Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes

Lia schien Wes' Erklärungen soweit verstanden zu haben, sie waren ihr aber, wie sie sagte, etwas zu theoretisch.

Nun, Stil I kennst du bereits, das ist das grundlegende, was wir bisher schon gemacht haben. Stil II hat für die Ausbildung und erst recht in der Praxis keine Bedeutung mehr, und Stil VII liegt eindeutig außer Reichweite jedes Padawans, nicht mal ich würde ernsthaft in Erwägung ziehen, ihn zu erlernen. Die Stile III, IV, V und gegebenenfalls VI kann ich dir zeigen.

Wes holte einen kleinen Trainingsdroiden aus dem Schrank und programmierte sich als Ziel, und sofort begann die kleine Kugel an hektisch umherzuschwirren.

Fangen wir mit Stil III an, den defensiven Stil, den ich selbst bevorzuge. Er bietet maximalen Schutz, sowohl gegen mit Lichtschwertern als auch mit Blastern bewaffnete Gegner, und wenn es sein muss auch gegen beides zugleich. Der Preis, den man dafür bezahlt, ist vergleichsweise niedrige Durchschlagskraft. Solange der Gegner keinen Fehler macht hat man wenig Chancen das Duell für sich zu entscheiden. Ein Duell zwischen zwei Stil III Kämpfern kann eine ziemlich langwierige Sache werden, wie du dir vorstellen kannst.

Wes bedeutete seiner Padawan und dem Trainingsdroiden, ihn anzugreifen, dadurch konnte Lia am besten sehen, was diesen Kampfstil ausmachte. Wes führte das Lichtschwert nahe am Körper und griff mit kurzen, schnellen, aber leichten Schlägen an, ohne die Defensive dabei zu vernachlässigen. Entweder wich er dem Lichtschwert seiner Schülerin aus und parierte den Schuss des Droiden, oder umgekehrt, oder beides zugleich.

Kleiner Trainingsraum - Lia, Waldemar, Wes
 
Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Darsha, Gala und Cay


Cay spürte die Angst die von Darsha ausging, als sie ihm mitteilte, dass sie Gala gesagt hatte, dass sie seine Padawan werden würde.
Dies beunruhigte ihn mehr als es die Nachricht hätte tun können.
Auch der Tonfall in dem sie gesagt hatte, dass er bleiben konnte, sagte ihm, dass nichts in Ordnung war.
Etwas hatte sich verändert. Darsha kam ihm plötzlich so fremd vor. Aber noch viel fremder kam er wohl sich selbst vor.

Die Worte seiner Schwester machten ihn diesmal nicht mal wütend. Eigentlich fühlte er eher... nichts, ... gar nichts. Da war nur Leere.
Er musste weg. Er konnte nicht hier bei seiner Schwester?, selbst dessen war er sich in diesem Augenblick nicht mehr bewusst, bleiben.
Vielleicht wäre es besser, wenn sie mal etwas Abstand voneinander hatten.
Zeit um noch mal über alles nach zu denken, was in den letzten Wochen, Monaten, Stunden, Sekunden,... passiert war.

Über Gedanken sagte er zu Darsha "Wir sehn uns" und ging nach dem er ihr ein letzte Mal in die Augen, die ihm plötzlich so fremd vorkamen, geblickt hatte, davon.

Er wusste nicht wo er hin sollte, wo er hin wollte, oder ob er überhaupt irgentwo hin wollte.
Also setzte er sich einfach unter den nächsten Baum und versuchte erst mal seine Gedanken wieder zu ordnen.



Corellia - Jedi-Basis - Gärten - alleine
 
Nachricht von Firedevs an Correan

>> Hey Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich. Jetzt weiß ich ja noch jemanden, der mir im Notfall Nachhilfe geben kann. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Ich vermisse dich. Bis bald. Firi+Anray<<
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Norman, Lilian und Soné


Als Norman meinte er hätte nur gesehen wie sie etwas komisches gemacht habe, aber nicht verstanden habe wieso, war sich Soné mehr als sicher, dass das Lilians Machenschaft gewesen war und sie fing schon an sich zu fragen wie sie das nur gemacht hatte, als ihre Freundin dann auch endlich mit der Erklärung rausrückte.
Soné hatte hier und da schon mal Jedi über das Thema Illusion reden hören, aber sie hatte sich nie so richtig etwas darunter vorstellen können.
Aber sie musste zugeben, dass es interessant klang.

Während Norman dann sein Buch aufschlug und laut das Kapitel über Illusion vorlaß setzte Soné sich vor ihn auf den Boden und hörte zu.
Es klang eigendlich alles ziemlich logisch und jedenfalls im Moment vielen ihr keine Fragen ein, die sie dazu noch hätte stellen können.

Bei der Illusion die Lilian ihnen beiden auf Norman anfrage dann erschuf konnte Soné nicht mehr tun, als einfach nur staunen.
Aber als sie dann den Lichtschwertkampf erwähnte, war Soné schnell wieder im hier und jetzt.


Interessante Sache, das mit den Illusionen, aber irgentwie auch unheimlich, wenn ich mir vorstelle, dass du das noch öfter anwenden könntest, vielleicht um mich reinzulegen und ich dann erst am Ende merke, dass ich die ganze Zeit mit einer Illusion geredet hatte.
Na ja jetzt zum Kampf. Wir wollen Norman doch nicht warten lassen.



Sie holte sich ein Übungslichtschwert aus dem Schrank, aktivierte es und stellte sich Norman gegenüber.

Ich soll dein Hemd ganz lassen? Na ja werds versuchen, aber ich garantiere für nichts.
Dann los.


Kaum hatte sie das letzte Wort ausgesprochen, sprang sie auf den überrascht drein blickenden Norman los und attackierte ihn mit ein paar nicht alt zu schwer abzuwährenden Kombinationen. Sie wollte erst mal testen, was er denn schon so draufhatte.
Aber er hielt sich ja so wie es aussah noch recht gut, also erhöhte sie die Geschwindigkeit der auftreffenden Schläge noch etwas, sprang dann ein paar Meter über ihn hinweg und überlies ihm einmal das Spiel, darauf wartend, das er angriff.



Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Norman, Lilian und Soné
 
Jedibasis - Trainingsraum - Soné, Lilian und Norman

Nachdem Soné sich ein Übungslichtschwert geholt hatte, stellte auch sie sich in Position und sagte frech

"Ich soll dein Hemd ganz lassen? Na ja werds versuchen, aber ich garantiere für nichts.
Dann los."


Dann begann sie auch schon Norman zu attackieren. Die ersten Schläge und Angriffe konnte Norman gut abwehren, aber er war sich sicher, Soné würde ihn nur testen und erstmal einen kleinen Schlagabtausch wollen.

Dann sprang sie über ihn hinweg und Norman wollte sich schon fragen, wie sie das nun wieder gemacht hatte aber er kannte die Antwort - mit Hilfe der Macht...

Sie stand nun da und wartete ihrerseits auf einen Angriff von Norman. Er schaute sie an und überlegte, wie er es am geschicktesten machen konnte. Dann versuchte er sein Glück, er nahm die Klinge zurück, holte aus, rannte auf Soné zu und brachte die Klinge nach vorne wie eine Lanze. Er versuchte Soné, die ihr Schwert mit der rechten Hand führte auf ihrer schwächeren Seite zu erwischen und brachte dann aber das Schwert im letzten Moment auf die andere Seite, in dem er sich auf den Boden warf, sich abrollte und dann blitzschnell wieder aufstand und zuschlug. Soné parierte diesen Schlag und Norman konnte nicht mal sagen, ob es ihr leicht fiel oder nicht. Dann attackierte sie ihn wieder und drehte sich um sich selbst um einen Hieb auszuführen, den Norman dadurch parieren konnte, daß er die Klinge einfach nur vor sich hoch hielt, wie ein Mönch eine Kerze.

Sie wirbelte herum und ein paar Schläge folgten sehr schnell aufeinander, aber Norman hatte das Gefühl zu wissen, was sie machen würde und wohin sie schlagen würde und so parierte er die Schläge oder wich aus.

Als sie sich wieder getrennt hatten und sich abermals in Ausgangsposition gebracht hatten, sagte Norman, etwas außer Atem


"Gut, soweit hab ich alles verstanden und nun fang mal an mir zu zeigen, was man wirklich mit nem Lichtschwert machen kann..."

Er hielt das Schwert nur mit einer Hand und winkte Soné mit der anderen zu sich her, dabei grinste er und zwinkerte mit dem Auge...


Jedibasis - Trainingsraum - Soné, Lilian und Norman
 
- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Casia, Iceman, Ryan, Padme, Cerian -

Kanzlerin der Republik? Darum war sie so elegant gekleidet. Mirja schaute auf und musterte Casia mit unverhohlener Neugier, während sie noch immer mit Cerian auf dem Boden saß. Sie selbst hatte nie wirklich in der Republik gelebt und auch nie viel von ihrer Politik mitbekommen. Die kurze Zeit auf Coruscant in ihrem Leben war die einzige, die sie wirklich im Zentrum des Geschehens verbracht hatte. Und das war auch schon zu lange her. Wie man eine Kanzlerin wohl ansprach? Wahrscheinlich mit ihrem Titel, ganz ohne Namen. Froh darüber, sich mit Cerian beschäftigen zu können, half Mirja dem Kleinen, seine Schuhe erneut mit Papier zu beladen. Sie hatte bisher kaum Erfahrung mit förmlichen Anreden. Dort, wo sie herkam, waren alle gleich gestellt gewesen. Es hatte keine unnötigen Floskeln gegeben; wenn jemand Hilfe benötigt hatte, hatte er sie bekommen. Wieder musste Mirja an Loreilia denken, bei der sie zum ersten Mal seit langer Zeit gesehen hatte, dass dem nicht überall so war. Und hier, mitten in der Republik, gab es hohe Politiker und andere Leute, denen man mit Respekt begegnen und vor denen man sich verneigen musste, selbst wenn man sie noch nicht mal von selbst erkannt hätte. Zu Höflichkeit war sie von ihrer Mutter erzogen worden, aber hatte sie sich jemals vor jemandem verneigt? Mirja konnte sich nicht daran erinnern. Dies hier war eine unpersönliche Welt.

Als Cerians Schuhe voll waren und er sich erneut daran machte, sie wieder irgendwo auszuschütten, erhob sich Mirja wieder. Gerade hatte Ryan die Kanzlerin gefragt, ob sie wüsste, wo man sich für eine Staffel der Republik melden musste. Interessiert wartete Mirja auf eine Antwort. Wenn dazu jemand eine Antwort wusste, dann doch sicherlich die Kanzlerin.


- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Casia, Iceman, Ryan, Padme, Cerian -
 
Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra

Es zeigte sich, dass Sahra eine gute Reaktionsfähigkeit hatte. Schließlich zog sie sich zurück. Eowyn nickte.

Du hast Recht. Sie setzte sich neben ihre Padawan und atmete ein paar mal tief durch. Auch sie hatte sich ziemlich angestrengt und atmete schnell. Als sie ihren Atem wieder kontrollieren konnte blickte sie zu Sahra. Ein wenig besorgt blickte sie sie an.

Geht es wieder? Du musst es das nächste Mal früher sagen, wenn du merkst dass es zu anstrengend wird, okay? Ich will ja nicht, dass du hier umkippst...

Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla

Alisahs Augen strahlten noch mehr als Dhemya bestätigte, dass sie es wirklich ganz alleine gewesen war. Sie war so froh, das der dumme Ball sich doch noch gerührt hatte.
Dann nickte Alisah eindringlich! Ja, aufgeben war nicht ihr Ding!


Mama nennt das immer meinen Dickkopf.

Scherzte Alisah über Dhemya?s letzte Bemerkung während sie kurz zu Adrian hinüber schielte. Wie weit war er eigentlich?
Richtig erkennen konnte sie nicht was er machte und ob er es vielleicht auch schon geschafft hatte. Aber sie nahm an, das er es auch hin bekam. Danach sah sie zu Markus hinüber, der seit sie ihm die Zunge raus gestreckt hatte auch sehr still war. War er etwas sauer? Eigentlich konnte Alisah sich das nicht vorstellen aber erkennen konnte sie auch bei ihm nicht viel. Anscheinend übte er auch gerade.
Also wandte sie sich wieder ganz Dhemya zu.


Zufrieden bin ich aber noch nich! Hab den Ball ja gleich fallen lassen.
Kann ich weiter machen? Und wenn, soll ich mit dem Ball weiter üben oder hast du was anderes vor?


Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla
 
[Corellia-Jedibasis-Waldsee] alleine

Während er am Ufer des Waldsees saß und nachdachte fiel ihm plötzlich eine Frau ein die sein ganzes Leben veränderte. Alicia....ohne sie wäre er nie zum Jedi geworden,ohne sie hätte er nie seine Aufregung überwunden die er immer bekam wenn er mit Fremden redete,ohne sie hätte er nie....nie...nie einen Freund gehabt....Alicia war Andi's erster richtiger Freund.

Wo war sie nur,Andi hatte sie schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Das letzte mal war bevor sie mir Lars nach Eriador geflogen war. Ob ihr etwas zugestosen war? Daran durfte er nicht einmal denken. Alicia konnte auf sich aufpassen.

Nachdem er eine lange Zeit am Flußufer verbracht hatte und gerade seinen letzten Stein ins Wasser schmiss,stand er auf und ging wieder in Richtung Tempel.


[Corellia-Jedibasis-Waldsee] alleine
 
Laguna alleine an der lichtung im wald

Er sah auf dem boden und sah nur noch etwas rauchendes. Die sonne ging langsam auf. In den bäumen war der nebel der nacht gefangen. Vögel fingen an zu singen und der wald erwachte langsam aus seinem schlaf. Laguna selber fuhr mit seiner flachen hand da drüber wo der dunkle jedi stand. Als er fertig war nahm er seine hand zurück und er freute sich. Da wo der kampf stattfand spriesten blumen aus dem boden und er lächelte. Die tiere gingen auf futtersuche. Tiere? Er hatte den verletzten wolf vergessen der bei ihm daheim war und machte sich sofort auf den weg zurück nach hause zum see. Sprang über dicke äste und nahm auf einmal schwung das er zwischen den bäumen hin und her sprang um schneller am see zu sein. Der letzte sprung den er nahm brachte ihn direkt in den raum den er baute.
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -

Nachdem sie einige Zeit ruhig in einer Ecke gesessen hatte, hatte sich Tionne nun ein Stück von der Gruppe entfernt. Der Grund dafür war ihre Padawan Aayla, die von einer langen Reise zurück gekehrt war, wie Chesara auf halbem Ohr mitbekommen hatte. Markus und Adrian wendeten sich ihren Übungen zu und auch Alisah verzeichnete unter Dhemyas Aufsicht ihre ersten Erfolge. Chesara warf einen Blick auf ihr Chrono. Sie hatten schon eine ganze Weile trainiert und für den Anfang würde es bald reichen. Allerdings hatte sie noch nach einigen Büchern schauen wollen, die Markus und Adrian für die Theorie brauchen würden. Wenn sie die beiden für ein Weilchen alleine ließ, konnte sie kurz in der Bibliothek nachschauen.

Hört mal,

verkündete sie

ich gehe rasch in die Bibliothek. Es wird nicht lange dauern. Bis dahin könnt ihr weiter mit den Gewichten oder der Kiste üben. Sucht euch einfach einen Gegenstand, von dem ihr glaubt, dass ihr ihn gut einschätzen und euch selbst mehr oder weniger gut in ihn hinein versetzen könnt.

Daraufhin verließ sie den Trainingsraum. Bisher hatten sich Markus und Adrian, aber auch Alisah, als sehr interessiert und aufmerksam gezeigt. Kaum zu übersehen war die spielerische aber doch vorherrschende Art der Konkurrenz zwischen den Zwillingen. Ob diese einmal negative Formen annehmen würde? Zweifellos motivierte sie die Geschwister zum Lernen und Üben, jedoch sollten sie auch verstehen lernen, dass jeder sein eigenes Tempo selbst vorgab. Es blieb nur zu hoffen, dass sie sich nicht unbewusst voneinander drängen ließen und somit in Stresssituationen überliefen.

- Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek -

Die gemütliche Stille einer Bibliothek hatte Chesara schon immer magisch angezogen. Inmitten all der Bücher, Datenblocks und zwischen den hohen Regalen herrschte eine ganz eigene, heimelige Atmosphäre, geprägt von Wissen, Weisheit und zeitloser Geschichte. Durch die anhaltende Ruhe und die hohen Decken des riesigen Raumes hallte jeder Schritt unter ihren Füßen von den Wänden wider. Dennoch wanderte beinahe lautlos der Bibliothekar hinter den Säulen entlang. Einen Moment sah Chesara sich um und versuchte, sich zu orientieren. Der Bestand der Bibliothek war von Coruscant gerettet worden, bevor der Planet an das Imperium gefallen war und der alte Twi'lek war ein ordentlicher Mann mit strengen Gewohnheiten. Der Aufbau der Bibliothek, die angeordnete Reihenfolge seiner Schätze, musste derer im Jedi-Tempel bis aufs kleinste Detail gleichen. Chesara schürzte die Lippen und trat näher an eines der Regale. Es war lange her, doch die Erinnerung war deutlich. Fast zielstrebig schritt sie durch die Reihen und überflog die Titel in den Regalen. Bis sie fand, was sie suchte, dauerte es nicht lange. Es waren zwei Bücher über die Anfänge der Jedi. Eigentlich waren es es eher alte Geschichten, Legenden, Sagen, manche wahr und manche erfunden - aber alles solche, die man kennen sollte. Sie erzählten von frühen Schlachten, von mächtigen Jedi und finsteren Bedrohungen. Als sie selbst diese Geschichten zum ersten Mal gelesen hatte, waren sie ihr teilweise wie Abenteuergeschichten vorgekommen. Man konnte heute nicht mehr wissen, welche der Erzählungen tatsächlich der Realität entsprachen und welche nicht. Aber tatsächlich fand sie es wichtig, von ihnen gehört zu haben. Neben dem historischen Hintergrund boten einige der Geschichten sogar verborgene Weisheiten, die zwischen den Zeilen verborgen waren und über die es sich nachzudenken lohnte. Markus und Adrian sollten diese Bücher lesen. Jeder würde mit einem anfangen und wenn sie fertig waren konnten sie tauschen. Während sie noch immer vor dem Regal stand, aus dem sie die Bücher herausgezogen hatte und in einem von ihnen blätterte, konnte sich Chesara ein Schmunzeln nicht verkneifen. Was die Jungs wohl sagen würden, wenn sie mit ihrer ersten theoretischen Aufgabe konfrontiert würden? Nun, im Gegensatz zu dem, was noch auf sie zukommen würde, waren diese beiden Bücher eine spannende Lektüre. Aber das würden sie noch merken. Zufrieden mit ihrem Fund machte sich Chesara auf den Weg zu dem alten Twi'lek, damit er ihre Ausleihe in seinem Computer festhalten konnte. Auf dem Weg zu ihm fiel Chesara jedoch ein Titel ins Auge und aprubt blieb sie stehen. Fast unbewusst hatte sie im Vorübergehen die Bücher in den Regalen gemustert. "Wie wir heilen". Fasziniert klemmte sie sich die spannenden Jedi-Geschichten unter den Arm und griff nach dem in dickes Leder gebundenem Buch zu ihrer Rechten. Vorsichtig schlug sie die erste Seite auf. Geschrieben war das Buch von R. Nuhechian Begiggns. Mit in Falten gelegter Stirn kramte Chesara in ihrem Gedächtnis. Der Name sagte er ihr nichts. Interessiert schlug sie das Inhaltsverzeichnis auf und überflog die Kapitelbezeichnungen. "Erster Teil: Warum wir nach Heilung streben", "Zweiter Teil: Natürliche und hervorgerufene Heilung" ...
Die Erinnerung an Kessel ließ sich nicht vertreiben. Es war Fakt: Chesara hatte einen Menschen verletzt und ihn anschließend geheilt. Sie hatte so etwas zuvor nie getan, hatte sich nie ausführlich damit beschäftigt. Aber es war faszinierend... und es war ein unbeschreibliches Gefühl gewesen, zu fühlen, wie sich seine Haut unter ihrer Berührung wieder zusammen fügte. Entschlossen klappte sie das Buch wieder zu und nahm es mit zu dem Twi'lek. In seiner üblichen, trockenen Art begrüßte der Bibliothekar sie und gab die Nummern der Bücher in seinen Computer ein.


Ich hätte noch eine Frage.

Chesara wies auf den Namen des Autors von "Wie wir heilen".

Gibt es eine Biographie zu diesem Mann?

Der Twi'lek schnaubte verächtlich, als wäre dies eine unerhörte Frage und verschwand grummelnd in den Gängen. Bereits nach einer Minute kehrte er mit dem gewünschten Buch in der Hand zurück.

"Auch auf die Liste?"

Fragte er grummelnd. Chesara bestätigte, bedankte sich und verschwand eilig aus der Bibliothek, ehe sie es sich nicht weiter verkneifen konnte, über die barsche Art des Mannes zu grinsen.

Bevor sie wieder in den Trainingsraum zurück kehrte, machte sie einen Abstecher zu ihrem Zimmer, um die beiden neuen Bücher dort zu deponieren. Sie würde jeden Abend vor dem Schlafen ein paar Seiten darin lesen, auch wenn es sie in den Fingern juckte, bereits jetzt das erste Kapital aufzuschlagen. Mit den für ihre Padawane ausgeliehenen Büchern kehrte sie anschließend in den Trainingsraum zurück.


- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -
 
Verschlüsselte Comnachricht an den Jedirat

<center>**********Comnachricht an den Jediorden**********
Das hier ist eine Nachricht an den Jedirat:
Mein Padawan und ich verweilen grad als Gäste des Sith Exekuters Phollow Hal'Oun'Tian auf Bastion und haben daher ab und zu die Möglichkeit uns frei zu bewegen. Ich habe eine sehr interessante Information aufgegriffen, von der ich denke, dass die Republik und die Jedi ihr einiges an Bedeutung beimessen müssen. Das Imperium unter der Führung des Imperators Darth Arthious plant den Bau eines Todessterns. Dieser Todesstern soll die Feuerkraft besitzen, ganze Planeten auszulöschen. Ich habe gehört, dass das Imperium und die Sith, damit die Neue Republik angreifen und vernichten werden. Der Bau soll auf dem Planeten Korriban stattfinden. DIese Angelegenheit ist von äußerster Dringlichkeit. Jedi- Ritterin Mara Jade
**********Comnachricht Ende**********
</center>
 
-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-


Grinsend sah die junge Jedi ihre Padawan an, als sie ihren Dickkopf erwähnte. Nur zu gut fand sie es, wenn man nicht aufgab. Schließlich konnte man auch nicht während eines Duells einfach so aufgeben, hier gings auch um die Ehre und das Können. Zufrieden nickte sie und wandte ihren Blick zur Advisorin, sie erwähnte, daß sie in die Bibliothek ging.

"Kein Problem Chesara, wenn Euere Padawane Fragen haben, steh ich zur Verfügung."

Ruhigen Blickes sah sie zu den beiden Padawanen, die weiter eifrig an ihren Übungen arbeiteten.

"Für den Anfang bist Du sehr gut Alisah und wenn Du weiter üben willst, dann tu es. Wir haben noch genug Zeit und Du kannst Dich voll und ganz auf die Übung konzentrieren."

Dhemya nickte zufrieden zu ihrer Padawan und freute sich, daß sie weiter an der Übung arbeiten wollte. Sie gab nicht schnell auf, so sollte es immer sein.


-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -

Gerade, als Chesara in den Trainingsraum zurück gekommen war, piepte ihr Kom. Die Bücher für Markus und Adrian noch immer in der Hand, löste sie das Kom-Gerät vom Gürtel und sah nach, was los war. Der allgemeine Nachrichteneingang für den Jedi-Rat zeigte eine soeben eingetroffene Nachricht an, die mit höchster Wichtigkeitsstufe gekennzeichnet war. Chesara hatte ihr Kom so eingestellt, dass es sie über alle wichtigen eingehenden Nachrichten sofort informierte.

Tut mir leid! Ich muss nochmal kurz weg!

Rief sie Dhemya und den Padawanen zu und verschwand wieder in den Gängen. Kurz darauf war sie im leeren Ratssaal angekommen, setzte sich hinter eines der Terminals und rief die verschlüsselte Nachricht ab. Sie kam von Mara Jade... zu Gast bei Sith Exekuters Phollow. Beunruhigt lehnte Chesara sich zurück und trommelte mit zwei Fingern auf der Tischplatte herum. Ein Todesstern, der einen ganzen Planeten auslöschen könnte... wenn das wahr war...
Die Erkenntnis traf sie heftig! Eine Superwaffe! Waren das die Gerüchte auf Kessel gewesen? Im nächsten Moment flogen Chesaras Finger über die Tastatur des Terminals. Schnell ließ sie sich eine Liste der derzeit verfügbaren Jedi anzeigen. Sie mussten etwas unternehmen! Tatsächlich weilten derzeit einige Jedi auf Corellia, einige waren gerade erst von Missionen zurück gekehrt, andere nicht. Überrascht stellte Chesara fest, dass zu ersteren neben Tionne auch Padme gehörte. Ihre Anwesenheit hatte sie noch gar nicht gespürt. Chesara ging die Liste mehrere Male durch. Es war unklug, jemanden mitzunehmen, der erst seit kurzem wieder da war. Selbst Jedi brauchten von Zeit zu Zeit eine Pause, wenn es sich eben einrichten ließ.

Schließlich hatte sie ein paar Namen zusammengestellt. Sie würde Tomm und Dhemya fragen, ob sie bereit wären, mitzukommen. Sie selbst würde natürlich ebenfalls nach Korriban aufbrechen. Wenn Tomm seinen Schüler Andi, Dhemya Alisah und sie selbst Markus und Adrian mitnahm, waren sie zu siebt. Vor Ort würden sie Mara und Quen treffen. Rasch schrieb Chesara eine Nachricht an Dhemya und Tomm.


Nachricht an Tomm Lucas und Dhemya i Eraif

Hallo Dhemya,
hallo Tomm,

durch Mara Jade bekamen wir heute die Nachricht, dass das Imperium einen "Todesstern" baut, eine Waffe von solcher Kraft, dass sie die Fähigkeit besitzen soll, einen ganzen Planeten zu zerstören. Der Bau findet auf Korriban statt (Informationen über den Planeten im Anhang). Mara und ihr Padawan Quen sind vor Ort. Ich dachte an euch beide und eure Padawane, gemeinsam mit mir dorthin zu fliegen und uns die Sache anzusehen. Ich werde außerdem den republikanischen Geheimdienst informieren, damit er ein Team zuammen stellen kann, welches uns begleitet. Ich bitte zum schnelle Antwort, damit wir noch heute abfliegen können.

Gruß
Chesara

Sobald Chesara die Nachricht gesendet hatte, sandte sie eine eine weitere an den Geheimdienst und eine verschlüsselte Antwort an Mara Jade. Dann hinterließ sie einen kurz zusammen gefassten Bericht über ihre Korrespondenz und ihr Vorhaben im Ratssaal und eilte zurück zum Trainingsraum.

Dhemya, hast du meine Nachricht schon gelesen?

Fragte sie und trat an die Jedi heran.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Dhemya, Alisah, Adrian, Markus -
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla

Nebenbei hatte Alisah mitbekommen, das Chesara den Raum verlassen hatte. Bah, sie wollte in die Bibliothek. Kein Ort, den Alisah in nächster Zeit freiwillig aufsuchen würde. Allein schon er Gedanke an den knurrigen Bibliothekar und ihre Begegnung mit ihm, lies Alisah ihr Gesicht verzieh. Aber sie musste ja auch nicht dort hin und so sah sie jetzt wieder direkt zu Dhemya und freute sich über deren Lob und sie nickte dann auch eifrig als Dhemya meinte, sie könnte ruhig weiter üben.

Ja, okay! Dann üb ich weiter!

Mit selbstsicheren Blick fasste sie den Ball wider ins Auge. Das nächste Mal würde er länger schweben, das nahm sie sich vor. Aber es war wieder schwierig den Ball zu fassen zu bekommen. Hin und wieder wackelte er, erhob sich auch von seinem Platz aber wie beim ersten Mal blieb er nicht lange in der Luft. Jedes Mal wenn sie es schaffte, dass er sich in die Luft erhob freute sie sich darüber und genau dann fiel er immer wieder runter. Alisah wurde ärgerlich. Am liebsten würde sie hin gehen und den Ball per Hand quer durch den Raum werfen, so sehr frustrierte es sie, das sie sich nicht weiter verbesserte. Aber sicher war es nicht gut so zu reagieren also stellte sie sich nur vor wie sie den Ball voller Wut und Frust weg warf, wie er durch den Raum schnellte. Zu ihrer Überraschung tat er im nächsten Moment was sie sich vor stellte, prallte dann an der gegenüberliegenden Wand ab und kam zurück, direkt auf Alisah zu. Gerade noch konnte sie sich ducken, trotzdem streifte er sie leicht aber nicht so, das es wirklich weh tat.

Hey! Wow! Das war ja was!

Das ging also auch? Vorsichtig sah sich Alisah um. Hoffentlich hatte sie niemand dabei getroffen. Aber anscheinend hatte der Ball keinen Anderen gefährdet. Nun lag das dumme, rote Ding wieder ganz ruhig auf dem Boden und Alisah beäugte ihn während sie bemerkte, wie Chesara zurück gekommen war und sich anscheinend gerade mit Dhemya unterhielt. Doch Alisah sah nur kurz zu den Meisterinnen hinüber bevor sie den roten Ball wieder ins Auge fasste.

Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla
 
-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-


Mit verschränkten Armen beobachtete die junge Jedi Alisah. Sie strengte sich wahrlich an, nur irgendwie zu sehr. Die Aura des Mädchens hatte etwas negatives ansich. Dhemya kannte nur zu gut solche Auren und Ausstrahlungen. Beim genaueren beobachten konnte sie erkennen, daß ihre Padawan frustiert über das nicht funktionieren dieser Übung sein musste. Der kleine Ball bewegte sich zwar immer wieder ein wenig in der Luft, fiel jedoch immer runter. Erst durch die Wut, flog der Ball in hohen Bogen durch den Raum. Bevor sie etwas von sich geben konnte, piepste ihr Comm. Stirnrunzelnd nahm sie es zur Hand und las die Nachricht. Keine beruhigende Nachtricht, es handelte sich um eine imperiale Angelegenheit. Ein Todesstern...Entsetzt blickte sie mehrmals auf die Nachricht, um sich zu vergewissern, daß da wirklich Todesstern stand. Sie konnte sich an eine Geschichte ihrer Eltern erinnern, die hatten damals auch mit einem Todesstern zutun aber nie hätte die junge Jedi gedacht, daß zu ihren Zeiten wieder so etwas passierte. Als sie das Comm wieder wegsteckte, blickte sie zu Alisah.

"Das war gut aber mit Wut sollte man nichts erreichen, immer mit der Ruhe. "

Eigentlich wollte sie mehr von sich geben, doch die Nachricht machte sie etwas komplex. Da kam auch schon wieder Chesara in den Trainingsraum.

"Ja...hab ich, danke. Ich bin nur etwas entsetzt über die Nachricht. Meine Eltern hatten zu ihren Zeiten schon eine Begegnung mit einem Todesstern....Wann brechen wir auf?"

Zu mehr reichten die Worte von ihr nicht. Nun hieß es handeln.


-Corellia, Jedi Orden, in einen Trainingsraum mit den Zwillingen, Chesara, Markus, Tionne-
 
-Private Commnachricht an Kanzlerin Casia de Lieven-


-Sehr geehrte Kanzlerin de Lieven, aufgrund neuer Informationen bitte ich sie, um eine sofortige Audienz. Laut des Jedi Ordens, sind neue Informationen bezüglich Korriban aufgetaucht. Die Imperialen sind dabei, einen Todesstern zu bauen. Da die Sache drängt und der Orden wahrscheinlich heute noch aufbrechen will, bitte ich um ein rasches Treffen. Mfg Captain Raistlin


-Nachricht Ende-


-Commnachricht an Advisorin Chesara Sayonette-


-Sehr geehrte Advisorin, danke für die Nachricht. Werde heute noch in den Orden kommen, sobald ich bei der Kanzlerin die Einzelheiten geklärt habe. Ein Shuttle ist schon bereit, um auf eines der Flottenschiffe zu gelangen. Mfg Captain Eryell Raistlin


-Commnachricht Ende-
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Kantine - Cerian, Led, Mirja, Ryan, Padme und Casia


Casia blickte lächelnd zu Mirja.

"Sie können mich ruhig Casia nennen, Mirja."

meinte sie, während sie lächelnd dabei zusah, wie Mirja Cerian dabei behilflich war, nochmals seine Schuhe zu füllen. Aber dann richtete Ryan eine Frage an sie und sie blickte zu ihm.

"Wo ihr euch am besten melden könnt?"

Diese Frage war nicht sonderlich schwierig.

"Also entweder meldet ihr euch im Militärzentrum hier auf Corellia. Dort bieten sie alle Richtungen an. Ihr könnt frei wählen, in welchen Bereich ihr eintreten wollt. Oder aber.."

Sie machte eine kurze Pause.

"Ihr meldet euch direkt auf Borleias. Im Militärzentrum der Republik."

Ihr Blick ruhte ernst auf Ryan.

"Aber die jungen Leute treibt es immer weit weg von Daheim. Solltet ihr diesen Weg wählen, dann empfehle ich euch, euer Jedi- Sein hinter euch zu lassen. Ihr müßtet euch mit Mißtrauen und mehr prüfenden Blicken herumschlagen als notwendig. Man muß sich solche Dinge nicht schwieriger machen als es notwendig ist. Besonders in Zeiten wie diesen."

Sie seufzte leise.

"Ich hoffe nur, daß ihr euch der Gefahr bewußt seid, in die ihr euch begebt. Eure Ausbildung wird gut und umfassend sein. Aber man wird euch ein schnelleres Tempo abverlangen als jenen Rekruten, die eintraten, bevor der Krieg über die Galaxis hereinbrach."

Ihr Blick ruhte ernst auf den beiden jungen Leuten, die die Sterne für sich erobern wollten. Wie viele andere vor ihnen. Manchen hatte das Schicksal nur eines gebracht. Den Tod. Andere hingegen waren am Krieg zerbrochen.

"Das Los, welches ihr euch ausgesucht habt, ist nicht einfach. Ihr werdet Freunde finden und Freunde auch wieder verlieren. Wohlmöglich auch euer eignes Leben. Könnt ihr mit diesen Aussichten leben, so wünsche ich euch für euren Weg, so beschwerlich er auch sein mag, alles Gute und viel Glück."

Ernste Worte, aber sie entsprachen Wort für Wort der Wahrheit. Und es waren keine Geschichten, die Casia gehört hatte. Nein, diese Worte beschrieben einen Alltag, den sie selbst erlebt. Damals, als die alte Republik gefallen war.
In diesem Momen piepsten mehrere Coms. Auch Casias. Sie war verwundert, aber dann besorgt. Nachrichten, die in diesem Moment durchgestellt wurden, hatten eine Prioritätsstufe, die mehr als hoch war. Sie griff nach ihrem Comm und las die eingetroffene Nachricht. Soweit sie sah, hatte auch Padme ihr Com in der Hand. Mit einem Stirnrunzeln las sie die Nachricht


"Was zum Teufel soll das bedeuten?"

war das erste, was ihr herausrutschte. Sie hielt ihr Com so, daß Led die Nachricht ebenfalls lesen konnte.

"Das Imperium plant eine Superwaffe, um ganze Planeten zu vernichten."

Das war Irrsinn. Aber es sah dem Imperium mehr als ähnlich. Sie gab eine Nachricht ins Comm ein.


<center>-[o]- --- > Outgoing Message < --- - [o]-

Nachricht von
Casia de Lieven
Kanzlerin der Republik

An: Captain Eryell Raistlin
HQ des Geheimdienstes- Niederlassung Corellia

GEHEIMHALTUNGSSTUFE: ROT
PRIORITÄT: ROT

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-



Verehrte Captain Railstlin,

Zur Zeit halte ich mich in der Jedibasis auf Corellia auf. Ich bitte Sie mich umgehend dort aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Casia de Lieven </center>

-[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-


Die Anwesenden schwiegen. Die Atmosphäre war drückend geworden.


Corellia- Jedibasis- Kantine - Cerian, Led, Mirja, Ryan, Padme und Casia
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Kantine - Casia, Cerian, Led, Mirja, Ryan und Padme


Als die Comms piepsten, hatten sowohl Casia als auch Padme danach gegriffen. Und beide waren entsetzt über den Inhalt der Nachricht gewesen. Die vorher so gelassene Stimmung war umgeschlagen. Schweigen lastete auf allen, bis Padme es brach.

"Irgendwie war zu erwarten, daß Arthious ein Ass im Ärmel hat. Aber das ist Wahnsinn."

sagte sie mit besorgten Gesichtsausdruck. Ihr Blick wanderte zu Cerian, der weiterhin nichtsahnend auf dem Boden spielte.

"Unsere ganze Sternenflotte verfügt nicht über die Feuerkraft, um einen ganzen Planeten zu zerstören. Wenn der Bau realisiert werden kann oder was noch schlimmer ist, realisiert ist, dann wird es sehr dunkel werden."

machte sie ihrer Besorgnis Luft.

"Aber wir müssen dieser Nachricht große Bedeutung zumessen, denn das Imperium hat die Resourcen und die Gelder, um den Bau wirklich zu realisieren. Wir müssen Spione nach Korriban entsenden, um nachzuschauen, wie weit sie wirklich mit dem Bau bereits sind."

Die Ruhepause, die sie genoßen hatten, war nichts weiter gewesen als das tiefe Atmenholen vor dem nächsten Schlag. Das Imperium hatte einige Niederlagen erlitten und das hatte die Offensive des Imperiums ins Stocken gebracht.

"Wir müssen handeln, denn sonst sind wir verloren."

sagte sie ernst. Casia nickte nur stumm.


Corellia- Jedibasis- Kantine - Casia, Cerian, Led, Mirja, Ryan und Padme
 
[ Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla ]

Adrian hatte sich mit seiner kleinen Kiste zurückgezogen, hielt die Augen geschlossen und probierte Chesaras Rat zu befolgen. Eine Weile hatte er sie nur in den Händen gehalten, ihr Gewicht gewogen, mit den Fingern über die Oberfläche gestrichen und probiert sie sich mit allen Details vorzustellen. Soweit hatte es auch gut geklappt. Es kam ihm vor als wüsste er tatsächlich über jeden Centimeter Holz Bescheid.

Mittlerweile lag sie wieder einen Meter von ihm entfernt auf dem Boden. Doch er wusste mit wem er es zu tun hatte.


"Also gut Kiste...nur du und ich. Einer von uns beiden wird sich noch rühren...und ich werde es nicht sein. Erst wirst du dich bewegen, dann gehe ich. Ist das klar?"

flüsterte er leise zu seiner neuen "Bekanntschaft". Seine Augen waren noch immer zu und nur innerlich sah er sie an. Er wusste wo sie lag und wie sie aussah. Er spürte es quasi - was vielleicht aber auch nur daran lag das er sich ihre Details so stark eingeprägt hatte. Aber womöglich war es genau das was Chesara gemeint hatte.
Das warme Kribbeln - die Macht - hatte ihn schon lange erfasst, doch war er sich nicht sicher ob eine Kiste überhaupt so etwas spüren konnte. Eigentlich war ihm das aber herzlich egal, so lange sie sich seinem Willen beugte.

Plötzlich "sah" er wie Alisah es schaffte. Unwillkürlich ruckte sein Kopf herum und er öffnete die Augen. Und tatsächlich: Sie hatte es geschafft. Der darauffolgende Kommentar von Dhemya irritierte ihn ein wenig, was aber vielleicht auch daran lag, das er nicht genau zuhörte. Der Ehrgeiz hatte ihn gepackt! Noch mehr als zuvor.


"So Kiste, du bewegst dich schon noch!"

Und tatsächlich, das Bild der Kiste hatte sich schon so in sein Gehirn gebrannt, das sie sich nun ganz unwillkürlich seinem Willen beugte und "gehorchte". Nicht lange und nicht gut, aber immerhin!

"Das kannst du doch aber besser."

Ein Grinsen schlich sich auf sein Gesicht. Der erste Schritt war getan! Hätte er es nicht als ziemlich kindisch empfunden wäre er aufgesprungen und zu Chesara gerannt. Doch er unterließ es - erst wollte er richtig Ergebnisse haben.

Er wusste nicht wie lange er noch mit seiner Kiste in der Ecke saß und sie erst zum zittern, schließlich aber doch zum "richtigen" Schweben brachte. Es kam ihm fast zeitlos vor. Vollkommen in seinen Gedanken versunken hatte er nicht mehr auf seine Umwelt geachtet, weshalb ihn sein Zeitgefühl auch gnadenlos im Stich ließ. Als er sich endlich erhob und einmal streckte knackten seine Knochen. Chesara sprach mit Dhemya und auch Alisah hatte es drauf ihren Gegenstand schweben zu lassen. Adrian klemmte sich die Kiste unter den Arm und lief dann zu den anderen hinüber. Zuerst wandte er sich an seine Meisterin und berichtete glücklich.


"Ich hab' die Kiste besiegt! Sie schwebt jetzt, wenn ich es will!"

Doch Chesara und auch Dhemya schien irgendetwas zu bedrücken. Adrian runzelte die Stirn.

"Ähm...was ist?"

[ Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Markus, Adrian, Dhemya, Tionne und Aayla ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben