Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<font color=#3366ff>Trainingsraum 5, mit Mile, Padme, Quen Moth, Selina, Selyna und Tara</font>

<i>Bestätigend nickte Tomm.</i>

Du hast recht. Eigentlich wollte ich mir auch nur ein anderes Lichtschwert besorgen. Ich würde vorschlagen, wir gehen raus. So schlecht ist das Wetter noch nicht und wenn ich meine Gruppe nun doch wieder hier reinschleppe, dann denken die sicher, daß ich nicht mehr ganz dicht bin. Und das müssen die ja nicht unbedingt gleich am ersten Tag feststellen.

<i>grinste er.</i>

Dort könnten wir uns auch sicher besser unterhalten nebenher.

<i>fügte er noch hinzu. Trotz aller Disziplin, die hier herrschte, war doch eine gewisse Lautstärke in einem Raum, in dem soviele übten.</i>

Wärest du damit einverstanden?

<font color=#3366ff>Trainingsraum 5, mit Mile, Padme, Quen Moth, Selina, Selyna und Tara</font>
 
Jedibasis - Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara und Tomm

Tara fragte sich zwar warum seine Padawan schlecht über Tomm denken sollten, nur weil er seine Meinung geändert hatte, doch sie lächelte höflich und bemerkte dazu nur:

"Ich dachte bisher eigentlich immer nur normale Menschen hätten ihre Schwierigkeiten die Eigenarten der Jedi und ihre Fähigkeiten zu verstehen."

Dann nickte nun auch die Jedi. Sie lächelte sogar offen und ehrlich, als ihr die Möglichkeiten für ein Training unter freiem Himmel und draußen im Grünen durch den Kopf gingen.

"Draußen in den Gärten wäre gut. Ich hatte auch schon kurz daran gedacht mit Mile und Selina hinaus oder in den Wintergarten zu gehen. Dort werden sie viel intensivere Erfahrungen im Punkt Machtverbundenheit mit lebenden Dingen gewinnen."

Allerdings war sich die Jedi bewußt das jetzige Training erst unterbrechen zu müssen, und vielleicht noch zusätzlich ... doch dies würde Verzögerungen mit sich bringen. Nachdenklich hob sie ihren Blick zu den Augen von Tomm.

"Ach entschuldige, ich habe noch gar nicht gefragt welchen Ort genau du mit "draußen" meinst. Vielleicht möchtest du schon vorgehen und wir kommen dann dorthin nach." - fragte sie, leicht beschämt wegen ihrer Zögerlichkeit und der Tatsache nicht gleich das Training abzubrechen.

Jedibasis - Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara und Tomm

(OP: kleiner Post ... den Trainingsabbruch poste ich morgen, da ich inzwischen rechtschaffen müde bin.)
 
Jedi Basis, Vor dem Trainingsraum (mit Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Inea und Chesara)

"Was Du hier gerade machst ist total lächerlich."
Dachte Xanatos, als er sich dabei erwischte wie er Chesara durch den Türspalt beobachtete und es vermied selbst gesehen zu werden.


Du hast später noch genug Zeit alte Wunden aufzubrechen.

Flüsterte er zu sich selbst und machte einen Schritt nach vorne. Er warf noch einmal einen letzten Blick auf sie und ging dann weiter den Gang entlang.
Sein Magen machte sich nun auch immer deutlicher bemerkbar und er beschloss sich etwas essbares zu besorgen.


Jedibasis - Cantina - mit Markus Finn, Caleb und Sarid (noch jemand?)
 
Corellia ? Jedi Basis ? Kantine ? mit Markus und Sarid

<i>Als sie endlich in der Kantine angekommen waren holte sich Caleb ein Gericht das für ihn am besten aussah. Es dauerte zwar etwas bis er sich dafür entschieden, da er kein einziges der Gerichte kannte und nur der Name angegeben war, aber als er zum Tisch ging und ihm der gute Duft dieses Essens in die Nase stieg war er doch zufrieden mit seiner Wahl.

Nachdem alle drei etwas gegessen hatten kam das Gespräch auch auf das Training, welches er und sein Meister heute durchgeführt hatten. Markus fasste kurz zusammen womit sie heute den kompletten Tag verbracht hatten. Und wieder war Caleb fasziniert darüber was er alles gelernt hatte.
Als Markus aber zu der Laserabwehr mit dem Lichtschwert kam zeichnete sich ein etwas verzerrtes Grinsen auf Calebs Gesicht. Zwar hatte er es geschafft, aber die Treffer die er zuvor einstecken musste waren mehr als unangenehm. Allerdings wurde dieses Grinsen sofort durch ein richtiges Lächeln ersetzte als sein Meister meinte er würde morgen noch mehr Übungen zum Umgang mit der Waffe der Jedi durchführen.

Nun wandte sich das Gespräch wieder Ryoo zu. Er kannte sie kaum. Er hatte sie nur an dem Abend gesehen als er Markus getroffen hatte. Aber auch da hatte sie nicht viel gesagt und blieb fast den ganzen Abend stumm. Auch Heute im Trainingsraum schien sie abgelenkt und gedankenabwesend zu sein. Natürlcih konnte er sich da auch täuschen, jedoch war es auch seinem Meister aufgefallen und so wartete er auf die Antwort der Jedi-Rätin.</i>

Corellia ? Jedi Basis ? Kantine ? mit Markus und Sarid
 
Jedi-Basis - Besprechungsraum mit Dengar und Nolan


Nachdem ihre Mastress zusammen mit Markus und seinem Padawan gegangen war, wandte sich die Twi´lek mit einem kurzen

Wir sehen uns sicher später noch.


an die mit ihr verbliebenen, bevor auch sie den Besprechungsraum verließ. Allerdings schlug sie die entgegengesetzte Richtung ein wie die anderen vorhin, denn ihr Ziel war nicht die Cantina, sondern ihr Quartier.

Dort angekommen, nahm sie sich aus ihrem Survival Pack einen der Notrationsriegel, um ihren knurrendem Magen zu beruhigen. Während sie bereits wieder auf den Gängen unterwegs war, kaute sie auf dem wenig schmackhaften, aber dafür nahrhaftem Riegel herum.

Sie hatte sich Sarids Worte zu Herzen genommen. Sie würde alleine weitertrainieren, damit sie beim nächsten Mal mit den anderen Padawanen mithalten konnte. Sie würde solange üben, bis ihre Schwäche keine mehr war.

Der richtige Ort für ihr Training war schnell gefunden. Ein breiter Gang, in dem weitere mündeten, so dass fast ein kleiner Platz entstand, auf dem reger Betrieb herrschte. Ryoo setzte sich im Schneidersitz in eine der Nischen in der Wand und ließ sich in die Macht fallen.

Sie schloss die Augen und versuchte zu fühlen, welcher Rasse die Wesen angehörten, die an ihr vorbeikamen, vorherzusehen, welchen Gang sie wohl nehmen würden und anhand ihrer Emotionen Rückschlüsse auf ihre Beweggründe zu ziehen.

Sie war sich bewusst, dass das für den Anfang sehr viel auf einmal war, trotzdem ließ sie von ihrem Vorhaben nicht ab. Sie musste ihre Ziele hochstecken, wenn sie sich verbessern wollte.

Ab und zu linste Ryoo mit einem Auge, um zu sehen, ob sie mit ihren Vermutungen richtig lag. Leider wurde sie nur allzu oft enttäuscht.

Sie wusste nicht wie viele Stunden sie schon in der kleinen Nische saß, allerdings sprachen ihre steifen Glieder und die verspannten Muskeln eine eindeutige Sprache: zu lang.

Wenigstens hatte Ryoo einige Fortschritte gemacht und konnte ein paar Erfolge verbuchen, was sie natürlich ungemein freute. Eigentlich hätte sie gerne noch weiter gemacht, doch merkte sie, dass sie mittlerweile zu erschöpft war, um sich noch richtig konzentrieren zu können, was ein weiteres Training sinnlos machte.

Die Twi´lek ging mit steifen Schritten und vor Müdigkeit hängenden Schultern zurück zu ihrem Quartier. Kaum dort angekommen, stellte sie noch schnell die Weckzeit ihres Chronos ein, bevor sie sich aufs Bett fallen ließ und schon eingeschlafen war.



Jedi-Basis – Ryoos Quartier
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Adrian, Elya, Ciinto, Zedwig, Inea -

Das Gespräch zwischen Adrian und Elya hatte sich offensichtlich dem Ende zugeneigt, denn plötzlich stand Elya neben Chesara und sprach sie an. Sie bat darum, auch in Heiltechniken geschult zu werden. Chesara nickte, erfreut über dieses Anliegen und zugleich auch überrascht, obwohl sie das eigentlich nicht hätte sein müssen. Doch auch nach Jahren über Jahren konnten die unergründlichen Wege der Macht sie noch immer wieder aufs Neue erstaunen. Es war kein Zufall, dass sie Elya als Padawan genommen hatte. Wenn Elya Heiltechniken erlernen wollte, war Chesara jene, die ihr diese beibringen konnte. Die Macht hatte sie zueinander geführt, daran bestand kein Zweifel.

Wenn du Talent auf diesem Gebiet aufweist, werde ich dich in der Heilkunst unterrichten können.

Erwiderte Chesara.

Doch werden wir noch ein wenig damit warten müssen. Auch Adrian zeigte Interesse gegenüber dieser Thematik, zuerst jedoch habe ich ihn ihn den üblichen Grundlagen der Machtbenutzung geschult... in allgemeinen Dingen, die jeder Jedi beherrschen muss. Wenn ein Padawan einen gewissen Punkt erreicht hat, kann man beginnen, ihn näher in seine Spezialgebiete einzuweisen.

Wie wäre es, wenn du dich mit der Übung beschäftigst, die auch Ciinto und Zedwig vorhin angegangen sind? Hast du sie beobachtet, wie sie versucht haben, Farben der Bälle vorauszusagen, die sie mit geschlossenen Augen aus einem Beutel heraus gegriffen haben? Ich denke, das wäre auch eine gute erste Aufgabe für dich. Sie wird dir helfen, dich bewusst auf die Macht zu verlassen...

Während Chesara spach, spürte sie, wie sich in ihrer näheren Umgebung etwas veränderte. Irritiert sah sie sich um, konnte jedoch nichts Außergewöhnliches entdecken. Da waren noch immer die selben Padawane wie zuvor. Niemand hatte den Trainingsraum betreten. Aber sie hatte doch etwas gefühlt...ganz am Rande ihres Bewusstseins...? Oder hatte sie sich das nur eingebildet? Sie konnte nicht einordnen, was es gewesen war - und ob es überhaupt da gewesen war. Unmerklich den Kopf schüttelnd wandte sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf Elya.

Einen Beutel mit Bällen findest du dort drüben, in dem Schrank ganz rechts. Zweites Fach von oben...

Die Tür zum Trainingsraum stand einen Spalt breit offen, aber es war niemand zu sehen. Nachdenklich setzte Chesara sich auf die Bank am Rand.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Adrian, Elya, Ciinto, Zedwig, Inea -
 
Jedibasis - Cantina - mit Markus Finn, Caleb und Sarid (noch jemand?)

Xanatos sah sich in der Cantina um. Er bemerkte wie er die neugierigen Blicke der Anwesenden auf sich zog. Er ignorierte sie mit einem Schmunzeln und ging zur Essensausgabe und sah sich um. Als er seine Wahl getroffen hatte ging er zu dem Tisch an dem schon ein paar Leute saßen und stellte sich vor:

Hallo, mein Name ist Xanatos. Ist es Euch recht wenn ich mich dazusetzen würde?

"Ist das nicht Meisterin Sarid Horn?" Dachte er sich als er die anderen mit einem fragenden Blick ansah. "Ob sie sich wohl noch an ihn erinnern würde?"

Jedibasis - Cantina - mit Markus Finn, Caleb und Sarid (noch jemand?)
 
Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus und Sarid

Sarid konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken als Markus davon erzählte, dass Caleb schon Laserstrahlen hatte abwehren können und Caleb kurzzeitig das Gesicht verzog. Allerdings schien es ihm trotz allem Spaß zu machen.

Das ist die richtige Einstellung, Caleb. Und Treffer von den Trainingsdroiden hat jeder hier in der Basis mal eingesteckt. Also halb so wild.

Als Markus dann das Gespräch auf Ryoo lenkte wurde Sarid nachdenklicher. Die Twi'lek war in der Tat sehr zurückhaltend und still. Aber sie glaubte nicht, dass das von den Illusionen her resultierte.

Bei Ryoo bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, wie sie bei mir zurecht kommt. Sie hat durchaus Talent, nur braucht sie etwas länger als Dengar und sogar als Nolan, der ja auch kaum erst hier angekommen ist. Möglicherweise ist sie noch immer etwas gehemmt wegen Bru'Th, ihrem vorherigen Meister, der die Jedi verlassen hat. Ich kenne sie ja leider noch nicht besonders gut, auch wenn ich schon ein paar Mal versucht habe, sie in Gespräche zu verwickeln.

Sie blickte den beiden Jedi in die Augen.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr auch ein Auge auf sie habt und euch um sie kümmert. Ein paar Freunde mehr kann sie auf alle Fälle brauchen, damit sie ihre Zurückhaltung irgendwann ablegen kann. Ich hab sie auch ermuntert, dass sie nach dem Training noch etwas übt, vielleicht kann sie dann ihre Schwächen ausmerzen und so mehr Selbstvertrauen gewinnt.

Nachdenklich sah sie von den beiden Jedi zur Schlange der noch immer an der Theke anstehenden Leute. Ryoo war ihre erste Twi'lek als Padawan. Es konnte ja sein, dass sie nur die Körpersprache der Twi'leks falsch deutete, aber irgendwie glaubte sie das nicht. Während sie noch in diese Richtung schaute kam ein weiterer Jedi auf sie zu. Sie brauchte einen Moment, um das Gesicht zuordnen zu können, aber als er sich vorstellte, war der Groschen gefallen. Es war ein alter Bekannter, der sich vor längerer Zeit von den Jedi abgewandt hatte. Ein überraschtes Lächeln glitt über ihr Gesicht.

Xanatos, schön dich hier wieder zu sehen. Es ist lange her seit du dich hier das letzte Mal hast blicken lassen.

Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Xanatos und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis - einer der Gänge - Nabé

Nabé stand in einem der Gänge. Sie wusste nicht was sie machen sollte. Sie war gekommen um ein Jedi zu werden. Sie musste es schaffen. Aber wo sollte sie hingehen? Hier waren ihr alle so fremd. Außerdem hatte sie Angst. Hatte sie denn genug machtempfinden um ein Jedi zu werden? Diese Fragen häuften sich ihr in letzterer Zeit immer mehr an.

"Warum machst du dir so viele Gedanken?" fragte sie sich. "Die Vergangenheit kann man nicht ändern und dies ist dein einziger Weg es zu etwas zu bringen!"

Nabé drehte sich um. Sie wollte wieder gehen. "Nein!" dachte sie. "Nein du bleibst hier und du wirst es hier zu etwas bringen damit deine Eltern stolz auf dich sein können!" sagte sie zu sich. Sie nahm ihren Koffer und lief ziellos in einen der nächsten Gänge.

Jedibasis - einer der Gänge - Nabé
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hyperraum - Shuttle ? mit Dhemya Darsha und Gala


Alisah?s Augen weiteten sich als Gala von Sith sprach und dann auch noch von so was wie nem Waffenstilstand. Man durfte Sith nicht vertrauen. Na ja Tear höchstens. Aber sonst Keinem. Das schien Darsha wohl auch so zu sehn, als sie ihren Meister sofort darauf an sprach. Und Alisah bestätigte die Meinung ihrer Freundin.

Ja, genau, die sind absolut gemein. Man darf keinem Sith vertrauen. Wie konntet ihr das denn nur Meister Gala?.

Alisah war, während sie das sagte auf gesprungen und hatte ihre Arme in die Hüften gestemmt.

Wie geht das denn? Sith sind unsere Feinde! Die müssen wir erledigen.

Nein, obwohl Alisah ja im GrundeTear und damit ja auch einen Sith mochte, konnte sie nicht verstehen, wie man einfach Sith generell vertrauen konnte.
Sie zog eine Schnute und ging dann vor zu Dhemya. Gerade als sie vorne an kam, sprang das Schiff aus dem Hyperraum. Sie waren anscheinen schon Zuhause. Toll!
Vorsichtig lies sich Alisah in den Copilotensitz plumsen, sah erst auf das näher kommende Corellia und dann zu Dhemya hinüber bevor sie grummelnd meinte.


Die ham sich mit Sith zusammen getan! Das darf man doch nicht!

Dann schwieg Alisah wieder einen Moment. Das Shuttle tauchte schon in die Atmosphäre von Corellia ein als Alisah wieder zu Dhemya rüber schielte, seufzte und ihr Kinn in ihren Händen abstützte.

Zuhause!

Sagte sie leise und strahlte nun wieder Dhemya an, während das Shuttle schon in die Atmosphäre des Planeten eintauchte.

Du, Dhemya, bringst du mir irgendwann auch bei wie man fliegt?

Corellia - im Anflug auf die Jedi-Basis ? mit Dhemya Darsha und Gala
 
Jedibasis - Cantina - mit Markus Finn, Caleb und Sarid

Xanatos hatte sich also nicht getäuscht. Es war tatsächlich Sarid Horn. Auch sie schien ihm wegen seiner Vergangenheit nicht weiter nachtragend zu sein. Er setzte sich zu den anderen und begrüßte sie ebenfalls.

Nun ja Meisterin Horn Sagte er schließlich
Es hat sich ja einiges getan hier, vieles hat sich verändert.
Es ist jedoch schön ein bekanntes Gesicht zu sehen.

Er nahm den ersten Bissen seiner Mahlzeit und merkte das es ihm gleich wieder viel besser ging.

Sagt mir Meisterin Horn, wie ich sehe haben wir nicht genügend Meister für die vielen Padawane. Denkt Ihr das ich schon so weit bin mich dieser Aufgabe zu widmen. Ich würde Euch gerne unter die Arme greifen, jedoch weiß ich nicht wie der Rat dazu steht.

Er nahm einen weiteren Bissen und ließ seine Augen auf Meisterin Horn ruhen.

Jedibasis - Cantina - mit Markus Finn, Caleb und Sarid
 
Trainingsraum Jedi Tempel - Mile, Tara, Selina, Quen Moth und Padme

Gerne ...antwortete die junge Twi´lek und lächelte.

Langsam begann sie Anschluss zu finden was ihr sehr zusagte. Sie ging zu den anderen und beoachtete diese bei ihrem Training, bekam jedoch nicht ganz mit was diese versuchten zu machen. Die zweite Twi´lek (Selina ) schien die gegend zu sondieren, zumindest glaubte Selyna dass ihre Kollegin das tat. Noch immer war es für sie schwer den Unterschied zwischen Gefühl und Macht zu kennen. Vielleicht wollte Tomm ihr das gerade beibringen ... sie wusste es nicht.Ihre Verwirrtheit ließ sie sich trotzdem nicht anmerken. Sie legte den Kopf schief und beobachtete Selina. Kurz atmete sie durch und schloss dann die Augen, so wie Tomm es ihr gezeigt hatte... oder besser wie Tomms Padawan es gemacht und sie sich abgeschaut hatte.
 
- Jedibasis - Kantine - Caleb, Xanatos und Sarid -

Mark nickte nachdenklich. Er würde die Twi'lek in der nächsten Zeit genauer beobachten, denn er wollte ja nicht, dass ihr irgendetwas zustößt. Sie war eine sehr gute Freundin. Er hatte sie von Anfang an gemocht! Sehr sogar!!

Ich werd sie im Auge behalten, Mastress Horn!

Er stocherte in seinem Essen herum und bekam nur teilweise mit, dass sich ein Jedi-Ritter zu ihnen gesellt hatte. Mark stellte sich nur kurz als Markus Finn vor. Er kannte ihn nicht, doch scheinbar kannte Sarid ihn. Bewusst hielt sich der Corellianer des weiteren zurück und aß lieber etwas weiter. Sie hatten etwas zu besprechen. Sein Padawan tat es ihm gleich und so störten sie die Unterhaltung nicht....

- Jedibasis - Kantine - Caleb, Xanatos und Sarid -
 
Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Xanatos und Sarid

Sarid musterte Xanatos eindringlicher und tastete schließlich auch mit ihren Machtsinnen nach ihm. Von der Dunkelheit, die ihn einst umgeben hatte war nichts mehr übrig geblieben und auch die Kälte, die sich sonst für gewöhnlich fühlte, wenn Sith anwesend waren, war verschwunden. Zufrieden mit dem, was sie gespürt hatte, nickte sie.

Du hast dich von der dunklen Seite abgewandt, Xanatos.

Das war keine Frage, sondern eine Feststellung.

Wenn du dich zu Kodex und der Philosophie der Jedi bekennst und sie achtest, dann wird der Rat wird keine Einwände dagegen erheben, dass du einen Padawan ausbildest. Die entscheidende Frage ist, tust du das?

Sie blickte ihm tief in die Augen. Sie wusste, dass sie bei manchen damit sogar einen einschüchternden Eindruck hinterließ, aber die erste Reaktion auf wichtige Fragen erlaubte es normalerweile zu erkennen, ob die Antwort ehrlich war oder nicht. Allerdings wenn er es nicht ehrlich meinen würde, wäre er sonst hier, fragte sie sich?

Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Xanatos und Sarid
 
Corellia-Jedi-Basis- Correan's Quartier mit Firedevs

Correan schlief gerade, als er etwas aus seinem Traum erwachte. Plötzlich spürte jemand anderes in seinem Bett! Er wollte schon rausspringen und gleich diese Person rausschmeißen, aber als er er sah wer es war, grinste er nur. Er strich sanft über ihren Körper und gab ihr einen süßen Kuss. Er schlief verträumt von seiner Überaschung ein.

Corellia-Jedi-Basis- Correan's Quartier mit Firedevs
 
Jedibasis - Cantina - mit Markus Finn, Caleb und Sarid

Xanatos schluckte hart. Er bemerkte es das Sarid Horn ihn musterte. Sie sah ih eindringlich an und er hielt ihrem Blick stand:

Natürlich, Meisterin Horn.
Ich habe beschlossen mein Leben den Jedi zu widmen und mich nie wieder auf eine derartige Torheit einzulassen.

"Welche Torheit?" Sagte er selbst zu sich in seinen Gedanken.
"Liebe?"
"Hass?"
"Das fliehen vor sich selbst?"
Er wusste es nicht genau aber merkte das Meisterin Horn gefiel was sie da hörte.


Wenn Ihr mich nun entschuldigen würdet, ich ziehe mich auf mein Quartier zurück und werde mir bei gegebener Zeit einen Schüler suchen den ich unterweisen kann.

Langsam stand er auf und verbeugte sich. Dann schritt er wieder hinaus in die Gänge der Jedi-Basis. Als er sein Quartier erreicht hatte legte er sich auf sein Bett und versuchte zu schlafen. Doch er konnte den Gedanken an Chesara nicht verdrängen, so gut wie er es auch versuchte. Er würde mit ihr reden müssen.
"Das ist es." Dachte er. "Wenn Du schon hier bist um die Vergangenheit zu vergessen dann...."
Ehe er sich versah war er schon wieder auf dem Weg Richtung Trainingsraum. Fest entschlossen sich nun seinen Gefühlen zu stellen und sich vor Chesara zu erkennen zu geben. Als er den Traningsraum erreicht hatte steckte ihm wieder ein dicker Kloß im Hals, jedoch sich wie zuvor zu verstecken ging er nun einen Schritt nach vorne. Bis er im Licht des Trainingsraumes stand und seinen Blick auf Chesara ruhen ließ, die ihn wohl noch nicht bemerkt hatte...


Jedi Basis, Trainingsraum mit Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Inea und Chesara
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Adrian, Elya, Ciinto, Zedwig, Inea -

Es war noch nicht viel Zeit vergangen, als Chesara bemerkte, wie die Atmosphäre um sie herum sich erneut veränderte. Ein Hauch von Vergangenem schien sie zu streifen, erst leicht und kaum merklich, dann etwas deutlicher. Irritiert blickte sie sich um, trat ein paar Schritte von den Padawanen fort, um sich besser konzentrieren zu können... und sah dann, wie die Tür zum Trainingsraum, die nur einen Spalt breit offen gewesen war, vollständig zur Seite glitt. Als eine fremde Gestalt den Raum betrat, war plötzlich ohne Zweifel klar, dass die Veränderungen von ihr ausgingen... doch wer... Chesara zog leicht die Brauen zusammen und wartete, bis die Person näher kam. Es war ein Mann...

Von einem Augenblick zum nächsten fühlte sie sich wie in eine längst verstrichene Zeit zurück versetzt. Ungläubig öffneten sich Chesaras Lippen. Xanatos... es war Xanatos. Er war ein Stück weit von ihr entfernt stehen geblieben und sah sie unverwandt an. Auf eine solche Begegnung war sie nicht vorbereitet gewesen. Wieviel Zeit war vergangen, seit sie sich zum letzten Mal gesehen hatten? Was war in jener Zeit alles geschehen? Als sie sich damals verabschiedet hatten, war die Stimmung zwischen ihnen getrübt gewesen. Obwohl es lange zurück lag, erinnerte sie sich noch gut an jenen Moment... sie hatte ihn wirklich geliebt. Aber damals... war es einfach nicht möglich gewesen.
Vorsichtig machte sie ein paar Schritte auf ihn zu.


Xanatos.

Sagte sie schlicht und ihre Stimme klang weich.

Ich habe nicht damit gerechnet, dich jemals wieder zu sehen.. Ich...

Sie schüttelte den Kopf.

Es kommt mir unwirklich vor, dass du hier vor mir stehst. Aber du bist es.

Sie tat noch ein paar weitere Schritte, bis sie genau vor ihm stand und sah ihm in die Augen. Es waren die gleichen Augen wie früher, der gleiche Blick, der sie damals so verzaubert hatte. Seine Haare trug er heute ein wenig länger, seine Züge waren reifer geworden...aber sonst sah er noch genauso aus wie damals, genau wie in ihrer Erinnerung. Sie hatte sein Bild nie vergessen. Wie hätte sie das gekonnt? Endlich lächelte sie. Es ihr warmes, freundliches Lächeln, das sie an jene vergab, die sie wirklich gerne hatte.

Du bist es wirklich.

Wiederholte sie und streckte spontan die Arme nach ihm aus, um ihn zu umarmen.

Und das ist sehr schön. Sag, wie geht es dir?

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Adrian, Elya, Ciinto, Zedwig, Inea -
 
Jedi Basis, Trainingsraum mit Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Inea und Chesara

Als Chesara einen Schritt auf ihn zu tat ging er intuitiv einen Schritt zurück. Sein Klos im Hals wurde immer dicker. Schließlich sah er Ihr tief in die Augen und lächelte ebenfalls. Sie war noch genauso schön wie früher und hatte sich kaum verändert. Wie hätte er ihr bezauberndes äusseres je vergessen können?

Ja ich bin es...ich...ich...freue mich Dich wieder zu sehen.

Er nahm sie in seine Arme und drückte sie fest an sich. Sie fühlte sich weich und warm an, ein Gefühl das er seit jahren nicht mehr erlebt hatte. Nachdem sie sich nach einer Weile wieder von einander gelöst hatten konnte er garnicht mehr aufhören zu grinsen. Welch eine Freude und er hatte solche Angst vor diesem Augenblick gehabt.

Mir geht es gut.
Es hat sich einiges verändert...ich habe mich verändert.
Sagen wir, ich hatte genug Zeit um nach zu denken.
Ich bin hier um mein Leben den Jedi zu widmen und die Fehler meiner Vergangenheit zu vergessen.

Er hoffte sie würde die besagten "Fehler" nicht auf sich beziehen. Schließlich war sie das Beste was ihm in seinem Leben bisher passiert war. Sein Grinsen wollte immer noch nicht verschwinden und am liebsten hätte er sie gleich wieder in seine Arme geschlossen.

Jedi Basis, Trainingsraum mit Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Inea und Chesara
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Adrian, Elya, Ciinto, Zedwig, Inea, Xanatos -

Im ersten Moment war Xanatos zurück gewichen, doch dann hatte er ihre Umarmung erwidert. Es war seltsam, ihm wieder gegenüber zu stehen. Ein bisschen kam es Chesara vor, als vermischten sich Gegenwart und Vergangenheit.

Dann möchtest du wieder dem Orden beitreten?

Fragte Chesara nach und nickte erfreut.

Das ist eine gute Entscheidung. Wir können jede Hilfe gebrauchen. Auch wenn sich viel verändert hat... es ist nicht leichter geworden. Viele Jedi sind in den letzten Jahren gekommen und gegangen. Auch ich war eine lange Zeit fort...

Oh es gab so vieles, dass er nicht wusste. Sie waren schon längst nicht mehr zusammen gewesen, als sie ihre Ängste überwunden hatte über ihre Tochter zu sprechen und es geschafft hatte, sie zu sich zu holen. Er wusste nicht einmal von Mirjas Existenz. Er wusste nichts davon, dass sie den Orden verlassen und ihren Platz als Jedi-Rätin abgegeben hatte. Und wieviele Dinge wusste sie wohl nicht über ihn? Wenn man sich so lange Zeit nicht gesehen hatte, gab es eine Menge zu erzählen, eine Menge nachzuholen... sie hatte oft an ihn gedacht, immer wieder, von Zeit zu Zeit. Letztendlich war sie immer zu dem Schluss gekommen, dass ihre Entscheidung damals richtig gewesen war. Sie hatte all ihre Pflichten nicht miteinander verbinden können, sie hatte es einfach nicht geschafft.

Wir haben doch alle Fehler gemacht.

Erwiderte sie mit einer abwinkenden Handbewegung.

Die Hauptsache ist, das wir aus ihnen lernen. Jedenfalls... es gibt viel zu tun und der Rat heißt dich sicherlich herzlich willkommen. Hast du bereits ein Quartier bezogen? Diese Basis ist nicht wie der Tempel auf Coruscant... aber man gewöhnt sich dennoch schnell ein.

Prüfend, was die Padawane trieben, schaute Chesara zu ihnen hinüber.

Ich kann hier im Moment leider nicht weg...

Entschuldigte sie sich lächelnd.

Aber wenn du möchtest, können wir uns ein wenig an den Rand setzen und du erzählst mir, wo du die ganze Zeit über gewesen bist. Natürlich nur, wenn du es willst... vielleicht, gibt es ja auch Dinge, über die du lieber nicht sprechen magst.

Chesara zuckte mit den Schultern und deutete einen Schritt in Richtung Bank an.

Und wenn du dann fertig bist, erzähle ich dir, wie sich mein Leben verändert hat...

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Adrian, Elya, Ciinto, Zedwig, Inea, Xanatos -
 
Jedi-Orden - Gärsten, 'geheimer Ort' - mit Anakin

Mhaats genoss die Ruhe des Ordens - ein innerer Frieden durchströmte ihn, was lange nicht geschehen war, und besonders die Anwesenheit Anakins trug zu diesem Frieden bei.
Still folgte er seinem ehemaligen Meister, versucht dessen Aura zu deuten, die seiner nicht unähnlich war - auch sie war durchdrungen mit schwarzen Wurzel, einem verfaulendem Baume gleich ... nur die Begegnung mit der Dunkelheit führte zu dieser Art der Aura, das hatte Mhaats bei sich selber feststellen können, und er fühlte sich bestätigt in seinen Theorien ob der Ähnlichkeit mit Anakin.

Als sie ihm Garten ankamen atmete Mhaats zu allererst tief ein, schloss die Augen einen Herzschlag, um dann langsam wieder Anakin zu fixieren, der sich auf das Gras gesetzt hatte, nachdem Mhaats es vorgemacht hatte.
Ein erschöpftes, aber auch ernst gemeintes Lächeln zierte Mhaats, als er Anakin antworte.


»Es ist die gleiche Veränderung die auch Du durchliefst ...
Aber erst einmal zu deinen ersten Fragen, dann werde ich die letzte beantworten, nachdem Du mir einige beantwortet hast.« Er lächelte abermals

»Im Grunde weiß ich nicht, warum ich wieder hier bin - schwarze Schleiern vernebeln mir meine Erinnerungen, und manchmal fühle ich mich wie in Trance, nur um dann wieder bewusst zu leben, als ob es das letzte mal wäre - wie jetzt zum Beispiel.
Sagen wir es so - die Macht wollte vielleicht, dass ich wieder zurückkehre, vielleicht auch ich - im Unterbewussten - aber die genauen Beweggründe kann ich dir nicht sagen ...

Doch warum bist Du wieder im Orden der Jedi, beziehungsweise wieso bist Du damals verschwunden?«

Keine Anschuldigung oder dergleichen schwang in dieser Frage mit, nahm Mhaats Anakins damaliges Verschwinden nicht übel, wusste er doch, dass er, genau wie er selbst, gute Gründe gehabt haben musste - den niemanden fiel solch ein Verschwinden leicht.

Jedi-Orden - Gärsten, 'geheimer Ort' - mit Anakin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben