Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi – Tempel – Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna

Die Jedi lächelte schuldbewußt, wobei sie ihren Kopf ein bisschen senkte. Zudem suchte sie das Com-Nachrichtenfeld vor den Blicken der Padawan zu verstecken, obwohl das im Grunde ja unnötig war, denn weder Mile noch Selina würden mit dem Absendernamen etwas anfangen können, so glaubte Tara zumindest.

Nun stellte sich die Frage auf wessen Worte sie zuerst eingehen sollte. Nach einem Augenblick des Nachdenkens entschied sie zu beiden zu sprechen.


"Ich habe eine sehr verwirrende und aufwühlende Nachricht erhalten, das ist wahr. Doch bevor ich mit jemandem über den Inhalt rede, muß ich für mich selbst die Bedeutsamkeit einschätzen.

Und zurück zur Trainingsfrage ... Es gibt sehr viel über die Macht zu lehren, doch ein Padawan wiederholt auch ständig das bereits erlernte, trainiert sich selbst unentwegt, sucht seine Verbindung zur Macht zu stärken und zu festigen. Doch besonders lernt ein Padawan, trotz allem Wissensdrang und Enthusiasmus, geduldig zu sein Selina."
- erklärte die Meisterin, dabei abschließend amüsiert lächelnd.

Wissensdurst und Enthusiasmus waren keine schlechten Dinge. Sie waren sogar eine wichtige Antriebskraft für Padawan. Ebendso wie das Verantwortungsgefühl wichtig für einen Jedi-Ausbilder auf Reisen war. Ein aufgeweckter Schüler bedeutete einen Quell der Freude für den Jedi-Meister und gleichmaßen eine Herausforderung. Gerade deshalb empfand Tara in diesem Augenblick die Situation als erfreulich.


Wenn ihr also mit euren bisherigen Leistungen zufrieden seid Mile? Selina? Ihr eine neue Herausforderung sucht ... dann schlage ich vor das vorherige Training auf totes Material zu übertragen. Gleichwohl werdet ihr eure Emotionen beherrschen müssen und einen wichtigen Aspekt der Selbstverteidigung beachten: Die beste Art einem Angriff zu begegnen ist es nicht dort zu sein wo der Angriff hinzielt."

Tara grinste die beiden Padawan kurz an. Dann stand sie auf und ging zu einem der Schränke hinüber. Sie öffnete ihn und holte 4 kleine kugelförmige Trainingsdroiden heraus. Zudem ergriff sie 2 Augenbinden. Aus einem weiteren Schrank holte sie 2 Trainings-LS. Mit den Utensilien kehrte sie zu Mile und Selina zurück.

"Erhebt euch bitte. Kommt einige Schritte in den freien Raum. Wendet euch Rücken an Rücken, doch mit einigen Schritten Abstand voneinander. Jeder verbindet sich jetzt die Augen, dann streckt die Hände aus und nehmt eure Trainingslichtschwerter entgegen.

Ihr braucht die LS nicht sofort einzusetzen. Konzentriert euch bitte zunächst ganz darauf die Bewegungen der kleinen fliegenden Droiden zu erspühren. Ich werde Stufe 1 einstellen, das ist langsam und gibt euch ausreichend Zeit.

Die Droiden werden nach einer Zeitverzögerung von 2 oder 3 Minuten beginnen auf euch zu schießen. Ihr müßt ihre Position bestimmen und ihren Schüssen ausweichen. Beherrscht eure Wut und den kleinen kurzzeitig piksenden Schmerz.

Wenn ihr es euch zutraut und im Ausweichen geübt genug seid, dann drückt auf den kleinen Aktivierungsknopf weiter oben am Handgriff der Trainings-LS. Versucht die Schüsse mit den LS abzufangen, doch dies kompliziert eure Koordination."


Die Meisterin erklärte und überwachte gleichermaßen die Umsetzung. Sie händigte die Augenbinden aus, wartete sodann und legte abschließend nicht nur die LS-Handgriffe in die ausgestreckten Hände von Mile und Selina, sie sorgte auch dafür das die Padawan die LS richtig umfaßten. Ihre Finger mußten an den Aktivierungsknopf gelangen können, durften sich aber nicht zu nah an der Klinge befinden.

Trainings-LS arbeiteten mit Klingen deren Energie nur leichte Verbrennungen verursachen konnten. Damit waren sie echten LS bei weitem in der Leistung unterlegen. Dennoch erfüllten die Trainings-LS ihren Zweck und erleichterten den Padawan das Erlernen von LS-Kämpfen. Ein gewisses Maß an Respekt vor den Trainings-LS war dennoch angebracht, ebendso wie entsprechende Vorsichtsmaßnahmen, wozu die richtige Art des Handgriffhaltens gehörte.

Sobald Selina und Mile bereit waren nahm Tara die Programmierung der 4 Droiden vor. Dann warf sie vorerst nur 2 aktivierte Tennisball große Kugeldroiden in die Luft.

Zwei schon programmierte aber noch nicht aktivierte Kugeldroiden behielt die Jedi-Meisterin in der Hand und trat augenblicklich mehrere Schritte in den freien Raum zurück, um den Padawan zuzusehen und sich noch einmal die Com-Nachricht anzusehen.


Jedi – Tempel – Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna
 
Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna


Etwas unsicher hatte Mile das Trainings-LS entgegengenommen und sich von Tara genau erklären lassen, wie er es zu halten hatte. "Soweit, so gut!" - dachte der junge Padawan, wäre da nicht die Sache mit den verbundenen Augen gewesen. Mile fühlte sich unwohl in Situationen, in denen er seine Augen nicht benutzen konnte. Geschlossene Augen waren noch in Ordnung. Die konnte man immerhin öffnen, sollte es notwendig sein.
Sicher, er wusste, dass er sich auf die Macht verlassen und sich so gegen die Angriffe wehren sollte, aber sicherlich würde es doch einfacher sein, sich auf die Macht und sein Augenlicht zu verlassen.

Mit einem etwas mulmigen Gefühl legte er sich die Augenbinde um und versuchte sich zu konzentrieren.

"Wie soll ich diese Droiden aufspüren?" - schoss es ihm durch den Kopf. Bei Tara war es für ihn verhältnismäßig einfach gewesen, denn sie konnte er auf eigenartige Weise spüren, ja geradezu fühlen. Aber diese kleinen mechanischen Kugeln?
Er konzentrierte sich darauf, seine Atemfrequenz herunterzusetzen und somit seinen Puls etwas zu beruhigen. Langsam löste sich der junge Mann von den störenden Gedanken und dem Gefühl der Unsicherheit und versuchte nun, die Trainingsdroiden aufzuspüren.
Nichts.
Nochmal zwei tiefe, ruhige Luftzüge.
Immer noch nichts.
Das Zeitgefühl war ihm schon abhanden gekommen. Wie lange noch, bis die Droiden angriffen.


"War das jetzt eine oder schon zwei Minuten?" dachte er und versuchte sogleich diese störenden Gedanken wieder los zu werden - nicht ohne dabei leicht wütend auf seine eigene mangelnde Konzentrationsfähigkeit zu werden.
Gerade als er sich wieder beruhigen wollte, traf ihn auch schon ein kleiner, pieksender Energiestoß eines der Droiden am linken Oberschenkel, was ihn mehr vor Schreck denn aus Schmerz aufjauchzen lies.


Hektisch drehte er sich in die Richtung, von der der Energiestoß gekommen sein musste und aktivierte sein Trainings-LS, dass im selben Moment ein beruhigendes Summen ausstiess. Mile versuchte sich wieder zu konzentrieren.
"Wo sind diese Dinger blos?" - fragte er sich in Gedanken. Sein Atem wurde wieder ruhiger und seine Konzentration stieg wieder. Hatte er da gerade etwas wahrgenommen? Ein dumpfes, ganz leichtes Gefühl - einer vagen Vorahnung vergleichbar - erschlich ihn. Er drehte sich langsam in die Richtung, aus der er dieses Gefühl wahrgenommen hatte.
Doch schon traf ihn ein weiterer Energiestoß - am Rücken.
Seine Konzentration war wieder dahin.


"Konzentrier dich!" dachte Mile.
Ein dritter und kurz darauf ein vierter Piekser folgten. Nun drehte er sich - etwas zu hektisch - in die vermeindliche Angriffsrichtung der Droiden um, stolperte und konnte gerade noch so das Gleichgewicht halten.
"Na toll!" dachte Mile resignierend.

Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna
 
Jedibasis - Trainingsraum 5 - Mile, Tara, Selina, Quen Moth und Padme


Quen hatte noch nicht angefangen, die Übung, die Padme ihm gestellt hatte, auszuführen, als sie eine Twilek unterbrach. Padme deaktivierte das LS wieder.

"Einen Moment, bitte, Quen."

wandte sie sich an den Padawan und dann an die Twilek.

"Tomm hat dich geschickt? Ich wußte nicht, daß unserer erhabener Advisor nun auch noch lauffaul geworden ist."

bemerkte sie mit einem leichtem Schmunzel.

"Ich bin Padme Master. Ich weiß nicht, was Tomm vorhat, aber wenn du möchtest, dann kannst du dich unserem Training anschließen. Quen hat von mir die Aufgabe bekommen, einem Anfänger zu erläutern, wie der Kampf mit dem LS aussehen soll. Ich hatte mich für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt, aber wenn du mitmachen möchtest, dann wäre die Aufgabe doppelt gut angewendet."

fragte sie freundlich.

"Wegen des LS brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es sei denn, du bist Tomms Padawan. Dann möchte ich natürlich nicht in seine Ausbildung hereinreden."


Jedibasis - Trainingsraum 5 - Mile, Tara, Selina, Quen Moth und Padme
 
<font color=#3366ff>Jedi-Basis, Eingangshalle, mit Xanatos</font>

<i>Sichtlich verblüfft erklärte <font color=aqua>Xanatos</font> Tomm sein Erscheinen hier. In der Zwischenzeit hatte Tomm es auch geschafft, das Wenige aus seinem Gedächtnis hervorzukramen, was er über <font color=aqua>Xanatos</font> gelesen oder gehört hatte.</i>

Ich kann zwar nicht für den ganzen Rat sprechen, aber ich denke, daß jede helfende Hand benötigt wird und gern gesehen ist. Außerdem: Frei von Fehlern ist niemand. Ich weiß zwar nicht genau, was vorgefallen ist, aber wenn du hier bist, dann zeigt das doch auch, daß du daraus gelernt hast, oder nicht? Ich würde sagen, checke dich wieder am Terminal dort hinten ein. <font color=aqua>Chesara Syonette</font> und <font color=aqua>Padme Masters</font> sind ebenfalls noch hier vom Jedirat. Ich denke, du wirst sie in einem der Trainingsräume finden, falls du sie suchst.
Tut mir leid, daß ich so wenig Zeit habe, aber ich denke, daß die Padawane schon warten werden. Und du wirst dich hier sicher zurechtfinden. Also entschuldige mich bitte!

<i>Wohin <font color=aqua>Selyna</font> verschollen war, wußte Tomm auch nicht. Er hoffte nur, daß sie sich nicht verlaufen hatte. Sicher hatte <font color=aqua>Padme</font> sie für irgendetwas anderes eingespannt. Vermutlich sogar, um ihm eins auszuwischen. Sonst hatte Tomm noch nie jemanden geschickt, um ihm etwas zu holen. Schlimm war es nicht, mußte er eben selber gehen.
Im Trainingsraum angekommen entdeckte er <font color=aqua>Selyna</font> auch sofort, natürlich bei <font color=aqua>Padme</font>. Er warf der Rätin einen gekünstelt-giftigen Blick zu und ging quer durch den Raum zur Tür, die in die Ausrüstungskammer führte. Dort suchte er sich ein Lichtschwert aus, natürlich mit blauer Klinge. Leider waren die Griffe alle mehr oder weniger aufwendig gestaltet - aber es sollte ja nicht für die Ewigkeit sein.
Wieder ging er quer durch den Trainingsraum. Die Padawane waren alle anderweitig beschäftigt, deshalb nutzte Tomm die Gelegenheit und streckte <font color=aqua>Padme</font> einmal kurz und frech die Zunge heraus. Dann war er auch schon wieder weg, obwohl er eigentlich gern <font color=aqua>Padmes</font> Reaktion gesehen hätte. Er mochte die Rätin schließlich sehr gern.
Nun nahm er sich auch noch die Zeit, einen Abstecher in sein Quartier zu machen. T4 war wohl irgendwo unterwegs. Aus dem Schrank in der Ecke des spartanisch eingerichteten Raumes nahm er sich eine frische Robe. Für Luxus hatte Tomm nie viel übrig gehabt. Außerdem nahm er sein Ersatzkomm mit. Dann ging er hinaus in den Park. Von weitem beobachtete er erst einmal, was die drei dort so trieben.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Basis, Park vor dem Haupteingang, mit Chrisael, Ulic und Zeno</font>
 
Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna

Während sie auf eine Reaktion der Meisterin Tara gewartet hatte, wandte sich ihr Mitpadawan Mile an sie und stellte sich selbst noch einmal vor: " Ich bin Mile Joral. Freut mich! "

Selina war froh das er ihr ihre unbeholfene Art die Übung zu stören nicht übel genommen hatte.

" ?. Doch besonders lernt ein Padawan, trotz allem Wissensdrang und Enthusiasmus, geduldig zu sein Selina. "

Sie fühlte sich ertappt, sie wollte einen guten Eindruck machen, wenn sie sich lernbereit zeigte. Aber wieder hatte die Lehrerin Recht, etwas einzusetzen was man nicht wirklich beherrschte war töricht, und wenn es sich um solche Kräfte wie die der Jedi handelte, galt dies wohl noch viel mehr. Doch sie musste zugeben dass sie im Moment Schwierigkeiten hatte ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen.

Mit dem Wissen das sie eine Gabe besaß hatte ihr die Frau eine Last abgenommen die wohl größer gewesen war als sie jemals hatte wahrhaben wollen. Andererseits hatte sie mit dem Gedanken gespielt sich umzubringen wenn man ihr hier gesagt hätte dass sie doch nur eine krankhafte Irre wäre. Was also hatte sie erwartet?

Vielleicht war es am besten sich abzulenken! Gerade als ihr dieser Gedanke kam nahm ihr die Meisterin auch schon die Entscheidung ab.
Sie ging zum Schrank und holte mehrere Utensilien heraus. Darunter auch zwei Lichtschwerter.


" Erhebt euch bitte. Kommt einige Schritte in den freien Raum. Wendet euch Rücken an Rücken, doch mit einigen Schritten Abstand voneinander. Jeder verbindet sich jetzt die Augen, dann streckt die Hände aus und nehmt eure Trainingslichtschwerter entgegen. "

Selina wäre fast aus ihrer Haut gesprungen! Was? Hilfe? Sie schaute Tara erst entgeistert an, zwang sich dann aber die Augen zu schließen, und sich die Augen zuzubinden. Unglaubliche Angst durchströmte sie." Ich, ich soll eine Waffe führen, das kann doch nicht sein! " , dachte sie erschrocken. Dann spürte sie schon den Griff in ihrer Hand und schluckte. Obwohl sie Vertrauen zu der Meisterin gefasst hatte, wollte sie nicht auf sie hören.

" Sie kann erzählen was sie will, ich werde niemals eine Waffe erheben! " , bekräftigte sie ihre Zweifel. " Sie hat ja auch gesagt wir dürfen ausweichen. " Während sie versuchte darüber klar zu werden was sie jetzt tun sollte ging die Zeit vorbei. Plötzlich erwischte sie ein Energiestrahl vollkommen unerwartet am Bein. Sie zuckte kurz zusammen. Sie musste jetzt anfangen sich zu konzentrieren. Sie setzte wieder ihre gelernte Entspannungstechnik ein und beruhigte ihre Atmung und ihren Puls.

Die Treffer versuchte sie mit aller Gedankenkraft zu ignorieren. Dann spürte sie plötzlich ein kurzes Aufleuchten in der Macht. Sie versuchte wegzuspringen, und tatsächlich wurde sie von einem Energiestrahl nur gestreift. Es hatte fast geklappt. Dieses Kunststückchen wiederholte sie noch 4-mal bis ein Schuss kam den sie nicht erspürt hatte. Mile neben ihr schien auch Probleme zu kriegen, er aktivierte sein LS.


" Bitte triff mich nicht ! " , betete sie stumm. Und wieder mal wurde sie für ihre fehlende Konzentration bestraft, sie verlor den Kontakt zur Macht und die nächsten 5 Schüsse trafen sie voll. Einer ging ihr in die Seite und sie knickte ein. Das hatte jetzt wehgetan. Sie keuchte auf. Sie zündete ihr Lichtschwert und hielt es schützend vor sich doch ohne ein Gefühl in der Macht gingen die Schüsse daran vorbei und sie ging zu Boden, kurz vorher schaltete sie noch geistesgegenwärtig die Klinge wieder aus.

Jedi ? Tempel ? Trainingsraum 5- Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Lia und Owen

Nachdem Lia gegangen war, stellte sich Owen an den Türrahmen des Eingangs zum Trainigsraum und beobachtete ein paar Jedi beim Üben. Er versuchte, sich ein wenig von dem einzuprägen, was diese Jedi anwandten. Nach einer Weile wurde ihm diese Tätigkeit zu langweilig und er drehte sich um und betrat den Flur. Er ging weiter, immer geradeaus, bis er wieder in die große Eingangshalle kam. Hier hatte alles begonnen... dachte er, ...und es ist gar nicht mal so lange her. Er versuchte in Gedanken den Weg abzugehen, mit dem er vor ein paar Tagen direkt in die Cantina gefunden hatte. Und er fand sie wieder, am selben Platz wie sie noch vor 2 Tagen vorzufinden war. Er bestellte sich ein corellianisches Ale und trank es leer, bedankte sich und machte sich auf den Weg in sein Quartier. Der Tag war für ihn anstrengend gewesen und er wollte nichts lieber als auf dem schnellsten Wege in seinen wohlverdienten Schlaf.

Corellia - Jedi-Basis - Owen's Quartier - Owen
 
[Jedi-Orden] - Park - Chrisael und Zeno

Auf Tomms geheiß gingen die drei unter Ulics führung in den Park. Dort angekommen sagte Ulic ihnen das sie sich ersteinmal hinsetzen sollten.

Okay ihr beiden. Chrisael du kannst dir sicher denken was nun kommt... Genau! Das Levitieren... lächelte er die Beiden an.
Zeno ich glaube du solltest erstmal nur zugucken und dir einige Sachen merken. Schau dir genau an was Chrisael macht. Ulic wandte sich an Chrisael. Und du Chrisael versuchst jewtzt diesen kleinen Stein hier zu levitieren. Mach es genauso wie mit der Zigarette im Trainingsraum. Beruhige dich und werde eins mit der Macht. Aber versuch nicht es zu erzwingen sonst kann das fatale Folgen haben. Ulic grinste wieder. Dies war zweifelsfrei eine Anlehnung an Chrisaels Augen, deren Adern geplatzt waren weil dieser sich zu sehr angestrengt hatte.

Diesmal jedoch blieb der Junge Chrisael ruhig und gelassen. Er schaffte es sogar den Stein einen Meter über der Erde hochzuhalten, bis Chrisael wiedereinmal abgelenkt wurde und der Stein zu Boden fiel.

Das war dpoch schon mal nicht schlecht Chris... sagte Ulic. Und nun, er hielt kurz inne, Zeno alter Freund versuch du es einmal. Versuch dich zu entspannen und alles um dich herum zu vergessen. fixiere deine Gedanken nur auf den Stein und versuche ihn zu beeinflussen...

Ulic sah seinem Freund zu wie er es versuchte. Er brauchte etwas löänger. Und dann schaffte er es für fünf sekunden den Stein anzuheben und ließ ihn wieder fallen. Noch etwa genau zur selben Zeit sah er seinen Meister von weit oben die Stufen der Basis herunterkommen.

[Jedi-Orden] - Park - Tomm , Zeno , Chrisael
 
Corellia-Jedi-Basis-Gänge
mit Anray

Eine Weile stand Firedevs noch im Gang und sah ihrem Schüler hinterher. Wie lange war es her, daß sie in seiner Situation war. Lächelnd erinnerte sie sich daran, als sie in der verlassenen Basis ankam. Die Jedi der sie damals begenet war, war heut eine sehr gut Freundin von ihr. Und in ihrer Lehrzeit hatte sie Freunde gefunden. Sie warf kurz einen Blick in die andere Richtung des Ganges und verschwand dann in ihrem Zimmer. Schnell duschte sie sich, zog ihren Schlafanzug über und legte ihren Mantel an. Dazu streifte sie sich ihre Stiefel wieder über, so würde draußen auf dem Gang ihre Kleidung nicht auffallen. Wie ein Schatten huschte sie an der Wand entlang bis zu Correans Zimmer. Ohne anzuklopfen trat sie ein. Wenn Correan noch wach war wusste er eh ,daß sie da war. Und wenn er schlief wurde er so zumindest nicht wach. Sie entledigte sich ihrer Stiefel und legte den Mantel über den Stuhl. Dann kroch sie zu ihrem Freund ins Bett. Sie sehnte sich sehr nach seiner Nähe und war froh nun seine Wärme spüren zu können. Firedevs legte einen Arm um ihn und lauschte auf seinen Atem.

Corellia-Jedi-Basis-Gänge
mit Anray
 
<font color=#3366ff>Jedi-Basis, Park vor dem Haupttor, mit Chrisael, Ulic und Zeno</font>

<i>Zufrieden mit dem, was er sah, trat Tomm wieder zu den dreien, winkte <font color=aqua>Ulic</font> zu sich und aktivierte sein Lichtschwert.</i>

<font color=aqua>Zeno</font>, das war gar nicht schlecht. Du hast vorher noch nie levitiert?

<i>fragte er noch, während er sich auf den kleinen Trainingskampf mit <font color=aqua>Ulic</font> vorbereitete. Leider hatte er sich aber kein sehr gutes Lichtschwert für sich ausgewählt. Jetzt erst merkte er, daß es ihm schlecht in der Hand lag. Es fühlte sich fremd an und unhandlich. Tomm deaktivierte die Klinge wieder.</i>

Tut mir leid, ich habe ein ungünstiges Lichtschwert ausgesucht. Bevor ich jemanden damit aus Versehen verletze, gehe ich mir lieber ein anderes holen. Ich bin gleich wieder da.

<i>Ziemlich flotten Schrittes machte Tomm sich wieder auf den Weg. Ein wenig merkwürdig war es schon, daß ihm dieses Lichtschwert so wenig lag, was hatte er nur vorhin gemacht?
Als Tomm den Trainingsraum betrat, durch den er zur Ausrüstungskammer gelangte, blickte er wieder durch den Raum. Wieder wunderte er sich darüber, wieviele neue, ihm unbekannte Gesichter hier trainierten. Aber außer <font color=aqua>Padme, Selyna</font> und noch ein, zwei Padawanen, die Tomm schon gesehen hatte, fiel ihm dieses Mal noch ein Gesicht auf, welches er vorhin offensichtlich übersehen hatte - <font color=aqua>Tara</font>! Obwohl sie früher gemeinsam als Padawan auf Coruscant angefangen hatte, kannte Tomm sie eigentlich nur flüchtig. Doch plötzlich fühlte Tomm sich an die alten Zeiten erinnert und irgendwie verlangte etwas in ihm, zu <font color=aqua>Tara</font> zu gehen und sie wenigstens ordentlich zu begrüßen. Für den schüchternen Tomm war das eher ungewöhnlich, lieber wartete er darauf, daß jemand zu ihm kam.</i>

Hallo, <font color=aqua>Tara</font>.

<i>Augenblicklich fragte Tomm sich, ob sie überhaupt wußte, wer er war. Klar, unbekannt war er als Advisor im Orden natürlich nicht, aber ob sie ihn auch überhaupt auf Coruscant bemerkt hatte?</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Mile, Padme, Quen Moth, Selina, Selyna und Tara</font>
 
OP: mögliches Zeitparadoxum im TR 5 ... da bei Padme, Quen u. Selyna kaum Zeit vergangen ist.

Jedibasis – Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna ... und im Verlauf: Tomm Lucas

Tara hatte sich nur kurzzeitig ihrem Com zugewandt. Sie entschied die Nachricht an Viper zu übertragen und speichern zu lassen, um sich ihr später in Ruhe erneut zu widmen. Schnell war dies geregelt.

Die Jedi beobachtete nun das Trainingsverhalten der Padawan Mile und Selina. Beide hatten erhebliche Schwierigkeiten. Tara fühlte sich veranlaßt einzugreifen.


"Halt! Die Übung scheint noch zu schwer für euch. Das werde ich ändern." - rief sie aus.

Mit einer Geste zog sie die beiden Droiden zu sich und nahm eine Umprogrammierung vor, jetzt würden sie keine Schüsse mehr abgeben. Dann sandte sie die 2 Droiden wieder los.


"Versucht es jetzt erneut. Wichtig ist die Position zu bestimmen und die Droiden wahrzunehmen. Sie werden jetzt nicht mehr auf euch schießen. Das hier ist eine Machtübung. Zum Kämpfen kommen wir später."

Tara nickte kurz und warf einen Blick zu Padme u. Quen Moth hinüber. Zu den beiden hatte sich inzwischen eine weitere Padawan (Selyna) gesellt.

Mittels ihres Blickes suchte die Meisterin der Rätin zu verstehen zu geben, daß der helfende Eingriff soebend deutlich gezeigt hatte: Selina und Mile waren noch nicht so weit an einem richtigen und wirklich anspruchsvollem LS-Training teilzunehmen.

Dummerweise konnte Tara nicht ahnen, oder hatte es nicht richtig wahrgenommen (*schäm*), daß es Padme darum ging ihren Padawan zu schulen selbst ein Training zu führen.

Als die Jedi nunmehr ihre Augen zurück zu Mile und Selina wandern ließ geschahen 2 Dinge gleichzeitig: ihr Com, dessen Lautstärke sie inzwischen erhöht hatte, piepste ... und ein Jedi betrat den Trainingsraum (TR).

Überraschenderweise identifizierte sie den Jedi als Tomm Lucas, von dem der Verwaltungsprotokolldroide Ironhead gemeint hatte, er sei derzeit nicht zu erreichen. Vielleicht hatte sich Ironhead also geirrt und war nicht gänzlich vollständig informiert gewesen?

Sie sah verdutzt zum Jedi-Advisor und hob gleichzeitig ihr Com auf Augenhöhe, um auch einen Blick darauf zu werfen. Die eingehende Nachricht war von Chesara Syonette. Tara überflog den Text ... und schloß ihre Augen.

Zu dumm, das bestätigte gänzlich: Selina war nicht von ihr geschickt worden. Doch befürwortete die Jedi-Rätin ein Training für alle meisterlosen Padawan. Und sie bestätigte auch die Anwesenheit von Tomm Lucas auf der Jedibasis.


"Hallo, Tara." - erklang es im folgenden Augenblick direkt neben der Jedi. Zusammenzuckend riß sie ihre Augen auf. Dann zwang sie sich zu einem verschämten Lächeln.

"Seid gegrüßt Tomm. Ähm ... wie geht es Shiara?" - sagte sie erstmal vorsichtig und entbot den tradionellen Jedi-Gruß in Form der leichten Verneigung.

Schnell suchte sie ihre Gedanken zu ordnen, was ihr innerhalb von Sekunden gelang. Dabei fiel ihr auf, daß sie Shiara seit langer Zeit weder gesehen hatte noch von ihr gehört hatte. Vielleicht war sie entschwunden? Vielleicht hatte Tara also gerade etwas völlig falsches gesagt? Sie versuchte sich aus der Affäre zu ziehen, indem zu Tomm sagte:


"Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen ... und wenn dann sind wir eher aneinander vorbeigegangen. Tut mir leid wenn ich etwas falsches gefragt habe. Ich höre das du sehr viel auf Reisen bist? Vermutlich verpassen wir uns deshalb jedesmal."

Im Laufe der ausgesprochenen Worte bemerkte Tara, mit zunehmender Traurigkeit die sich auch in ihrer Mine niederschlug, dies war wieder ein Beispiel für das aneinandervorbeileben sehr vieler Jedi. Zu wenig wußte Einer vom Anderen, ihren Missionen, was sie bewegte, zu selten sah man sich oder sprach man sich. Ein deprimierender Zustand.

Und wenn Tara den Gedanken weiterverfolgte - auch angesichts der Tatsache alle meisterlosen Padawan zusammentrommeln zu wollen - ... dann gelangte sie zu Sarid Horn, bei sich Tara nach Dhemya und Tionne erkundigt hatte,
... und zu Satrek, der derzeit sich wohl auf Ausflugstour befand, bei dem sie sich jedoch nach dem derzeitigen Aufenthalsort von Alex Winobi erkundigen wollte.


Jedibasis – Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna ... und Tomm Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Mile, Padme, Quen Moth, Selina, Selyna und Tara</font>

<i>Unangenehm war Tomm erstmal <font color=aqua>Taras</font> Verbeugung. Er mochte diesen ganzen zeremoniellen Quatsch nicht. Wenn man ihn ein wenig kannte, wußte man, daß er trotz aller Veränderungen noch immer der einfach Junge von Tatooine geblieben war.</i>

Laß die Förmlichkeiten sein, bitte. Und <font color=aqua>Shiara</font>? Ich weiß weder, wo sie ist, noch wie es ihr geht.

<i>Es gelang ihm dabei nicht, seine Traurigkeit zu unterdrücken. Gerne hätte er seine Freundin wiedergesehen.</i>

Ist schon in Ordnung, daß du fragst. Aber es stimmt, es ist lange her, daß wir uns gesehen haben. Daß ich viel unterwegs war, das stimmt auch. Was hast du denn so getrieben die ganze Zeit?

<i>Komisch, wie wenig man von den anderen wußte, einige wenige ausgenommen. Obwohl man doch eigentlich zusammengehörte, im gleichen Gebäude wohnte und eigentlich viel mehr miteinander zu tun haben müßte.</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Mile, Padme, Quen Moth, Selina, Selyna und Tara</font>
 
Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara und Tomm

Sie lächelte angelegentlich als Tomm meinte das zeremonielle nicht so zu mögen. Und sie hatte ihn traurig gestimmt. Verlegen senkte Tara ihren Kopf, warf jedoch rasch einen orientierenden Blick zu Seline und Mile.

"Daß ich viel unterwegs war, das stimmt auch. Was hast du denn so getrieben die ganze Zeit?" - hörte sie Tomm sagen und fragen.

Darauf dachte die Jedi kurz nach, hob ihren Kopf abrupt an, sah in seine Augen und brachte erstmal nur verunsichert hervor:


"Die ganze Zeit seit wann? Das ist irgendwie eine gute Frage, nicht wahr?"

Fast sofort senkte sie ihren Kopf und drehte ihn zu den trainierenden Padawan hin. Dabei überflutete sie das Bewußtsein: ein Grund das die Jedi so wenig voneinander wußten war gewiß der, daß der Zusammenhalt im Laufe der Zeit verloren gegangen war.
Nur wen man kannte, oder mit wem man auf Missionen zusammenarbeitete, oder bei wem man das Glück hatte sich Zeit für ein längeres Gespräch zu nehmen, den kannte man oder konnte ihn kennenlernen.

Tomm betreffend gestandt sich Tara ein ihn ersteinmal neu kennenlernen zu müssen. Aber betreute er nicht auch im Moment meisterlose Padawan, genau wie sie selbst? Vielleicht konnte man sich Zeit für ein Gespräch stehlen, indem sie es arangierte gemeinsam zu trainieren?


"Mir scheint die einzige Möglichkeit, dir diese zeitaufwendige Frage zu beantworten, ein Gespräch führen zu können während wir unseren Pflichten beide weiter nachgehen... und ich denke du hast sicher selbst auch etwas anderes vorgehabt als ein sehr langes Gespräch jetzt und hier zu führen?

... also was ich fragen wollte: Ich wurde gebeten ein Training für die neu hinzugekommenen meisterlosen Padawan zu führen, und du betreust auch meisterlose Neupadawan. Wie wäre ein gemeinsames Training? Dann hätten wir vielleicht Zeit uns weiter zu unterhalten."
- sagte Tara stockend.

Doch während sie sprach warf sie nur ab und zu einen flüchtigen schüchternen Blick zu Tomm und richtete ihr Augenmerk zwischenzeitlich immer wieder auf Mile und Selina. Es wurde offensichtlich das sie das Gespräch in einen gewissen seelischen Zwispalt versetzte. Erneut mußte sie zwischen Pflicht und eigenen Wünschen entscheiden. Doch kam es sehr stark auf Tomm an, ob ein Kompromiß gefunden werden mochte.


Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara und Tomm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis ? Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna ... und Tomm Lucas


Erleichtert atmete Mile auf als Tara die Übung unterbrach und ankündigte, die Droiden würden nun nicht mehr schießen. Er nahm kurz die Augenbinde ab, rieb sich die Augen und dann etwas verschämt die Stelle am Oberarm, wo ihn der letzte Energiestoß getroffen hatte. Selina schien bei dieser Übung auch nicht so gut abgeschnitten zu haben, denn Tara hatte ja gesagt 'euch'. Das beruhigte Mile ein wenig.
Aber dieser erste Misserfolg konnte ihn nicht aus der Bahn werfen. Er blickte zu Selina, die ebenfalls kurz die Augenbinde entfernt hatte und lächelte sie an.

"Na, dann auf ein Neues!" - sagte er aufmunternd in Richtung der Twi'lek. "Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen."

Dann verband er sich erneut die Augen und versuchte sich zu konzentrieren, was ihm diesmal auch schon wesentlich besser gelang. Er konnte hören, dass Tara sich mit jemanden unterhielt, doch dieses Gespräch, dass ihn im Übrigen ja auch nichts anging, war schnell in den Hintergrund seiner Gedanken gedrängt, so dass es für ihn nichts weiter bildete, als ein Hintergrundgeräusch.

Mile nahm sich vor, es nun genauso zu versuchen, wie er es bei der Jedimeisterin kurze Zeit vorher gemacht hatte. Langsam spürte er wieder eine so eine Art Vorahnung - zunächst nur ganz undeutlich, mit der Zeit aber immer stärker. Er lies sich auf dieses Gefühl ein, lies sich - so vermutete er zumindest - von der Macht leiten. Der Padawan drehte seinen Körper immer in die Richtung, in der er den Droiden vermutete; diesmal achtete Mile aber darauf, keine allzu hastigen Bewegungen zu vollführen.

"Ich will ja nicht aus versehen auch noch Selina über den Haufen rennen!" - dachte der frischgebackene Jedi.

Je länger er sich auf diese Vorahnung einstellte, desto deutlicher wurde sie und desto mehr gefiel es ihm. Doch da war plötzlich noch etwas ganz anderes. Er spürte nicht nur einen - nein, zwei Droiden, sondern noch etwas. Dieses Etwas war aber anders, als die beiden Droiden - lebendig.

"Das muss Selina sein.", dachte er und fing an zu lächeln.

Jedibasis ? Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna ... und Tomm Lucas
 
Jedibasis - Besprechungsraum - Ryoo, Nolan, Dengar, Mark, Caleb und Sarid

Während Ryoo noch versuchte Dengars Illusion zu erkennen erhielt Sarid eine weitere Kommnachricht von Tara. Ohne zu zögern holte sie ihr Komm vom Gürtel und sah nach. Die Jedi-Meisterin fragte nach dem Aufenthaltsort von Dhemya und Tionne. Sie runzelte die Stirn. Tionne hatte sie seit geraumer Zeit nicht mehr in der Jedibasis gesehen. Genau genommen seit dem Angriff auf Corellia nicht mehr. Als sie im Computerterminal nachsah fand sie dort auch keinen Aufenthaltsort vermerkt. Bei Dhemya war sie allerdings erfolgreicher, denn diese war nach Dantooine aufgebrochen.

<center>Kommnachricht an Tara Angelus

Dhemyas Aufenthaltsort lautet Dantooine. Sie wird jedoch bald wieder zurückerwartet auf Corellia. Tionnes Aufenthalt ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß ja Meisterin Dhemya etwas darüber. Horn Ende.
</center>

Fügte sie aufgrund einer Eingebung hinzu. Auf Dantooine hielten sich ja mehr Jedi auf, also war es im Bereich des möglichen, dass auch Tionne dort war oder zumindest gewesen war. Danach hängte sie ihr Komm wieder an den Gürtel und sah zu den Padawanen und Mark. Dabei fiel ihr auf, dass sich mittlerweile auch Ryoos Gesicht Erleichterung abzeichnete. Sarid konnte das Gefühl nicht abschütteln, dass die Umgebungswahrnehmung durch die Macht nicht gerade Ryoos Spezialgebiet war. Dennoch machte auch sie Fortschritte, was Sarid freute. Es war klar, dass nicht alle überall gleich gut bzw. gleich schnell lernten.

Gut gemacht, Ryoo. Du siehst, auch du kannst es. Übe dich weiterhin fleißig in solchen Übungen. Such dir einen Platz irgendwo in der Basis und behalte deine Umgebung mit der Macht im Auge. Versuche die einzelnen Jedi bzw. deren Rasse zu erkennen. Im Laufe der Zeit kannst du so in bestimmten Fällen auch erkennen, was sie wollen und wohin sie gehen. Allerdings ist es von Jedi zu Jedi unterschiedlich, da manche ihre Emotionen besser abschirmen als andere, so dass es teilweise sogar mir schwer fällt, deren Absichten zu erkennen.

Dann sah Sarid zu Mark und Caleb, die ja in die Kantine gehen wollten. An sich hatten sie und die Padawane mittlerweile lange genug trainiert - schon den ganzen Nachmittag und da es ohnehin langsam Abend wurde, konnten sie das Training für heute auch beenden. Morgen war ja auch noch ein Tag.

Ich denke wir beenden das Training für heute. Ihr dürft allerdings gerne noch selbst weitertrainieren, wenn ihr wollt. Ich werde jetzt mit Mark und seinem Padawan in die Kantine gehen, wohin ihr gern mitkommen dürft, wenn ihr wollt.

Fuhr sie lächelnd fort. Sie wusste allerdings nicht, ob Nolan bereits ein Quartier zugewiesen bekommen hatte. Sie nahm jedoch an, dass er sagen würde, wenn er noch etwas brauchte. Er war ja kein kleines Kind mehr und nicht alle mochten es, wenn sie so "bemuttert" wurden. Zu Mark gewandt meinte sie.

Dann lasst uns zum Essen gehen, wenn es euch recht ist.

Jedibasis - Besprechungsraum - Ryoo, Nolan, Dengar, Mark, Caleb und Sarid
 
Jedi - Basis ? Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna ... und Tomm Lucas

Nachdem Selina zu Boden gestürzt war, hörte sie die Jedi ? Meisterin Tara ihnen zu Hilfe eilen.
"Halt! Die Übung scheint noch zu schwer für euch. Das werde ich ändern."

Dankbar dafür stand Selina erst mal wieder auf und rieb sich die Seite. Tara war wohl schon fertig mit ihrer Änderung, sie erklärte:
"Versucht es jetzt erneut. Wichtig ist die Position zu bestimmen und die Droiden wahrzunehmen. Sie werden jetzt nicht mehr auf euch schießen. Das hier ist eine Machtübung. Zum Kämpfen kommen wir später."

Daraufhin lächelte sie Mile an: "Na, dann auf ein Neues! Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen."

Das sah sie genauso, und strahlte ihn an. Dann hob sie wieder ihre Binde vor die Augen und fing an sich zu konzentrieren. Zum Glück malträtierten die Droiden sie nicht wieder mit Nadelstichen. Das war schon viel besser!

Zudem musste sie nicht wieder dieses Lichtschwert benutzen, sie verabscheute Waffen zutiefst. Nun war sie wieder ganz ruhig und ihre Atmung ging gleichmässig, sie konzentrierte sich und
versuchte nur das zu erspüren was sich in ihrer unmittelbaren Umgebung befand. Nach einiger Zeit, sie wusste nicht wie viel, waren sämtliche Hintergrundgeräusche aus ihren Sinnen verbannt und dann spürte sie eine schwebende Übungskugel.

Sie erfasste nur diese und folgte deren Bewegungen. Selina tastete vorsichtig ein wenig weiter in ihrer Umgebung umher und spürte die zweite Kugel hinter ihr. Irgendwo dort musste Mile sein, und nachdem sie sich in Erinnerung gerufen hatte wie sie vorhin die Präsenzen der Anderen gespürt hatte erfasste sie auch Mile.

Nun zentrierte sie ihre Sinne auf " ihre " Kugel, und folgte ihren Bewegungen, die nun so deutlich vor ihr erschienen wie die Sterne am Firmament einer wolkenlosen Nacht. Jetzt langsam erkannte sie dass sich ihr hier möglicherweise eine ganz Neue Welt würde erschließen können. Sie folgte den Bewegungen des Droiden bis die Übung vorbei war.


Jedi - Basis ? Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Tara, Padme, Quen Moth, Selyna ... und Tomm Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis, Eingangshalle

Sichtlich verblüfft sah Xanatos Tomm Lucas hinterher. Er hatte nicht erwartet in dieser Form aufgenommen zu werden aber anscheinend wusste Lucas wirklich nicht viel über ihn.

"Er hatte Chesara erwähnt!" Dachte er fast laut. "Sie ist hier"
Wie würde sie wohl reagieren wenn sie ihn das erste mal seit ihrer Trennung zu Gesicht bekommen würde?
Wie würde er reagieren?
Er merkte das seine Knie weich wurden und er sich einen Augenblick setzen musste. Wie im Zeitraffer flogen die Bilder der Vergangeheit vor seinem geistigen Auge vorbei und er bemerkte das seine Augen feucht wurden. In den letzten 5 jahren war ihm so viel Glück und Schmerz wiederfahren das es für zwei leben gereicht hätte. Er sammelte sich und atmete tief durch.


"Du bist hier weil Du mit deiner Vergangenheit aufräumen willst, vergiss das nicht."

Sagte er zu sich selbst.
Er wischte sich die Feuchtigkeit aus den Augen und ging zum Terminal. Als der Computer ihm ein Zimmer im Ostflügel zuwies beschloss er sich erst einmal ein wenig umzusehen. Schließlich hatte er noch genug Zeit sein neues Quartier zu beziehen.
Er lief durch die Gänge des Tempels und sah sich um. Vieles hatte sich verändert und er brauchte eine Weile um sich wieder zurecht zu finden.
Doch plötzlich stoppte er, stand wie angewurzelt da und starrte durch eine halb offenstehende Tür.

"Liebe ist unser aller Schicksal."
Er verstand die Bedeutung dieses Satzes nur zu gut.



Jedi Basis, Vor dem Trainingsraum (mit Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Inea und Chesara)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedibasis - Besprechungsraum - mit Ryoo, Nolan, Dengar, Caleb und Sarid -

Mark beobachtete den Verlauf der Übung und er beobachtete vor allen anderen natürlich seinen Padawan, aber auch Ryoo sehr genau. Die Twi'lek war scheinbar etwas aufgeregt. Er wusste nicht genau wieso, aber er konnte sich vorstellen, dass es ihr unangenehm sein könnte, dass er nun hier war und sie so genau beobachtete... Schließlich schaffte Caleb herauszufinden, was hier eigentlich vor sich ging und Markus lächelte zufrieden

Gut gemacht!! Das ist die Bestätigung, dass du heute sehr viel gelernt hast!

Auch die junge Twi'lek schaffte es einige Minuten später und nun, da es alle geschafft hatten, entließ die Rätin die Schüler aus diesem Training. Sie hatte vor zusammen mit dem Jedi-Ritter und seinem Padawan in die Kantine zu gehen, wogegen Markus natürlich nichts einzuwenden hatte und sofort zustimmte

Sicher, gehen wir!

Sie verließen den Raum und gingen den Gang entlang zur Cantina, wo es um diese Zeit sehr zuging. Es mussten viele die gleiche Idee gehabt haben, aber es war auch kein Wunder, dass es höchste Zeit für's Abendessen war und um diese Zeit meistens großer Andrang in der Kantine war. Sie reihten sich also in der etwas längeren Schlange vor der Essensausgabe ein und warteten, bis sie an die Reihe kamen... Als es endlich so weit war, nahm sich Markus einen großen Teller seiner corellianischen Leibspeise (irgendeine Geflügelart mit Nudeln und einem Salat) und ein Glas Wasser. Er wartete - sein Tablett in den Händen haltend - auf die anderen und dann gingen sie an einen Tisch in der hinteren Ecke, der noch frei war. Der Corellianer setzte sich - Die anderen taten es ihm gleich - und fing an zu essen. Endlich konnte er seinen Hunger stillen und sein Bauch hörte endlich auf zu knurren - Man musste ihn ja schon auf drei Meter Entfernung gehört haben...

- Jedibasis - Cantina - mit Caleb und Sarid (noch jemand?) -
 
Jedi-Basis – Trainingsraum – Chesara, Adrian, Ciinto, Zedwig, Inea, (Xanatos)

Adrian schien noch immer unentschlossen zu sein, ob er sich ins eigene Fleisch schneiden solle oder nicht. Elya hatte ihm angeboten, es für ihn zu tun. Der Padawan hatte ihren Vorschlag abgelehnt, da er es selbst schaffen wollte. Sie erhob sich langsam und zog sich zurück. Vielleicht würde es dem Jungen helfen sich zu überwinden, wenn er keinen Zuschauer mehr hätte.

Elya wirkte nachdenklich und in sich gekehrt, als sie mit ruhigen Schritten zu ihrer Mastress zurückging. Sie wollte sie nicht bei einem möglichen Gespräch unterbrechen, weswegen sie schweigend wartete bis Chesara sich ihr zuwandte und ihr somit zeigte, dass sie Zeit für sie hatte.


Mastress, Adrian hat mir erzählt, dass ihr ihn im Bereich der Heilung schult. Mir war nicht bewusst, dass es unter den Jedi auch Heiler gibt.

Ist es möglich, dass ich diese Techniken erlernen kann? fragte sie in einem ruhigen Tonfall, bevor sie erklärend weiter sprach.

Es mag vielleicht noch ein wenig früh für mich sein, stehe ich erst am Anfang meiner Ausbildung. Doch scheint es mir ein sehr lohnenswertes Gebiet zu sein. Es ermöglicht zu helfen, ihre Mundwinkel hoben sich zu einem sanften Lächeln, ohne auf den zwingenden Einsatz des Lichtschwertes angewiesen zu sein.

Jedi-Basis – Trainingsraum – Chesara, Adrian, Ciinto, Zedwig, Inea, (Xanatos)
 
Jedibasis - Kantine - Caleb, Mark und Sarid

Sarid reihte sich zusammen mit Caleb und Mark in die Schlange an der Essensausgabe ein. Es dauerte ein paar Minuten, bis sie dran kamen, aber allein die Vorfreude auf ein gutes Essen reichte aus, um die paar Minuten zu überbrücken. Heute reichte die Palette wieder von fünf warmen Gerichten bis zu einer Reihe von kalten Speisen, was Sarid allerdings weniger zusagte. Sie wählte schließlich ein klassisches Nerfsteak corellianische Art, also mit Pilzen und einer würzigen Soße. Genießerisch roch sie an dem Essen, während sie sich zu Mark an den Tisch setzte. Marks knurrender Magen bestätigte ihr, dass er ähnlich viel Hunger hatte wie sie, was sie mit einem Grinsen quittierte.

Greif nur zu. Du sollst hier doch nicht verhungern, wenn du dich schon so verausgabst. Aber ich bin echt froh, dass sich unsere Küche hier auf soviele corellianische Gerichte zurückgreift. Das heimische Essen schmeckt doch immer am Besten, finde ich.

Sarid hatte gutes Essen schon immer zu schätzen gewusst. Nur eben hatte es damals im Jeditempel auf Coruscant aus offensichtlichen Gründen wenig corellianische Gerichte gegeben, so dass sie sich notgedrungen auch an die Coruscanter Küche gewohnt hatte. Auch wenn sie es sehr bedauerte, dass Coruscant nun in imperialen Hand war, so genoss sie es aus den genannten Gründen doch, auf Corellia zu sein.

Aber sagt mal, was habt ihr heut eigentlich gemacht? Ihr gehört ja zu den wenigen Jedi, die zur Zeit nicht irgendwo auf Missionen unterwegs sind.

Aus ihrer Stimme war ein leichtes Bedauern zu hören, Bedauern darüber, dass die Jedi an sovielen Ort gleichzeitig gebraucht wurden. Seufzend dachte sie an die friedlichen Zeiten zurück, die sie in ihrer Zeit als Jedi erleben durfte - was leider nicht allzu viele waren. In der nächsten Zeit jedenfalls würde der Krieg weitergehen. Ein Ende war nicht in Sicht, da weder die eine noch die andere Seite groß überlegen war.

Jedibasis - Kantine - Caleb, Mark und Sarid
 
- Jedibasis - Cantina - mit Caleb und Sarid (noch jemand?) -

Markus nickte. Die corellianische Küche war wirklich gut, vor allem, da immer mit ganz frischen Kräutern und Gewürzen gekocht wurde.

Ich bin Corellianer... was sollte ich anderes dazu sagen?!

Die Frage trug eine gewisse Ironie mit sich. Er war Corellianer und das Essen seines Heimatplaneten schmeckte ihm natürlich! Er war damit aufgewachsen und in den Jahren seiner Flucht mit seinen Schwestern, hatte er das gute Essen einfach vermisst. Jetzt war er wieder hier und es schmeckte ihm umsomehr.
Auf die nächste Frage der Rätin musste er kurz überlegen, bevor er antwortete


Wahrnehmungsübungen... hauptsächlich, damit er erste inmal lernt seine Umgebung und die Macht selbst wahrzunehmen! Es folgte eine Übung zur Levitation, der Grundumgang mit dem Laserschwert...

Zu seinem Padawan gewandt fügte er hinzu

Die Laserstrahlen konntest du schon abwehren... Morgen kommen wir dann zu den Grundkenntnissen für den Lichtschwertumgang.

Er schob sich den nächsten Bissen in den Mund und als er diesen hinuntergeschluckt hatte, fragte er Sarid

Ihr habt also Illusionen geübt?! Ryoo kam mir etwas... verwirrt oder besser gesagt eingeschüchtert vor... Wie macht sie sich im Training

In seinen Worten spiegelte sich eine gewisse Sorge um die Twi'lek. Sie war ihm eine gute Freundin und natürlich wollte er wissen, ob sie sich gut anstellte oder vielleicht etwas Hilfe gebrauchen konnte. Und somit wanderte die Gabel erneut zu seinem Mund...

- Jedibasis - Cantina - mit Caleb und Sarid (noch jemand?) -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben