Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trainingsraum - Lillian, Aredhel, Manyana, Satrek

Ungeschliffen? Sicher. Diamant? Das würde sich erst noch zeigen.

Nicht denken. Wisse das du es nicht wieder zulassen wirst, das dein Zorn dich kontrolliert. Wenn du ihn nicht kontrollieren kannst stehen deine Aussichten schlecht, jemals jedi zu werden. Zudem solltest du lernen, anderen Leuten zuzuhören. Wie mir scheint scheinst du nur zu hören, was du hören willst, und ich bin es leid mich zu wiederholen.

Er sah zu Aredhel und hoffte, das er dieser Aufgabe gewachsen war.

Ich will hoffen das dein meister dir nicht nur zeigen kann, wie man ein Lichtschwert einsetzt, sondern auch, wann man es lieber unterläßt. Das nächste Mal...

Er ließ den Satz unvollendet, sah die Padawan noch einen Moment durchdringend an, und ging dann wortlos zu Lillian zurück.

Trainingsraum - Lillian, Aredhel, Manyana, Satrek
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Yendan und Soné


Soné verschlang ihr Essen im Nu. Vielleich tetwas zu schnell, aber sie hatte halt hunger. Als schleißlich auch der letzte Tropfen Sauce vom Teller war wand sie sich wieder an Yendan...

Oh, ... ich denke ich werde jetzt sehr gut noch trainieren können. Da ist mir doch lieber ein gestillter hunger, als ein knurrender Magen. Ich hab da so meine Erfahrungen mit gemacht.

Das Essen war köstlich gewesen und sie spielte mit dem Gedanken noch eine Nachspeise zu bestellen.
Aber nein. Es war jetzt genug, sonst würde sie nach her wirklich nicht mehr trainieren können.
Sie tat so als würde sie angestrengt nach denken und sagte dann...


Nun ich gehe nicht davon aus das wir einen Vergnügungsausflug machen werden und leider kann ich noch nciht deine Gedanken lesen, was ich mir vielleicht mal angewöhnen sollte, aber es reicht ja wenn du weißt was wir machen und ich hab da grade eine tolle Idee. Wie wärs wenn du mir einfach sagst, was wir machen werden?

Soné grinste Yendan an und wartete ab.


Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Yendan und Soné
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Orden - Kantina

Nachdem Narec sein Essen vor sich stehen hat schnauft er doch recht stark und Zorn steigt in ihm auf. Narec schaut sich etwas hastig um ob gerade jemand in seine richtung schaut. Da er sich nicht sicher ist lässt er vond em ab was er vorhatte und versucht aufzustehen.Narec geht einige schritte bevor er zu schwanken beginnt und mitten in der Kantina einfach zusammenbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Jedi Orden ? Krankenstation ? mit Ani

Nachdenkend nahm Jeff das Datapad an und stöberte darin herum. Jedoch waren seine Gedanken gerade wohl weit ab von den Informationen die er dort fand. Anakin hatte gesagt, dass er, ein einfacher Dichter, das Talent zum Jedi haben sollte und er hatte ihm gerade ein Zimmer berreitstellen lassen.

Etwas abwesend sah Jeff von dem Datapad hinauf zu Anakin und sagte mit einem gutmütigem Lächeln auf dem Gesicht.


Ich danke euch. Ich werde mein Quartier wohl bald beziehen, da mich an dem kleinen Zimmer in Coronet nichts reizt, dass die Aussicht auf eine Ausbildung im Jedi Tempel nicht völlig verschwinden lassen könnte.

Nun wusste Jeff nicht mehr weiter, denn einfach so verschwinden konnte er nicht und noch weiter hier in der Krankenstation bleiben, die ja nicht einer der schönsten Orte ist die man sie vorstellen kann, wollte er auch nicht. Und gerade als er langsam den Ausgang ansteuern wollte fiel ihm doch noch eine Frage ein die ihm wichtig erschien. Mit aufmerksamem Blick drehte er sich zu Anakin.

Ich will ich zwar nicht weiter stören, dennoch muss ich noch eine Frage loswerden. Wie auch jeder aussenstehende weiss, braucht ein Jedi-Padawan einen Meister. Daher wollte ich fragen ob es irgendwelche Möglichkeiten gäbe bei denen man sich einem "Lehrer" vorstellen könnte.

Unsicher ob seine Worte richtig gewählt waren wartete Jeff auf eine Antwort des Jedi.

? Jedi Orden ? Krankenstation ? mit Ani
 
Trainingsraum - Lillian, Kestrel, Aredhel, Manyana, Satrek

Als Satrek sich wieder bei Lillian setzte und fragen wollte, ob sie sich mittlerweile erholt hatte, betrat eine junge Frau (Kestrel) den Trainingsraum und fragte nach ihm. Er stand auf und ging auf sie zu.

Ich bin Satrek, wie kann ich dir helfen?

Er deutete auf die Gruppe von Sitzgelegenheiten lud sie ein, sich dazuzusetzen.

Trainingsraum - Lillian, Kestrel, Aredhel, Manyana, Satrek
 
<font color=#3366ff>Hyperraum, allein</font>

<i>Die beiden Schiffe fielen fast zeitgleich in den Normalraum zurück. Das Einholen der Landeerlaubnis und die Landung selbst waren Routinetätigkeiten, die problemlos vonstatten gingen. <font color=aqua>Ryan</font> war mit seinem Schiff nirgends zu sehen, aber da er nach ihnen aufgebrochen war, würde er wohl auch nach ihnen ankommen. Also kein Grund zur Sorge.

Sanft setzte das Landegestell des Jägers im Hangar auf. Er gab <font color=aqua>Andi</font> erstmal den halben Tag frei, so daß sich der Junge ausruhen konnte. Während des Landeanfluges hatte Tomm bereits T4 beauftragt, den Computer der Basis anzuzapfen und hatte sich alle Neuigkeiten durchgelesen. Außerdem hatte er alle notwendigen Formalitäten erledigt, um <font color=aqua>Ryans</font> Beförderung zum Ritter endgültig zu erledigen. Die notwendigen Dateien überspielte der Astromech bereits wieder in den Computer des Tempels. Tomm selbst beschloß, sich erstmal im Orden umzusehen. Erfreut stellte er fest, daß im nahegelegenen Trainingsraum mehrere Leute trainierten. Anhand der Präsenzen erfaßte Tomm sehr schnell, daß wieder neue Padawane hinzugekommen waren. Außerdem war <font color=aqua>Satrek</font> da. Tomm freute sich auf ein Wiedersehen mit ihm und trat in den Trainingsraum ein. Allerdings schien <font color=aqua>Satrek</font> sehr beschäftigt zu sein. Tomm sah sich um.</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Satrek, Lilian, Kestrel, Aredhel und Manyana</font>
 
Trainingsraum mit den anderen die da sind

Sie sah Saltrek einer Weile nach und machte sich schon Vorwürfe wegen eben, sie hielt es für besser, sich mal eine Zeit lang zu verziehen und dies tat sie auch. Sie hatte vor, eine kleine Erkundungstour zu machen um sich zu beruhigen und den Saltek eine kleine Erholungsphase zu gönnen, das sie auch tat.

Die ging vom Trainingsraum in die Canitna rein um darüber nachzudenken, nach einer viertel Stunde fand sie nun schließlich die Cantina und nahm sich erstamal eine Pizza aus der Mense und setzte sich an einen einsamen Tisch hin.

Sie sah bach den Anderen die anwesend waren. Sie aß einen Bissen von der Pizza und ließ den Rest erstmals stehen und senke den Kopf zum Tisch und schlug die Arme ineinander damit sie darüber nachdachte was sie eben getan hatte. Es tat ihr leid und das sah man ihr auch an, denn sie war am Überlegen.

Manyana wollte auch schließlich ihren Meister Aredhel keine Probleme bereiten denn sie hat ihn wirklich sehr lieb gewonnen und wollte ihn nicht noch mehr damit belasten. Obwohl sie aus Korriban war und eine Tochter von einer Sith-Dynasie entstand, schlug sie doch einen besseren Weg ein, und zwar der der Jedi und sie merkte schon das es kein Zuckerschlecken war aber sie musste auch daran denken das sie ihren Freund Darth Nero ein Versprechen abgab, ein Jedi zu werden Sie aß wieder einen bissen der Pizza und wartete auf Aredhel.

Cantina mit all den anderen die da sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingsraum - Lillian, Kestrel, Aredhel, Manyana, Satrek

Kestrel setzte sich auf einen der Stühle. Sie merkte nun das sie immer aufgeregter wurde. Kestrel atmete ein parr mal durch um sich zu beruhigen.
Dann sah sie Satrek an.
Er war ein zimelich hochgewachsener Mann.


"Ich bin Kestrel Skyfly und bin 15 jahre alt. Ich komme von Coruscant. Mein größter Wunsch war es schon immer eine Jedi zu werden. Und jetzt bin ich hier aus Zufall gelandet...es war so, als würde mich etwas anziehen. Doch ich wusste nicht was. Und dann stand ich hier vor dem Jedi-Orden...
Und merkte das, sich mein Wunsch erfüllen könne. sagte Kestrel.

Trainingsraum - Lillian, Kestrel, Aredhel, Manyana, Satrek
 
Trainingsraum - mitt allen

Als die angreifende fremde schon wieder zuschlagen wollte werte Raptors Meister den Schalg ab. Er sagte Raptor er solle das LS wieder zurücklegen und das tat er auch er hörte die die unerhaltung der beiden an. Und konnte konnte sich ein grinsen nicht verkneifen

[gedacht]

Hehe mecker vom Chef

Wenn du willst können wir aber weiter trainieren?

Trainingsraum - mitt allen
 
Jedi Orden - Krankenstation - mit Jeff

Anakin schmunzelte Jeff an, obwohl seine Frage natürlich mehr als berechtigt war. Gelassen meinte der Jedi:

"Nun, ich würde in diesem Fall deine Ausbildung übernehmen. Ich habe keinen Schüler zur Zeit, und da ich im Prinzip das erste Gesicht hier bin das du kennst, bietet sich das doch an."

Aufmunternd nickte Ani dem jungen Mann zu, und gemeinsam verließen sie die Krankenstation. Auf den Gängen sprachen sie nicht allzu viel, und das Schweigen wurde erst gebrochen, als die beiden wieder in der Eingangshalle angekommen waren.

"Ich habe jetzt noch etwas zu erledigen... Wenn eine Frage hast, dann stell sie mir jetzt, ansonsten findest du mich in den Gärten."

Anakin deutete Jeff den Weg von hier aus, und erklärte im Anschluss wie der angehende Padawan zu seinem Quartier finden würde.

Jedi Orden - Eingangshalle - mit Jeff
 
Corellia, Jedi Orden, Kantine - Soné und Yendan

Yendan sah ruhig an seinem Drink schlürfend zu, wie Soné ihr Gericht in Rekordzeit verspeiste. Dananch hatte sie auch wieder Zeit für ihn und schlug mit einem frechen Grinsen vor, dass er ihr einfach sagen könnte,was sie als nächstes tun würden. Aber so leicht wollte er es ihr auch nicht machen.

"Komm mit!"

Mit diesen Worten sprang er auf und sie verließen die Kantine. Er spürte die fragenden Blicke seiner Padawan, aber ließ sich davon nicht beirren, sondern behielt sein Ziel immer vor Augen. Schließlich erreichten sie den vorgesehenen Ort, die Bibliothek. Sie betraten den riesigen Saal und Yendan atmete tief ein. Es war nicht so, wie man es von einer normalen Bibliothek erwartet hätte, dass die Luft abgestanden und stickig wäre. Ganz im Gegenteil, sie war angenehm kühl und erfrischend. Er sah zu seiner Padawan und sagte mit gedämpfter Stimme:

"Dies ist die Bibliothek des Jedi Ordens, die wohl größte Ansammlung von Wissen und Informatoinen in der Galaxis. Hier wirst du fast alles finden, wenn nicht sogar alles. Aber wir suchen etwas ganz bestimmtes."

Eine Bibliotheksangestellte kam zufällig vorbei und der Jedi-Ritter wandte sich an sie:

"Verzeihung, Madame. Wo sind Schriften über Lichtschwerter zu finden?"

Die Frau führte sie einige Gänge weiter und blieb dann an einer bestimmten Stelle stehen und deutete darauf. Sie erklärte, dass dies nicht alle Bände über dieses Thema wären, aber wohl die, die am meisten weiterhelfen würden. Der kleine Grüne sah mit einem Grinsen zu Soné:

"Du darfst dich bedienen."

Corellia, Jedi Orden, Bibliothek - Soné und Yendan
 
Jedi Orden - Kantine

Nachdem Narec nach einiger Zeit wieder zu bewusstsein kam rappelte er sich schwerfällig wieder auf und setzte sich wieder an seinen Tisch

Vielleicht sollte ich mich doch untersuchen lassen...

Murmelte Narec leise als er sich umschaute. Nach einiger Zeit stand er dann auf und ging sichtlich Mühsam richtung des Hangar.

Jedi Orden - Hangar

Narec schleifte sich in den Hangar und setzte sich an den Eingang seines schiffes. Als ihm ein Zorn- und Wutentbrannter schrei aus dem Körper fährt.
 
[Corellia - Jedibasis – Galerie] - Elysa und Sarid

‚Das gibt es einfach nicht...wieder nimmt man Dhemya für ihr unverantwortungsvolles Handeln in Schutz, sie hat ja so ein schweres Leben...’ dachte sich Elysa sarkastisch als sie die Worte der Rätin vernahm.

Dhemya hat sich nie um mich gekümmert, während ich mich selbst den Umgang mit der Macht lehren musste, statt dessen hat sie mit diesem Colonel McKnight rumgemacht...und dann hat sie nichts unternommen als mich die Imperialen abgeführt haben, sie hätte die Macht gehabt dies zu verhindern...aber sie hat nichts getan...“

Die Worte waren voller Enttäuschung, Verzweiflung und Verachtung. Was sonst sollte sie angesichts solcher Ereignisse denken oder gar fühlen? Sie war doch auch nur ein Mensch...

„Nur ein einzelner Wink ihrer Hand und ein paar Worte hätten gereicht und ich wäre niemals diesem wahnsinnigen Perioma in die Hände gefallen, es wäre alles so einfach gewesen, aber Dhemyas Weitsicht...war dafür wohl nicht ausreichend genug...ebenso wie ihre Einsicht.“

Dieses Thema nagte an Elysas Nerven, sie wollte nur vergessen was auf Naboo geschehen war, aber das würde sie nicht können wenn sie Tag für Tag die Verursacherin dieser Ereigniskette sehen würde. Was auf Naboo geschehen war, würde sie Dhemya nie verzeihen können, ebenso wie Dhemyas Angriff auf sie...

Ob bewusst oder unterbewusst war Elysa nicht wirklich auf die Frage der Rätin eingegangen, wohl hatte sie einige Stellen aufgedeckt, bei denen man nachhaken könnte, aber von sich aus würde sie wohl nicht bereitwillig alles erzählen.


[Corellia - Jedibasis – Galerie] - Elysa und Sarid
 
Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - Yedan und Soné


Kaum hatten sie einen Schritt durch die Tür zur Bibliothek getan, hätte Soné sich am liebsten so schnell wie möglich wieder umgedreht und wäre abgehauen.

Bücher! Warum gab es eigentlich Bücher. Bis jetzt war sie auch ganz gut ohne ausgekommen. Lesen war doch langweilig.

Als Yendan eine Bibliothekarin nach Büchern über Lichtschwerter fragte, hellte sich Soné's Mine wenigstens etwas auf, aber an der Tatsache, dass sie lesen nicht mocht, änderte das auch nichts.
Die Frau führte sie an riesigen bis unter die Decke gehenden Reagalen voller Bücher vorbei, hielt dann vor an einer bestimmten Stelle an und deute auf auf eine Reihe Bücher über Lichtschwerter, wobei sie ihnen erklärte, dass das zwar lang nicht alle waren, aber die die am hilfreichsten wären.
Der Anblick der zahlreichen Bücher und vor allem deren Dicke, lies Soné schon einen Schritt rückwärts machen. Sie wollte gar nicht wissen wieviele es sonst noch darüber gäbe.
Nachdem sich die Frau mit einer Geste wieder verabschiedet hatte und ihrer Arbeit nach ging wand Soné sich an Yendan...


Meister ich fühle mich geehrt einige dieser Bücher lesen zu dürfen, aber gibt es keine die vielleicht ein paar... sagen wir ... hundertseitchen weniger haben?

Sie verdrehte kurz die Augen, schnappte sie sich dann einfach ein paar Bücher und setzte sich an einen der Tische. Hier war wenigstens eine angenehm kühle und frische Luft.


Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - Yedan und Soné
 
Jedi Orden - Kantine

Manyana sah wie ein wutentbrannter Mann aus der Kantina rannte und sich den Weg zum Hangar machte. Sie dachte an Aredhel das er stolz auf sie sein würde wenn sie den Mann helfen würde...sie beschloss zu ihm hinzugehen.

Sie stand vom Stuhl auf und hinterließ ihre Pizza und hob sie sich für stäter auf. Sie tritt aus der Kantina aus und ging zum Hangar wo der Mann schon zum Hangar ging, aber sie spührte seine negative Energie..fast so eine wie Nero ausstrahlte.

Sie sah wie er sich abmühte und noch bleicher im Gesicht wurde und dies schockte sie zutiefst. Manyana musste erstmals ihr Herz ruhiger stellen denn sie hatte Angst und zwar sehr Große sogar. Aber sie ging doch guten Mutes nach ihm hin und sah Narec tief in die Augen rein.

"Was hast du denn.....du bist so kreidebleich.....das macht mir Angst...aber sag bitte was du hast...."

Manyana blieb jedoch von Narec lieber auf Distanzdenn sie wusste nicht was er nun vorhatte.

Jedi Orden - Hangar
 
Jedi Orden - Hangar mit Manyana

Narec schaute auf als Manyana ihn ansprach und schüttelte den Kopf.

Was ginge es dich an?... Ich sehe schon länger so aus...

Narec Griff sich dann wieder an die Seite und blickte weg von Manyana

Lasst mich allein..
 
Corellia, Jedi Orden, Bibliothek - Soné und Yendan

Nachdem die Bibliothekarin wieder verschwunden war, wandte sich Yendan an seine Padawan, die anscheinend von Büchern nicht allzu sehr begeistert war, aber sich trotzdem schon einen Packen geschnappt hatte und nun an einem Tisch saß:

"Keine Sorge, Soné. So viel wirst du nicht lesen müssen. Die Stärke eines Jedi kommt zwar auch aus dem Wissen und Weisheit, die man in seiner Ausbildung erlangt hat. Aber das können wir auch auf später verschieben."

Den letzten Satz sagte er mit einem Augenzwinkern.

"Lies dich ein wenig ein, such dir die Textstellen heraus, wo die Anleitungen zum Bau eines Lichtschwerts stehen und nimm die den Rest mit auf dein Quartier, um sie später zu studieren."

Von dieser Methode schien seine Padawan doch schon etwas erfreuter zu sein. Während sie sich auf die Suche machte, erinnerte sich Yendan wieder an frühere Zeiten zurück. Als Coruscant noch in den Händen der Neuen Republik und er noch ein Padawan war, hatte er häufig seine Zeit in der Bibliothek verbracht. Aber dies hatte sich spätestens geändert, als er mit Übungen im Umgang mit der Macht begonnen hatte...

Corellia, Jedi Orden, Bibliothek - Soné und Yendan
 
Jedi Orden- mit Narek

Manyana sah ihn noch weiter an , blieb jedoch auf Distanz.

"Mach hier bloß keinen Ärger..ich bin auch erst neu hierzugekommen aber ich möchte darauf nun eine Antwort....was passiert jetzt mit dir?

Sie musste einmal schlucken nachdem sie den Satz gemacht hat sie näherte sich ihn einen Schritt und sie hatte Angst etwas falsches zutun..

Jedi Orden- mit Narek
 
Jedi Orden - Hangar

Narec blickte zu Manyana auf und verzog das gesicht. Er stand langsam auf und legte eine Hand an seinen Unteren Linken arm woran scheinbar ein Lichtschwert angesetzt ist.

Reitz mich nicht... wenn du neu bist ist das deine Sache aber meine Angelegenheiten gehen dich nichts an... vorallem muss ich mich nicht vor einem Grünschnabel wie dir Rechtfertigen...

Narec wartete ab was nach seinem Satz geschah.
 
Trainingsraum - Lillian, Kestrel, Aredhel, Satrek

Satrek musterte das Mädchen, und fragte sich wie sie es geschafft hatte, in ihrem ALter von Coruscant nach Corellia zu kommen. So wie sie es sagte klang es nicht danach als hätte sie einfach einen Linienflug gebucht.

Es freut mich, dich kennenzulernen, Kestrel. Das hier ist Lillian, sie ist bereits seit einiger Zeit Padawan - allerdings nicht meine - und schon fortgeschritten. Und du willst ebenfalls deine Ausbildung zum Jedi beginnen?

Er lächelte sie freundlich an, um zu vermeiden das sie seine Fragen anders auffasste als sie gemeint waren, als interessierte Nachfrage.

Wie bist du denn hierher zur Basis gekommen? Und hast du irgendwelche Anhaltspunkte, das du machtsensitiv bist?

Trainingsraum - Lillian, Kestrel, Aredhel, Satrek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben