Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Basis - in den Gärten - Dean, Jaiden, Gil und Sarid

Sarid musste Lachen als Dean mit einiger Verspätung auf ihre Fragen antwortete. Aber vielleicht hatte er recht. Das viele Rumgehetze in der letzten Zeit hatte ihr auch nicht allzu gut getan.

Vielleicht werde ich langsam etwas zu philosophisch. Ich sollte mir mal die Zeit nehmen und ein weiteres Buch für unsere Bibliothek schreiben oder gleich ein Holocron.

Mit einem leichten Grinsen meinte sie dann zu Gil.

Wie wäre es denn, wenn du dich um einen der Padawane hier kümmerst. Den von dir angesprochenen Lichtschwertkämpf müssten sie sowieso noch lernen und noch vieles mehr, um sich zu verteidigen und gegen unsere Feinde zu kämpfen. Na, das wär doch was für dich, hm?

Dann sah sie, wie ein weiterer Padawan, soweit sie sich erinnerte Mhaats`Kma, der einige Zeit fort gewesen war. Er setzte sich in ihrer Nähe auf den Boden und einige Träne liefen ihm über die Wangen. Vermutlich hatte er erfahren, dass sein Meister, Anakin Solo getötet worden war. Das war eine der bittersten Erfahrungen, die ein Padawan überhaupt machen konnte.

Gil, könntest du dich mal kurz um die beiden kümmern? Ich glaube, da braucht jemand etwas Hilfe.

Dann stand sie auf und setzte sich neben Mhaats. Er machte einen sehr verzweifelten und fast schon aufgelösten Eindruck. So wie jemand, der einfach nicht mehr weiter wusste. Tröstend legte sie ihm einen Arm um die Schulter und sah ihm besorgt in sein abwesend wirkendes Gesicht.

Was ist los? Kann ich dir irgendwie helfen?

Jedi-Basis - in den Gärten - Dean, Jaiden, Gil, Mhaats und Sarid
 
Jedi Orden-Trainingsraum-mit Aylé, Tomm, Dhemya, Cor Sec, Eowyn und Winter

Aredhel schlug noch mehrmals, bis er merkte das Dhemya auf einmal wie angewurzelt stehen blieb und was umkippte. Aredhel deaktivierte sein Ls und sah zu Tomm, der sein grinsen im ersten moment nciht vergeben konnte, sich dann aber schnell seiner Padawan zu wendete.

Aredhel drehte sich wieder um und sah Dhemya an. Sie musste gehen, doch sie hatte ihn eingeladen morgen vormittag wieder ein wenig mit ihm zu trainieren.


Ja danke

Als Dhemya den Raum verlies, bemerkte Aredhel, wie Tomm, plötzlich begann zu schweben und dann wieder landete, wahrscheinlich hatte Dhemya sich gerächt.

Ich werde mich ein wenig um Cor Sec kümmern

Aredhel ging auf Cor Sec zu.

SO ich werde dich nun langsam angreifen und du versucht meine Schläge zu blocken, ja?

Jedi Orden-Trainingsraum-mit Aylé, Tomm, Dhemya, Cor Sec, Eowyn und Winter
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Trainingsraum, mit Aredhel, Aylé und Cor Sec</font>

<i>Ein letztes Mal berührte Tomm <font color=aqua>Dhemyas</font> Präsenz. Er ließ sie den gekünstelten, nicht ernst gemeinten Vorwurf spüren. Dann sorgte er dafür, daß er wieder sacht auf den Boden aufsetzte und nutzte den Augenblick, um <font color=aqua>Aylé</font> anzugreifen, die noch immer recht überrascht und verwirrt dreinsah. Sie schaffte es jedoch, den Schlag abzuwehren. Es wurde langsam immer schwerer, sie auf irgendeine Weise aus dem Konzept zu bringen. Das war sehr gut so und Tomm freute sich außerordentlich darüber. Dann fing er an, blitzschnell immer unterschiedliche Schlagkombinationen auszuführen, bis sein Lichtschwert bei einem vertikalen Schlag in Richtung ihrer linken Schulter den Stoff ihrer Robe ansenkte.</i>

Du mußt schneller werden, sonst nimmst du eines Tages Abschied von deinen Gliedmaßen. Das wäre nicht so gut.

<i>Tomm grinste. Er hatte absichtlich soweit durchgezogen, um ihr einen ordentlichen Schrecken einzujagen. Aber das sagte er ihr nicht. Sollte sie ruhig denken, es wäre ein Versehen gewesen. Dann würde sie nächstes Mal besser aufpassen.
<font color=aqua>Aredhel</font> kümmerte sich mittlerweile um <font color=aqua>Cor Sec</font>. Ganz langsam ließ er die Klinge seines Trainingsschwertes auf den neuen Padawan zugleiten, der bis jetzt aber noch keine Reaktion zeigte. Tomm deaktivierte sein Lichtschwert und sah den beiden erstmal zu, vorher ging er aber noch aus <font color=aqua>Aylés</font> Reichweite. Diese Trainingsschwerter taten ziemlich weh, auch wenn sie sonst keinen Schaden anrichteten. Auf den Schmerz konnte Tomm aber trotzdem gut verzichten.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Trainingsraum, mit Aredhel, Aylé und Cor Sec</font>
 
Trainingsraum Cor Sec,Tomm,Aredhel,Aylé
Cor Sec sah Aredhel an und sagte:
Ja,danke!!!
Ich war schon richtig gespannt wann ich endlich mit dem Training anfange!!! Ja gut!!! Ich werde Blocken!!!
Fangen wir an!!!

Cor Sec

Trainingsraum Cor Sec,Tomm,Adrehel,Aylé
 
Zuletzt bearbeitet:
[op] Cor Sec versuch mal etwas mehr zu schreiben, dann macht es mehr spass mit der zu spielen[/op]

Jedi Orden-Trainingsraum-mit Aylé, Tomm, Cor Sec, Eowyn und Winter

Aredhel griff mit mehreren langsamen vertikalen Schlägen zu Cor Sec´s Hüfte an. Cor Sec blockte zu beginn recht gut, doch als Aredhel schneller wurde, musste er ab und zu abbremsen, denn Cor Sec kam nicht hinterher.

Nicht schlecht für den Anfangf, doch versuch meine Schläge nicht zu sehen, sonern zu spüren. Schließe deine Augen und konzentriere dich auf mich.

Aredhel wartete einen Moment und griff dann mit einem langsamen horizontalen Schlag zu Cor Sec´s Kopf an, er wurde geblockt.

Gut, mach weiter so, doch lass dich von der Macht lenken.

Jedi Orden-Trainingsraum-mit Aylé, Tomm, Cor Sec, Eowyn und Winter
 
Jedi Basis- Gärten

Lächelnd wandte sich Gil den beiden Padawanen zu.
Lichtschwertlektionen also....mit beinahe ritueller Langsamkeit zog er sein eigenes Schwert vom Gürtel und hielt es den Anwärtern hin:


Das,meine Lieben, ist ein Lichtschwert.Vielleicht habt ihr bereits eines gesehen,eines in der Hand gehabt oder schon einen Sturmtruppler damit erledigt.
Eure bisherige Erfahrung damit ist eigentlich egal.
Wenn ihr im Laufe eurer Ausbildung den Kampf mit dieser Waffe erlernt werdet ihr lernen,dass es nicht nur ein Werkzeug ist.
Dieser kleine Zylinder wird zu einem Teil von euch werden, eine tödliche Verlängerung eurer eigenen Kräfte.
Nicht die Technik ist hierbei entscheidend,es ist die Philosophie.
Der größte Kampfsportler wird niemals einen Jedi besiegen der im Frieden mit sich selbst und der Macht ist.

Aber sagtmir zuerst,wieso wollt ihr Jedi werden?Wollt ihr die unschuldigen beschützen,wollt ihr das Imperium vertreiben.
Oder wollt ihr Helden werden?
Bitte antwortet eurem Herzen folgend.

Jedi Basis- Gärten
 
Jedi Basis- Gärten


Ich will Jedi werden weil damit ich Leute beschützen kann damit ihn nicht das gleiche passiert wie mir. Und ich habe das gefühl das das das richtige ist.

nachdem Jaiden dies sagte dachte er über die frage mit den Sturmtruppen nach Naja es kommt darauf an wie viele sturtruppen es sind und ob ich alleine bin oder nicht und ob ich nur das LS habe oder auch anderre Waffen. Es hängen zu viele facktoren dran um die frage zu beantworten dachte Jaiden und schenkte seine aufmerksamkeit wieder Gil

Jedi Basis- Gärten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - in den Gärten - Dean, Jaiden, Gil, Mhaats, Sarid

Dean musste lachen, als Sarid das mit dem Buch schreiben sagte. Dann kam ein anderer Jedi (Mhaats) hinzu, und Sarid ging zu ihm hinüber. Offenbar war dieser sehr traurig wegen irgendetwas und die Jedi-Rätin wollte ihn trösten. Gil erklärte Jaiden und Dean etwas über die Ausbildung der Jedi und das Lichtschwert, bevor er fragte, warum wir überhaupt Jedi werden wollten. Dean antwortete:

Ich ..... ich habe die Nachrichten über das Imperium und der Jedi sehr wohl gehört und hatte beschlossen, Widerstand gegen das Imperium zu leisten und dem Jedi-Orden beizutreten. Ich will nicht, dass alle Planeten wieder geknechtet werden, sondern Freiheit - zumindest nicht ganz so begrenzt - für alle Menschen dieser Dimension.

Dean schwieg danach und dachte über seine Worte nach.

Jedi-Basis - in den Gärten - Dean, Jaiden, Gil, Mhaats, Sarid
 
Jedi Basis - Gärten

Erleichtert nickte Gil den beiden Padawanen zu:

Sehr gut.
Ich denke wir können mit den grundlegenden Bewegungen anfangen.Ich werde euch kurz ein paar Übungsgeräte besorgen.

Frech grinsend schritt der Jedi zu einem nahegelegenen Baum,zündete mit weit ausholender Geste sein Lichtschwert und schnitt zwei lange Äste ab.Einige Schläge mit dem LS genügten um zwei wunderbare Holzschwerter zu bauen.
Immernoch grinsend bückte er sich nach ein paar kleinen Steinchen,ging zurück zu den beiden und hielt ihnen ihre Schwerter hin:


Hier,das sind eure Lichtschwerter für den heutigen Trainingstag.
Ich werde mit Steinen auf euch schießen,und ihr werdet sie abwehren.
Verkrampft euch nicht,versucht die Steine zu fühlen.
Lasst eure Bewegungen fließen.Denkt nicht,tut.

Immernoch bis über beide Ohren grinsend entfernte sich Gil einige Meter von den Padawanen und warf dort seine Steinchen in die Luft.
Ein kleiner Griff in die Macht hielt die Steine schwebend und ein kleiner Gedanke reichte um sie abzufeuern.
Hoch erfreut wieder aktiv am Geschehen teilzunehmen ließ Gil die erste Salve Steine abzischen.


Los,verteidigt euch.

Jedi Basis- Gärten
 
Jedi Basis - in den Gärten


Als Gil ihnen die Schwerter gab dachte Jaiden

Was soll das den holzschwerter? Naja auch egal.

Nun hielt Jaiden sich bereit. Als die Steine angeflogen kammen Fuchtelte er hin und her. Jaiden konnte nur einen abwehren der rest traf ihn.

Aua *******e!!! das tat weh!

Jaiden hub die Stein auf und lies sie zu Gil rüber schweben.

Also gleich nochmal

Jedi Basis - in den Gärten
 
Trainingsraum Cor Sec,Aredhel,Tomm,Eowyn,Aylé
Cor Sec nickte und versuchte die Macht zu spüren!
Er schloß die Augen und konzentrierte sich!Da kam Aredhel mit drei schnellen Schlägen!Cor Sec spürte den ersten Schlag und wehrte in ab!Den zweiten Schlag
hatte er wohl nur abgeblockt,weil Aredhel den Schlag so glaubte Cor Sec verlangsert hat!Den dritten Schlag hatte Cor Sec etwas schneller als den anderen Schlägen abgeblockt! Cor Sec lächelte und sagte
:Puh das ist ganz schön schwer!Du bist ziemlich schnell! Wie lange bist du schon in Ausbildung?

Trainingsraum Cor Sec,Aredhel,Tomm,Eowyn,Aylé
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Basis - Garten - Soraya - Van

Soraya freute sich ja das Van unbedingt mit dem Training beginnen wollte dennoch war er ihr zu ungeduldig. Er sollte es lernen ruhiger zu werden. Sie blickte ihn an.

Nun ich denke wir gehen in einen der Trainingsräume das ist das beste.

Soraya und Van gingen zurück in den Tempel und von da aus in einen der Trainingsräume. Als sie da waren schaute sie sich erstmal um da sie beide alleine waren hatten sie viel Platz zum trainieren. Sie deute auf einen der Schränke .

Dort in dem Schrank sind Übunglichtschwerter wenn du dir bitte eins holen würdest. Wir fangen erstmal damit an zu tranieren das ist nicht so gefährlich und die kannst dich nicht wirklich verletzten.

Corellia - Jedi-Basis - Traningsraum - Soraya - Van
 
[Jedi Orden Corellia - Wald]

Gala schüttelte den Kopf und antwortete dann auf die Worte seines Meisters

>> Wir hatten noch nicht darüber gesprochen, Meister. Während der Zeit auf Bespin hatte Mara kurz mit mir über dieses Thema gesprochen, doch meinte sie, dass es Sache des Meisters sei. Und deshalb besitze ich auch noch keinen Kristall für ein Schwert.
 
{ Jedi Orden - Trainingsraum - mit Soraya }

Nachdem Van seiner Meisterin in einen Trainingsraum gefolgt war, wies sie ihn an eins der Trainingslichtschwerter aus dem Schrank zu holen. Er tat wie befohlen und betrachtete "sein" Lichtschwert mit großen Augen. Die Waffe eines Jedi...und er würde nun endlich lernen sie zu benutzen. Ein großer Schritt auf dem Weg zum Jedi-Ritter.
Er hielt den Griff fest umschlossen als er seine Meisterin schließlich fragte.


"Und nun?"

Wieder wanderte sein Blick von Soraya zu der Waffe in seiner Hand. Wenn sie doch endlich sagen würde das er sie aktivieren konnte...

{ Jedi Orden - Trainingsraum - mit Soraya }
 
Corellia - Jedi-Basis - Traningsraum - Soraya - Van

Soraya schaute ihren Padawan streng an.

Okay dann fangen wir an aktiviere bitte das Lichtschwert und dann schliesse die Augen. Konznetriere dich nur auf das Lichtschwert und auf nichts anderes. Nach einer Zeit wirst du merken wie die Macht deinen ganzen Körper durchströmt.

Sie konnte sich zwar denken das ihm die Übung nicht so richtig passte, aber er sollte ein Gefühl für das Lichtschwert bekommen deswegen war es erstmal das beste.


Corellia - Jedi-Basis - Traningsraum - Soraya - Van
 
Jedi Orden-Trainingsraum-mit Cor Sec. Aylé, Tomm, Eowyn und Winter

Aredhel schlug noch ein paar mal drauf, bis er merkte das Cor Sec sichtlich erschöpft war.

Nicht schlecht! Und zu deiner Frage, ich weiß es nicht so genau, ich denke so ein paar Wochen

Diese Frage hatte Aredhel zum Nachdenken gebracht, denn er hatte nicht gezählt wie lange er hier war und er wollte es auch in Zukunft nicht tun.

Ok, mach ein wenig Pause und erhole dich, wenn du verschnauft hast, kannst du mir bescheid sagen, dann machen wir weiter

Aredhel ging zur Wand und setzte sich hin. Er beobachtete Cor Sec wie schnell er sich wohl erholen würde, denn Aredhel wusste wie anstrengend es bei seinem ertsen mal gewesen war, und er danach knapp 20 minuten gebraucht hatte um wieder fit zu sein.

Jedi Orden-Trainingsraum-mit Cor Sec, Aylé, Tomm, Eowyn und Winter
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Trainingsraum, mit Aredhel, Cor Sec und Aylé</font>

<i>Sie kämpften noch geraume Zeit. <font color=aqua>Aylé</font> war wirklich gut geworden mittlerweile. Immer wieder riskierte Tomm auch einen Blick hinüber zu <font color=aqua>Cor Sec</font> und <font color=aqua>Aredhel</font>. Als die beiden nun eine Pause machten, deaktivierte auch Tomm wieder sein Lichtschwert. Dann rief er die Padawane zu sich. Seine ernste Miene sorgte für die notwendige Aufmerksamkeit der drei. </i>

Gut, es war eine schöne Zeit hier im Tempel mit euch, es hat mir Spaß gemacht und ich hoffe, ihr konntet wenigstens ein kleines bißchen von mir lernen. Jetzt muß ich jedoch fort.

<i>Dann sah Tomm <font color=aqua>Aylé</font> direkt in die Augen.</i>

Ich habe mich entschlossen, dich mitzunehmen, wenn du das noch immer möchtest. Daß unsere Reise gefährlich wird, das habe ich ja bereits gesagt. Aber ich glaube, daß du weit genug bist, um dich dieser Gefahr zu stellen und ich hätte dich wirklich gern dabei.</i>

<i>Nun sprach er wieder zu den beiden Jungs.</i>

Euch werde ich noch zu jemanden bringen, der sich weiter um euch kümmern wird. Am besten werd ich euch zu <font color=aqua>Rätin Horn</font> bringen.

<i>Tomm bemerkte <font color=aqua>Aylés</font> fragenden Blick.</i>

Wir werden noch ein paar Stunden hier schlafen und danach dann aufbrechen. Treffen wir uns in sechs Standardstunden im Hangar. Bis dann!

<i>Den anderen beiden Padawanen gab Tomm einen Wink ihm zu folgen. Vermutlich war <font color=aqua>Sarid</font> im Garten. Ein kurzer Griff in die Macht bestätigte diese Annahme und so fanden sie schnell die Rätin. Während des ganzen Weges hatten sie nicht miteinander gesprochen. Außer der Rätin waren noch <font color=aqua>Gil</font> und drei Padawane bei ihnen, von denen einer offensichtlich weinte.</i>

<font color=aqua>Sarid</font>? Kann ich dich um einen Gefallen bitten?

<i>fragte Tomm recht leise.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Gärten, mit Aredhel, Cor Sec, Sarid, Gil, Mhaats, Jaiden und Dean</font>
 
Jedi-Basis - in den Gärten - Dean, Jaiden, Gil, Mhaats, Aredhel, Cor Sec und Sarid

Sarid blickte hoch als Tomm sie ansprach. Er hatte auch zwei Leute im Schlepptau. Einer davon war Aredhel, der sie bereits kannte. Der andere war ihr fremd. Aber sie hatte bereits eine Vorahnung.

Einen Moment bitte, Mhaats.

Dann sah sie wieder zu Tomm.

Ja? Wie kann ich dir helfen?

Jedi-Basis - in den Gärten - Dean, Jaiden, Gil, Mhaats, Aredhel, Cor Sec und Sarid
 
<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Garten, mit Aredhel, Cor Sec, Dean, Gil, Jaiden, Mhaats und Sarid</font>

<i>Mit einer kaum merklichen Kopfbewegung deutete er auf die beiden Padawane.</i>

Ich kann meine Abreise nicht länger hinauszögern und wollte dich deshalb bitten, diese beiden Padawane weiter auszubilden. <font color=aqua>Aredhel</font> ist der Padawan von <font color=aqua>Wulf</font>, der ja vermißt wird. Er macht sich außerordentlich große Sorgen um ihn. Und dann wäre da noch <font color=aqua>Cor Sec</font>, er ist neu und hatte grade seine erste Übungsstunde mit dem Lichtschwert.

<font color=#3366ff>Jedi-Orden, Garten, mit Aredhel, Cor Sec, Dean, Gil, Jaiden, Mhaats und Sarid</font>
 
Jedi-Basis - in den Gärten - Dean, Jaiden, Gil, Mhaats, Aredhel, Cor Sec, Tomm und Sarid

Sie schloss kurz die Augen und nickte. Man merkte schon, dass die Jedi zur Zeit fast bis an ihre Grenzen strapaziert waren. Selten waren soviele Padawane ohne Meister und praktisch ohne Beschäftigung.

Ich werde mich um sie kümmern. Aber Wulf sollte eigentlich sogar auf Corellia sein, zumindest kam er mit mir vor ein paar Tagen hier an. Aber seit dem habe ich ihn seltsamerweise nicht mehr gesehen. Ich habe keine Ahnung, was er macht und ehrlich gesagt keine Zeit mich um irgendwelche diesbezügliche Nachforschungen zu kümmern. Er ist schließlich ein Jedi-Ritter und kann selbst auf sich aufpassen. Aber Cor Sec kann sich Gils Training anschließen. Er übt mit Dean und Jaiden ja auch gerade die Grundbegriffe der Lichtschwertkampfs, wie auch unschwer zu erkennen ist. Und Aredhel kann sich zu mir gesellen. Vielleicht können wir zu zweit Mhaats etwas aufheitern oder ablenken.

Dann lächelte sie Tomm zu.

Dir wünsche ich eine gute und erfolgreiche Reise. Möge die Macht mit dir sein.

Jedi-Basis - in den Gärten - Dean, Jaiden, Gil, Mhaats, Aredhel, Cor Sec, Tomm und Sarid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben