Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi Basis-Gänge

Gil warf Corran einen aufmunternden Blick zu:

Oh,eigentlich glaube ich dass man dem Sith hierbei vertrauen kann.
Er war einst ein Jedi,hat also noch einen Rest des Guten in sich.
Und er würde das Andenken seines Freundes besudeln wenn er nun ein Blutbad anrichten würde.

Plötzlich piepte Gils Kom und der Jedi las Icemans Nachricht ab.

Lass uns gehen,ich möchte nicht in die Beerdigung hineinplatzen.

Beim Friedhof angekommen ging Gil schweigend durch die Menge bis er Iceman sah.
Wortlos stellte er sich neben seinen ehemaligen Meister,der ihn kurz musterte.
Mit einem Nicken signalisierte Gil dass er über das Gröbste hinaus war...



Jedi basis-Friedhof
 
Jedi-Basis - Eos Zimmer

Eowyn wurde vom leisen Piepen des Koms geweckt und war sogleich hellwach. Anthares war gestorben? Davon hatte sie gar nichts gewusst... Sie hatte ihn allerdings auch so gut wie gar nicht gekannt. Trotzdem trauerte sie in gewisser Hinsicht, denn sie glaubte, dass er ein guter Mensch gewesen war.
Schnell stand sie auf, machte sich kurz frisch und verließ ihr Zimmer. Sie schloss sich den anderen Jedi an, die ebenfalls auf dem Weg zu Anthares' Beisetzung gingen und stellte sich im Friedhof zur Gruppe hinzu.


Jedi-Basis - Friedhof bei allen anderen
 
Coreillia - Jedi-Basis - bothanischer Garten - mit Cerian, Jo, Soraya, Slain, Aurelia, Callista und Van


Nachdem Rhino den Trainingskampf mit Wulfgar beendet hatte setzte er sich auf eine Bank an einem Teich. Er sah einfach nur in den Teich hinein und beobachtete die Fische, die darin schwammen. Rhino riss sich nach einiger Zeit von dem Teich los und schaute sich um. Er sah das Jo mit ihrem Trainingskampf fertig war und mit Soraya sprach. Er stand auf und ging langsam auf die beiden zu.

Na Mädel's, über was unterhaltet ihr euch?


Coreillia - Jedi-Basis - bothanischer Garten - mit Cerian, Jo, Soraya, Slain, Aurelia,Callista und Van
 
Corellia - Jedi Basis - Gänge ? Phol ? Mako ? Padme ? Cerian ?

Ruhig schritt die kleine Gruppe durch die Gänge. Cerian hatte es sich auf Phols Arm bequem gemacht. Die Verbindung, die die beiden vor Cerians Geburt gehabt hatten, schien nicht zerbrochen zu sein. Und wenn viele in Phol den Sith sahen, so tat es ihr kleiner Sohn nicht. Padme mußte es verwundert feststellen.

"Einen Freund hast du hier bereits, Phol. Und du würdest einen wundervollen Vater abgeben. Da bin ich mir sicher."

meinte sie lächelnd, bevor sie fortfuhr.

"Und Tomm Lucas ist nicht tot. Ich habe vor kurzem noch ein längeres Gespräch geführt. Es hat ihn tief getroffen, daß du Menari auf die Dunkle Seite gefolgt bist. Er denkt, er habe als Freund versagt. Und macht sich deswegen ziemliche Vorwürfe."

Sie sah Phol von der Seite an.

"Anthares ist freiwillig den letzten Weg gegangen, auf dem wir ihm alle folgen werden. Jeder zu seiner Zeit. Tionne hat ihren Ratsposten niedergelegt. Und danach wollte sie ein wenig Abstand gewinnen. Ich bedauere, daß ich nicht weiß, wo sie sich aufhält. Der Krieg hat die Jedi in die verschiedene Ecken der Galaxis verschlagen."

Sie verließen die den Gebäudekomplex und schritten zum Friedhof hinüber.

"Und Phol, ich wäre dir gerne eine Freundin gewesen."

Sie kamen auf dem Friedhof an. Es waren einige Jedi bereits eingetroffen. Iceman und Gil standen Seite an Seite. Anakin stand ebenfalls neben Iceman. Eine Padme fremde Frau neben Anakin.
Ruhig stellten sich Phol mit Cerian auf dem Arm ubd Padme neben die Gruppe. Padme sah zu Gil und Iceman und lächelte. Diese beiden hatte sie sicherlich nicht wenig Nerven gekostet, während ihrer Ausbildung. Sie dachte dankbar an die Ruhe und Gelassenheit, die die beiden ihr immer entgegen gebracht hatten. Sie sah zu Cerian, aber der sah sich nur ruhig um, als spürte, daß hier etwas besonderes stattfand.


Corellia - Jedi Basis - Gänge ?Anakin ?Iceman ?Gil ?Lenna ?Phol ?Mako ?Padme ?Cerian ?
 
? Corellia ? Jedi Basis ? Gänge ? Mako ? Padme ? Cerian ?

Den Kopf gesenkt schritt der ehemalige Jedi Ritter den Gang neben der Rätin entlang. Er vernahm ihre Worte, doch fiel es ihm schwer das zu glauben was er hörte. Soviele Dinge, bestehende Tatsachen wurden über Bord geworfen, soviel neues tat sich auf. Es gelang ihm nicht richtig alles auf einmal zu fassen, die bekommenen Informationen zu verarbeiten, deshalb schwieg er ruhig und ging weiter. Cerian gluckste auf seinem Arm fröhlich und sah sich neugierig um, als die kleine Gruppe auf dem Friedhof eintraf. Wie ein Paradoxon wurde er von einigen angestarrt, als er mit dem Kind der Rätin auf den Armen zu den Anderen schritt und sich als Trauernder unter die Gäste mischte. Er erkannte einige Gesichter, Iceman und Gil, die nur unweit von ihm entfernt standen.

Der Kleine auf seinen Armen schien zu spüren, dass hier nun etwas vor sich ging, und blieb wohl auch durch die Aufregung auf das Kommende ganz ruhig auf den Armen des Sith.

"Einen Freund hast du hier bereits, Phol. Und du würdest einen wundervollen Vater abgeben. Da bin ich mir sicher."

Die Worte hallten in seinem Geist, während der Priester nach vorne schritt und die letzten Kleinigkeiten vorbereitete. "Ein Vater..."

"Und Phol, ich wäre dir gerne eine Freundin gewesen."

Es schmerzte innerlich, und das obwohl die Rätin es bestimmt nicht beabsichtigte. Oder war sie doch cleverer als Phol dachte, vielleicht viel zu clever als das er sie durchschauen konnte? Oder war sie nur ehrlich...

Und Tomm sollte leben, sein Freund war am Leben? Er fühlte sich als Versager... weil Phol die Seiten gewechselt hatte. Genauso hatte sich der Sith selbst gefühlt als Janem verschwunden war.

Es war auf einmal alles so undurchsichtig, alles verschwamm vor dem inneren Auge. Was geschah mit ihm? Wenn er doch nur seinen Meister an seiner Seite hätte, dann wüsste er, was er tun müsste...


? Corellia ? Jedi Basis ? Friedhof ? Mako ? Padme ? Cerian ? Iceman ? Gil ? Anakin ? Lenna ?
 
[Op: Da is man mal eine Woche außer Gefecht gesetzt und hier bricht die Postitis aus.....Hilfe..... [/op]

Corellia - Jedi Basis - Garten - Gruppe von Jedi

Callista beobachtete Corran nachdenklich, während er nach einer Antwort zu suchen schien. Diese fiel jedoch äußerst knapp aus, woraufhin er sich auch aufrichtete und verabschiedete. Callista wußte nicht genau, was sie davon halten sollte, beschloss jedoch für sich, das ganze beruhen zu lassen, bis er von selbst zu ihr kam, um erneut das Gespräch zu suchen.
Aus dem Augenwinkel sah Callista Cerian dabei zu, wie er im Gras herumwühlte. Verwundert zog sie die Stirn kraus. Doch bevor sie bemerken konnte, was genau ihr Patenkind da trieb, war auch schon Padme da und rief ihren Sohn zur Ordnung. Callista war froh sie wieder zu sehen, merkte jedoch auch, dass ihr viel um die Ohren stand, weshalb sie ihr auch nur kurz sagte, dass sie ihren Sohn mitnehmen würde und dann wieder verschwand.
Callista wollte ihr noch etwas hinterherrufen, doch ein emntaler Schrei ihrer Padawan ließ sie in sich zusammenfahren.
Kälte breitete sich aus, als die Verbindung zu Neelah jäh unterbrochen wurde. Irgendetwas war passiert. Callista sprang auf die Beine und verließ eiligst den Garten. Sie rannte durch die Flure und hatte kurze Zeit später Neelahs Quartier erreicht, indem sie auch Lars vorfand.
Ihre Padawan lag regungslos am Boden, ihr freund kniete besorgt neben ihr. Callista lief zu den Beiden und hockte sich auf den Boden.


Was ist passiert Lars?

Correlia - Jedi Basis - Neelahs Quartier - Lars, Neelah, Calli
 
JediOrden - Gänge mit Gil

Corran musterte Gil kurz.

Nun gut dann lass uns aufbrechen...

Corran stellte sich auf dem Friedhof angekommen etwas weiter abseits hin und beobachtete das Szenario und nahm seinen eigenen Abschied von Anthares...


JediOrden - Friedhof bei allen anderen
 
JediOrden - Friedhof

etwas in mir sagte mir das ich auf diesen Friedhof gehen muss. Zu meinen Überraschen war eine ansammlung von Jedi da,sah aus wie eine Beerdigung.
Winter versteckte sich hinter einen Baum und sah den Szenario von weiten zu, leider wusste Winter wer da gestorben war.
 
Coreillia - Jedi-Basis - bothanischer Garten - mit Soraya, Van und Rhino

Rhino war nun auch zu ihnen herüber gekommen und fragte über was sie sich gerade unterhielten. Jo sah ihn etwas verschmitzt an, beugte sich näher zu ihm und flüsterte.

Nichts, was dich im Moment etwas angeht.

Sie konnte ihm ja nicht sagen, dass er ihr Hauptgesprächsthema gewesen war.
Danach fragte sie laut und an alle gerichtet.


Meint ihr nicht auch, wir sollten jetzt zum Friedhof gehen um Anthares unseren Respekt zu erweisen?

Soraya, deren Padawan (Van) und Rhino stimmten zu und gemeinsam machten sich die Vier auf den Weg zum Friedhof. Dort angekommen verweilten sie schweigend im Hintergrund.

Coreillia - Jedi-Basis - Friedhof bei all den Anderen
 
Neelahs quartier mit callista und neelah

lars bemerkte das callista
hineinkam. Ihre frage lies ihn zusammenschrecken. Er hielt seinen blick auf Neelah gerichtet als er antwortete


"Ich weiß es nicht. Sie war schon so als ich hereinkam und ihren Hilferuf spürte. Sie scheint verstört und ich scheine der Grund zu sein"

sagte Lars. Natürlich war er der grund das wusste er. Es war wohl sein übertritt zu den Sith, der das hier teilweise verursacht hat. Tränen kullerten hinab und lars war nicht fähig weiter zu sprechen

Neelahs quartier mit callista und neelah
 
Corellia - Jedi Basis - Friedhof

Zarter Wind wehte über den Friedhof, welcher von Kränzen übersät war und immer voller wurde: Soeben waren Padme Master sowie Phol Low eingetroffen, kurz vor ihnen sein ehemaliger Padawan, Gil Galad, welcher sich neben ihn gesellt hatte.

Phol Low blickte ihn unsicher an, während Iceman den Blick erwiderte. Ohne zu lächeln nickte er und drückte ihm mit der Macht seine Anerkennung aus, dass er sich nach Corellia begeben hatte, um den Trauerfeiern seines alten Freundes beizuwohnen.

Iceman löste den Blick und liess ihn in der Menge wandern. So viele Jedi waren hier. Wenn er zurückdachte, wie sie vor einigen Jahren noch Mühe hatten, Nachwuchs zu finden.. Er wurde vom Priester aus den Gedanken gerissen, welcher ihn fragte, ob sie bald beginnen können mit dem Gottesdienst. Iceman nickte nur.


Corellia - Jedi Basis - Friedhof
 
Corellia - Jedi Basis - Friedhof

Nachdenklich betrachtete sie die größer werdende Menge. Viele Jedi waren hergekommen, um der Beerdigung beizuwohnen. Ihr Blick schweifte über die Menge. Aber bei einer Person stutzte sie. Sogar Phol Low war gekommen, der vor nicht allzu langer Zeit zu den Sith gewechselt war. Um genau zu sein, in der Zeit, wo Coruscant erobert worden war. Sofort drängten sich ihr die Bilder von Coruscant ins Gedächtnis, der Tod, die Zerstörung, die vielen von Hoffnungslosigkeit, Schmerz und Angst geprägten Gefühle. Sie schloss die Augen. Die Bilder waren noch immer genauso stark wie am ersten Tag. Sie wünschte sie könnte dieses Gefühl, dass sie hätte mehr tun können, ja tun müssen abschütteln könnte. Aber sie konnte es nicht. Verzweiflung drohte sie zu übermannen. Trotzig öffnete sie wieder die Augen hoffte, dass die Beerdigung bald wieder vorbei sein würde. Dabei entdeckte sie eine Bewegung. Der Priester beugte sich zu Iceman, der bestätigend nickte. Gut, es würde bald beginnen.

Corellia - Jedi Basis - Friedhof
 
Jedi Orden - Friedhof bei allen anderen

Corran liess den Blick abermals schweifen und entdeckte Sarid . Ich stellte mich mit einem kurzen Kopfnicken zu ihr und flüsterte dann

Hi, wie es scheint gehen uns die Probleme vorerst nicht mehr aus was ?

Dann sah Corran kurz zu Iceman der gerade in seine Richtung sah, und nickte ihm respektvoll zu, damit Iceman meine Anteilnahme mitbekam

Jedi Orden bei Sarid und allen anderen
 
Corellia- Jedibasis- Gänge- DaXit


DaXit war zwar Padme gefolgt, doch er hatte sie nicht mehr gesehen als er sich kurz vor seinem Quatier ausgeruht hatte. Alleine sahs er nun da. er wusste nicht was er machen sollte. Dax stand auf und schritt langsam durch die Gänge. Es wurde ihm jetzt sehr langweilig. Eigentlich wollte er mit auf die Beerdigung. Er trotte wieder zurück in sein Zimmer. Er ging hinein und legte seine drei Lichtschwerter auf den Tisch. Er zog den Rucksack aus und sah hinein. Er sah nichts mehr drin also schmiss Dax ihn in den Schrank. Er ging auf's Bett zu und legte sich hin. Er dekte sich zu und schloss die Augen.


DaXit wachte wieder auf. Er wusste nicht wie lang er geschlafen hatte. Er stand auf nahm seine Lichtschwerter und ging hinaus. DaXit ging in die Kantine und nahm sich Saft und was zu essen. Er ging an einen Tisch und ass los. Zwischendurch lass er noch im Buch. Als er fertig war mit Essen spazierte er wieder in den Garten und setzte sich an einen Fluss. Er beobachtete die Fische und legte sich zurück ins Gras.

Corellia- Jedibasis- am Fluss im Garten- DaXit
 
Corellia - Jedi Basis - Friedhof

Sarid lächelte als sich Corran zu ihr gesellte. Traurig seufzte sie.

Ja, es scheint derzeit wirklich so. Eine Hiobsbotschaft folgt auf die andere. Aber wenigstens etwas Gutes gibt es. Du erinnerst dich doch noch an Lars, der auf Coruscant der dunklen Seite in sich erlegen war, oder? Ich habe ihn auf einer Mission auf Randalori wiedergetroffen und ist jetzt wieder hier auf Corellia, weil er seinen Fehler erkannt hat. Dafür allerdings haben wir Yuna verloren. Sie ist nicht mehr mit uns zurückgekommen und ich befürchte das Schlimmste. Ihre beiden Kinder hatte sie ja auch bei sich.

Sie zuckte hilflos mit den Schultern.

Derzeit müssen wir uns vierteilen können und selbst dann können wir nicht überall sein, wo wir sein können. Vielleicht hätte man Anthares' Selbstmord verhindern können.

Corellia - Jedi Basis - Friedhof
 
Corellia, Jedi Orden - Friedhof - (Beerdigung)

Gelassen stand Anakin da, und wartete das Geschehen ab. Langsam wurde es auch voll um Anthares' Grab. Nach außen schien der Jedi ruhig und passte sich der allgemeinen Stimmung ab. Doch eigentlich widmete er seine Aufmerksamkeit den Anwesenden, lauschte teilweise ihren Gesprächen, beobachtete sie. Nicht das ihm der Tod des ehemaligen Kanzlers nichts ausmachte, aber solch pompöse Abschiedszeremonien hielt er nicht für interessant, egal wie wichtig, oder berühmt die Person war...

Anakin sah wie Padme mit einem anderen Mann dazu kam. Diesen umgab eine dunkle Aura, er war vermutlich ein Sith, außerdem trug er den kleinen Cerian... und kam dem Jedi bekannt vor...?! Er lockerte sich etwas und sah kurz nachdenklich zu Boden, und dann wieder zu dem Mann. Es war Phol Low, viel es ihm wieder ein. Er hatte ihn einige Male gesehen, jedoch nie ein Wort gewechselt, doch soweit Ani es beurteilen konnte stand er dem Kanzler nahe. Hinter ihm war noch irgendein Haustier... Wenig überrascht schaute Anakin kurz zu der Kreatur. Einen Moment zögerte der Jedi, bevor er sich dann doch entschloss zu Padme hinüber zu gehen. Ohne großartig Aufsehen zu erregen begab er sich zu der Rätin, und stand auch gleich neben ihr.
Etwas argwöhnisch sah sich Anakin in den Reihen um, und sprach leise:


"Wie ich sehe kommen selbst Sith, um von unserem ehemaligen Kanzler Abschied zu nehmen.", er deutete dabei mit seinen Augen auf phollow, und fuhr dann fort.
"Ich persönlich halte ja nicht viel von solch großangelegten Abschiedszeremonien... und schon garnicht Beerdigungen."

Er sah Padme an, und musste sich ein Lächeln verkneifen, war es doch jetzt nicht wirklich angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia- Jedi Basis - Garten mit Onica-

"Alleine kann ich das nicht entscheiden. So eine Gewalt steht mir nicht zu und um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht über eine Solche verfügen. Ich denke, ihr habt einen fairen Vorschlag gemacht. Doch die Republik hat im Moment Probleme sich selbst aufrecht zu erhalten. In unserer jetzigen Lage könnten wir euch wohl kaum zu Hilfe kommen. Wir müssen erst einmal sehen, dass wir unser eigenes Zeug auf die Reihe bekommen. Ich denke, sobald wir wieder ein einigermaßen funktionierendes Grundgerüst haben, werden wir diesem Abkommen sicherlich folge leisten können."

Der Park hier auf Coreillia war nicht sonderlich groß, weswegen Slain Onica einen Platz auf einer Bank anbot. Er setzte sich hin.

"Die Siths sind mir persönlich trotzdem ein Dorn im Auge. So feindselig es sich auch anhört. Ich glaube, euren Worten, aber ob sie genauso an eure Worte halten werden ist eine andere Frage. Ich habe noch keinen Sith gesehen, der sein Wort gehalten hat. Beide waren sehr lange Zeit im Tempel. Sie kennen unsere Schwächen und könnten diese sicherlich gegen uns verwenden.
Wie weit stehen die Beiden denn noch in Kontakt mit dem Imperium?"


- Corellia- Jedi Basis - Garten mit Onica-
 
Corellia- Jedibasis- Friedhof - Gruppe von Jedi

Padme blickte zur Seite, als sich Anakin dorthinstellte. Sie mußte sich jegliche Gesichtsregung verkneifen, als er meinte, daß er an Beerdigungen nichts Interessantes fand. Denn um ein Haar hätte sie grinsen müssen. Sie räusperte sich kurz und antwortete Anakin dann leise.

"Phol war ein Freund von Anthares. Und er will ebenfalls Abschied von ihm nehmen. Diesen Wunsch wollte und konnte ich ihm nicht verwehren. Auch wenn er jetzt für das einsteht, was Anthares zeitlebens bekämpft hat."

Sie blickte kurz zum Priester, der immer noch predigte, und sah dann wieder zu Anakin.

"Mein Geschmack ist es auch nicht. Zudem kannte ich Anthares kaum. Aber Beerdigungen sind mir ein Greuel. Es kommt mir vor, als würde man sich damit nur noch mehr Schmerz antun, als man so schon empfindet. Sicherlich ist es nicht einfach, eine Person, die man liebte, zu Grabe zu tragen, aber ich denke meistens voller Dankbarkeit an die Personen zurück. Es ist in meinen Augen nicht gut, sich daran zu erinnern, was man verloren hat. Im Gegenteil. Man sollte dankbar für das sein, was man gewonnen hat, dadurch daß man diese Person kennen durfte. So versuche ich es immer zu halten. Und irgendwelche Zeromonien ändern daran auch nichts."

Padme fühlte einen Blick auf sich ruhen. Sie blickte hoch und sah dem Priester in die Augen. Sie räusperte sich kurz und blickte zu Boden. Nun mußte sie grinsen.

"Voll erwischt würde ich sagen."

meinte sie leise.

Corellia- Jedibasis- Friedhof - Gruppe von Jedi
 
Corellia - Basis des Jedi- Ordens - An-Los Quartier

Dunkelheit...Schwärze, die ihn umgab... bekannte Gesichter, die vor seinem inneren Auge auftauchten...Maaris, wie er damals als kleiner Junge an ihrem See saß und von Narwat aufgezogen wurde...und wie er einige Jahre später in einer Häuserruine seinen letzten Atemzug tat...Tepolo, der Junge, der jede freie Minute im Wasser verbrachte und der An-Lo das Schwimmen beigebracht hatte, derjenige, der ihm Toca geschenkt hatte...derjenige, der sich wenige Wochen vor dem Ende des Bürgerkrieges für seine Einheit geopfert hatte... Narwat...er hatte Maaris bei jeder Gelegenheit necken müssen...wenn auch nur oberflächlich, in Wirklichkeit waren beide die besten Freunde gewesen...An-Lo sah ihn wieder vor sich...fühlte sich in der Zeit zurückversetzt, zu dem Tag, der alles ändern sollte, Narwat lag am Boden...sein Brustkorb war nicht mehr vorhanden...hatte einer dampfenden Masse Platz gemacht... das Leben war aus seinen Augen gewichen...er war der erste seiner Freunde, der aus dem Leben gerissen wurde...Serasi...das wunderschöne kleine Mädchen mit dem er jede Minute seiner Kindheit verbracht hat...und die noch schönere, erwachsenere Serasi, in die er sich verliebte, die er heiraten wollte, mit der er Kinder wollte, mit der er bis an sein Lebensende glücklich sein wollte. Der Anhänger, den sie einst getragen und den er nach ihrem Tod an sich genommen hatte, schien zu vibrieren, schien zu glühen, Wärme zu versprühen - die Wärme, die sie früher jedem Menschen in ihrer Umgebung gegeben hatte...der Hinterhof der Bäckerei...Serasi am Boden...mit ihrer Hand ihren Bauch haltend...eine klaffende Wunde in ihrer Brust...sein Körper erzitterte...zumindest ein Beiweis dafür, dass er noch am Leben war...Ry, sein Vater, der, soweit sich An-Lo zurückerinnern konnte, immer mit dem Tod seiner Frau, An-Los Mutter, zu kämpfen hatte...er hatte sein Leben dafür gegeben, um An-Lo die Flucht von Praesitlyn zu ermöglichen...er war verantwortlich für die zweite Chance, die dem Padawan zu Teil geworden war...

...Casta...auch sie war bei den anderen...sie hatte ihn damals im Tempel willkommen geheißen, hatte ihn als Padawan erwählt, ihn heil aus dem Tempel evakuiert, ihn der Macht näher gebracht...und wieder sah er sie, wie sie die Umgebung auf Alzoc III Kräfte kostete, wie es sie an ihre Grenzen trieb...und wie sie sie schließlich verlies

...Twin...ihre Gestalt war nicht vollständig präsent...schien transparent...es war bei ihr noch nicht zu spät...sie hatte ihren Platz noch nicht eingenommen, er konnte sie immer noch zurückholen, sie wieder zu einem Teil seines Lebens machen...

Die Dunkelheit verblasste, wich dem Licht das von der Deckenbeleuchtung abgegeben wurde...Licht, an das sich die Augen des Padawans erst wieder gewöhnen mussten. Sein Magen rebellierte, als sich An-Lo erhob und für einen kurzen Moment wünschte er sich, sich wieder hinlegen zu dürfen, aber die Erkenntnis, das er sich danach für einige Z eit nicht mehr erheben würde, trieb ihn dazu, den Wunsch bei Seite zu schieben und seine wackeligen Knie unter Kontrolle zu bringen. Er wusste, was er zu tun hatte, der Gedanke schien ihm klar vor Augen und war jederzeit präsent. Er musste nach Naboo, musste zu Twin und er musste sie zurückbringen. Er unterdrückte das flaue Gefühl in seinem Magen und vollendete das, was er vor dem Lesen der Nachricht begonnen hatte. Seine Robe und der Gürtel waren schnell angezogen und sein Lichtschwert hing, wie immer, an der linken Seite seines Gürtels. Kurz zögerte seine Hand, als sie knapp über dem anderen Lichtschwert ruhte, über Castas Schwert. Sollte er es mitnehmen? Es war nicht sicher, ob er in Gefahr geraten würde. Das letzte, was er wollte, war dieses Schwert zu verlieren, eine der letzten Erinnerungen an seine Meisterin. Erinnerungen...kurz wandte sich der Padawan von dem Schwert ab und schenkte der Tasche des Gürtels, welchen er auf Alzoc III getragen hatte, seine vollste Aufmerksamkeit. An-Lo öffnete ihn und fand darin die Kette wieder, die ebenfalls von Casta hinterlassen wurde. Das Schmuckstück verschwand in der Hand des Padawans und erschien erst wieder, als es An-Lo langsam in eine Schublade seiner Kommode gleiten lies. Es war sicherlich nicht der passendste Aufbewahrungsort für die Kette, aber er hatte keine Zeit um etwas geeigneteres zu besorgen. Er würde sich später darum kümmern, wenn er wieder zurück wäre, mit Twin.
Seine Hand fuhr wieder zu dem Griff des Schwertes, zögerte kurz und befestigte ihn schließlich doch an seinem Gürtel. Das Schwert hatt auf irgendeine Weise eine beruhigende Wirkung auf An-Lo..und genau dies konnte er jetzt gebrauchen. Der Padawan verlies sein Quartier, gewillt die Person zu finden, die ihm helfen konnte...eine der letzen Personen, an die er sich im Moment wenden konnte. Mhaats. An-Lo berührte die Stelle an seinem Gürtel, wo er normalerweise sein Comlink vorfand, aber seine Hand griff ins leere und berührte nur den Gürtel. Es war noch immer in seinem Quartier. Egal, er hatte keine Zeit umumzukehren und es zu suchen, er musste aufbrechen, aber er benötigte die Hilfe von jemanden, der mit der Navigation von Raumschiffen vertraut war. Er würde die Sundancer schon sicher nach Naboo bringen, aber er benötigte jemanden, der ihm den Kurs berechnete. Und er hoffte, dass diese Person Mhaats sein würde. An-Lo öffnete sich der Macht und lies sich von ihr umgeben, Mhaats Präsenz war klar, aber er schien betrübt, beschäftigt mit Problemen, die An-Lo nicht erfassen konnte. Er hielt sich in den Gängen auf, offensichtlich alleine. Das Mädchen (Dale), das sich bei ihm befand, als er ihn das letzte Mal gesehen hatte, war offensichtlich nicht in seiner Nähe, in der näheren Umgebung konnte der Padawan keine anderen Präsenzen spüren. Schnellen Schrittes machte sich An-Lo auf dem Weg zu seinem Padawan-Kollegen. Er benötigte nicht viel Zeit, bis er Mhaats gefunden hatte, er bog um eine Ecke als er den Padawan entdeckte und ihn sofort auf sich aufmerksam machte. Seine Stimme war lauter als gewöhnlich als er den Namen des Padawans rief, aber aufgrund der Entfernung zwischen den beiden schien sie gerechtfertigt. Er verkürzte die Distanz zwischen ihnen und als der Padawan seinen Blick hob um ihn anzusehen begann An-Lo sofort mit ihm zu sprechen. Er hatte keine Zeit mehr übrig um überflüssige Begrüßungsfloskeln auszutauschen, jede Sekunde die unnütz verstrich war eine Sekunde zu viel.


Mhaats, ich brauche deine Hilfe. Wir müssen zu Sundancer, dort werde ich dir alles erklären, aber wir müssen jetzt dorthin. Sofort.

An-Lo hatten den Padawan aus seinen Gedanken gerissen. Innerlich tadelte er sich dafür, aber er hatte keine andere Möglichkeit vorgefunden.


Corellia - Basis des Jedi-Ordens - Gänge - mit Mhaats
 
Corellia, Jedi Orden - Friedhof - (Beerdigung)

Anakin folgte den Worten der Rätin und nickte debei einmal kurz, um ihr zu siegnalisieren, dass er im Grunde der gleichen Meinung war. Was sollte ein großer Abschied von unzähligen Leuten in Prunk, wenn kaum einer den verstorbenen kannte...!?

Der Jedi kratzte sich zurückhaltend, und mit einem leichten Grinsen auf den Lippen, den Kopf, und sah zu Padme.


"Allerdings...", erwiederte er ihr, und ging im Gedanken in Deckung vor dem Blick des Priesters, der noch einen Augenblick auf ihnen lag.

Nachdem sie sich wieder etwas beruhigt hatten, wandte sich Anakin erneut an Padme und fragte leise, so dass der komische Priester sie hoffentlich nicht wieder so böse ansehen würde:


"Was geschieht jetzt eigentlich mit An-Lo? Jetzt wo Casta weg ist...?"

Er merkte wie seine Bemerkung die Stimmung spürbar in eine bestimmte Richtung trieb, doch war er nunmal sehr an dem Werdegang des Padawans interessiert. Er kannte ihn recht gut, und wollte vielleicht im Hintergrund über ihn wachen, im Namen von Casta... zumindest erklärte Anakin sich seine Frage auf diese Weise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben