Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedibasis - Ratssaal - Sarid

Der nächste Besucher war für Sarid nicht so angenehm wie Padme und Anakin. Es war Iceman. Er schickte seinen Padawan weg und trat dann ans Fenster und betrachtete den Sonnenuntergang. Zuerst überlegte sie, ob sie ihn gleichfalls ignorieren sollte, aber die Gelegenheit war gerade günstig. Sie waren jetzt allein und sie wusste, dass es keinen Sinn hatte, zu tun als ob nichts gewesen wäre. Also legte sie ihr Datapad weg und machte den ersten Schritt.

Iceman, du weißt genau, dass wir beide seit ich auf Corellia angekommen bin, ein Problem miteinander haben. Und ich nehme an, dass ich die Ursache dafür bin.

Sie schloss kurz die Augen. Sofort wallten in ihr die Aggressionen und die Schuldgefühle hoch. Sie hätte mehr tun können, aber Iceman, der große Jedi-Meister hatte nicht mal versucht zu helfen. Er war schön auf Tatooine geblieben und hatte dort die Zeit totgeschlagen. Sie verengte ihre Augen zu Schlitzen und sie unterdrückte ihre Wut. Ihr Stimme war leise, aber eindringlich.

Während fast alle Jedi auf Coruscant ihr Leben riskiert haben, um die Republik und ihre Bürger zu retten, hast du es vorgezogen, dich zu verkriechen. Ich muss ehrlich zugeben, von dir hätte ich mir mehr erwartet. Zumindest bei der Evakuierung hättest du helfen können. Aber nicht mal das hast du getan.

Sie wurde mit jedem Satz lauter. Sie steigerte sich richtig hinein, vielleicht ein Fehler, aber sie konnte nun mal nicht aus ihrer Haut. In ihr rebellierte alles dagegen einfach nur rumzusitzen und zu warten. Sie konnte nicht begreifen, wie Iceman, den sie einst als großen Jedi respektiert hatte, soetwas tun konnte. Sie starrte ihn verärgert und wütend an. Fast schämte sie sich, dass er einst ihr Meister war.

Ich bin sehr enttäuscht von dir. Wie konntest du einfach nur zusehen? Wie konntest du einfach dabeistehen, während andere für ihre Ideale, für die Republik und die Jedi gelitten haben und gestorben sind? Ich habe wirklich geglaubt, dass das auch dir etwas bedeutet. Aber ich scheine mich wohl in dir getäuscht zu haben. Deine Feinde sind wohl mittlerweile nicht mehr die Sith und deren Imperium, sondern die Langeweile und vielleicht irgendwelche Schreibtischhengste, hm?

Sie zwang sie dazu ihre unbewusst geballte Faust zu öffnen und sich zu entspannen. Es war eine starke Willensanstrengung nötig, damit sie nicht aufsprang, ihn wütend anfunkelte oder sogar bedrohte. Sie spürte in sich ganz stark die Verlockung, der Versuchung nachzugeben. Stattdessen jedoch blickte sie weg, da sie seinen Anblick nicht mehr ertragen konnte. Ein Teil von ihr war noch immer in der Lage einzusehen, dass es ihren sämtlichen Prinzipien widersprechen würde, wenn sie der Verlockung nachgeben würde und vielleicht noch schlimmeres anrichten würde als einen Streit. Also stand sie auf und ging wortlos auf die Tür zu. :-)D)

Corellia - Jedibasis - Ratssaal - Iceman und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedibasis - Ratssaal - Sarid und Iceman

Iceman hörte sich Sarids Vorwürfe ruhig an, während er still am Fenster stand und sie betrachtete. Sie hatte die Hölle erlebt auf Coruscant, und sie war anscheinend der Ansicht, dass seine Anwesenheit auf Coruscant einige Dinge anders aussehen hätten lassen können. Die junge Rätin steigerte sich förmlich in ihre Frustration hinein und beschuldigte ihn wild. Als Sarid ausgetobt hatte, sah er sie ernst an.

Sarid, es tut mir leid dass ich nicht auf Eurer Seite gestanden habe und an Eurer Seite gekämpft habe auf Coruscant. Ich wäre für die Republik gestorben, das weisst Du. Ich wäre für Euch gestorben.

Er sah Sarid an. Seine Worte beruhigten sie nicht, doch sah er eine gewisse Traurigkeit in ihren Augen.

Es tut mir leid, dass meine Absenz für Euch unbegreifbar war. Aber sie war nötig. Viele Dinge sind in der Galaxis unterwegs Sarid. Nur die wenigsten können wir begreifen. Ich konnte sie selbst nicht begreifen. Die Macht hat mich geführt, zu den Wurzeln meiner Familie zurück. Ich war auf Artek III Sarid und trauerte um meinen Bruder Ferit. Nichts deutete auf einen Angriff hin, sonst wäre ich sofort zurückgekehrt. Die Macht leitete mich auf der Suche nach einem weiteren Manice, nach dem letzten Manice ausser Ynee und mir.

Es war eine Sehnsucht in mir Sarid. Ich war Iceman, der Jedi Rat. Nicht mehr. Aber ich würde mehr sein. Ich wollte mehr sein. Du weisst um den tragischen Tod meiner Frau auf Coruscant, als wir den Planeten befreit hatten vor über zwanzig Jahren. Als mich die Macht zu meinem Sohn führte, konnte ich nicht zurück. Ich wollte nicht zurück.

Sarid sah ihn fragend an.

Ja Sarid, Ryan ist mein Sohn. Der einzige Sohn. Und der letzte Manice. Als ich ihn auf Tatooine gefunden hatte, durchlebte ich eine schreckliche Vision: Euren Krieg auf Coruscant. Ich wäre zu spät gekommen, selbst wenn ich gewollt hätte. Aber eins wusste ich: Ich hatte die Pflicht, zurückzukehren. Das bin ich, indem ich diese Basis aufgebaut habe. Ich weiss dass Euch diese Basis auf Coruscant nichts genützt hat. Aber sie nützt uns jetzt. Und die Zeit wird kommen, an der wir wieder Seite an Seite stehen werden. Kämpfen werden. Und wenn es unser Schicksal ist, zusammen fallen werden.

Ich weiss nicht, weshalb mich die Macht auf diese Reise geführt hat, aber ich denke kaum, dass der Ausgang dieses Krieges nur von mir abhängt. Ich sehe, dass unsere langjährige Arbeit Früchte trägt. Es war wert, dafür zu kämpfen. Es sind viele Jedi geworden in letzter Zeit.

Er sah Sarid an. Sarid, die Zeit des Icemans nähert sich ihrem Ende. Die Zeit des Led Manice wird wieder kommen. Ich habe Ryan gefunden und so einen grossen Teil der Trauer um meine erste Frau verarbeitet. Ich bin nun in der Möglichkeit, von ihr loszulassen. Ich habe nun eine Familie, wenn auch eine kleine. Aber es lohnt sich, dafür zu kämpfen. Und dafür zu sterben.

Corellia - Jedibasis - Ratssaal - Sarid und Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi Orden - Yendans Quartier

Yendan hatte nach der Wiederkehr von Randalori sich direkt in sein Quartier begeben. Er war müde und musste sich erstmal ausruhen. In seinem Bett konnte er noch einmal über alles, was geschehen war, seine Sinne schweifen lassen und nachdenken. Dann schlief er ein..

Yendan schlief traumlos und als er erwachte, fühlte er sich schon um einiges besser und gestärkter. Er überlegte sich, was er als nächstes tuen sollte. Am schlausten erschien es ihm, erst einmal seinen Meister aufzusuchen, der würde jawohl wissen, ob es etwas zu tun gäbe. Also machte sich Yendan auf den Weg. Er ging durch die die Vielzahl von Gängen, bis er schließlich zu Satreks Quartier kam. Er schellte und wartete brav, dass sein meister öffnete.


Corellia - Jedi Orden - vor Satreks Quartier
 
Corellia ~ Jedi Basis ~ Gärten ~ Rhino, Jo, Soraya und Van

Soraya forderte Van auf die Steine des naheliegenden Teiches zu ihm schweben zu lassen. Er hatte zwar gesagt das er weiter trainieren würde, trotzdem war er skeptisch was diese Aufgabe betraf. Stirnrunzelnd sah er sie an...

"Und das soll ich wirklich schaffen können?"

Sie nickte ihm aufmunternd zu, sodass er sich an die Arbeit machte. Er fixierte den ersten - relativ großen - Stein und konzentrierte sich auf ihn. Dann streckte er seine unausgebildeten Fühler in der Macht aus und probierte den Stein zu packen. Er spürte ihn. Seine raue Oberfläche. Seine kantigen Stellen. Doch er schien ihm ersten Moment schwer zu sein. Er drehte sich zu Soraya um. Ohne das er etwas gesagt hatte, "antwortete" sie ihm auf seine innere Frage - als könnte sie Gedanken lesen...

"Größe bedeutet nichts. Der Stein könnte auch doppelt so groß sein und du würdest keinen Unterschied merken."

Im ersten Moment kam ihm das absurd vor. Doch er wollte es zumindestens mal ausprobieren, schließlich musste etwas an dem was seine Mastress sagte dran sein.
Also griff er mit der Macht voraus und packte den Stein. Scheinbar war es wirklich leicht. Er ließ ihn einmal um die eigene Achse drehen und danach hochschweben. Er konnte sich denken das seine Meisterin zuversichtlich war das er es schaffen würde.
Ein Grinsen huschte über sein Gesicht und er ließ den Stein absichtlich wieder fallen. Mit einem Klatscher traf er auf der Oberfläche auf und die anderen Jedi wurden von den Wasserspritzern getroffen. Ihm entwurf ein leises
"Hihi" Doch dann drehte er sich zu den anderen - die ja nun teilweise nass waren - um und sagte mit einem Augenzwinkern...

"War nur ein Scherz."

Im gleichen Moment hob er scheinbar mühelos den Stein aus dem Wasser und setzte ihn sanft vor seiner Meisterin auf den Boden.

Corellia ~ Jedi Basis ~ Gärten ~ Rhino, Jo, Soraya und Van
 
Jedi-Basis - Friedhof, mit Winter

Eowyn nickte langsam. Eine potentielle Jedi also, ihr Gefühl hatte sie nicht getäuscht.

Mein Name ist Eowyn.

Kurz überlegte sie. Die Frau sah wirklich sehr erschöpft aus, und ein Friedhof war nicht gerade ein geeigneter Ort für Unterhaltungen.

Kommt, wir werden erst einmal reingehen und uns dann unterhalten, was meint ihr?

Winter nickte dankbar und sie setzten sich in Bewegung. Eowyn blickte sie von der Seite an und überlegte. Sie hatte keine Ahnung was die Frau von hier wusste, um was es eigentlich ging. Sie konnte sie einfach fragen... Was wisst ihr von hier?

Jedi-Basis - auf dem Weg vom Friedhof zum Gebäude, mit Winter
 
Jedi Basis-Garten

Für ihn langsam,aber doch blitzschnell streckte Gil seine Hand aus.
Fest packte er die Drohne, zog sie an sich, ertrug die schmerzhaften Strahlen die die Maschine direkt in seinen Arm schickte und warf die Kugel.
In einer feurigen Explosion traf sie auf eine zweite Kampfmaschine und beide lösten sich in ihre Bestandteile auf.

Knurrend sank der Jedi zu Boden,jetzt wurde er nur noch von zwei Drohnen beschossen.
Doch diese zwei hatten es in sich.Sie hatten allem Anschein nach den Moment genutzt und waren in Deckung gegangen.
Suchend zog sein Blick über den Garten,irgendwo verbargen sich diese kleinen Metallschufte.

Und tatsächlich...einer hatte sich in einem Gebüsch versteckt,Gil entdeckte ihn erst als er von einem gut gezielten Schuss ins Bein umgerissen wurde.
Plötzlich war die Hölle los, alles was er fühlte war Schmerz.
Glühende Nagelstiche nagelten ihn beinhart am Boden fest,bis Galad die kraft fand aufzuspringen.
Ein feuriger Treffer direkt in die Brust raubte ihm den Atem,es war als wäre seine Lunge zerfetzt worden.
Doch dieser Schmerz gab Adrenalin,und Adrenalin gab verstärkte Kraft.
Und mit Hilfe der verstärken Kraft schaffte er es die Macht zu berühren.Er berührte nur kurz die Unendlichkeit der Macht,doch reichte die daraus gewonnene Kraft um beide Drohnen gleichzeitig zu finden,zu packen und gegeneinander zu schmettern.

Schwitzend,keuchend und mit schlaffen Gliedern stand Gil nun einige Sekunden nur da.Er liebte es den Moment des Triumphes auszukosten,das Adrenalin in Ruhe vergehen zu lassen,und sich zu freuen noch am Leben zu sein.

Doch diesmal war der Moment noch besser.Es war sein erster Kampf seit langem den er ohne Zorn gewonnen hatte.
Niemals war er Wut verfallen,nie hatte er sich seinen Vorteil aus der Verachtung geholt.
Angenehm,und für ihn persönlich bedeutend.
Fröhlich machte sich Gil auf in sein Quartier um zu duschen.


Jedi basis-Garten
 
Corellia - Jedi -Basis - bothanischer Garten - Rhino - Jo - Van - Soraya - Inky

Soraya lächelte ihn an, das hatte ja schon sehr gut geklappt.

Das war sehr gut , ich möchte das du das immer wieder übst. Immer mal wieder du kannst immer in einen anderen gegenstand nehmen.

Soraya schaute jetzt vielsagend auf den Baum und dann wieder zu ihrem Padawan.

Du levitierst dich jetzt selber mit der Macht auf den Baum. Das geht genauso wie eben mit den Steinen.

Van schaute sie entsetzt an. Soraya musste schmunzeln. Dann drehte sie sich um und schaute zu Jo. Die schaute auch nicht grade begeistert drein.

Corellia - Jedi -Basis - bothanischer Garten - Rhino - Jo - Van - Soraya - Inky
 
Gang vor Satreks Quartier - Yendan, Satrek

Satrek fand seinen Schüler, der ihn scheinbar selbst schon gesucht hatte, in der Nähe seines Quartiers. Er begrüßte Yendan und bewegte sich mit ihm langsam durch die Gänge der Basis.

Du hast auf Randalori einiges geleistet - auch wenn Lars vielleicht nicht der typische Sith ist, von alleine hätte er sich seine Entscheidung sicher nicht nochmal überlegt. Du hast bereits viel gelernt, und hast begonnen, von alleine Fortschritte zu machen.

Mittlerweile waren sie wie zufällig an einer der Werkstätten der Basis angekommen. Satrek bedeutete Yendan einzutreten und führte ihn an eine Werkbank.

Es ist an der Zeit, das du dir dein erstes eigenes Lichtschwert baust. Diese Waffe wird genauso funktionieren wie die Standardklingen, die du bisher benutzt hast, aber du wirst mit ihr bis ins Innerste verbunden sein - sie ist ein Anker für dich und deine Meditation, und wird sich dadurch besonders im Kampf als nützlich erweisen, wenn du kaum die Möglichkeit hast auf die lebendige macht zu hören, wenn du die Situation lebend überstehen willst. Hier ist alles vorhanden, was du brauchst, Materialien, Anleitungen, und Kristalle. Wähle die Teile aus, die dir richtig erscheinen, und lass dich von der Macht leiten. Wenn du glaubst, zu schnell Fortschritte zu machen, halte ein und denke noch einmal über deine Schritte nach. Viel Erfolg.

Satrek trat zur Seite und überließ seinem Schüler die Werkbank. Während der sich an die Arbeit machte erinnerte Satrek sich an etwas, was er schon auf Coruscant hatte machen wollen, und er aktivierte einen der Pressautomaten an der gegenüberliegenden Wand.

Werkstatt - Yendan, Satrek
 
Corellia - Jedibasis - Ratssaal - Iceman und Sarid

Sarid war stehengeblieben als Iceman anfing zu sprechen. Seine Worte trafen sie. Er erzählte ganz ruhig die Geschehnisse aus seiner Sicht. Irgendwann drehte sie sich zu ihm um und sah ihm direkt in die Augen. Es kostete sie einiges an Anstrengung nicht dazwischen zu reden. Seine Worte kamen ihr vor wie Beschwichtigungen, aber keine Entschuldigungen. Es war eine Frage des Vertrauens. Vertraute sie seinen Worten oder nicht? Vor vielen Jahren, als sie noch seine Padawan gewesen war, war das eine Selbstverständlichkeit gewesen. Aber jetzt hatte sich so vieles geändert. Sie war Jedi-Rätin und trug zu viel Veranwortung, um alles was ihr erzählt wurde, einfach zu glauben.

Ihre Augen glitten von Iceman zum Fenster, genauer gesagt zur untergehenden Sonne. Würde ihre Freundschaft genauso vergehen wie die letzten Strahlen des heutigen Tages? Icemans Worte hörten sich logisch an. Es war sogar ein Friedensangebot. Aber konnte sie es einfach so akzeptieren, nach dem war er sich ihrer Meinung nach geleistet hatte? Konnte sie ihm noch vertrauen? Sie wusste es nicht. Im Moment schoss ihr sovieles durch den Kopf. Die Bilder von dem, was sie auf Coruscant erlebt hatte, erschienen immer wieder vor ihrem inneren Auge. Der Tod, die Schmerzen, die Hoffnungslosigkeit, die Verzweiflung. Alles war genauso lebendig wie in dem Moment, wo sie es erlebt hatte. Also sagte sie einfach:


Warum soll ich dir glauben?

Corellia - Jedibasis - Ratssaal - Iceman und Sarid
 
Corellia ~Jedi Basis ~ Gärten ~ Rhino, Jo, Van und Soraya

Diesmal war Van wirklich skeptisch. Er betrachtete den Baum von oben bis unten, aber...er war einfach zu groß! Ungläubig sah er zu Soraya. Er hatte das Gefühl das sie zu viel verlangte.

"Das schaffe ich nicht."

Energisch schüttelte er den Kopf. Doch direkt kam sie wieder mit beruhigenden - für ihn weise klingenden - Worten an.

"Du hast doch eben gesehen. Größe bedeutet nichts. Der Baum mag groß sein, aber es ist doch nur nebensächlich."

Ok, versuchen konnte ja nicht schaden. Langsam stellte er sich vor den Baum und sah nach oben. Wie hoch es doch bis zum nächsten Ast war! Erst probierte er normal zu springen. Doch der Versuch war ziemlich lächerlich, da es überhaupt nichts brachte.
Dann verstärkte er seinen Sprung mit der Macht ein bisschen, flog so ein Stück nach oben und krallte sich dann reflexartig an dem Baumstamm fest. Er drohte abzurutschen also wiederholte er das ganze noch einmal. Und noch einmal. Er nahm sich ein paar Sekunden zum verschnaufen und sah dann herunter. Ein paar Meter hatte er schon geschafft. Doch dann wurde sein Halt immer unsicherer und er rutschte endgültig ab. Seine Tunika blieb an einem kleinen vorstehenden Ast hängen und mit einem lauten "Ratscht!" riss sie durch. Dadurch verlor er die restliche Konzentration und landete mit dem Hosenboden schmerzhaft auf dem Boden.


"Autsch!"

rief er verärgert. Toll. Nun hatte er Schmerzen am Hinterteil, seine Tunika war kaputt, und die Haut an der Stelle abgeschürft. Und außerdem hatte er die Aufgabe noch nicht mal so "gelöst" wie Soraya es verlangt hatte...

"So eine scheiße!"

Fluchte er noch einmal und stand dann langsam auf...

Corellia ~Jedi Basis ~ Gärten ~ Rhino, Jo, Van und Soraya
 
JediOrden - Friedhof

Corran dachte ein wenig nach, und währenddessen hatten sich einige bereits vom Friedhof und der Abschiedszeremonie entfernt hatten und ihren angelegenheiten nachgingen!

Irgendwie hatte ich zuviel Zeit. Corran dachte über Dinge nach die bereits vergangen waren, und malte sich diverse Zukunftsbilder aus

Derweil schlenderte Corran durch die gegend

JediOrden - Gänge
 
Corellia - Jedibasis - Ratssaal - Sarid und Iceman


Weil ich hier vor Dir stehe Sarid.

Er wusste nicht, ob er sie mit dieser Aussage überrascht hatte.

Weil ich zurück bin mit meinem Sohn und mit Narel, welcher zwar nicht mein leiblicher Vater ist, jedoch mir in all den Jahren wie ein Vater wurde. Für das, was ich getan habe, für das, was du als falsch erachtest, trage ich die Verantwortung. Ich trage sogar die selbe Verantwortung wie Du, diejenige eines Rates. Wie ich die Verantwortung trage für diese beiden Menschen. Und mit meiner Rückkehr ziehe ich sie mitten ins Schlamassel, setze das Leben meines einzigen Sohnes aufs Spiel, indem ich ihn persönlich zum Jedi ausbilde.

Glaubst Du eigentlich, dass dies so einfach ist?

Ich kann das, was passiert ist, nicht rückgängig machen. Aber wir können dafür schauen, dass die Zukunft anders ist als die Niederlage auf Coruscant, an welcher ich nicht dabei war.

Sarid, ich habe keine Ausreden nötig. Das weisst Du. Du kennst mich gut genug, meine Vergangenheit, dass Du wissen solltest, dass ich bereit bin, für Euch mein Leben zu geben.

Das war es. Er sah Sarid an. Er sah einige Aufhellungen in ihren Augen.

Das war vom ersten Tag, als Du meine Padawan wurdest, so. Und wird auch so bleiben.

Corellia - Jedibasis - Ratssaal - Sarid und Iceman
 
Werkstatt - Yendan, Satrek

Nun stand Yendan in der Werkstatt und sollte sich ein eigenes Lichtschwert bauen. Sein eigenes Lichtschwert... die Waffe eines Jedi! Das Lichtschwert zeichnete die Jedi aus und sie waren um vieles effektiver als normale Laserschusswaffen. Bisher hatte er sich immer ein Trainingslichtschwert geborgt, doch nun würde er sein eigenes bauen.
Doch wie sollte er dies zunächst anstellen? Er überlegte kurz und erinnerte sich daran, dass er einmal in mehreren Büchern der Bibliothek des Jedi-Ordens auf Coruscant darüber gelesen hatte, wie man ein Laserschwert baue. Er versuchte sich genau an das geschriebene zu erinnern, doch gelang ihm nur noch der ungefähre Ablauf. Und zum Notfall würde es auch noch hier eine Anleitung geben.
Als erstes suchte er sich einen Kristall aus. Er wählte ihn durch gut Glück und überlegte nicht lange, welche Farbe er nehmen solle. Vielleicht durch Instinkt oder durch die Macht geleitet, nahm er einen grünlichen Kristall. Also würde seine Klinge grün sein. Das war ja schonmal ein Fortschritt, dachte sich Yendan. Als nächstes musste er noch ein Weilchen die restlichen Teile seines Laserschwerts suchen. Doch schnell hatte er sie zusammen gesucht und konnte endlich mit dem eigentlichen Bau beginnen.


Werkstatt - Yendan, Satrek
 
Corellia - Jedi -Basis - bothanischer Garten - mit Rhino, Van, Soraya und Inky

Jetzt waren sie wieder an der Stelle des Gartens angekommen an der Rhino und Jo auf Master Slain warten sollten. Soraya widmete sich nun ihrem Padawan und stellte ihm Aufgaben. Jo sah begeistert zu da er ähnliche Dinge machen sollte wie Rhino und sie vor Kurzem auch. Jo war fasziniert von ihm, wie schnell er das mit dem Steinschweben hin bekam. Aber sie war nicht mehr so fasziniert als er das Teil ins Wasser plumsen lies. Im ersten Moment dachte sie noch es wäre ausversehen passiert aber sein leises Lachen und die Bemerkung das es nur ein Scherz war lies keinen Zweifel daran, dass er das mit Absicht gemacht hatte. Jo verzog, gespielt unwillig, etwas das Gesicht.

Na toll, reicht es nicht, das ich vorhin schon nass geworden bin? Musste das jetzt noch mal sein?

Etwas übertrieben klopfte sie ihre Kleidung aus, grinste dann aber zu Van rüber und meinte.

Das gibt irgendwann mal ne Revanche. Das ist klar.

Doch Soraya schien ihrem Padawan keinerlei Pause lassen zu wollen. Gerade eben hatte er das mit dem Schweben lassen hin bekommen, da jagte sie ihn auch schon auf den Baum. Dieses Mal hatte er nicht so viel Glück und rutsche den Bum wieder runter. Das ganze sah aus, als habe es ziemlich weh getan und seine Kleidung war auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Nur ein paar Schritte von Rhino und Jo entfernt war er ziemlich heftig auf den Boden aufgekommen und saß jetzt fluchend da. Jo hockte sich zu ihm hin.

Mach dir nichts draus, ich bin bei meinem ersten Sprungversuch mitten in dem See da gelandet. Meine Güte, das war vielleicht peinlich. Und nass!

Fügte sie lachend hinzu!

Übrigens, wir haben uns glaub ich noch gar nicht richtig vorgestellt.
Mein Name ist Jo und das dort sie zeigte auf Rhino ist Rhino. Wir sind beide Padawane von Master Slain.

Lächelnd streckte sie Van die Hand entgegen um sich einerseits bekannt zu machen und auch um ihm beim aufstehn zu helfen.

Corellia - Jedi -Basis - bothanischer Garten - mit Rhino, Van, Soraya und Inky
 
Jedi Orden - Quartier

Wulf kahm gerade in das Quartier und lächelte dabei, doch als er das Licht anmachte, kahm er ins Grübeln.

"Wo ist sie denn hin...?"

Wulf schaute sich im Quartier und auch im Bad um, doch fand nichts, als er in die Kochnische kahm, sah er einen Zettel, welcher fast runtergefallen wäre und nahm ihn auf. Er las ihn und ihm stockte der kurz der Atem, dann schlug dies in Wut um und in selbiger riss er eine Pfanne vom Herd, welche er vorher noch vorbereitet hatte, dann landete sie krachend auf dem Boden. Den Zettel, halb zerknüllt, warf er auf das Bett. Ihm war jetzt nach einem Wechsel der Umgebung, er brauchte etwas Freizeit. Er packte seine Campingsachen, also drei Sätze Kleidung, Wildnisausrüstung und Rationen für 3 Tage, sein Schwert und sein Lichtschwert. Er schrieb einen Zettel, das er seinerseits in einem 'Urlaub' in der Wildnis sei und das sie ihn über sein Kommlink erreichen würden. Dann machte er sich aus dem Orden, mit dem nächsten Transport in die Stadt.

Corellia - Transport zur nächsten Stadt
 
Basis - Gänge


Thoran war zufrieden mit Master Icemans Antwort. Das hörte sich doch durchaus gut an. Er verließ den Jedimeister und ging zur Suite der Naberries.
Danft klopfte er an Juliannes Tür.



Hallo, Miss Naberrie. ICh komme hoffentlich nicht ungelegen. Es ist nur...ich kenne mich nicht gerade gut aus hier. Vielleicht hätten Sie Lust, mir ein wenig alles zu zeigen?

"Ich bin selbst erst seit kurzer Zeit hier." Julianne sah müde aus.

Dann schauen wir es uns zusammen an! Kommen Sie!

Thoran grinste gewinnend.


Basis - Gänge
 
Corellia- Jedibasis- Bibliothek

Endlich war sie wieder bei ihren Büchern. Auf Coruscant war es nicht möglich gewesen zu bleiben. In einer ziemlich wüsten Flucht war ihr die Abreise von Coruscant gelungen. Ziemlich erschöpft war sie auf Corellia angekommen. Aber es war durch Schlaf und Ruhe leicht zu beheben. Und nun saß sie in der Bibliothek, die man mit den Werken, die man von Coruscant gerettet konnte, bestückt hatte. Sie wollte sich gerade mit einem Buch hinsetzen, als Wachen in die Bibliothek kamen. Elenore runzelte die Stirn. Und tatsächlich einer der Soldaten kam auf sie zu.

Soladat: "Mistress Ta´Asul?"

"Ja? Was gibt es denn?"

Elenore blickte zu dem Soldaten auf.

"Wir haben ein Problem mit einem Neuling. Wir mußten ihn in eine Zelle sperren. Und dort randaliert er ziemlich. Er trug das bei sich."

Der Soldat gab ihr ein LS. Wieso zur Hölle sperrten sie einen Jedi ein? Das war doch sonst nicht die Art der Wachen. Der neue mußte so einiges auf dem Kerbholz haben. Sie gab ihr Buh zurück und seufzte leise.

"Ich komme."

Der Soldat führte sie zum Trakt, wo sich die Gefangenenzellen befanden. Schon von weitem hörte man den Lärm, der aber abrupt abbrach.

"Wie ein Berserker"

meinte Elenore leise. Der Soldat hatte sie jedoch gehört und nickte grinsend.

"Öffnet bitte die Tür"

Die Soldaten öffneten die Tür, und der Gefangene, der gegen die Tür gelehnt gesäßen hatte, fiel überrascht nach hinten. Allerdings konnte er sich wieder fangen. Eleonore blickte ihn ruhig an.

"Wenn du sowas hier tragen willst..."

sie sah auf das LS in ihrer Hand.

"Dann sollte man dich Geduld gelernt haben. Du bist der erste, den man hier einsperren hat müssen."

Sie schüttelte den Kopf leicht.

"Meine Name ist Elenore Ta´Asul. Wie lautet dein Name und was möchtest du?"

Sie blickte abwartend zu dem Fremden (ObiWan20).

Corellia- Jedibasis- Gefängniszelle
 
Corellia ~ Jedi-Basis ~ Gärten ~ Van, Jo, Soraya, Rhino

Vans Unmut über die verpatzt Aufgabe verschwand schnell, da Jo zu ihm herüberkam. Sie kommentierte seine Übungen auf eine Art und Weise die irgendwie gute Laune verbreitete. Es kam ihm selbst komisch vor, doch war es ja nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft.
Als sie ihm die Hand entgegenstreckte schüttelte er sie und antwortete dann mit einem ironischen Unterton...


"Du bist vielleicht in den See gefallen und warst nass, aber immerhin musstest du danach nicht halb nackt herumlaufen."

Gespielt verzog er das Gesicht und probierte die "Fetzen" der Tunika so zu binden das man das Loch nicht mehr so gut sehen konnte.

"Achja...mein Name ist Van Fanel."

fügte er hinzu. Dann ging er auf ihren Kommentar nach dem Stein schmeißen ein...

"An was für eine Art Revanche dachtest du? Nur damit ich mich schonmal seelisch darauf einstellen kann...und immer auf der Hut sein kann."

Corellia ~ Jedi-Basis ~ Gärten ~ Van, Jo, Soraya, Rhino
 
Coreillia - Jedi-Basis - bothanischer Garten - mit Van, Jo, Soraya und Inky


Nachdem sie auf der Beerdigung waren gingen sie wieder zurück in den Garten. Dort trainierte Soraya gerade mit ihrem Padawan. Jo, vorlaut wie sie war stellte sich und Rhino gleich mit vor. Rhino konnte es sich nicht nehmen lassen eine dumme Bemerkung abzugeben.

Ich wusste gar nicht das ich dich gebeten hatte mich vorzustellen. Ich denke das kann ich gerade noch so alleine.

Um Jo noch ein wenig zu ärgern grinste er nicht, sondern zog eine ernste Mine.


Coreillia - Jedi-Basis - bothanischer Garten - mit Van, Jo, Soraya und Inky
 
Corellia - Jedi -Basis - bothanischer Garten - mit Rhino, Van, Soraya und Inky

Jo konnte ein breites Grinsen nicht unterdrücken als Van auf seine zerrissene Tunika zu sprechen kam und diese irgendwie zusammen band.

Hey, Van, vielleicht wird das ja auch die neuste Mode.

Jo hätte beinahe laut los gelacht aber dann riss sie sich doch zusammen und grinste Van nur weiter an als auch sie nun auf die Revanche zu sprechen kam.

Pha! Wenn ich dir verrat, wann und wie die Revanche kommt, dann wäre ja der halbe Spaß weg! Na ja, für mich jedenfalls!
Nö! Jetzt musst du warten bis ich mir was Schönes ausgedacht hab.

Als Rhino sich dann auch in das Gespräch mischte und Jo ziemlich gnatzig anbrummte weil sie ihn mit vorgestellt hatte, drehte sie sich zu ihrem Rhino um und sah ihn ziemlich erschrocken an. Sie hatte nicht gedacht, dass es so schlimm war wenn sie ihn mit vorstellte. Eigentlich hätte sie angenommen, dass er das nicht so tragisch sieht aber sein Gesicht sagte das Gegenteil.

Rhino? Ich,... ähm,... ich dachte nicht, dass...

Etwas verunsichert sah sie ihm in die Augen. Aber da war ein Funkeln, etwas, dass sie von ihm schon kannte und das ihr sagte, dass er sie wieder mal neckte. Leicht kniff sie ihre Augen zusammen, stupste ihn in die Rippen und lachte Rhino an

Du Schuft du, ich wäre beinahe drauf rein gefallen.

Corellia - Jedi -Basis - bothanischer Garten - mit Rhino, Van, Soraya und Inky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben