Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Markus, Adrian, Dhemya, Chesara und Tionne

Alisah öffnete schon ihren Mund, um Dhemya zu wiedersprechen. Das stimmte doch gar nicht. Sie redete überhaupt nicht zu viel. Oder? Aber das Grinsen, das Dhemya aufsetzte als sie das sagte, stoppte Alisah noch bevor ein Ton ihre Kehle verlassen hatte und aus dem überraschten Gesichtsaudruck wurde auch bei Alisah ein Grinsen.
Und dann erklärte Dhemya ihr wie sie es vielleicht besser machen konnte.


Ja! Klar kann ich mich daran erinnern.

Alisah nickte, setzte sich nun ganz auf und versuchte die gleiche Haltung ein zu nehmen, die Dhemya damals hatte. Irgendwie war es zwar merkwürdig, das Adrian und Markus auf dem Boden lagen und sie dazwischen saß und irgendwie wusste Alisah nicht ganz ob das wirklich das Selbe sein würde, was sie da machte aber wenn Dhemya das sagte. Schließlich war sie ja ihre Meisterin. Trotzdem zögerte Alisah. Doch als auch Adrian sich aufrichtete und meinte, das es nicht gehen würde, spornte es Alisah um so mehr an es doch wieder zu versuchen.
Sie machte einen entschlossenen Gesichtsausdruck und schloss ihre Augen wieder. Sie konzentrierte sich, versuchte sich an zu spannen und gleichzeitig auch zu entspannen. Eine Weile saß sie da, aber nichts umwerfendes geschah. Sie saß einfach da, hörte die Geräusche ihrer Umgebung, den Atem der Anderen, wie Adrians Kleidung raschelte, als er sich neben ihr bewegte. Aber sonst geschah nichts Aufregendes. Kurz kribbelte es fast so wie in dem Moment, in dem sie dem Ast zu fassen bekommen hatte als sie beinahe vom Baum gefallen war, aber dann war das wieder weg und Alisah glaubte auch nicht, dass es das war, was sie hier fühlen sollte.
Frustriert stieß sie wieder Luft aus ihren Lungen und lies sich nach hinten plumpsen.


Ich weiß nicht, ich glaub, ich krieg das nicht auf die Reihe.

Adrian würde hier wohl eher als sie wissen, wie es richtig ging.

Wie soll sich das, was wir machen sollen, denn eigentlich richtig anfühlen?

Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Markus, Adrian, Dhemya, Chesara und Tionne
 
Coreillia - Jedi-Basis - vor Van's und Jo's Quartier

Kaum hatte Jo das letzte Mal an der Türe geklopft und hoffte, Van würde nun endlich öffnen, als sie ein merkwürdiges Gefühl überfiel, ein Schaudern und dann die Gewissheit, das sie jemand beobachtete. Aber da war noch mehr. Ein Gefühl, das sie nicht genau beschreiben konnte, fast so als... . Nein, nein das konnte nicht sein. Jo schüttelte ihren Kopf leicht um diesen Gedanken los zu werden.
Langsam drehte sie sich um und wirklich stand dort, wenige Schritte von ihr entfernt, eine Gestalt. Wieder lief Jo ein Schauder über den Rücken. Die Gestalt (Rhino), die da in eine schwarze Robe gehüllt stand, wirkte fast bedrohlich. Den Eindruck unterstützte der Droidenarm, der selbst durch den weiten Stoff der Robe nicht zu verbergen war, aber dann schien die Gestalt ihr doch vertraut. Fragend legte sie den Kopf schief und ging einen Schritt auf die Gestalt zu, deren Gesicht sie noch immer nicht sehen konnte.


Suchen sie jemanden? Kann ich ihnen irgendwie helfen?

Noch einmal ging sie vorsichtig zwei Schritte auf die Gestalt zu. Sie spürte keine Gefahr, dafür wurde das Gefühl von Vertrautheit immer stärker.

Wer,... wer sind sie? ...

Jo legte ihre Stirn in Falten und sah ihr Gegenüber immer noch fragend an.

...Kenne ich sie?

Coreillia - Jedi-Basis - vor Van's und Jo's Quartier - mit Rhino
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Alisah, Adrian, Dhemya, Chesara und Tionne

Markus löste sich nun endlich wieder aus dem Blickkontakt zu seiner Mastress und sah die andere Jedi, die Ches vorhin vorgestellt hatte, Tionne an. Er musste sich schließlich noch dafür entschuldigen, dass er sie vorhin nicht so sehr beachtet hatte. Mit einem seiner üblichen Handküsse begrüßte er sie also, sah sie charmant an und meinte.

Tut mir leid wegen vorhin, normal bin ich nicht so! Also ich bin Mark!

Dann beobachtete er die beiden Zwillinge. Alisah quengelte, dass sie das nicht könne und Adrian hatte es mittlerweile auch schon aufgegeben. Sie spürten anscheinend nicht das wahnsinnige Gefühl von Macht, das er vorhin hatte, doch er wurde dann auch in eine ganz andere Richtung bewegt. Ohne es wirklich gewollt zu haben, wurde ihm eine Tür zu Chesaras Gedanken geöffnet. Aber was war das vorher eigentlich für ein Gefühl gewesen? Und warum konnten die Zwillinge es nicht spüren? Hm, vielleicht war ihre Konzentration einfach nicht ausreichend genug. Nun wenn sie es alle zusammen noch einmal mit Meditation versuchen würden... Würde das dann klappen? Das war nun ein interessantes Experiment. Er klatschte einmal in die Hände und sagte, zu den Zwillingen blickend

Versuchen wir es doch einmal gemeinsam, die Macht zu spüren!

Doch dann ließ er einen fragenden Blick zu Chesara und Dhemya gleiten

Wenn es von den beiden Mastress genehmigt ist?

Seine Mastress lächelte und nickte kurz. Anscheinend konnte sie sich schon vorstellen, was er vor hatte, oder sie war einfach nur interessiert an seiner Idee, das wusste er nicht so genau. Jedenfalls setzte er sich zu den Zwillingen - im Schneidersitz - und die beiden taten es ihm gleich.

Nehmt nun meine Hand und nehmt euch an den Händen. Schließt eure Augen und konzentriert euch einfach. Denkt an nichts besonderes, das könnte nur stören! Atmet nun ganz ruhig. Achtet einmal nur auf eure Atemzüge.

Seine Anweisungen gab er einfach aus einem tiefen Gefühl heraus. Seine Stimme wurde dabei immer sanfter und ruhiger. Er wurde nun, da er die Augen wieder zu hatte, selber ruhiger und entspannter. Seine Atmung wurde ruhiger. Ein und Aus und ein und aus... Würde es funktionieren?...

Nun da eure Atmung so ruhig ist, versucht euch auf eure Hände zu konzentrieren. Ihr fühlt meine Hand und die eures Zwillings. Ist sie warm? Oder kalt? Was fühlt ihr?

Nach einigem Schweigen und immer noch völliger Stille - Markus war froh, dass nicht wieder einer der beiden aufgab - sprach er dann wieder weiter.

Und nun konzentriert euch auf euren Körper! Fühlt, wie euer Herz schlägt! Fühlt, wie es das warme Blut durch alle einzelnen Partien eures Körpers pumpt. Fühlt die Macht, die euren Körper umgibt und durch ihn durch geht.

Dann wurde Mark still. Sie sollten sich nun wirklich konzentrieren und er musste es auch tun. Er spürte seine Herzschläge. Badum, Badum, Badum... Ganz ruhig und er spürte das Blut, das durch die Schläge gepumpt wurde. In seine Beine, seine Arme, in jeden einzelnen Finger... Nun ließ er sich einfach treiben. Er fühlte sich völlig wohl in seiner Haut und nun versuchte er dieses Warme Gefühl mit den Zwillingen zu teilen. Es kribbelte in seinen Händen und das kribbeln ging über in seine Fingerspitzen und er hoffte, dass es durch den Kontakt mit den Kleinen auf sie überging und dass sie dasselbe Gefühl spüren konnten. Die Wärme, das wohlig warme Gefühl von Geborgenheit und Schutz. DAS war die Macht... und es umgibt und durchdringt alles

Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Alisah, Adrian, Dhemya, Chesara und Tionne
 
Jedibasis - Trainingsraum - Narec, Sahra, Eowyn und Sarid

Sarid musste lachen als Narec etwas ratlos fragte, was sie nun machen könnten. Dafür, dass Narec bereits eine Zeit lang Padawan war, musste er ja schon wieder sehr viel vergessen haben.

Gehen wir erstmal ein paar Schritte. Raus in den Garten vielleicht.

Als sie den Trainingsraum verlassen hatten fuhr Sarid fort.

Ich weiß, du warst bereits Padawan. Also musst du auch schon einiges gelernt haben in Bezug auf die Macht und deren Anwendung. Es wäre wichtig für mich, wenn du mir ehrlich sagst, was du noch weißt und was du von den Techniken noch beherrscht. Und keine Sorge, es muss dir nicht peinlich sein, wenn du einiges vergessen hat. Auch bei der Anwendung der Macht kann man aus der Übung kommen und nicht mehr so gut zu Recht kommen. Das ist völlig normal.

Sie lächelte ihn aufmunternd an. Vielleicht konnte sie ja so das Eis zwischen ihnen etwas brechen. Narec hielt sich noch immer sehr zurück. Als ob er ganz vorsichtig prüfen würde, ob er sie an sich ranlassen sollte oder nicht. Jemanden so vorsichtiges hatte sie bisher auch noch nicht als Padawan gehabt. Er hatte ihr zwar schon vor ein paar Tagen gesagt, was ihm in den zweiten Jahren nach seiner Zeit als Padawan ergangen war, aber da hatte sie nur etwas über seinen Verlust und seine Probleme diesbezüglich gesprochen. Aber das konnte doch noch nicht alles gewesen sein, was es über Narec zu erfahren gab.

Jedibasis - Trainingsraum - Narec, Sahra, Eowyn und Sarid
 
Coreillia - Jedi-Basis - vor Van's und Jo's Quartier - mit Jo


Als Jo sich ihm zuwandte war die Angst wie weggeblasen. Er fasst sich Mut und ging auf sie zu. Mit klarer aber dunkler Stimme begann er zu sprechen.

Ja, ich suche jemanden und habe ihn jetzt gefunden. Und du kennst mich sehr gut.

Man hörte ein leichts lachen aus seiner Stimme heraus. Er ging näher auf sie zu, blieb kurz vor ihr stehen und sah sie so an das man sein entstelltes Gesicht nicht sehen konnte. Er betrachtete sie einige Augenblicke und musste an die schöne Zeit mit ihr denken, und an die Zeit die sie nun wieder haben würden. Doch bevor er sich ihr zeigte umarmte er sie lange und liebevoll. Dann trat er einige Schritte zurück und wollte ihr nun sein wahres Gesicht zeigen. Rhino führte beide Hände unter großer Aufregung zu seiner Kapuze und enthüllte Jo seine wahre Identität. Ein metallisches Auge war nun über seinem einstigen linken Auge. Er war entstellt, doch er wusste das sie ihn noch liebte.

Na, überrascht?


Coreillia - Jedi-Basis - vor Van's und Jo's Quartier - mit Jo
 
Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra, Sarid und Narec

Vielleicht treffen wir die beiden ja noch irgendwo meinte Eowyn, als sie den Trainingsraum verließen. Sie wandte sich wieder Sarid und Narec zu. Die Rätin hatte ihm gerade angeboten, dass sie ihn ausbilden würde. Es war gut so, dass Narec von jemandem ausgebildet wurde, dass würde ihm helfen. Und kaum einer war wohl so gut geeignet wie Sarid.
Die beiden verließen den Trainingsraum, und Eowyn blickte Sahra an.


Dann sind wir wohl wieder zu zweit.

Sie überlegte einen Moment. Jetzt musste sie das Trainingsprogramm umstellen... es dauerte nur einen Augenblick, da hatte sie den Entschluss gefasst.
Okay, machen wir einfach weiter, wenn du nichts dagegen hast. Ich ersetz Narec, wir machen einen ganz normalen Trainingskampf.

Sie überlegte kurz, dann nahm sie ihr Lichtschwert vom Gürtel und wartete auf ihre Padawan.


Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Tionne, Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -

Sowie Adrian als auch Alisah gelang es nicht beim ersten Mal, die Macht zu greifen und in sich zu spüren. Etwas frustiert gaben sie sehr schnell auf. Dhemya versuchte Alisah, eine andere Art und Weise zu erklären und sagte, dass jeder es so machen sollte, wie es für ihn am einfachsten war. Dem konnte Chesara nur zustimmen.

Wir sind alle verschieden und haben alle andere Vorlieben. Die Methode, auf dem Rücken zu liegen ist die einfachste, wenn es darum geht, es zum ersten Mal zu machen oder es jemandem zu erklären. Aber am effektivsten könnt ihr der Macht dann nahe kommen, wenn ihr die euch persönlich bequemste Haltung einnehmt. Ihr müsst euch ganz und gar entspannen und versuchen, nicht soviel nachzudenken.

Nachdem sie diesen Rat gegeben hatte, bat Markus darum, es gemeinsam zu versuchen. Interessiert verfolgte Chesara, wie er die Zwillinge bei den Händen nahm. Jemand, der selbst noch Padawan war, erklärte die Dinge natürlich anders. Wahrscheinlich konnte er sich sogar besser ausdrücken als sie selbst, da sie die Dinge fast wie von selbst erledigte und sich keine Gedanken mehr darum machen musste, wohin sie ihre Konzentration richten sollte. Während die Padawane zu dritt auf der Matte saßen, trat Chesara näher an Dhemya und Tionne heran.

Wir können von Glück reden, dass sie sich so gut mit Markus zu verstehen scheinen. Er kann ihnen ein wenig helfen, wenn sie Probleme haben und ist selbst noch nicht zu weit von ihrem eigenen Stand der Dinge entfernt. Wenn sie so weitermachen wie jetzt, könnte aus ihnen eine starke Gruppe werden.

Bei Tomm und Shiara war es damals genauso gewesen. Sie hatte die beiden zusammen ausgebildet und von Anfang an das zarte Band der Freundschaft zwischen den beiden gespürt. Die beiden hatten sich gut verstanden und darauf hatte Chesara ihr Training aufgebaut. Sie hatte ihnen beigebracht, miteinander zu kämpfen und sich aufeinander zu verlassen, als eine Einheit zu wirken. Freunde waren nun einmal wichtig, besonders solche, denen man sein Leben anvertrauen konnte.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Tionne, Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Vans und Jos Quartier - Van ]

Van wurde von einem plötzlichen Geräusch - das einem Klopfen sehr ähnlich war - wach. Langsam rüttelte er sich auf und erhob sich von dem gemütlichen Doppelbett. Er war immer noch leicht schläfrig, dabei wunderte es ihn, das er überhaupt eingeschlafen war. Noch einmal horchte er zur Tür hin, aber es erklang kein weiteres Klopfen. Van zuckte die Schultern und schlurfte zur Tür. Noch einmal strich er die verknitterten Kleider glatt und öffnete dann.

Der Anblick der sich ihm bot war im ersten Moment zu unwirklich um ihn zu glauben. Dort war Jo, doch sie wandte ihm den Rücken zu und lag in den Armen eines Fremden. Ein Fremder der Van irgendwie bekannt vorkam. Doch in dem Moment war er einfach zu verwirrt um sich zu entsinnen wer dieser Mann war. Stattdessen blieb er im Türrahmen stehen beobachtete das Schauspiel und sagte dann endlich...


Jo?

Mehr kam ihm im Moment nicht über die Lippen. Was hatte das alles zu bedeuten?

[ Corellia - Jedi-Basis - vor Vans und Jos Quartier - Van, Rhino und Jo ]
 
Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Norman und andere


Norman schlug sich wirklich sehr gut...ganz so wie Lilian es erwartet hatte. Sie hatte sich daran erinnert was er vorher getan hatte und wo seine Begabung lag. Er konnte Dinge vorher sehen und es war ganz alltäglich für ihn. Lilian achtete auf seine Bewegungen und seine Reflexe. Noch waren sie nicht ganz so fliesend aber das würde bald ganz von alleine geschehen. Der Droide erwischte ihn einmal an seinem Arm aber Norman machte weiter. Sehr gut....dachte Lilian sich....er bleibt am Ball und gibt nicht auf. Die weiteren Angriffe wehrte er ab und sein Gefühl für die Waffe schien sich zu verbessern. Als es zu Ende war flog der Droide zu Lilian und auch Norman kam etwas außer Atem bei ihr an und sagte.......

"Gar nicht so einfach, wie es bei Dir aussah...aber es macht Spaß und ich glaube ich hab mich nicht schlecht geschlagen.."

Er lächelte sie an und rieb sich an dem Arm die Stelle die getroffen wurde. Lilian schaute ihn an und lächelte zurück......

Ja Norman du hast dich gut geschlagen, aber jetzt zeig mir mal deinen Arm..

Lilian winkte ihm mit der Hand als Zeichen das er seine Wunde mal zeigen sollte und Norman hob seinen Arm in Richtung Lilian. Es war nur eine kleine Wunde und erinnerte Lilian an eine Verbrennung, aber auch eine kleine Wunde wollte behandelt werden. Sie nahm Norman bei der Hand und ging mit ihm zu einem erste Hilfe Kasten der sich im Trainingsraum befand und holte einen Verband der schon mit einer Salbe getränkt war und wickelte ihn um seinen Arm....

Ich denke es sollte gleich etwas besser werden und nicht mehr weh tun Norman. Ist dir eigentlich Bewusst das du jedes Mal wenn du etwas vorher sehen kannst der Macht ganz nahe bist? Du trittst eine Verbindung mit ihr ein und du kannst es auch bei anderen Übungen. Wie ist es wenn du etwas vorher siehst? Ich meine was fühlst du oder was genau siehst du?

Lilian schaute auf seinen Verband und war ganz zufrieden mit ihrer ersten Hilfe die sie geleistet hatte. Sie lächelte ihm zu und streichelte sanft über seine Wunde ehe sie seinen Arm los ließ.......




Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Norman und andere
 
Jedi Basis - Kantine - mit Mirja

Ryan erschrak zuerst ein wenig, als Mirja vorschlug, zu den beiden rüberzugehen. Doch er liess sich nichts anmerken. Nach einigen Sekunden dünkte es ihn sogar eine gute Idee. Er lächelte und fasste sie bei der Hand.

Verfolgt von einigen neugierigen Blicken schlenderten die beiden eng umschlungen zum Tisch von Padme und seines Vaters. Die beiden sahen sichtlich irritiert aus, Ryan grinste Padme an.


Padme, so schön, dass Du wieder hier bist. Ich möchte Dir ebenfalls Mirja vorstellen, Tochter von Chesara Syonette. Wir sind seit kurzem zusammen.

Er blickte rasch zu seinem Vater, dessen Lippen sich zu einem Grinsen verzogen hatten.

Jedi Basis - Kantine - mit Mirja, Padme und Led
 
Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Norman und andere

Lilian lobte Norman, daß er sich gut geschlagen habe und schaute sich dann seine Wunde an, die sie, nachdem sie mit Norman zu einer kleinen "Ersthilfestation" gegangen war, die an der Wand im Traningsraum hing und daraus Verbandzeugs und Salbe geholt hatte, versorgte.

"Ich denke es sollte gleich etwas besser werden und nicht mehr weh tun Norman. Ist dir eigentlich Bewusst das du jedes Mal wenn du etwas vorher sehen kannst der Macht ganz nahe bist? Du trittst eine Verbindung mit ihr ein und du kannst es auch bei anderen Übungen. Wie ist es wenn du etwas vorher siehst? Ich meine was fühlst du oder was genau siehst du?"

fragte sie ihn, nachdem sie fertig war. Norman schaute sie einen Moment lang an und versucht das in Worte zu fassen, was er spürte. Oder sah er etwas? Was war es? Ein Gefühl oder Wissen? Dann antwortete er

"Weißt Du, bei manchen Sachen ist es so, daß ich nicht genau sehe was passieren wird. Ich weiß es einfach. Bei den Würfeln im Casino zum Beispiel oder eben bei dem Kampf mit dem Droiden. Da hab ich einfach gewußt wie sie fallen oder wohin er schießt. Bei der Kugel vom Roulette, war als könnte ich schon vorher sehen was passiert. Ich hab auch manchmal das Gefühl, in die Zukunft blicken zu können, dann weiß ich schon, was passieren wird...aber es ist keine Aussicht auf Zeiträume, die noch lange nicht da sind..."

Er dachte noch einen Moment darüber nach, wie er es Lilian besser erklären konnte, als er plötzlich sagte

"In wenigen Augeblicken wird die Türe zum Trainingsraum aufgehen. Ein Mann wird herein kommen. Er trägt eine braune Robe und darunter eine sandfarbene Tunika und seine langen Haare sind nach hinten zu einem Zopf gebunden....Achja und er wird nicht lange bleiben"

Lilian schaute ihn verdutzt an und noch ehe sie was sagen konnte, ging die Türe zum Trainingsraum auf und ein Mann, auf den Normans Beschreibung passte stand in ihr. Er schaute sich kurz im Raum um und verschwand dann gleich wieder, scheinbar weil er nicht die Person gefunden hatte, die er suchte.

Lilian schaute Norman wieder an und Norman grinste breit und zuckte mit den Schultern


"Und manchmal ist es so..."

Jedibasis - Trainingsraum - Lilian, Norman und andere
 
Bibliothek - Yendan, Satrek, Lia, Waldemar, Wes

Wes klaubte Waldemar aus Fritz' Fell, bevor dieser dort noch mehr Unheil anrichtete, und wusch ihn schnell in einem pompösen Springbrunnen aus. Lia meinte, sie würde das schon schaukeln, dass sie alles nicht so negativ sehen sollte, und fragte, ob sich denn jemand hier mit Heilung auskannte.

Ja, ich hab auch keine Zweifel, dass du das hinbekommst. Wenn du Ruhe bewahrst und geduldig bist, dann ist das kein Problem.

Ich kann dir keinen ausgemachten Spezialisten für Heilung nennen, aber du kannst dich ja bei Gelegenheit bei den höheren Rängen durchfragen.

Während seine Padawan davonsauste und ihre Sachen holte, sah Wes nochmal zu den anderen, die noch nicht viel gefunden hatten, was immer sie auch suchen mochten.

Viel Glück noch bei eurer Suche, wir gehen dann trainieren.

Als Lia dann wieder da war, suchten sie sich einen passenden Trainingsraum. Wes holte das Trainingslichtschwert heraus und gab es Lia. Danach zog er sein eigenes Lichtschwert und ging in Abwehrhaltung.

Machen wir nochmal die Grundlagen. Los, du fängst an!

Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes
 
Corellia - Jedi-Basis - Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes

Als sie im Trainingsraum waren , holte Wes eines der Trainingslichtschwerter und gab es ihr. Er wollte mit ihr nochmal die Grundlagen durchgehen. Lia schloss einen Moment die Augen und spürte wie die Macht sie umgab. Mit einem gezielten Schlag griff sie ihren Meister an , er reagierte prombt und parierte den Schlag. Bei den ersten Schläge von ihm hatte sie noch Mühe sie noch abzuwehren. Aber mit der zeit wurde es besser.
Sie wurde ein immer schneller werdener Schlagabtausch zwischen den beiden und Lia wollte auf keinen Fall aufgeben. Als Wes wieder Angriff versuchte sie sein Lichtschwert mit ihrem zu Boden zudrücken. Aber er parierte dagegen und griff sie erneut an. Sie wich einen Schritt zurück und holte nochmal aus.


Corellia - Jedi-Basis - Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes
 
Coreillia - Jedi-Basis - vor Van's und Jo's Quartier - mit Rhino

Jo?s Verwirrung war komplett. Nicht nur, das der Fremde Erinnerungen in ihr weckte, die sie längst begraben geglaubt hatte? Nein, er behauptete auch sie zu kennen, ja sogar allein sie gesucht zu haben Was ging hier nur vor sich? Als er dann näher zu ihr trat und sie in seine Arme nahm, war sie für wenige Augenblicke wie erstarrt. Was?
Doch anstatt sich, als sie wieder halbwegs die Kontrolle über sich erlangt hatte, empört aus seinen Armen zu winden und ihm klar zu machen, dass er das nicht tun konnte, sah sie ihn nur entsetzt an. Was sie spürte war nicht wahr,... konnte nicht wahr sein. Niemals! Sie hatte doch gesehen wie er getötet wurde. Sie hatte um ihn getrauet und damals fast gedacht es niemals überwinden zu können. Das konnte er doch gar nicht sein.
Aber, es war seine Stimme. Wenn auch dunkler, rauer und härter als damals, doch immer noch unverkennbar er. Nachdem sie ihn auf dem Chissplaneten verloren hatte, hatte sie diese Stimme so oft in ihren Träumen gehört und war so oft morgens unter Tränen aufgewacht wenn sie immer wieder begreifen musste, ihn nie wieder zu hören. Sie hatte gelernt damit zu leben. Sie hatte sogar eine neue Liebe gefunden.
Und jetzt? Jetzt stand da jemand, der wie er klang. Jo?s Herz raste wie wild. Ihr Gefühl wusste schon, was ihr Verstand ihr noch immer befahl zu leugnen. Er war es!
Auch ihr Verstand musste es glauben als er die Kapuze nach hinten streifte und sie in sein Gesicht sah. Er war gezeichnet, nicht nur durch den Droidenarm, den sie schon gesehen hatte, auch eines seiner Augen war durch ein Künstliches ersetzt worden und er wirkte unendlich älter als sie ihn in Erinnerung hatte. Aber, er war es!


Rhino!

Flüsterte sie während sie ihn an starrte.

Du ... du lebst? Ich hab doch gesehn wie du...

Sie trat den Schritt, den sie nach seiner Umarmung zurück gewichen war, wieder näher an ihn und berührte ihn sanft an der Schulter um sich selbst zu vergewissern, das er nicht nur ein Trugbild war.

Überrascht? ... Ja, ja, das kann man auch dazu sagen.

Tränen traten in ihre Augen als sie sich klar wurde, das er es wirklich war.
Rhino!
Früher einmal, ihr Rhino.


Du lebst!

Sie fiel ihm weinend um den Hals und küsste ihn aus Freude, das er am Leben und hier war. Dann trat sie wieder zurück und sah ihn fragend an.

Was ... was ist geschehen?

In diesem Augenblick hörte sie wie Van hinter ihr fragend ihren Namen sagte und sie drehte sich um, blickte ihn aus verheulten aber trotzdem irgendwie strahlenden Augen an.

Van, sieh nur, Rhino, er lebt. Wirklich und wahrhaftig!

Da stand Jo nun, zwischen den beiden Männern, die sie liebte und blickte von einem zum Anderen und ihr wurde klar, das sie Rhino sagen musste was los war. Sie lebte mit Van. Doch jetzt war nicht der Moment entschied sie. Jetzt war sie erst einmal nur glücklich das Rhino noch lebte. Kurz trat sie zu Van und streichelte seine Wange liebevoll bevor sie sich wieder zu Rhino drehte.

Van, ihr beiden kennt euch noch nicht oder? Rhino, das hier ist Van. Er... ich... wir... ach Rhino, wo warst du diese lange Zeit?

Coreillia - Jedi-Basis - vor Van's und Jo's Quartier - mit Rhino und Van
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Ryan, Iceman, Padme -

Mit einem strahlenden Lächeln begrüßte Mirja Ryans Vater und die fremde Frau namens Padme.

Nett, Sie kennen zu lernen. Guten Tag, Master Iceman. Wir haben gerade etwas gegessen. Der Pudding hier schmeckt echt super!

Lobte sie, als stünde sie dem Küchenchef persönlich gegenüber. Warum hatte sie bloß vorgeschlagen, den beiden Erwachsenen Guten Tag zu sagen! Innerlich verfluchte sich Mirja für ihre gedankenlose Spontanität und ihr Gerede über Pudding. Ryans Vater grinste. Ruckartig wandte sich Mirja an Padme.

Waren Sie lange fort? Bestimmt sind Sie sehr froh, wieder hier zu sein. Hmm. Meine Mutter war auch lange fort.

Verlegen strich sie sich eine Locke aus der Stirn.

- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Ryan, Iceman, Padme -
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian, Markus

Es war wohl nicht so schlimm, das Adrian und sie es immer noch nicht geschafft hatten. Jedenfalls schimpfte weder Chesara noch Dhemya sondern Chesara erklärte ihnen nur noch einmal geduldig, das sie sich entspannen und möglichst nicht so viel nachdenken sollten.
Na gut! Alisah wollte es weiter versuchen und setzte sich wieder auf. Schließlich war sie ja hier um das zu lernen.
Als Markus in die Hände klatschte, drehte sich Alisah zu ihm um und setzte sich dann gleich zu ihm als er vor schlug sie sollten es zusammen versuchen.


Okay! Was machen wir jetzt

Fragte sie Markus. Der erklärte aber auch schon was sie tun würden. Sie saßen in so was wie einem kleinen Kreis, und so wie Markus es sagte, ergriff Alisah seine und Adrian?s Hand und schloss dann die Augen. Aber ihre Gedanken gingen immer noch quer durcheinander irgendwie gelang es ihr nicht an Nichts zu denken. Aber Markus redete immer weiter und irgend wann hörte sie wirklich nur noch seine ruhigen Worte. Sie konzentrierte sich nur darauf, merkte wie sie ruhiger wurde, nicht mehr an die Anderen hier dachte. Nicht mal daran, schneller als Adrian sein zu wollen und sich dann wirklich nur noch auf ihren eigenen Atem konzentrierte.
Ein merkwürdiges Kribbeln ging von Markus Hand aus und Alisah wollte ihre Hand schon erschrocken zurück ziehn, als sie dann merkte, dass es das gleiche Kribbeln war, das sie bei ihrem Sturz gefühlt hatte. Neugierig verharrte sie dann doch in der Position und bemühte sich wieder nur auf ihren Atem zu achten. Langsam breitete sich Ruhe in Alisah aus, das kribbeln schien ihren ganzen Körper zu erfassen und sie fühlte sich sicher und warm. So als wenn Mama sie festhalten und trösten würde. Genau so als könnte ihr in dem Moment gar nichts geschehen als wäre sie mit allem verbunden und...


Wow.

Flüsterte sie fast atemlos, so überwältigt war sie von diesem Gefühl.
Langsam öffnete sie die Augen und sah sprachlos gerade aus. War das die Macht?


Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian, Markus
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian, Alisah, Markus ]

Adrians Hände schlossen sich um die seiner Schwester und um Markus'. Er wusste nicht ob es etwas bringen würde, aber offensichtlich war es nicht hoffnungslos. Denn die beiden Meisterin widersprachen nicht. Also ließ er sich darauf ein und schloss als letzter der drei Padawane die Augen. Er probierte an nichts besonderes zu denken - nur auf den Druck der beiden Hände achtete er. Unwillkürlich wurde sein Atem langsamer und ruhiger. Endlich entspannte er sich. Dann, plötzlich, ging von erst von Markus und dann von Alisah eine Art Wärme aus. Sie ergriff ihn, ohne das er das etwas dagegen unternehmen konnte. Selbst wenn er gewollt hätte. Doch das Gefühl war einfach...gut. Einen Moment verharrte er so und ließ diese irgendwie vertraut wirkende Wärme auf sich wirken.
Instinktiv öffente er plötzlich seine Augen und drehte den Kopf seiner Schwester zu. Und im selben Moment entfuhr ihr ein leises "Wow". "Als hätte ich es gewusst", ging es ihm durch den Kopf. Er runzelte leicht die Stirn. War das Zufall?
Sein fragender Blick streifte Chesara, die aber wohl nur ahnen konnte was ihm durch den Kopf ging.


"Ich glaube...das war es wohl. Irgendwie...es ist als wenn du schon fast vergessen hättest wie es ist in einem schönen warmen Bett zu liegen. Aber wenn du dann dort in deine Decke gekuschelt liegts...weißt du wieder genau wie es schon immer war."

Er hatte nur leise vor sich hin gesprochen. Mehr zu sich selbst als zu den anderen, doch sein Blick ruhte immer noch Chesara. Unbewusst erwartete er wohl doch eine Bestätigung...

[ Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara, Tionne, Dhemya, Adrian, Alisah, Markus ]
 
[Corellia - Jedibasis ? Quartier E-42] Bru-Th und Elysa

?Nunja...ich denke du gibst nicht viel auf die Meinung anderer außer es sind deine Freunde...das ist bei mir nicht anders.? Rief sie unter der Dusche heraus und beantwortete auch direkt seine nächste Frage, während sie behutsam aus der Dusche stieg und sich ein Handtuch um den schlanken Leib wickelte.

"Du hast mich nicht wirklich geweckt...ich war eigentlich schon wach...ich habe nur über einige Dinge nachgedacht.?

Elysa war sich sehr wohl bewusst, das sie Bru-Th gerade einen Teil der Wahrheit vorenthielt, aber sie wollte ihn im Moment nicht mit ihren Problemen belasten. Zumal sie sich sehr freute, und hoffte sich ein wenig von diesen Gedanken ablenken zu können und an etwas sehr viel schöneres Denken konnte.

Nachdem sie sich abgetrocknet und die Haare zumindest teilweise getrocknete hatte, schlüpfte sie in eine graue Jedirobe, leichte Stiefel ? zuletzt gürtete sie mit ihrem Lichtschwert und wunderte sich im Moment darüber, das sie nun sicherlich wie eine Vorzeige-Jedi wirken würde und als sie sich einen Moment im Spiegel betrachtete ging ihr ein ?Join the Jedi! Now!? (;)) durch den Kopf.

Mit halbnassem Haar und einer Bürste verließ sie das Bad und setzte sich auf das Bett, während sie anfing sich ihr dunkelbraunes Haar zu kämen und beantwortete Bru-Ths letzte Frage mit einem fröhlichem Lächeln:


?Ja, gerne auch wenn ich ursprünglich gedacht habe wir würden vielleicht nach Coronet gehen und ein wenig die Promenaden begutachten. Aber der Wald ist eigentlich besser, vielleicht können wir ja zu der kleinen Lichtung an dem See...und dann nehmen wir uns noch einen Picknickkorb oder so etwas mit und lassen einfach die Seele baumeln.?

Der große Padawan hatte sich mittlerweile auch wieder ? auf eine kleine Geste von ihr ? wieder auf das Bett gesetzt, und nun da sie so nahe neben Bru-Th saß, bemerkte die hübsche Jedi erneut seine Nervosität, dabei lächelte sie ein wenig in sich hinein und musterte insbesondere seine Gesichtszüge. Seine Augen funkelten förmlich und er hatte ein recht nervöses Lächeln auf den Lippen, kurz berührte Elysa sanft und beruhigend seine Hand, ließ dann aber nach kurzer Zeit wieder los.

?Also...was ist der Grund warum die aussiehst wie ein Honigkuchenpferd?!? fragte sie schließlich mit einem schelmischen Grinsen und brach die entstandene Stille.

[Corellia - Jedibasis ? Quartier E-42] Bru-Th und Elysa
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Alysa, Adrian, Dhemya, Chesara und Tionne -

Ein leises "Wow" ertönte und kurz darauf sagte Adrian etwas. Es schien wie eine Reaktion auf den Seufzer seiner Schwester. Nun, da sich anscheinend die Hände der Zwillinge von den seinen lösten, schlug auch Markus seine Augen auf. Lächelnd sah er von einem zum anderen, auch die beiden Mastress sah er an. In seinen Augen schimmerte eine Art von triumphierender Freude. Er konnte die Kleinen wirklich mit sich ziehen und sie an dieses tolle Gefühl bringen, die Macht zu spüren.
Es freute ihn wirklich. In den letzten Stunden hatte er mehr dazugelernt in Sachen Macht und Meditation. Nun erwartete er nur noch eine Reaktion Chesaras. Würde sie mit ihm zufrieden sein? Er wollte unbedingt, dass sie wieder zufrieden war mit ihm, nach all diesen Streitereien und dem ganzen Ärger...


- Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Alysa, Adrian, Dhemya, Chesara und Tionne -
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Tionne, Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -

Markus' Methode hatte tatsächlich funktioniert, das konnte Chesara an den Gesichtern von Adrian und Alisah sehen. Sie brauchte gar nicht zu fragen, was die beiden gefühlt hatten, wie es für sie gewesen war. Ihre leuchtenden Augen sagten mehr als hundert Antworten.

Wunderbar! Danke, Markus. Das war wirklich eine schöne Idee von dir.

Lobte sie ihren Padawan und schenkte ihm ein versöhnliches Lächeln. Sie war nicht nachtragend, sollte diese Geste heißen. Hoffentlich verstand er sie.

Nun habt ihr zum ersten Mal bewussten Kontakt mit der Macht gehabt.

Wandte sie sich an die Zwillinge.

Ihr habt sicher eure ganz persönlichen Beschreibungen von dem, was ihr gefühlt habt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne davon erzählen.

Chesaras Blick galt besonders Adrian. Er hatte vorhin nur leise vor sich hin gemurmelt und sie hatte nur etwas von einem warmen Bett und einer Decke verstanden. Vielleicht mochte er gerne darüber sprechen.

Wiederholt in der nächsten Zeit diese Übungen - gemeinsam, aber auch allein. Ihr müsst lernen, die Macht zu greifen, wann immer ihr wollt. Sie muss zu euch kommen, wenn ihr sie ruft. Macht es euch am besten zur Gewohnheit, euch jeden Abend vor dem Schlafengehen kurz zu konzentrieren. Im Bett habt ihr den Vorteil, euch entspannen zu können und es kehrt ein gewisser Rythmus in euer Tun ein.

- Habt ihr noch Fragen dazu?

Nacheinander sah sie die Zwillinge an.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Tionne, Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben