Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<COLOR=RoyalBlue>-Corellia -Höhleneingang im Wald -JK&und jede menge Tiere</COLOR>
<I>JK betrat den eingang der Höle und sah dass das keine Natürliche Höhle war am Rand des schmalen Pfades der tief unter die Erde führte hingen Fakeln.
JK spürte kälte, nicht die Natürliche Kälte sondern die kälte der Dunklen seite.
Je weiter er hinabstieg deso dunkler wurde es, JK aktivierte eine Lampe die an seinem Allzweggürtel hing. Plözlich ging der Pfad wieder Wagrecht und stieg sogar wieder leicht an. JK überwand ein paar Treppen und fand sich in einer Großen steinendern Halle wieder. An den Wänden Hingen Statuen von Leuten die er nicht kannte inder Mitte der Halle war eine Statue die Größer als alle anderen war. Das Gesicht der Statue war mit Narben verziert und der Mann hielt einen Stab inder Hand das nach einem Zepter aussah.
JK legte von den Gängen eine Skizze an damit er wieder zurückfand, als er sich für einen Gang entschied und ihn betrat sties er gegen einen gegenstand, als JK die Lampe senkt um den Gegenstand genauer zu betrachten bekam er einen Schreck JK war auf eine Leiche gestossen.
Die Leiche war schon zum großen Teil verwest aber man konnte erkennen das der Person mehere Gliedmasse fehlten.
JK stieg über die Leiche und ging in die Mitte des Raumes, auf dem Boden wahren mehrere Zeichen eines davon war dass das er im Wald kurz vor der Höhle gefunden hatte.
Es sah aus wie ein trainingsraum.
JK verließ den Raum und kehrte in die Haupthalle zurück.
Er wollte grade einen anderen Gang betreten als ein Gegenstand auf einem Podest seinen Blick fing. Als JK sich dem Podest näherte sah er ein Lichtschwert ganz in Schwarz es war mit Runen versehen, JK nahm es in die Hand und wiegte es, als er es Aktivierte schoss eine Rote Klinge heraus. JK fühlte die Kälte die seinen Körper umschloss, plötzlich hallte eine Stimme durch die Hallen:"<B>JEDI, DU DARFST DIESES SCHWERT NICHT BERÜHREN; DASS DÜRFEN NUR DIE GROßEN LORD DER SITH, AHHHH!</B>" JK wurde von einem eisgem Hauch erfasst und gegen die große Statue geschleudert, das letzte was er sah war ein Mann in Dunkler Robe mit einem Zepter in der Hand erscheinen, danach wurde es Dunkel....
 
[Jedi-Orden] - Medizinische Einrichtung - Mit Zeno

In letzter sekunde hatte Ulic seinen Freund retten können. Noch ein Paar Minuten länger und Zeno hätte diesen Absturz nicht überlebt. Nun stand Ulic vor dem Tank mit der blauen Flüssigkeit die man Bacta nannte und wartete darauf das sein Freund aufwachte.

Er spürte was in Zeno vor sich ging. Er spürte eine große Angst, ja Verzweiflung. Sicher würde Zeno ihm erzählen was vor sich ging wenn er aufwachte. Lange hatte er ihn nicht mehr gesehen. Es musste schon drei Standartjahre her sein das er mit Zeno durch die Galaxis gezogen war. Damals war er der einzige der beiden der Fliegen konnte. Zeno war noch viel zu jung gewesen.

Auf einmal wachte Zeno auf. Er blinzelte verwirrt herum.


Zeno. Hab keine Angst. DU hast gerade einen schweren Absturz überlebt mein alter Freund. Ich weis nicht was passiert wäre wenn ich dich nicht gefunden hätte. Wahrscheinlich würde es dich dann nichtmehr geben. Ich häte nicht gedacht das wir uns noch einmal wiedersehen. Als ich damals sagte ich würde zu den Jedi gehen dachte ich wir würden uns niemehr wiedersehen.


Ulic drückte den roten Knopf um das Bacta aus dem Tank zu lassen. Zeno war wieder vollständig geheilt. Er sah nichtmehr ganz so aus wie damals wo sie sich das letzte mal sahen. Zeno hatte nun lange dunkelblonde Haare und er trug einen Bart was ihn um einiges älter aussehen ließ.

Sag mein Freund. Was bedrückt dich? Ich spüre große Angst in dir.

[Jedi-Orden] - Medizinische Einrichtung - Zeno
 
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? am See ? mit Markus
<i>
Nach dem Ende seiner Erzählung versank Caleb wieder in Gedanken. Er dachte über seine Vergangenheit nach. All die Freunde die auf seinem Heimatplaneten aufgrund von Nichtigkeiten oder Missverständnissen ermordet oder verkrüppelt wurden. Es war eine raue Welt in der er sich damals bewegt hatte und doch versuchte er ruhig zu bleiben. Seine Mutter hatte immer versucht ihn beizubringen das ein Jedi immer ruhig seien müsse. Zumindest stand das in ihren Büchern. Aber sie betonte das wohl auch um zu verhindern das Caleb wie sein Bruder endete.
Auch wenn es ihm schwer fiel er hatte immer versucht ruhig zu bleiben, doch in manchen Situationen hatte er auch die Kontrolle über sich verloren.
</i><b>

?Können die Jedi die Ungerechtigkeit in der Galaxie beenden??
</b><i>
Ungläubig fragte er danach. Er konnte sich schon vorstellen wie die Antwort lauten würde, denn es war eine naive Frage.
Auch wenn es viele hundert oder sogar tausende Jedi gab, so war dies doch gemessen an der Größe der Galaxis eine verschwindend geringe Zahl.
</i><b>
?Nein, aber der Orden versucht zu helfen wo er kann. Aber leider reicht das nicht.?
</b><i>
In Marks Stimme spiegelte sich echtes bedauern wieder, er selbst schien auch etwas betrübt darüber zu sein, nicht allen helfen zu können.

Wieder wurde es still zwischen den beiden. Caleb beobachtete die Sonne und all die Jedi im Garten und am See. Die bunten Klingen ihrer Laserschwerter als manche ihren Umgang trainierten.
Irgendetwas musste er tun um seine Gedanken wieder zu beruhigen und um von den trüben Erinnerungen an das Elend, welches er auf seiner Reise gesehen hatte los zu kommen.
</i><b>
?Meister könnten wir noch etwas laufen??
</b><i>
Ein Lauf um den See würde seine Gedanken vielleicht wieder etwas beruhigen. Markus hatte nichts dagegen einzuwenden und so liefen sie auf einem Weg entlang der um den See und zum Waldstück führte, in welchem sie schon am Vormittag trainierten. Langsam senkte sich die Sonne und die Dämmerung begann.
Viele Jedi verließen nun die Gärten und gingen zum Gebäudekomplex der Basis zurück. Wie sich der Garten langsam lehrte so lehrten sich während des Laufens auch Calebs Geist und seine Gedanken wurden schärfer.

Caleb dachte über Markus Erzählung nach und da fiel ihm ein was er von Mara und aus Gerüchte von den Sith gehört hatte.
</i><b>
?Diese Emotionen, Hass, Wut und all dies, hat das etwas mit den Sith zu tun??
</b>
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Wald ? mit Markus
 
-Jedibasis-Konferenzraum-mit Sarid, Nolan, Ryoo-

Nachdem Sarid vorgeschlagen hatte das Training fortzusetzen waar sich Dengar nicht mehr so sicher, ob er einen ganzenn becher seines Ardees hätte trinken sollen.

Aber dafür war es nun zu spät. Gerade wollte err dem Vorschlag zustimmen, als sich Sarids Komlink meldete. Ohne zu zögern spielte sarid die Nachricht ab. Dengar war sich nicht ganz sicher ob er alles verstansden hatte, aber es schien um den Zuwachs an Jedipadawanen zu gehen.
Sarids folgende Aussage verwirrte ihn.

Er sah sich um und erinnerte sich daran wie er in den Raum gekommen war.
Es hatte sich nichts veränndert, aber dennoch irgendwie fühlte es sich merkwürdig an, wenn er versuchte genauer darüber nachzudenken.
Sein erster Eindruck des Raums war der gewesen, dass er ähnlich wie die Räume auf Byss waren, wo er einmal stationiert war. Die hohen Lehnen der Stühle, die mit plastahl verkleidete Decke, der rote Akzent durch die Bezüge und die Fensterrahmen...Hatte er wiklich schon so viel getrunken, dass die Bezüge ihm jetzt schon grün erschienen, von dieser Eigenschaft des Ardees hatte er noch nie gehört. Dein es war irgendwie anders.

Das war es, die Bezüge der Stühle waren anders. Jetzt, wenn er bewusst hinschaute passten die grünen Bezüge kein bisschen zu der Einrichtung des Raums. Um so sicherer er sich wurde umso mehr verwandelte sich das Grün in ein Purpurrot.

Gerade wollte er es aussprechen, als Nolan ihm zuvor kam.
Nolan hatte es irgendwie mit Hilfe der macht herausgefunden und nicht, wie Dengar , mit Hilfe von Errinnerungen. Allerdiungs hatte dengar dieses Gefühl, das wetwas nicht stimmte eindeutog durch die macht empfunden.

"Ich muss Nolan Recht geben, die Bezüge schienen nicht das zu sein, was sie sind, nämlich rot.", sagte Dengar und grinste ein wenig, dies hier war ihm völlig neu.

"Da meine Eltern mein Talent für die Macht schon auf Duros bemerkten, rieten sie mir sie nicht auf der Akademie anzuwenden. Daran hielt ich mich auch, und das Imperium erfuhr davon auch vorerst nichts. Dennoch schärfte die Macht meine anderen Sinne. Aber mich würde interessieren, wie man die Macht bewusst einsetzen kann um zu erkennen, das etwas nicht real ist."

-Jedibasis-Konferenzraum-Ryoo, Nolan, Sarid-
 
- Jedi-Basis - Gärten - am See - mit Caleb -

Markus musste in seinem Innersten lächeln, denn genau dieses Lauftraining war es immer gewesen, das er brauchte, wenn er Sorgen hatte oder sich beruhigen musste und dies schien sein Padawan nun auch zu wollen. Einfach nur laufen! Die beste Art um mit sich ins Gleichgewicht zu kommen, nach Marks Meinung jedenfalls. Andere wollten in solchen Situationen lieber meditieren, doch er tat dies eigentlich sehr selten..
Als sie so liefen, fiel Caleb noch etwas ein. ?Diese Emotionen, Hass, Wut und all dies, hat das etwas mit den Sith zu tun?? Dies war eine gute Frage und sie war berechtigt, denn er würde als Jedi immer wieder damit konfrontiert werden.


Diese ganzen Emotionen sind die Grundlage für ihre Macht! Aus diesen extremen Gefühlen beziehen sie ihre enormen Kräfte. Wenn man sich von Zorn, Wut oder anderem hinreißen lässt, dann wird man stark, jedoch verliert man dadurch auch seine Beherrschung. Du musst immer zusehen, dass du deine Wut und deinen Zorn zügelst. Man soll sich derer Gefühle nicht hingeben. Zu leicht wird man von der Dunklen Seite verführt und dann ist es fast unmöglich ihr wieder zu entrinnen! Merke dir dies gut, Padawan!

Seine Gedanken schweiften bei den Worten über die Sith und die dunkle Seite wieder zu Xi'la ab. Ob sie der dunklen Seite jemals wieder entrinnen konnte? Sein Blick war nun direkt nach vorne gerichtet. Sie liefen immer noch den Waldweg entlang...

- Jedi-Basis - Gärten - Waldweg - mit Caleb -
 
Jedibasis - Kommunikationsraum - Tara u. Droiden Viper u. Ironhead

Die Zeit wurde zwar langsam knapp, doch Tara wartete noch einige Minuten, auf Rückanworten vom NR-GD. Diese trafen dann auch kurz nacheinander ein. Zunächst meldete sich die technische Abteilung. Sie konnten lediglich mit 3 Adressen aufwarten, wo es im Bereich des Möglichen sein könnte, daß solche von den Jedi gewünschten Ausrüstungen in Entwicklung sein mochten.

Sun Tsu selbst persönlich schickte ihr eine kurze Nachricht, eigentlich nur ein paar Höflichkeitsfloskeln und die Bestätigung, dass der GD sich des Problems ganz annehmen würde, und sie eigentlich nur zu warten brauchte, bis sie die Erfolgsmeldung erhielt. Und dann lag es natürlich an den Jedi, die Finanzmittel bereitzustellen.

Im Ganzen betrachtet nicht die überragenden Ergebnisse, welche sich Tara in ihrer Einfältigkeit vorgestellt hatte. Sie kämpfte gegen ihre Enttäuschung an und verweilte mit geschlossenen Augen noch zwei drei Minuten vor dem Kommunikationsterminal. Viper neben ihr stieß einen langgezogenen tröstlichen Laut aus.


"Tja ... dann werden wir wohl noch einige Tage abwarten müssen, was der NR-GD sich einfallen läßt. Abgesehen davon befindet sich nur eine der drei genannten Entwicklungs-/Tüftlerwerkstätten hier auf Corellia. Viper versuch du mal herauszufinden wie wir gegebenenfalls zu der Adresse kommen, eine Kursbestimmung also, und speicher die Kontaktnummer." - bat die Jedi ihren Droiden.

Langsam erhob sie sich vom Stuhl, streckte ihren Körper nach dem langen Sitzen und meinte dann:
"Ich begebe mich zum Trainingsraum 5. Mile und Ashton werden sicher schon dort warten." - Mit diesen Worten nickte sie noch kurz dem Protokolldroiden, der sich noch an der Arbeit befand, zu. Sodann verließ Tara den Kommunikationsraum.

Gänge - unterwegs zum Trainingsraum 5

Tara hatte es recht eilig und ging raschen Schrittes. Dennoch war ihr Gehirn nicht ausgeschaltet, schon eher bewegte sich ihr Körper wie von selbst, ohne das sie recht darauf achten mußte. Ihre Gedanken drehten sich um die anderen meisterlosen Padawan. Noch lag keine Rückantwort von Chesara vor, weshalb Tara also auch noch nicht wußte inwieweit die neu hinzugekommenen meisterlosen Padawan beschäftigt worden waren.

Auch der junge Twi'lek Alek Winobi stand noch auf der Liste der meisterlosen Padawan. Sie schuldete ihm noch eine Erklärung für ihre Anstarrerei in der Kantine vor einigen Stunden. "Ich sollte ihn mit zum Training bitten." - dachte Tara sich lächelnd. - "Wenn ich nur wüßte ob er sein Jedi-Com bei sich trägt. Zuletzt sah ich den Twi'lek in der Obhut von Satrek. Vielleicht also kann ich Satrek fragen."

Ein Beschluß war schnell gefaßt. Tara wollte warten bis sie den Trainingsraum erreicht hatte. Dann mochte sie ihr Com benutzen und zumindest noch eine weitere Nachricht an einen Jedi versenden. Dabei hatte sie heute schon unwahrscheinlich viele Nachrichten verschickt. Sie mußte leise lachen ... und bog um die nächste Gangbiegung.


Gang vor Trainingsraum 5 - Mile & Tara

Obwohl sie einige Minuten zu spät war, sah die Meisterin Mile Joral noch auf dem Gang vor dem Trainingsraum warten. Rasch kam sie auf ihn zu geeilt.

"Entschuldige ... ich bin etwas zu spät, aber hatte noch etwas zu erledigen. Doch warum wartest du hier draußen? Du hättest auch ruhig im Raum warten können und dir die Jedi-Trainingsutensilien schon einmal ansehen können, darunter sind auch Trainings-LS. Doch gehen wir nun hinein. Ist Ashton schon da?" - brach es sogleich aus Tara heraus, die nur leicht außer Atem war.

Jedibasis - Gang vor Trainingsraum 5 - Mile & Tara
 
Jedibasis - Gang vor Trainingsraum 5 - Mile & Tara

Mile hatte noch eine Weile zusammen mit seinem Droiden D4 gewartet, bevor dieser sich auf den Rückweg zum Quartier gemacht hatte. Ansonsten war noch niemand aufgetaucht. Dennoch hatte sich Mile dafür entschieden, auf dem Gang zu warten.
Kurz darauf kam auch schon Tara Angelus um die Ecke, einige Minuten zu spät zwar, aber das machte dem frischgebackenen Padawan überhaupt nichts aus.


"Entschuldige ... ich bin etwas zu spät, aber hatte noch etwas zu erledigen. Doch warum wartest du hier draußen? Du hättest auch ruhig im Raum warten können und dir die Jedi-Trainingsutensilien schon einmal ansehen können, darunter sind auch Trainings-LS. Doch gehen wir nun hinein. Ist Ashton schon da?" - brach es sogleich aus Tara heraus, die nur leicht außer Atem war.

Während sich beide also nun in den Trainingsraum begaben, antwortete Mile schulterzuckend:
"Nein, Tara. Ich habe Ashton noch nicht gesehen." Etwas zögerlicher fuhr er fort: "Ich habe eine ganze Weile mit D4 verbracht und hielt es dann einfach für angemessener vor der Halle auf Euch zu warten."
Dann verstummte er, als sein Blick auf die ganzen Trainingsgegenstände in der Halle fielen.Langsam wanderte sein Blick durch die Halle und ihm wurde klar, dass das, was nun vor ihm lag, sicherlich kein Spaziergang werden würde. Aber das hatte er ja ohnehin gewusst.

"Womit wollen wir beginnen, Tara?" - fragte Mile die Jedi-Meisterin voller Tatendrang und Neugierde.

Jedibasis - im Trainingsraum 5 - Mile und Tara
 
<font color=#3366ff>Nordturm, Trainingsetage, mit Selyna und Chrisael</font>

<i>in wenig war Tomm überrascht, als plötzlich doch <font color=aqua>Selyna</font> zuerst anfing zu erzählen. Offensichtlich hatte er ihr weniger zugetraut, als wirklich in ihr steckte. Ihre Geschichte erinnerte ihn ein wenig an seine alte Padawan <font color=aqua>Kyandra</font>, die auch von Coruscant stammte. Und dann gab es da noch etwas, was ihm sehr positiv auffiel.</i>

Deine Entscheidung, hierherzukommen, unterscheidet sich von denen der meisten anderen Padawane. Sehr oft höre ich auf diese Frage, die ich jedem zu Anfang stelle, eine andere Antwort. Viele wollen einfach Jedi werden, weil sie den Umgang mit der Macht erlernen wollen, weil sie sich auch selbst davon eine Menge verprechen und erst dann, weil sie auch anderen helfen wollen. Viele von ihnen haben zwar auch ihre eigenen Sorgen gehabt, wissen aber oft gar nicht, wie schlecht es manchen wirklich geht.
Hast du im Trainingsraum schon mit einer Übung begonnen gehabt?

<i>fragte Tomm freundlich. Die ruhige und gelassene Art des Mädchens gefiel ihm und das ließ er auch erkennen.</i>

<font color=#3366ff>Nordturm, Trainingsetage, mit Selyna und Chrisael</font>
 
Nordturm, Trainingsetage, mit Tomm Lucas und Chrisael

Selyna lächelte sanft und verneinte Kopf schüttelnd.

Nein, ich habe dort erst vor einigen Sekunden selbst den Raum betreten gehabt. Ich bin zuvor längere Zeit in der Empfangshalle gestanden und bin dort dann einfach weitergegangen nach einiger Zeit.

Selyna verschränkte die Arme und warf dann einen Blick hinaus. Trotz allem gefiel ihr diese Umgebung. Sie genoss die Ruhe die hier herrschte. Sie war den Trubel von Coruscant gewöhnt, obwohl sie dies eigentlich überhaupt nicht mochte. Dann wendete sie ihren Blick kurz zu Chrisael und stupsste ihn kurz sanft an, schmunzelte dann, blickte daraufhin wieder zu Tomm.
 
<font color=#3366ff>Nordturm, Trainingsetage, mit Selyna und Chrisael</font>

Okay.

<i>Ihm entging nicht, wie <font color=aqua>Selyna</font> <font color=aqua>Chrisael</font> anstupste. Vermutlich wollte sie seine Aufmerksamkeit wieder auf den Trainingsraum lenken, denn <font color=aqua>Chrisael</font> schien gerade leicht abgelenkt.</i>

Konntest du mich vorhin in der Macht spüren, <font color=aqua>Selyna</font>?

<i>Tomm kannte die Antwort, er hatte die tastende Präsenz <font color=aqua>Selynas</font> vorhin bemerkt. Aber wie stark erschien dieser Kontakt der jungen Padawan? Wie gut hatte sie die Übung vorhin unter Kontrolle gehabt, bevor alles ins Chaos überging? Das wollte Tomm von ihr selbst wissen.</i>

<font color=#3366ff>Nordturm, Trainingsetage, mit Selyna und Chrisael</font>
 
Nordturm, Trainingsetage, mit Tomm Lucas und Chrisael

Selyna war leicht verwirrt, wollte es sich ejdoch nicht anmerken lassen. Hatte er ihre Versuche gemerkt?

Gespürt? sie hob kurz eine Augenbraue. Ich habe mich eigentlich nur auf mein Gefühl gelassen. Das Gefühl das ich empfinde wenn ihr mehr gegenüber steht hab ich dabei hergenommen und mich auf dieses verlassen.. so wie ich es eigentlich immer in meinem Leben getan habe. Ob das gespürt ist kann ich nicht sagen... musste Selyna unwissend zugeben, man merkte ihr dabei ihre leichte Beschämtheit an.

Ihr Wissen über die Macht war auf einzelne Fragmente beschränkt. Sie wusste nur ein paar Sachen, die ihr der Jedi damals auf Coruscant gesagt hatte. Welcher Seite dieser Jedi angehörte wusste sie nicht, da sie eigentlich auch nicht viel wusste welche Wege die Macht bestreiten kann. Trotz allem fühlte sie sich hier wohl und sie wusste das richtige getan zu haben.
 
Jedibasis - im Trainingsraum 5 - Mile und Tara

Trainingsraum 5! Der Raum war folgendermaßen aufgebaut:

Entlang einer fensterlosen Front (links vom Eingang) befanden sich ein paar Schränke und Truhen mit Traininsutensilien, doch nur in jene Schränke mit durchscheinendem Türmatherial konnte man hineinsehen und zum Beispiel Trainingslichtschwerter erblicken.

Eine andere Wandseite (rechts vom Eingang) war der länge nach mit recht bequemen Turnmatten ausgelegt, die zum Niedersetzen und Meditieren einluden, die jedoch auch den Sturz beim Levitieren mildernd abfangen konnten.

Gegenüber der Trainingsraumtüre, durch die Mile und Tara hereingekommen waren, befand sich eine Wandfront mit ein paar größeren Fenstern. Ansatzweise konnte man zu den Gärten hinaus sehen.

Tara ließ die Eingangstür offenstehen und winkte den Padawan nach rechts, zu den Sitzmatten.


"Womit wollen wir beginnen, Tara?" - fragte Mile voller Tatendrang und Neugierde.

Die Jedi-Meisterin lachte zunächst fröhlich auf, dann bemühte sie sich um etwas mehr Ernsthaftigkeit. Tara ging in die Hocke und setzte sich auf ihren Knien auf eine der Sitzmatten. Für einen Moment sah sie nun zu ihrem Padawan hinauf.


"Jeder Jedi und jeder Padawan hat unterschiedliche Begabungen und Fähigkeiten, ebendso wie unterschiedliche Vorlieben für bestimmte Jedi-Techniken. Padawan lernen auch in unterschiedlicher individueller Geschwindigkeit. ... Dies ist wichtig für dich zu bedenken, wenn du mit anderen Padawan zusammen trainierst oder dich unterhälst." - erklärte Tara zunächst einmal lächelnd.

"Das heißt nichts anderes, als das du mitbestimmst: was du trainierst, und wie lange du Übungen trainieren möchtest. Du darfst dich nicht gleich überschätzen. Pausen zur Entspannung und Erholung sind auch wichtig. Du wirst Enttäuschungen erleben, wenn dir eine Übung nicht gleich in der Form gelingt, wie du dir das vielleicht wünscht. Viel Geduld wirst du also aufbringen müssen."

So fuhr die Jedi zu sprechen fort. Dabei sah sie Mile tief in die Augen. Ihre Mimik verriet Einfühlungsvermögen und Aufmunterung. Ihre Worten konnten den Padawan zurückzucken lassen, doch wenn er ihre Worte bedachte so würde er seelisch besser vorbereitet sein.

"Und nun entscheide du, was ich dich zuerst lehren soll Mile. Eine Einführung dahingehend wie es sich anfühlt mit der Macht verbunden und von ihr erfüllt zu sein? Oder möchtest du lieber gleich mit deinem Selbstschutz beginnen und den Umgang mit einem LS lernen? Beides ist wichtig, doch möchte ich dich mit dem beginnen lassen, was dich mehr phasziniert und erfreuen mag." - sprach Tara in freundlichem Ton und lächelnd.

Beinahe konnte sie sich selbst in dem neuen Padawan vorstellen, was ihr fortgesetztes freudiges Lächeln erklären mochte. Es gefiel ihr sich genau so zu verhalten wie sie es gerade tat. Ein neuer Schüler sollte Spaß am Lernen und am Training haben, und nicht gleich zu Beginn zu einer ungeliebten Lektion gezwungen sein. In Tara`s Augen leuchtete es. Dies war ein recht wichtiger Augenblick, fast schon ähnlich bedeutsam wie es ein viel späterer Augenblick sein würde, jedoch auf andere Art und Weise bedeutsam.


Jedibasis - im Trainingsraum 5 - Mile und Tara
 
[Jedi Orden]-Medizinische Einrichtung-Mit Ulic

Zeno war sehr benommen nach der medizinischen Versorgung des Bacta Tankes.
ängstlich guckte er Ulic an.


Es war wie in einem Traum bloß viel reeler als die sonstigen Träume die ich hatte. Du warst dort und meine Eltern.

Zeno fiel auf die Knie. Er war sehr erschöpft und voller Schrecken wegen des Traumes. Ulic kniete sich zu ihm.

Ulic es war der Abend an den meine Eltern ermordet wurden. Ich sah genau wie es geschah und ich weiß auch wer der Mörder meiner Eltern ist. Es war ein Sith daran liegt kein Zweifel er besaß ein rotes Laserschwert war dunkel gekleidet und ihn umgab nur Schlechtes ich konnte es fühlen.

Mit Tränen in den Augen schaute er Ulic hilflos an...

[Jedi Orden]-Medizinische Einrichtung-Mit Ulic
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - Besprechungsraum - Ryoo, Nolan, Dengar und Sarid

Sarid beobachtete die Padawane genau als sie sich umsahen. Ryoo schien nicht recht zu wissen, was vorging. Nolan und Dengar jedoch durchschauten die Manipulation ihrer Wahrnehmung. Auch wenn von beiden nur Nolan instinktiv die Macht benutzt hatte. Dengars gute Beobachtungsgabe erntete jedoch auch ihre Anerkennung. Das musste wohl mit seinem Training in der imperialen Akademie zu tun haben. Dies zahlte sich nun aus, wie man sah.

Gut gemacht, ihr zwei. Ihr habt beide erkannt, was ich gemacht habe, nämlich eure Wahrnehmung manipuliert, so dass die Bezüge der Stühle grün erscheinen.

Mit diesen Worten ließ sie die Illusion fallen und nun sah auch Ryoo, was sie gemacht hatte.

Was ich gemacht habe ist mit Hilfe der Macht eine Illusion zu erschaffen. Dabei wird die Wahrnehmung der Zielperson so beeinflusst, dass sie etwas anderes sieht, als in Wirklichkeit da ist. Eine sehr nützliche Fähigkeit, jedoch besitzen nicht alle Jedi die gleiche Begabung für diese Technik. So muss ich selbst zugeben, dass es für mich anstrengend ist, solche Illusionen für längere Zeit aufrecht zu erhalten, erst recht, wenn die Zielperson misstrauisch ist. Der große Meister dieser Technik hier ist Satrek Taphon, der euch bestimmt mehr darüber zeigen und lernen kann als ich. Ihr könnt ihn gerne aufsuchen, wenn ihr diese Technik vertiefen wollt. Allerdings kann auch ich euch sehr wohl die Grundzüge dieser Technik zeigen. Dafür sucht ihr euch einen Gegenstand aus und verändert in Gedanken seine Beschaffenheit, z. B. die Farbe, Form oder lasst ihn sogar "verschwinden".

Um auf Dengars Frage einzugehen fuhr sie fort.

Diese Illusionen kann ein Jedi jedoch auch erkennen und der Manipulation widerstehen, so dass er die Umgebung wieder so sieht, wie sie tatsächlich ist. Dazu müsst ihr eure Umgebung mit der Macht abtasten. Bei der manipulierten Stelle werdet ihr spüren, dass dort etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Dies hast du instinktiv gemacht, Nolan. Es wäre sinnvoll, wenn ihr dies trainiert und euch gegenseitig versucht zu beeinflussen, während die anderen versuchen durch die Macht zu erkennen, was verändert hat. Probiert es einfach mal.

Jedibasis - Besprechungsraum - Ryoo, Nolan, Dengar und Sarid
 
Jedi ? Tempel ? Gänge ? Empfangsdroide

Selina folgte dem Droiden durch diverse Gänge und über mehrere Etagen, erstaunt über die Schönheit des Bauwerks, allerhand in Roben gekleidete Personen liefen hier herum. Erstaunlicherweise war es hier ziemlich still im Gegensatz zu dem Lärm von draussen. Der Droide dirigierte sie in eine weitere Ebene hinauf und kam schliesslich zum stehen.
" Miss hier befindet sich der Trainingsbereich, wenn sie sich ein wenig Gedulden würden. Es wird sich sicher jemand um sie kümmern. "

" Hier kann ich mit jemandem reden? " , fragte sie neugierig.
" Selbstverständlich Miss. Warten sie einfach hier " , versicherte ihr der Metallklotz. " Okee " , antwortete sie wenig begeistert und schaute sich nach einer Sitzgelegenheit um. " Wenn sie mich bitte entschuldigen wollen " , verabschiedete sich der Droide und zog von dannen.
Selina setzte sich auf eine kleine Bank und stellte ihr kleines Täschchen ab.
Um sich abzulenken summte sie ein bisschen vor sich hin, doch nach kurzer Zeit konnte sie nicht mehr ruhig sitzen und fing an hin und her zu laufen, und knabberte dabei an ihren Fingernägeln. Nach einer Weile hörte sie Geräusche aus den Trainingsräumen und dachte:
" Was sie hier wohl so treiben? "
Sie lief wieder auf und ab und schaute erschrocken hoch wenn sie Schritte hörte.

Jedi ? Tempel ? Trainingsbereich ? Allein
 
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Wald ? mit Markus
<i>
Interessiert folgte Caleb den Ausführungen seines Meisters über die dunkle Seite der Macht. Es hörte sich für ihn so an als ob sie einem große Macht verleihen könnte, jedoch zu einem sehr hohen Preis.
</i><b>
?Sind die Sith stärker als die Jedi??
<i></b>
Er war verunsichert, denn ihm war klar das er als Jedi wohl öfter gegen Sith antreten musste, sei es in Schlachten um die Republik zu verteidigen oder bei Angriffen auf das Imperium. Wie sollte er sich aber einem Gegner stellen von dem er wusste, das er mächtiger war als er selbst?
Mark reagierte nicht auf Calebs Frage, sondern lief gedankenabwesend weiter. Sein Gesichtsausdruck ähnelte dem, den er am Morgen nach seiner Meditation hatte.
</i><b>
?Meister??
</b>
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Wald ? mit Markus
 
Jedibasis - im Trainingsraum 5 - Mile und Tara


"Und nun entscheide du, was ich dich zuerst lehren soll Mile. " hatte Tara gesagt.
Mile war von dieser Aussage Überrascht. Er hatte also die Wahl. Nachdenklich kniete er sich neben Tara, die ihn auf eine Antwort wartend ansah. Der junge Padawan musste nicht lange überlegen. Schon nach wenigen Augenblicken sah er auf und blickte zur Jedimeisterin.


"Wenn ich die Wahl habe, so möchte ich zunächst eine Einführung in die Macht erhalten." - sagte Mile selbstsicher.
Diese Entscheidung war ihm nicht schwer gefallen. Der junge Jedi erhoffte sich nicht nur mehr Wissen, was die Macht betraff, sondern vielleicht auch Antworten auf die Visionen, die er schon Jahre lang gahabt hatte und eventuell auch eine Erklärung für dieses seltsame Gefühl, das ihn anscheinend immer überkam, wenn die Meisterin sich in seiner Nähe aufhielt. Das erste Mal war ihm das in der Cantina passiert. Auch jetzt spürte er diese seltsame Spannung. Und je mehr er sich darauf konzentrierte, desto besser konnte es fühlen - oder erahnen. Das alles war ihm äußerst schleierhaft und er wusste nicht so recht, was das zu bedeuten hatte.
Vorerst aber wollte er sich nichts davon anmerken lassen. Die Zeit würde kommen, in der er über diese Dinge sprechen würde.


Jedibasis - im Trainingsraum 5 - Mile und Tara
 
- Jedi-Basis - Gärten - Waldweg - mit Caleb -

Mark hatte die Frage gar nicht wahrgenommen und als sein Schüler noch einmal nachfragte, wurde er aus seinen Gedanken gerissen.

Äh, was? Was hast du gesagt?

Nun wurden sie langsamer und schließlich stoppten sie ihren Lauf. Markus kratzte sich am Kopf und schüttelte ihn dann leicht

Es tut mir Leid, ich war gerade total abwesend...

Nun widerholte Caleb seine Frage noch einmal und während Markus sie sich anhörte, setzte er sich auf einen querliegenden Baumstamm. ?Sind die Sith stärker als die Jedi??

Nein! Sie sind... sie sind nicht stärker - sie kämpfen einfach... wie soll ich sagen... leidenschaftlicher! Aggressiver! Wir Jedi kämpfen dafür mit schärferen Sinnen, weil wir uns nicht von unseren Gefühlen beeinflussen lassen. Weil wir uns nichts einbilden und uns nichts vormachen lassen. Man darf die Sith natürlich nicht unterschätzen und es hat ein jeder Sith wie auch jeder Jedi seine gewissen Schwächen, in denen man sie besiegen kann, doch theoretisch kann man nicht sagen, dass die Sith stärker sind als die Jedi. Jedoch kann man dies auch nicht umgekehrt behaupten...

- Jedi-Basis - Gärten - Waldweg - mit Caleb -
 
[Jedi-Orden] - Gänge - Mit Zeno

Ulic kniete sich zu Zeno und umarmte ihn.

Keine Sorge. Beruhige dich ersteinmal mein alter Freund. Wir gehen nun ersteinmal zu meinem Meister und auf dem Weg erklärst du mir mal wie du auf die Idee gekommen bist die Jedi aufzusuchen.

Die Beiden gingen durch die Gänge und redeten über die alten zeiten und Zeno erzählte Ulic was ihn hierhin getrieben hatte.


[Jedi-Orden] - Gänge - Mit Zeno
 
[Jedi Orden]-Gänge-Mit Ulic

Zeno und Ulic waren total in ihren Gedanken vertieft und erzählten sich viel über die Vergangenheit. Trotzdem wollte Ulic jetzt wissen, warum Zeno denn genau diesen Planeten besuchte und Zeno erklärte.

Es fing alles damit an, dass ich mich an die Geschichten über die Jedis die du mir erzählt hattest erinnerte und ich mich mehr umd mehr dafür interresierte. Mir erzählte dann ein Banthajäger, dass es auf Corellia einen Jedi Orden gäbe. Ich nahm mir dann einfach vor, den Planeten mit meinem neu erworbenen Raumchiff zu erkunden und nach diesem Orden zu suchen. Naja aber ich kann mir schon denken, dass nicht mehr viel von dem Gleiter übrig ist.

Die beiden liefen den Gang hinab bis sie an eine Gabelung kamen...

[Jedi Orden]-Gabelung einiger Gänge-Mit Ulic
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben