Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Wald ? mit Markus

Überrascht hörte er zu was sein Meister ihm zu sagen hatte. Irgendwie hätte er es besser gefunden wenn er ihm mit einem Lächeln erklärt hätte das er sich alles nur einbildete. Aber da das die Wahrheit war, war es wohl gut sie zu erfahren. Caleb war sich unsicher was er über diese Geschichte denken sollte. Markus war sehr bedrückt und das gefiel Caleb nicht besonders gut.

?Wenn ihr sie sucht dann werde ich euch begleiten Meister!?

Komischerweise fühlte sich der Junge Padawan seinem Meister sehr verbunden, obwohl sie sich erst zwei Tage kannten und deshalb warf er diese Aussage in den Raum. Aber andererseits hatte er wohl auch nicht die große Wahl, denn wenn Markus diese Sith auf einer Mission suchen würde, müsste er ihn begleiten.
Markus lächelte nur sanft über das Angebot seines Schülers. Er wusste wahrscheinlich, das Caleb nicht die leiseste Ahnung hatte was es bedeutet einem Sith gegenüber zu stehen.


Beide blieben stumm da sitzen. Caleb dachte über das nach was sein Meister ihm offenbart hatte und sein Meister dachte wahrscheinlich noch immer an diese Sith-Apprentice.
Er wusste im Prinzip nichts über die Ränge im Sith-Orden, jedoch hörte sich Apprentice nach einem ehe niederen Rang an.


?Diese Gefühle die ihr gespürt habt, habt ihr die Gefühle dieser Sith durch die Macht gespürt? Ist so etwas möglich??

Neugierig wandte er sich wieder an seinen Meister.

Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Wald ? mit Markus
 
[Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Ciinto und andere]

Zedwig staunte nicht schlecht, als Ciinto den Ball auf ihn zu rollen lies

."Wo, du bist ja fast so gut wie éin Jedi!"

Zedwig lächelte.Er wollte es auch noch einmal versuchen. Er schloss die Augen und lies sich in die Macht fallen. Diesesmal fiel es ihm um einiges leichter, doch es war immernoch schwer. Er konzentrierte sich allein auf den Ball, da rollte er langsam, aber wenigstens ohne zu wackeln, zu dem Ikotchi.

"Puh, na wenigstens, aber nun zeig mir nocheinmal deine Kunst!"

[Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - Ciinto und andere]
 
Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - mit Zedwig am trainieren

Bei dem Vergleich mit einem Jedi musste Ciinto ersteinmal schlucken, doch dann lächelte er schwach.

"So gut wie ein Jedi? Nein, sicher nicht. Ich habe Aufzeichnungen gesehen und Dinge von ihnen gehört, die viel unglaublicher sind, als das was wir hier gerade tun, auch wenn dieses Ballgeschiebe irgendwie Spaß macht."

Ciinto erninnerte sich an das, was Zedwig gesagt hatte, bevor sie sich auf die Suche nach den Trainingsräumen begaben. Vorallem was der Twilek über diese merkwürdigen Sith erzählt hatte, die er als so furchtbar brutal beschrieb, interessierte den Ikotchi sehr.
Noch bevor der Ball von Zedwig zu ihm zurück gerollt wurde, stellte er die Frage, die ihm nun mehr und mehr beschäftigte, da er eine gewisse Abneigung, oder gar Zorn in dem Twilek gespürt hatte, als dieser davon sprach.


"Du hast heute ein paar mal die Sith erwähnt. Was sind das für Wesen?"

Nachdem er ausgesprochen hatte, was ihm auf der Zunge lag, wendete sich Ciinto wieder dem Ball zu und konzentrierte sich. Scheinbar leichter als zuvor lies sich der Ball nun bewegen und mit relativer Sicherheit gerade auf Zedwig zu rollen.

Corellia - Jedi Basis - Trainingsraum - mit Zedwig am trainieren
 
- Jedi-Basis - Gärten - Waldweg - mit Caleb -

Das Angebot seines Padawans war sehr nett, doch unüberlegt. Im Moment dachte der Ritter aber nicht weiter darüber nach. Noch war es nicht an der Zeit sich auf die Suche nach Xi'la zu begeben. Noch war sein Schüler nicht gut genug ausgebildet um auf eine Mission mitzukommen...
Als der blonde junge Mann eine weitere Frage stellte, nickte Mark


Es ist selten, aber manchmal gibt es zwischen zwei Machtbegabten eine Art Band. Dann spüren sie den anderen, was er gerade macht, wo er ist, was er fühlt... oder sogar Schmerzen, doch diese Art ist gefährlich.....

Plötzlich stockte Marks Atem. Natürlich, was er da sagte hatte ihm sein Vater erzählt und jetzt erst kam es ihm wieder in den Sinn. Es musste so sein! Zwischen ihr und ihm musste es ein Band geben. Dann war es klar, dass er ihren Hass und ihre Wut gefühlt hatte und dass er diese Vision hatte - einfach so. Ihre Wege MUSSTEN sich einfach wieder kreuzen, was diese Vision ja deutlich zeigte! Das musste der Wille der Macht sein und wieder bekam er das dringende Bedürfnis herauszufinden, warum die Macht es wollte... Plötzlich riss ihn sein Schüler aus seinen Gedanken. Er fragte nach, was er noch weiter sagen wollte "Was ist gefährlich daran?" Der Jedi-Ritter sah ihn an. Sein Blick war vollkommen ernst. Ein Anblick, der für Markus eigentlich unnormal war, da man ihn immer als Witzbold erlebte und er immer versuchte ernste Situationen zu überspielen...

So ein enges Band ist gefährlich da man ohne den anderen nicht überleben kann. Ich meine, wenn der eine ernsthaft verletzt wird, dann spürt man das auch und wenn der eine getötet wird, dann... wird der andere auch sterben!

Im Geheimen dachte Markus: "Hoffentlich ist das kein so enges Band!" Er hatte schließlich ihre Gefühle gespürt und keine Schmerzen... Doch... er hatte doch Schmerzen gehabt - die Narbe! Die Narbe, die sie ihm damals bei ihrer ersten Begegnung zugefügt hatte, hatte geschmerzt... Aber das hatte doch auch nicht mit ihren Gefühlen zu tun gehabt. Es hatte etwas mit der Vision zu tun... Das stimmte doch alles hinten und vorne nicht zusammen... Mit der rechten Hand fuhr er sich durch die dunklen Haare. Dann sah er wieder zu dem Jungen neben ihm. Das gewohnte "ernste-Situationen-überspielende" Lächeln zeigte sich in seinem Gesicht

Mach dir keine Sorgen! Los, laufen wir weiter!!!

Und so stand er auf und lief los, doch in Wirklichkeit war nicht alles in Ordnung! Er musste laufen, damit er die Gedanken los wurde... Es würde sich schon alles so geben, wie die Macht es für ihn geplant hatte. 'Die Wege der Macht sind unergründlich!' - So hieß es doch?! Und so liefen die beiden weiter durch den Wald...

- Jedi-Basis - Gärten - Waldweg - mit Caleb -
 
Jedi Orden ~ Hangar

Geschmeidig landete die Farore wieder auf ihrem angestammten Platz im Hangar des Jedi Ordens.
Anakin ging es inzwischen wieder etwas besser. Er konnte sein Bein wieder spüren, hatte die - dank dem Bacta wieder geschlossenen - Wunden verbunden und auch die Macht war nach seinem kurzen Black Out wieder mit ihm. Nur sein Geist würde noch einige Zeit brauchen bis er wieder geheilt war, musste er nun endgültig einsehen, dass sein zu Hause nicht mehr existierte.

Mit leerem Gesichtsausdruck verließ der Jedi sein Schiff. Er musste nicht mehr humpeln, aber bei genauerem Hinsehen konnte man trotzdem feststellen, dass er angeschlagen war.

Gerade als er die Gänge des Ordens betrat, nahm er jedoch eine Präsenz wahr, die er lange nicht mehr gespürt hatte. Ein Teil aus seiner Vergangenheit, die er so vermisste, war wieder zurückgekehrt.
Ohne länger zu zögern begab sich Anakin in Richtung Eingangshalle, wo er mit eigenen Augen sehen würde, ob die Macht ihm den richtigen Namen zugeflüstert hatte, oder ob seine Sinne noch zu sehr getrübt waren.


Jedi Orden ~ Eingangshalle ~ Mhaats erwartend
 
Jedibasis - Trainingsraum 5 - Mile, Tara und Selina

Interessiert hatte Mile den Worten der Jedimeisterin (Tara) über die Macht gelauscht. Besonders aufmerksam wure der neue Padawan aber, als sie erklärte, dass die Macht alle Dinge miteinander verbinde - auch ihn und Tara.
"Vielleicht ist dies ja die Antwort auf dieses seltsame Gefühl. Ob das möglich ist?", Aber warum nur bei ihr und nicht bei den anderen Jedi?" ,dachte Mile, lies sich aber von diesen Gedanken nicht ablenken, sondern lauschte voller Neugier der Aufgabe, die sie ihm nun stellte.

Mile hatte zwar nicht die geringste Ahnung, wie er die Jedimeisterin mit geschlossenen Augen nur über die Macht im Raum aufspüren sollte, aber er würde es versuchen. Er schloss seine Augen und leerte seinen Geist, versuchte all die Gedanken, die ihn gerade noch bewegt hatten aus seinem Kopf zu verbannen. Vielleicht konnte ihm ja dieses seltsame Gefühl bei dieser Aufgabe weiterhelfen. Der Padawan konzentrierte sich, versuchte dieses Gefühl zu verstärken.

Mile war beinahe selber überrascht, dass diese Methode wohl zu funktionieren schien, denn er schien nach kurzer Zeit genau zu wissen, wohin er deuten musste. Aber schon kam ein Funke Zweifel auf. "Das kann doch nicht sein! Sie müsste ja schweben!" schoss es ihm durch den Kopf.

Gerade als er die Hand heben wollte, um auf die Stelle zu zeigen wo er Tara vermutete, hörte er ein lautes
"Ach Du meine Güte!", was ihn plötzlich alle Konzentration vergessen lies.
Zwar hielt er die Augen verschlossen, doch er hatte Tara verloren und keinen blassen Schimmer mehr, wo sie sich wohl aufhielt.

"Fahre bitte mit deiner Übung fort Mile." - sagte Tara kurz darauf, aber Mile nahm von dieser Bemerkung kaum Notiz. Er war vollkommen konzentriert und versuchte Tara im Raum wieder auszumachen.

"Seltsam" - schoss ihm wiederum ein Gedanke durch den Kopf. Vorher hatte er Tara ganz genau spüren können, aber nun lenkte ihn etwas ab. Es war fast so, als wären zwei Personen im Raum. Aber da war wieder dieses seltsame Gefühl. Der Padawan war davon überzeugt, dass es ihn zu der Jedimeisterin führen würde.

Sein Atem ging langsam. Ganz langsam und ruhig. Er hob den Arm und zeigte auf den Ort, wo er Tara vermutete.


Jedibasis - Trainingsraum 5 - Tara, Mile & Selina
 
Jedi-Basis - Eingangshalle

Mhaats konnte auf Anhieb die Präsenz von Padme nicht spüren, weswegen er seine Versuche sein ließ, und gerade weiter in den Orden vordringen wollte, als er jemanden spürte, den er sehr lange nicht gespürt hatte - Anakin.

Er konzentrierte sich, und als Anakin aus einem Gang und somit in sein Blickfeld trat, kräuselten sich seine Lippen, und ein Lächeln erschien, was lange - seit der Zeit mit An-Lo - nicht mehr geschehen war.
Jetzt, da er doch jemand entdeckt hatte, den er lange - sehr lange - nicht gesehen hatte, wurde ihm sein Aussehen doch etwas peinlich, und er schritt nervös seinem ehemaligen Meister entgegen.
Als er vor ihm stand zögerte Mhaats wenige Sekunden, doch als er merkte dass Anakins Aura ebenso Freude vorwies wie seine eigene, umarmte er ihn - was dieser ebenso tat -, und wusste zuerst gar nicht wie er anfangen sollte, weswegen er schwieg, lächelte und nur ein triviales
»Hallo!« hervorbrachte.

Jedi-Basis - Eingangshalle - mit Anakin
 
Jedibasis - Trainingsraum 5 - Mile, Tara, Selina, Padme u. Quen Moth :)

Lächelnd tänzelte die Jedi-Meisterin ein paar Schritte zur Seite und zurück in den Raum. Sie suchte sich dabei so lautlos wie möglich zu verhalten. Doch sie blieb in der Nähe von Mile und Selina.

Nachdem nun auch die junge Twi'lek-Padawan das Training begonnen hatte, hielt Tara ihre beiden Schützlinge ständig im Auge und versuchte selbst keine weitere Demonstration ihrer Machtverbundenheit.

Am anderen Ende des Raumes hielten sich derzeit die Jedi-Rätin Padme und der Padawan von Mara Jade Quen Moth auf. Natürlich konnte Tara nicht wissen das Padme nunmehr die Ausbildung des männlichen Twi'lek übernommen hatte.

Das neugeformte Meister-Schüler-Paar trainierte den LS-Kampf und sollte im Grunde keine zu große tangierende Wirkung ausüben, außer vermutlich in der Macht. (OP: leider habe ich es verschlafen Mile gestern abend noch rechtzeitig zu warnen, daß wir zu fünft im Trainingsraum 5 sind.)

Doch als Padme unvermittelt zu Tara, Selina und Mile herüberrief ... da zuckte die ehemalige Schülerin der Jedi-Rätin doch heftig zusammen. Sie sah zu Selina u. Mile und zog ihre beiden Schultern nach oben, fast als wollte sie ihren Kopf zwischen den Schultern verstecken. Einen Augenblick hielt Tara sogar die Luft an, ob der nochmaligen Konzentrationsstöhrung.

Doch Mile Joral hatte es nach einigen Minuten geschafft wieder zur inneren Ruhe zu finden und Tara`s Präsens aufzuspühren. Er machte wirklich gute Fortschritte, auch wenn er ganz ganz knapp daneben gezeigt hatte, nämlich dorthin wo sich die Jedi-Meisterin noch eine Sekunde zuvor befunden hatte. Aber die Sekunde Verzögerung zählte ja fast kaum. Mile mochte einfach die plötzliche Bewegung von Tara nicht mit einkalkuliert haben.


"Sehr gut Mile." - sprach sie ein Lob aus. - "Im Laufe deines Trainings wird sich deine Machtverbundenheit und Konzentrationsfähigkeit immer mehr verbessern."

Sodann richtete sich Tara`s Blick auf die weibliche Twi'lek Selina. "Möchtet ihr eine Pause einlegen und vielleicht doch lieber ein paar Augenblicke lang dem LS-Kampf-Training von Quen Moth und der ehrenwerten Jedi-Rätin Padme zusehen oder gleich beiwohnen?" - fragte Tara freundlich lächelnd.

Die Twi'lek Selina hatte sich zuvorkommend gezeigt, doch mochte es durchaus sein das ihre Stärken eher auf dem kämpferischen Sektor lagen, oder sie einfach zu höflich gewesen war auf ihren eigenen dementsprechenden Standpunkt zu beharren. Tara hatte Mile selbst entscheiden lassen. Nun war es an der Zeit die weibliche Twi'lek selbst entscheiden zu lassen.

Je nach der vorgebrachten Meinung konnte Tara sodann zu Padme u. Quen Moth hinübergehen und ihnen darlegen, ob Mile - der ja gerade erst seine Ausbildung zum Jedi begonnen hatte - und/oder Selina sich dem LS-Training anschließen wollten.


Jedibasis - Trainingsraum 5 - Mile, Tara, Selina, Padme u. Quen Moth :)
 
Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth

Die Jedi ? Lehrerin Tara überschüttete sie mit mehreren Fragen. Selina war ja sehr erfreut das man sie hier anscheinend herzlich empfing und auf sie zukam, aber irgendwie hatte sie das Gefühl das es sich um ein Missverständnis handeln musste, schließlich war sie hier um überhaupt erst einmal eine Frage zu stellen. " Aber ich ? " , versuchte sie zu erklären, doch mehr fiel ihr nicht ein um ihren Widerspruch zu formulieren. Sie atmete noch einmal und versuchte ihre Gedanken unter Kontrolle zu bekommen. Sie schaute auf die beiden Trainierenden auf der anderen Seite des Raums und staunte wie ein Kind. Schließlich hatte sie noch nie Jedi in Aktion gesehen. Dann wanderte Selinas Blick mehrere Male zwischen der Lehrerin und
den LS ? Kämpfern hin - und her. Selina fasste einen Entschluss und wandte sich an Tara:
" Bevor ich mich entscheiden kann, müsst ihr mir sagen ob ich verrückt bin? " Als sie merkte das die Frau mit dieser Frage wohl nichts anfangen konnte platzte sie weiter heraus: " es sind so viele, so viele Gedanken und Bilder, es gibt
soviel Wut, soviel Trauer, Hass, Freude, Eifersucht, Verzweiflung und Schmerz. "
Ihre Stimme wurde lauter und sie fing an zu zittern. " Es ist überall, allgegenwärtig, es verfolgt mich, spielt mit mir, jeden Tag, es lässt mich einfach nicht mehr los! Ich muss wissen ob ich verrückt bin oder ob ich das habe was sie vorhin die "Macht" genannt haben, diese Fähigkeit die man den Jedi zusagt. Deshalb bin ich hier, dass man prüft ob ich eine besondere Gabe habe oder mein Verstand kaputt ist. Bitte sie müssen mir helfen, " , flehte Selina: " sie sind meine letzte Hoffnung! " (OP: Kommt die Redewendung nicht bekannt vor? ) Bei den letzten Worten hatte sie angefangen zu schluchzen. " Bitte! " , fügte sie flüsternd hinzu. Sie schaute beschämt zu Boden und wischte sich die Tränen weg.
Dann schaute sie die Jedi-Frau ängstlich an, vermutlich würde man sie jetzt rausschmeißen und sie würde niemals ihre Antwort erhalten.


Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth
 
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Wald ? mit Markus

<i>Caleb war erstaunt darüber, was durch die Macht möglich war. Allerdings hatte er auch den Wunsch, dass er von einem solchen Band verschont blieb, denn es widerstrebte ihn zutiefst mit einem anderen auf Gedeih und Verderb verbunden zu sein. Man konnte dann nicht mehr über sein eigenes Leben bestimmen, da ja immer auch noch ein anderer davon betroffen war.

Nachdem Markus seine Ausführungen beendet hatte liefen beide weiter und dies war auch nötig, denn inzwischen war es schon dunkel geworden und zwischen den Baumwipfeln konnte man schon den Sternenhimmel über Corellia erkennen.

Etwa eine halbe oder dreiviertel Stunde liefen sie noch bis zur Jedi Basis. Caleb folgte dabei einfach seinem Meister, obwohl er sich fast sicher was, das dieser nicht den schnellsten Weg zurück nahm.
Während dieses Laufes dachte er noch einmal über die Worte seines Meisters nach. Über die dunkle Seite der Macht, Bänder zwischen den Machtbegabten und über die Sith. Jedoch schweiften seine Gedanken bald wieder zu all dem, was er am heutigen Tage gelernt hatte. Am morgen konnte er die Macht nur schwach fühlen, doch jetzt spürte er förmlich wie sie durch ihn und alles um ihn herum floss und all das verband. Im Gegensatz zum morgen half ihm der Lauf sich zu konzentrieren und seinen Geist zu leeren, so dass er alles um sich herum sehr gut spüren konnte wenn er sich etwas konzentrierte.
Nach und nach glitten seine Gedanken auch wieder zu den Levitations Übungen und dem ersten Training mit dem Laserschwert. Er hoffte das sein Meister dieses Training bald fortsetzen würde, da es ihm nach den anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr viel Spaß gemacht hatte.

Als sie wieder bei dem Gebäudekomplex der Jedi Akademie ankamen verlangsamten beide ihre Lauf und gingen die letzten Meter bis zum Eingang der Akademie. Erst hier bemerkte der junge Padawan wie sehr er während des Laufs geschwitzt hatte. Etwas außer Puste blickte er zu seinem Meister, der jedoch nicht die kleinsten Zeichen einer Anstrengung aufwies.</i>
<b>
?Wie macht ihr das, das ihr euch bei dem Lauftempo kein bisschen anstrengen müsst??
</b><i>
Die Frage war nicht sehr ernsthaft gestellt, was Caleb mit einem passenden Unterton in der Stimme zum Ausdruck brachte.</i>

Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? Eingang zur Basis ? mir Markus
 
-Jedibasis- Konferenzraum-Sarid, Nolan, Ryoo-

Da Dengar dachte, die anderen Beiden würden zuerst versuchen Illusionen zu erzeugen konzentrierte er sich und nahm seine Umgebung komplett durch die Macht war. Obwohl er nichts fühlte, versenkte er sich noch tiefer in die Macht.
Nichts.
Dann war er also am Zuge. Er nahm sich vor, den Aktivator der Tür verschwinden zu lassen. Soetwas alltägliches würde sicherlich nicht jeden auf Anhieb auffallen.

Er stellte sich ganz genau vor, wie die Wand wohl ohne den Schalter aussehen würde. nachdem er sich das Bild dann eingeprägt hatte, konzentrierte er sich stärker auf diese Vorstellung und machte sie in seinen gedanken zur Wahrheit. Er wusste nicht, ob dieser Weg funktionieren würde. Wenn nicht, wüsste er auf jeden Fall nicht wie sonst.

Gespannt wartete er darauf, ob seine Gefährten den Schwindel entdecken würden.

-Jedibasis- Konferenzraum-Sarid, Nolan, Ryoo-
 
- Jedi-Basis - Gärten - Waldweg - mit Caleb -

Lange liefen sie einfach nur. Markus hatte die Führung übernommen und er wählte einen längeren Weg als Rückweg zur Basis. Er brauchte das Trainings jetzt. Endlich kamen sie dort an. Bei der Frage die Caleb dann stellte - oder war es eher eine Feststellung?! - hörte der Jedi-Ritter sogar das feste Ein- und Ausatmen seines Schülers. Er stemmte die Hände in die Hüften und sah ihn aus Spaß total streng an. Dann ließ er seine Arme wieder locker runterhängen und ging grinsend an Caleb vorbei durch den Eingang, wobei er die Aussage

Jahrelanges Training und keinen Gedanken an die Anstrengung

ausstieß. Sein Weg führte ihn durch den langen geraden Gang. Er bemerkte, wie sein Padawan ihm folgte. Er konnte jeden einzelnen Schritt mitverfolgen - durch die Macht, wie auch durch sein gutes Gehör. Er hörte sogar seine Atmung. Sie wurde mit der Zeit immer ruhiger...
Schließlich stieg er eine breite Treppe nach oben, wo der Padawan endlich neben ihm ging. Mark sah zu ihm.


Du hast sicher Hunger?!

Es folgte ein Nicken und Mark nickte zurück

Dachte ich mir! Wir sind ja gar nicht so verschieden...

Stimmte eigentlich, denn der junge Mann kam ihm sehr sportlich vor, so wie er selbst auch war und er lernte sehr schnell, was Mark eigentlich auch aus seiner Padawanzeit noch kannte...
Auf ihrem Weg kamen sie an einem Raum vorbei, dessen Tür offen stand - wie in den meisten Räumen der Basis...
Mark riskierte am vorbeigehen einen Blick hinein und als er vorbei war, registrierte er erst, dass darin Sarid Horn mit einigen Padawanen war. Er glaubte auch Ryoo gesehen zu haben und so blieb er stehen und machte einige Schritte rückwärts zurück, um sich davon zu überzeugen. Ja, er hatte sich nicht getäuscht. Sie machten scheinbar gerade Übungen, aber das konnte er nicht genau feststellen. Noch hatte ihn niemand bemerkt und so stellte er sich in den Türrahmen, lehnte sich mit der rechten Schulter an und verschränkte die Arme. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht beobachtete er das Geschehen und auch Caleb lugte nun über Marks Schulter in den Raum...


- Jedi-Basis - Besprechungsraum - mit Ryoo, Nolan, Dengar und Sarid und Caleb -
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Elya, Adrian, Ciinto, Zedwig, Inea -

Es verschaffte Chesara ein wenig Entspannung, als die Padawane miteinander trainierten und sie für einen Augenblick eine kleine Pause hatte. Sie machte es sich auf der Bank am Rand bequem und beobachtete das Geschehen um sich herum. Wann hatte in der Basis zum letzten Mal solch buntes Treiben geherrscht? Sie warf einen Blick zu Adrian und Elya hinüber, die nun schon ziemlich lange miteinander redeten. Bald würde Chesara weiter mit ihnen trainieren müssen, vor allem Elya hatte noch gar nichts gelernt und auch Adrian sollte wieder etwas mehr Konzentration an den Tag legen, vor allem, wenn er die Heilkunst erlernen wollte...

Als Ciinto Zedwig nach den Sith fragte, näherte sich Chesara den Anwärtern wieder ein Stück.


Sith nutzen die Macht, genau wie wir Jedi es tun.

Antwortete sie an Zedwigs statt.

Doch im Gegensatz zu uns machen sie sich ihre negativen Gefühle zu Nutze, Gefühle wie Hass, Zorn und Wut. Wir nennen es die dunkle Seite der Macht... die Sith glauben, dass sie mächtiger durch sie werden und sie verfolgen fragliche Ideale. In Wahrheit jedoch sind sie Diener der dunklen Seite und Gefangene ihrer eigenen Schwächen. Wann immer sie können, versuchen sie uns zu verfolgen und zu töten... aus verschiedenen Gründen, die du schon sehr bald verstehen wirst.

Chesaras Gesichtsausdruck und ihre Stimme waren ernst geworden.

Wir, die wir die Macht nutzen, sind ständig der Gefahr ausgesetzt, unserer eigenen, inneren dunklen Seite zu erliegen. Ihr müsst euch vor schlechten Gefühlen in acht nehmen und lernen, euch nicht von ihnen einnehmen zu lassen. Allgemein sagt man, dass Angst, Wut und Zorn zur dunklen Seite führen... aber es kommt immer darauf an, wie ihr selbst euch in Situationen, in denen ihr solche Dinge empfindet, verhaltet. Angst zu haben ist nichts falsches, ihr dürft euch nur nicht von der Angst beherrschen lassen. Achtet darauf, dass ihr immer Herr eurer Sinne seid.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Elya, Adrian, Ciinto, Zedwig, Inea -
 
Jedibasis - Besprechungsraum - Ryoo, Nolan, Dengar, Mark, Caleb und Sarid

Eine Weile passierte erstmal gar nichts, wie Sarid bemerkte. Jeder der Padawane schien darauf zu warten, dass die anderen eine Illusion erzeugten. Sie konnte es ja verstehen, dass es etwas Mut kostete, um anzufangen, aber ohne Übung wurde niemand besser. Sarid schloss einfach ihre Augen und wartete, bis sie etwas spürte. Dengar traute sich als Erster, was sie erfreut zur Kenntnis nahm. Er schien von den Dreien ohnehin der Eifrigste zu sein. Für Sarids über Jahre hinweg trainierte Sinne war es natürlich nicht sehr schwierig zu entdecken, an welcher Stelle sich etwas falsch anfühlte. Ihre Augen brauchten länger, seine Täuschung zu entdecken, aber da sie wusste, wo er etwas verändert hatte, fiel ihr schließlich auf, dass ja gar kein Aktivator für die Tür da war. Als sie die Illusion durchschaut hatte, konzentrierte sie sich erneut und befreite ihre Wahrnehmung von Dengars Manipulation. Jedenfalls hatte er es ohne Probleme geschafft, eine zu erzeugen und konnte sie offensichtlich noch immer aufrecht erhalten. Gut.

In dem Moment kam auch Mark mit wie sie annahm seinem Padawan vorbei. Grinsend lehnte er sich an den Türrahmen und beobachtete, was sie hier machten. Amüsiert grinste sie zurück und warf dabei auch Dengar ein kurzes Zwinkern zu. Sie hoffte, dass er seine Illusion noch lange genug aufrecht erhalten konnte bis Mark merkte, was vorging. Es das eine sehr gute Gelegenheit zu beweisen, wie wirkungsvoll diese sein konnten, wenn der Gegenüber nicht darauf gefasst war. Um ihn noch zusätzlich abzulenken sprach sie ihn auch noch an.


Na, gerade auf der Durchreise oder hungrig?

Sie waren ja hier nicht weit weg von der Kantine und im Hintergrund waren immer wieder Jedi zu sehen, die entweder von der Kantine kamen oder zu ihr hin gingen.

Jedibasis - Besprechungsraum - Ryoo, Nolan, Dengar, Mark, Caleb und Sarid
 
Jedi – Tempel – Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth

Hatte sie zuvor noch offen und freundlich gelächelt, so breitete sich angesichts der Worte der jungen Twi'lek (Selina) nunmehr ein Ausdruck der Verwirrung und des Unverständnisses auf dem Gesicht von Tara aus.

Doch als die junge Padawan nun sogar in ihrer Not und Pein lauter wurde und sogar zu schluchzen anfing ... da eilte Tara auf sie zu, streckte ihre Arme und Hände aus in dem Begehr einer tröstenden Umarmung, und zuckte doch wieder zurück. Andere Sitten aufgrund der anderen Rasse. - erinnerte sie sich.

Statt dessen kniete sich die Jedi sehr nah vor die weibliche Twi'lek (Selina) hin. Ganz sanft tippte sie gegen deren Schulter, bevor sie ebendso sanft sprach:


"Beruhige dich bitte wieder. Natürlich bist du machtbegabt. Hätte ich dich andernfalls denn für eine schon länger im Orden weilende noch meisterlose Padawan halten können?"

Mastress Angelus wurde sich langsam aber sicher des vorliegenden Mißverständnisses bewußt. Wie sonst auch sollte sie sich die Worte der Twi'lek erklären. Ein schon länger im Orden weilender Padawan mochte sicher bereits Gelegenheit gefunden haben das soebend vorgebrachte mit einem Jedi zu besprechen. Doch all solche Gedanken waren im Hier und Jetzt eher nebensächlich.

Die junge Twi'lek (Selina) mußte sich zunächst einmal beruhigen. Tara griff in eine kleine schmale Tasche ihres grünen Kleides und zauberte ein Taschentuch hervor. Dies reichte sie der Twi'lek mit einem aufmunterndem Lächeln.

Nach einem kurzen Augenblick fragte Tara dann:
"Nun? wieder besser? Dann sollten wir ernsthaft prüfen, ob was du anzudeuten scheinst ... (OP: emphatische Fähigkeiten ... ehemals Castas Fachgebiet.) ... eine eher seltenere Gabe der Macht ist. Rätin Padme - die meine Mastress gewesen ist - weiß vielleicht mehr. Oder ein anderer hoher Jedi wird es wissen."

Sie versuchte der Twi'lek Mut zu machen. Allein ihre Worte verwirrten Tara noch immer, auch wenn sich die Jedi dies nicht anmerken ließ. Ein wenig Nachdenklichkeit verblieb, denn sie war selbst ein wenig überfragt.

Doch plötzlich verfing sich ein Gedanke Tara`s bei dem Namen: Rätin Chesara Syonette. Diese war schon Ausbilderin und Meisterin gewesen als Tara gerade selbst frisch in den Orden gekommen war. Hatte die Rätin ihr eigentlich eine Com-Rückantwort geschickt? Rasch zückte sie ihr Com und warf einen Blick auf die Anzeige.

Als sie den Trainingsraum betrat hatte Tara ihr Com auf "leise" gestellt. Der Stoff der Tasche hatte alle Tonsignale zusätzlich gedämpft. Aha, es war eine Nachricht von Satrek eingegangen. Offenbar verließ er die Basis mit einem Speeder. Ob Alek ihn begleitete? Sie mußte bei Gelegenheit nachfragen.


Jedi – Tempel – Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth

Angstvoll hatte sie die Reaktion der Jedi ? Meisterin Tara abgewartet. Doch nun nach diesen Worten schien all die Last der letzten Jahre von ihr abzufallen. Sie nahm dankbar das Taschentuch entgegen und wischte die letzten Tränen weg. "Danke" sagte sie und beruhigte sich erst einmal wieder. Obwohl man es der Frau nicht anmerkte, hatte Selina die Überraschung aufgrund ihres Ausbruches gespürt. Dann stutze sie kurz. Diese Frau hatte ihre Gabe anscheinend erkannt ohne dass sie sie in irgendeiner Form untersucht hatte. Nun genaueres konnte sie hoffentlich nach der Trainingseinheit fragen. Sie atmete noch einmal tief Aus und damit jegliche Spannung aus ihr heraus. Sie versuchte zu erklären: " Es ist nur? " dann fiel ihr ein das auch das warten konnte, außerdem hielt sie hier den Betrieb auf. " Später " , schloss sie. Ein Gefühl der Erleichterung durchströmte sie, die aufmunternden Worte der Frau hatten ihr sehr gut getan.
" Ich hole nur schnell meine Tasche bevor sie jemand mitnimmt. Wenn es euch nichts ausmacht würde ich danach euren Ausführungen über die Macht weiter zuhören. " Mit diesen Worten sprang sie auf die Füße und tippelte aus dem Raum und schnappte sich ihr Täschchen von draußen das glücklicherweise noch da war. Sie eilte zurück und stellte das Täschchen direkt an die Tür. Daraufhin setzte sie sich wie der andere Schüler Mile hin, aber weit genug um beiden genug Platz zu lassen und schaute Tara aufmerksam an. Dabei gab sie ihr mit einem Nicken zu verstehen das sie bereit war ihre Lehren aufzunehmen.
" Ich bin jetzt auch leise " , versprach sie mit einem schüchternen Lächeln. Gespannt erwartete sie zu erfahren was diese Macht war der sie ihre Visionen und Emphatischen Eindrücke scheinbar zu verdanken hatte.

Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth
 
- Jedi-Basis - Besprechungsraum - mit Ryoo, Nolan, Dengar und Sarid und Caleb -

Die Rätin hatte die beiden schnell bemerkt. Das Zwinkern, das sie einem der Padawane zuwarf, verwirrte den Jedi-Ritter etwas, doch sie lenkte ihn gleich davon ab, noch bevor er sich auch nur einen Gedanken dazu machen konnte.

Natürlich treibt uns der Hunger! Mittlerweile müsstet ihr mich schon kennen, Mastress Horn. Und wie der Meister...

Markus deutete mit dem Kopf nach hinten zu seinem Schüler

... so der Padawan! Die ersten Trainingseinheiten hat er heil überstanden!

Nun sah er neugierig in die Runde. Da waren drei Padawane, darunter auch Ryoo, und die Jedi-Rätin. Es schien so, als würden sie nur sinnlos herumstehen, doch das konnte ja wohl nicht sein. Marks Gesichtsausdruck hatte sich etwas verändert. Er schien ernster. Er konzentrierte sich und versuchte zu fühlen, was hier vor sich ging und wirklich... kurze Zeit später erkannte er, dass es von dem einen Padawan ausging, dem die Rätin zugezwinkert hatte und als er dessen Blick verfolgte, gelang er zu der Erkenntnis, dass der Aktivator neben ihm verschwunden war.... Markus setzte wieder ein Grinsen auf und blickte zu der Rätin. Nickend meinte er

Ich verstehe, das könnte Caleb auch einmal probieren!

Er öffnete seine verschränkten Arme und steckte die Hände in die Hosentaschen. Dann bewegte er sich in Richtung Sarid und deutete seinem Padawan an, hereinzukommen.

Versuche herauszufinden, was hier eigentlich läuft!

Wahrnehmung der Umgebung und der Macht(schwingungen) hatten sie ja an diesem Tag genug gelernt und dies war die Vorraussetzung dafür, es zu schaffen.

- Jedi-Basis - Besprechungsraum - mit Ryoo, Nolan, Dengar und Sarid und Caleb -
 
Corellia - Weg zum Jedi-Tempel - Jedi-Tempel Eingang

"Eigentlich hab ich mir das hier ganz anders vorgestellt."
Dachte Xanatos, der noch nie zuvor auf Corellia gewesen war. Es war kalt und es nieselte leicht. Er schlang seinen Mantel eng um sich, was aber nicht mehr viel nüzte weil er eh schon völlig durchnässt war. Da er seine letzten Credits für den Flug von seiner Heimatwelt nach Corellia verbraucht hatte, musste er sich den Weg zum Jedi-Tempel erfragen und laufen. Seine Beine schmerzten. Wie lange lief er nun schon?
Er wusste es nicht. Das einzige was er wusste war das er müde und erschöpft war von der langen Reise, und der Nieselregen machte die Sache nicht gerade angenehmer. Seine langen Haare die nun schon bis über das Kinn reichten, klebten ihm im Gesicht und sein Magen fing langsam an sich bemerkbar zu machen.
"Da vorne, das muss er sein."
Dachte er und sein Schritt wurde nun schneller. Auch eine gewisse Nervosität machte sich in ihm breit und ehe er sich versah stand er auch schon vor dem großen Eingangstor. Er atmete noch ein letztes mal tief durch um sich zu beruhigen und klopfte an. Dreimal...nichts...langsam wurde das Wetter immer unangenehmer und er versuchte es noch einmal...und wartete.


Corellia - Weg zum Jedi-Tempel - Jedi-Tempel Eingangstor


[Outplay]
Ich hoffe jetzt mal das ist Ok so, falls nicht klärt mich auf ;)
War schon lange nicht mehr hier^^
Hoffentlich lässt mich jemand rein :p [/Outplay]
 
Zuletzt bearbeitet:
Coreilla-Jedi-Akademie-Konferenzraum mit Dengar, Ryoo und Sarid


Nolan war wohl noch etwas zu schüchtern, um zu probieren, ob er es schaffte, die Gedanken bzw. die Wahrnehmung der Anderen zu manipulieren. So wartete er einfach ab und ließ den anderen den Vortritt. Schon bald erkannte er, dass Dengar sich stark konzentrierte und offenbar versuchte Sarid Horn nachzueifern.
Nolan wollte Dengar eine Chance geben und sah sich im Raum um, ohne zu versuchen, die Macht zu benutzen. Gründlich schaute er sich den Raum an; eine Veränderung konnte er aber nicht merken. Durch Zufall sah er dann zu der Tür.
"Moment mal,", dachte er sich "da fehlt doch was!"
Als er sich dann die Tür genauer anschaute, tauchte plötzlich wieder das auf, was er vermisst hatte; der Schalter.
Sich wundern wandte er sich zu Dengar und brachte erstmal nicht mehr als ein einfaches "Wow heraus.

Coreilla-Jedi-Akademie-Konferenzraum mit Dengar, Ryoo und Sarid
 
<font color=#3366ff>Nordturm, Trainingsraum, mit Selyna, Chrisael, Ulic und Zeno</font>

<i>Nie hielt er seine strenge Fassade lange aufrecht. Tomm hielt es einfach nicht durch. <font color=aqua>Ulics</font> Freude war deutlich zu sehen, und so lächelte Tomm schließlich ebenfalls.</i>

Gut, dann zeige mir mal dein Werk!

<i>forderte Tomm ihn auf. Der Junge gab ihm das Lichtschwert, gespannt, ob sein Meister es dieses Mal wieder durchfallen lassen würde.
Tomm wog es in der Hand. Es war nicht zu schwer und das Gewicht war auch gut verteilt. Er sah sich akribisch den Griff an, die Verarbeitung, bevor er das Lichtschwert aktivierte. Zischend erleuchtete die Klinge vor ihm. Dieses Mal war sie nicht schon sichtbar schwach und ungenau justiert. Fast eine ganze Standardminute lang beobachtete Tomm die Klinge, schwang sie hin und her und achtete auf das kleinste Zeichen eines Makels.</i>

Dieses Mal hast du dir mehr Mühe gegeben. Gute Arbeit. Aber um es abschließend zu testen, muß ich mir ein Lichtschwert des Ordens besorgen. Mein eigenes habe ich ja leider auf dem Todesstern zurücklassen müssen.

<i>Tomm forderte alle auf, mitzukommen. Vor der Basis war wesentlich mehr Platz zum üben als hier oben oder im Trainingsraum unten.</i>

<font color=aqua>Selyna</font>, könntest du mir einen Gefallen tun? Geh bitte in den Traingsraum zurück, in dem wir vorhin waren. Suche bitte ein Trainingslichtschwert für mich aus. Ich gehe mit den anderen schon hinaus in den Park vor der Eingangshalle. <font color=aqua>Rätin Masters</font> wird dir sicher sagen können, wo du die Lichtschwerter findest.

<i>Während <font color=aqua>Selyna</font> sich in den Trainingsraum aufmachte, ging Tomm mit den anderen in die andere Richtung. Vor dem Eingangstor trafen sie auf jemanden, den Tomm nicht kannte (<font color=aqua>Xanatos</font>). Das Wetter war umgeschlagen und mit gutem Willen mäßig zu nennen.</i>

Guten Tag, kann ich helfen?

<font color=#3366ff>Jedi-Basis, vor dem Haupteingang, mit Chrisael, Ulic, Xanatos und Zeno

[op: @<font color=aqua>Selyna</font>: Ich hoffe, das war so okay. ;)]</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben