Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedibasis -Gärten/am See - Lilian, Soné und Norman

Lilian und Soné hatten ihn gelobt, aber irgendwie war Norman doch mit sich unzufrieden. Sicher Lilian hatte recht, als sie sagte es war mehr als er zu schaffen gehofft hatte, aber es war nicht alles was er zu schaffen glaubte. Er hatte sich so drauf konzentriert und dennoch war es ihm nicht gelungen. Ehrgeiz hatte ihn gepackt. Dann sollte Soné ihm zeigen, daß es nicht auf die Größe oder das Gewicht eines Gegenstandes ankam und einen morschen,alten Baumstamm levitieren, der ein paar Yards entfernt lag.

Soné stand auf und begann


"Klar, warum nicht! Dieses Meisterwerk der Natur. Spürt ihr, wie er nur so vor Leben sprudelt. Wieviel Lebensraum so ein altes und moorsches Stück Holz doch bieten kann."

In diesem Moment bewegte sich der Stamm. Soné ließ ihn mit Hilfe der Macht ein Yard über dem Boden schweben bevor sie ihn wenig später wieder "ablegte". In dieser Zeit hatte Norman sich bereits wieder auf den Stein konzentriert.

Wieder konnte er ihn finden, ihn spüren und dann begann er ihn wieder schweben zu lassen. Lilian und Soné schauten beide auf den Baumstamm und wenn Norman sich nur richtig konzentrierte und wenn alles klappte, dann würde die Überraschung perfekt werden. Er ließ den Stein abermals auf sich zukommen. Noch immer spürte er Sonés und Lilians Blicke auf den Stamm gerichtet und dann öffnete Norman die Hand und er spürte, daß der Stein in ihr lag. Dann erst öffnete er die Augen und als Soné sich wieder zu den beiden setze und Lilian etwas sagen wollte, lächelte Norman sie an und hielt ihr den Stein hin...


"Ich habs nochmal versucht und es hat geklappt. Hier ist Dein Stein, Lilian..."

Er grinste und zwinkerte Soné zu, dann schaute er zu Lilian die noch einen kurzen Moment sprachlos schien...

Jedibasis -Gärten/am See - Lilian, Soné und Norman
 
Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Norman, Lilian und Soné




Soné ließ den Baumstamm etwa einen Meter in die Höhe schweben und legte ihn dann wieder dort ab wo sie ihn her hatte. Es war beeindruckend diesem Spiel bei zu wohnen. Der Baum lag am Boden und steckte auf eine ganz eigene Art und Weise noch so voller Leben. Er war Moos bewachsen und kleine Insekten tummelten sich in und auf ihm und hauchten ihm so erneut leben ein. Lilian war noch so in Gedanken und so dermaßen angetan von dem Baum und dem leben, das sie nicht weiter auf Norman achtete der den Stein nun in seinen Händen hielt und es geschafft hatte ihn zu sich her zu levitieren. Erst als er ihr seine Hand hin hielt und zu ihr sagte.......

"Ich habs nochmal versucht und es hat geklappt. Hier ist Dein Stein,Lilian..."

...war sie wieder im hier und jetzt. Sie schaute ihn ziemlich erstaunt an und nahm dann den Stein aus seiner Hand um ihn wieder an Norman zu geben......

Norman ich bin stolz auf dich! Du gibst nicht so schnell auf....genauso wie damals. Aber jetzt nimm den Stein und bringe ihn wieder an seinen Platz. Hast du dir merken können wo er lag? Lass ihn wieder dort hin schweben wo du ihn hergeholt hast. Alles hat seinen Platz im Leben.......auch die kleinen Dinge auf die manche nicht achten. Vielleicht bot gerade dieser Stein an genau diesem Platz einem kleinen Lebewesen Schutz und ein Dach über seinem Kopf.

Lilian reichte ihm den Stein den er annahm und wandte sich dann an Soné......

Soné du hast wirklich viel gelernt. Dieser Ort hier erinnert mich an den kleinen See an dem wir beide waren und du mich einst etwas gelehrt hast. Seitdem ist viel Zeit vergangen, und wer weiß vielleicht kann ich dir auch noch etwas beibringen. Da Norman nun gezeigt hat das er verstanden hat worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte denke ich können wir mit der nächsten Lektion weitermachen.

Der Boden am Ufer des Sees war sandig und kleine Steine befanden sich auch dort so das Lilian die beiden nah zu sich heran winkte und auf den Sand und die Steine deutete......

Seid ihr bereit für nächste Übung?

.....fragte sie die beiden während sie viele kleine Steine sammelte und sie zusammen auf einem Fleck hinlegte.




Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Norman, Lilian und Soné
 
]Jedibasis - Gärten/am See - Lilian, Soné und Norman

Lilian schaute Norman mit einem warmen Lächeln an als sie sagte

"Norman ich bin stolz auf dich! Du gibst nicht so schnell auf....genauso wie damals. Aber jetzt nimm den Stein und bringe ihn wieder an seinen Platz. Hast du dir merken können wo er lag? Lass ihn wieder dort hin schweben wo du ihn hergeholt hast. Alles hat seinen Platz im Leben.......auch die kleinen Dinge auf die manche nicht achten. Vielleicht bot gerade dieser Stein an genau diesem Platz einem kleinen Lebewesen Schutz und ein Dach über seinem Kopf."

Mit dieser Geste reichte sie Norman den Stein wieder und er konzentrierte sich, während sie mit Soné sprach auf den Fleck, wo der Stein anfangs gelegen hatte. Schon bald hatte er ihn gefunden und jetzt schien es schon viel einfacher ihn zurückschweben zu lassen. Norman schaffte es gleich beim ersten Versuch und der Stein lag wieder auf dem weichen, leicht matschigen Untergrund, wo Norman ihn gespürt hatte. Als er das geschafft hatte hörte er auch Lilian schon fragen

"Seid ihr bereit für nächste Übung?"

Norman sah, das Lilian ihn und Soné zu sich herwinkte und daß sie dabei war kleine Steine zu sammeln...

"Bereit? Nunja sicher, aber warum sammelst Du jetzt Steine?"

Norman schaute verdutzt zu Soné die aber auch nur mit den Schultern zuckte und dann wieder zu Lilian, die zu ihm aufsah

"Sollen wir Dir helfen?"

]Jedibasis - Gärten/am See - Lilian, Soné und Norman
 
Corellia-Jedi-Basis-Hangar-Hador
allein

Alicia´s Gedanken drehten sich im Kreis und ihr war schwindelig. Sie setzte das Schiff im Hangar auf und stürmte danach sofort in ihr Zimmer. Die Tür glitt hinter ihr ins Schloss und für kurze Zeit kam ihr ihr Zimmer wie eine Seifenblase vor, die sie gnädig vor der Realität schützen wollte. Doch schon bald fühlte sich Alicia einsam. Sie lies sich aufs Bett fallen und weinte. Irgentwann zwang sie sich auf die Stille zu lauschen, die sich um sie herum befand. Alicia lies die Ruhe in sich hinein und lag regungslos auf ihrem Bett. Es war bereits früher Abend, als sie ihr Zimmer verlies. Alles was sie sah, erinnerte sie an Lars. Alicia konnte nicht davor flüchten, also zwang sie sich dazu, der Wahrheit in Auge zu blicken. Sie machte sich auf den Weg zum See. Dorthin, wo der Vater von Lars begraben lag.Am See waren noch mehr Personen, doch die ignorierte sie. Alicia ging am Ufer entlang bis zu der großen Statue, die Lars gestalltet hatte. Dort lies sie sich auf die Knie fallen. Sie sah die abgebrannte Kerze, die sie selber dort aufgestellt hatte. Dann kam alles , was sorgfällig verstaut und vergessen war, wieder hoch. Hochrot vor Zorn packte sie die Kerze und schleuderte sie weit auf den See hinaus. Alicia begleitete den Flug der Kerze mit einen wütenden Schrei, welcher sie mehr Kraft kostete, als jeder Lauf,den sie hätte absolvieren können. Eine Hand voll Steine folgten der Kerze. Dann ließ sich sich an dem Grab zu Boden sinken und sah hinaus auf das Wasser. Sie beobachtete die Wellen, welche von dem Punkt ausgingen, wo die Kerze versunken war. Und mit dem verblassen der Ringe verdrängte auch Alicia all die schönen Erinnerungen an die Zeit mit ihrem Meister. Alicia ignorierte die Kälte die über ihre Haut und in ihr Herz kroch und starrte nur hinaus auf den See.

Corellia-Jedi-Basis-See
irgentwo da Lilian, Soné und Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Hangar -

Flieg Du voraus.

Bat Mirja, als Ryan sie über Funk fragte, wer voraus fliegen sollte.

Ich hab sonst das Gefühl, dass du mich beobachtest.

Grinsend startete sie den Jäger und folgte Ryans Schiff aus dem Hangar. Hinter sich ließ sie die Jedi-Basis, Corellia, einen Planeten, mit dem sie nichts verband und doch wieder etwas, was sie nicht zu erklären verstand.

Sie waren auf dem Weg zum Militärzentrum der Neuen Republik.


- Weltraum - Ein-Mann-Jäger -
 
Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Norman, Lilian und Soné




Nachdem Norman den Stein wieder zu seinem Platz hinschweben ließ und er fertig war kam er zu Lilian und schaute auf die vor ihr am Boden liegenden Steine. Als sie dann fragte ob sie bereit wären für die nächste Übung entgegnete Norman........

"Bereit? Nunja sicher, aber warum sammelst Du jetzt Steine?"

Lilian schaute zu ihm und lächelte und als er dann fragte.....

"Sollen wir Dir helfen?"

...sagte sie zu ihm und Soné......

Nein das ist nicht nötig den ich bin jetzt soweit fertig. Norman du hast es beim zweiten mal leichter gehabt den Stein zu levitieren oder? Genauso wie die Größe keine Rolle dabei spielt ob du etwas levitieren kannst ist es auch mit der Anzahl der zu levitierenden Objekte. Ich habe die Steine deshalb gesammelt weil ich dir nun noch etwas zeigen möchte.

Nun setzte sich auch Soné zu ihnen auf den Boden und schaute zu Lilian die ihnen mit der Hand deutete auf die kleinen Steine zu sehen die dort vor ihr lagen. Die kleinen Steine lagen etwas weiter auseinander und fingen zeitgleich an etwa zehn Zentimeter über dem Boden zu schweben. Nach einem kurzen Moment legte Lilian sie wieder ab und wandte sich nun an ihren Padawan.......

Norman jetzt versuche du es! Im Prinzip ist es nicht anders wie bei einem Stein. Bist du soweit?

Sie schaute ihn an und er nickte ihr zu. Lilian nickte zurück und wartete jetzt ab ob er es auch diesmal schaffte............




Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Norman, Lilian und Soné
 
[Jedi Orden-Trainingsraum]-mit Radan, Padme und Qui Gan

Aredhel hörte Radan genau zu. Er hatte eine Vision, an einen Dark Jedi, der ihn verletzen würde. Aredhel empfand dies als höchst Bedrohlich. Er ging auf Radan zu. Er bedeutete Radan ihm zu folgen. Er verlas den Raum und machte sich auf den Weg in den Garten. Dort angekommen setzte er sich auf eine Bank, Radan setzte sich neben ihn. Aredhel atmete kurz und sagte dann

Also Radan diese Vision empfinde ich zu höchst Bedrohlich, sie könnte dich von innen auffressen. Als Jedi musst du immer deine Gefühle unter Kontrolle haben. Du musst dich mit diesen Gedanken auseinandersetzen, sonst kann es sehr gefährlich werden.

Er sah Radan tief in die Augen. Aredhel hoffte, dass der junge genug Kraft und Mut hat um diese Hürde zu meistern

[Jedi Orden-Gärten]-mit Radan
 
Jedibasis - Gärten/am See - Lilian, Soné und Norman

Auf die Frage ob Norman ihr beim sammeln der Steine helfen könne, erwiderte Lilian

"Nein das ist nicht nötig den ich bin jetzt soweit fertig. Norman du hast es beim zweiten mal leichter gehabt den Stein zu levitieren oder? Genauso wie die Größe keine Rolle dabei spielt ob du etwas levitieren kannst ist es auch mit der Anzahl der zu levitierenden Objekte. Ich habe die Steine deshalb gesammelt weil ich dir nun noch etwas zeigen möchte."

Die drei saßen nun auf dem Boden und Lilian ließ die Steine, die ein paar Meter entfernt waren alle gleichzeitig über dem Boden schweben. Es waren bestimmt 20 bis 30 Steinchen, die da in der Luft schwebten. Lilian hielt sie einen Moment lang in der Luft und ließ sie dann wieder absinken.

"Norman jetzt versuche du es! Im Prinzip ist es nicht anders wie bei einem Stein. Bist du soweit?"

Norman nickte und auch Lilian nickte. Dann begann Norman sich zu konzentrieren. Er schloß die Augen und richtete alle Konzentration auf die kleinen Steine, die da verstreut auf dem Boden lagen. Sehen konnte er sie schon, aber gleichzeitig fühlen, alle fühlen konnte er sie nicht. Irgendwie schien es als ob er einige wieder verlor, wenn er sich auf die anderen konzentrierte. Es war schwierig für ihn, aber Lilian hatte gesagt, es komme nicht auf die Größe, das Gewicht oder die Menge an. Also begann Norman das ganze anders.

Er versuchte jetzt nicht mehr, jeden einzelnen Stein aus dem Haufen zu spüren, ihn zu fühlen und mit der Macht zu ertasten, sonder den Haufen als eine Art Mosaik zu sehen, die im Ganzen und nicht im einzelnen eine Einheit bilden. Bald schon sah er das Muster der Steine vor sich, spürte das jeder einzelne von ihnen seine Aufgabe in dem Gebilde hatte, welches Lilian eher wahllos auf den Boden geworfen hatte, aber es funktionierte. Als Ganzes gesehen spürte er daß er alle Steine fühlen und ertasten konnte.

Jetzt kam es drauf an. Er versuchte sie aufzuheben. Alle gleichzeitig und die Steine fingen an zu zittern. Sie rieben den Sand auf dem Boden auf, auf dem sie lagen und wackelten. Sie hoben sich an den Ecken und es schien als wollten sie sich abdrücken vom Boden um Normans metalem Befehl zu schweben, Folge zu leisten. Dann war es soweit. Die Steine verließen den Boden und schwebten. Es war vielleicht nur ein kleines stück, ein Inch vielleicht, nicht wie bei Lilian, aber sie schwebten. Es bedarf Normans gesamter Konzentration, denn er merkte eine Art Unruhe in dem Gebilde und die Steine drohten zu fallen, aber Norman versuchte es dennoch und ließ sie noch ein Stück höher schweben. Einen kurzen Moment lang gelang ihm dies doch dann fielen einige der Steine, die sich am äußeren Rand befanden zu Boden und in dem Moment konnte Norman, dessen Konzentration dadurch zusammengebrochen war auch die anderen nicht mehr halten und er ließ sie runter sinken...


"Es geht Lilian, Du hast Recht, aber dennoch ist es schwieriger als nur einen Stein zu bewegen...

Jedibasis - Gärten/am See - Lilian, Soné und Norman
 
Jedi-Basis Gärten mit Aredhel nicht unweit von Alicia

Radan nickte bestimmt. Er blickte in die ferne zu einer Frau zu deren füßen eine große Statue ragte. Eine glanzarbeit, so dachte zumindest radan. Es war jedoch nicht die Arbeit selbst die ihn beeindrückte, sondern der gesichtsausdruck der Statue. Er blickte freudig aus und in diesen moment wusste radan, das die Statue von seinem onkel gemacht wurden war.

"Lars"

murmelte er und ging auf die Statue zu. Er hoffte das Aredhel ihn folgen würde, doch achtete er nicht auf ihn, sondern berührte die Statue und schloss die Augen. Eine träne glitt dem Jungen herab und er fiel vor der Statue auf die Knie. Er achtete nicht auf Alicia oder auf Aredhel, als er mit deutlicher Stimme sagte

"ich habe dich im Stich gelassen, Onkel. Wie ein Sohn und ein freund hätte ich sein sollen und dich in höhster Not unterstüzen, doch du bist gestorben, auf Eriador ohne meine Hilfe."

sagte er knapp und brach in tränen aus. Er weinte am fuß dieser Statue, den all die Trauer kam wieder hoch. Er hatte seine ganze Familie verloren. Sein vater starb bei einen Brand und alle anderen vor ihm, doch er hatte immmer Trost in der tatsache gefunden, das sein onkel überlebt hatte. nun machte sich Radan bewusst das er zum ersten mal in seinen Leben allein war. So viele Lücken waren zu füllen. Er war doch nur ein Kind

Jedi-Basis Gärten mit Aredhel und Alicia
 
Corellia - Jedibasis - Gärten - Narec, Satrek, Sarid, Ryoo und Bru-Th

Sarid nickte zustimmend. Der Jedi-Orden verfügte über einige Raumschiffe, die allen Jedi bei Bedarf zur Verfügung standen.

Im Hangar der Jedibasis findest du einige Frachter. Soweit ich weiß dürften davon die meisten zur Verfügung stehen. Such dir vielleicht einen der wehrhafteren aus, einen mit Geschütztürmen und guten Schilden ( ;) ). Pilotendroiden sind auch dort, falls du einen brauchst.

Sie verschränkte die Arme hinter dem Rücken und ließ ihren Blick in den Ferne gleiten. Ohne Bru'Th anzusehen fuhr sie fort.

Aber sei darauf gefasst, dass sich von dir abwendet und dich im Zorn vielleicht angreift. Mit ihrer Selbstkontrolle ist es seit Naboo jedenfalls nicht mehr allzu weit her.

Dazu musste Sarid nur an ihr eigenes Gespräch mit Elysa zurückdenken. Wie schwer war es damals gewesen Elysa dazu zu bringen, dass sie ihr überhaupt zuhörte. Viel mehr hatte die stolze Corellianerin einen Rundumschlag gegen die Jedi gemacht und war nicht in der Lage gewesen auch nur einen Millimeter von ihrem Standpunkt abzurücken. Vielleicht vermochte Bru'Th ja eher zu ihr durchdringen, aber dieser Ungestüm und diese Sturheit waren noch immer in ihr. Daran würde sich auch nie etwas ändern, sie konnte nur hoffen, dass sie mittlerweile halbwegs gelernt hatte, sie zu kontrollieren. Mit Bru'Ths Hilfe vielleicht. Ja, vielleicht. Es war noch nicht alles verloren.

Sei stark für sie, aber auch für dich selbst und tu, was du tun musst, so sehr es vielleicht weh tun mag. Der Weg der Jedi war noch nie einfach und wird es auch nie sein. Aber es ist nicht umsonst, Bru'Th. Möge die Macht mit dir sein.

Corellia - Jedibasis - Gärten - Narec, Satrek, Sarid, Ryoo und Bru-Th
 
Corellia Jedi Tempel Cantina mit Jason

Als endlich sein Padawan aus seinem Zimmer kam, machte er den Vorschlag sich etwas zu trinken in der Cantina zu holen. Er holte sich einen ordentlichen Multi-Saft mit allen möglichen Sorten von Früchten. Correan merkte, dass Jason fiel auf dem Herzen lag und er meinte, dass das alles mal fertig sein sollte, bevor er überhaupt etwas mit ihm machen würde. Jason fragte auch gleich schon los. Er dachte über die Frage kurz nach und merkte, dass er auch so voller taten drang war wie er. Er grinste etwas kurz.

Also...
Wenn mans genau nimmt,...

Er machte eine ganz tiefe Pause und sah so lange auf sein Reaktion.

Ich würde mal sagen, eigentlich ja aber, du mußt wissen das du das nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest ein Padawan oder sogar Jedi-Ritter zu werden. Es bedarf Zeit und viel mühe das zu schaffen, aber ich glaube du wirst das schaffen wenn du wirklich willst!
Wenn du das annimmst können wir gleich nach unserem Drink anfangen.

Doch Correan dachte nach, was er wohl zuerst mit Jason anfangen sollte. Aber ihm würde schon das richtige einfallen. So trunk Correan seinen Drink zu ende und wartete auf Jason

Corellia Jedi Tempel Cantina mit Jason
 
[Jedi Orden Corellia - Gärten]

Es war früher Nachmittag als Gala die Gärten des Ordens betrat. Hier hatte er sich mit seiner Padawan fürs Trainning verabredet, doch von Darsha war noch nichts zu sehen, denn Gala war viel zu früh gekommen, um noch einmal genau durchzugehen was er mit ihr machen würde, denn er wollte nichts falschmachen. Er hatte vor seinem Padawan ersteinmal ein paar theoretische Dinge mit ihr durchgehen, was Gala eigentlich nicht gerade lag, aber dennoch wichtig war, danach würden sie langsam mit der Theorie anfangen. Gala hoffte jedoch, das irgendeine Mission dazwischenkommen würde, so konnten sie eher mit der Praktik beginnen.

Gala ging wieder an den See, wo sich Darsha und Gala das erste mal getroffen hatten, hier hatten sie den Treffpunkt ausgemacht. Gala setzte sich an das Ufer des Sees und fing an auf seinen Padawan zu warten.
 
Corellia-Jedi-Basis-See
mit Radan

Alicia starrte immernoch auf den See. Sie hatte zwar bemerkt, daß jemand gekommen war. Doch sie kannte ihn nicht. Doch als der Junge davon zu sprechen begann, daß Lars gestorben sei, sprang sie auf und sah ihn wütend an.

" Er ist nicht tot. Du lügst. Er.. ist... nicht... tot. "

Mit diesen Worten wandte sie sich ab und rannte in den Wald. Immer tiefer hinein, bis sie erschöpft zusammenbrach. Alicia drehte sich auf den Rücken und sah hinauf zu den Baumkronen. Es wurde dunkel... und wieder hell. Das Mädchen hatte sich nicht vom Fleck bewegt und an nichts gedacht. Erst gegen Mittag stand sie wieder auf und ging zu Basis zurück. Sie ging direkt in die Kantine und nahm sich einen Tee. Damit ging Alicia an den Platz, an dem sie Lars von ihren Eltern erzählt hatte.

Corellia-Jedi-Basis-Kantine
mit ?
 
Wes' Quartier - Waldemar, Wes

Als Wes aufwachte sah er auf den Wecker, weil es ihm so vorkam, als ob er Ewigkeiten geschlafen hatte. Während er sich anzog überlegte er, was sie am Vortag eigentlich gemacht hatten, und er überlegte immer noch, als er schon unterwegs in die Cantina war.
Wird wohl besser sein, erst einmal einen schönen heißen Kaffee zu trinken. Am Ziel angekommen stellte er fest, dass Lia noch nicht da war, also setzte er sich an einem freien Tisch und wartete. Während er wartete, bereitete er seinen Magen mit einem ersten Kaffee erst einmal auf das Frühstück vor, das er zu sich nehmen gedachte, sobald Lia auftauchen würde, und trank dann noch einen, weil sie noch nicht da war. Nicht so schlimm, heute war er früh dran. Sie würde schon kommen bevor er eine Überdosis Koffein intus hatte.

Cantina - Waldemar, Wes
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten-Darsha und Gala

Darsha ging in Richtung See. Dort war der vereinbarte Treffpunkt von ihr und Gala gewesen. Sie war sichtlich nervös. Sie hatte diese Nacht ziemlich schlecht geschlafen, denn ihr lag die auseinandersetzung mit Cay noch ziemlich schwer im Magen. Und doch hátte sie versucht sich bestmöglich auf das Treffen mit Gala vorzubereiten. Sie hatte noch etwas den Umgang mit dem Lichtschwert geübt und wurde immer sicherer. Sie bog noch um eine Ecke und sah dann schließlich ihren Meister am See sitzen. es war ein seltsames Gefühl ihn "Meister" zu nennen. Sie wusste nicht wie sie dies beschreiben konnte. Einerseits hatte sie sich noch nie von jemandem etwas vorschreiben lassen, doch andererseits, war sie sehr glücklich, dass sie zu jemandem Dazugehörte und dass sie einen Lehrer hatte der ihr alles beibringen konnte was sie brauchte. Darsha ging zu ihm und begrüßte ihn mit einem freundlichen "Guten Morgen Meister" und setze sich zu ihm. "Was wollen wir heute tun?" fragte sie wissbegierig und voller Tatendrang.

Corellia-Jedi-basis-Gärten Gala und Darsha
 
[Jedi Orden-Gärten]-mit Radan, Alicia, Soné, Lillian und Norman

Aredhel folgte Radan zu einer Statue. Er setzte sich neben ihn, er wimmerte etwas vor sich hin. Aredhel verstand, dass er sich jetz Vorwürfe macht, aber das wäre im moment nicht das richtige. Aredhel bemerkte auch Alicia, welche ganz nahe der beiden saß. Als Radan sich der Statue näherte und jammerte kam auch sie dazu, sie schrie, dass Lars nicht toto war und rannte in den Wald. Aredhel empfand es als das beste war sie in Ruhe zu lassen.

Er wandte sich wieder an Radan, er fand es nun an der Zeit dem jungen anzubieten ihn auszubilden, sein Meister zu werden.

Radan, ich wollte dich fragen, ob du es annimmst, dass ich dein Meister werde.

Aredhel setzte sich in das Gras und lies seine Seele baumeln, er hoffte, dass Radan zustimmen würde.

[Jedi Orden-Gärten]-mit Radan, Alicia, Soné, Lillian und Norman
 
Corellia-Jedi-Basis-Kantina
mit Waldemar und Wes

Als Alicia ihren Tee ausgetrunken hatte überlegte sie, was sie nun machen würde.
Lars fehlte ihr sehr, doch der Gedanke an ihn rief in ihr nur neuen Schmerz hervor. Alicia hatte das Gefühl zu ersticken, so ging sie wieder raus in den Garten. Sie blickte sich um und entdeckte eine kleine Gruppe. Die Jedi, die Lars zum Jedi-Ritter ernannt hatte war auch dabei. Alicia ging zu ihnen und neigte respektvoll den Kopf.


" Hallo. Ich wollte sie nur Informieren , daß mein Meister... Lars ...er ist auf Eriador geblieben und hat mich allein zurückgeschickt. Ich habe auch das Gerücht gehört, daß er umgekommen sei. Das glaube ich aber nicht. Oder besser... Ich will es nicht glauben. "

Sie kämpfte gegen die Tränen an. Sie musste sich ablenken, an etwas anderes denken.

" Was machen sie hier?"

fragte sie, doch es gelang ihr nicht ganz das Zittern aus ihrer Stimme zu verbannen.

Corellia-Jedi-Basis-Gärten
bei Narec, Satrek, Bru'Th, Ryoo und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-basis Gärten mit Aredhel

Radan schluckte und nickte nur auf Aredhels Frage ob Radan sein Padawan sein wollte. Eine zeitlang schwieg er nur und blickte die Statue an. Er holte ein Medailon aus der Hosentasche auf ihm war eine L-Rune eingraviert, das L stand im Eridoiranischen für König oder in diesem fall für Lars. Radan legte es der Statue in ddie geöffneten Hände


"Mögest du Frieden finden, Onkel. Frieden im Tod"

Lars blickte zu Aredhel und seine Lippen formten ein gequältes Lächeln. Er blickte ihn eine weile an und dann kam ihn die Frage die ihm beschäftigte

"Master, könnt ihr mir sagen wer Lars Meister gewesen ist? ich weuiß das der Name mit S begann doch ich kann mich nicht an ihm errinnern"

sagte er und seine Stimme kam einen flüstern gleich. Sie war gebrochen und Trauer mischte sich in dem klang der sonst so warmen kindlichen Stimme

"Er ist mir wieder eingefallen"

Sagte radan und verneigte sich. Er trat durch den garten und genau auf die gruppe bei Sarid zu. Er blickte sie an und kniete vor ihr nieder, wie es auf Eriador Sitte war.

"Verzeiht, aber ich glaube ihr müsst Saridsein. Jedi-Rätin. ich bin Radan, Radan Tulon. Der Neffe von Lars"

Lars blickte Sarid unterwürfig an. Er schaffte es nicht sie lange anzusehen und sah zu boden

"Ich bitte euch, die Wahrheit zu erkennen. lars ist auf Eriador gefallen, auch wenn einige anderes sagen, doch waren auf Eriador andere Mächte am Werk, als Lars erahnen konnte. ich kam zu spät ihn von dieser Falle zu Warnen. Viel zuspät. ich habe versagt."


Sagte er leise und warf einen kurzen blick auf Alicia, dann wieder zu Sarid. radan blickte jedoch wieder zügig zu Boden und erwartete seine gerechte Bestrafung. Nichts würde ihn mehr schmerzen, den sein onkel das letzte bindegleid seiner Familie war Tod

Jedi-basis Gärten bei Narec, Satrek, Bru'Th, Ryoo und Sarid weiter entfernt aredhel^^
 
[Corellia - Jedibasis - Gärten] Narek, Satrek, Sarid, Ryoo und Bru-Th


Ein Frachter würde genügen müssen, hoffte Bru-Th, denn obwohl einige dieser Schiffe doch stark modifiziert waren, hätte er sich ein größeres Schiff gewünscht. Es ging ihm darum, eine Art sicheren Ort für Ryoo zu haben, an dem sie nicht allein war, sollte es zum Äußersten kommen. Aber was sollen diese Gedanken, schnaubte Bru-Th innerlich und ließ die Spekulation, er könnte Elysa nicht halten, gleich wieder fallen.

"Ich danke euch, Meisterin",

gab er höflich zu verstehen, wobei er seinen Kopf leicht schräg drehte und sich dann verneigte. Zumindest schien Rätin Horn ihm überhaupt genug zu vertrauen, um ihm ein Schiff zu offerieren. Bru-Th sog aus diesem Umstand Kraft und Frieden, denn an Vertrauen in die Zukunft fehlte es ihm im Moment etwas, da seine Perspektiven zusehens schwanden und so klammerte er sich an das Wohlwollen der Rätin.
Sarids folgende Worte rangen dem großen Jedi nur ein seichtes Nicken ab. Tief in seinem Inneren wusste er, dass die Frau vor ihm Recht hatte, dass die Ereignisse auf Naboo niemals hätten passieren dürfen, dass ein Jedi sich solchen Gefühlen einfach nicht hingeben durfte und dass seine geliebte Elysa wohlmöglich unbewusst einen Pfad eingeschlagen hatte, den sie nicht wieder verlassen konnte, doch im Moment wollte er es nicht wahr haben.


"Sei stark für sie, aber auch für dich selbst und tu, was du tun musst, so sehr es vielleicht weh tun mag. Der Weg der Jedi war noch nie einfach und wird es auch nie sein. Aber es ist nicht umsonst, Bru-Th. Möge die Macht mit dir sein,"

wünschte Sarid ihm dann und obwohl die Worte viel Weisheit enthielten, lagen sie dem jungen Mann doch schwer im Magen. Ihm missfiel der Gedanke einfach in das Ungewisse zu rennen und nicht zu wissen, was ihm drohte. Bru-Th fühlte, wie Angst sich seiner bemächtigen wollte, doch war dies nicht der Ort, als dass sie seiner hätte habhaft werden können. Doch Dxun würde bestimmt ein anderes Pflaster werden.

"Ich werde auf eure Worte hören, Meisterin. Ich und Elysa werden zurückkehren, dass verspreche ich. Ich weiß, dass wir eine Chance, eine Zukunft haben. ... Ich danke euch und möge die Macht euch mit euch sein, Meister."

Bru-Th sah Sarid mit entschlossener, aber sorgenvoller Miene an, blinzelte ihr zum Abschied noch einmal zu und machte dann kehrt in Richtung Eingang. Für die Schönheit der untergehenden Sonne und die Geräusche der Natur hatte der Jedi im Moment keine Gedanken über und so betrat er wortlos wieder die Basis. Ihm dicht auf den Fersen ging seine Padawan-Schülern Ryoo, die jedoch spürte, dass es ein schlechter Zeitpunkt war ihn auf sich aufmerksam zu machen.
Es dauerte nicht lange und beide erreichten das Quartier von Bru-Th, wo dieser kurz eine kleinere Tasche abholte, in der er offenbar sein Reisegebäck verstaut hatte. Kurz blieb er vor dem Regal stehen, in dem sein Blaster als Errinnerung an das, was er zurückgelassen hat, stand und er überlegte, ob er ihn einpacken sollte. Mit einer gewissen Zufriedenheit stellte er dann fest, dass sein Vertrauen in die Macht und seine Fähigkeiten mit dem Lichtschwert groß genug waren, um auf diese nur dem Angriff dienenden Waffe zu verzichten. Dies gab ihm Mut. Ryoo hatte sich in der Zwischenzeit ebenfalls für die Reise fertig gemacht und sich zudem bei H-3PO einige Gewänder besorgt, die ihr gut standen und sie als Jedi auswiesen.


"Es wird Zeit zu gehen",

antwortete er seiner Padawan nur knapp und dann befanden sie sich auch schon auf dem Weg zum Hangar, wo Bru-Th die Präsenz von Elysa gespürt hatte. In dem Glauben, dass auch sie ihn bemerken würde, ging der Jedi direkt auf ein Schiff zu, dass äußerlich einen recht intakten Eindruck machte und dass er für diese Mission in Anspruch nehmen würde. Bru-Th nahm sein Datapad in die Hand und rief noch einmal die Daten des Schiffes ab. Der Beschreibung nach sollte dieses Schiff ein Nubian 327 Typ J Transporter sein, doch hatte das Erscheinungsbild des Schiffes nicht mehr viel mit dem Originalmodell gemeinsam. Bru-Th vermutete, dass es diverse Upgrades an den Verteidigungssystemen gegeben haben musste, auch wenn die Stromlinienförmige Form des Schiffes dadurch ruiniert war. Aber solange es ihrem Überleben dienlich war, dachte er, würde er darüber hinweg sehen können.

Bru-Th bedeutete seiner Padawan bereits das Schiff zu betreten und ein Quartier zu beziehen, wärend er sich ganz demonstrativ an die Landerampe stellte und in Elysas Richtung blickte. Sein Blick war der Blick eines Verliebten, der voller Sorge in die Zukunft schaute.



[Corellia - Jedibasis - Hangar] Ryoo, Elysa und Bru-Th
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten
bei Narec, Satrek, Bru'Th, Ryoo,Sarid , Aredhel und Radan

Alicia lief erneut rot an.

" Hör auf zu lügen. Er ist nicht tot. "

Er durfte nicht tot sein. Sie sah den Jungen an und atmete tief durch

" Und ich bin genauso schuldig wie du. Ich bin seiner Anweisung gefolgt und habe ihn allein zurückgelassen. Ich sah ihn in die Schlacht ziehen. Und bin trotzdem gegangen. "

Alicia sah kurz weg. Als sie ihren Kopf zu Radan drehte, hatte sie Tränen in den Augen.

" Hast... hast du gesehen, wie er starb? Bist du dir absolut sicher, daß er tot ist? Hast du genau geprüft?"

Ihre Stimme war immer leiser geworden, zum Schluß mehr ein Flehen als eine Frage. Alicias Herz gehörte immernoch dem jungen Mann, mit dem sie schon so viel erlebt hatte.

Corellia-Jedi-Basis-Gärten
bei Narec, Satrek, Bru'Th, Ryoo,Sarid , Aredhel und Radan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben