Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Captain Raistlin -

Der Jedi, der den Ratssaal betrat und den Captain Raistlin als Marc Iron vorstellte, kam Chesara wage bekannt vor.

Ich glaube, wir hatten früher schon einmal das Vergnügen.

Sagte sie und ließ sich erklären, dass er zur Zeit für den Geheimdienst arbeitete. Genau in diesem Moment ging die Tür erneut auf und Led und Padme kamen herein, sowie eine Frau, bei deren Anblick Chesara keinen Zweifel verspürte, obwohl sie ihr Gesicht noch nie zuvor gesehen hatte: Dies war die Kanzlerin der Republik. Hätte sie Zweifel gehabt, wären diese durch Leds Worte zerstreut worden. Aufrichtig stellte er sie sowohl als Kanzlerin, als auch als seine Partnerin vor. Die Situation musste unangenehm für ihn sein, ein wenig sah man es ihm an. Aber wäre es ihr anders gegangen, wäre sie in seiner Rolle? Sicherlich nicht. Freundlich schüttelte Chesara Casias Hand.

Captain Raistlin und ich sind uns gerade einig geworden, dass die Umstände, unter denen man sich begegnet festlicher sein könnten.

Sprach sie und lächelte.

Aber dennoch, nett Sie kennen zu lernen, Kanzlerin.

Als Chesara sich wieder setzte, betrat auch Tionne den Raum und machte sich mit der Kanzlerin und der Captain bekannt. Sie sah so aus, als wisse sie nocht nicht, worum es ging, darum wies Chesara auf die Nachricht von Mara Jade, die ihr Computer noch immer anzeigte, als Tionne sich neben ihr in ihren Sessel setzte. Es fehlten nur noch Tomm und Sarid, somit beschloss Chesara, schonmal das anzusprechen, was sie bereits mit der Captain besprochen hatte.

Dank Captain Raistlins schneller Organisation steht bereits ein Shuttle bereit, das eine Gruppe von uns auf eines der Flottenschiffe bringen kann, welches dann Richtung Korriban startet.

Chesara machte eine Pause.

In Mara Jades Nachricht steht, dass das Imperium die Republik angreifen will. Wenn dieser Todesstern tatsächlich die Fähigkeit besitzen sollte, einen ganzen Planeten zu zerstören, sollten wir damit rechnen, dass wir hier über kurz oder lang Schwierigkeiten bekommen. Darum sollten wir schnell handeln. Vielleicht können wir irgendetwas ausrichten, wenn wir uns in der Nähe Korribans umsehen - und sei es nur, um Informationen zu beschaffen.

- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Captain Raistlin, Iceman, Padme, Casia, Tionne, Marc Iron -
 
Jedi Basis - Ratssaal - mit den Vorigen

Led entspannte sich wieder ein wenig, als Chesara seine zukünftige Ehefrau freundlich begrüsste. Er nutzte die Gelegenheit und ging auf Captain Raistlin zu. Sachlich, aber doch freundlich schüttelte er ihm die Hand.

Captain Raistlin, willkommen in der Jedi Basis. Ich bin Jedi Rat Led Manice.

Anschliessend setzte er sich wieder hin und deutete auch den Gästen, dass sie im Kreise der erlauchten Jedi Platz nehmen konnten.

Chesara trug sachlich die aktuelle Lage vor. Led faltete seine Hände auf dem Schoss, blickte hie und da zu Casia, welche ein wenig weiter aussen sass als er. Als Chesara inne hielt, ergriff Led das Wort.


Niemals hätten wir es für möglich gehalten, dass das Imperium heutzutage noch in der Lage ist, einen Todesstern zu bauen. Wir müssen sie aufhalten.

Dieser Kommentar war lapidar. Natürlich musste die Republik das Imperium daran hindern.

Doch wissen wir jetzt, dass das Imperium aufs Ganze geht. Ein Todesstern bedeutet enorme Ressourcenaufwände sowie finanzielle Ausgaben, welche höher sind als unsere konsolidierten Staatsausgaben.

Konkret bedeutet dies, dass das Imperium voll mit dem Todesstern plant und von ihm abhängig ist. Wenn wir ihn zerstören, schaden wir dem Imperium mehr als jemals zuvor.

Ich bin ebenfalls dafür, dass wir eine Gruppe nach Korriban entsenden. Jedoch dürfen wir Corellia nicht entblössen. Hier wird der Hammerschlag am Heftigsten erfolgen.

Grossadmiral Warblade. Eigentlich hätte Led nichts mehr zu sagen gehabt, doch dieser Name veranlasste ihn, noch etwas einzuwerfen. Er blickte zu Tionne.

Eine Person fehlt in unserer Runde. Grossadmiral Warblade. Es ist Zeit, dass wir ihn zurückholen, denn ohne die Flotte und ihn sind wir fast unmöglich in der Lage, die anbrechende Flut aufzuhalten.

Jedi Basis - Ratssaal - mit den Vorigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Basis - Gänge - mit Mirja

Ryan strich Mirja mit der Hand eine Strähne aus dem Gesicht. Fliegen.. nach Borleias, in den Krieg. Gerade jetzt, als das Imperium einen Todesstern baute. Und mit ihm hierher kommen würde, nach Corellia. Ryan konnte hier nicht weg. Obwohl, lag Corellia in seinen Händen? Das Schicksal seines Vaters? Dasjenige der Bewohner hier?

Ryan lächelte. Nein, das war es nicht. Sein Vater war hier, Padme, Casia, und wie sie alle hiessen. Zudem würden sie rasch wieder hier sein, falls es Probleme geben würde.

Er nickte.


Lass uns nach Borleias fliegen. Brauchst Du lange zum Packen? Ich habe mein Gepäck noch in meinem Jäger.

Jedi Basis - Gänge - mit Mirja
 
<center>**********Comnachricht an Chesara Sayonette**********
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich die Möglichkeit habe, mich unbeobachtet so weit zu entfernen. Wir sind zwar als Gäste hier, aber stehen dennoch unter strenger Beobachtung. Ich denke, dass sich eine Möglichkeit ergeben wird, dass mein Padawan und ich nach Korriban mitfliegen und wir euch helfen könnten, in den Todesstern vorzudringen. Ich werde in nächster Zeit erst einmal nur schwer die Möglichkeit haben, unbemerkt mein Com zu nutzen, da eine Einweihungsfeier des Hauptquartiers stattfindet und dort alle Imperialen und Sith mit Rang und Namen vorzufinden sind. Ihr müßte euch beeilen!
Mara Jade
**********Comnachricht Ende**********
</center>
 
[ Jedi-Basis - Trainingsraum ]

Seit der Erwähnung einer Mission von Chesara hatte Adrian ein flaues Gefühl im Magen. Eine Mission? Eine wirklich gefährliche? Was sollte das? Sie hatten doch gerade erst ihre erste Trainingsstunde hinter sich gebracht. Vorsichtig spähte er zu seiner Schwester, die im ersten Moment irgendwie "glücklich" schien. Ganz im Gegensatz zu Adrian. Er konnte die Entscheidung sie mitzunehmen einfach nicht nachvollziehen. Wie konnten die Jedi so verantwortungslos sein? Es war viel sicherer sie einfach hier zu lassen, auf einer richtigen Mission würden sie nur stören.
Doch Chesara war zu schnell davon gerauscht, als das er ihr seine Gedanken mitteilen konnte.
Dann vernahm er die Stimme seiner Schwester neben sich. Sie wollte schon packen gehen. Adrian nickte langsam, aber eigentlich ging ihm das alles viel zu schnell. Gerade war sein schlimmster "Feind" noch eine Holzkiste gewesen, nun hatten sie es mit einer Massvernichtungswaffe zu tun.

Tausende Gedanken kamen Adrian in den Sinn, was alles passieren konnte. Doch es waren zu viele als das er sich mit einem konkret befassen konnte, und so ging er einfach seiner Schwester nach. Nur wenige Augenblicke später standen sie vor ihrem Quartier. Adrian entriegelte mit seiner Keycard mechanisch die Tür und trat dann ein. Das kleine Comm auf dem Tisch fiel ihm als erstes auf: Es piepte unaufhörlich.
Fragend sah er sich zu seiner Schwester um.


"Wer da wohl schreibt?"

Mit zwei großen Schritten hatte er den Tisch und somit das Comm erreicht. Ein erster Blick darauf ließ Adrian seine Angst vergessen und er fing an zu strahlen. Laut las er seiner Schwester die Nachricht vor:

<<< Com-Nachricht an Alisah und Adrian Reven /// Absender: Yuna Reven >>>

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Ich hoffe die Jedi haben euch gut aufgenommen. Ich verspreche euch aber in nächster Zeit mal vorbei zu kommen. Hier auf Naboo ist es zwar, wie ihr wisst, schön. Aber ihr beiden fehlt mir sehr!
Habt ihr eure Jedi-Ausbildung schon begonnen?
Und vergesst auch nicht euch regelmäßig umzuziehen und zu waschen. Ich weiß ja was für Schmutzfinke ihr beiden seid.
Alisah, Schatz, bleib ruhig wenn irgendwas ist. Da könntest du dir ruhig ein Beispiel an deinem Bruder nehmen.

Passt auf euch auf! Ich hab euch lieb!
Bis bald.
Mama

<<< Com-Nachricht an Alisah und Adrian Reven /// Absender: Yuna Reven >>>


Als er geendet hatte strahlte er immer noch. Überglücklich wiederholte er nochmal was er eben schon vorgelesen hatte.

"Mama kommt vorbei. Sie besucht uns."

Langsam legte er das Comm wieder weg - sie würde kommen, vorausgesetzt er überlebte die anstehende Mission.

[ Jedi-Basis - Quartier der Zwillinge ]
 
[Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Captain Raistlin,Chesara,Iceman, Padme,Casia,Tionne,Marc]

>>Mara Jade, huh?<< murmelte Marc für einen Moment nachdenklich während er den Ausführungen der anderen Lauschte. Er kannte diesen Namen natürlich noch, seine ehmalige Mitschülerin während seiner Ausbildung. Anscheinend hatte sie es weit gebracht. Viel Interessanter als das fand er die nun viel Konkreteren Daten über das was die Imperialen auf Korriban machten. Eine Waffe die einen ganzen Planeten zerstören konnte. Kaum auszudenken was so etwas in der Hand des Imperiums alles Anrichten könnte. Er kannte nicht die Eckdaten aber wenn dieses Ding wirklich über so eine Gigantische Feuerkraft verfügte wäre es nur eine Frage der Zeit bis das Imperium ohne gegenwehr da stehen würde. Woher sollte die auch kommen wenn die Störenden Planeten nicht mehr existirten?

Marc konzentrierte sich wieder mehr auf die anderen Anwesenden. Led hatte das Wort ergriffen und brachte alles ebenso zur Sache wie Chesara es zuvor getan hatte. Das was dieser sagte fand Marc nicht mehr beruhigend. Wenn das Imperium sich wie er sagte so an dne Abgrund des Bankrots gelehnt hatte um diese Waffe zu bauen musste sie sich verdammt sicher sein das dieses Ding ohnen das vierfache wieder reinbrachte. Andererseits... wie gesagt: Wenn das Gerät einen Planeten vernichten konnte... Er lehnte sich auf dme Stuhl nachdenklich zurück und hörte weiter zu. Bis zum letzten Satz. >>Weiss man wo sich Grossadmiral Warblade Aufhält?<< fragte er und blickte Led fragend an.

[Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Captain Raistlin,Chesara,Iceman, Padme,Casia,Tionne,Marc]
 
Zuletzt bearbeitet:
?- Corellia ? Jedi-Basis ? Ratssaal ? bei Chesara, Captain Raistlin, Iceman, Padme, Casia und Marc Iron --

Interessiert warf Tionne einen Blick auf den Bildschirm vor Chesara. Mara Jade ... der Name kam ihr bekannt vor, doch sie konnte mit ihm kein Gesicht verbinden. Der Inhalt der Nachricht schockierte sie, und sie blieb einen Moment stocksteif in ihrem Sessel sitzen. Ein Todesstern?! So etwas hatte sie für unmöglich gehalten.

Ruhig hörte sie Chesaras und Icemans Ausführungen zu. Ihre Argumentationen erschienen ihr logisch ... keine Frage, dass diese Waffe zerstört werden musste. Aber dieses Unternehmen musste gelingen ... sonst stand alles auf dem Spiel.

Als die Sprache auf War kam, wurde Tionne hellhörig. Sie hatte bisher noch keine Zeit gehabt, ihn zu kontaktieren, zu viel war in der kurzen Zeit die sie wieder hier war, bereits auf sie eingestürzt. Als der Jedi names Marc Iron fragte, wo War sich aufhielt, entgegnete Tionne:


Ich weiß, wo Warblade sich aufhält. Zumindest ... habe ich eine Vermutung, wo er sich höchstwahrscheinlich aufhält. Wie auch immer, auf jeden Fall kann ich ihn kontaktieren. Wenn der Rat dies wünscht, werde ich es natürlich unverzüglich tun.

?- Corellia ? Jedi-Basis ? Ratssaal ? bei Chesara, Captain Raistlin, Iceman, Padme, Casia und Marc Iron --
 
Jedi Basis - Ratssaal - mit den Vorigen

Led horchte auf, als eine ihm unbekannte Person Marc Iron das Wort ergriff. Er blickte nach links und sah, dass diese Person auch Platz genommen hatte.

Dies war weder ein Rat noch ein Advisor, sonst hätte er ihn gekannt, jedoch gab es einige Jedi, welche er noch nie oder schon lange nicht mehr gesehen hatte. Aus seinem Augenwinkel sah er Padme, welche ebenfalls zu Led schielte. Also war er nicht der Einzige, dem die Anwesenheit dieser unbekannten Person bothanisch vorkam, doch schien ihm der Grund dieser Anwesenheit nicht wichtig genug, um ihn in diesem Kreis zu kommentieren.

Momentan gab es wichtigere Dinge. Er blickte Tionne an, welche preis gab, dass sie Kenntnis von Warblades Aufenthaltsort besitze. Er hatte es halbwegs erwartet. Led antwortete.


Das wäre gut, ja. Ebenfalls kannst Du ihm ausrichten, sobald er sich in republikanisches Gebiet begebe, dass er unter unseren Schutz gestellt wird. Politisch soll versucht werden, seinen Haftbefehl aufzuheben.

Dies sollte möglich sein Casia, oder?

Nüchten blickte er zu seiner Lebensgefährtin.

Jedi Basis - Ratssaal - mit den Vorigen
 
-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Jedi (unglaublich aber wahr :D)-


Langsam fühlte sich der Saal, doch soweit die junge Captain mitbekam, fehlten noch einige. Einer der neu dazukommenden, kam direkt auf die Advisorin und sie zu, ein Ratsmitglied, der sich als Led Manice vorstellte. Freundlich nickte sie leicht ihr Haupt und erwiderte den Händedruck. Zur Kanzlerin und zur Rätin neben ihr, verneigte sie freundlich als Gruß ihr Haupt. Gelassen lehnte sie sich nun zurück und hörte den Ausführungen von Chesara zu. Nach den Ausführungen nach, hatte man die Nachricht von einer Jedi bekommen, die Vorort zu sein schien. Da wurde Eryell etwas skeptisch. Ihr kam es seltsam vor, daß man an den Informationen rangekommen ist, besonders auf Bastion. Sie selbst wußte nur zu gut, wie die Zustände auf Bastion sind, schließlich hatte sie das Vergnügen, in einer Zelle Gast zu sein. Na die Jedi müssen wissen, ob sie sich selbst vertrauen aber ich bezweifle, ob die Nachricht nicht einen Hacken hat. Mit verschränkten Armen sah sie durch die Runde, ihr Blick eher ruhig, dennoch nachdenklich. Als dann noch der Name des Großadmirals der Flotte erwähnte wurde, zuckte sie eine Augenbraue. Auch er wurde vermisst. Marc richtete die Frage des vermissten Flottenoberhauptes an Jedi Rat Led. Da merkte sie, daß man ihren Mentor etwas komisch ansah. Da wurde ihr bewußt, daß an der Versammlung nur Räte oder Advisoren teilnehmen durften und er war weder das eine noch das andere.

"Ich denke es ist besser, wenn ihr den Raum verlässt. Die Blicke die man Euch zuwirft, sind nicht gerade einladend, anscheinend weil ihr kein Rat oder so seit. Wenn das alles vorbei ist, kläre ich Euch auf."

Flüsternd sprach sie mit Marc über seine Anwesenheit. Die junge Captain konnte nur auf sein Verständnis hoffen, denn sie musste sich den Sitten hier anpassen. Tief durchatmend, widmete sie ihre Aufmerksamkeit wieder der Runde. Da fiel ihr ein, daß zwei ihrer Agenten etwas mit dem Großadmiral zutun hatten. Wollten die ihn nicht suchen?

"Ähm Verzeihung aber ich denke, ich weiß auch wo der Großadmiral ist. Zwei meiner besten Leute hatten sich auf die Suche nach ihm gemacht."


-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Jedi (unglaublich aber wahr :D)-
 
Jedi-Basis ? Gärten - Narec und Sarid

Narec schien von ihrer Aussage nicht sehr begeistert zu sein, denn er schritt gedankenversunken neben ihr her. Sie waren mittlerweile schon fast wieder am Eingang zur Jedibasis angekommen. Währenddessen erhielt sie doch zuerst eine Nachricht von Mara und kurze Zeit später eine von Led. Der Inhalt war alles andere als erfreulich. Besorgt runzelte sie die Stirn. Ja, diese Angelegenheit war wirklich wichtig.

Tut mir leid, Narec, aber ich werde im Ratssaal gebracht. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber vielleicht übst du ja in der Zwischenzeit etwas Levitation oder Lichtschwertkampf. Ich werde dich wieder aufsuchen, sobald ich kann.

Sie beschleunigte ihre Schritte und ließ Narec hinter sich. Sie war zur froh, dass sie endlich eine Nachricht von Mara bekommen hatten, aber dass das Imperium einen Todesstern bauen wollte, war alles andere als erfreulich. Wie erwartet, waren die meisten Räte und Advisoren bereits in der Ratskammer versammeln. Sie nickte ihnen ernst zu.

Entschuldigt meine Verspätung, aber ich war draußen in den Gärten mit meinem Padawan. Was habt ihr bisher besprochen?

Sie blickte fragend zu den anwesenden Räten und Advisoren.

Jedi-Basis ? Ratssaal ? Tionne, Chesara, Captain Raistlin, Iceman, Padme, Casia, Marc Iron und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Orden Cantina

Correan aß sein essen auf und plötzlich piepste sein Com. Er laß die Nachricht und lachte kurz. Als er augegessen hatte legte er das Tablett wieder zurück und ging ein wenig durch den Gang.Er ging etwas herum denn ihm war langweilig.

Jedi-Orden Gang
 
Jedi-Basis - Trainingsraum

Ganz deutlich konnte Alisah erkennen, das Adrian ganz und gar nicht wohl in seiner Haut war. Auch wenn sie nicht seine Zwillingsschwester gewesen wäre und schon immer diese besondere Verbundenheit zu ihm gehabt hätte, so hatte sein Gesicht Bände gesprochen. Klar klang das von der Mission gefährlich und auch Alisah hatte ein bisschen Angst bekommen, als von den Sith und diesem Todesstern die Rede war, aber hatten sie nicht genau davon immer geträumt? Abenteuer, Missionen, Reisen quer durch die Galaxis? Genau das war es, was sie immer wollten. Oder etwa nicht. Hatte Adrian sich in letzter Zeit so geändert? In letzter Zeit war er auf jeden Fall ernster geworden. Das war Alisah schon aufgefallen. Auf ihrem Weg zurück zu ihrem Zimmer wollte Alisah ein paar mal ansetzen und fragen, warum er grübelte aber dann hatte sie es doch nicht getan.
Kaum hatte Adrian die Tür zu ihrem Quartier aufgeschlossen und sie beide waren eingetreten. Wurde Alisahs Aufmerksamkeit allerdings von den Gedanken über ihren Bruder und die kommende Mission abgelenkt. Das Com auf dem Tisch piepste. Adrian war dieses Mal schneller und hatte es schon in der Hand bevor Alisah am Tisch war. Eine nicht richtig begründbare Freude erfasste Alisah und neugierig lugte sie über Adrian?s Schulter um zu sehn, wer da geschrieben hatte.


Komm, sag schon, wer hat geschrieben.

In dem Moment erhaschte sie einen Blick auf den Absender.

Mama?!
Komm, les schon vor!


Die Aufforderung war eigentlich nicht notwendig. Adrian begann bereits mit lesen und Alisah setzte sich schwungvoll auf ihr Bett während sie ihm, immer mehr strahlend, zuhörte als er vor las, das Mama vorbei kommen wollte.

Ja! Super, Mama kommt uns besuchen! Die wird Augen machen wenn sie erfährt das wir schon Meister haben.

Allerdings hatte Mama es auch nicht sein lassen und sie dazu ermahnt sich ordentlich zu benehmen. Aber selbst das störte Alisah nicht. Allein wieder was von Mama zu hören und zu erfahren das es ihr gut ging machte sie einfach froh.
Als Adrian dann aber den letzten Teil vor las, sprang Alisah wieder auf und schnappte sich das Com.


Das hast du dir jetzt ausgedacht! Das hat Mama nich...

Doch Mama hatte. Das las Alisah jetzt mit eigenen Augen und gab das Com etwas zerknirscht wieder an Adrian zurück.

Na gut, Mama hat?s geschrieben.

Alisah warf sich jetzt wieder auf ihr Bett, wurde ganz schweigsam und erst nach einer Weile sagte sie ganz leise.

Ich hab dich auch lieb Mama! Und ich vermiss dich ganz doll!

Alisah verbarg ihr Gesicht in ihren Armen. In diesem Moment wurde ihr wieder klar, wie sehr sie ihre Mama vermisste. Sie presste den roten Ball, den sie immer noch in ihrer Hand hatte, so sehr zusammen, das die Knöchel iher Hand ganz weiß hervortraten. Als ihre Hand zu schmerzen begann, lis sie etwas los, wischte sie sich die Tränen ab und sah Adrian an.

Wir antworten ihr! Ja? Du schreibst! Aber wir erzählen ihr nichts von der Mission! Okay?

Jedi-Basis - Quartier der Zwillinge
 
Jedi Basis - Ratssaal - mit den Vorigen

Led merkte sofort, dass Eryell ihn meinte mit den komischen Blicken. Grinsend meinte er.

Mein Blick war eher überraschender Natur, nicht abweisender. Fakt ist, dass wir aufpassen müssen, wer überhaupt eingeweiht werden soll. Ich will mir die Reaktion einiger Jedi, vor allem kriegsunerfahrener, nicht vorstellen, wenn sie davon Wind bekommen, dass wir im Moment so ohnmächtig sind und nichts dagegen unternehmen können.

Da platzte Sarid durch die Tür und entschuldigte für die Verspätung. Ruhig setzte sie sich in ihre Reihen. Led sah sie an.

Das Imperium plant einen Todesstern, besser gesagt, ist er bereits im Bau, soviel ich mitbekommen habe. Ausserdem möchten wir nach Grossadmiral Warblade schicken und ihn rehabilitieren.

Jedi Basis - Ratssaal - mit den Vorigen
 
Jedibasis - Trainingsraum - Soné, Lilian und Norman

Soné nahm seine Aufforderung endlich zur Sache zu kommen, mit der Art von Humor und Schlagfertigkeit hin, die Norman so an der Kleinen mochte

"Also gut. Schluss mit dem Kinderkram. Jetzt kannst du mal zeigen, was Lilian dich wirklich bis jetzt gelehrt hat.
Dann sehn wir mal, ob du dich nicht besser nach einer anderen Meisterin umsehen solltest.
Na dann, also gut, du hast es ja nicht anders gewollt, aber erwarte von mir keine Zurückhaltung, nur weil du "Anfänger" bist! Vergiss das nicht, ich hab dich gewarnt. Noch kannst das Lichtschwert bei Seite legen und ganz schnell verschwinden. Okay dann los!"


sagte sie und griff Norman an. Jetzt machte sie scheinbar wirklich ernst, denn was da abging war für Norman dann schon etwas schwerer zu parieren und sich zu verteidigen und auch noch zu versuchen Gegenschläge und Angriffe zu führen, war nicht mehr so leicht wie in der ersten "Runde".

"Norman, Du und Deine große Klappe" - dachte er sich und wehrte einen Schlag nach dem anderen ab, den Soné auf ihn ausführte. Es war wirklich anstrengend und sie zeigte ihm nun, was man alles machen konnte, wenn man ein wenig versierter mit dem Schwert war.

Sie drängte ihn immer weiter zurück, doch dann machte sie einen kleinen Fehler, den Norman sich zu Nutze machen konnte um sie im Gegenzug durch eine geschickte Drehung und durch abtauchen auf "dem falschen Fuß zu erwischen" und so konnte er zum Gegenangriff übergehen, den Soné allerdings durch einen Machtsprung blockte und über Norman hinweg sprang.

Es war wirklich athletisch und beeindruckend, wie sie es schaffte ihn auch während des Sprungs noch zu attackieren. Norman drehte sich zu ihr, als er aus dem Augenwinkel den Trainingsdroiden auf sich zurasen sah.


"Was zum...

entfuhr es ihm und er tauchte ab, so daß der Droide haarscharf über seinen Kopf wegsauste und Soné ihm dann nur einen Augenblick später das Lichtschwert aus der Hand schlug, so daß es im hohen Bogen durch die Luft flog und vor Lilians Füßen landete.

"Okay, okay...

sagte Norman außer Atem

"...die Runde geht an Dich...machen wir eine Pause?"

Er lächelte Soné an und ging dann zu Lilian rüber, die bereits das Lichtschwert in der Hand hatte und Norman verschmitzt angrinste...

Jedibasis - Trainingsraum - Soné, Lilian und Norman
 
[Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal]

Marc nickte. Sicher konnte er das verstehen. Jedoch hatte er keine Anweisung bekommen den Rat zu verlassen und da er sich nicht davon abhalten lassen würde seine Schülerin bei dieser Mission zu begleiten hatte er es für nicht unnütz gehalten wenn er genauso viel wusste wie sie. >>Verzeiht, ich war mir nicht bewusst das dies ein Problem darstellt...<< entschuldigte er sich. >>Ich bin zwar nicht als Jedi-Ritter hier, aber ich werde den Saal natürlich verlassen wenn ihr es für besser halten solltet.<< meinte er und wartete auf die Entscheidung des Jedi Rates. Wenn er es verlangte, würde er auf der stelle gehen, da bestand kein Zweifel. Er war nicht gerne unerwünscht an irgendwelchen Orten, gut? außer es handelte sich um Imperiale Orte.

[Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal]
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Kantine - Casia, Cerian, Led, Mirja, Ryan und Padme


In den Minuten der Stille hatte Padme Cerian auf den Arm genommen und blickte zu Silent auf.

"Badest du ihn und bringst ihn ins Bett, bitte?"

Silent nickte und nahm ihr den Kleinen ab. Sie lächelte traurig, strich Cerian sanft über die Wange, gab ihm einen Kuss und sah dann zu, wie Silent den Kleinen aus der Kantine trug. Sie selbst folgte schweigend Led und Casia. Alle drei waren im Gedanken versunken. Sie betraten den Ratssaal und Padme begrüßte kurz Chesara. Sie war froh, daß die Advisorin in ihre Reihen zurückgekehrt war. Ebenso begrüßte sie die Fremde (Eryell) kurz.
Diese Nachricht zeigte ihnen wieder wie wackelig die Republik auf ihren Füßen stand.
Sie setzte sich neben Led und strich sich müde über die Stirn. Sie begrüßte auch noch Tionne, die endlich den Weg nach Hause gefunden hatte. Darüber war sie ebenfalls von Herzen froh.
Leider war die Zeit nicht danach, um die Heimkehrenden gebührend zu begrüßen.
Das Gespräch begann und Padme hörte den Anwesenden zu.
Warblade wurde wieder ins Gespräch gebracht und Tionne hatte eine Vermutung, wo er sich aufhalten konnte. Aber würde er wirklich zurückkehren? Nachdem er sich von Ihnen so schmählich verraten fühlte? Sie bezweifelte es.
Sie lehnte sich zurück und grinste kurz, als Sarid endlich zur Versammlung stieß. Led klärte sie kurz auf.


"Nun, wenn das Imperium diese Superwaffe baut. Und vielleicht sogar schon weiter ist, als nur bei den Plänen, welche Möglichkeit haben wir, diesem Todesstern entgegenzutreten? Soweit ich weiß, besitzt unsere Sternenflotte nicht die Kraft, um ganze Planeten zu vernichten. Und hierbei spielte es keine Rolle, ob War mit dem Rest wieder dabei ist oder nicht."

fragte sie schlicht. Nicht um hier Mutlosigkeit zu verbreiten, sondern um das Ausmaß der Gefahr wirklich zu kennen.


Corellia- Jedibasis- Ratssaal - Casia, Chesara, Eryell, Led, Marc, Sarid, Tionne und Padme
 
Corellia- Jedibasis- Gänge


Casia war, nachdem sie die Kantine verlassen hatten, etwas zurückgeblieben. Sie informierte sich, welche möglichen Mittel ihr gegen eine solche Waffe zur Verfügung standen. Die Antwort war ernüchternd einfach. Keine wie es schien. So betrat sie den Ratssaal nachdenklich. Das letzte Mal war sie hier gewesen, als es die Krise auf Bothawui gab. Aber als sie sich nun umschaute, sah sie auf den Gesichtern sehr viel Müdigkeit. Auch wenn sich die Republkik nach den Niederlagen wieder behaupten konnte, so war die Lage auf Dauer sehr zermürbend. Man konnte nie wissen, was das Imperium als nächstes plante. Welche Teufelei sie als nächstes aus dem Ärmel ziehen würden.
Aus diesen Gedanken riß sie Led, der neben sie trat und ihr die Advisorin Chesara Syonette vorstellte. Wenn sie sich richtig erinnerte, dann war das die Mutter von Mirja.
Freundlich lächelte sie Chesara an und schüttelte ihr ebenso freundlich die Hand. Led konnte man ansehen, daß die Situation unangenehm war


"Es freut mich Sie kennenzulernen, auch wenn die Umstände wirklich besser sein könnten. Da gebe ich Ihnen und Captain Raistlin durchwegs Recht. Ich bin auch froh, daß Captain Raistlin so umgehend hier erschienen ist."

Sie nickte Eryell. Als nächstes betrat noch eine Advisorin den Raum und stellte sich als Tionne vor.

"Ich freue mich auch, Sie kennenzulernen, Tionne.

Danach nahm sie ebenfalls Platz und beschloß erstmals den anderen zu zuhören. Led brachte Warblade ins Spiel. Ein wunder Punkt in Casias Politik nach ihrer Entführung. Ihr war es bisher nicht gelungen, den Großadmiral in ihre Reihen zurückzuholen. Allen Angeboten zum Trotz. Sie hatte auch Zweifel, daß sie ihn erreicht hatten. Und nun sollte es so einfach gehen?
Als Led sie fragte, ob es möglich war, den Haftbefehl gegen Warblade aufzuheben, schüttelte sie erstmals den Kopf.


"Nein, es ist nicht einmal mehr notwendig, weil ein solcher Haftbefehl nicht mehr existent war. Nach meiner Rückkehr ist eine Erklärung erschienen, daß alle Befehle von Witanis rückwirkend nichtig werden. Das betraf auch den Haftbefehl und das Todesurteil von Warblade. Ebenso besitzt er noch den Rang eines Großadmirals. Ich habe eine Gruppe ausgesendet, die nach Warblade suchen soll, um ihm meine Bitte nach Verhandlungen zu unterbreiten. Ich habe die Aussage getroffen, daß´Warblade alle Bedingungen zu diesem Treffen stellt. Ich werde mich diesen Forderungen fügen. Ich weiß sonst nicht, wie ich ihm zeigen kann, daß ich friedliche Absichten hege und ihm nicht an die Gurgel möchte."

erläuterte sie die Lage. Nach ihr ergriff Padme das Wort.

"Das ist richtig. Wir haben so oder so militärisch nicht die Möglichkeit gegen eine solche Waffe anzukommen, sollte sie wirklich existent sein. Was wir brauchen, sind die vollständigen Pläne des Todessternes. Ebenso brauchen wir umfassende Informationen, wie weit der Bau bisher fortgeschritten ist."

Sie unterbrach kurz und schaute in die Runde.

"Aber wie Led bereits ausführte, so ist der Bau einer solchen Waffe, ein exorbitantes finanzielles Vergnügen. Das Imperium braucht Leute und Material. Wir haben demnach zwei Möglichkeiten. Erstens wir versuchen an die Pläne heranzukommen und halten ansonsten still, was sich später jedoch als großer Fehler präsentieren könnte. Oder aber.."

Casia machte eine kurze Pause.

"Oder aber wir, und das wird alle Leute gefährden, die nach Korriban aufgebrochen sind oder sich bereits dort aufhalten, attackieren mit dem, was wir haben. Damit würden wir die Nachschubwege entscheidend gefährden. Aber auch gleichzeitig aufzeigen, daß wir über den Bau dieser Waffe Bescheid wissen. Damit wären alle Leute gefährdet, die sich nach Korriban begeben haben."

führte sie aus.

"Nichts desto trotz wäre mir diese Variante dennoch lieber. Denn ich kann nicht einfach bei den Flotten in die höchste Alarmstufe ausrufen lassen, ohne eine Erklärung abzugeben. Ich brauche wohl nicht darauf hinzuweisen, daß die Nachricht über eine solche Waffe eine Panik in der Republik auslösen würde. Dieser Zustand wäre der Tod der Republik. Aber eine Nadelstichtatik, in dem wir uns auf die Nachschubwege konzentrieren, erfordert bei weitem nicht eine solche Information. Lediglich die oberste Militärführung würde in diesem Fall die Information erhalten. Sollten dennoch Gerüchte aufkommen, dann wird es ein leichtes sein, diese als lachhaft darzustellen und das Imperium damit in Sicherheit zu wiegen. Während wir dennoch im Hintergrund alles auf einen Angriff vorbereiten."

Casia atmete tief ein und aus.

"Wie man es auch dreht und wendet. Wir haben nichts zu verlieren."

Aber es war weit weniger Optimismus in diesen Worten, als man annehmen konnte. Sie durfte sie Nachricht nicht auf die leichte Schulter nehmen.

"Captain Raistlin, welche Nachschubwege könnte das Imperium für den Bau dieses Todessternes benutzen? Sind irgendwelche Auffälligkeiten auf republikanischen Boden festgestellt worden?"

Sie blickte zu Eryell.


Corellia- Jedibasis- Ratssaal - Chesara, Eryell, Led, Marc, Sarid, Padme, Tionne und Casia
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Ryan -

Verneinend schüttelte Mirja den Kopf.

Ich habe nicht viel bei mir, der Rest meiner Sachen ist ebenfalls noch in meinem Jäger...

Plötzlich kam ihr ein Gedanke.

Meine Jacke! Die habe ich ganz vergessen! Sie liegt noch im Wald. Hmm, meine Mutter ist sicherlich auch im Ratssaal, nicht wahr? Ich muss mich auf jeden Fall von ihr verabschieden.

Sie überlegte einen Moment und zog Ryans Robe aus.

Ich laufe schnell und hole meine Jacke! Danach hole ich meine Tasche aus Mummys Zimmer und anschließend treffen wir uns vorm Ratssaal, ok? Wenn wir dort auf meine Mutter und deinen Vater warten, bis sie mit ihrer Besprechung fertig sind, können wir uns gleichzeitig verabschieden!

Stolz auf ihren Plan drückte sie Ryan grinsend seine Robe in die Hand, küsste ihn kurz auf den Mund und grinste ihn an.

Danke für die Robe. Mir ist auch gar nicht mehr kalt. - Bis gleich!

Flink sprang sie davon. Sie hatte nicht großartig auf das Wetter geachtet, hoffentlich hatte es nicht geregnet. Die Jacke, die sie im Wald hatte liegen lassen, war weder neu noch besonders schön, aber sie war bequem und hielt warm. Eine tänzelnde Freude erfüllte Mirja, als sie den Waldweg entlang lief. Schon in Kürze würden sie und Ryan auf dem Weg nach Borleais sein! Irgendwie war das ganze schwer zu begreifen. Alles war so schnell gegangen. Sie war her gekommen, um mit ihrer Mutter zu sprechen, dann hatte sich die Idee in ihr gefestigt, Pilotin zu werden, sie hatte Ryan kennen gelernt... und auf einmal war alles so leicht! Ausgelassen rannte Mirja den Weg, der langsam zu einem schmalen Pfad wurde, hinunter und drehte sich im Kreis. Das Gesicht gen Himmel gerichtet breitete sie die Arme aus und stieß einen lauten Freudenschrei aus. Verrückt, was in so kurzer Zeit alles geschehen konnte! Vielleicht hatte sie einfach Glück. Großes Glück!

Es hatte nicht geregnet, zumindest nicht viel. Mirjas Jacke war ein wenig feucht, aber das konnte auch von der Kälte, vom Nebel, vom nassen Gras kommen. Aber sie würde es überleben. Erleichtert klemmte sich Mirja die Jacke unter den Arm und machte sich auf den Rückweg.


- Corellia - Jedi-Basis - Wald -
 
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Casia, Eryell, Led, Marc, Sarid, Tionne, Padme -

Aufmerksam hörte Chesara den Ausführungen der Kanzlerin zu. Sie hatte Recht, so oder so - es gab nichts zu verlieren. Seufzend schüttelte sie den Kopf.

Ich stimme Ihnen da zu, Kanzlerin. Keine unserer begrenzten Möglichkeiten zeigt uns einen leichten Weg auf. Für den Fall aber, dass wir der direkten Methode folgen - attackieren mit dem, was wir haben - haben wir jedoch einen kleinen "Vorteil", wenn man es denn überhaupt so nennen darf.

Chesara wies auf ihren Bildschirm.

Gerade, vor wenigen Sekunden, ist eine neue Nachricht von Mara Jade eingetroffen. Unsere Jedi vor Ort hält es für möglich, uns einen Weg in den Todesstern zu zeigen.

Nachdenklich schürzte Chesara die Lippen.

Das wäre natürlich ein hohes Risiko. Äußerst gefährlich ohnehin und noch dazu riskant, sich darauf zu verlassen, dass es überhaupt funktionieren könnte. Aber es wäre eine Möglichkeit, mit der das Imperium nicht rechnet. Auch das sollten wir bedenken.

Sie schaltete die Nachricht auf alle Bildschirme, damit jeder sie lesen konnte.

Mara Jade schreibt außerdem von einer Feier, auf der alle Imperialen und Sith mit Rang und Namen anwesend sein werden. Wir wissen zwar nicht, wann dieses Fest stattfindet und wie lange es dauern wird, aber wenn wir Glück haben, sind unsere Freunde ein wenig abgelenkt, wenn wir ihnen einen Besuch abstatten.

- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Casia, Eryell, Led, Marc, Sarid, Tionne, Padme -
 
Jedi Orden - Gärten zusammen mit Sarid

Narec seufzte als er die Nachricht vom Alten Tempel hörte.

Hmm schlimme Nachrichten. ich wünschte ich könnte helfen.

Narec blickte dann zu Sarid. er musste plötzlich lächeln. Er blickte hoch zum Himmel.

Denkst du ich schaffe es ein Jedi zu werden?

Narec blickte Sarid ernst und Abwartend an

Jedi Orden - Gärten zusammen mit Sarid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben