangen, seit sie den Ratssaal - nein, die Ratskammer - verlassen hatten. Da er nun doch nicht mehr einschlafen würde, stand er vorsichtig auf, so daß er <font color=aqua>Shia</font> nicht weckte. Süß sah sie aus, wie sie so friedlich schlief. Sanft küßte Tomm sie auf die Stirn, als er sich angezogen hatte und berührte federleicht ihre Präsenz. Sie würde ihn finden, wenn sie aufwachte, da war er sich sicher. Leise schlich er aus dem Zimmer. Seine Padawan würde sicher lang genug geschlafen haben. Mit Hilfe der Macht rief er sie. Lange hatte er diese Technik nicht mehr benutzt. Auf dem Weg zum Trainingsraum dachte er über die Worte nach, die <font color=aqua>Sarid</font> in der Ratskammer gesagt hatte. 'Die Gruppe um <font color=aqua>Phol Low</font> ist verschollen.' Konnte das sein? Hätte er es nicht spüren können? So oft und über so weite Entfernungen waren <font color=aqua>Phol</font> und er miteinander verbunden gewesen, fast als hätten sie gegenüber gestanden. Und nun sollte er vermißt werden? Ein bitterer Geschmack stieg in Tomm auf. Aber es würde keinen Zweck haben, ihn suchen zu wollen. Wo sollte er anfangen? Blindlings rief er den Namen seines Freundes hinaus in die Galaxis, so wie <font color=aqua>Phol</font> schon oft ihn gerufen hatte. Vielleicht würde er antworten...
Ohne es mitbekommen zu haben stand Tomm vor der Tür des Trainingsraumes. Er öffnete sie und ging hinein. Interessiert begutachtete er die Einrichtung. Es war eigentlich alles da, was benötigt wurde. Tatsächlich schien <font color=aqua>Iceman</font> an alles gedacht zu haben. Da <font color=aqua>Kyandra</font> noch nicht da war, fing Tomm an zu meditieren. Namen spukten in seinem Kopf herum, Namen von republiktreuen, guten Menschen, die Opfer des Krieges geworden zu sein schienen. <font color=aqua>Phol, Warblade, Gil</font> auf seine Art, und wohl auch <font color=aqua>Janem</font>, der wieder der dunklen Seite verfallen war. Wieviele würden es noch werden?</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Trainingsraum</font>
 
Corellia-Jedi Basis-Gänge

Zaghaft näherte Gil sich Iceman.
Immer wieder musste er sich zwingen weiterzugehen.
Zwei Schritte von Iceman entfernt fiel Gil auf die Knie.


Meister....ich habe versagt.
Ich habe Schande über den Orden gebracht.
Schaut in mich hinein,habe ich noch eine Chance die Dunkelheit zu verdrängen?

Mit gesenktem Kopf kniete Gil da und erwartete das Urteil seines Meisters..


Corellia-Jedi Basis-Gänge
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - vor dem Ratssaal

Gil war ein Häufchen Elend. Er kniete vor ihm und erwartete ein Urteil wie ein Opfer das Schwert seines Henkers. Icemans Gedanken schwirrten umher- sein Blick wurde unsicher. Diese Person vor ihm war nicht diejenige, welche den Senat in die Luft gesprengt hatte. Und diese Person erinnerte ihn nur noch schwach an denjenigen Menschen, welchen er einst, vor langer Zeit ausgebildet hatte. Led schloss die Augen und liess die Macht durch sich fliessen. Er berührte Gils Gedankenwelt- er fühlte, dass immer noch Gutes in ihm vorhanden war. Aber er war schwach. und die dunkle Seite war stark in ihm. Er sah ihn an.

Nein Gil, Du hast keine Chance mehr, Dich allein von der dunklen Seite zu lösen. Du brauchst Hilfe. Und nur jemand kann Dir helfen.

Er nahm das Kom und wählte eine Nummer. Nach einiger Wartezeit sprach Led hinein.

Narel , komm doch bitte zum Ratssaal, sobald Du kannst.

Er lächelte.

Corellia - Basis des Jedi Ordens - vor dem Ratssaal
 
Jedi-Orden - Ratskammer

Sarid sah erstaunt, wie Iceman sich erhob und die Ratskammer verließ, ohne sich das, was Fritz vorgetragen hatte zu kümmern. Ging es nur ihr so, dass er sich seltsam verhielt. Sie schüttelte den Kopf. :-)D) Es mag ja sein, dass Gil Hilfe brauchte, aber Padme war bereits bei ihm und 5 Minuten würde Gil bestimmt auch noch warten und dies hier war wichtig. Sie blickte zu Wes und schloss kurz die Augen. Sie kannte ihn schon länger und er war stetig stärker geworden. Zur Zeit machte er zwar einen etwas nervösen Eindruck, aber das war verständlich. Sie hatte ihn auch einmal auf einer Mission erlebt, auf Chandrila, wo er sich gut gehalten hatte. Daher verzichtete sie auf weitere Fragen.

Wes Janson, ab sofort trägst du den Titel Jedi-Ritter und kannst einen Padawan ausbilden. Diene dem Jedi-Orden weiter so, wie du es bisher getan hast. Wir brauchen fähige und einfallsreiche Jedi-Ritter, vor allem in so schweren Zeiten wie diesen. Gratuliere.

Sie hob die linke Hand, um auch ihnen beiden anzuzeigen, dass sie gehen konnten. Dann sah sie sich nochmals in der Ratskammer um, ob noch weitere Jedi Fragen oder Anmerkungen hatte.

Jedi-Orden - Ratskammer
 
Corellia-Jedi Basis-Gänge

Fragend blickte Gil auf.Narel.....der Name war ihm unbekannt.
Aber egal wer dieser Mann war,Iceman war der Meinung dass er ihm helfen konnte.

Hoffnungsvoll stand Gil auf.


Meister,wer ist dieser Mann der mir helfen kann?



Corellia-JEdi Basis-Gänge
 
Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal

Der Mann reagierte schon wieder nicht auf Cerian. Weinerlich verzog Cerian die Mundwinkel. Aber in diesem Moment umarmte die Frau (Casta) seine Mama.
Damit hatte sie Cerians volle Aufmerksamkeit. Vielleicht hatte sie auch so lange Haare wie seine Mama. Er beschloß das direkt auszuprobieren und grabschte in Castas Haare und zog ein paar Strähnen heraus.
Ob man die wohl essen konnte?
Er ruderte mit seinen kleinen Armen und lachte.
Eine Hand hielt immer noch die Strähnen von Casta, die andere seinen Schnuller. Diesen streckte er nun Casta entgegen. Sie sollte seinen Nucki probieren, während er im Gegenzug ihre Haare probieren würde. Entschlossen führte er die Hand zum Mund.


Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal
 
Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal

Padme lächelte, als Casta ihr sagte, daß es ihr besser ging, während sie ihre Umarmung erwiderte.

"Naja, es war eigentlich sehr einfach von Coruscant zu entkommen. Nach der Sache mit dem Senat mußte ich in den Tempel zurückkehren. Ich hatte mit Arthious noch etwas zu bereden."

Sie grinste.

"Und daß ich den Kleinen endlich wiederhabe, macht mich auch glücklich. Genauso wie ich mich darüber freue, daß es dir wieder besser geht"

Ihre Ausdruck wurde ernster und die Stimme leiser.

"Auch wenn dieser Krieg bei jedem von uns seine Spuren hinterlassen hat und noch mehr Spuren hinterlassen wird."

In diesem Moment wurde sie auf das Treiben ihres Sohnes aufmerksam.

"Cerian! Castas Haare sind nicht zum Verzehr geeignet."

Sie machte sich dran, die kleinen Finger aus Castas Haaren zu lösen. Aber Cerian krallte sich sehr energisch fest. Er versuchte sich von ihr wegzudrücken und streckte seine Ärmchen nun nach Casta aus. Die Haarsträhne hielt er beinahe wie eine Trophäe. Die andere Hand hatte den Nucki in der Hand, den er Casta entgegenstreckte.

"Wie es aussieht, hat er dich dazu erkoren, daß du ihn nun durch die Gegend tragen darfst. Wenn du ihn nehmen könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar. Ich muß Arthious noch eine Antwort schicken."

Sie blickte abwartend zu Casta.

Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal
 
Landeanflug - Grymsnor - Satrek und Turima

Satrek lenkte das Schiff in einer sanften Kurve durch den ihnen zugewiesenen Anflugkorridor.

Es gab einige Opfer, aber noch schlimmer ist wohl, das die Jedi das ganze weder vorhersehen noch verhindern haben können. Bisher haben wir geglaubt - oder uns eingebildet - das wir eine solche Gefahr vorhersehn könnten. Aber damit müssen wir genauso klarkommen wie du mit den Scherben der Wirtschaft der Republik.

Er erwiderte ihr Lächeln und legte seine Hand auf ihre.

Keine Angst, ich werde sicher nicht soviel zu tun haben als das ich dich nicht ab und zu besuchen könnte, sofern es deine Amtsgeschäfte zulassen.

Mit einem Ruck kam das Schiff auf der Landeplattform zum Stehen und automatisch schaltete Satrek den Antrieb mit einigen eingeübten handgriffen ab. Er stand auf und legte Turima eine hand um die Hüfte, als sie beide nach hinten gingen.

Du mußt mir nur sagen, wo du dich hier in der Basis einquartieren wirst.

Ausstiegsrampe - Grymsnor - Satrek und Turima
 
Ausstiegsrampe - Grymsnor - Satrek und Turima

Turima zuckte ahnungslos mit den Schultern. Woher sollte sie auch wissen, wo die Regierung der Republik untergebracht war.

Ich weiß es nicht, aber irgendwo in Coronet City und nicht mitten im Wald wie der neue Jedi-Tempel.

Sie lächelte und legte ihm einen Arm und die Taille und schritt mit ihm zusammen die Rampe runter.

Aber mach dir keine Mühe, ich werde mir einen Gleiter geben lassen und dann selbst herausfinden, wo die Regierung untergebracht wurde.

Sie sah ihm nochmals tief in die Augen.

Du bist wirklich was besonderes, Satrek. Ich hoffe, ich sehe dich bald wieder.

Ausstiegsrampe - Grymsnor - Satrek und Turima
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - vor dem Ratssaal

Iceman blickte seinen ersten Padawan väterlich an und lächelte. Es war kein fröhliches Lächeln, vielmehr ein hoffendes. Mit ruhiger Stimme antwortete er auf Gils Frage.

Narel Bomasis. Ich weiss nicht, wem er hier ein Begriff ist.

Er blickte in die Runde.

Narel Bomasis ist ein ehemaliger Jedi Rat. Er war es, der mich zum Jedi Ritter ausbildete. Er war mein Meister. So wie ich Euer Meister war.

Gil, Padme, auch Casta oder Sarid, welche im Ratssaal sass. Sie waren seine Padawane gewesen. Iceman lächelte.

Er ist ein alter Mann Gil, aber Äusserlichkeiten bedeuten nichts. Ich denke, das ist Dir von meiner Ausbildung geblieben.

Aber lasst uns in den Ratssaal gehen und dort Narels Ankunft erwarten. Der Rat hat ebenfalls die Pflicht, eine Beförderung vorzunehmen.

Vielsagend blickte er zu Padme, dann kurz zu Casta.

Corellia - Basis des Jedi Ordens - vor dem Ratssaal
 
Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Gang vor der Ratskammer - mit Casta, Padme, Cerian, Iceman, Gil und Silent

Padmes Worte ließen ein Lächeln auf seinem Gesicht erscheinen. Nun, wenn der Kleine noch nicht beissen konnte, dann wäre es wohl noch ungefährlich für ihn. Padme und ihr kleiner Cerian konnten ihn kurzzeitig von Rat Galad und seinem Gespräch mit Iceman ablenken. Galad schien seine Taten zu bereuen, aber trotzdem würde es eine lange Zeit dauern, bis An-Lo ihm wieder vertrauen würde. Iceman schien einen weiteren Jedi herbeizurufen, der dem Padawan allerdings nicht bekannt war.

Sein Blick blieb bei den beiden Jedi, bis ihn schließlich das Lachen des Babys ablenkte. Anscheinend war sein Interesse an Casta geweckt worden, wobei es sich im Moment auf ihre Haare konzentrierte. An-Lo runzelte leicht die Stirn und musste ein heftiges Grinsen unterdrücken, da der Anblick einfach zu komisch war. So wie es aussah wollte Cerian entweder Casta dazu bringen, seinen Schnuller zu nehmen, damit er ihre Haare besser halten konnte, oder er wollte ihn gegen die Haare seiner Meisterin tauschen. Innerlich war er sehr froh darüber, dass seine Haare außer Gefahr waren, da er sie, abgesehen von seinem Padawan-Zopf, immer kurz trug. An-Lo musste sich unweigerlich fragen, ob er selbst auch so als Baby gewesen war. Zu gerne würde er jetzt seinen Vater oder seine Mutter deswegen fragen, aber schnell wurde ihm wieder bewusst, dass er diese Gelegenheit nie mehr haben würde. Der Padawan hoffte für Cerian dass es ihm nicht ähnlich ergehen würde.

An-Lo schob diesen Gedanken beiseite und sah dass der Kleine nun anscheinend unbedingt von Casta gehalten werden wollte. Um Castas Haare zu schonen und um seine Zurückhaltung von vorhin wieder gut zu machen wandte er sich an Padme.


Notfalls könnte ich ihn auch halten.

Ein Lächeln erschien in seinem Gesicht bevor er weitersprach

Ich habe zwar nicht so schöne lange Haare wie Casta, aber vielleicht gibt sich der Kleine ja auch mit meinem Zopf zufrieden. Und da er ja noch nicht beissen kann habe ich ja nichts zu befürchten.

Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Gang vor der Ratskammer - mit Casta, Padme, Cerian, Iceman, Gil und Silent
 
Jedi-Orden - Ratskammer

Fritz stieg auf Wes Schulter und sah Iceman hinterher, der sich überraschend entfernte. Glücklicherweise übernahm Sarid seine Aufgabe und ernannte Wes in weit weniger blumigen Worten zum Ritter, als er es sich insgeheim nach seiner Ansprache erhofft hätte. Immernoch auf dessen Schulter stehend gratulierte er seinem ehemaligen Schüler durch einen Tritt und verbeugte sich dann vor der Rätin so tief, das er nach vorne kullerte und nur durch das schnelle Eingreifen seines ehemaligen Padawans daran gehindert wurde, sich selbst heldenhaft vor dem Aufprall zu bewahren.

Määääh mäh mäh? Und, hast du dir schon ein neues Opfer ausgesucht?


Jedi-Orden - Ratskammer
 
Ausstiegsrampe - Grymsnor - Satrek und Turima

Satrek küsste Turima noch einmal, bevor sie in einen herbeigerufenen Speeder einstieg, der sie zum provisorischen Sitz der Regierung bringen sollte.

Bist du ebenfalls. Wenn du irgendwann etwas Zeit hast lass es mich wissen, in nächster Zeit werde ich wohl noch nicht auf einer Mission sein - und wenn doch bring ich dir was mit.

Er zwinkerte ihr zu und lächelte, als sie die Tür schloß und der Speeder sich langsam entfernte. Satrek atmete tief durch und ging dann auf den Komplex des neuen jedi-Tempels zu. Mal sehn wer es noch hierher geschafft hatte.

Jedi-Tempel - Eingangsbereich - Satrek
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - Gänge

Led hatte ihn mit diesem Komruf aus dem Schlaf geholt. Er hatte es gewusst, dass es nur Probleme einbringen würde, wieder eines dieser Metallviecher zu tragen, aber was konnte man gegen den Befehl eines Jedi Rates schon unternehmen? Er grinste. Er passierte viele Jedi, welchen er freundlich zunickten. Sie schienen ihn nicht zu kennen- was ihn nicht erstaunte. Er war zwanzig Jahre Eremit. Er keuchte schon leicht, als der eine Gruppe vor dem Ratssaal antraf.

Einige dieser Personen waren sehr stark in der Macht- so diejenige, welche den kleinen Cerian auf dem Arm hatte. Dazu noch die Emphatin, Casta, welche er ebenfalls schon kennen gelernt hatte sowie einen jüngeren Jedi, welcher Narel irgendwie verwahrlost vorkam, hätte er nicht die Macht als Verbündeten gehabt- und dessen dunklen Hang gespürt.

Er würde sich mal vorstellen, wie es sich für einen Neuankömmling gebührte.


Du hast mich rufen lassen Led. Er sah in die Gruppe.

Ich bin Narel Bomasis. Ich war einst Jedi Meister und bin ein Freund von Meister Manice.

Er hatte Freude, um so viele jungen Leute zu sein. Da kam ihm selbst sein Led einige Jahre älter vor.

Corellia - Basis des Jedi Ordens - Gänge
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - vor dem Ratssaal

Narel schien wohlauf und als er sich vorstellte, musste Iceman lachen. Er legte ihm die Hand auf die Schulter.

Ich habe ihnen bereits gesagt, wer Du bist Narel.

Er wandte sich zur Gruppe.

Narel kommandierte die Bodentruppen, als wir Coruscant befreiten.

Als sie in den Ratssaal hineingingen, setzte sich Iceman wieder neben Sarid in die Mitte, während Padme zu seiner linken Platz nahm. Gil blieb neben Narel und den anderen vor den Ratssesseln stehen.

Als Sarid fertig gesprochen hatte, wurde es allmählich wieder ruhig im Saal. Sarid informierte ihn über die Ernennung von Wes Janson zum Jedi Ritter. Iceman lächelte.


Entschuldigt, Ritter Janson, dass ich kurz weg musste. Der Jedi Orden vertraut Ihnen, dass Sie ihren Pflichten und Rechten als Ritter nachkommen und der Republik bis zu Ihrem Tod dienen werden. Ihr habt das Recht, einen Padawan auszusuchen.

Er sah ihn achtungsvoll an und lächelte. Dann wandte er sich wieder der Gruppe zu.

Dies ist die erste Ratssitzung seit langem- leider ohne Meister Lain.

Ich möchte zuerst informieren, dass Meisterin Tionne mir ihren Rücktritt als Rätin offenbart hat. Im Angesicht der Situation habe ich ihr nur schweren Herzens zugestimmt. Sie hat angenommen, Jedi Advisorin zu werden.

Ich möchte gleichzeitig dem Rat vorschlagen, Jedi Ritterin Casta Billaba aufgrund ihrer Leistungen, ihrer Treue und ihrer Tugend zur Jedi Meisterin zu ernennen. Sie erfüllt sämtliche Voraussetzungen, um den Pflichten einer Meisterin nachzukommen.

Gutmütig sah er die Anwesenden an. Er war zurück- wieder mitten drin im Geschehen.

Corellia - Basis des Jedi Ordens - Ratssaal
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Orden - Trainigsraum - Van - Yuna - Laubi - Lia


Leider wollte keiner mit ihr was Essen gehen,
Yuna und Van waren so in ihren Übungen vertieft das sie wohl gar nicht mitbekommen haben, das sie gefragt hatte.
Sie verabschiedete sich von den anderen und verliess dann den Trainigraum. Sie stand jetzt auf den Gängen und wusste nicht wohin. Leider war auch keiner in der Nähe den sie fragen könnte. Sie mochten auch nicht zurück gehen und Laubi fragen, dazu war sie zu feige. Sie ärgerte sich das sie alleine losgegangen ist. Sie ging einfach mal die Gänge entlang vielleicht fand sie ja jemanden den sie fragen könnte.
Sie ging eine ganze Weile durch den Jedi-Orden er war sehr schön. Es hingen viele Bilder an den Wände die sich in Ruhe anschaute.



Jedi-Orden - Gänge- Lia
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Trainingsraum</font>

<i>Lange meditierte Tomm. Und auch nachdem er fertig war, blieb er noch eine ganze Weile sitzen. Er war allein und so nutzte er die Zeit zum Nachdenken. Die Sonne schien durch das Fenster herein und ließ den Staub durch die Luft im Raum wirbeln. Tomm versuchte, die einzelnen Staubpartikel zu einer Kugel zu formen, doch es gelang ihm nicht. Entweder war er zu unkonzentriert oder sie waren zu klein. 'So ein Blödsinn!', dachte er dann. Die Macht ist überall gleich. Ob es nun ein Felsbrocken oder ein Staubkorn war - es gab keinen Unterschied. Manchmal machte man doch immer wieder die gleichen Fehler. Jetzt war er schon so lange Ritter, aber noch immer passierten ihm ab und an die gleichen Fehler wie jedem Padawan. Tomm schüttelte über sich selbst den Kopf. Erinnerungen kamen ihm in den Sinn. Erinnerungen an seine Padawanzeit im Tempel. Wie lange das doch schon zurücklag. Die meisten, die bereits vor ihm als Padawan dort waren, waren schon längst keine Ritter mehr. Von anderen wußte er überhaupt nicht, wo sie waren. Andere waren zu den Sith gegangen. Bitterkeit stieg in ihm auf. Aber der Macht sei Dank waren es nur wenige, die den lichten Pfad verlassen hatten. Doch war jeder einzelne zuviel.
Tomms Gedanken kehrten wieder zurück zu den Jedi. <font color=aqua>Laubi</font>, der kleine Grüne, er war einige Zeit nach ihm in den Tempel gekommen und bereits Meister, wie einige andere auch. Jetzt aber war er tot. Wieso mußten immer die Guten sterben? Tomm erinnerte sich, wie sie gemeinsam an der langen Tafel in der Cantina saßen und fröhlich waren. Wie lange war das schon her?
Mühsam holte Tomm seine Gedanken in die Gegenwart zurück. Nicht immer meinte es das Schicksal gut mit einem, wenigstens lebte er noch und vor allem auch seine Freundin.
Tomm seufzte und schaute auf seinen Chrono. <font color=aqua>Kyandra</font> war noch immer nicht da, also würde sie wohl auch nicht kommen. Er stand auf und ging hinaus an die frische Luft. Ein Spaziergang würde ihm jetzt guttun.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Park</font>
 
Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal

Padme sah lächelnd von Casta zu An-Lo.

"Das wäre sehr nett, wenn du ihn nehmen würdest."

Bei seinen nächsten Worten mußte sie lachen.

"Ich denke, Haare sind interessant wenn sie lang sind. Und der Zopf ist sicherlich zur Zufriedenheit des Herren hier. Auch wenn er nicht beißen kann, aber eigensinnig ist er durchwegs schon jetzt"

Sie trat näher an An-Lo heran und reichte ihm Cerian. Vorsichtig nahm der Padawan den Kleinen auf den Arm, während sich Padme dran machte, Casta von den kleinen, aber doch sehr fest zugreifenden Fingern zu befreien.
Aber da sich Cerian nun drauf konzentrierte, sich An-Lo genauer anzusehen, ging es ohne Schwierigkeiten.


"Entschuldige bitte, Casta. Ich konnte nicht ahnen, daß mein Sohn so gemeingefährlich geworden ist."

sagte sie grinsend und seufzte spaßeshalber.
Dann wandte sie sich an An-Lo.


"Und wie kommst du klar?"

Aber Cerian schien ganz zufrieden zu sein auf dem Arm des Padawans.
Padme begrüßte kurz noch Narel Bomasis.


"Schön, daß ihr wieder in die Reihen der Jedi zurückgekehrt seid. Wir können jede Hand sehr gut gebrauchen."

meinte sie lächelnd.

Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal
 
Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal

Cerian war im ersten Moment sehr erstaunt, weil ihn nun jemand ganz anderer auf den Arm nahm. Die Frau hatte seinen Nucki verschämt. Der steckte sich den erstmal selbst in dem Mund. Scheinbar wußte niemand die Ehre zu schätzen.
Nun mußte er sich erstmal den Mann beschauen, der ihn nun auf den Arm trug, während seine Mutter ertstmals seine Hand aus den Haaren der Frau löste. Aber das war Cerian nun auch egal. Der Mann lachte.
Vorsichtig streckte er den Zeigefinger aus und tippte dem Mann auf die Nase. Und genauso schnell zog er die Hand wieder zurück und wollte sich den Finger in den Mund stecken. Aber da war kein Platz, weil der Nucki drin war. Also nahm er diesen wieder raus und steckte den Finger dann in den Mund.
Vielleicht mochte der Mann den Nucki? Er hatte schließlich seinen Finger.
Mit einem fragenden Blick hielt er An-Lo den Nucki vor den Mund.


Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal
 
Corellia- Jedibasis- Gang vor dem Ratssaal

Padme sah lächelnd zu, wie sich An-Lo und Cerian kennenlernten. Sie wurden alle in den Ratssaal gebeten und An-Lo mit Cerian auf dem Arm betrat zusammen mit Padme den Saal.
Padme ging zum Kommunikator hinüber um Arthious die Nachricht zu schicken.


- [o] - --- > Outgoing Message < --- - [o] -

- Nachricht des Jedi- Ordens-
-Rätin Padme Master-

::- Coruscant- Jeditempel -::
- Imperator Arthious -

- - - > Start of Transmisson <- - -

Arthious,

Ich habe dem Jedi- Rat euren Vorschlag unterbreitet. Sicherheit ist ein verlockendes Angebot. Aber wir wären nicht die, die wir sind, wenn wir diesen Weg genommen hätten. Wir haben die Freiheit gewählt. Freiheit für uns. Freiheit für die Galaxis.
Auch wenn es für uns auch Leid und Tod bedeuten mag. Wir haben diesen Weg gewählt und werden ihn auch gehen.
Ich glaube fast, daß ihr habt auch keine andere Antwort erwartet habt.
Irgendwann einmal werden sich unsere Wege sicher wieder kreuzen, Arthious. Genauso wie sich unsere Schwerter eines Tages wieder kreuzen werden. Ich danke euch für das gespräch fernab vom Kampf und Tod. Auch wenn diese Entscheidung wieder Kampf und Tod bedeutet.

Padme Master

- - -> End of Transmission <- - -


Padme sandte die Nachricht ab und schaute nochmal zu An-Lo und Cerian. Die beiden schienen keine Schwieirgkeiten miteinander zu haben.
Sie ging Sessel und setzte sich neben Iceman und hörte zu, was er zu sagen hatte. Tionne war von ihrem Ratsposten zurückgetreten. Das war bedauerlich. Aber es war ihre Entscheidung und diese Entscheidung zeigte Größe.
Als Iceman Casta zu Ernennung vorschlug, blickte Padme die Jedi an. Ja, Casta war durchwegs fähig die Aufgaben einer Meisterin zu erfüllen.


"Also von meiner Seite gibt es keine Einwände. Ich begrüße diese Ernennung"

sagte sie lächelnd.

Corellia- Jedibasis- Ratssaal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben