Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[op]@Surfer: Es ist aber auch durchaus nicht unüblich, dass sich jemand für das Rollenspiel einen anderen Namen zulegt, siehe Heulläufer, der ip Rick heißt oder der Kuchen, der sich ip Remmé Barris nennt. ;) [/op]

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid

Sarid bestellte sich ein einheimisches Nervsteak und genoss dann den Smalltalk zwischen Julianne und Surfer. Wie selten kam sie noch dazu einfach dazusitzen und zuzuhören ohne das jemand was von ihr wollte. Lächelnd lauschte sie Surfers Worte über Hapan.

Seltsam, aber ich habe mir eigentlich immer ein anderes Bild von Hapan gemacht. Ich geb zwar zu, dass ich da noch nie gewesen bin, aber ich habe viel von der Königin von Hapan, Tenel Ka gehört, die über die 63 Welten des Hapanhaufens herrscht. Als Zentralplanet hatte ich mir den einfach viel mehr bevölkert vorgestellt. Halt so ähnlich wie Coruscant.

Daraufhin musste sie grinsen.

Aber gegen Coruscant ist wohl jeder andere Planet dünn besiedelt.

Zwinkernd meinte sie zu Julianne:

Aber ein Besuch auf Hapan wäre für uns beide bestimmt aufschlussreich. Naboo ist ohne Frage ein herrlicher Planet, aber auch Hapan soll einige schöne Ecken haben.

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid
 
[op]hmmm..... jetzt habe ich mich in diesen aber schon eingebürgert ..... dürfte ich den namen ip noch ändern?[/op]

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer

Surfer hörte nun Sarid zu, was sie über Hapan wusste. Schließlich sagte er:

Nein, Hapan ist definitiv nicht sehr dicht bevölkert. Dort kann man noch die frei Natur genießen ......

Dann sprach Sarid wieder. Darauf musste er lächeln und meinte dann:

Naja, recht interessant ist Hapan nicht, aber dort kann sich richtig entspannen.

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer
 
[op]@Surfer: Natürlich. Bei uns hat das zwar bisher noch keiner gemacht, aber was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass dein Charakter wegen der Jedi-Ausbildung einen neuen Namen annimmt.[/op]

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid

Sarid runzelte die Stirn als Surfer seine Heimat quasi als langweilig bezeichnete.

Aber der Königshof muss doch zumindest prächtig sein. Wir haben in der Republik ja auch eine Senatorin von Hapan, die soweit ich weiß auch hin und wieder von der Pracht des Königspalastes geschwärmt hat.

Dann zuckte sie mit den Schultern.

Aber du musst es am besten wissen, du bist ja schließlich dort aufgewachsen. Aber ich z.B. würde meinen Heimatplaneten Corellia nie als uninteressant bezeichnen. Es gibt sehr viel zu sehen. Allein die Hauptstadt Coronet City ist einen Besuch wert. Die vielen alten und heimelig wirkenden Gemäuer in Kontrast mit den Stadtgebieten, wo es fast nur Hochhäuser gibt ist schon reizvoll.

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid
 
[op]ok, und ab wann soll der in Kraft treten?[/op]

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer

Surfer überlegte.

Keine Ahnung, ich habe den Palast nur kurz gesehen, als ich mit dem Raumschifftaxi hierher geflogen bin. Er ist sehr groß und modern gebaut.

Dann fügte er hinzu:

Ich sagte nicht, dass Hapan langweilig ist. Man kann dort prima jagen, angeln oder sonstige Hobbys ausüben, die man in einer Großstadt nicht machen kann. Ich finde es sehr schön dort und werde bei dieser Meinung auch bleiben. Nur ich weiß nicht, ob ein Großstädtler es genauso interessant finden würde wie ich.

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer
 
Jedi Orden-im Wald-mit Tomm

Aredhel saß dort und meditierte. Er hatte in seiner Meditation jegliches Zeitgefühl verloren. Es konnte Stunden, aber auch erst Sekunden her sein seit Aredhel begonnen hatte zu meditieren. Er beschloss die Augen zu öffnen und merkte dass es nun dunkel war, früher Abend dachte Aredhel dem etwas kalt wurde. Er sah wie Tomm kurz nickte,etwas zu ihm sagte und dann aufstand. Sie stunden auf und gingen zum Orden zurück. Der tummelt der noch vor kurzem in der Eingangshalle war hatte sich gelegt, genauer gesagt war die Halle, bis auf Tomm und Aredhel vollkommen leer. Nach kurzer Zeit erhob Tomm das Wort, er sagte er würde noch einmal in den Hangar gehen, denn da stünde sein Jäger. Er bot Aredhel auch an mitzukommen. Aredhel, der Tomm und Aylé sehr mohte und jede minute die er seit ihrer Begenung im Wald zusammen verbracht hatten scihtlich genossen hatte und dabei auch viel gelernt hatte. Aredhel nickte und die beiden machten sich auf in Richtung Hangar

Jedi Orden-auf dem Weg zum Hangar-mit Tomm
 
Jedi-Basis-Eingangshalle

trat in die Eingangshalle dre Jedi-Basis.Er war vor kurzem erst auf Corellia angekommen, weil er Jedi werden wollte.Unsicher sah er sich um und entdeckte eine Gruppe von Leuten.Er ging auf sie zu und fragte:

Hallo, kann mir irgendwer helfen?

Jedi-Basis-Eingangshalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Kantine mit Eowyn

Winter stand auf und ging mit Eowyn die Gänge entlang richtung Trainigsraum. Ihr gefiehlen die Gänge in der JediBasis, sie verbreiten durch ihre warmen Farben ein heimischen Gefühl. Sie hatte sich auch so schon super hier eingelebt und nette Mitmenschen kennen gelernt. Eowynöffnete die Tür des Trainingraumes und ging hinein ,Winter flogte ihr hinein. Es war ein sehr grosser Raum ,mit hellen Farben an der Wand und mit grossen Fenster, duch dem das Licht herein schien.Es sah wunderschön wie das Licht auf den hellen Boden der Halle wirkte.Winter setzte sich auf den Fussboden und liess das Tageslicht auf sich wirken, sie war gespannt was Eowyn jetzt vorhatte.
Jedi-Basis - Trainigsraum mit Eowyn,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantine - Julianne, Sarid, Surfer


Julianne hörte interessiert zu.


Nunja, mit dem Königspalast von Theed wird sich keiner messen können.

Sie lachte und zwinkerte den beiden zu. Sie wunderte sich, wie emotionslos und fast uninteressiert Surfer von seiner Heimat sprach. Von Hapan hatte sie nur eigenartige Dinge gehört. Zum Teil sollten die "herrscherinnen" dort seltsame Sitten haben, halbnackt auf Rancoren reiten uns sowas...Die Naboo blickten ziemlich arrogant auf die Hapaner herunter, da sie die Leute dort für ziemlich primitv hielten.

Wie kommt ihr hierher, Surfer?


Kantine - Julianne, Sarid, Surfer
 
Jedi-Basis - Trainingsraum, mit Winter

Eowyn sah sich um. Was gab es hier...? Da fiel ihr Blick auf einen Holzkasten ein einer Ecke. Er sah anders aus, als sie ihn zum letzten Mal gesehen hatte, und das Tischchen fehlte, aber er war da. Sie lächelte und ging darauf zu, Winter folgte ihr. Das Holz fühlte sich rau an, als sie mit der Hand darüber fuhr, und es gab ihr ein Gefühl der Nostalgie.

Das hier ist, wie du siehst, ein Labyrinth... Es ist so konzipiert, dass diese Kugeln, sie wies auf zwei kleine Kügelchen, genau durchpassen. Die Übung ist nun, eines mit der Macht durch den Eingang bis zum Ausgang hindurch schweben zu lassen, natürlich ohne zu schauen, welchen Weg du nehmen sollst. Dabei sollte es nicht runterfallen und auch nicht über die Wände herausgehen. Ich weiß nicht ob du das schon schaffst, deshalb versuchen wir es beim ersten Mal mit einer leichteren Variante. Du brauchst die Kugel nicht in der Schwebe zu halten sondern schiebst sie einfach nur an.

Eowyn starrte das Labyrinth an. Wie lange war es schon her, dass sie selbst vor dieser Kiste gesessen war? Ewigkeiten... und dennoch erinnerte sie sich sehr gut daran. Es war die erste Übung mit ihrer Meisterin Tionne gewesen, und wenn sie sich recht erinnerte hatte sie sich damals gar nicht so schlecht angestellt... Tionne. Wo war Tionne eigentlich? Sie hatte sie schon lange nicht mehr gesehen... Ewig lange. War ihr etwas zugestoßen? Sie wusste es nicht, aber sie hoffte das das nicht der Fall war.

Sie sah wieder zu Winter herüber.


Ist dir alles klar?

Jedi-Basis - Trainingsraum, mit Winter
 
[op]@Surfer: Jederzeit... ;) [/op]

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid

Sarid hob grinsend eine Augenbraue.

Wer sagt denn, dass ich ein Großstädter bin? Auch auf Corellia gibt es andere Dinge als Städte, selbst wenn du vermutlich bisher nicht mehr gesehen hast.

Dann kam das Essen, dass sie bestellt hatten. Sarid bedankte sich kurz und begann dann zu probieren. Angenehm überrascht über den guten Geschmack des Nerfsteaks sah sie fragend zu Julianne und Surfer, ob diese genauso zufrieden waren.

Aber Julianne, ich wäre vorsichtig mit solchen Urteilen bevor Ihr den hapanischen Palast gesehen habt. Der Hapansternhaufen ist alles andere als arm. Von dort stammen ja auch die berühmten Gallinorjuwelen, die Höchstpreise auf dem Markt erzielen. Ich weiß das deshalb, weil der Jedi-Orden vor einiger Zeit mal überlegt hat auch solche Edelsteine für den Bau von Lichtschwertern zu kaufen, aber sie waren schlichtweg zu teuer für unseren Zweck. Naboo mag zwar schön sein, aber ich weiß nicht, ob es sich mit diesem Reichtum messen kann. Und da sich dieser Reichtum für gewöhnlich auch an den Bauten der herrschenden Klasse sichtbar ist, erwarte ich einen wirklich äußerst luxuriösen und wunderschönen Palast.

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid
 
[op]OK. Sagen wir, ich nehme einen anderen Namen an, wenn ich einen Meister gefunden habe .....[/op]

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer

Surfer runzelte die Stirn. Er hatte zwar die Reichtümer seines Planeten noch nicht gesehen, aber bitte. Wenn die Menschen von Naboo und Corellia das glauben .....
Das Essen war angekommen. Er begann zu essen. Es schmeckte ihm sehr gut. Offenbar ging es Sarid genauso, denn sie ließ es sich anerkennen.


Das Essen ist sehr gut hier. Ich seh schon, ich werd oft hier einkehren.

Surfer lächelte. Dann trank er etwas von seiner Limonade, die ebenfalls gut schmeckte.

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer
 
[op]@Surfer: Das wär ok. :) [/op]

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid

Sarid musste das Besteck niederlegen und brach in lautes Lachen aus bei Surfers trockener Bemerkung. Der Kleine hatte wohl überhaupt keine Ahnung, wer hier aller ein und aus ging. Aber woher denn auch, er war ja gerade erst angekommen. Also erklärte sie ihm, nachdem sie sich wieder beruhigt hatte:

Weißt du, hier gehen viele wichtige Persönlichkeiten ein und aus. Einige, wie Julianne hier haben sogar ein Quartier in der Jedi-Basis wenn sie hier sind. Des öfteren kommen auch Politiker vorbei oder Botschafter von Planeten, die in Not sind.

Dabei fiel ihr sofort die Botschafter von Etheria ein, dem Heimatplaneten von Casta zu dessen Hilfe sie die Jedi-Räte Padme und Slain losgeschickt hatte, was letztendlich zum Ende des Krieges dort geführt hatte.

Jedenfalls sollten wir deshalb eine doch annehmbare Kantine haben, schon allein aus Respekt von diesen Persönlichkeiten. Davon profitieren wir letztendlich auch.

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid
 
- Corellia - Jedi Basis - Eingangshalle -

Marc sah Gala wie er die Eingangshalle betrat und stieß sich von der Wand an der er sich gelehnt hatte ab und ging zu ihm Rüber.>>Alles ausgepackt?<< fragte er seinen Padawan nur freundlich und bog dann aus der Halle in die Gänge richtung Trainingshalle. >>Wir haben ja im Schiff leider die Übung nicht zu ende führen können,wir machen das noch kurz zu ende und dann fang ich mit den letzten -wie würde man sagen?- Tricks an!<< meinte er und grinste.

Kurz vor der Trainingshalle,drehte Marc dann aber aufeinmal ab und schaute zum Fenster,während er den Stick wieder wegpackte.>>Nein..ich denke stumpf in einer Trainingshalle Sitzen ist nicht das wahre!Damit wollen wir garnicht erst wieder anfangen!Komm mit,wir gehen raus!<< sagte er kurz entschlossen und ging mit Gala der ihm folgte nach draußen in den Wald,der um die Basis herum lag.Ein stilles Plätzchen wo man sich konzentrieren konnte hatten sie auch bald gefunden und setzten sich hin.>>Hört sich doof an,aber wiederhole das was du vorhin auf meine Anweisungen gemacht hast!<<

- Corellia - Jedi Basis - Eingangshalle -
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Eingangshalle, mit Aredhel und Cor Sec</font>

<i>Kurz bevor sie die Eingangshalle verließen, fragte jemand (<font color=aqua>Cor Sec</font>), ob ihm jemand helfen könnte. Tomm faßte <font color=aqua>Aredhel</font> kurz am Arm, um ihm zu bedeuten, daß sie noch einen Moment hierbleiben würden. Dann drehte er sich langsam um. Der Sprecher war mittlerweile auf sie zugekommen. Tomm musterte den Jungen von oben bis unten, bevor er ihn schließlich begrüßte.</i>

Ich weiß nicht, ob ich ihnen helfen kann. Dazu müßte ich schließlich wissen, was sie wollen! Aber zuerst einmal wünsche ich einen guten Abend. Mein Name ist Tomm Lucas und das hier ist <font color=aqua>Aredhel</font>. Darf ich fragen, wer sie sind und was sie hier möchten?

<i>'Hoffentlich ist er höflicher, als es der erste Eindruck vermuten läßt!', dachte Tomm sich. Zumindest jedem, der ihn ein wenig kannte, wäre die Kritik an dem Auftritt des Neuankömmlings aufgefallen, die recht deutlich aus seinen Worten zu hören war. Mit ernstem und kühlem Blick sah Tomm <font color=aqua>Cor Sec</font> in die Augen. </i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Eingangshalle, mit Aredhel und Cor Sec</font>
 
- Jedi Orden Corellia - Im Wald vor dem Tempel -

Gala setzte sich auf den weichen Waldboden und fing an sich zu konzentrieren. Er dachte daran wie er die Übung auf dem Flug nach Corellia gemacht hatte und fand sich bald in den Schritten wieder, in denen er sie probiert hatte. Und schon bald spürrte er die Aura seines Meisters wieder, der um ihn herumging. Nun kam der schwierigste Teil, die Macht auf seinen Körper zu verteilen. Gala stutzte etwas, als es nicht sofort klappte doch dann spürrte er es wieder, wie es sich langsam von seinen Beinen über den ganzen Körper verteilte. Innerlich freute er sich, dass er es wieder geschafft hatte.
 
[op]@Sarid: ich hab doch geschrieben, das ich Dean Taran [size=]Super[/size] Surfer heiße. Was, wenn ich einfach das Super Surfer weglasse und nur Dean Taran heiße?[/op]

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer

Surfer schreckte hoch, als Sarid einen Lachanfall bekam. Er dachte sich, das er schon wieder etwas Falsches gesagt hatte. Dann redete sie weiter und er begriff, während Surfer wieder zu essen begann. Nach einer Weile sagte er dann:

Oh .... Ich verstehe. Ja, da muss die Kantine gut sein.

Surfer blickte zu den Leuten, die ein und ausgingen, sich niedersetzten und bestellten. Dann fuhr er fort:

Ich denke, es wird nicht leicht sein, zu dieser Zeit einen Meister zu finden?

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer
 
[op]@Surfer: Das kannst du natürlich auch machen. :) Dann müsstest du dich in deinen Posts aber ab jetzt auch so nennen. [/op]

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid

Sarid zuckte mit den Schultern und hörte kurz auf zu Essen.

Nun, einige freie Meister gibt es immer, aber viele davon sind entweder unterwegs, anderweitig beschäftigt oder einfach zur Zeit nicht bereit für einen Padawan. Habe einfach Geduld. Bisher haben hier noch alle Neuankömmlinge einen Meister bekommen. Aber mit dem Krieg kann es sich etwas in die Länge ziehen. Solange bis sich jemand findet werde ich mich um dich kümmern. Also mach dir keine Sorgen. Deine Ausbildung wird bald beginnen.

Dann schob sie eine weitere Gabel des köstlichen Nerfsteaks in den Mund.

Selbst ich musste einige Wochen warten, bis ein Meister bereit war, mit als Padawan zu nehmen. Also lass dich davon nicht entmutigen.

Jedi-Basis - Kantine - Julianne, Surfer und Sarid
 
Einganshalle

Cor Sec sah sich um! Er hatte ein paar Leute gesehen und ging auf sie zu! :Guten Abend!!!Ich würde gerne eine Ausbildung zum Jedi machen!!!Könnte mir jemand bitte helfen???

Einganshalle
 
Zuletzt bearbeitet:
[op]@Sarid: okay, werd ich machen[/op]

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer

Dean war nun mit seinem Essen fertig und trank sein Glas aus. Er stellte es zurück auf den Tisch und sagte:

Da bin ich aber beruhigt.

Er überlegte eine Weile, dann fuhr er zögernd und langsam fort.

Es gibt nicht sehr viele Jedis, oder?

Jedi-Orden - Kantine - Julianne, Sarid, Surfer
 
<font color=#3366ff>[op: @<font color=aqua>Cor Sec</font>: Ähm... irgendwie solltest du mal auf mich eingehen, wenn ich dich schon anspreche! Dein Post paßt irgendwie so gar nicht zum Geschehen ;)]

Jedi-Orden, Eingangshalle, mit Aredhel und Cor Sec</font>

<i>Mit leicht gefurchter Stirn sah Tomm den Neuankömmling an. Er verstand nicht so ganz, was dieser nun eigentlich wollte, aber er nahm an, daß er ein Jedi werden wollte. Obwohl er ihn erst gesiezt hatte, verlegte Tomm sich nun auf das 'du', denn anscheinend war sein Gegenüber jünger wie er gedacht hatte. So nahm er ihm vielleicht ein wenig die Befangenheit, die den Jungen anscheinend befallen hatte. </i>

Wie heißt du denn eigentlich?

<i>fragte Tomm freundlich noch einmal nach dem Namen.</i>


<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Eingangshalle, mit Aredhel und Cor Sec</font>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben