Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Corellia - Jedibasis - Eingangshalle] Revan, Bru-Th


[OP@Revan: Bru-Th is nicht kräftig. ;)]

Bru-Th wollte sich gerade auf den Weg in die Kleiderkammer machen, die sich, der Auskunft des Droiden nach, auf Ebene 5b befand. Er stand vor dem Aufzug und wartete darauf, dass ihn endlich eine Kabine abholen würde, als er ohne Vorwarnung von einem jungen Mann (Revan) angesprochen wurde:

"Meister Jedi,dürfte ich sie ein Stück begleiten? Ich bin erst vor 2 Stunden hier eingetroffen und dachte sie könnten mir vielleicht ein wenig helfen mich zurechtzufinden, wenn sie möchten. Mein Name ist übrigen Revan. Revan Anahsi von Zonju V."

Etwas überrascht schaute der junge Padawan drein, als er hinterrücks mit dem Titel eines Meisters angeredet wurde. Er musterte den jungen Mann, der sich gerade als Revan vorgestellt hatte kurz. Dieser Revan war nicht in die Roben der Jedi gehüllt und musste daher wohl noch kein vollständiges Mitglied des Ordens sein, schlussfolgerte Bru-Th. Er selbst war ja nicht einmal lange hier, wie sollte er denn einer Person helfen sich zurecht zu finden. Doch die Alternative wäre nur H-3PO und dies wollte Bru-Th dem jungen Mann ersparen. Halbwegs freundlich brachte er schließlich hervor:

"Jedi-Meister hört sich gut an, doch muss ich euch da leider enttäuschen. Ich bin Bru-Th Agoch, Padawan-Schüler. Ich bin gerade auf dem Weg in die Kleiderkammer, denn mein jetziges Gewand hat schon bessere Tage erlebt. Meinetwegen könnt ihr mich begleiten, aber spannend wird es wohl nicht werden."

Bru-Th hatte im Moment nicht wirklich Lust den Babysitter zu spielen, denn er wollte nachher eigentlich nur noch schnell was essen und dann auf eigene Faust mit dem Training fortfahren, solange, bis ihn Meister Ming rufen würde. Doch Revan hier einfach stehen zu lassen war auch nicht seine Art, also winkte er ihm zu seiner Person zu folgen.


[Corellia - Jedibasis - Eingangshalle] Revan, Bru-Th
 
-Jedi Orden, im Trainingsraum mit sehr vielen (wo ich immer noch der Meinung bin, daß net alle reinpassen :D )


Seit die junge Jedi im Orden war, war sie die Ruhe selbst, daß war noch vor einiger Zeit nicht so. Doch es gefiel ihr, endlich im Einklang mit sich selbst.

"Lass mal Elysa mit Andi trainieren. Schau es Dir gut an, dann kannst Du Dir Deinen Partner aussuchen."

Freundlich sah sie Ral an, bis ihr Blick wieder zu ihrer Padawan und Andi ging. Ohne den Padawan neben ihr anzusehen, sprach sie aber weiter.

"Hast Du schon einmal die Macht benutzt?"



-Jedi Orden, im Trainingsraum mit sehr vielen (wo ich immer noch der Meinung bin, daß net alle reinpassen :D )
 
Trainingsraum - Neelah, Callista, Ryan, Tara, Canwor, Iceman

Led wollte sich soeben Ryan zuwenden, als die Jedi Ritterin Tara zu ihnen kam und Led begrüsste. Er lächelte zurück.

Meisterin Tara, es ist auch eine Freude, Sie wiederzusehen. Es ist lange her.

Er sah sie an wie sie im Schwebestuhl sass. Er grinste. In seinem ganzen Leben hatte er schon viel gesehen, doch dass eine Ritterin mit einem Schwebestuhl durch die Zimmer saust, war ihm neu. Er liess sich jedoch nichts anmerken¨, als Tara fragte, ob er Zeit für ein Gespräch hätte. Zeit? Nein, die hatte er nicht, er nahm sie sich.

Natürlich, Meisterin Tara. Begleitet uns ein wenig.

Dies konnte er sich nicht verkneifen. Würde sie mit ihrem Schwebestuhl mitkommen oder würde sie sich wieder mit beiden Füssen sprichwörtlich auf den Boden begeben?

Trainingsraum - Neelah, Callista, Ryan, Tara, Canwor, Iceman
 
Corellia,Jedibasis, Trainigsraum
Mit Danny, Elenore, Andi, Alicia, Elysa und Dhemya


Unbewusst schon. Als ich vor einigen Jahren noch auf Alderaan gelebt habe, sind öfters seltsame Dinge mit mir passiert. Das letzte Mal als ich die Macht benutzt habe, war das ein ziemlicher intensiver Vorfall.

Ral seufzte und versank in seinen Erinnerungen..

Das war als die Imperialen Großvaters Schiff geentert haben.
Alles ging so schnell. Mein Bruder war in Kämpfe verwickelt und Großvater lag verwundet am Boden. Ich wollte ihm helfen, aber ich konnte nicht durch die Feuerlinie rennen. Aber ich war so fest entschlossen ihm zu helfen, ich rannte los, schloss meine Augen und streckte die Arme aus. Ich war fest entschlossen die Truppler umzurennen, aber ich wäre dabei vermutlich gestorben. Aber dann passierte es. Die drei Truppler die uns beschossen hatten wurden, wie von dem Schwanz eines Crayt Drachen, nach hinten geschleudert. Daraufhin konnte sie mein Bruder leicht betäuben und wir brachten Großvater in Sicherheit.


Ral seufzte..

Das war ein ziemlich seltsamer Vorfall. Aber wir waren uns alle einige, das die Macht unserer Verbündeter war. Aber Großvater starb trotzdem, die Verletzungen waren einfach zu schwer...
 
Corellia ?-Orden - Trainingsraum ?Dhemya, Ral, Andi, Alicia, Danny, Elenore und Elysa

Anscheinend hatte der junge Mann aufmerksam zugehört, und folgte ihren Anweisungen, und nachdem er sich ein wenig damit vertraut gemacht hatte meinte er:

?Ich glaube wir können anfangen.?

Elysa nickte sanft, nahm dann eine defensive Ausgangshaltung ein, wobei das Lichtschwert eine halbe Armlänge, mittig vor ihr ruhte. Sie hatte es mit beiden Händen ergriffen und konzentrierte sich auf Andi, sich sicher das sie seine Angriffe abwehren könnte. Immerhin hatte sie schon ein wenig Erfahrung, wo er noch keine hatte. Und während sie sich konzentrierte, wurden alle Sinneseindrücke intensiver. Sie nahm viel deutlicher das Summen der Lichtschwerter war, sie hörte wie sie selbst und Andi atmeten, und es erschien ihr fast so, als würde die Zeit langsamer vergehen.

Die ehemalige Schmugglerin kannte dieses Gefühl, es war das selbe, dass sie hatte wenn sie flog, oder wenn sie in einer lebensgefährlichen Situation war. Ob das gut oder schlecht war, würde sie später entscheiden müssen, zunächst galt ihre Aufmerksamkeit Andi, den sie bisher nicht einen Moment aus den Augen gelassen hatte. Dieser zögerte anscheinend immer noch. Freundlich meinte die junge Padawan:

?Greif mich an, wenn du dazu bereit bist.?

Corellia ?-Orden - Trainingsraum ?Dhemya, Ral, Andi, Alicia, Danny, Elenore und Elysa
 
Corellia- Wald - Impis, An-Lo, Mhaats und Padme

"Aber es ist manchmal zu simpel, die Schuld nur auf einer Seite zu suchen." hallte es in Needas Geist nach. "Das mag sein, aber bei der NR würde solch ein Merkschild auch Wunder bewirken." murmelte Needa, kaum hörbar.
Er riss sich jedoch zusammen, und schluckte seine Kritikpunkte herunter, schließlich wusste er auch was wirklich dort oben passierte, eine Tatsache die er nicht so schnell vergessen würde.


"Ihr habt wie immer recht, die Diskussion würde uns kostbare Zeit kosten, zumal wäre sie in dieser Situation nicht gerade willkommen."

Needa setzte ein schiefes Lächeln auf.

"Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass uns solch eine Debatte noch bevorsteht, irgendwann...."

Der Weg endete an einer alten Hütte, Padme wies auf einen Transporter der dahinter versteckt war.

"Der Transporter steht dort. Damit sind aus unserer Obhut entlassen. Unsere Wege trennen sich nun. Wenn sie sich wieder kreuzen sollten, dann hege ich die Hoffnung, daß es weniger dramatische Umstände sein werden. Seien sie auf ihrem weiteren Weg vorsichtig. Viel Glück und Möge die Macht mit ihnen sein."

Der Admiral erwiderte den Blick von Padme.

"Ich stehe in eurer Schuld, ihr habt meine Männer und mich vor einer Gefangenschaft oder noch viel schlimmeren bewahrt. Es war mir eine Ehre euch noch einmal widerzusehen.

Needa verbeugte sich und einge der Sturmtruppler sprachen ebenfalls ihren Dank aus.

"Wenn ihr meine Hilfe irgendwann einmal benötigt, werde ich versuchen was in meiner Macht steht um diese Schuld zu begleichen."

Mit einem Nicken, dass er Padme und ihren beiden Padawanen zuwarf verschwand er mit dem Rest in dem Transporter. Dort wandte er sich, gleich nachdem im Cockpit (oder was auch immer) platz genommen hatte zu Cpt. Star

"Nun, den ersten Abschnitt unserer Flucht hätten wir somit beendet, ich würde nur zugerne wissen wieviele Abschnitte uns noch bevorstehen.... Cpt. haben sie eine Idee wohin wir uns als nächstes begeben können ?."

Corellia- Wald - Impis, An-Lo, Mhaats und Padme
 
[Corellia Jedi-Basis,auf dem Weg zum Ankleideraum],Revan,Bru-Th

Glücklich,nachdem langen Flug von Zonju nach Corellia endlich wieder mit einer lebenden Person zu sprechen,ergriff Revan wieder das Wort.

"Gut,Padawan Agoch.War das euer Protokolldroide?Mein Vater hatte auch mal einen...eines Tages hab ich ihm -aus Versehen natürlich-die Energie abgedreht...naja,das tut eigentlich nichts zur Sache.Also,ich möchte nur 1,2 Fragen stellen.Vielleicht könnt ihr mir ja antworten:
Wo kann ich mit meiner Ausbildung beginnen,und vor allem,wo finde ich einen Meister ?
Und dann noch etwas belangloses...wisst ihr vielleicht wer hier im Orden noch ein eigenes Schiff besitzt?



Mittlerweile waren sie im Raum angekommen und Revan begann sich eine Robe aussuchen.Er entschied sich für eine beige Robe mit braunem Überwurf.Allerdings kratze die Robe etwas uangenehm.Gespannt wartete auf die Antwort um sein Training endlich beginnen zu können

[Corellia Jedi-Basis-Kleiderraum] [Revan,Bru-Th]
 
-Jedi Orden, im Trainingsraum mit Jedi und Padawan-


Ruhig hörte sich die junge Jedi die Worte des Padawan neben ihr an, ihr Hauptaugenmerk galt immer noch den Trainingskampf von ihrer Padawan und Andi.

"Das mit Deinem Grossvater tut mir leid. Viel zu Viele haben ihre Freund und Verwandte durch die Imperialen verloren. Nur musst Du Dir eines bewusst sein Ral , nur weil man die Macht einmal beherrscht oder kann, heisst es nicht, daß man unbesiegbar ist. Die Macht ist nur ein Zusatz, um etwas zu verhindern, einsetzen oder aber etwas verteidigen kann. Nur auf die Macht alleine, kannst Du Dich nicht verlassen aber es ist gut, wenn Du ihr vertraust."

Freundlich lächelte Dhemya den Padawan an, sie wusste nur zu gut, wie es ist, jemanden zu verlieren und nichts dagegen tun zu können.

"Aber nun wollen wir uns den etwas fröhlichen Dingen widmen, wie wäre es, wenn wir mal testen, wie weit Du mit der Macht umgehen kannst?"


-Jedi Orden, im Trainingsraum mit Jedi und Padawan-
 
Corellia- Wald - An-Lo, Mhaats, Padme und die imperialen Waldläufer

Needa verbeugte sich vor der Jedi-Rätin und einge der Sturmtruppler sprachen ebenfalls ihren Dank aus. Cindy stand daneben und öffnete ihre Lippen, doch irgendwas ... kein Laut wollte sich ihrem Mund entwinden. Schließlich überwand sie sich ebenfalls zu einer Verbeugung und einem Nicken.

Sicher war es ganz reizend das die Jedi den Großadmiral nicht enttäuscht hatte und so. Aber allein bei der Vorstellung das Cindy sich laut bedanken sollte, drehte sich ihr irgendwie der Magen um. Eine imperiale Agentin die einer Jedi Dank schuldete ... das stille Wissen darum würde Cindy mit Sicherheit das ganze kommende Jahr gründlich vermiesen. Hoffentlich erfuhr keiner ihrer Kollegen davon, das würde ihr dann nicht nur ein Jahr anhängen sondern auf ewig.

Glücklicherweise wandte sich
Needa jetzt dem Gleiter zu und die Agentin konnte die Flucht ergreifen und sich den Blicken der Jedi entziehen. Mit einem undurchdringlichen Gesichtsausdruck nahm Cindy im Gleiter Platz und schob den Ärmel ihres Umhangs nach oben, um an ihr Com zu gelangen.

"Nun, den ersten Abschnitt unserer Flucht hätten wir somit beendet, ich würde nur zugerne wissen wieviele Abschnitte uns noch bevorstehen.... Cpt. haben sie eine Idee wohin wir uns als nächstes begeben können ?" - kam auch schon die erwartete Nachfrage.

"Immer mit der Ruhe." - setzte Cindy, den Blick auf ihr Com gerichtet, an. - "Ich hatte mir vorhin, auf dem letzten Wegabschnitt, schon die Freiheit genommen bei unseren I-GD-Kontaktleuten nachzufragen. Und hier ist auch schon die Antwort." - meinte sie lächelnd. -

"Schätzungsweise drei Abschnitte noch ... zuerst müssen wir zum Treffpunkt, das ist auf halber Strecke zwischen hier und der Stadt. Dann geht es weiter in ein Versteck, in der Stadt nahe dem Raumhafen, von dort aus gehen wir an Bord eines normalen Passagierraumschiffs. Weiteres erfahren wir im Versteck."

Cindy nickte auffordernd, das sie losfahren sollten und gab den Kurs an. Bis zum Treffpunkt war es noch ein Stück Weges und erst dort würden sie von den sicher bald alarmierten Soldaten sicher sein, dafür würden die I-GD-Schläfer schon sorgen.

Die Fahrt verlief schweigend. Die Meisten waren angespannt und skeptisch. Sie sahen sich ständig nach allen Seiten um. Zudem schienen sich die Imperialen unsicher zu fühlen, so ohne Waffen zur Verteidigung. Cindy machte auch weiterhin ein undurchdringlich kühles Gesicht und konzentrierte sich darauf die Gruppe zum Treffpunkt zu leiten.

Am Treffpunkt selbst wartete bereits ein getarnt als Reiseleiter fungierender I-GD-Schläfer auf die Gruppe. Der Mann hatte vorgegeben eine Panne zu haben, mit seinem Ausflugsgleiter. Cindy hatte den Jedi-Gleiter kurz vor dem Treffpunkt anhalten lassen und das Erkennungszeremoniell durchführen lassen. Erleichtert näherte sich die imperiale Gruppe dem Ausflugsgleiter danach.


"Hallo ... die Jedi." - grinste der Schläfer amüsiert. Dann wurde er ernsthaft und geschäftig. - "Diese Jediumhänge brauchen sie jetzt nicht mehr. Steigen sie bitte in meinen Gleiter und setzen sie die Schirmmützen mit dem Erkennungszeichen als Touristengruppe auf. Dann kann es ja weiter in die Stadt gehen. Denken sie daran: sie sind Touristen und haben gerade eine Campingtour hinter sich."

Corellia - Wald - imperiale Campinggruppe auf dem Weg nach Coronet-City

PS: ich würde dann jetzt einen Threadwechsel vorschlagen: weiter im Corellia-Thread.
 
Corellia - Jedi-Basis - vor dem Thermalbad - Lia, Waldemar, Wes

Ja, ich glaube es ist das Beste, wenn wir gehen.

Wes kleidete sich daraufhin wieder um und traf vor dem Bad auf Lia. Es war sehr schön gewesen, so gut hatte er sich lange nicht mehr gefühlt. Er blickte auf die Zeitanzeige seines Datenpads. Es war um die Mittagszeit. Allemal zu früh, das Tagewerk für heute schon zu beenden.

Was wollen wir jetzt machen? Fühlst du dich gut genug, wieder ein wenig zu trainieren?

Corellia - Jedi-Basis - vor dem Thermalbad - Lia, Waldemar, Wes
 
[Corellia - Jedibasis - Kleiderkammer] Revan, Bru-Th


Bru-Th war mittlerweile zusammen mit Revan in der Kleiderkammer angekommen. Dieser hatte viele Fragen und Bru-Th musste ihn erst einmal zügeln, weil er ihm überhaupt keine Möglichkeit zum Antworten ließ. Er grinste leicht und sagte in freundlichem Tonfall:

"Hey, hey ... langsam! Zuerst einmal bin ich für dich Bru-Th! Padawan Agoch hört sich viel zu formell an. Das mag ich nicht sonderlich. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese wandelnde Plaudertasche mir hört! Ich hätte ihn schon längst desintegrieren lassen, aber H-3PO gehört hier zur Einrichtung."

Er drückte einen Knopf und bald darauf kam ein Servicedroide aus dem hinteren Teil der Kleiderkammer herbeigeeilt und forderte Bru-Th höflich auf, die Arme zu heben, damit er ihn vermessen konnte. Bru-Th folgte den Anweisungen und kümmerte sich in der Zwischenzeit um die Fragen, die Revan an ihn gestellt hatte. Revan schien wirklich wissbegierig zu sein und das konnte er ihm schließlich auch nicht verübeln. Bis Bru-Th über die gröbsten Dinge aufgeklärt wurde, verging auch einige Zeit und in der Regel hasste er es zu warten. Bru-Th sah Revan an und sagte:


"Also ich weiß, dass im Moment in einem der Trainingsräume ein Training von Jedi-Ritter Dhemya veranstaltet wird. Das ist glaub ich für die, die noch keinen Meister haben. Wer allerdings die Padawane den Meistern zuteilt, weiß ich auch nicht genau. Ich würde mal auf Rätin Master tippen, aber sicher bin ich mir nicht.
Naja, und wer hier ein eigenes Schiff hat weiß ich wirklich nicht! Hier stehen einige Schiffe im Hangar die sicher nicht dem Orden gehören. Aber ich hab keine Ahnung, wem die gehören. Ich bin selbst noch nicht sehr lange hier, also nimms mir nicht übel."


Bru-Th sah Revan jetzt direkt vor sich. Es war im Moment sehr still, mal abgesehen von dem Geräusch, dass die Servos des Droiden machten. Er konnte im Moment sowieso nur still stehen und warten und dann entschloss Bru-Th etwas zu probieren.
Er schloss die Augen und suchte Ruhe. Er zwang sich das störende Geräusch des Droiden zu ignorieren, wobei er sich an die Worte von Meister Manice erinnerte. Langsam und vorsichtig ließ er sich in die Macht sinken. Es war ein merkwürdiges Gefühl und er wusste immer noch nicht so recht damit umzugehen. Die Zeit schien langsamer zu gehen und er kapselte sich einen Moment ganz von der Außenwelt ab. Dann öffnete er die Augen wieder und schaute sich langsam um. Meister Ming hatte ihm bereits viel Wissen über Machtpräsenzen gegeben und Bru-Th versuchte, die lebendige Macht zu spüren. Und Tatsache, da war sie. Er konnte sie spüren, zwischen dem Droiden, der Tür, der Computerkonsole und auch dem jungen Mann direkt vor sich. Ja, besonders Revan konnte er gut warnehmen. Es musste wohl daran liegen, dass er ebenfalls empfänglich für die Macht war, schlussfolgerte Bru-Th.
Dann verließ er langsam wieder diese Ebene der Wahrnehmung, denn der Droide hatte seine Arbeit offenbar beendet. Bru-Th lächelte Revan, der ihn etwas merkwürdig anschaute, zu und wandte sich dann an den Droiden:


"Wollen doch mal schauen, was du mir jetzt anfertigen kannst."

Bru-Th entwarf zusammen mit dem droidischen Schneider für sich selbst ein neues Gewand, dass seinen eigenen Ansprüchen genügte, zugleich aber die Traditionen der Jedi ehrte.
Es bestand aus einer beigefarbenen Tunika sowie einer gleichfarbigen Hose. Die Tunika reichte ihm bis fast zu den Knien und darüber hatte er eine lilafarbene Schärpe gelegt. Zusätzlich besaß es ein Paar braune, kniehohe Stiefel sowie einen Gürtel aus dem gleichen Leder. Abschließend hüllte er sich dann in eine dunkelbraune Robe, die aus einem wärmenden und wasserabweisenden Stoff gefertigt wurde. Alles in allem gefiel Bru-Th sein jetziges Outfit wesentlich besser und das Beste war, dass es nicht mehr kratzte.
Er warf Revan einen kurzen Blick zu und wartete, bis dieser auch fertig war.



[Corellia - Jedibasis - Kleiderkammer] Revan, Bru-Th
 
Corelia-eingan zur jedi basis

Frisch angekommen war Raptor aufgeregt und sah sich leicht nervös um. er lief nun in die jedi basis und war leicht ieritiert und wusste nicht wohin er gehen sollte er wollte nähmlich ein jedi werden aber er wusste nicht an wen er sich wenden sollte und lief erstmal in der gegend rum.


Corelia-irgentwo in der jedi basis
 
Trainingsraum - Neelah, Callista, Ryan, Tara, Canwor, Iceman

Meisterin? Diese Anredeform benutzten doch nur die Padawan gegenüber den Ausbildern. Oder sprach man sich gelegentlich auch unter Jedi auf diese formelle Weise an? Tara machte ein deutlich verblüfftes Gesicht und ihr Mund stand ihr halb offen.

"Natürlich, Meisterin Tara. Begleitet uns ein wenig." - ging Master Iceman auf ihre vorhin gestellte Frage ein.

Der Blick des hohen Jedi-Rates streifte, wie es Tara erschien, ihren Schwebestuhl und zauberte ein unbeabsichtigtes kleines Grinsen auf sein Gesicht. Verlegen wurde sie sich ihres Gefährtes und welchen Eindruck sie damit hervorrufen konnte, bewußt. Tara senkte beschämt den Kopf. Da verlangte es offenbar nach einer Erklärung.


"Ich danke euch. Gerne begleite ich euch. Und dieser Schwebestuhl ... nun ja, das sollte ich wohl besser erklären. " - begann Tara zu sprechen.

Sie hob ihren Kopf wieder an, um den Anwesenden direkt in die Gesichter sehen zu können. Dabei bemerkte sie
Canwor. Ihr Padawan hatte sie erstaunlich schnell gefunden, oder hatte er auf ein Frühstück verzichtet? Einerlei und vorerst unwichtig.

"Diesen Schwebestuhl hat man mir auf der Medistation aufgedrängt, da ich noch eine sekundär heilende tiefe Wunde aufweise und meine Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist. Aber es ist ein geringes Opfer in diesem Stuhl zu sitzen, da wir dafür eine neue Gefahr für alle freien Völker abgewendet haben, und der Schwebestuhl hat auch seine Vorteile." - erklärte Tara und lächelte am Ende verschmitzt.

Die mit den Worten hervorgerufene Erinnerung an die Mission auf Kamino erinnerte die Jedi-Ritterin jedoch auch an einige Ungereimtheiten im Verhalten der Sith, sowie an die nun nicht mehr so aktuelle Suche nach den Koordinaten und dem Standort des Sith-Orden-Planeten. Ein leichter Schatten verdunkelte die Gesichtszüge der Jedi und ließ sie nachdenklich erscheinen.


"Unsere Mission auf Kamino ... ich muß sagen: obwohl wir überraschend auf Sith getroffen sind, die ein eigenes Interesse an der Klonarmee hatten, konnten wir unbehelligt schalten und walten. Diese Sith auf Kamino haben sich eindeutig eigenartig verhalten, als wären sie mehr mit sich selbst beschäftigt. Ich kann das schwer beschreiben, aber irgendetwas Ungewöhnliches geht meiner Meinung nach innerhalb des Sith-Orden vor." - äußerte Tara ihre Gedanken laut.

Angelegendlich zuckte sie leicht mit den Schultern. Vorgänge unter den Sith waren ja wichtig, aber vielleicht auch wieder nicht so wichtig. Eigentlich hatte Tara ja eher vorgehabt nur ein wenig die Nähe des Jedi-Rates zu suchen, anstatt gleich Ernsthaftes anzusprechen.

Aber gesagt war gesagt und Tara war jetzt dennoch neugierig was der hohe Jedi-Rat von ihren Worten hielt. Forschend, um die Reaktionen der anwehsenden Jedi auf ihre Worte zu sehen, sah Tara zunächst
Master Iceman an. Dann wanderten ihre Augen von Einem zum Anderen.

Ihr Blick blieb nur ein wenig länger auf den beiden Padawan ruhen.
Canwor und auch diesem anderen Padawan (Ryan) mochte das Thema noch unwichtig erscheinen. Ihnen war vielleicht eine Trainingsaufgabe wichtiger als das Gespräch, doch noch hielten sie sich schweigend zurück.

Trainingsraum - Neelah, Callista, Ryan, Tara, Canwor, Iceman
 
[Corellia-Jedi Orden-Ankleide Raum] [Revan,Bru-Th]

"Hey, hey ... langsam! Zuerst einmal bin ich für dich..."

"Ja,wenn ich ehrlich bin,kann mir eigentlich nicht vorstellen wer sich überhaupt freiwillig einen Protokolldroiden anschafft,Pada...Bru-Th "

Sagte Revan lächelnd und hörte Bru-Th's Erklärung aufmerksam zu.Doch plötzlich veränderte sich der Raum auf eine seltsame Art und Weise.Es war als ob sich zwischen Bru-Th und Revan ein Kanal öffnete und die Welt rngs um ihn verblassen würde.Dann fühlte er etwas,dass ihm wie eine nasse Berührung im Geist vorkam.Er sah Bru-Th nun auf eine Art,als ob er auf eine höhere Art des Seins aufsteigen würde."wie hat er das nur gemacht" fragte er sich im Geist,doch dann verblüffte ihn die plötzliche,einfache Erklärung so dass er ein wenig staunend sagte:

"Du hast mich gerade durch die Macht gesehen!"

"Mh,ich sollte wirklich mal in den Trainingsraum Üben gehen.Weißt du,ich habe noch nie mit einem Lichtschwert gekämpft.Ich kenne mich zwar recht gut-manche Leute in meiner Heimatstadt meinen zu gut,aber hey die hatten's verdient-aus,aber ein Laserschwert ist auf seine Art bestimmt...sauberer.Hast du dein eigenes Schwert ?Meines ist...sehr alt.Vielleicht älter als die Sith.Es gehörte mal meinem Urahn,aber das ist eine lange Geschichte mit der ich dich nicht aufhalten will.Ich werde mir sowieso ein eigenes anfertigen.Zumindest hoffe ich,dass es mir gelingt."

Während er sprach, suchte er sich einen schwarzen Gürtel heraus und band um die weite Robe um mehr Bewegungsfreiheit zu haben.Und da war noch etwas,je mehr das Kratzen seiner Robe akzeptierte anstatt sich darüber aufzuregen spürte ein Gefühl der Befriedigung das ihn ruhiger werden ließ.

"Da gibt es noch etwas Bru-Th "

führte er das Gespräch weiter

"Auf meiner Heimatwelt gibt es einen Brauch,sich bei Fremden für Hilfe erkenntlich zu zeigen.Ich möchte dir daher etwas schenken."

Revan nahm ein kleines Halsband aus der Robe heraus,an der unten ein Amulett hing,das die Form eines wirbelnden Laserschwerts hatte und in dessen Mitte ein rundes etwas hing,das einen Planet darstellte,der nach Corellia aussah.Auf der Rückseite war in alte Jedi-Runen ein Wort eingemeißelt,den niemand entziffern konnte außer er selbst,denn es war der Name seines Urahns.

"Nimm dieses Amulett.Es wurde für meinen Vorfahren angefertigt,als er zum Jedi-Meister ernannt wurde.Es befindet sich seit Jahrtausenden in dem Besitz meiner Familie,von der ich der letzte lebende Nachfahr bin.Da mein Urahn allerdings den Orden verließ denke ich ,dass es Zeit ist,das Amulett den Jedi zurückzugeben,genauso wie es Zeit ist,dass die Linie der Anahasi wieder einen Jedi vorzuzeigen hat.Es ist nun an der Zeit meine Vergangenheit abzuschließen.Du hast mir gerade dabei geholfen.Solltest du Hilfe brauchen,dann scheue dich nicht mich um Hilfe zu beten.Wenn du mich aufsuchen möchtest,dann geh zu meinem Schiff in den Hangar.Mein Schiff ist der YT-2000,es dürfte wohl eines der größeren Schiffe dort sein.Falls ich allerdings weit weg bin,dann ...benutze dieses Amulett.Es hat einige interssante Eigenschaften für Machtsensitive."

Dann gab er Bru-Th das Amulett und hatte das Gefühl,dass ein Teil von ihm neu geboren wurde,indem er sich von dem Erbstück trennte.Er war stolz,dass er zu diesem Schritt fähig war und hielt es für eine Fügung in der Macht.Er war sich sicher,dass sich Bru-Th dem Amulett mehr als würdig erweisen würde.

[Corellia-Orden-Ankleidekabine] [Revan,Bru-Th]
 
[Corellia-Jedibasis-Trainingsraum] mit Alicia,Dhemya,Elysa und anderen

Er konzentrierte sich total auf den bevostehenden Kampf und seine Gegnerin.
Als sie(Elysa) ihn sozusagen einlud ihn anzugreifen,nickte er etwas unsicher,doch schließlich sprang er mit einem Satz vor und attackierte sie.Der Padawan blockte ab,doch Andi startete gleich einen erneuten Angriff.Diesmal mit einem starken Hieb in Richtung ihrer Beine.Doch seine Gegnerin blockte erneut ab.Mit einem Sprung nach hinten ging er erstmal in die offensive.Sie ist wirklich gut,dachte er während er den Angriff seines Kontrahenten erwartete.
 
Trainingsraum - Neelah, Callista, Ryan, Tara, Canwor, Iceman

So löste sich also seine unausgesprochene Frage wegen des Schwebesessels. Er nickte ernst, als er inne wurde, unter welchen Umständen sie an diesen Sessel kam. Als sie dann die Sith erörterte, wurde Led hellhörig. Natürlich, ob Taras Interpretation richtig war, war die eine Sache, aber dass dies einem Jedi unverborgen zu sein schien, interessierte den Jedi Rat doch sehr stark. Als Tara nichts mehr sagte, meinte er ernst.

Ich habe.. so etwas ähnliches in der Macht gesehen, als wir unsere Invasion auf dem Chissplaneten durchführen und als ich gegen den Imperator kämpfte. Ich weiss, wie sich die Präsenzen der Sith anfühlen, vor allem von denjenigen, welche einst selbst Jedi waren und dann auf die dunkle Seite fielen. Aber selbst diese fühlen sich.. verändert an. Möglicherweise haben sie tatsächlich Probleme innerhalb des Ordens.

Tara schien nicht recht zu verstehen. Led sah sie abermals ernst an.

Als ich nach Artek III ging, um meinen toten Bruder, den ehemaligen Imperator Ferit zu betrauern, waren die Präsenzen der Sith ebenfalls verändert. Weisst Du, Tara, bei den Sith gibt es den Prozess, dass ein Schüler irgendwann den Meister angreift. Dies ist in der dunklen Seite so tief verankert wie nur sonst irgendwas. Zu Zeiten des Bürgerkrieges, als wir Coruscant zurückeroberten, waren es stets nur 2 Sith, eben aus dem Grund, dass sich mehr Sith untereinander bekämpfen würden.

Meine Interpretation mag zwar auf den ersten Moment weit hergeholt sein, aber es könnte durchaus sein, dass dieser Prozess wieder begonnen hat.

Als er weitersprach, musste er unweigerlich grinsen.

Und uns handeln lassen sollte.

Trainingsraum - Neelah, Callista, Ryan, Tara, Canwor, Iceman
 
Corellia - Wald - mit Cindy, Padme, Needa, Mhaats und den imperialistischen Waldverläufern

...Jedi schlafen wohl nie, oder?...

Fionas Frage wollte nicht aus An-Los Gedanken weichen, während er zusammen mit den anderen weiterhin zu ihrem Ziel marschierte. Schlaf...wann hatte er zuletzt geschlafen? Wirklich geschlafen? Die Verteidigung der Basis, der Angriff auf das Chiss-Empire, sein Aufenthalt auf Naboo, die Mission auf Alzoc III...all dies schien ohne Unterbrechung passiert. Ein unaufhaltsamer Reigen von Ereignissen, die auf den Padawan hereinbrachen und ihn unter sich zu bergraben versuchten. Nie war ihm die Möglichkeit vergönnt, seine Körper und vor allem seine Seele wieder zu regenerieren, nie konnten die Wunden, die er von seinen Missionen davongetragen hatte, wirklich verheilen, egal ob sie nun äußerlicher Natur waren, oder in An-Los Innerem vergeblich auf Besserung hofften.

Die Narben, die seine Haut aufwies, störten ihn nicht weiter, doch die, die seinen Geist zierten, waren ein weitaus größeres Problem. Jede dieser Narben war nicht mehr als eine schlecht verheilte Wunde, die seiner Seele zugefügt worden war und nur auf den richtigen Moment wartete, um wieder aufzubrechen und alte Schmerzen von neuem im Körper des Padawans zu verbreiten. Bei den Wunden, die sein Körper davon trug, benötigte es Zeit und Ruhe, um eine Heilung zu gewährleisten. Beides jedoch war nutzlos bei der anderen Gattung von Verletzung...der Art, die ihn quälte. Dort gab es nur eine einzige Heilmethode. Eine Person, die einem etwas bedeutete und die diese Gefühle erwiederte. Eine Person, die dazu bereit war, zuzuhören und einen Teil der Last, die seine Schultern beschwerte, ihm abzunehmen. Ebenso, wie er es für sie würde.

Zwei Menschen, die alleine auf sich gestellt nicht mit der Last des Lebens umgehen konnten, jedoch als Einheit jede Schwierigkeit meistern konnten.

Doch diesen Menschen hatte er schon vor langem verloren...

Vermutlich wäre An-Lo noch tiefer in seinen Gedankengängen versunken, hätte er nicht ein Wort von Mhaats vernommen, das nach seiner Aufmerksamkeit verlangte.


...Meisterin....

Es benötigte keine langwierigen Überlegungen, um zu erahnen, was soeben vor sich gegangen war. Die Tatsache, dass Mhaats nach Anakins Verlust einen neuen Meister erhalten hatte, lies ein Lächeln in An-Los Gesicht erscheinen, auch wenn es nur von kurzer Dauer war. Selbst wenn dies ein freudiges Ereignis war, so war dem Padawan in diesem Moment nicht nach Lächeln zu Mute.

Es verstrich nicht mehr viel Zeit, ehe die Gruppe den von Padme versteckten Transporter erreichte. Sie waren am Ende ihrer Reise angelangt. An-Lo vermied es, irgendwelche Worte an die Imperialen zu richten, schien er momentan nicht im Stande um die, für diese Gelegenheit passenden, Worte zu finden. Eine kurz angedeutete Verbeugung war alles, was man als Verabschiedung von An-Los Seite aus interpretieren konnte.

Die drei Jedi blickten für einige Momente schweigend dem sich entfernenden Transporter hinterher, ehe er schließlich seine Stimme erhob.


Ich hoffe nur, dass wir diese Entscheidung nicht irgendwann bereuen müssen...

Seine Worte waren nicht wirklich an einen der beiden anderen Jedi gerichtet. Vielmehr schien es ein ausgesprochener Gedanke zu sein, der aus seinem Geist entfliehen wollte. Nicht nur, dass sie dem Befehlshaber der imperialen Flotte die Flucht ermöglicht hatten...nein...ebenfalls hatten sie eine imperiale Geheimagentin ziehen lassen, die Kenntnisse über den Standort der Jedi-Basis besaß.

Corellia - Wald - mit Padme und Mhaats
 
Corellia,Jedibasis, Trainigsraum
Mit Danny, Elenore, Andi, Alicia, Elysa und Dhemya


Ral konnte seine Freude nicht verbergen. Darauf hatte er schon gewartet seid er ein Kind war. Er wollte die Macht kontrollieren können, nicht auf den Zufall angewiesen sein.

Ich dachte schon ihr würdet nie fragen, Mistress Dhemya!

In seiner ganzen Freude stieg ihm die Motivation zu Kopf, was in purer Überschätzung endete. Ral warf den Griff des Lichtschwerts in die Luft und versuchte ihn mit der Macht über seiner Hand kreisen zu lassen. Doch das Lichtschwert sauste an seiner Hand vorbei und ging mit einem Klirren zu Boden.

Ups.. ( :D )
 
Corellia ?-Orden - Trainingsraum ?Dhemya, Ral, Andi, Alicia, Danny, Elenore und Elysa

Schließlich sprang der junge Mann heran und vollführte einen hohen Schlag, den Elysa zunächst an ihrem Lichtschwert abgleiten ließ, so musste sie dem Schlag nicht mit Kraft begegnen. Danach setze Andi mit einem Angriff auf ihre Beine nach, den sie auch recht mühelos abwehrte. Die junge Padawan erschien es, als würde sie intuitiv handeln, kein Überlegen, kein Zweifeln. Es passierte einfach.
Dieser Moment, war geprägt von einer intensiven Klarheit, wie Elysa sie nie zuvor gespürt hatte. Es war überwältigend. Sie handelte, als würde sie die Aktion und die Reaktion ihres Gegners hervorahnen.

Bereits während Andi zurücksprang und sich erst einmal um die Defensive kümmern wollte, setzte sie augenblicklich nach. Es folgte eine Reihe schnelle, recht sauber geführte Angriffe, kein einfaches Gestochere wie man es vielleicht vermutet hätte, die nach einer Schwachstelle in der Verteidigung des Padawans suchte, der anscheinend in Bedrängnis geriet. Beständig wechselte sie die Richtung des Angriffs, mal links, mal rechts, mal von oben, und sie drängte ihn damit immer weiter zurück.

Noch fehlte Elysas Stil die tödliche Eleganz, die Jedi-Ritter in einem Lichtschwertduel an den Tag legten, doch zeichneten sich bereits Ähnlichkeiten ab, denn sie lernte mit jeder Bewegung. Blitzend trafen die beiden blauen Klingen aufeinander und entluden dabei ein weiteres Mal einen Bruchteil ihrer Energie.

Corellia ?-Orden - Trainingsraum ?Dhemya, Ral, Andi, Alicia, Danny, Elenore und Elysa
 
-Jedi Orden, im Trainingsraum mit Vielen ( :D )-


Schmunzelnd sah die junge Jedi den Padawan an, der sich anscheinend freute, da sie den Vorschlag gemacht hatte, mit der Macht zu arbeiten.

"Das LS hält zwar einiges aus aber man muss nicht übertreiben ( :D )."

Dhemya ging ein paar Schritte von der Mauer weg. Die zwei Kämpfenden machten ihre Sache gut, doch sie machte dem ein Ende. Mit Hilfe der Macht, stoppte sie die Beiden, indem sie die Beiden für einen kurzen Moment erstarren ließ.

"Schluß jetzt...ihr habt bewiesen, daß ihr Eure Sache gut macht aber nun werden wir eine kleine Übung versuchen, wo die Macht erforderlich ist. Seht ihr dort die Bälle, nehmt Euch jeweils einen."

Die Arme verschränkt, der Blick ruhig, beobachtet sie die weiteren Schritte der Padawane.


-Jedi Orden, im Trainingsraum mit Vielen ( :D )-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben