Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Jedibasis- Hangar-E-Wing- allein-

Nachdem Dengar den Funkspruch abgesetzt hatte ,fiel ihm ein, dass ein Flug ohne Astromechdroiden schlimm enden konnte. Also musste er vor dem nächsten Flug sich irgendwoher einen Astromech besorgen, ein R7 wäre wohl am geeignetesten.
Also stieg er aus und warf noch einen Blick auf sein Jäger, nachdem er ihn mit seiner ID-Karte verriegelt hatte.
Bevor er wieder zu Sarid ging aß er noch einen Happen in der Cantina.
Danach ging er in sein Quatier und legte sich einen Gürtel unter seinem Gewand um in den er seinen Modifizierten Blastech steckte. Die brenzliche Situation im hangar hatte ihm gezeigt, dass man nirgends völlig geschützt ist, und Vorsicht besser als Nachsicht ist.
Als dies alles erledigt war machte er sich auf den Weg zu Sarid

-Jedibasis-Gänge-allein-
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten am See
mit Sarah ,Satrek und Anray ; Alicia am anderen Ufer


"Es ist alles bestens."

Log Radan und grübelte über Lars und dessen Vater. Nur ein voll ausgebildeter Jedi . Dieses Ausgebildet mochte vielleicht etwas anderes bedeuten als es den Anschein hatte. Natürlich lars wusste von Radans Problemen mit seinen Fähigkeiten und das Wort ausgebildet stand im Eridorianischen für Bücher. Radans Gehirn arbeitete auf hochtouren. Bücher? Wo finde ich hier Bücher? In der Bibiothek? Aber ich dachte nda sind nur Datapadds?

"Ich muss in die Bibiothek"

Sagte Radan entschlossen. Irgendetwas war dort, Radan konnte spüren das Lars ihn einen Hinweiß geschickt hatte. Aber warum so verdeckt? Traute er vielleicht auch einigen Jedi nicht? Das ergab für ihn kaum Sinn. Was hatte sich sein Onkel nur gedacht? Es konnte nicht so schlecht um ihn stehen, er war vielleicht ein Geist, doch die Jedi hatten ihn nie verraten.

"Ich muss auch mit Mastress Sarid reden. Irgendetwas ist in begriff zu geschehen und Lars hat sich seltsam Verhalten. nun ja seltsamer als gewöhnlich. Sarid war seine Meisterin sie kann uns vielleicht Helfen diese Rätsel zu lösen. "


Sagte radan und stand auf. Seine Beide hände hatte er ineinander gelegt. Er wirkte ernst. Seine Tunika war voller Schmutz, doch zeigte er nun alle Würde die ihn möglich war

Corellia-Jedi-Basis-Gärten am See
mit Sarah ,Satrek und Anray ; Alicia am anderen Ufer
 
- Jedi-Basis - Cantina - mit JK -

Mark musste einige Minuten angestrengt nachdenken. Ja, wie prüfte man das eigentlich ob man machtsensitiv war oder nicht?

Hm, ich glaube ein Meister kann dir da sicher weiterhelfen, aber ich leider nicht. Ich bin ja auch nur Padawan... [noch eine Denkpause] Aber wenn du auf meine Meinung bestehst, dann würde ich sagen, dass ein gewisses Potential in dir steckt. Ich spüre deine Präsenz in der Macht, wenn auch nur schwach...

Es war die Wahrheit. Er spürte den Kel'Dor in der Macht, aber wirklich nur sehr schwach. Viellleicht hatte dieser einfach noch nichts von seinen Fähigkeiten erfahren... vielleicht war er wirklich durch die Macht hierhergebracht worden, damit er doch noch entdeckt wurde... Es war nicht nur ein Zufall, da war sich Markus sicher. Aber er war ja bis jetzt nur Padawan, also war seine Meinung schlussendlich unwichtig

Ich würde dir wirklich raten einen Meister... ja, vielleicht auch ein Ratsmitglied aufzusuchen! Vielleicht Mastress Sarid Horn!

Dann sah er noch einmal auf seine Uhr. Jetzt hatte er nur noch einige Minuten, bis er sich mit seiner Meisterin treffen sollte und er wollte sich vielleicht noch etwas vorbereiten bzw. sich vielleicht angemessener kleiden?! Bei dem Gedanken musste der Corellianer sogleich an sich hinab sehen. Wie musste das denn aussehen - ein Padawan, der nie wie ein Jedi gekleidet war und statt Tunika und Robe in schwarzen Hosen und Muskelshirts rumrannte... Dann blickte er wieder seinen Gegenüber an

Es tut mir sehr leid, aber ich habe leider keine Zeit dich zu ihr zu begleiten!

Um nicht als hilfsbereitslos darzustehen, schloss er die Augen, konzentrierte sich und stellte sich das Jedi-Gelände vor. Kurz darauf öffnete er die Augen wieder und sah JK an. Er lächelte freundlich und meinte

Du wirst sie wahrscheinlich im Garten finden!

Er zeigte mit der Hand in Richtung Garten. Dann stand er auf, nahm sein Tablett in die Hände und nickte dem jungen Kerl zum Abschied zu

Viel Glück! Wir werden uns sicher wiedersehen, also bis dann!

Nach diesen Worten brachte er das Tablett zur Essensausgabe zurück und verließ den großen Saal. Sein Weg führte ihn zu den Unterkünften, wo er sein Zimmer hatte. In seinem Quartier angekommen, zog er sein schwarzes Shirt aus und ging ins Badezimmer. Er wusch sich am Waschbecken das Gesicht und stützte dann seine Hände auf den Waschbeckenrand. Nun betrachtete er sein Spiegelbild, wobei ihm die Narbe quer über den Bauch besonders ins Auge stach. Xi'la!! Was würde sie gerade tun? Wie erging es ihr wohl und ob sie immer noch Freunde waren? Schließlich war sie eine Sith und er ein Jedi und sie hatten sich lange nicht mehr gesehen...

- Jedi-Basis - Marks Quartier - allein -
 
-Correlia -Jedi Basis -Cantia


<I> JK Blieb noch ein bisschen sitzen und dachte nach, sollte er zu Sarid Horn gehen ändere sich sein ganzes leben jedenfalls das was noch davon übrig war. Dann stand er auf, er wollte die Jedi Sarid Horn treffen.
Er hoffte das er markus irgendwann wiedersehen würde, als er sich auf den Weg zu den Gärten machte.
Dort angekommen stellte er fest das da mehrere Jedi waren er fragte sie </I>

"kennt ihr eine Jedi mit Namen <B>Sarid Horn</B> ?"

Ja da hinten

<I> meinten sie und zeigten in einer Richtung.
Als JK dort langlief sah er eine Gruppe Jedi in mitten unter ihnen eine Frau,
auf einmal hatte er ein Gefühl dass das die Jedi ist die er suchte. </I>

"Sind sie <B>Sarid Horn</B>???
Ich komme von einem Padawan mit Namen <B> Markus</B> ich soll bei ihnen nach einer Aufname in den Orden der Jedi fragen.

<I> JK wartete geduldig aber aufgeregt auf die antwort der Frau</I>
 
- Jedi-Basis - Marks Quartier - allein -

Ein paar Minuten stand er so da - die Hände am Waschbeckenrand abgestützt, den Blick in den Spiegel gerichtet - und dachte über diese rothaarige Stih-Aprentice nach, die damals mit ihm auf seinem Bett gesessen hatte und mit der er über die Vergangenheit gesprochen hatte... Der er die Handschellen abgenommen hatte und damit vieles riskiert hatte... die aber sein Vertrauen nicht ausgenutzt hatte und sich bei seiner Meisterin sogar für ihn eingesetzt hatte... Was tat sie wohl? Ob es ihr gut ging? Ob sie mittlerweile die Ausbildung abgeschlossen hatte? Er stand schließlich auch schon ziemlich am Schluss. Ob sie wohl wirklich noch eine Sith war?! Sie war doch so nett gewesen. Sie hatten sich so gut verstanden und nun hatte er schon monatelang nichts mehr von ihr gehört... Bei den Gedanken an sie hatte er ein seltsames Gefühl. Er wusste nicht, was es bedeutete, aber irgendetwas stimmte nicht. Was war das nur?! Er beschloss, dass er sie irgendwann suchen würde. Irgendwann wenn er die Ausbildung beendet hatte. Und er würde sie finden, da war er sicher. Oder bildete er sich das nur ein? ...

Endlich wachte er aus seinen Tagträumen wieder auf. Er streckte sich und wusch dann nochmals sein Gesicht. Dann griff er nach dem Handtuch und trat, sein Gesicht trocknend, aus dem kleinen Badezimmer. Das Handtuch warf er nur auf sein Bett. Im Schrank suchte er nach passender Kleidung. Sollte er die Tunika anziehen? Wenigstens jetzt? Später konnte er sie ja wieder ausziehen. Letztendlich entschied er sich dafür sie anzuziehen. Diese traditionelle Kleidung war nicht sein Stil und besonders gut passte sie auch nciht zu ihm. Er kam sich damit so streng vor, aber was sollte es. Später würde er sich wieder lockerer anziehen! Er schnallte sich den Allzweckgürtel an die Hüfte und zog dann noch die dunklere Jedi-Robe darüber.

...

Endlich war er auf dem Weg in den Garten, vorbei an den Trainingssäälen, in die er noch einen kurzen Blick warf. Die Padawane waren schön am trainieren. So musste es sein! Draußen holte er erst einmal tief Luft und sah sich um. Hier waren auch viele Jedi anwesend. Viele trainierten, aber es waren auch viele hier, die gerade die schönen Sonnenstrahlen und die frische Luft genossen. Der Corellianer blieb einfach stehen und griff mit der rechten Hand an das linke Handgelenk. Er reckte den Kopf der Sonne entgegen, schloss die Augen und genoss die Wärme...


- Jedi-Basis - Gärten - noch bei den Türen zur Basis -
 
Jedbasis - Gärten - Ryoo und Sarid

Energisch schüttelte sie den Kopf.

Ich denke nicht, dass du mich enttäuschen wirst, Ryoo. Das einzige, womit du mich enttäuschen könntest wäre, wenn du aufgibst. Wenn du deine Ausbildung nicht abschließt. Aber du hast bereits gezeigt, dass du auch einstecken kannst. Dich hat Bru'Ths Abschied nicht entmutigt und ich glaube erst recht nicht, dass du ausgerechnet jetzt davor zurückschreiben wirst, zu lernen dein besonders Talent in der Macht zu beherrschen. Bru'Th wäre stolz auf dich, wenn du deinen Weg weitergehst.

Dabei fiel ihr Blick auf ein paar kleinere Steine am Wegrand direkt vor ihnen. Nachdenklich betrachtete sie sie und sah dann wieder zu Ryoo.

Am Besten fangen wir gleich mit dem Training an. Siehst du diese Steine da? Greife hinaus mit der Macht und bewege sie. Zeig mir, was du bisher von Bru'Th gelernt hast.

Ermutigend lächelte sie ihre neue Padawan an. Irgendwann musste sie ja dem Training beginnen und dieser Ort war dafür genauso geeignet wieder jeder andere in der Jedibasis. Während sie noch wartete, dass Ryoo anfing, bemerkte sie, dass ein Wesen einer Rasse, die sie zwar schon gesehen hatte, jedoch deren Namen sie nicht kannte, auf sie zukam. Er oder sie schien jedenfalls nicht schüchtern zu sein, denn sie wurde sofort von ihm oder ihr angesprochen. Da die Stimme maskulin klang, beschloss sie für sich, dass es sich um einen er handelte, aber das würde sie ohnehin wohl bald herausfinden, wenn er das war, woran sie instinktiv gedacht hatte. Ein neuer Padawan? Sie nickte leicht.

Ja, mein Name ist Sarid Horn und das hier neben mir ist meine Padawan Ryoo. Kann ich dir irgendwie helfen?

Jedbasis - Gärten - Ryoo, JK und Sarid
 
Corellia - Jedi Basis - Kantine- mit Jo, K?kruhk, Soraya, Mara und Quen

Etwas hastig erwiderte Caleb Jos Händedruck.

Ich bin Caleb Aster und heute erst hier auf Corellia und in der Jedi Basis angekommen. Also ja ich bin neu. Ich stamme von Onderon und wünsche in den Jedi-Orden aufgenommen zu werden

Mit diesen Satz stellte er sich näher vor und reichte jedem am Tisch zur Begrüßung die Hand. Er überlegte ob seine Art der Vorstellung wohl angemessen war.

Nachdem er sich gesetzt hatte und dabei den Stuhl fast vor Aufregung umgeschmissen hatte. Wandte er sich an die Jedi (Jo, K?kruhk, Soraya, Mara und Quen):

Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich tun muss um in den Orden aufgenommen zu werden? Gibt es spezielle Rituale oder Prüfungen?
Äh und ich hoffe ich störe euch nicht mit meiner Unwissenheit


setzte er hinterher. Die Gegenwart einer Jedi-Meisterin machte ihn alles andere als ruhig und doch versuchte er sich zu konzentrieren. Aber trotz all seiner innerlichen Bemühungen kam ihm jeder Satz den sagte dumm und unangemessen vor.

Corellia - Jedi Basis - Kantine - bei Jo, Mara, Soraya, Quen und K?kruhk
 
-Correlia Jedi Basis -Garten -Sarid Horn und ihr Padawan Ryoo

<I> Als er von ihr angesprochen wurde, dämmerte es ihm *Ich Idiot das ist ein Ratsmitglied toll gemacht, gleich dumm aufgefallen*
Er verbeugte sich steif und knapp </I>

"Verzeiht mir meine Ungeduld <B> Mastress Horn </B> ich bin neu hier.
Also was ich sagen wollte ähm ist ..."

<I> *VERDAMMT ist das Peinlich* </I>

"Also der Padawan, Markus Finn hat mich zu ihnen geschickt, um mich Prüfen zu lassen, ob ich ein Jedi werden kann meine ich. "

<i>Nach einer minute Stille sagte er</I>

"Verzeiht mir das ich sie so überrumpelt habe."

<I> Obwohl er sich entschuldigt hat kam er sich ziemlich dämlich vor.
Nun stand er da und wartete wie ein Idiot auf eine Antwort </I>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - Wintergarten - Satrek, Tara, Firedevs

Der Advisor war schon ein paar Schritte vorgegangen. Tara schritt nun rasch aus und holte ihn bald ein. Den Rest des Weges gingen sie nebeneinander her, wobei die Jedi-Meisterin schweigsam war.

Als sie den Wintergarten erreichten, zu dem Tara den Weg wußte und Satrek also hinführen konnte, fanden sie Firedevs bereits vor. Sie saß auf einer Bank an einem kleinen Brunnen.

Die Meisterin lächelte ihre Schülerin an.
"Du bist sehr schnell hergeeilt. Darf ich dir Jedi-Advisor Satrek vorstellen?"

Nach diesen Worten setzte sich Tara einfach neben Firedevs auf die Bank. Sie war gespannt was der Advisor nun vor hatte. Gleichermaßen lag es nun an Firedevs etwas zu sagen. Fühlte sie sich bereit für eine Prüfung? Fragend sah Tara zunächst Satrek und danach ihre Schülerin an, bevor sie sich räusperte.

"Ich fühle das ich dir nicht mehr sehr viel beibringen kann, Firedevs. Deine Klugheit ist beachtlich und übertrifft zuweilen meine eigene. Deshalb sehe ich den Zeitpunkt gekommen. Aber ... du sollst entscheiden. Bist du bereit für eine Prüfung, oder möchtest du dein Training noch fortsetzen?"

Jedibasis - Wintergarten - Satrek, Tara, Firedevs
 
Corellia- Jedi-Basis-Wintergarten
mit Correan, Tara und Satrek

Firedevs begrüßte den Advisor höflich mit einer Verneigung und setzte sich dann wieder zu Tara. Ob sie bereit war für sie Prüfung? Nun, sie war sicherlich aufgeregt. Aber sie hatte in der Zeit als Taras Schülerin viel von ihr gelernt. Und Firedevs war sich sicher damit der Republik gut dienen zu können. Natürlich würde das Lernen nach der Prüfung weitergehen. Wenn man es genau nahm, war man sein Leben lang ein Padawan der Macht. Sie lächelte Tara an und nickte.

"Dank ihnen bin ich heute bereit für die Prüfung"

sagte sie und meinte es wirklich ernst. Sie war Tara mehr als dankbar, dass sie sie auf ihrem Weg ein Stück begleitet hatte und sie führte. Lächelnd wandte sie ihren Blick zum Advisor. Er machte einen netten Eindruck. Firedevs wartete, daß er das Wort ergriff.

Corellia- Jedi-Basis-Wintergarten
mit Correan, Tara und Satrek
 
-[Corellia - Jedi Basis - Kantine]- K?kruhk, Joseline, Soraya, Mara, Quen und Caleb

K?kruhk nickte dem neuen höfflich als Joseline ihn vorstellte zu und merkte sofort seine Unruhe, vor wenigen Tagen war es noch er gewesen der hier neu war doch nun begann er sich daran zu gewöhnen hier im Jedi-Orden zu sein. Als ihm der neue der sich als Aster vorstellte, die Hand hinstreckte nahm er diese, er kannte die Sitte der Menschen und einiger anderer Spezies sich die Hände zu schütteln. Es war zwar mit seinen drei Finger Händen nicht so einfach doch es gelang ihnen.

-[Corellia - Jedi Basis - Kantine]- K?kruhk, Joseline, Soraya, Mara, Quen und Caleb
 
Wintergarten - Firedevs, Tara, Correan, Satrek

Satrek folgte Tara, die den Weg offensichtlich besser kannte als er, und fragte sich wieviel von der Jedi-Basis ihm noch entgangen war. Der See, der Wintergarten, und jeden Tag fand er mindestens einen neuen Trainingsraum. Das er sich bisher noch nicht verlaufen hatte war in Anbetracht dieser Ausfälle sicherlich sehr positiv zu sehen. Als die Meisterin ihre Padawan vorstellte und Firedevs verbeugte nickte Satrek ihr freundlich zu. Er musterte das Mädchen, das etwas aufgeregt aber ansonsten ruhig wirkte. Äußerlich war ihr nich anzusehen, wie weit sie in ihrer Ausbildung war, aber das war natürlich kein Wunder. Wenige sahen Fritz an das er ihnen ganz ohne Machtgebrauch innerhalb von Sekunden die Knöchel zertrümmern konnte. Auch der Eindruck den er durch die Macht von der Schülerin hatte war nicht eindeutig - was allerdings genausowenig ein Kriterium war. Schließlich ging es nicht um rohes Potential, sondern darüm, es richtig und bedacht einzusetzen. Zudem würde sie viele Techniken erst später erlernen, entweder freiwillig hier oder unter Druck auf einer Mission.
Satrek hatte keine Ahnung, welche Techniken Firedevs beherrschte, aber er wußte, wie er das erfahren konnte was er wissen mußte. Ob das Mädchen Erfahrung oder Fähigkeiten auf dem Gebiet von Beeinflussung und Machtillusion hatte war nur zweitrangig. Er war immernoch seine stärkste Fähigkeit, und in der kurzen Zeit, die dieser Test dauern sollte würde sie es sich nicht erlauben können, das Geschehene für falsch zu halten. Er hoffte nur, das Tara ihm bei der Wahl seiner Mittel vertraute.
Er atmete tief durch, tarte das jedoch, indem er so tat als wollte er etwas wichtiges sagen. Bevor er jedoch dazu kommen konnte kam eine schwarz gekleidete Gestalt in den Wintergarten gerannt, mit einem Dolch bewaffnet, und stürmte mit erhobener Klinge auf die Jedi-Meisterin zu. Wenn sie sich direkt wehrte war die Übung natürlich hinfällig, also bemühte Satrek sich ihr zu vermitteln, das keine Gefahr bestand.
Interessant würde Firedevs Reaktion vor allem dahingehend, wie sie mit dem Angreifer umging - würde sie ihn entwaffnen oder töten? Seine Waffe war einem Lichtschwert weit unterlegen.
Während der Angreifer auf die Meisterin zurannte und er auf die Reaktion der Schülerin wartete überlegte Satrek sich schon, das er die beiden Frauen wohl anschließend zu einem Drink in der Kantine würde einladen müssen als Ausgleich, das er sich hier grade eine Art "Spielchen" erlaubte. Aller Wahrscheinlichkeit nach würden sie dann auch gleichzeitig Firedevs Beförderung feiern können.


Wintergarten - Firedevs, Tara, Correan, Satrek
 
[ Jedi-Basis – Gang vor Adrians und Alisahs Quartier - Alisah, Dhemya, Darsha, Chesara, Adrian und Cay ]

Dhemya hatte Adrian zwar immer noch keine Antwort gegeben, wohl aber Alisah. Sie hörte sich schon besänftigt an, dennoch blieb sie bei ihrer Meinung. Auch wenn sie erklärte, dass es wohl noch einige Zeit dauern würde bis sie dannt tatsächlich ihr eigenes Lichtschwert hatte. Adrian war froh, dass sie nicht mehr allzu sauer auf ihn war und begriff weshalb er so reagiert hatte - aber irgendwie stimmte ihn das alles nicht vollkommen zufrieden.

"Ja es ist dein Risiko...aber nicht nur du bist die Leidtragende, sollte etwas schief gehen."

Er verzog das Gesicht und sah wieder zu Dhemya, die seiner Schwester das ganze schließlich erst in den Kopf gesetzt hatte.

"Auch wenn Alisah vielleicht Recht hat. Eine Antwort kriege ich schon noch, oder?"

Erneut stemmte er die Hände in die Hüften. So leicht ließ er sich nicht abservieren. Auch nicht von einer Jedi-Meisterin.

[ Jedi-Basis – Gang vor Adrians und Alisahs Quartier - Alisah, Dhemya, Darsha, Chesara, Adrian und Cay ]
 
Jedi-Orden Corellia Cantina mit Firedevs

Correan strich ihr sanft über ihr Haar, als plötzlich ihr Com. piepste. Firedevs wachte auf und entschuldigte sich für ihre Belagerung. Sie erzählte ihm noch etwas und sie gingen in den Garten. Sie setzten sich auf eine Bank. Dann kam Satrek und Tara. Er guckte gespannt zu.

Jedi-Orden Corellia Garten mit Firedevs, Tara und Satrek
 
Jedi Orden - Corellia Basis

Eeqoun, der verlorene Sith-Schüler, (siehe HIER!) traf auf seiner Reise in einer Bar einen Händler. Dieser nahm ihn mit nach Corellia. Dort war der Jedi-Orden von dem Eeqoun gehört hatte. Vielleicht würde er dort endlich einen Jedi-Meister finden, der bereit war einen ehemaligen Sith-Schüler aufzunehmen und ihn tiefer in richtige, die einzig wahre Seite der MACHT einzuführen. Eeqoun bedankte sich bei dem Händler (Eeqoun bestach das Gefühl, dass er wohl eher ein Schmuggler war) mit ein paar Credits und verließ das Schiff. Vom Hafen war es noch ein ziemlicher Fußmarsch zum Jedi-Orden, doch Eeqoun genoss die Umgebung und die zahlreichen Lebewesen, welche seinen Weg kreuzten. Seitdem er den Sith und somit der dunklen Seite der MACHT den Rücken kehrte, nahm er seine Umwelt viel intensiver war. Nach einiger Zeit erreichte er die Jedi-Basis. Er betrat den Innenhof (OT: Sorry, ich weiß nicht wie der Orden aufgebaut ist...verbessert mich!). Er sah einige Jedi, die ihre Blicke auf ihn warfen. Eeqoun fühlte sich unwohl. Er hatte das Gefühl sie spürten wo er herkam und was er war....

Jedi Orden - Corellia Basis
 
Jedbasis - Gärten - Ryoo, JK und Sarid

Leicht amüsiert registrierte sie, dass ihm auch noch nicht einfallen war, sich vorzustellen. Aber auch das ist schon anderen Padawanen passiert. Auf Verhaltensregeln legte sie ohnehin nicht allzu viel Wert. Trocken antwortete Sarid auf sein forsches Verhalten.

Glaub mir, du bist nicht der Einzige, der so angefangen hat. Schließlich legen wir Jedi auch nicht viel Wert darauf ihre Macht nach außen zu zeigen und einzuschüchtern. Aber du willst ein Jedi werden, hm? Naja, das wollen viele. Aber bei weitem nicht alle verfügen über das nötige Talent.

Um ihm keine Angst zu machen, fuhr sie schnell fort.

Aber das muss nicht für dich gelten.

Sie schloss die Augen und konzentrierte sich ganz auf die Macht. Auf einmal nahm sie durch die Macht ihre ganze Umwelt war. Sie konnte sich gar nicht vorstellen, wie es sein mochte, wenn jemand nicht über die Macht als zusätzliche Unterstützung hatte. Aber ihre Aufgabe war nun das fremdartig aussehende Wesen vor ihr. Sie streckte ihre Machtsinne aus und tastete nach ihm. Aber er hatte Glück. Seine Aura verriet, dass er über das Talent verfügte, die Beherrschung der Macht zu erlernen. Lächelnd öffnete sie die Augen und hoffte, dass er diese Geste verstand. Sie wusste ja nicht, in welcher Umgebung er aufgewachsen war.

Sei unbesorgt. Der Weg der Jedi steht dir offen, wenn du ihn beschreiten willst. Aber warum wärst du sonst auch nach Corellia gekommen, oder?

Sie bedachte ihn mit einen nachdenklichen Blick. Er war "nur" einer von vielen Padawanen, die in letzter Zeit zur Jedibasis gekommen waren und nun auf dem besten Weg waren Jedi zu werden. Egal, ob dies ein Fingerzeig der Macht sein mochte oder nicht, Sarid war froh deswegen. Der Krieg war noch immer in vollem Gange und auch die Jedi hatten Verluste erlitten. Es war gut, wenn sich ihre Reihen wieder füllten.

Jedbasis - Gärten - Ryoo, JK und Sarid
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gang - Adrian, Alisah, Darsha, Cay, Dhemya -

Anstatt sich weiter bei ihren Meisterinnen übereinander zu beschweren, hatten sich die Zwillinge zueinander gewandt und sprachen direkt miteinander - und wenn ihre Worte und ihre Stimmlagen noch nicht vollkommen darauf hindeuteten, dass sie sich in wenigen Minuten vertragen würden, so waren sie doch auf dem besten Wege, einander zu verzeihen. Chesara beobachtete Adrian und Alisah bei ihrem Wortwechsel und warf dann einen Blick zu Dhemya, die sich Adrians Kritik ausgesetzt sah. Einen Augenblick lang überlegte Chesara, ihren Padawan zu zügeln und ihn für sein vorlautes Verhalten zu rügen, doch sie entschied sich dagegen. Dhemya würde ihm schon eine passende Antwort geben und im Grunde war sie selbst froh, sich nicht weiter einmischen zu müssen, da sie dringend in den Garten musste, wo sie sich gleich mit Markus treffen würde. Mit diesem Gedanken also überließ sie die beiden geschwisterlichen Streithähne Dhemya und machte sich selbst auf den Weg zum Ratssaal. Wenn Markus ein Jedi werden würde, durfte er auch endlich das Lichtschwert tragen, dass er seinerzeit von seinem Vater bekommen und das sie für ihn in Verwahrung genommen hatte, so lange er ein Padawan war. Es befand sich im Tresor des Ratsaales.

Da sie noch einiges an Zeit hatte, verfasste Chesara im Ratssaal an ihrem Terminal ihren Bericht über die die Gefangennahme des Gangsterbosses im Untergrund Coronets, den sie noch an den Corellianischen Sicherheitsdienst schicken wollte. Als dies erledigt war, öffnete Chesara endlich den Tresor und nahm Markus' Lichtschwert heraus. Sie erinnert sich noch gut, wie sauer er gewesen war, als sie ihm gesagt hatte, dass er es nicht behalten konnte. Es war sein einziges Erinnerungsstück an seinen Vater, wenn sie ihn richtig verstanden hatte... verständlich, dass er es hüten wollte wie seinen Augapfel. Letztendlich aber war dem Lichtschwert nichts geschehen, es war sicher aufgehoben gewesen und heute würde es an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurück kehren. Chesara seufzte. Wie schnell die Zeit vergangen war... aus dem Augenwinkel heraus nahm sie das Blinken eines Lämpchens an der Hauptkonsole wahr. Chesara wandte sich ihr zu und steckte das Lichtschwert in die Tasche ihrer Kutte. Es waren mehere Nachrichten eingegangen, die noch niemand überprüft hatte. Flüchtig überflog sie die Betreffs und die Absender. Bei der letzten hielt sie erstaunt inne. Es war eine Nachricht, die an Adrian und Alisah gerichtet war und weiter geleitet werden musste. Chesara Blick glitt auf die Absenderfrequenz, die allem Anschein nach Naboo zuzuordnen war. Wen kannten die Zwillinge auf Naboo? War nicht ihre Mutter dort? Aber... warum schickte sie den beiden eine Nachricht auf solch umständichen Wege und nicht direkt auf ihre Coms? Hmm. Chesara zuckte mit den Schultern und leitete die Nachricht direkt auf die Comgeräte der Zwillinge, wo sie in wenigen Sekunden eingehen würde. Dann endlich ging sie in den Garten.

Markus war kaum zu übersehen, ja sie wäre beinahe sogar über ihn gestolpert. Er stand im Garten, direkt hinter der Türe, so als wäre er dort stehen geblieben, wo er das Gras betreten hatte, und hatte die Augen geschlossen. Er genoss wohl die Sonne. Chesara legte ihm eine Hand auf die Schulter und trat von hinten an ihn heran.


Wunderschönes Wetter.

Bemerkte sie und nickte Richtung Wald.

Komm, gehen wir ein paar Schritte.

Markus zeigte sich einverstanden und Chesara musterte ihn von der Seite, während sie schweigend nebeneinander hergingen. Wenn sie ihn mit dem Markus verglich, der er gewesen war, als er zum ersten Mal in die Basis gekommen war, konnte sie mühelos erkennen, dass er ein gutes Stück gereift war. Und doch war er noch oft zu unbesonnen. Das musste er noch ändern. Für heute war ungewöhnlich an ihm, dass er seine Jedi-Sachentrug. Chesara lächelte.

Ich glaube nicht, dass ich dir etwas vormachen kann.

Sagte sie und deutete auf seine Kleidung.

Du scheinst zu ahnen, warum wir hier sind.

Es rührte sie, dass er sich dem Anlass entsprechend angezogen hatte, obwohl sie wusste, dass er sich in normaler Kleidung wohler fühlte. Seine Jedi-Robe machte das ganze jedoch richtiger. Ihr Blick fuhr durch ihre Umgebung, über Bäume und Sträucher und hinauf zum Himmel.

Schau dir die Natur an.

Sagte sie und fixierte zwei Vögel, die, sich gegenseitig neckend, durch die Luft flogen.

Siehst du einen Unterschied zwischen dem, was du heute siehst und dem, was du gesehen hast, bevor du Padawan geworden bist?

Sie wandte ihren Kopf ihrem Schüler zu und sah ihn fragend an.

Wie hat sich die Galaxis, und alles was du siehst, für dich geändert, seit du bei den Jedi bist?

- Corellia - Jedi-Basis - Wald - Mit Markus -
 
-Jedi Basis, Gänge mit Adrian, Alisah, Ches etc.-


Nachdem die beiden Zwillingen nun nebeneinander standen und sich unterhielten, auch wenn es eher nach Streit und Vorwürfen ging, stand sie selbst etwas hilflos daneben. Na fein, nur weil ich das mit dem Kristall gesagt habe, gibt es eigentlich den ganzen Streit. Das hast Du gemacht Dhemya, wirklich. Doch nun war es für Erkenntnisse zu spät. Eigentlich wollte sie ihrer Schülerin eine Freude machen aber auch, daß sie sich wehren konnte und wenn sie schon Kristalle suchen gingen, warum konnte sich COLOR=DarkRed]Alisah[/COLOR] nicht ein eigenes LS machen? Es war der jungen Jedi bewusst, daß erst am Ende der Ausbildung, die Rede von einem selbstgefertigten LS war aber was sprach dagegen, wenn man es mitten in einer Ausbildung machte? Erst nachdem die Beiden alles geklärt hatten, konnte sie etwas von sich geben, schließlich wartete der Junge darauf, den sie nur mit zusammengekniffenen Augen ansah.

"Nur nicht ungeduldig werden junger Mann und etwas Respekt."

Ich kann mich nicht mal erinnern, ob ich jemals Respektlos war..mhh..eigentlich nicht. Dem Jungen fällt es daran aber anscheinend hat war die Wut stärker.

"Alisah hat eigentlich schon alles gesagt. Ich kann nur dazu sagen, daß Deine Schwester etwas zur Verteidigung braucht und ich weiß, die Ausbildung ist noch lange nicht vorbei aber wenn wir schon nach Dantooine aufbrechen, um Kristalle zu suchen, dann soll sie sich eines selbst bauen. Ich sehe da kein Problem. "

Ruhig sah sie Adrian an, auch ihre Worte klangen ruhig. Sie erklärte ihn einfach die Dinge, so wie sie standen. Sie verstand schon seine Sorge um seine Schwester aber immerhin würde sie auch noch da sein, um sie zu beschützen.

"Ich bin auch noch da und beschütze sie, wie es nur in meiner Macht steht."

Sie hoffte, daß nun alles aus der Welt geschaffen war und das der Junge sich beruhigte.


-Jedi Basis, Gänge mit Adrian, Alisah, etc.-
 
- Corellia - Jedi-Basis - Wald - mit Chesara -

Markus ging ein Stück mit seiner Meisterin. Nach ihrer Frage sah er sich um sie herum etwas um. Der Wald, der Wind, der wunderbare Duft in der Luft... Es war einfach ein wunderschöner Tag. Der Corellianer sah nach einigen Minuten seine Mastress an.

Mastress, erinnert ihr euch an Xi'la? Füher hätte ich es vielleicht für einen Zufall gehalten sie zu treffen, aber heute sehe ich es anders. Ich denke es ist einfach Bestimmung gewesen. Vorhin stand ich in meinem Zimmer und musste an sie denken. Einfach so... Aber das war sicher auch kein Zufall. Ich will nach ihr suchen, Meisterin! Ich glaube es muss einfach so sein!!

Er sah wieder an den Bäumen hoch. Gedankenversunken fragte er ... flüsterte er fast

Glaubt ihr, dass wir immer noch Freunde sind. Ich habe so ein seltsames Gefühl, wenn ich an sie denke. Als würde es ihr nicht gut gehen... so verbittert... so ... ich weiß nicht

- Corellia - Jedi-Basis - Wald - mit Chesara -

[op]hab vielleicht ne story mit xi'la geplant *g*[/op]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben