Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia-Jedi-Basis - Hangar - Raumschiff der Kenobi-Schwestern "Starexplorer" - Tara, Firedevs + Anray

Als Firedevs so plötzlich ganz versessen darauf war, Tara etwas zeigen zu wollen, und auch schon davonstürmte, blieb der Jedi nichts weiter übrig als der jungen Padawan zu folgen. Anray lief natürlich gleich mit und hatte Gelegenheit ausgelassen durch die Gänge zu toben.

Es ging zum Hangar. Dort im Schiff der Schwestern führte Firedevs Tara zu einem schmalen Raum, in dem es nur so vor Schwertern zu wimmeln schien. Natürlich waren alle hübsch in Gestellen einsortiert. Dennoch ... Tara schwirrte der Kopf.


"Bevor ich in den Jedi-Orden ging hatte ich kaum Erfahrung mit Waffen, höchstens noch mit einem kleinen Blaster. Ein metallenes Schwert dürfte durchaus eine Herausforderung sein ... doch müßte ich mich zunächst daran gewöhnen."

Bedächtig betrachtete Tara die Schwerter, und besonders jenes welches Firedevs als ihres bezeichnete. Dann schüttelte sie jedoch mit dem Kopf und sah die Padawan direkt an. Tara dachte an die Worte von Meister Iceman (Led Manice).

"Das LS ist die Waffe eines Jedi. Er bedarf keiner weiteren Waffen. Traditionell ist das LS auch ein Kennzeichen für die Jedi. Die Energieklinge kann Blasterschüsse abwehren, und sogar Machtblitze der Sith. Sie schneidet durch Metall wie ein heißes Messer durch Butter und kann Verbrennungen und Wundkoagulation bewirken." - sprach die Jedi leise und nachdenklich.

"Es liegt mir fern diese schönen Schwerter in ihrer Funktion herabzusetzen. Auch verstehe ich, wie gesagt, nicht viel von anderen Waffen außer den LS. Doch sag mir, Firedevs, ob du selbst davon überzeugt bist, daß ein solches Schwert uns bei dem Kampf gegen die Sith auf Kamino viel geholfen hätte?"

Corellia-Jedi-Basis - Hangar - Raumschiff der Kenobi-Schwestern "Starexplorer" - Tara, Firedevs + Anray
 
Corellia-Jedi-Basis-Hangar, "Starexplorer"
Mit Tara und Anray

Firedevs grinste fies.

" Wollen sie meine Meinung dazu hören?"

Sie nahm das 7,5 kg- Schwert in die Hand. Nur mit Mühe schaffte sie es die Waffe hoch zu halten.

" Gegen dieses Baby hier, hätten die Sith alt ausgesehen. Darf ich sie bitten eines ihrer Lichtschwerter zu aktivieren?"

Tara bedachte die Padawan mit einem abschätzenden Blick, kam der Bitte dann aber nach. Firedevs berührte die Klinge ihrer Meisterin mit dem Schwert. Sofort war ein lautes Knacken zu hören und die Energieklinge verlosch. Firedevs grinste.

" Wären sie ein Sith und ich könnte mit diesem Schwert umgehen, hätten sie jetzt ein Problem. Diese Waffe besteht aus Cortose-Erz. Es bringt Lichtschwerter bei Berührung dazu, sich zu überladen. Jedes Lichtschwert hat einen Mechanismus, der die Klinge dann deaktiviert. Sonst würde das Schwert ihnen in der Hand explodieren und das könnte unangenehm werden. Sie können die Klinge also jetzt sofort wieder aktivieren. Ist nichts beschädigt."

Firedevs legte das Schwert ehrfürchtig zurück ind seine Halterung. Ihre Stimme war leise und voller Trauer, als sie sprach.

" Mein Vater konnte es führen. Elegant. Als würde es nichts wiegen."

Die Padawan spürte die Blicke der Jedi auf sich ruhen und drehte sich zu ihr um.

" Achso. Das wissen sie ja noch nicht. Ihnen ist sicher aufgefallen, daß ich seit Kamino etwas komisch drauf bin. "

Sie atmete tief ein und sammelte Kraft, bevor sie weiter sprach.

" Sahra hatte mich zu der Zeit gerade kontaktiert. Sie hatte unseren Vater erschoßen in seiner Werkstatt gefunden.... Schon komisch nicht? Wie schnell sich alles ändert? Vor 2 Jahren waren wir sogar noch zu fünft. Dann starb mein kleiner Bruder... er wurde 2 einhalb Jahre alt. Ein Jahr später meine Mutter. Jetzt Papa. Plötzlich sind alle weg."

Firedevs wischte sich mit dem Ärmell übers Gesicht.

" Ich war zu Hause. Im Haus meiner Eltern. Über das, was ich dort erlebt habe möchte ich nicht sprechen, weil ich es nicht glaube. Aber ich habe die hier dort gefunden."

Sie holte die beiden Lichtschwerter raus.

" Ich glaube nicht, daß das die Schwerter meiner Eltern sind. Aber wer auch immer das hier gebaut hat, hat die Knöpfe vergessen."

Das Mädchen lächelte und hängte die Schwerter neben die Tür. Dann holte sie sich ihr Schwert.

" Wenn sie möchten können wir ein paar Schläge austauschen. Sie können es ja mal mit Papas Schwert versuchen. Sonst suchen sie sich einfach eins aus. "

Firedevs ging in den Trainingsraum und schwang ihr Schwert etwas hin un her. Erst jetzt bemerkte sie, daß es im ganzen Schiff noch immer nach ihrem Vater roch. Sie schloss die Augen und sog die Luft ein, während sie auf Tara wartete.

Corellia-Jedi-Basis-Hangar, "Starexplorer"
Mit Tara und Anray
 
Zuletzt bearbeitet:
[Gänge, dann Hangar und die Fist]

Als Mike dann endlich bei der Fist ankam (er hatte sich zuvor etwas in der Basis umgesehen = verlaufen) ging er als erstes ins Cockpit um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Dort blinkten irgendwelche Lichter, grüne, blaue, gelbe, rote. ROTE???? Da stimmt doch was nicht. Mike ging an eine Konsole um nachzusehen, was los war. Die Konsole zeigte eine Fehler in der Antriebssteuerung an. In der Deteilansicht spuckte das blöde Ding irgendwelche unverständlichen Hexcodes an. Mike bemühte sich herauszufinden, in welchem Sektor des Antriebs der Fehler lag. Hyperantrieb.

Schon wieder dieser Hyperantrieb. Irgendwann verschrotte ich dieses Teil noch!!!

Mike ging in den Maschinenraum und wollte in die Konsole seine Benutzerkennung eingeben. Doch der Computer wollte ihn nicht in den Raum mit den Hypermotoren lassen.

[Die Fist, Maschinenraum]
 
Corellia-Jedi-Basis-Hangar
mit Lars und Aredhel

Alicia wollte nach Lars´ Zustimmung schon losstürmen, doch kam ihr ihr Freund zuvor. Er zog sein Lichtschwert und warf es ihr zu.

" Danke. Ich werde gut darauf acht geben."

Das Mädchen hofft aber auch damit umgehen zu können. Nun gingen die Männer ins Schiff und Alicia sah sich noch mal im Hangar um. Dann sah sie zu, daß sie noch einen anständigen Platz ergatterte. Sie ging zügig an Aredhel vorbei und setzte sich neben Lars in den Co-Piloten Sitz. Dann nahm sie doch ihr Com raus und schrieb eine Nachricht an ihren Meister :

Comnachricht an Meister Iceman

Ehrenwerter Meister Iceman. Ich musste die Basis für eine wichtige Angelegenheit verlassen. Ich begleite die Jedi-Ritter Lars Salan Tulon und Aredhel nach Eraidor.
Wann ich wiederkomme steht in den Sternen. Bis dahin möge die Macht mit ihnen sein.
Alicia Sunrider


Alicia setzte die Nachricht ab und lächelte Lars an.

" Auf gehts."

Corellia-Jedi-Basis-Hangar
mit Lars und Aredhel
 
Trainingsraum - Soraya, Alisah, Chesara, Adrian, Markus, Bru-Th, Inky, Fritz

Fritz war überrascht, das Chesara ihn tätschelte - wirkte er so niedergeschlagen? Zugegeben, die Ansammlung von Jedi wirkte etwas bedrückend, besonders nach den Erfahrungen, mit einer Gruppe Artgenossen - oder zumindest naher Verwandter - durch die Straßen Coronet Citys zu pflügen... Er schüttelte kurz den Kopf um seine Gedanken zu ordnen und nickte der Advisorin dann dankbar zu. Diese Erfahrung hier würde ihm gut tun, vielleicht sogar besser als das Zusammenbeißen von Odnals Söldnern. Grade als er sich wieder auf die Gegenwart konzentrierte sagte Alisah, das sie keinen Vater habe. Er erinnerte sich daran, das die Zwillinge ihren Vater zuvor als böse beschrieben hatten. War er ein Sith? Machtbegabte Kinder, eine Mutter, die allem Anschein nach Jedi war... Fritz hütete sich, voreilig Schlüsse zu ziehen, aber dennoch... Er rutschte neben Alisah und blökte leise, eine Art Flüstern, und hoffte das auch nur sie, allenfalls die beiden Zwillinge, es hören würde.

Määäh Euer Vater mag Dinge tun, die euch böse erscheinen. Aber er hat sicher seine Gründe, genauso wie wir Gründe haben, Dinge zu tun die andere gut nennen. Die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern grau.

Er lächelte, und hoffte das seine Worte richtig angekommen waren. Niemand konnte den beiden verbieten zu glauben, was ihre Mutter ihnen gesagt hatte, aber der Wollhufer vermutete, das es ihr darum gegangen war die Kinder zu schützen und ihre Neugierde was ihren Vater anging zu zügeln. Im besten Fall würden sie hier zu Jedi ausgebildet, und könnten sich dann ein Bild von ihrem Vater machen, wie er wirklich war - sicherlich besser, als ihre Mutter ihn dargestellt hatte, aber genauso schlechter, als er es sich vielleicht wünschen könnte. Fritz schüttelte den Kopf. Die beiden sollten ihre Zeit im Tempel genießen und ihre Ausbildung anfangenm, sobald sie sich bereit fühlten. Alles andere war nebensächlich.


Trainingsraum - Soraya, Alisah, Chesara, Adrian, Markus, Bru-Th, Inky, Fritz
 
Trainingsraum-Raptor und satrek

Als Raptor noch mit den Kisten herumexperimentiertr kamm eine schwarz gekleidete person auf ihn zu. Raptor lies die Kisten wieder runter und witmete sich der fremden person. Doch als Raptor hörte was der Fremde sagte war er ziemlich überascht. Aber er glaubte ihn nicht wirklich Wieso sollte er Raptor so urplötzlich besuchen und ihn in der Jedi Basis versuchen umzubringen ? Sehr kritisch und etwas Arogant sprach er

Ja ...Und ? Was willste den jetzt tun ?

Trainingsraum-Raptor und satrek
 
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - viele Leute

Laubi schaute etwas verduzt, als Alisah zornig wurde und auf den Boden stampfte und meinte, dass sie keinen Vater hätte. Naja.... 'etwas' verduzt ist wohl etwas untertrieben, er war doch sehr erstaunt von dieser Aussage, zumal sie ihren Vater doch gar nicht kannte und dass sie noch glaubte, dass man auch ohne Männer Kinder machen kann, konnte sich Laubi auch nicht vorstellen. Sie musste ziemlich viel schlechtes von ihrem Vater gehört haben, wenn sie so reagierte.
Laubi blickte kurz zu Adrian, welcher seiner Schwester zuzustimmen schien. Laubi wusste nicht so recht, was er jetzt darauf sagen sollte, aber schließlich entschied er sich doch...


Ihr habt einen Vater... Und ich kenne ihn gut. Er ist kein schlechter Mensch, auch wenn er Fehler gemacht hat. Er ist mein bester Freund und wird es auch bleiben, egal ob Sith oder Jedi. Und er wird auch immer euer Vater bleiben, ob ihr das akzeptiert oder nicht.... Aber ich weiß, dass er euch liebt, mehr als ihr euch wohl vorstellen könnt...

Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - viele Leute
 
[ Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - viele Leute ]

Adrian hatte stil an der Wand gelehnt. Eben hatte er so viel geredet - nun war es an der Zeit zu zu hören. Dafür übernahm Alisah jetzt seine Rolle. Soraya hatte ihnen erklärt, dass es jemanden gab der ihre Mutter besser gekannt hatte - ihr ehemaliger Meister. Und wie Alisah war Adrian etwas enttäuscht als ein komischer grüner Kerl zu ihnen kam. Alisah flüsterte ihm etwas zu und Adrian nickte nur. Ja seine Hautfarbe sah wirklich nicht gesund aus. Aber bekannt kam er ihm nicht gerade vor.

Die nächsten Sätze Alisahs hätten genauso gut aus seinem eigenen Mund kommen können. Auch ihren Vater erwähnte er. Adrian blieb ruhig sitzen, aber seine Miene verfinsterte sich. Der konnte ihnen gestohlen bleiben! Einen komischen Kerl hatte er ihnen geschickt, sonst nichts! Er war doch letztendlich der Grund das sie von ihrer Mutter weggemusst hatten.
Alisah hatte ihre Wut jedoch nicht so gut im Griff wie er und stampfte sauer auf. Sie verkündete, dass sie keinen Vater hatten. Vielleicht hatten sie offiziell einen Vater, aber er hatte sie niemals um sie gekümmert. Man konnte ihn also nicht so nennen! Ganz und gar nicht!

Dann mischte sich auch noch Fritz ein. Aber seine Worte ließen Adrian nur wütend schnauben. Er zischte zu dem Schaf hinüber...


"Schlag dich bloß noch auf seine Seite! Du weißt ja gar nicht was er getan hat!"

Und nachdem Laubi ebenfalls sehr gut von ihrem Vater sprach sah Adrian wütend zu ihm herüber und brüllte mit seiner noch kindlichen Stimme.

"Und du weißt es auch nicht! Du hast keine Ahnung wieviele Fehler er gemacht hat! Wahrscheinlich sah er uns als einen an!"

Adrian war drauf und dran den Raum zu verlassen. Die hatten doch alle keine Ahnung! Er wollte das nicht mehr hören! Sein Hilfe suchender Blick wanderte zu seiner Schwester. Was würde sie jetzt tun?

[ Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - viele Leute ]
 
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - viele Leute

Laubi erschrack richtig, als Adrian ihn so anfuhr. Am liebsten hätte er ihm eine Lektion erteilt, dafür, dass er ihrem Vater unterstellte sie als einen Fehler anzusehen, aber das konnte er sich nicht erlauben.... Laubi blickte sauer drein und zeigte mit dem Finger auf den jungen Kerl.

Brüll mich nicht an, kleiner Mann....

Zornig blickte er ihn an. Was dachte sich der Kerl eigentlich? Diese beiden hatten wirklich viel von ihrem Vater, dass konnten sie nicht abstreiten, auch wenn sie es noch so sehr wollten...
Immernoch etwas aufgebracht redete Laubi weiter...


Und vielleicht sagst du uns dann, was 'er' getan hat, damit wir besser Bescheid wissen....

Laubi sah ihn immernoch grimmig an. Er war wohl doch etwas übermüdet, so kannte er sich gar nicht, dass er sich so gar nicht mehr einkriegte...

Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - viele Leute
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum -

Chesara schluckte. Nachdem, was Laubi erzählte, konnte sie einige Schlüsse ziehen, was die Eltern der Zwillinge anging. Ihre Mutter war Jedi gewesen, ihr Vater ebenso. Wahrscheinlich hatte es ihn irgendwann auf die dunkle Seite gezogen. Und ihre Mutter...Yuna...? Hatte sie daraufhin aus Trauer den Jedi-Orden verlassen? War sie zu diesem Zeitpunkt bereits schwanger gewesen? An diesem Punkt ließ die Geschichte viele Schlüsse zu. Alisah drohte die Kontrolle über iher Gefühle zu verlieren und auch Adrian geriet plötzlich außer sich. Natürlich, sie kannten die Wahrheit wahrscheinlich nur aus der Sichtweise ihrer Mutter. Und diese hatte wohl nicht sehr positiv von ihm gesprochen. Das Gegenteil von dem zu sagen, was ihre Mutter ihnen beigebracht hatte bedeutete, ihr reine Lügen zu unterstellen. Chesara schnürte es die Kehle zu. Die Geschwister waren noch frisch von ihrer Mutter getrennt, der Schmerz darüber war noch nicht verebbt, wenn sie auch jetzt abgelenkt waren.

Sie erhob sich und legte beschwichtigend einen Arm um Alisah.


Ich glaube, Eure Mutter hat Euch aus mehreren Gründen hier her geschickt. Sie wollte sicherlich, dass ihr irgendwann lernt, mit der Macht gezielt umzugehen und Jedi zu werden.

Sagte sie und sah von Alisah zu Adrian.

Aber ich bin mir auch sicher, dass sie wollte, dass ihr mehr über die Vergangenheit und eure Eltern erfahrt. Dies hier ist der geeignete Ort dafür, um damit zu beginnen. Es gibt hier Jedi, die eure Mutter und sogar euren Vater gekannt haben und euch einiges erzählen können. Wisst ihr, ich glaube, eure Mutter hat selten mit euch über ihr Leben hier gesprochen, weil sie selbst von ihren Gefühlen so sehr eingenommen war, dass sie befürchtete, euch ein falsches Bild zu vermitteln - von sich selbst und auch von eurem Vater. Was eure Mutter euch erzählt hat, war die Wahrheit, darauf gebe ich mein Wort, denn sie würde euch niemals belügen. Aber letztlich müsst ihr euch eine eigene Meinung von der Geschichte eurer Eltern machen, so wie Yuna es wollte. Darum seid ihr hier. Und das funktioniert nur, wenn ihr euch die Berichte jerjenigen anhört, die eure Eltern kannten, egal, ob sie mit dem übereinstimmen, was eure Mutter euch erzählt hat oder nicht.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum -
 
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Soraya - Fritz - Alisah - Adrian - Chesara - Markus - Bru-Th - Inky

Als Laubi etwas lauter geworden blickte sie entsetzt zu ihm herüber , dann wendete sie ihren Blick zu den Zwillingen und dann dann zu Chesara die jetzt das Wort ergriffen hatte.
Leise wandte sie sich an Laubi.

Ich weiss das Exodus dein bester Freund ist, aber du musst auch die Kinder verstehen. Sie wissen nur schlechtes über ihren Vater. Nehm ihnen das nicht übel , vielleicht ist es jetzt auch alles zuviel sie haben so viel neues erfahren hier im Tempel.

Sie lächelte den kleinen grünen an und streichelten ihm über den Kopf. Dann richtete sie das Wort an alle.

Ich denke Mastress Chesara hat recht und wir sollten das Gespräch für heute beenden. Vielleicht sollten wir morgen in Ruhe weiter reden und dann auch woanders wo mehr Ruhe ist als hier in dem Trainingsraum. So stören wir auch das Training der anderen Padawane nicht.

Dann schaute sie wieder zu den Zwillinge , Laubi und Chesarasie wollte ihre Meinung dazu wissen.



Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Soraya - Fritz - Alisah - Adrian - Chesara - Markus - Bru-Th - Inky
 
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Soraya, Fritz, Alisah, Adrian, Chesara, Markus, Bru-Th und Inky

Alisah stand jetzt direkt neben ihrem Bruder, sie hörte das was Fritz ihnen übermittelte aber sie schüttelte zornig den Kopf in seine Richtung während sie sich fragte, welchen vernünftigen Grund ein Vater haben kann seinen Kindern einen Geist zu schicken, der sie so weit bringen soll gegen einander zu Kämpfen und Exodus dann den Überlebenden des Kampfes zu bringen damit der dann ein Sith wird! Jedenfalls hatte Erebious das so gesagt. Und weder Alisah noch Adrian hatten einen Grund daran zu zweifeln.
Nur Mama war für sie beide da gewesen, hatte den Geist verjagt und währen Adrian und Alisah nicht so stark mit einander verbunden, wer weiß, vielleicht gäbe es einen von ihnen jetzt nicht mehr und der oder die Andere wäre auf dem Weg zu den Sith.
Fritz wusste überhaupt nicht wie schlimm Papa wirklich war! Das wusste niemand hier und das bekannt war, wer ihr Vater war machte Alisah nicht gerade glücklich. Genau das hatten sie beide befürchtet.
Fast als wäre Miss Syonetts Arm ihr eine Last, zuckte Alisah darunter weg und mit trotzigem Blick stellte sie sich halb vor ihren Bruder, genau zwischen ihn und Laubi als dieser Adrian an schrie!


Und ihr schreit meinen Bruder nicht an!

Warf sieh, in leiserem Ton als Adrian geantwortet hatte, aber nicht weniger wütend, Laubi entgegen. Und ihr Blick ging in die Runde Miss Syonette versuchte wohl zu schlichten aber auch sie verstand nichts. Wie konnten die hier alle nur behaupten Exodus wäre gut! Nein! Das wussten Adrian und sie besser. Viel besser!

Uns ist überhaupt nichts zu viel!
Ruhe! Ruhe! Verdammte Ruhe! Ich will keine Ruhe! Und ich will mich auch nicht in Ruhe unterhalten!


Brach es aus Alisah heraus und nun war auch sie wieder laut. Als erst Miss Syonette und dann noch Soraya beruhigend auf Adrian und sie einredeten. Die hier hatten nicht den geringsten Schimmer wie gemein und herzlos ihr Vater war.

Ihr wisst gar nichts!
Ihr alle wisst gar nichts!


Tränen traten in Alisah?s Augen und sie griff hilfesuchend mit einer Hand nach Adrian während sie mit der Anderen die Feuchte aus ihren Augen wischte und die umstehenden trotzig an sah.

Mama hat nichts schlimmes von Va... von diesem Mann erzählt.
Das wir ihn hassen hat er ganz allein geschafft!
Und Mama hat uns auch nicht her geschickt damit mir mehr über ihn erfahren. Wir sind hier einfach nur sicher!


Mist! Ihr war mehr raus gerutscht, als sie eigentlich sagen wollte.
Mit in Falten gezogener Stirn, wütend glitzernden Augen und verkniffenem Gesicht stand sie da, blickte wieder zurück zu Laubi und ihr Tonfall war jetzt so eisig wie der Wind auf den Schneefeldern von Hoth.


Sie wollen nicht wissen was er gemacht hat.


Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Soraya, Fritz, Alisah, Adrian, Chesara, Markus, Bru-Th und Inky
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum -

Chesara zog ihren Arm zurück, nachdem Alisah ihn abgeschüttelt hatte und ließ sie sich ihren Gefühlen hingeben. Zorn, Traurigkeit, Verzweiflung und Angst. Kinder durften solche Gefühle nicht unterdrücken, sie mussten ausgelebt werden. Chesara verfolgte das Geschehen und den Wutausbruch des Mädchens mit gemischten Gefühlen. Es war nicht einfach nur, dass die Kinder einen Hass auf ihren Vater hatten wegen Dingen, die er einfach getan oder nicht hatte. Irgendwie steckte mehr dahinter. Es musste einen bestimmten Punkt geben, der vorgefallen war und der ihnen jetzt noch nachlastete. Mirja war auch manchmal so impulsiv. In der Regel war sie ein fröhliches Mädchen, dem negative Stimmungen nichts anhaben konnte, doch wenn sie wirklich etwas berührte, konnte sie wie ein Orkan aus sich heraus gehen. Innerlich seufzte Chesara. Wo Mirja jetzt wohl war? Sie wischte den Gedanken bei Seite und konzentrierte sich wieder auf die Geschwister vor ihr. Alisah hatte sich inzwischen vor Adrian aufgebaut und zischte Laubi wütend an.

"Sie wollen nicht wissen was er gemacht hat."

Zumindest wäre es besser, wenn sie es wüssten, um auch entsprechend handeln zu können. Doch dieser Aufruhr hier führte zu nichts. Sorayas Vorschlag, sich erst einmal auszuruhen, war richtig gewesen, doch ihn zu wiederholen, würde die Kinder nur noch mehr aufbringen. Sollten sie sich erst einmal abreagieren. Irgendwann würden sie schon von ganz alleine wieder vernünftig werden.

Seufzend wandte Chesara sich ab. Wenn Mirja wütend war und Feuer zu spucken schien, ließ Chesara sie gewähren, ohne ihr jedoch das Gefühl zu geben, im Unrecht zu sein oder sie zu belächeln. Ernst genommen zu werden war wichtig. Wichtig war aber auch zu erkennen, dass es auch anders als schreiend und ausfallend ging. Sie kannte die Zwillinge erst seit ein paar Stunden, unmöglich zu sagen, was in ihrem Fall das Beste war. Also half nur eines: Es galt abzuwarten.


- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum -
 
[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum] Soraya, Laubi, Fritz, Inky, Alisah, Adrian, Chesara, Markus, Bru-Th und Inky


Bru-Th folgte seiner Meisterin zu der kleinen Gruppe, die sich langsam um Adrian und Alisah gebildet hatte. Der junge Padawan fand es interessant, wie sehr die beiden Zwillinge die Aufmerksamkeit auf sich zogen, denn annähernd jeder der umstehenden Jedi schien irgendwie in die Debatte verstrickt zu sein.

"So stören wir auch das Training der anderen Padawane nicht",

hörte Bru-Th eine Jedi (Soraya) sagen, die vermutlich nur einige Jahre älter war als er selbst. Er lächelte sich freundlich an und erklärte leicht amüsiert:

"Nein, nein! Ich bin eigentlich fertig mit meinem Training! Es macht mir nichts aus, ich bin sowas noch von zuhause gewohnt."

Ein wenig merkwürdig empfand es Bru-Th schon, dass sie sich schon so manches Mal über den Weg gelaufen sind, aber einander doch nie vorgestellt wurden. Er fasste sich ein Herz, fest entschlossen den Missstand aus der Welt zu schaffen, schließlich sollte es ja nicht die nächsten fünf Monate so weitergehen.

"Also ich bin Bru-Th. Das mag jetzt zwar ein wenig überraschend kommen, aber ich wollte mich einfach mal vorstellen. Sie und ich, wir sind uns schon so manches Mal in den Gängen begegnet und ich dachte es wäre langsam an der Zeit, einem bekannten Gesicht auch einen Namen zuweisen zu können."

Gerade wollte der hochgewachsene Padawan noch einen Satz hinterher schieben, da wurde es schlagartig laut in der Runde. Auch wenn Bru-Th nicht ganz mitbekommen hatte, wer nun eigentlich wen anbrüllte, ging es ihm doch ziemlich auf die Nerven, was die beiden Halbwüchsigen sich hier leisteten.

"Bin sofort wieder da",

sagte er noch zu der weiblichen Jedi (Soraya) und drehte sich kurzerhand um, sodass er Adrian und Alisah direkt im Auge hatte. Wütend über die Beiden, stemmte der Padawan die Hände in die Hüften und schnauzte sie an:

"Hey, könnt ihr beiden Knalltüten auch mal den Rand halten? Was ihr meiner Meinung nach braucht, ist nicht der Rat der hier anwesenden und ehrenwerten Meister Jedi, sondern ne Tracht Prügel. Habt ihr euch zuhause auch immer so aufgeführt? Bei den Monden von Corellia, ist ja nicht auszuhalten!"

Man versuchte ihnen zu helfen und trotzdem waren sie nur am Meckern und Motzen, einen Umstand, den Bru-Th garnicht leiden konnte. Wenn seine beiden Geschwister Ärger gemacht hatte, gabs immer ne Woche Holonetverbot und gelegentlich auch Prügel, was immer Wunder wirkte. Manche mochten diese Methode ja als didaktischen Fehlgriff ansehen, aber seinen Zweck erfüllte es auf jeden Fall.
Bru-Th schaute nun angestrengt in die Runde und wartete, wie man auf seinen Vorstoß reagieren würde. Ein kurzer, fragender Blick galt auch seiner Meisterin, Chesara. Wenn sie ihn jetzt zum Training schicken würde, grinste er innerlich, wüsste er, dass es eine schlechte Idee war. Doch zunächst einmal war die aufgestaute Wut in ihm verflogen und er war froh, mit seiner Sicht der Dinge herausgekommen zu sein.



[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum] Soraya, Laubi, Fritz, Inky, Alisah, Adrian, Chesara, Markus, Bru-Th und Inky
 
[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum - Soraya, Laubi, Fritz, Inky, Alisah, Adrian, Chesara, Markus, Bru-Th und Inky ]

Adrian hatte das Gefühl gehabt schon laut geworden zu sein, aber seine Schwester schlug ihn um längen. Erstaunt beobachtete er ihren Wutausbruch - ohne mit der Wimper zu zucken brüllte sie die versammelte Jedi-schaft. Andere wären einem Jedi-Meister mit Respekt gegenüber getreteten, doch Alisah nicht. Nein, sie brüllte als würde in jedem der Anwesenden ein Stück ihres Vaters stecken. In ihrer Wut und Verzweiflung griff sie nach dem Arm ihres älteren Bruders, doch wahrscheinlich war ihr nicht bewusst wie stark sie ihn tatsächlich drückte. Adrian verzog leicht das Gesicht, sagte jedoch nichts. Fast alle Jedi hatten mittlerweile ihren Senf dazu gegeben und das ging Adrian gehörig auf die Nerven!
Es war doch wohl ihre Sache, wieso mussten sie es alle wissen?!
Beinahe hätte er seine Schwester lauthals beigepflichtet, aber hinter ihnen erhob sich eine laute Stimme. Bru-Th, der große Padawan, hatte ebenfalls die Schnauze voll.

Mit offenem Mund und entsetztem Gesichtsausdruck sah Adrian zu ihm hoch. Einige Sekunden lang sagte er gar nichts. Dann wandte er sich an die anwesenden Jedi und sagte halblaut mit zitternder Stimme.


"Lasst uns doch einfach alle in Ruhe!"

Mit erhobenem, auf Bru-Th zeigendem, Finger brüllte er jetzt zurück.

"Und vor allem du! Du kennst uns gar nicht! Unsere Mutter kann uns so anschnauzen wenn sie will, aber ich weiß, dass sie es nur gut meint!"

Der Rotz lief ihm schon herunter und Tränen kullerten ihm die Wangen herunter. Ein letztes Mal setzte er an...

"Aber unsere Mutter ist nicht hier!"

Dann lief er stürmisch und laut heulend aus dem Trainingsraum hinaus, einige Meter den Gang entlang und ließ sich plötzlich auf den Boden fallen. Er stütze das Gesicht auf die Handflächen, wischte sich die Tränen ab und flüsterte leise...

"Ich will nach Hause..."

Daraufhin kauerte er sich zusammen und blieb reglos sitzen...

[Corellia - Jedibasis - Gänge - total verstört alleine auf dem Gang :p ]
 
Corellia - Jedi-Basis - Traingsraum - Aredhel, Baran, Darsha und Cay


Nachdem Aredhel gesagt hatte was sie machen sollten machte Cay sich wie auch Darsha und Baran auf die Suche nach seinem Kreisel. Er ging in die Mitte des Raumes und schaute sich erst einmal alles genau an. Aber das half ihm auch nicht gerade. Also bewegte er sich auf die Wand zu und fing einfach an. Doch nach einiger Zeit bliebe er stehen. So würde er den Krieisel nie finden.
Er konnte schließlich überall sein. Nein nicht überall dachte er sich dann. Darsha hatte ihn versteckt, das wusste er und er kannte seine Schwester, sie würde so etwas nicht irgendwo verstecken sonders sich etwas dabei denken. Er war das ganze Falsch angegangen. Er war so vorgegangen und hatte docht gesucht wo er soetwa versteckt hätte, aber nicht er sondern Darsha hatte seinen Gegenstand versteckt. Er musste vorgehen wie seine Schwester es tat.

Cay überlegte kurz: Mhm... wo würde Darsha einen solchen Gegenstand verstecken? Warscheinlich ... er schaute sich nocheinmal im Raum um und sofort vielen ihm die Kisten an der Wand rechts von ihm ins Auge. Er wusste nicht warum aber irgendwie zogen diese Kisten ihn wie magich an.
Er ging darauf zu und fing an zu suchen.
Als er sich einmal kurz umdrehte sah er, dass seine Schwester gerade mit einem Droiden in den Armen auf Aredhel zu ging. Er konnte fühlen wie stolz sie darauf war ihren Droiden gefunden zu haben.

Lächelnd drehte er sich wieder den Kisten zu und suchte weiter. Er stand gerade vor einer Bank und bückte sich darüber um auch zwischen den Kisten, die dahinter standen zu suchen und da sah er ihn. Cay musste die Arme weit nach Vorne ausstrecken um an den Kreisel zu kommen, nahm ihn hervor und drehte sich Darsha zu die zu ihm rüber lächelte.

Genau in dem Moment drehte sich auch Aredhel um und sagte, dass das Training beendet sei und verlies zügig den Raum.

Cay legte den Kreisel bei Seite und ging zu Darsha.


Und was machen wir jetzt?

fragte er sie wie immer über Gedanken.


Corellia - Jedi-Basis - Traingsraum - Baran, Darsha und Cay
 
Trainingsraum - Soraya, Alisah, Chesara, Adrian, Markus, Bru-Th, Inky, Fritz

Fritz schüttelte den Kopf. Die Zwillinge glaubten das, was sie sagten, und man konnte ihnen deswegen keinen Vorwurf machen - immerhin hatte ihre Mutter es ihnen so gesagt, und nachdem sich diese Version der Wahrheit festgesetzt hatte war es nahezu unmöglich, daran vorbeizumanövrieren.

Määäh mäh Ich denke, wir sollten uns alle beruhigen. Alisah, Adrian, warum gehen wir nicht zusammen etwas essen? Niemand zwingt euch etwas zu tun oder zu sagen, was ihr nicht wollt. Aber...

Fritz bezweifelte plötzlich, das irgendjemand auf ihn hören würde. Schließlich war er nur einfacher Jedi, und hatte sicher nicht so viel zu sagen wie Chesara. In dem Moment verließ Adrian den Trainingsraum. Bru-Th war wohl zu weit gegangen, und erntete dafür einen grimmigen Blick von Fritz. Das, was der Wollhufer zu sagen hatte, würde der Junge sicher auch noch auf dem Gang hören.

Mäh Aber wenn ihr hier bleiben und ausgebildet werden wollt müsst ihr euch mit eurem Vater auseinandersetzen. Ihr hasst ihn sowieso, also wieso sollte das schaden? Und wieso solltet ihr etwas dagegen haben, euch Aufnahmen und Berichte über ihn anzusehen? Schließlich hat euch eure Mutter doch alles schon erzählt, oder?

Der Wollhufer war sicher kein Psychologe, aber vielleicht klappte es. Wenn die zwillinge glaubten, im Recht zu sein, sollte man am besten damit argumentieren.


Trainingsraum - Soraya, Alisah, Chesara, Adrian, Markus, Bru-Th, Inky, Fritz

Anderer Trainingsraum - Raptor, Gestalt, Satrek

Satrek ließ die Gestalt leicht erbeben, und dazu erklang ein fast röchelndes Kichern.

Du hast recht, sie werden meine Anwesenheit bald bemerken, aber die Sicherheitssysteme hier sind bei Weitem nicht so gut wie die des alten Tempels auf Coruscant.

Ein Arm erschien an der Seite der Kreatur, und ein schwarzer handschuh fischte einen silbrigen Zylinder aus den Falten der Robe - allem Anschein nach ein Lichtschwert.

Wie ich sehe spielst du noch mit Kisten. Ich bin wohl zu früh gekommen. Hätten sie dir bereits eine Waffe gegeben würde es garantiert noch mehr Spaß machen, dich zu töten.

Damit aktivierte die Illusion ihre Waffe, die im typischen Rot einer Sith-Klinge zum Leben erwachte und auf Raptor deutete.

Anderer Trainingsraum - Raptor, Gestalt, Satrek
 
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Soraya, Fritz, Alisah, Adrian, Chesara, Markus, Bru-Th und Inky

Mit offenem Mund und irgendwie geschockt starrte Alisah Bru-Th an, als der Adrian und sie als Knalltüten bezeichnete und dann los wetterte. In diesem Moment fehlten ihr schlicht die Worte und auch Adrian schien es einen Moment so zu gehen. Für Sekunden war es muks Mäuschen still im Raum dann brüllte Adrian los und als er ihre Mutter erwähnte schossen Alisah die Tränen in die Augen, mit bebender Unterlippe stand sie da und erwachte erst aus ihrer Erstarrung als Adrian aus dem Raum rannte!

Adrian!

Rief sie ihm hinterher, blickte vorwurfsvoll in die Runde und sah besonders wütend zu Bru-Th nach oben

Idiot!

Warf sie ihm entgegen und rannte dann ihrem Bruder hinterher.
Sie hatte während des Hinauslaufens mit bekommen, was Fritz ihnen mit teilen wollte, doch in ihrem jetzigen Zustand konnte oder wollte sie nicht mehr zuhören. Sie hätte Fritz umarmen und ihr verheultes Gesicht in sein weiches Fell graben wollen, so wie sie es früher mit ihrem Kuschelewok Yup bemacht hatte um sich selbst zu trösten. Aber das ging wohl nicht und außerdem, brauchte Adrian sie und sie brauchte genau so Adrian!
Nicht weit von dem Trainingsraum fand sie ihn auf dem Boden des Ganges sitzend und weinend.
Sie setzte sich vor ihn, nahm seine Hände von seinem Gesicht, sah ihm, mit genau so verheulten Augen, wie er sie hatte an, nahm ihn in den Arm und flüsterte.


Ich auch! Aber... wir können nicht!

Schluchzend fiel sie ihm um den Hals.

Die sind doch alle so dumm. ... Die wissen gar nichts. ... Wir haben eben nur noch uns!

Stammelte sie hervor und ergab sich dann wieder dem hemmungslosen Schluchzen.

Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Soraya, Fritz, Alisah, Adrian, Chesara, Markus, Bru-Th und Inky
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum -

In den nächsten Sekunden geschah alles sehr schnell. Eigentlich hatte sie sich gerade dazu entschlossen, sich vorerst aus der Sache heraus zu halten, als plötzlich Bru-Th auf der Bildfläche erschien und lautstark seine Meinung über die "Knalltüten" kundtat, die in seinen Augen eine gehörige Tracht Prügel verdienten. Chesara sog zischend die Luft ein und verdrehte innerlich die Augen. Die Geschwister waren bereits ohne Bru-Ths Zutun überfordert genug. Sein Ausbruch brachte das Fass zum Überlaufen. Im gleichen Moment, als Chesara dies dachte, setzte Adrian zum Gegenangriff und brüllte Bru-Th an. Er war völlig fertig, Tränen liefen ihm über die Wangen. Das war wohl alles mehr als nur ein wenig zu viel gewesen.


"Aber unsere Mutter ist nicht hier!"

Einen kurzen Moment später lief Adrian hinaus. Chesara wandte sich zu Bru-Th herum und sah zu ihm hoch. Ihre Augenbrauen fuhren in die Höhe.

War das wirklich nötig?

Fragte sie und sah zu der Tür, durch die Adrian gerade erst verschwunden war und durch die auch Alisah gerade rannte.Adrians letzte Worte, halb erstickt heraus gebracht, stachen ihr im Herz. Es tat ihr so leid, dass sie ihre Mutter so sehr vermissten und gleichzeitig konnte sie die Gefühle Yunas nachvollziehen, die sie plagen mussten, da sie ihre Kinder fort gegeben hatte... aus welchen Gründen auch immer. Abwarten... schön und gut. Sie rang mit sich selbst und sah Mirja als junges, verstörtes Mädchen vor sich sitzen. Abwarten...

Sie sah wieder zu Bru-Th.


Ich bin gleich wieder da...

Dann hielt sie auf die Tür zu und trat aus dem Trainingsraum hinaus auf den weiten Gang. Sie konnte die Zwillinge sehen, in einiger Entfernung saßen sie am Boden und umklammerten sich, als säßen sie in einem Sturm, der sie einander entreißen wollte. Es schien, als seien sie nur ein Häufchen Elend. Chesara atmete aus und ging auf die beiden zu. Als sie bei ihnen angekommen war, ließ sie sich an der Wand hinunter neben sie gleiten und blieb schweigend neben ihnen sitzen.

- Corellia - Jedi-Basis - Gang vor Trainingsraum - Mit Adrian -
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben