Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia, Basis des Jedi-Ordens, Gänge, mit Cerian, Padme, Iceman, Silent, Gil und An-Lo

Nachdem sich Padme und Casta lächelnd aus der Umarmung gelöst hatten, spürte sie, wie sich fünf kleine, feste Finger um einige ihrer Haarsträhnen legten und mit geballter Babykraft zuzogen. Sie verzog kurz das Gesicht, während ihr das Bissteil eines Schnullers zum Trost vor die Lippen gehalten wurde. Zögerlich blickte die Jedi auf den Schnuller, bevor sie sich dann doch lächelnd dazu entschloss, den Schnuller lieber nicht zu probieren und ihn dem kleinen Kind zu lassen. Sie griff vorsichtig zur Hand des kleinen Cerians, der angestrengt auf die Haarsträhne in seiner Hand blickte und sich dann entschied, sie einmal zu probieren. Casta ließ ihm dieses neue Spielzeug, blickte abwechselnd von Padme zu ihrem Padawan, als dieser ihr zuvor kam und das Baby auf seine Arme nahm.

Ihr Blick fiel auf seinen Padawanzopf, dieser würde sicherlich mehr vermisst werden, als eine einzelne Haarsträhne, wenn Cerian seine Kräfte daran ausprobieren würde. So sah sie zu, wie sich ihr Padawan mit dem Baby auf dem Arm machte und strich dem kleinen nochmals über die Wange, während er in seiner anderen Hand den Schnuller kräftig festhielt. Sie sprach...


Nun, solang er sich an meine Haare als Spielzeug nicht gewöhnt und mehr davon möchte, wird mir diese eine Strähne nichts ausmachen. Aber Dir, An-Lo, rate ich dennoch, auf Deinen Padawanzopf zu achten.

Lächelnd blickte sie durch die Runde, als in der Macht eine weitere mächtige Präsenz zu spüren war, die sich ihnen näherte. Meister Bomasis trat zu ihnen, betrachtete Gil und begrüßte sodann die anderen. Casta hoffte, dass der erfahrene Veteran dem Jedi-Rat helfen könnte, gegen die dunkle Seite der Macht in sich anzukämpfen und sie zu besiegen. Als Iceman die Gruppe in den Ratsaal bat, warfen sich Cerian und Casta noch eine kurze Grimasse zu, wobei der Kleine mit ihren Haaren winkte. Sie traten die die Ratskammer ein und ein Lächeln bildete sich auf dem Gesicht der Jedi, als sie die Jedi-Rätin Sarid Horn und die Jedi Fritz und Wes Janson sah. Auch sie hatten es unbeschadet nach Corellia geschafft, ein gutes Gefühl so viele bekannte Jedi in Sicherheit zu wissen. Aber auch an Sarids Miene war zu erkennen, welche Spuren der Krieg bei ihr hinterlassen hatte. Etwas abseits stehend sahen die Jedi und ihr Padawan nun zu, wie die erste Sitzung des Rates auf der Corellia Basis des Jedi-Ordens einberufen wurde...und Iceman saß als Rat wieder in der Mitte der Jedi. Padme suchte sich ebenfalls ihren Sessel, während sich An-Lo weiterhin um den kleinen Cerian kümmerte.

Leise sprach die Jedi zu ihrem Padawan, während dieser den kleinen Jungen nun auf seinem Unterarm sitzend festhielt, sodass er seine Mama bei der Sitzung sehen konnte und nicht das Gefühl bekam, allein zu sein...


Ich bewundere es, wie schnell Du mit ihm zurecht kommst. Ich denke, ich werde ihm später ein Kuscheltier schenken, damit er sich nicht unter den Jedi neue Opfer zum zupfen und ziehen suchen muss. Ein sulustanischer Teddybär passt sicher recht gut zu ihm.

Die Beiden lächelten sich kurz an, blickten wieder in die Runde, während Iceman die Sitzung eröffnete. Für An-Lo war es das erste Mal, dass er einer Sitzung des Rates beiwohnte und so beobachtete die Jedi ihren Padawan seitlich, wie er auf die einzelnen Diskussionen reagieren würde. Casta sah Padme zu, als sie dem Imperator die Absage schickte, die Jedi nicht in den Tempel zurückkehren zu lassen, um ein Leben als Geisel in den Händen des Imperiums zu führen. Im Stillen hatte diese Entscheidung des Rates ihre vollste Zustimmung. Als Iceman auf den nächsten Punkt zu sprechen kam, blickte die Jedi ihn direkt an. Er schlug vor, sie in den Rang einer Jedi-Meisterin zu erheben. Casta löste ihre Arme aus ihrer Haltung und senkte sie, blickte dabei mit starrem Blick kurz ihrem Padawan.

Als Padme ihre Zustimmung gab, trat die Jedi einen Schritt aus der Reihe hervor und senkte den Kopf, sodass ihre offenen Haare an den Seiten über ihr Gesicht glitten. Sie verneigte sich, blieb still und verharrte für diesen Augenblick in dieser Position.


Corellia, Basis des Jedi-Ordens, Ratskammer, mit Cerian, Padme, Iceman, Silent, Gil, An-Lo, Narel, Sarid, Wes und Fritz
 
Jedi-Orden - Gänge

Lia ging weiter durch die Gänge. Sie war sehr begeistert von dem Jedi-Orden das sie gar nicht wusste was sie sagen sollte.
Sie kam vor einer grossen schweren schön verzierten Tür an, von innen drangen Stimmen nach draussen. Das musste der Ratsaal oder besser gesagt die Ratskammer sein. Lia blieb ehrwürdig davor stehen und betrachtete alles. Vielleicht kam ja gleich jemand heraus, den sie nach den Weg in die Cantina fragen konnte. Weil alleine würde sie die wohl nicht finden.




Jedi-Orden - Gänge- vor der Ratskammer
 
Corellia ? Jedi-Orden ? Kyandras Quartier

Kyandra saß auf ihrem Bett und meditierte. Das einzige, was ihr im Moment sinnvoll erschien. Ihre Gedanken schweiften nach Coruscant zurück. Es erfüllte sie immer noch mit gewissem Stolz wenn sie daran dachte, dass ihr Meister ihr und ihren Fähigkeiten scheinbar so vertrauen musste, dass er sie alleine mit einer Gruppe von Widerstandskämpfern losgeschickt hatte, um die Einschienenbahn zu sabotieren. Das war erstaunlicherweise, bis auf ein paar kleinere Diskussionen mit den Widerstandskämpfern, relativ reibungslos verlaufen.
Wenn sie daran dachte, dass sie sich bis vor kurzem noch mitten im Krieg befunden hatten und nun waren sie hier, auf Corellia, dass so eine Ruhe und einen Frieden ausstrahlte, dass es beinahe unwirklich schien...
Die Padawan öffnete die Augen und sprang mit einem Satz auf ihre Füße. Sie war mitten in ihrer Meditation eingeschlafen, das ist ihr aber auch noch nicht passiert... was hatte sie eigentlich geweckt? Kurz musste sie ein wenig darüber nachdenken, bevor es ihr einfiel. Ihr Meister. Er hatte durch die Macht nach ihr gerufen...
Schnell eilte sie aus ihrem Quartier in Richtung der Trainingsräume. Wobei ihr mitten im Laufen einfiel, dass sie gar keine Ahnung hatte, wo sie diese befanden. Sie kannte sich ja noch nicht aus im neuen Tempel... Deswegen ging sie zu einem der Terminals, die an der Wand angebracht waren und ließ sich einen Plan vom Gebäudegrundriss ausdrucken. Mit dessen Hilfe fand sie den Weg zu den Trainingsräumen recht schnell. Allerdings stellte sie dann fest, dass ihr Meister nicht mehr dort war...
Wahrscheinlich hatte sie zu lange gebraucht! Ärgerlich biss sie sich auf die Lippe. Wie sollte sie ihn jetzt finden? Dann schlug sie sich mit der Hand an die Stirn. Wie konnte sie nur so dumm sein? Das hätte ihr aber auch früher einfallen können...
Kyandra ließ sich in die Macht fallen und suchte nach der Präsenz ihres Meisters. Als die Padawan sie gefunden hatte, ließ sie sich von dieser leiten. Kyandra wusste nicht, wie viele Gänge sie entlanggelaufen war, als sie an eine Tür kam, die nach draußen in den Park führte. Als sie das wunderschön angelegte Gelände sah, verschlug es ihr fast die Sprache. Zumindest dieser Teil, so fand sie, übertraf den Garten im alten Tempel... ob sie wohl jemals dorthin zurückkehren würden?...
Schnell schob Kyandra diesen Gedanken beiseite, als sie von weitem schon Tomm erkennen konnte. Sie holte zu ihm auf und meinte dann geknickt.

Tut mir leid, Meister, für meine... Verspätung...

Corellia ? Jedi-Orden ? Park mit Tomm
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Park, mit Kyandra</font>

<i>Tief in Gedanken versunken spazierte er durch den Park, als eine bekannte Präsenz näher kam. Es war <font color=aqua>Kyandra</font>, die sich für ihre Verspätung entschuldigte.</i>

Es ist schon in Ordnung, so etwas kommt vor. Hast du gut geschlafen? Ich wollte eigentlich gerne trainieren, aber ehrlich gesagt fällt mir jetzt nichts sinnvolles ein. Hast du eine Idee, was ich dir zeigen soll?

<i>Fragend schaute Tomm seine Padawan an.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Park, mit Kyandra</font>
 
Corellia ? Jedi-Orden ? Twins Quartier

Twin war in gewisser Weise beeindruckt gewesen, als sie die neue Basis der Jedi betreten hatten. Vieles erinnerte sie an den alten Tempel, doch kam ihr die Ruhe und die Schönheit der Umgebung nach den Erlebnissen der letzten Zeit irgendwie falsch vor.
Sie waren geflohen, vertrieben von ihrer alten Heimat, durch die Sith... wie lange würde es wohl dauern, bis sie auch von hier wieder fliehen mussten?
Twin hatte so viele Menschen sterben sehen,... oder was noch schlimmer war, sie selbst hatte töten müssen... auch wenn es nötig gewesen war, um sich selbst und die anderen zu schützen... Sie hatte ja gewusst, auf was sie sich einließ oder zumindest hatte sie gedacht, sie wüsste es, als sie sich dazu entschlossen hatte eine Jedi zu werden, doch hatte sie irgendwie gehofft, dass es nicht so früh zu so etwas kommen würde...
Die Padawan seufzte leise, als sie an ihre Mastress und Tomm dachte, in mitten dieses Krieges haben sie zueinander gefunden... doch wie vielen Jedi war das wohl vergönnt? Wie viele haben ihr Leben in dieser Schlacht gelassen?
An-Lo! Schoß es ihr plötzlich durch den Kopf. Ob es ihm gut ging? Ob er und Ritterin Casta sich hier her retten konnten?
Schnell sprang sie von ihrem Platz am Fenster auf und ging zu dem kleinen Terminal, der sich in ihrem Zimmer befand, hinüber. Nach kurzem Suchen fand sie eine Liste der Jedi, die sich im Tempel befanden. Sie überflog die einzelnen Namen bis sie bei einem stehen blieb. An-Lo! Er war wirklich hier!! Ebenso wie seine Mastress.
Erleichterung überflutete Twin und sie konnte nur schwer die Tränen unterdrücken, die ihr in den Augen standen. Sie wollte jetzt nichts anders als zu ihm, wollte ihn im realen vor sich stehen haben, um sich wirklich sicher sein zu können. Doch wo sollte sie nach ihm suchen? Das Gebäude war zu groß, um auf gut Glück loszugehen.
Ein leichtes Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie an das erste gemeinsame Training mit Shiara, die damals noch nicht ihre Mastress gewesen war, dachte. Sie hatte der Padawan damals gleich zu Anfang die Aufgabe gestellt, sie im Garten zu finden, in dem Twin nach deren Präsenz gesucht hatte.
Genau das hatte die Padawan mit An-Lo nun vor. Sie konzentrierte sich und ließ sich in die Macht fallen. Sie sah viele hell erleuchtete Lichtpunkte, die sich an verschiedenen Stellen innerhalb des Gebäudes befanden. Twin brauchte nicht lange zu suchen, um An-Los zu finden. Sie wusste gar nicht, warum sie sich so sicher war, dass er es war. Vielleicht lag es daran, dass sie sich mit ihm so verbunden fühlte. Er war ihr Freund, ihr bester sogar.
Twin freute sich so sehr darüber, ihn gefunden zu haben, dass sie fast die Verbindung zur Macht verlor. Allerdings schaffte sie es unter ein wenig Anstrengung, diese wieder zu festigen.
Die Padawan verließ ihr Quartier und ging immer in Richtung von An-Los leuchtender Präsenz. Diese führte sie durch unzählige Gänge, bis sie vor einer schön verzierten Doppeltür stand. Twin versicherte sich noch einmal, dass An-Lo wirklich dort war. Doch sie zögerte noch. Viele Präsenzen konnte sie darin wahrnehmen und so wie die Türen aussahen, musste es sich um einen wichtigen Raum handeln... vielleicht der Ratsaal... vermutete sie still bei sich. Dort konnte sie auf keinen Fall einfach so hineingehen. Sie würde warten müssen, bis An-Lo irgendwann herauskam.
Twin lehnte sich gegen die Wand, während sie wartete. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie nicht alleine war. Warum hatte sie das Mädchen (Lia) nicht früher bemerkt? Schüchtern sah sie zu ihr hinüber, bis sie sich selbst überreden konnte, etwas zu sagen. Schließlich konnte sie das Mädchen doch nicht ewig so schweigend anstarren. Was sollte sie denn von ihr denken?

Hallo, meinte Twin freundlich. Ich bin Twin... und wie heißt du?

Corellia ? Jedi-Orden ? Gang vor der Ratskammer mit Lia
 
Corellia - Jedi-Orden - Park mit Tomm

Kyandra musste nicht lange überlegen.

Ich würde gerne ein paar Heiltechniken von euch lernen, Meister. sagte sie freundlich.

Noch zu gut hatte sie es in Erinnerung, wie sie im Kampf gegen Janem verletzt worden war und nicht wusste, wie sie sich selbst hätte helfen können. Sie hätte vielleicht eine viel bessere Hilfe für ihren Meister sein können, wäre sie nicht von den Schmerzen behindert worden. Vielleicht hätte sie es sogar verhindern können, dass er mit diesem Balkon abgestürzt war. Andererseits überschätzte sie hier wohl ihre Fähigkeiten...

Es hätte viel schlimmer kommen können... doch ihr Meister war zum Glück mittlerweile schon wieder von seinen Verletzungen genesen... viele Jedi hatten wohl nicht so viel Glück gehabt...


Corellia - Jedi-Orden - Park mit Tomm
 
-Jedi Orden, in einen Trainingsraum-

Die Übung machte die junge Padawan mehrere Male, auch wenn ihr erster Versuch ein hundertprozentiger Erfolg war, sie wollte einfach schneller und sicherer werden. Auch ihre Konzentration verbesserte sich durch diese Übung und ihre Kondition ebenfalls. Einige Zeit später, schaltete sie zufrieden ihr LS ab, nahm das Tuch von ihre Augen runter und bemerkte, daß sie die Übungsdroiden zerstört hatte aber das störte sie nicht, nur der Erfolg zählte für sie, die Droiden konnte man richten. Die kleine Kugel begutachtet sie noch einmal, doch es war kein Schuss zu sehen, sie war auf sich selbst stolz. Doch ihr Training war noch nicht vorbei, sie ging zu den Trainingsgeräten, stellte die Gewichte ein und trainierte auch noch den Muskelaufbau. Auch die Kraft sollte nicht zu kurz kommen, dachte sie.


-Jedi Orden, in einen Trainingsraum-
 
Corellia - Jedi Orden - Eingangshalle

Ausgerechnet in dieses Gebäude war Quen als erstes gegangen.Der Name hatte ihn neugierieg gemacht und er wollte unbedingt mehr rausfinden.Diesen Begriff "Jedi" hatte er schon öfter gehört.Er ging langsam durch die grosse Halle und bestaunte die Leute die umherliefen.Die meisten hatte lange Umhänge an und ab und zu konnte man seltsame Griffe an ihren Gürteln sehen.Quen ging zu einer Bank und setzte sich mit seinem Koffer dort hin.Er beobachtete weiter hin,konnte sich jedoch nicht losreissen um jemanden nach Rat zu fragen...

Corellia - Jedi Orden - Eingangshalle
 
Corellia-Jedi Basis-Ratssaal

Respektvoll näherte Gil sich Narel.
Ehrfurcht ergriff ihn.Dieser Mann hatte bereits gegen das Imperium gekämpft als Gil noch an den Weihnachtsroboter geglaubt hatte.[/b]

Meister....es ist mir eine Ehre einen Helden wie euch kennenzulernen.
Mein Name ist Gil Galad.Ich war Padawan von Iceman als er den Orden neu gründete.
Und ich habe große Schuld auf mich geladen.
Mein Meister meinte ihr könntet mir helfen.
Könnt ihr das?


Corellia-Jedi Basis-Ratssaal
 
Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Ratskammer - mit Casta, Padme, Sarid, Cerian, Iceman, Gil, Narel, Wes, Fritz und Silent

Den kleinen Cerian in den Armen haltend, beobachtete An-Lo die Sitzung des Rates. Er hatte nur einmal so viele Jedi in einem Raum gesehen, kurz bevor das Imperium den Angriff auf Coruscant und den Tempel begann. Es kam ihm vor, als ob Jahre seit diesem Augenblick vergangen wären. Damals hatte ihn Casta zu ihrem Padawan ernannt. Es war einer der wenigen glücklichen Momente, die der Padawan in letzter Zeit erlebt hatte.

Seine Gedanken wurden von Cerian unterbrochen. Anscheinend wollte er, dass An-Lo seinen Schnuller probieren sollte. Noch bevor der Padawan auf die Aktion des Kleinen reagieren konnte, vernahm er Icemans Stimme. Er schlug vor, Casta in den Rang einer Meisterin zu erheben. An-Lo konnte im ersten Moment nicht glauben was er gehört hatte. Es dauerte einen Augenblick bis er wirklich realisiert hatte, was gerade gesprochen wurde. Und nachdem er es realisiert hatte, wurde er von einer Welle aus Freude überschwemmt. Er freute sich für seine Meisterin. Sie hatte es sich wahrlich verdient. An-Lo musste zwar zugeben, dass er nicht allzu viele andere Jedi kannte und deshalb vielleicht keinen fairen Vergleich ziehen konnte, aber er wusste dass sie sich die Ernennung verdient hatte. Ein Lächeln erschien in seinem Gesicht, es war ein weiter glücklicher Augenblick, den er erleben durfte. Und irgendwie, tief in seinem Inneren, wusste er, dass es davon nicht mehr allzu viele geben würde. Vielleicht wäre es gerade deshalb sinnvoll, die wenigen, die einem zur Verfügung stehen, vollends auszukosten. Was aber nicht unbedingt bedeuten musste, dass er auch einen Schnuller probieren würde. Besonders jetzt wäre kein guter Zeitpunkt, da ein Padawan mit Schnuller im Mund vielleicht die Ausbildungsmethoden seiner Meisterin in Frage stellen könnte. Lächelnd sah er Cerian an und sprach leise, so dass er die Sitzung nicht störte


Danke Cerian, aber vielleicht ein anderes Mal. Genieß du ihn, solange du ihn haben darfst.

Saft umschloss er die kleine, so zerbrechlich wirkende, Hand des Jungen mit seiner eigenen und bewegte sie leicht zu dessen Mund. Er hoffte, der Kleine würde verstehen, was er ihm damit zeigen wollte.

Im Moment konnte er sich nicht vorstellen, wie dieser Augenblick noch besser werden konnte. Casta wurde in den Rang einer Meisterin erhoben und ihm war es erlaubt, so ein wundervolles Geschöpf in seinen Armen zu halten. An-Lo fand keine treffenden Worte um seine Gefühle zu beschreiben, aber er fühlte sich so glücklich wie schon lange nicht mehr, mit dem Baby in dem Armen. So ein junges, unschuldiges Leben dabei beobachten zu können, wie es die ersten Erfahrungen in seinem Leben machte...An-Lo konnte sich nichts schöneres vorstellen.

Aber etwas vergleichbar schönes schlich sich soeben in seine Gedanken...eine bekannte Präsenz, um die er sich seit seiner Ankunft Sorgen gemacht hatte. Twin. Sie war hier, sie hatte Coruscant überlebt und es ging ihr gut. Im ersten Augenblick wollte An-Lo aus der Ratskammer stürmen und sie in seine Arme schließen, ihr alles erzählen was er seit ihrem letzten Gespräch erlebt hatte um im Gegenzug zu erfahren, wie es ihr ergangen war. Aber er konnte jetzt nicht. Castas Beförderung stand an und er wollte anwesend sein, außerdem war es sicherlich nicht gern gesehen, wenn ein Padawan fluchtartig aus einer Ratssitzung stürmt. Er hoffte, dass sie später Gelegenheit dazu haben würden, die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Sein Blick war auf die Doppeltüren der Ratskammer gerichtet, zumindest so lange, bis er bemerkte, dass sich der kleine Cerian rührte und offensichtlich für seine Umgebung interessierte. So wie es aussah, wollte er genau mitverfolgen, was mit Casta passierte. An-Lo lies den Kleinen sich aufrichten und veränderte die Position seiner Arme, mit der er Cerian hielt, damit er die Ernennung besser verfolgen konnte. Beide warteten gespannt, was als nächstes passieren würde.


Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Ratskammer - mit Casta, Padme, Sarid, Cerian, Iceman, Gil, Narel, Wes, Fritz und Silent
 
Corellia - Jedi Basis - Ratssaal

Er hatte still die Zeremonie verfolgt und die Jedi von heute beobachtet. Sie waren menschlicher als zu seinen Zeiten- ähnlich wie Led in jungen Jahren. Dieser Junge, Gil Galad war ein tugendhafter Bursche. Doch es würde viel Zeit in Anspruch nehmen, ihn wieder zu überzeugen. Er sah ihn an.

Wisst Ihr Meister Galad, es ist eine lange, beschwerliche Reise. Sie wird uns beide fordern. Mich ebenfalls.

Er lächelte.

Aber es gibt Hoffnung. Ihr seid die Hoffnung Meister Galad, die Gedanken, welche ich bei ihnen fühle.

Im Übrigen, er lächelte, seid Ihr mir sehrwohl ein Begriff. Ihr ward Leds erster Padawan. Er hat es mir geschrieben.

Er lächelte und blickte rasch zu Led, welcher ebenfalls lächelte. Er sah ihn das erste Mal als Jedi Rat, umgeben von anderen Jedi. Und er fühlte, dass er richtige Arbeit geleistet hatte- für seinen einzigen Padawan, für seinen Sohn.

Corellia - Jedi Basis - Ratssaal
 
Corellia - Jedi Orden - Gänge

Quen schritt nun langsam immer weiter in diesem riesigem Gebäude umher und sprach so manches Mal einen Mantelträger an.Sie waren sehr freundlich und erzählten ihn von den neuesten Geschehnissen.Er war erstaunt,jedoch auch interessiert.Doch sie erzählten ihm noch mehr.Er lernte vieles über den Orden und setzte sich mit einigen von ihnen in ein Zimmer und sie redeten eine ganze Zeit.Er lernte doch in so wenig Zeit einiges über die Jedi.Soviel hatter nicht mehr von ihnen gehört seit sein Vater verschwunden war.Doch sein Interesse wuchs und er begeisterte sich an der Vorstellung einer der Ihren zu sein.Im richtigen Gebäude war er ja nun schon.Er verabschiedete sich von den anderen und ging weiter umher mit seinem Koffer.Lange durchschritt er die langen,verwinkelten Gänge und kam schließlich zu einer breiten Pforte.Er hörte Stimmen und beschloss sich in eine Ecke zu setzen und auf die Leute zu warten,die darin waren...

Corellia - Jedi Orden - Gänge vor Versammlungsraum
 
Jedi-Orden - Gänge- vor der Ratskammer

Lia stand vor der Ratskammer und betrachtete alles genau in den Gängen auch wenn soviel nicht zu sehen war. Auf einmal zuckte sie zusammen als jemand sie ansprach. Sie dreht sich um und sah das Mädchen was sie angesprochen hatte. Sie ging zu ihr und reichte ihr die Hand.

Hallo, ich bin Lia-Tabea. Freut mich dich kennen zulernen. Stehst du schon lange hier ? Ich habe dich gar nicht bemerkt.

Irgendwie war ihr das peinlich das sie Twin nicht eher bemerkt hatte. Das hat sicher unhöflich gewirkt und das wollte Lia auf keinen Fall sei. Sie lächelte sie nochmal freundlich an.


Jedi-Orden - Gänge- vor der Ratskammer - Lia - Twin
 
Corellia - Jedi-Orden - Gang vor der Ratskammer mit Lia

Twin lächelte schüchtern. Freut mich dich kennen zu lernen. erwiderte sie und fuhr ein wenig verlegen fort. Ehrlich gesagt, hatte ich dich auch nicht gleich bemerkt...

Dann entstand eine kleine Pause, die Twin ein wenig unangenehm war. Ähm... bist du schon lange hier im Orden? Twin sah Lia kurz lächelnd ins Gesicht, bevor sie sich wieder abwandte. Es ärgerte sie ein wenig, dass sie ihre Schüchternheit noch immer nicht ganz überwunden hatte. Andererseits war es schon besser geworden, wenn sie da an ihre ersten Tage im Tempel dachte...

Ihr Blick ging zu der geschlossenen Doppeltür. Wie lange sie wohl noch brauchen würden? Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass An-Lo genau wusste, dass sie hier draußen war und genauso ungeduldig auf ein Wiedersehen wartete.


Corellia - Jedi-Orden - Gang vor der Ratskammer mit Lia
 
Jedi-Orden - Gänge- vor der Ratskammer - Lia - Twin


Lia lcähelte alsTwin sagte das sie sie auch nicht sofort bemerkt hatte. So war es Lia auch nicht mehr so peinlich. Sie antwortete auch gleich auf die Frage die ihr gestellt wurde.

Nein ich bin noch nicht lange hier. Erst seit ein paar Tagen. Und du bist du schon lange eine Jedi?

Sie fand es toll jemanden kennenzulernen, sie kannte hier ja kaum Leute ausser Laubi ,Yuna und Van. Die waren bestimmt alle noch im Trainigsraum. Hoffentlich war Laubi nicht böse das sie einfach gegangen war. Aber er hätte ansonsten bestimmt was gesagt.


Jedi-Orden - Gänge- vor der Ratskammer - Lia - Twin
 
- Corellia - Jedi Orden - Quartier -

Endlich hatte sie eine Gelegenheit sich auszuruhen und neue Kraft zu schöpfen. Sie streifte ihr Nachthemd über und schlüpfte zu Tomm ins Bett. Er schlief bereits. Friedlich wie ein Engel lag er neben ihr. Ruhig ging sein Atem und bei diesem Anblick hätte man niemals vermutet, dass dies ein Jedi war, der eben aus dem Krieg geflüchtet war und ebenso wie sie Menschen getötet hatte.
Die grausam blutigen Bilder aus dem Hangar holten sie wieder ein. Eine Reihe Sturmtruppen nach der anderen hatte sie mit ihrem Lichtschwert nieder gemäht. Und die, die überlebt hatten, waren entweder von ihrer Barrikade, dem alten Schiffswrack erschlagen oder unter den Trümmern der einstürzenden Halle begraben worden. Sie hatte noch einmal Glück gehabt unter ein paar Kisten Schutz zu finden, ehe die Decke herab gestürzt war.
Selbst jetzt jagten ihr diese Bilder kalte Schauer über den Rücken, ebenso wie die der Geschehnisse in der Zentrale des Einschienenbahnsystems, als Aryc ihr den Lauf seines Blasters in den Rücken drückte. Jetzt noch wusste sie genau wo die Mündung ihre Haut berührt hatte.
Doch drängte sie diese Bilder zurück, drückte Tomm noch einen sanften Kuss auf die Stirn und kuschelte sich dann in seine Arme, um dort einzuschlafen.

Schnell glitt sie in einen tiefen, doch keineswegs traumlosen Schlaf.
Die weiten grünen Wiesen Dellalts taten sich vor ihr auf, der Wind glitt darüber und ließ die langen Grashalme hin und her schwanken, sodass sie sich in ein grünes Meer verwandelten. Mit einer Hand hielt sie ihre Haare zurück, während sie durch die Wiese rannte. Von weitem war schon ihr Haus am Rande des Waldes zu erkennen. Ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht, als sie ihre Mutter mit ihrer Großmutter vor dem Gebäude sitzen sah. Doch erstarb es als sie deren traurige Gesichter erkannte. Was war geschehen? Ihr Schritt wurde langsamer, ihr schien als würden ihre Füße immer schwerer werden. Bis sie schließlich im Gehen den kleinen Garten erreichte, den ihre Familie mit verschiedenen Gemüsearten bepflanzt hatten, nicht zu vergessen ihre kleine Ecke, in welcher sie selbst ein Blumenbeet angelegt hatte auf das sie auch sehr stolz war. Ihre Großmutter schenkte ihr wie immer ein warmes Lächeln und fuhr mit der Hand einmal sanft über ihren Kopf. Das Lächeln ihrer Mutter hingegen wirkte viel mehr wie der traurige Versuch gegen etwas anzukommen was sie sehr belastete. Shiaras Blicke wanderten zwischen den beiden Frauen vor ihr hin und her auf der Suche nach einer Antwort auf ihre seltsame Stimmung. Bis ihre Mutter zögerlich das Wort ergriff. "Wir müssen Dellalt verlassen Liebes... Nicht für immer, aber es gibt Dinge zu erledigen." Ihr war in diesem Moment, als fiele sie in ein tiefes Loch...

Heimweh und Trauer wühlten sich in ihre Erinnerungen, wirbelten alles ans Tageslicht, was über die Jahre in Vergessenheit geraten war. Und nun schien ihr dieser Tag erst Gestern gewesen zu sein. Doch wie viele Jahre lag er zurück? Zehn? Ja, so in etwa müsste es hinkommen. Nein. Es waren genau zehn Jahre, als sie Dellalt das erste Mal verlassen hatte. Zwar nur für ein paar Monate, doch hatten ihr Großmutter und Großvater doch sehr gefehlt. Wie es ihnen wohl ging? Hoffentlich gut... Ihre Augen geschlossen, aber dennoch wach lag sie im Bett. Tomm war nicht mehr im Quartier. Und nun drehte sich alles um ihre Familie. Keiner von den Personen die sie dazu zählte waren in ihrer Nähe. Es tat weh das zu erkennen und zu spüren. Am liebsten hätte sie nun alle in ihre Arme geschlossen... Doch wenn sie ihre Hände ausstreckte war da nichts....

Leise seufzend erhob sie sich. Die Stunden die sie verschlafen hatte, waren nicht sehr erholsam gewesen oder zumindest schienen sie nicht so. Zumindest fühlte sich ihr Körper nun nicht mehr an als wäre er gänzlich aus Blei. Kurz stellte sich sich unter die Dusche, um wieder richtig wach zu werden und sie tat ihre Dienste. Als sie wieder in ihre Robe schlüpfte fühlte sie sich wieder lebendig und zu neuen Taten bereit. Bäume ausreißen mochte sie zwar nicht, aber um ihre Padawan sollte sie sich wieder kümmern. Mit der Macht tastete sie nach Twins Präsenz. In ihrem Quartier war sie nicht. Stutzig hielt sie in ihrer Suche inne. Noch nie hatte sich das Mädchen alleine auf gemacht. Doch nach einer Sekunde der Verwunderung, begann sie das Gebiet auf dem sie suchte auszuweiten und fand ihre Padawan schließlich in der Nähe des Ratssaales. Was sie nur dort wollte? Nachdenklich kräuselte sie die Stirn. Was auch immer...


Twin... Es wird Zeit für etwas Training... Du wirst mich finden.

Nachdem Shiara ihr die Gedanken mitgeteilt hatte, verließ sie ihr Zimmer in Richtung Trainingsraum. Gemächlich war ihr Schritt, ruhig und immer im gleichen Rhythmus. Auf Kampftechniken hatte sie keine Lust, nicht nach dem ganzen Gemetzel in letzter Zeit. Sie wollte ihr Lichtschwert einige Zeit nicht in Anspruch nehmen. Machttechniken würden wohl das Richtige sein und bei dieser Gelegenheit würde sie auch gleich ihre eigenen Fähigkeiten trainieren und verfeinern können.
Und ehe sie sich versah durchschritt sie auch schon die Türe in den Trainingsraum. Hell war er ebenso wie die anderen Räume. Die Atmosphäre wirkte freundlich und warm und schaffte gute Voraussetzungen um sich konzentrieren zu können. Wärend sie auf Twin wartete sah sie sich etwas um. An sich waren die gleichen Gerätschaften wie im Tempel vorhanden, also nahm sie sich eines der Seile und ließ es schweben. Damals zu ihrer Zeit als Padawan hatte Mastress Chesara ihnen begebracht Knoten in eben solche Seile zu knüpfen, was sie nun tat. Immer und immer wieder verknotete und entknotete sie das Seil.


- Corellia - Jedi Orden - Trainingsraum -
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Park, mit Kyandra</font>

Heiltechniken willst du lernen? Hm, dazu hast du dir aber keinen guten Meister ausgesucht. Meine Fähigkeiten sind in dieser Hinsicht sehr begrenzt. Aber weißt du was, wir werden gemeinsam lernen. Ich denke, es wird hier auch so etwas wie eine Bibliothek oder so geben, da werden wir sicher interessantes finden.

<i>Zügig schritt Tomm voran in Richtung Tempel, froh, daß <font color=aqua>Kyandra</font> ihn ein wenig ablenkte von seinen schwermütigen Gedanken. Trübsal zu blasen war eigentlich gar nicht Tomms Art, aber zur Zeit fühlte er sich ziemlich schlecht. So spurlos ging der Krieg und seine blutigen Grausamkeiten wohl doch nicht an seinem Gemüt vorbei.
Sie betraten den Tempel durch den Haupteingang und suchten intuitiv nach der Bibliothek. Dabei kamen sie auch durch den Flur vor dem Versammlungsraum. An der Wand saß jemand, seinen Koffer neben sich stehend. Tomm sprach den Twilek (<font color=aqua>Quen Moth</font>) an.</i>

Guten Tag, kann ich ihnen behilflich sein? Mein Name ist Tomm Lucas.

<i>Freundlich lächelnd wartete der Jedi auf eine Antwort.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Gänge, mit Kyandra und Quen Moth</font>
 
Provisorischer Jedi-Tempel - Gänge


Julianne hatte es eingesehen, daß Selbstmitleid nicht der richtige Weg war. Auch, daß sie hier trübsaal blies, würde an ihrer Situation nichts verändern, im Gegenteil, es würde ihr nur schaden.
Schließlich raffte sie sich auf, verließ ihr Quartier und betrat die Gänge der Basis. Irgendetwas trieb sie zum Ratssaal. Lautes Summen, wie aus einem riesigen Bienenstock drang schon bald an ihr Ohr. Da mußte ja ganz schön etwas los sein.
Zwei Frauen und in einiger Entfernung ein Twi'lek saßen davor. Julianne beschloß, den Twi'lek anzusprechen.


Guten Tag, mein Name ist Julianne Naberrie. Wißt Ihr, was hier los ist? Es scheint so, als wenn die ganze Basis in heller Aufregung ist.


Vor dem Ratssaal , Julianne mit Quen Moth
 
[ Jedi Basis - Garten - Laubi und Yuna ]

Zusammen gingen Laubi und Yuna im Garten spazieren. Yuna's Bauch war mittlerweile Kugelrund geworden. Allzulange dauerte es nicht mehr. Geistesabwesend strich sie über ihn. Wie sehr sich doch alles verändert hatte. Sie spürte deutlich die Macht ihrer Kinder die Ihre im Moment verstärkte. So rein, sanft und unschuldig. Und sie hatten soviel von ihrem Vater. Yuna bildete sich sogar ein das die Kinder bereits richtig denken konnten. So kam es ihr zumindestens vor. Sie wusste immer was die beiden dachten und fühlten. und dies tröstete sie. Sie war immernoch nicht wirklich über Exo's Verlust hinweg. Wie sehr sie ihn doch in den vergangenen Monaten vermisst hatte.

Und Camie! Die Begegnung auf Coruscant lies ihr keine Ruhe! laubi mussterte sie... Er wusste irgendwie immer genau was in ihr vorging. Sie schaute auf ihn herunter und lächelte.


Und ihr habt wirklich nichts dagegen, Laubi?

Wohlwollend lächelte er.

Ich danke euch. Es wird mir bestimmt helfen zur Ruhe zu kommen bevor die Niederkunft ist. Indem ich meine Heimat besuche werde ich mir über viele Dinge klar werden.,.. Danke...

[ Jedi Basis - Garten - Laubi und Yuna ]
 
Corellia - Jedi Orden - Gänge vor Ratskammer - mit Julianne,Kyandra und Tomm Lucas

QuenMoth war erfreut über die Gesellschaft und antwortete Tomm Lucas :

"Hallo,ich bin QuenMoth von Tatooine.Ich bin eben erst hergekommen und habe mich bereits mit einigen Leuten unterhalten.Nun wollte ich wissen wie ich mich dem Orden anschließen kann."

Dann drehte er sich zu der anderen Frau (Julianne ) und antwortete auch ihr:
"Hallo.Ich bin selbst erst seit kurzem hier.Aber es scheint eine Art Versammlung statt zufinden.Ich weiss aber selbst nicht mehr.Wielange seid ihr schon ihr?"
Gespannt schaute er zwischen den beiden Menschen hin und her und wartete auf eine Antwort.

Corellia - Jedi Orden - Gänge vor Ratskammer - mit Julianne,Kyandra und Tomm Lucas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben