Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia-Jedi-Basis-Gänge
mit Jackie und Anray

Firedevs grinste Jackie an.

" So hast du das? Was ist dir denn schon alles begegnet in deinem Zimmer. Ich hatte vor kurzem eine Spinne auf der Bettdecke. Aber sie war ganz artig und so habe ich sie da sitzen lassen "

Anray tobte die Gänge runter und stieß dabei eine R2-Einheit an, welche sofort lautstark protestierte. Doch schließlich ging (oder besser rollte) er weiter seiner Wege. Anray bellte ihm hinterher, so das es wirkte als würde sie ihn vertreiben. Merklich stolz lief die Hündin nun vorran und schnüffelte wachsam nach möglichen gefahren. Oder nach etwas essbarem. Kurz vor ihrem Quartier wandte sich Firedevs noch einmal an Jackie.

" Also. Ich würde vorschlagen , wir treffen uns morgen vor dem Frühstück und erkunden mal den Wald bei Tageslicht. Zieh dich nicht zu warm an. Treffpunkt ist der Haupteingang um 8 Uhr. Und nach dem Frühstück gehen wir in den Trainingsraum."

Sie beugte sich runter und kraulte Anray.

" Wenn du zu spät kommst, schick ich Anray in dein Zimmer um dich zu wecken ok?"

Corellia-Jedi-Basis-Gänge
mit Jackie und Anray
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara und andere

dankbar nahm Inea das Glas Wasser von Chesara an und nippte vorsichtig daran. Nachdem sie das Glas geleert hatte, fühlte sie sich auch schon besser und konnte sich erheben.

Inea: "Ich danke Euch vielmals. Verzeiht mein Auftreten. Und ich werde gerne mit den anderen Schülern üben."

Mit diesen Worten verbeugt sich Inea unsicher vor Chesara und begibt sich zu den anderen Schülern, die mit der Macht einen Ball hin und herbewegten. Zuerst beobachtete sie eine ganze Weile und hörte sich an, was die Schüler zu sagen hatten. Nach einer Weile schließlich gesellte sie sich endgültig zu der Gruppe und fragte höflich:

Inea:"Darf ich auch mitmachen? Aber es wird wahrscheinlich etwas dauern, ehe ich es schaffen werde."

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara und andere
 
[Jedi-Orden] - Gänge - Mit Zeno

Ulic führte Zeno in Richtung Werkstatt.

Zeno ich muss mein Laserschwert noch richtig zusammenbauen. Meine Klinge ist nicht stark genug. Ich hab nen fehler gemacht. Denn Laserschwerter baut man mit der Macht zusammen und das braucht Zeit.

Die nächsten fünf Tage befanden sich die Beiden in der Werkstatt und schließlich hatte Ulic sein Schwert fertig gebaut. Es leuchtete nun Strahlend Gelb und das plasmatische Energiefeld war stark.

Und nun, sagte er zu Zeno. Lass uns zu meinem Meister gehen. Er ist gerade im Nordturm mit zwei anderen Padawanen. wenn du willst kann ich dir auch bios du deinem eigenen Meister zugeteilt wirst einwenig den Umgang mit der macht zeigen.

Die beiden unterhielten sich weiter. Irgendwann erreichten sie den Nordturm. Ulic hatte Zeno währenddessen schon einmal die Basis gezeigt... Ulic öffnete mit der MAcht die Tür und betrat den Trainingsraum im Nordturm . Zeno folgte ihm

Hi Tomm. Da bin ich nun. Mein Freund Zeno hier ist gesund. Ich habe auch mein Laserschwert endlich fertig gebaut.


[Jedi-Orden] - Nordturm - Tomm, Chrisael, Selyna, Zeno
 
Jedi ? Tempel ? Trainingsbereich ? Allein

Nach einer Weile stupidem Hin- und Her- Laufens wurde es Selina zu dumm. Da sie auch die ganze Zeit geschäftiges Treiben hörte entschloss sie, sich einmal umzuschauen. Dort hinten war offenbar eine Tür offen gelassen worden. Selina ging mal näher zu der Tür, wenn sie ihrem Gehör trauen konnte unterhielten sich dort Leute. Sie wartete bis gerade eine kurze Gesprächspause eintrat und spähte hinein. Dort knieten zwei Personen ( Mile und Tara ).
Selina atmete einmal tief ein und räusperte sich während sie einen weiteren Schritt hinein machte.
" Entschuldigen Sie tausend Mal wenn ich störe, aber ich würde gerne mit einem oder einer Jedi sprechen, weiß aber nicht an wen ich mich wenden soll. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen. " Währenddessen hatte sie sich die ganze Zeit am Arm gekratzt. " Bitte " , fügte sie dann noch hinzu und schaute die beiden hoffnungsvoll an.

Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5 ? Fremde ( Mile und Tara )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - im Trainingsraum 5 - Mile und Tara

Trotz des entschlossen vorgebrachten Wunsches, konnte Tara im Gesicht von Mile sehen, wie sich bei ihm Nachdenklichkeit, Neugier, Vorfreude und wieder Nachdenklichkeit abwechselten. Sie selbst lächelte, da sie begriff was ihn bewegen mochte, was sie selbst zu Beginn ihres Weges als Jedi bewegt hatte.

"Nun denn. Setzen wir uns doch bequemer hin." - bemerkte Tara leicht grinsend.

Es würde mit der Zeit recht stöhrend für die Konzentrationsfähigkeit sein den Protest, in Form von Unwohlsein oder Schmerzen, des eigenen Körpers wegen einer zu lange benutzten ungünstigen Haltung auf sich nehmen zu wollen.

Tara veränderte ihre Position in eine Art Schneidersitz. Als auch Mile dementsprechend saß begann sie zu erzählen:


"Die Macht und ihre Wirkweise sind schwer zu erklären. Viele Jedi studieren und lauschen der Macht ihr Leben lang, ohne jemals auszulernen.
Die Macht selbst ist eine Art von Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen und das sie umgibt. Doch umgibt und durchdringt die Macht auch tote Materie.

Sie umgibt und durchdringt jedoch nicht nur, sie verbindet auch alles miteinander. Dich und mich, uns und die Matten auf denen wir sitzen, uns und die Schränke, mich und mein LS ... selbst Vergangenheit und Zukunft.

Doch nur wenn man ruhig ist, innerlich seelisch ausgeglichen, seine Gedanken zum Schweigen bringt, so daß sie deine Wahrnehmung nicht stören gelingt es eins mit der Macht zu werden. Es hilft am Anfang die Augen geschlossen zu halten und sich in einer Art meditativem Zustand zu befinden."


Die Jedi-Meisterin hielt inne und sah zu wie Mile kurz die Augenlider senkte. Das brachte sie auf eine Idee. Fast schon spitzbübisch lächelnd schlug Tara vor:

"Die Macht also verbindet dich und mich. Deshalb versetzt sie dich auch in die Lage meine Aura zu erspüren.
Doch da du weißt wo ich mich befinde ist es eigentlich schon fast zu leicht für dich.
Deshalb möchte ich das du deine Augen jetzt schließt und geschlossen hälst.

Ich jedoch werde mich bewegen. Deine Ohren werden dir nicht helfen festzustellen wohin ich mich bewege. Traue ihnen nicht. Sei ganz ruhig, öffne dich der Macht, versuch meine Aura zu erspühren ... und zeige dann dorthin wo du mich vermutest."


Natürlich verriet Tara nicht was sie vor hatte. Doch zum Gelingen ihres Vorhabens würde sie selbst die Macht als Verbündeten brauchen. Sie wollte ihren Körper levitieren, und so ihre Position ändern. Langsam begann sie ganz ruhig zu atmen. Ihr Blick schweifte ins Leere. Dann erhob sich ihr Körper tatsächlich Milimeter um Milimeter in die Höhe. Nicht zu hoch schwebte sie, doch deutlich sichtbar über der Matte.

Jedibasis - im Trainingsraum 5 - Mile und Tara
 
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara, Zedwig, Elya, Inea, Adrian

Ciinto lächelte und freute sich trotz seiner erhöhten Müdigkeit, noch ein wenig im Trainingsraum bleiben zu können und mit Zedwig, über dessen Erscheinen er sich ebenfalls sehr freute, noch eine weitere Übung zu absolvieren. Schlafen kam für ihn im Moment wohl sowieso nicht in Frage, denn viel zu aufgeregt und beeindruckt von dieser, seiner neuen Welt, war der junge Ikotchi. In der Tat, fühlte er mittlerweile schon eine gewisse Zugehörigkeit zum Orden und dessen Lehre, obgleich ihm diese bis jetzt nur durch Chesara nahe gebracht wurde und er sich nicht sicher sein konnte, ob alle Jedi ihr ähnlich waren an Freundlichkeit und Güte. Einige Sekunden blickte er noch hinter der Jedi her, dann schwenkte er herum zu Zedwig.

"Hallo Zedwig, hast du die Cantina gefunden? Wie ist es dort? Sind da viele Jedi?"

Fragte Ciinto neugierig, während er neben dem, ein gutes Stück größeren, Twilek her ging, um einen Ball aus dem Schrank zu holen, den Chesara ihnen gezeigt hatte. Kräftig grün strahlten die Augen des angehenden Padawans, als er Zedwigs Antworten erwartete und auf Details hoffte.

Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Chesara, Zedwig, Elya, Inea, Adrian
 
[Jedi Basis]-Auf dem Weg zum Nordturm-Mit Ulic

Nachdem Zeno seinem Kumpel Ulic einige Tage über die Schulter guckte während dieser sein Lichtschwert verbesserte, gingen sie jetzt zu Ulic's Meister, der sich mit einigen anderen Schülern auf dem Nordturm beschäftigte.
Auf dem Weg herrschte eine lustige Stimmung. Die beiden unterhielten sich über alte Zeiten.
Doch als sie am Nordturm ankamen verblasste das Lächeln in Zenos Gesicht.
Sein Leben lang hatte er schon Respekt vor den Jedi und jetzt würde er vor einem richtigen Jedi stehen was ihm gewaltig Angst machte. Er wusste über die Macht bescheid und wie viel Kraft hinter ihr stand...


[Jedi Basis]-Vor dem Nordturm-Mit Ulic
 
Corellia-Jedi-Basis-Speederhangar
mit Alek, Satrek, Fritz und Sahra

Alicia freute sich , daß sie Fritz wiedersah. Sie mochte ihn sehr gerne, ging deswegen auch gleich zu ihm hin und streichelte seine Wolle. Seiner Begleitung indes nickte sie nur kurz zu. Alicia war noch immer nicht sonderlich gut auf Sahra zu sprechen.

" Ja wir wollen auch nach Coronet. Wir wollten etwas essen gehen und uns dort mal etwas umsehen. "

Sie sah zu ihrem Meister, der bereits einen Speeder ausgewählt hatte.

" Wenn ihr wollt könnt ihr ja bei uns mitfahren. Spart Treibstoff."

Rasch ging sie zurück zu ihrem Meister und setzte sich auf die Rückbank. Dann hob sie die Hände in eine abwehrende Geste.

" Ich kann nicht fahren. "

Sie lehnte sich zurück und grinste Satrek an.

Corellia-Jedi-Basis-Speederhangar
mit Alek, Satrek, Fritz und Sahra
 
<font color=#3366ff>Nordturm, mit Selyna, Chrisael, Ulic und Zeno</font>

<i>Immer wieder fand Tomm es spannend, wie jemand seinen ersten wirklich bewußten Kontakt mit der Macht beschrieb. Er wußte selbst noch, wie schwer es ihm damals gefallen war, dieses eigentümliche Gefühl zu umschreiben, von dem er sich damals nichtmal sicher war, ob es wirklich das war, für was er es hielt. Genauso erging es jetzt wohl der Twi'lek.</i>

Für den Anfang war das auf jeden Fall sehr gut, <font color=aqua>Selyna</font>. Ganz ähnlich ist es auch beim levitieren. Dabei ist es egal, ob du einen leblosen Gegenstand levitierst oder ein lebendes Wesen. Auch Gewicht und Größe sind egal, allerdings merkst man das oft erst nach einiger Zeit. Zu Beginn ist fast jeder noch zu sehr an seine alten Vorstellungen gebunden.

<i>Obwohl in dem Moment <font color=aqua>Ulic</font> wieder hineinkam mit demjenigen. der vor dem Tempel abgestürzt war und dem es offensichtlich wieder besser ging und sofort dazwischenquatschte, ließ Tomm sich nicht vom Unterricht abbringen. Nur wenig mußte der Advisor sich konzentrieren, um langsam mit den Füßen vom Boden abzuheben und langsam höherzuschweben.</i>

Wie ihr sehen könnt - hoffe ich - kann man sich auch problemlos selbst levitieren.

<i>Langsam drehte er sich einmal im Kreis, ohne sich wirklich zu bewegen, dann ließ er sich genauso langsam wieder dem Boden entgegenschweben. Erst, als er wieder mit den Füßen auf dem Boden stand, redete Tomm weiter.</i>

Und das werden wir heute anfangen zu erlernen. Vorher wollen wir aber mal die Beiden begrüßen. <font color=aqua>Ulic</font> kennt ihr ja schon. Und wer bist du, geehrter Bruchpilot?

<i>fragte Tomm den anderen (<font color=aqua>Zeno</font>), trotz der Anspielung auf dessen Absturz freundlich klingend und eigentlich ganz ohne Vorwürfe. <font color=aqua>Ulic</font> dagegen bedachte er mit einem strengen Blick, weil er es gar nicht gern sah, wenn jemand dazwischenredete, während er etwas erklärte.</i>

<font color=#3366ff>Nordturm, mit Selyna, Chrisael, Ulic und Zeno</font>
 
Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5 ? Fremde ( Mile und Tara )

Selina merkte das die Frau weiter sprach ohne sie zu beachten. Hatte sie so leise gesprochen, oder wurde sie einfach ignoriert? Wut kochte in ihr hoch. Sie hatte zwar auch nicht mit einer Sonderbehandlung oder so gerechnet, aber das man sie hier im Tempel der Jedi so gnadenlos ignorierte, hätte sie auch nicht erwartet. Ihr lag schon ein: " Das kann doch wohl nicht wahr sein! " auf den Lippen, als die Worte der Frau Wirkung zeigten. Sie resümierte noch mal das Gesagte. Das war es also: es war möglich in die Zukunft zu blicken! Sie hatte es gewusst.
Ein neues Gefühl von Hoffnung machte sich in ihr breit. Wie nannte man das? Die Macht ? Das hörte sich sehr mysteriös an, aber gleichzeitig auch sehr faszinierend. Doch plötzlich wurde ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Frau gelenkt. Was passierte dort? Auf einmal löste sich der Körper vom Boden. Diese Frau schwebte dort; scheinbar schwerelos!!
" Ach Du meine Güte! " rief sie aus. Dann schlug sie ihre Hände vor den Mund als sie merkte wie laut sie gerade in die Stille gerufen hatte. Augenblicklich wünschte sie sich das der Boden unter ihr nachgeben würde und sie darin verschwinden könnte.

Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5 ? Fremde ( Mile und Tara )
 
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Wald ? mit Markus
<i>
Es beruhigend zu hören das die Sith den Jedi nicht überlegen waren und doch schienen sie große Krieger zu sein. Aber als Jedi konnte man sie besiegen!
Erleichtert hörte er weiter den Ausführungen seine Meisters zu. Dann blieben beide wieder ruhig auf den Baumstamm sitzen.

Dieses Gespräch über die Sith hatte Markus irgendwie verändert. Er war ruhiger und schien sofort wieder in seine Gedankenwelt zu tauchen, wenn ihn sein Padawan die Ruhe dazu ließ. Nachdem er etwas über diese Situation nachgedacht hatte schoss Caleb ein Gedanke durch den Kopf der ihm nicht so recht gefiel.
</i><b>
?Ihr kennt die Sith besser als ihr solltet, oder Meister??
</b><i>
Vielleicht war er deshalb so abgelenkt, weil er im Gedanken immer bei den Sith war oder bei einem ganz bestimmten Sith? Es gefiel ihm überhaupt nicht in welche Richtung seine Gedanken da gingen und er hoffte, dass sein Meister alles mit seiner Antwort aufklären könnte.
</i>
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Wald ? mit Markus
 
[Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Ciinto und andere]

Kaum kam Zediwg im Trainingsraum an, gab ihm Chesara eine Aufgabe. Er sollte mit Ciinto trainieren, einen Ball mit der Macht fortzubewegen. Doch dieser überhäufte ihn ersteinmal mit Fragen über die Cantina. Zedwig grinßte. Ciinto war witzig. "Nun, natürlich waren dort Jedi! Sehr viele sogar! Und die verschiedensten Rassen kann man erblicken, es ist wunderbar! Ich sah sogar einen Ikotchi!" Zedwig lächelte. Er hoffte, das Ciinto sich jetzt nicht so allein fühlte. Er sah zwar nur einen Ikotchi, aber immerhin gab es überhaupt noch einen im Orden. "Aber nun lass uns mit dem Training beginnen!" Zedwig nahm einen der Bälle und legte ihn vor sch auf den Boden. Ciinto, der sich im gegenüber hingesetzt hatte, guckte erwartungsvoll. Zedwig schloss die Augen. Er konzentrierte sich auf den Ball und wollte ihn in Richtung des Ikotchi bewegen. Doch es war gar nicht so einfach. Vorallem weil ihm immer wieder das Lied seiner Lieblings-Twi'lekband einfällt. Es heißt "threw the Ball" und er kriegt es nicht aus dem Kopf. Doch letztendlich war sein Kopf leer und er vesuchte es nocheinmal. Er spürte den Ball, er wollte ihn nach voren bewegen... Und es funktionierte! Es ware zwar nur die halbe Strecke und der Ball bewegte sich nich sonderlich schnell und grade, aber für den Anfang nicht schnell. Er schloss wieder die Augen und versuchte es weiter. Er bekam den Ball nach einiger Zeit zu Ciinto. "Puh, gar nicht so einfach! Mach du mal!" Zedwig war gespannt, wie der Ikotchi abschneiden würde.

[Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Ciinto und andere]
 
[Jedi Orden]-Nordturm-Mit Ulic, Tomm lucas, Selyna und Chriseal

Zeno schaute schüchtern auf den Boden. Er war einem Jedi noch nie so nah gekommen.

Mein Name ist Zeno Alon ich komme um die Künste der Jedi zu lernen. Ein Banthajäger auf meinem Heimatplaneten erzählte mir, dass hier ein jedi Orden zu finden sei.
Was ein Zufall, dass mein alter Freund Ulic auch hier sich befindet.


Zeno fühlte sich schon weniger ängstlich und schaute nun mit erhobenem Kopf in Richtun von Tomm...

[Jedi Orden]-Nordturm-Mit Ulic, Tomm lucas, Selyna und Chriseal
 
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Zedwig und andere

Ciinto saß still da und sah nachdenklich aus. Die Worte des Twilek mussten ihn sofort wieder an seinen Vater denken lassen. War er schon wieder zurück, hatte er es sich doch anders überlegt und würde ihn wieder mitnehmen, damit er eine Ausbildung zum Politiker macht? Hatte Ciinto ihn wegen seiner starken Konzentration auf seine Aufgabe nicht vorgenommen, oder ihn gar einfach vergessen, in der fremden Umgebung, wo er sich seit langer Zeit unbeobachtet und selbstständig fühlte? Doch nein, der Senator konnte es nicht sein, ein einziges Stirnrunzeln verriet Ciinto, dass Niemand aus seines Familie momentan in der Nähe war.

'Noch ein Ikotchi? Hier bei den Jedi? Muss ein Aussiedler sein, vielleicht einer der Piloten vom Yasea-Klan aber müsste der Rat nicht trotzdem von ihm wissen?' Ciinto versuchte den anderen Ikotchi zu spüren, doch er empfing, so sehr er sich auch bemühte, keinerlei Anzeichen, für dessen Anwesenheit. Er wollte allerdings auch nicht mehr weiter nachfragen, da Zedwig wohl nicht die rechte Stimmung zu haben schien, um auf die naiven Fragen des Ikotchis zu antworten, außerdem wollte er ihn nicht bei der Übung stören, welche er inzwischen begonnen hatte. Er war wohl noch etwas abgelenkt oder nicht ganz bei der Sache, zumindest vermutete Ciinto dies aus den Gesichtszügen des Twilek erkennen zu können. Nachdem sich das Gesicht seines Gegenübers jedoch geglättet hatte, bewegte sich der Ball langsam ein Stück weit auf ihn zu.

Ciinto atmete langsamer und bereitete sich darauf vor, den Ball zurück rollen zu lassen, sobald er ihn erreicht hat, bis es soweit war, versuchte er die Macht in Zedwig zu spüren, der ihm als gutes Testobjekt dafür erschien, immerhin war er gerade sehr bemüht darum, mit der Macht zu interagieren.

In der Tat, nachdem sich der Ikotchi in die Macht hinein fallen gelassen hatte, konnte er bei geschlossenen Augen etwa dort wo der Twilek sitzen musste eine Art flackerndes Licht erkennen. Er öffnete die Augen wieder und der Ball lag nur noch weniger Zentimeter von ihm entfernt. Zedwig forderte ihn auf es nun auch einmal zu versuchen.

Bei näherer Betrachtung des Balles stellte Ciinto fest, dass er wohl kaum schwerer als das Trainingsgewicht sein konnte, mit dem er zuvor geübt hatte, doch sofort kamen ihm Chesaras Worte ins Gedächtniss. 'Verstehe wie schwer es ist aber wisse, dass es keine Rolle spielt'


"Gut, ich versuche es mal."

Die grünen Augen verengten sich, fixierten den Ball, die große Hand des Ikotchis hob sich und die Macht lies die Kugel mit angemesserner Geschwindigkeit zu Zedwig hinüber rollen. Ciinto lächelte, scheinbar lagen ihm Bälle recht gut.

"Jetzt bist du wieder dran."

Sagte er hastig, mit kindlicher Vorfreude den Ball beobachtend.

Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Zedwig und andere
 
- Jedi-Orden - Gärten - Waldweg - mit Caleb -

Plötzlich fragte Caleb etwas, das er nicht erwartet hatte. Etwas entgeistert blickte er ihn an. Doch wenn er recht überlegte... es stimmte, es war die Wahrheit... Schnell bewegte er den Kopf wieder so, dass er vor sich auf den Boden starren konnte. Ersteinmal sagte er nichts. Er überlegte, was er ihm sagen sollte, ob er ihm alles erzählen sollte... Oder war es besser, wenn er es ihm verschweigen würde? Nein, früher oder später würde er vielleicht selbst mit hinein gezogen werden, da Markus doch sowieso vor hatte, Xi'la zu suchen! Er beschloss es ihm also zu erzählen.

Besser als ich sollte... Vielleicht...

Nun stockte er wieder und nach einem Seufzer fing er dann endlich an

Es war in meiner Padawanzeit, als ich mit meiner Meisterin und ein paar anderen Jedi auf einer Mission war. Es wurde eine junge Padawan gefangengenommen, worauf wir eine Sith-Apprentice als Gefangene nahmen... [kurze Pause] Ich bekam den Auftrag auf sie aufzupassen, während Mastress Chesara den Jedi-Rat aufsuchte. Wir unterhielten uns und freundeten uns an... Schließlich nahm ich ihr sogar die Energie-Fesseln ab.

Er schüttelte leicht den Kopf

Ich vertraute ihr und sie hat mein Vertrauen auch nicht missbraucht! Meine Meisterin hielt es denoch für falsch... Ich bin... [seufzer] Man sagt, ich sei etwas leichtsinnig...

Markus warf einen kurzen Blick zu seinem Schüler, der neben ihm saß, um zu sehen, wie er darauf reagierte. Gleich starrte er wieder vor sich auf den Boden und erzählte weiter.

Sie wurde den Sith wieder übergeben und als Gegenleistung bekamen wir die Jedi-Padawan zurück..... [kurze Pause] ... Ich hab lange nicht mehr an sie gedacht, doch vor einigen Tagen kamen die Erinnerungen wieder. In den nächsten Tagen spürte ich solche Emotionen über die wir vorhin geredet haben, doch das seltsame war, dass es nicht meine waren!! Ich nehme an, dass ich ihre Gefühle spürte... Und als du mich am Morgen beim Meditieren gefunden hast, da hatte ich dann eine Vision von ihr...

Wieder folgte so ein bedrückendes Schweigen. Dann sah der Jedi-Ritter wieder zu seinem Padawan

Heute, als ich mit meiner ehemaligen Meisterin gesprochen habe, da meinte sie, dass es beunruhigend ist und dass ich mich vorsehen solle, doch ich habe meine Entscheidung schon getroffen! Ich werde sie suchen und herausfinden, was das alles zu bedeuten hat. Wenn mir die Macht so eine Vision schenkt, dann hat das irgendetwas zu bedeuten...

- Jedi-Orden - Gärten - Waldweg - mit Caleb -
 
Speedergarage - Alicia, Sahra, Alek, Fritz, Satrek

Satrek rollte mit den Augen, als seine Schülerin erwähnte das sie etwas essen gehen wollten. Wenigstens rieb sie den anderen nicht seine angebliche Ortsunkenntnis unter die Nase.

Eine gute Idee, wir können euch irgendwo absetzen - oder umgekehrt

fügte er hinzu als Fritz ein Auge hochzog. An die Fahrkünste, die sich der Wollhufer in Gemeinschaftsarbeit mit Wes angeeignet hatte, konnte er sich noch gut genug erinnern.

Ich werde fahren - und du schau nicht so, sonst fährst du im Handschuhfach mit.

Der Wollhufer schaute ihn einen Moment lang mürrisch an, pflanzte sich dann fedoch aufs Amaturenbrett. Kurz nachdem Satrek sen Speeder gestartet hatte piepte ein Empfänger, der auf sein persönliches Com reagierte, und kündigte den EMpfang einer Nachricht an - sie stammte von Tara, die dem Rat einen Vorschlag was die Kommunikationsfähigkeit innerhalb des Ordens anging machte. Der Jedi hörte sich die Ausführungen an und stellte fest, das der gewählte Speeder keine holographische Antwort zuließ. Stattdessen diktierte er eine Nachricht.

Nachricht an Tara Angelus
Hallo Tara, ich habe deine Nachricht - etwas verspätet - erhalten. Ich denke deine Ideen sind praktikabel und gut umsetzbar. Ich werde mich wieder melden wenn ich an eine ordentliche Kommunikationsausrüstung komme. Die Speeder des Ordens sind wohl nicht so ganz auf dem neusten Stand deines Vorstoßes.
Möge die Macht mit dir sein,
Satrek Taphon
Ende der Nachricht


Er schickte die Nachricht ab, und lenkte den Speeder aus dem Hangar, nachdem Alek und Sahra ebenfalls eingesteigen waren. Satrek konnte sich allerdings nicht verkneifen kurz etwas zuviel Gas zu geben, wodurch der Wollhufer auf die Rückbank geschleudert wurde.

auf dem Weg nach Coronet City - Alicia, Sahra, Alek, Fritz, Satrek

[OP]Weiter im Corellia-Thread[/OP]
 
Jedibasis - Trainingsraum 5 - Mile, Tara und Selina

Irgendwann im Laufe ihrer beginnenden Levitation, nahm Tara die Emotion Wut war. Dieses Gefühl kam jedoch nicht von Mile sondern aus der Richtung des Trainingsraumeingangs. Die Meisterin beachtete die Stöhrung vorerst nicht weiter, konnte es doch viele Gründe dafür geben, und ließ sich zur Seite hin schweben, in den offenen Raum jenseits der Matten.

Eindeutig nahm Tara jedoch eine Person innerhalb der Macht bei der Tür stehend war. Vermutend Ashton habe sich eingefunden, öffnete die Jedi die Schneidersitzhaltung ihrer Beine und streckte ihre Füße dem Boden entgegen. Sie hatte vor sich ein Stückchen von Mile zu entfernen und dann die Levitation zu beenden, um beim Trainingsraumeingang ihren zweiten Schützling in Empfang zu nehmen.

Doch noch befand sie sich in Schwebemodus und hatte ihre Körperstreckbewegung nicht vollendet ... als ein lauter Ausruf durch den Raum schallte.
"Ach Du meine Güte!" - rief Jemand.

Tara runzelte die Stirn, ärgerlich über die Konzentrationsstöhrung für ihren Padawan, und verlor selbst die Konzentration. Ihr Körper sackte nach unten, die Füße kamen ungünstig auf und ihre Beine knickten ein.

Sie fand sich auf Knien und Händen wieder. "Wie gut das ich wenigstens instinktiv Arme und Hände zum Abstützen benutzte." - dachte die Jedi ironisch aber auch erleichtert.

Gleichwohl richtete sich ihr Blick nun zur Trainingsraumtür hin. Nicht Ashton stand dort, sondern eine weibliche Twi'lek (Selina). Von ihr also mußte der laute Ausruf gekommen sein.

Blitzschnell sprang Tara auf ihre Füße und schoß geradezu auf die Twi'lek (Selina) zu, was diese vermutlich erschrecken mochte, doch die Mastress nahm darauf keine Rücksicht.

Erst in einem einzigen Schritt Abstand vor ihr bremste Tara ab, zog ihren Zeigefinger der rechten Hand an ihre eigenen Lippen und zischte:


"Pschscht. Leise bitte."

Die Ermahnung war natürlich überflüssig und verspätet, denn die junge Twi'lek-Padawan (Selina) hatte selbst schon ihr Fehlverhalten bemerkt und preßte sich ihre Hände vor den Mund.

"Fahre bitte mit deiner Übung fort Mile." - sprach Tara in leisem Tonfall zu dem hinter ihr immer noch auf den Sitzmatten verharrendem Padawan. Wobei sie ihren Blick jedoch nicht von der vor ihr stehenden Twi'lek nahm.

Sicher war die Padawan noch meisterlos und auf der Suche nach einem Training dem sie sich anschließen konnte. Obwohl sie (Selina) noch Straßenkleidung anstatt eines Padawan-Outfits trug, erlag die Jedi-Meisterin Tara dem Irrglauben: ihr sei höchstwahrscheinlich von Chesara eine meisterlose Padawan zum Training geschickt worden.

Nun freundlich lächelnd sprach Tara die Twi'lek also leise flüsternd an:
"Du wolltest sicher nicht die Konzentration deines Mitpadawan stöhren und seine Bemühungen zunichte machen, denn du möchtest ja auch nicht das Mitpadawan dich beim Training solcherart ärgern. Also ...

Am Besten setzt du dich gleich auch auf eine der Sitzmatten. Aber bitte schweigend. Sei ihm ein gutes Vorbild und eine liebe verständnisvolle Mitpadawan. Du hast sicher mitgehört welche Aufgabe wir training ... es kann nicht schaden dich zu beteiligen, egal wie weit deine Ausbildung schon fortgeschritten ist. Training kann nie schaden."


Damit hatte Tara jetzt aber wirklich schon genug geredet. Sie wollte es Mile wirklich nicht zu leicht machen. Zu lange auf der selben Stelle gestanden hatte die Mastress auch.

Sie sah die Twi'lek (Selina) auffordernd an. Doch schien diese fast geneigt Widerspruch zu erheben. Tara wollte aber jetzt Ruhe und keine weiteren Gespräche mehr. Dafür würde später noch Zeit sein. Eine brave Padawan sollte sich zuvorkommend zeigen und sich selbst zurücknehmen.

Entschlossen schüttelte die Jedi-Meisterin ihren Kopf, machte ein weiteres Mal, den Zeigefinger auf ihre Lippen legend:
"Pschscht." ... und nahm der Twi'lek (Selina) jede Chance auch nur ein Wort zu sagen.

"Später kann eine Unterhaltung erfolgen. Nun erst einmal das Training bitte, und die beispielhafte Zurückhaltung und Folgsamkeit einer Padawan." - bat Tara flüsternd. Sie vollführte mit ihrem Kopf eine Bewegung hin zu Mile und der Sitzgelegenheit.

Das sie die junge Twi'lek praktisch nötigte kam Tara gerade nicht recht in den Sinn. (OP:*scheinheilig grinst*) Und sollte sich ein Mißverständnis eingeschlichen haben, so konnte dies ja immer noch nachträglich geklärt werden. :D


Jedibasis - Trainingsraum 5 - Mile, Tara und Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
[Jedi-Orden] - Nordturm - Tomm, Zeno, Selyna, Chrisael

Ulic wurde rot. Es tat ihm Leid einfach so hereingeplatzt zu sein und Tomm unterbrochen zu haben.


Es tut mir Leid Meister, sagte er demütig. Aber ich war so froh das es Zeno wieder besser geht und das ich in den Tagen in denen wir uns nicht gesehen haben mein Laserschwert fertiggestellt habe.

Danach packte er Zeno auf die Schulter und sagte ihm daser nicht aufgeregt sein braucht.


Mein Meister beisst nicht. Zwinkerte er ihm zu. Dann setzte er sich neben Tomm und wartete bis dieser ihm eine Aufgabe gab.

[Jedi-Orden] - Nordturm - Tomm, Zeno, Selyna, Chrisael
 
Corellia- Jedibasis- Trainingsraum - Quen und Padme


Padme lachte leise, als sie Quens Blick spürte.

"Ja, Quen, das ist mein eigener Stil. Er hat sich aus vielen Kämpfen entwickelt. Als Coruscant fiel, rettete mir dieser Stil im Kampf mit dem Imperator das Leben."

meinte sie lächelnd.

"Du trainierst meistens gegen Droiden. Aber wenn du jemanden vor dir hast, der dir an körperlicher Kraft überlegen ist, dann kannst du nicht viel Energie verschwenden. Und weite Schwünge verbrauchen viel Energie. Und das kann über Leben oder Tod entscheiden."

fügte sie hinzu und schaute dann hinzu, wie Quen begann, die neue Aufgabenstellung zu verwirklichen. Sie trat einige Schritte zurück und sah dann zu, wie er anfing, die Schüße abzuwehren. Es klappte schon sehr gut, aber trotzdem gebot sie Einhalt, als er den Droiden höher stellen wollte.

"Ich weiß, daß man Vertrauen nicht erzwingen kann, Quen. Aber du kannst auch nicht die Kontrolle über die Macht nicht erzwingen. Das ist Hingabe, keine Kontrolle. Die Macht leitet dich, aber nur dann, wenn du ihr vertraust."

wandte sie ein und ging zu ihm in die Mitte.

"Drehen wir den Spieß um. Denn du wirst eines Tages auch lehren, auch wenn du das Lernen nicht verlernen sollst."

meinte sie grinsend, als ihr Comm piepste. Eine Nachricht von Tara. Die Idee gefiel ihr.

"Tara, ich finde die Idee gut, wenn wir beide eine ruhige Minute finden, dann würde ich gerne mit dir darüber sprechen. Möchten deine Padawane nicht zusammen mit Quen trainieren?"

rief sie zu Tara herrüber, bevor sie sich wieder Quen zuwandte.

"Nun, ich bin ein Neuling. Jetzt versuche mir beizubringen, was ich dir gerade erklärt habe. Eine Aufgabe zu erfüllen ist oft leichter, als sie weiterzugeben, denn erst dann fallen einem Fehler auf, die man gemacht hat."

sagte sie mit einem Lächeln. Es war ein Lächeln, von welchen der Padawan nicht ahnen konnte, daß es ihm große Schwierigkeiten machen würde.


Corellia- Jedibasis- Trainingsraum - Quen und Padme
 
[ Jedi - Basis ] - Trainingsraum 5 - Mile & Tara

Selina glotzte die Frau an. Die Frau ( Tara ) hatte freundlicher reagiert als sie gedacht hatte. Mitpadawan? Training ? Was wollte die Frau von ihr ? Hmm, eigentlich wollte sie wieder gehen, aber mit der Frau jetzt zu diskutieren hätte möglicherweise die letzten Sympathien zerstört. Also nickte sie nur und begab sich mit einem inneren Seufzer so leise sie konnte zu der Matte und kniete sich neben den jungen Mann ( Mile ) hin.
Nun, ihr Anliegen konnte sie ja vielleicht später noch vorbringen. Ihr fiel ihre Tasche ein die noch draußen stand, hoffentlich klaute hier keiner. Dann schloss sie einfach mal die Augen und versuchte etwas von den Beiden zu erspüren. Seltsamerweise gelang ihr das nicht. Sie atmete langsamer und liess sich in einen Zustand der Entspannung gleiten, wofür hatte sie schließlich Bücher über Meditationstechniken gelesen? Wer weiss? Vielleicht gelang ihr das ja, was die Lehrerin von ihrem Schüler verlangte.

[ Jedi - Basis ] - Trainingsraum 5 - Mile & Tara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben