Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Ciinto, Elya, Adrian, Zedwig, Inea -

Urplötzlich hatte Xanatos sich verabschiedet und den Trainingsraum verlassen. Stumm blickte Chesara ihm hinterher. Ob sie ihn mit ihren Worten verletzt hatte? Es war nicht vermeidbar gewesen, die Dinge zwischen ihnen klar zu stellen. Zu einem richtigen Gespräch hatten sie selbst damals zum Zeitpunkt ihrer Trennung keine Gelegenheit gehabt. Es war einfach alles zu schnell gegangen. Heute standen sie wieder gemeinsam hier; er hatte sich verändert... sie hatte sich verändert. So waren die Dinge.

Lautlos seufzend beschloss Chesara, sich vorerst von diesen Gedanken zu verabschieden. Sie würde sehen, wie die Stimmung zwischen ihnen war, wenn sie sich wieder begegneten - und das würden sie zweifelsohne. Xanatos war wieder ein Jedi, er war in den Orden zurück gekehrt.

Sie erhob sich von der Bank und machte wieder ein paar Schritte auf die Padawane zu. Von ihnen war noch keiner in die Kantine gegangen. Zedwig war vorhin erst dort gewesen und Ciinto schien sich noch nicht richtig entscheiden zu können, wo er am liebsten sein wollte. Das Training fasznierte ihn, das sah man ihm an, aber sicherlich wollte er auch die Basis erkunden. Energie schien er jedenfalls genug zu haben, wenn er auch schon einiges an anstrengenden Übungen hinter sich hatte. Elya versuchte sich an der Übung mit den Bällen. Im Augenblick schienen alle zufrieden damit, ihren Gedanken nachzuhängen oder einen Moment für sich selbst zu sein, also ließ Chesara jeden einzelnen gewähren und hielt sich lediglich bereit, neuen Fragen Rede und Antwort zu stehen, sollte irgendjemand sich mit solchen an sie wenden.


- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Ciinto, Elya, Adrian, Zedwig, Inea -
 
Corellia- Jedibasis- Trainingsraum - Mile, Tara, Selina, Quen Moth und Padme


Padme grinste nur vor sich hin, als Tomm hereinkam und sah, daß sie Selyna zu einer anderen Arbeit eingespannt hatte. Also holte er sich selbst eines. Als er dann hinausging, streckte er ihr kurz und frech die Zunge heraus. Padme brach in helles Lachen aus.

"Na warte, Tomm, das merke ich mir."

murmelte sie leise lachend vor sich her. Das würde noch ein Nachspiel haben. Aber dann wandte sie ihre Konzentration den Padawanen zu. Aber diese hatten mit der Übung noch nicht angefangen, als Tara sie fragte, ob sie an einem Training im Garten teilnehmen wollten. Aber bevor sie Tara eine Antwort geben konnte, baute sich eine zweite Padawan vor Tara auf und schoß regelrecht eine Reihe von Fragen auf sie ab. Padme wandte sich schmunzelnd ab, weil sie Tara die Beantwortung dieser Fragen überlassen wollte. Ihr war es in ihrer ganzen Laufbahn noch nicht untergekommen, daß jemand fragte, wieviel die Ausbildung kosten würde. Man konnte als Jedi nicht reich werden, im Gegenteil man stellte sein Wirken in den Dienst der Allgemeinheit. Und manchmal konnte man damit nicht einmal einen Blumentopf gewinnen.

"Also einen Pool haben wir nicht."

antwortete sie gegen ihren Vorsatz der Padawan (Selina). Auch konnte sie ihr schmunzeln nicht verbergen.

"Aber der See bietet sich an, wohl ist er nicht gerade sonderlich warm. Und deine Kleidung stellt der Orden, denn wenn wir nicht gerade undercover unterwegs sind, dann tragen wir diese schicke Haute Coutre"

führte sie aus und deutete grinsend auf ihre Kleidung, die traditionelle Robe der Jedi.

"Ein Quartier werden wir dir selbstverständlich zur Verfügung stellen, in dem du vielleicht nach der ganzen Arbeit schlafen darfst."

meinte sie nun mit ernsthafteren Gesicht. Tara ahnte wohl, daß es ihr bei diesen Worten nicht ganz ernst sein konnte, aber die Padawan konnte es nicht ahnen.

"Ja, und die Bezahlung. Das ist eine ernste Sache."

erklärte Padme schalkhaft weiter.

"Wir nehmen nichts für unsere Ausbildung, denn sie ist der Grundstein des Jedi- Ordens. Die meisten Padawane, die wir ausgebildet haben, bilden ihrerseits Padawane aus. Und davon hängt das Überleben der Jedis ab."

sagte sie nun ernsthaft.

"Es hängt davon ab, ob du Machtpotenzial hast und das hast du. Deswegen kannst du eine Ausbildung hier antreten."

fügte sie ihrer Erklärung noch hinzu, bevor sie sich an Tara wandte.

"Ich halte das Training im Garten eine gute Idee. Schließlich sollen sich die Padawane ihr Brot und ihr Dach über dem Kopf verdienen."

meinte sie lachend zu ihrer ersten Padawan.

"Und außerdem habe ich mit Tomm, den ich auch da draußen vermute ein Hühnchen zu rumpfen."

Padme blickte Tara unschuldig an.

"Meinst du, ihm gefiele der Pool?"

Corellia- Jedibasis- Trainingsraum - Mile, Tara, Selyna, Selina, Quen Moth und Padme
 
[Correlia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Ciinto und andere]

Zedwig lauschte den Worten Chesaras. Er hatte eine Abscheu und Abneigung gegen diese ... Sith. Wesen töten, grundlos. Und danach messen sie auch noch ihre Kräfte. Zedwig schüttelte sich und konzentrierte sich wieder auf seinen Ball. Diesmal klappte es gut. Er rollte ziemlich schnurgerade zu Ciinto. Der Twi'lek war froh und strahlte Ciinto an. Dieser schien allerdings sehr mit den Gedanken bei den Sith zu sein. Zedwig schluckte. Sollte er es ihm erzählen? Nun, vieleicht würde es ihn erleichtern, aber vieleicht würde Ciinto auch immer weiterfragen.

"Ich traf eins einen Sith!"

[Correlia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Ciinto und andere]
 
-Corellia, Jedi Basis, immer noch im Hangar mit Alisah, Gala und Darsha-


"Na dann feiere doch, Adrian wird sicher auch mitfeiern wollen. Du kannst ja allen eine Einladung per Comm schicken, vielleicht kommt sogar, wie war der Name...Akemi oder?"

Zumindest konnte sich die junge Jedi an diesen Namen erinnern. In letzter Zeit hörte sie sehr viele Namen, lernte auch dementsprechend viele Leute kennen. Früher war das nicht so. Es sah so aus, als würde der Orden einen neuen Schwung erleben. Da wurde ihre Schülerin sehr traurig, da sie meinte, ihr Bruder würde nicht wollen.

"Ach, er wird sicher auch wollen. Vielleicht hat er nur einen schlechten Tag gehabt. Du hast immerhin einen Kristall für ihn mitgebracht, da wird er sich sicher freuen. Wenn Du willst, helf ich Dir bei den Vorbereitungen."

Dhemya blickte ermutigend zu ihrer Padawan. Schließlich sollte sie sich den Tag nicht verderben. Sie sollte den Geburtstag auf jeden Fall feiern, man käme ja sowieso zu nichts. Ihr fiel ein, daß sie ihre Geburtstage, seit sie beim Orden war, nie gefeiert hatte, mit wem denn auch.

"Jetzt gehen wir mal auf unsere Quartiere, machen uns frisch und nachher gehen wir mal etwas essen. Dann sehen wir weiter. Gala, schließt Du Dich mit Deiner Padawan an oder habt ihr andere Pläne?"


-Corellia, Jedi Basis, immer noch im Hangar mit Alisah, Gala und Darsha-
 
Jedibasis - TR 5 - Selina, Tara, Mile, Padme, Quen, Selyna

Mit einem Lächeln und bestätigendem Nicken hatte Tara Tomm zu verstehen gegeben, sie hätte seine Worte gehört. "Bis später dann." - rief sie ihm noch nach.

Inzwischen jedoch bereitete ihr Selina unverhoffte Schwierigkeiten. Plötzlich überaus ernst sah die Meisterin die Twi'lek an. Tara seufzte abgrundtief.


"Du bist nur hier um deine Fragen beantworten zu lassen? Wenn es nicht dein Wunsch ist ein Jedi zu werden ... dann solltest du wirklich an keinem einzigen Training mehr teilnehmen. Und wir sollten mit deiner Aufnahme in den Jedi-Orden warten, bis du ein entsprechendes Interesse daran hast.

Meine Meisterin Padme Masters , die neben mir steht und auf die ich dich aber schon hingewiesen hatte ... und Rätin Sarid Horn wissen sicher inwieweit Fragen zu beantworten sind, in dem Fall eines Hilfesuchenden, der oder die sich außerdem noch informieren möchte."


Mit einer schnellen Geste ihrer Hand ergriff Tara das Trainings-LS, welches Selina zuvor noch gehalten hatte. Sodann wandte sie sich entschuldigend an Padme Masters.

Ihre Mastress jedoch schien von der Situation erheitert, wenn Tara ihren Gesichtsausdruck richtig deutete und sich nicht wieder mal eines Mißverständnissen schuldig machte. Padme setzte zu weiteren Antworten an. (siehe Post von Padme)

Tara hielt sich in der Folge schweigend zurück und nickte nur gelegendlich bei ernstgemeinten Informationen. Schließlich mußte sie jedoch auch grinsen. Padme hatte einen guten Grund hinaus zu Tomm zu gehen. Jedoch hatte sie selbst ihrer Mastress noch nicht alles gestanden. Dies galt es nachzuholen.


"Pool oder See? Der See gefällt ihm sicher. Bevor wir unterbrochen wurden ... wollte ich noch etwas ergänzen: ich hatte eine Com-Nachricht von Chesara Syonette bekommen, die sich zu dem Zeitpunkt in TR 7 aufhielt. In dieser hatte sie vorgeschlagen ein Gemeinschafttraining für meisterlose Padawan zu geben. Ich wäre für eine Hilfestellung durch erfahrene Ausbilder und auch schon fortgeschrittene Padawan dabei dankbar.

Auch frage ich mich: kann ich denn einfach eine Durchsage, mittels der die meisterlosen Padawan sich versammeln mögen, veranlassen? Ich bin doch keine Rätin, denen dieses Recht zusteht."


Einigermaßen hilflos sah Tara Padme an. Zum Schluß senkte sie ihren Kopf und blickte zu Boden. Es stimmte: ein Jedi lernte nie aus. Ständig erhoben sich neue Fragen. Verfahren oder Verhalten, die bisher nicht aktuell gewesen waren, erforderten zudem ein Dazulernen.

Jedibasis - TR 5 - Selina, Tara, Mile, Padme, Quen, Selyna
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedibasis - auf dem Weg zur Kantine - Neivin

Es war eine anstrengende Reise gewesen. Viel war geschehen, seit dem die Hornets zu diesem Einsatz nach Kashyyyk berufen worden waren.

Neivin mochte gar nicht gern alles Revue passieren lassen. Am schmerzhaftesten war jedoch, daß er Lilian verloren hatte. Nicht für immer, das wußte er, aber sie war zusammen mit ihrem Padawan bei den Kämpfen um den Wookie-Planeten verschollen.

Es ging den beiden gut, das konnte er fühlen und auch wußte er, daß Lilian in Gedanken immer bei ihm war. Sie konnte auf sich aufpassen und dieses Gefühl beruhigte den Major nachhaltlich.

Als er die Stufen der Jedibasis erklommen hatte und sich auf den Weg durch die ihm nur zu gut bekannten Flure der Basis, gen Kantine machte, fühlte Neivin sich, als wäre er nach Hause gekommen.

Es war ein komisches Gefühl, so lange nicht dagewesen zu sein und dennoch zu spüren, daß sich im Grunde nichts verändert hatte.

Die Padawane und Jedi, die seinen Weg kreuzten schauten den jungen Major mit gemischten Blicken an. Einige waren erstaunt, einen Soldaten auf ihren Fluren zu sehen, andere hatten eine gewisse Art von Mitgefühl, denn die Uniform die er trug und wohl auch sein gesamtes Erscheinungsbild hatten schon glanzvollere Tage erlebt.

Neivin betrat schließlich die Kantine. Ein Ort des Vertrauens und es dauerte nicht lange, als er von einem Droiden freundlichst begrüßt wurde und man ihn einlud Platz zu nehmen und zu verweilen.

Neivin mußte grinsen. Diese Droiden waren einfach...drollig. Ein anderes Wort fiel ihm nicht ein. Er schaute sich nach ihm bekannten Gesichtern um und wurde fündig.

Sarid saß an einem der Tische. Wie lange hatte er die Rätin nicht mehr gesehen. Langsamen Schrittes machte er sich auf den Weg und erreichte bald den Tisch. Noch hatte man nicht bemerkt, wer sich an den Tisch gestellt hatte und die dreckige, staubige Uniform hatte noch nicht die Aufmerksamkeit der am Tisch sitzenden Personen auf sich gelenkt, als der Major in die Runde sagte


"Einen wunderschönen, zusammen...lange nicht gesehen, Rätin Horn"

Ein Lächeln umspielte seine Gesichtszüge als Sarid zu ihm aufblickte...

Corellia - Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Nabé, Sarid und Neivin



OP: So dat habt ihr jetzt davon, da isser wieder ;) :D
 
Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Nabé, Sarid und Neivin

Während Nabé noch ihre Gedanken sortierte und erst begreifen musste, dass sie wirklich ein Jedi werden würde, wenn sie nur wollte kam eine weitere Person zu ihrem Tisch. Ihr Blick fiel zuerst auf die dreckige Uniform, die auch bestimmt schonmal besser ausgesehen hatte. Mit etwas hochgezogener Braue wanderte ihr Blick nach oben, bis ihr dämmerte, dass sie diesen Mann kannte. Sie brauchte ein paar Sekunden, um ihn einzuordnen, aber schließlich wusste sie, woher sie ihn kannte. Es war Neivin, Lilians Freund. Überrascht und erfreut, dass er sich hier mal wieder blicken ließ antwortete sie.

Ja, verdammt lange. Setz dich doch. Allerdings solltest du irgendwann mal dran denken, dir eine frische Uniform zu besorgen.

Fügte sie schelmisch hinzu. Dann räusperte sie sich und stellte Neivin den anderen am Tisch sitzenden Jedi vor.

Darf ich euch einen alten Bekannten vorstellen, Major Neivin Del´Astyne, ein tapferer und mutiger Soldat im Dienst der Republik. Aber sag mal, wo warst du die ganze Zeit? Und vor allem weißt du etwas von Lilian?

Ihr Blick wurde traurig.

Ich habe seit Kashyyyk nichts mehr von ihr gehört. Ich hoffe nur ihr ist nichts zugestoßen. Aber du hast wohl auch einiges hinter dir, hm? Ruh dich hier erstmal etwas aus und erzähl erstmal.

Ungläubig schüttelte sie den Kopf. Erst kam Xanatos zurück zu den Jedi und dann auch noch Neivin. Heute schien wirklich ein besonderer Tag zu sein. Aber sie freute sich sehr, dass soviele bekannte Gesichter wieder auftauchten. Der Krieg hatte ja für gewöhnlich die häßliche Angewohnheit so viele Bekannte und Freunde in alle Himmelsrichtungen zu zerstreuen und einige von ihnen verschwanden dabei für immer. Sie war dankbar, dass Neivin nicht zu ihnen zählte.

Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Nabé, Sarid und Neivin
 
Jedibasis - Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara

Erstaunlicherweise hatten ihr die Rätin Padme geantwortet, sie hatte ihr die Möglichkeit angeboten, dass sie durchaus eine Ausbildung anstreben könne.
Andererseits hatte sie mit ihrem aufdringlichen dazwischen gehen sich den Unmut von Meisterin Tara zugezogen, die ihr das Trainings ?LS aus der Hand nahm, und gar nicht erfreut war.

Selina verfluchte sich im Stillen, nie war sie aufdringlich gewesen oder hatte sich den Zorn von Anderen zugezogen, aber die Fragen sie sie gestellt hatte, hatten sie ganz hippelig gemacht, so das sie nicht mehr hatte warten können.

" Nun ähh jaa ähh danke " , richtete sie sich an die Rätin.
" Entschuldigung " , murmelte sie in die Richtung von Tara.
Diese hatte an die Rätin gewandt noch eine Art Durchsage vorgeschlagen.
War das ihre Schuld? Was hatte sie bloß wieder losgetreten? Ein einziges Mal war sie etwas mutiger gewesen und schon saß sie ganz tief drin.

Eingeschüchtert ging sie ein Stück zurück und brabbelte nuschelnd:
" Jedi? Ich weiss nichts darüber.
Kann ich warten bis das Training zu Ende ist und können wir dann reden? "


Sie schaute zwischen beiden Frauen hin- und her, wenn sie Tara richtig verstanden hatte sollte sie die Rätin Padme dazu ansprechen, also schaute sie diese an.

Jedibasis - Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara und Tomm
 
Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Nabé, Sarid und Neivin

Nabé schaute Sarid an. Sie meinte das sie eine Jedi werden könnte!

"Ähm entschuldigung Mastress Horn aber ich bin müde könntet ihr mir sagen wo ich übernachten kann?"

fragte sie freundlich.

Sie konnte es nicht fassen. Sie würde zu einer Jedi werden wenn sie sich anstrengte! Voller aufregung wartete Nabé auf die antwort von Rätin Horn.

Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Nabé, Sarid und Neivin
 
Corellia - Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Nabé, Sarid und Neivin

Neivin war froh, daß Sarid ihn wieder erkannt hatte. Ja, es war eine lange Zeitspanne vergangen, seit dem die beiden sich das letzte Mal begegnet waren.

"Ja, verdammt lange. Setz dich doch. Allerdings solltest du irgendwann mal dran denken, dir eine frische Uniform zu besorgen."

hatte sie, mit einem nicht ganz unsarkastischen Unterton gesagt und er konnte ihr nur lachend zustimmen. Dann hatte die Rätin ihn den anderen Personen am Tisch vorgestellt und Neivin nickte den anderen erstmal nur zu.

"Darf ich euch einen alten Bekannten vorstellen, Major Neivin Del´Astyne, ein tapferer und mutiger Soldat im Dienst der Republik. Aber sag mal, wo warst du die ganze Zeit? Und vor allem weißt du etwas von Lilian? Ich habe seit Kashyyyk nichts mehr von ihr gehört. Ich hoffe nur ihr ist nichts zugestoßen. Aber du hast wohl auch einiges hinter dir, hm? Ruh dich hier erstmal etwas aus und erzähl erstmal."

Ihr Gesicht wurde etwas traurig, als sie von Lilian sprach und Neivin konnte das nur zu gut nachvollziehen. Er setzte sich und schaute die Rätin an, nachdem der Droide ihn gefragt hatte was er trinken wolle und er sich einen obligatorischen Kaffee bestellt hatte.

Er wußte nicht genau, was er erzählen sollte. Wo er anfangen sollte und außerdem waren die Narben noch zu frisch, die die Aktion Kashyyyk bei ihm geschlagen hatte. Er erhielt sehr schnell den gewünschten Kaffee in einem großen Pott und nahm einen Schluck bevor er anfing


"Ich hoffe ich störe nicht bei wichtigen Gesprächen?"
Für einen kurzen Moment hielt er inne, denn eine junge Jedi am Tisch hatte Sarid noch nach einer Unterkunft für die Nacht gefragt, bevor er weitersprach

"Ich muß leider gestehen, daß ich nicht weiß wo Lilian derzeit ist. Wir wurden auf Kashyyyk getrennt. Dort herrscht immer noch Chaos und ich habe einige meiner Leute in den Kämpfen verloren, so daß wir abziehen mußten, weil wir zahlenmäßig nicht mehr helfen konnten. Ich bin erstmal wieder auf Corellia mit meinen Leuten, weil wir neue Rekruten suchen und unsere Einheit erstmal wieder gestärkt werden muß...aber das auszuführen, ginge jetzt zu weit. Ich weiß, daß es Lilian gut geht und ich hoffe, daß ich sie bald wieder sehen kann, aber ich weiß nicht wann das ist..."

Er nahm noch einen Schluck Kaffee und schaute in das Gesicht von Sarid. Sie würde merken, daß er nicht - oder besser noch nicht - so weit war über die Geschehnisse ausführlich zu berichten und daß sein Sinn im Moment eher nach leichter Konversation stand. Soweit war er sich sicher, als er sagte

"Und hier? Ich nehme an hier gibt es "business as usual"? Ich meine hier scheint alles zu laufen wie immer"

Er grinste ein wenig, denn er wußte genau daß Sarid immer zu den beschäftigsten Personen der Basis zählte...


Corellia - Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Nabé, Sarid und Neivin
 
Correlia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Zedwig und andere

Tatsächlich grübelte der Ikotchi noch etwas vor sich hin, als der Twi'lek diese wenigen, aufrüttelnden Worte an ihn richtete und die nun weit geöffneten großen Augen wandertem schnell zu ihm hinüber. Einige Sekunden schaute er ihn nur erstaunt an, dann gelang es ihm doch noch etwas hervor zu bringen.

"Ich hoffe er hat dir nichts getan."

Zwar schoßen ihm etliche Fragen bezüglich der Herkunft, des Aussehens und des Verhaltens dieses Sith durch den Kopf, doch für den Moment war für ihn das unglaublichste, dass überhaupt Jemand ein Treffen, mit einem solchen Monster überleben konnte. Casaeii hatte immer gesagt, ein Jedi wäre die mächtigste Lebensform im Universum und wenn er ein tapferes Herz besaß, von Nichts und Niemandem im Kampf für eine allgemeingültige Gerechtigkeit zu stoppen. Diese Tatsache schien nun keine mehr zu sein und schon am ersten Tag war das, bei großzügiger Betrachtung als recht eingeschränkt zu bezeichnende, Weltbild des ehemaligen Mondbewohners ins Wanken geraten. Unruhig und voller Spannung wartete Ciinto auf Zedwigs Bericht über dieses furchtbare Wesen.

Correlia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Zedwig und andere
 
Corellia- Jedibasis- Trainingsraum - Mile, Tara, Selyna, Selina, Quen Moth und Padme


Padme nickte nur kurz, als Tara meinte, daß Tomm der See sehr zusagen würde. Dann hörte sie ruhig zu, wie Tara ihr die Sache mit dem Training erklärte.

"Das würde alle mal auf einen Fleck zusammenbringen. Wenn Chesara nur zwei Räume weitertrainiert, dann können wir sie doch fragen."

Allerdings zog sie kurz die Augenbraun in die Höhe, als Tara meinte, ob sie eine Versammlung der meisterlosen Padawane veranlassen könne.

"Du magst zwar keine Rätin sein, aber du willst deine Durchsage doch nicht zu deinem Vergnügen machen, sondern zum Nutzen des Jedi- Ordens."

gab sie lächelnd zu bedenken.

"Ich sehe keinen Grund, warum du das nicht machen solltest. Ich werde dir helfend zur Seite stehen."

sagte sie mit einem ermutigenden Lächeln zu Tara.

"Willst du eben Chesara Bescheid geben? Dann kann ich den Padawanen ihre Fragen beantworten."

meinte sie noch und blickte dann hinüber zu der Padawan, die vorhin soviele Fragen auf einmal gestellt hatte.

"Nun, vielleicht ging es vielen von euch zu schnell. Stellt eure Fragen, die euch auf dem Herzen liegen. Ich werde versuchen, euch keine Antwort schuldig zu bleiben."

sagte sie zu den Padawanen.


Corellia- Jedibasis- Trainingsraum - Mile, Tara, Selyna, Selina, Quen Moth und Padme
 
Jedibasis - Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara

Na ja, wenn es nur darum ging erst einmal die Frage zu klären ob sie Jedi werden wollte, musste sie schliesslich erst einmal ganz genau wissen, was dies bedeutete.
Klar:
" Wächter des Friedens " , " Kämpfer für das Gute " , hörte sich toll an, und das Jedi mit Lichtschwertern kämpften war auch bekannt, aber das konnte ja wohl nicht alles sein.

Bevor sie sich dafür entschied, musste sie wissen worauf sie sich einließ. Zumindest hielt sie das für Weise.

Also wandte sie sich an die Rätin:

" Ich würde von euch allzu gern erfahren was es heißt ein Jedi zu sein, wofür sie stehen und was es dafür braucht. Doch ich fürchte dies nimmt ein wenig mehr Zeit in Anspruch als ihr gerade habt. Wenn ihr nach dem Training vielleicht für mich Zeit habt, könntet ihr es mir erklären? Oder wollt ihr mich zu jemandem schicken der gerade frei ist und mit dem ich sprechen kann? "

Dann verneigt sie sich höflich und wartete ab.

Jedibasis - Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara
 
Zuletzt bearbeitet:
[Jedi Orden]-Vor dem Haupteingang-Mit Ulic und Chrisael

Zeno gefiel die Handhabung mit der Macht sehr, deshalb legte er sich auch ordentlich ins Zeug um Tomm und seinen alten Freund Ulic zu beeindrucken.
Von Chrisael hatte er noch nicht viel gehört und wusste auch nicht wie er mit ihm umgehen solle deswegen lies er ihn einfach in Ruhe und kümmerte sich ganz alleine um die Aufgaben die Ulic ihm die ganze Zeit zuteilte. Er war so von dem ganzen begeistert und hätte sich auch nie zugetraut, dass er es einmal soweit bringen wird.
Immer wenn er die Augen schloss konnte er jetzt auch andere Personen spüren die noch gar nicht in seinem Blickfeld waren sondern einige Meter entfernt.
So wie er Tomm spürte, der gerade zurück kam.


Schön sie wieder zu sehen Meister Lucas. Begrüßte Zeno Tomm...

[Jedi Orden]-Vor dem Haupteingang-Mit Ulic, Tomm und Chrisael
 
Jedibasis - Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara

Die Idee, das Training im Garten fortzusetzen, gefiel Mile auf Anhieb. Es war ihm wesentlich lieber in frischer Luft unter freiem Himmel zu trainieren, als hier in dieser Halle. Er war sich jedoch etwas unsicher, ob es ihm draußen, unter all den lebendigen Pflanzen und Tieren auch so einfach fallen würde, mit Hilfe der Macht bestimmte Personen oder Dinge aufzuspüren.

Während er nachdenklich diesen Gedanken nachhing, hatte Selina eine regelrechte Fragenflut über Tara und eine andere Jedimeisterin (Padme), die sich in der Halle aufhielt, ausgeschüttet, was Mile zum Schmunzeln brachte. Sicher, auch er hatte Fragen, die er noch beantwortet haben wollte, aber das hatte noch Zeit. Er wollte diese Fragen in ruhiger Atmosphäre, nach und nach stellen.

"Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch eine Frage einschieben kann." - dachte er während er Selina lauschte. [ ;) ]

Die Twi'lek hatte eine ungestüme, manchmal vielleicht auch etwas überstürzte Art. Wollte sie eine Jedi werden, so musste sie dies wohl etwas zügeln - soviel schien der junge Padawan schon verstanden zu haben. Aber auf der anderen Seite gefiel ihm die Unverfälschtheit ihres Verhaltens.

Als Padme den beiden Padawanen anbot, Fragen zu stellen, wurde Mile nachdenklich. Vielleicht sollte er zunächst Padme nach diesem seltsamen Gefühl der Macht fragen, dass er verspürte, wenn sich Tara in der Nähe befand. Irgendwie fühlte er sich nicht so ganz wohl bei dem Gedanken, dies mit Tara selber zu besprechen. Kurzentschlossen und darauf bedacht, nicht zuviel preisgeben zu müssen - immerhin war Tara ganz in der Nähe - versuchte er nun, die Frage so unverbindlich wie möglich zu stellen.


"Ich habe auch eine Frage an Euch." - wandte er sich schließlich an Padme. "Ich weiß bereits, dass die Macht alle Dinge, lebendig und unlebendig, miteinander verbindet. Gibt es - ähm - Kann es sein das einige dieser Verbindungen anders sind als die anderen?"

Mile war sich nicht sicher, ob die Jedi seine Frage verstanden hatte. Andererseits hoffte er, nicht zuviel preisgegeben zu haben. Dennoch blickte er fragend in Richtung Padme, gespannt auf eine Antwort wartend.

Jedibasis - Trainingsraum 5 - Selina, Mile, Padme, Quen Moth, Selyna, Tara
 
[Correlia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Ciinto und andere]

Der Ikotchie sah ihn mit seinen großen Augen an. Zedwig überkam ein kalter Schauer. Er schwieg einige Minuten, dann fing er an zu erzählen:

"Es war damals auf Coruscant. Ich hatte damals eine Freundin. Sie hieß Girana. Sie war eine wunderschöne Lethan."

Zedwig stockte. Es schmerzte ihn sehr, sich an diese Geschehnis zu erinnern.
"Ich war mit ihr Abends unterwegs. Wir waren nach den wir aus dem Club kamen allein in einer einsamen Gasse. Es war herrlich, nur sie und ich. Doch plötzlich sprang ein Schatten vom Dach. Ich sah nicht genau, was es war, doch dann sah ich einen Jedi, der mit seinem Lichtschwert auf den Schatten losging. Ich erschrak fürchterlich, als er sein rotes Schwert aktivierte. Es gab einen kurzen Kampf. Der Sith traf den Jedi an seinem Arm und schnitt ihn ab. Er schrie vor Schmerzen. Und dann hörte ich es: Dieses Kalte lachen, das mich seit diesem tag in jeder Nacht heimsucht. Der Sith tötete den Jedi graußamst!"

Zedwig wurde übel und er begann zu schwitzen.

"Dann schaute er uns mit seinen stechenden Augen an und trat aus dem Schatten. Was ich dann sah... es war so schrecklich!"
Zedwig setzte sich auf die Bank.

"Ich sah Menschen. Einen scheuslichen Menschen. Seine Haut war weis, knochenweis. Seine Augen waren stechend Rot. sein dünnes, Rabenschwarzes Haar lag ihm auf seinem schwarzen Mantel. Seine Hände... sie waren weiß. Die Adern hockten wie große Tumore, dick und blau, auf seinen Händen. Er hatte unglaublich viele Narben und Falten. Dann lief er einen Schritt auf uns zu. Ich packte Girana und wollte gerade mit ihr fortrennen. Doch als ich mich umdrehte, hatte ich nur noch einen Leblosen roten Arm in der Hand. Ich brüllte vor Wut und Schmerz. Der ...Sith.... stach auf sie ein und Lachte seine kaltes Lachen. ich rannte und weinte, wie nie zuvor in meinem Leben!"

Zedwig fasste sich ans Herz. Er verkraftete das nicht und kippte bewusstlos nach vorne weg.

[Correlia - Jedi Basis - Trainingsraum - Chesara, Ciinto und andere]
 
Corellia ? Jedi Basis ? Kantine ? mit Markus, Neivin, Sarid und Nabé

<b>?Er war 56 als er starb. Eigentlich schon alt genug für die Verhältnisse in unserem Dorf?
</b><i>
Antwortete Caleb und bemühte sich jegliche Gefühle unter Kontrolle zu halten. Und tatsächlich gelang es ihm seine Stimme ganz ruhig zu halten. Plötzlich reagierte auch Nabé auf Sarids Aussage, dass sie eine Jedi werden könne.

Nachdem Sarid der jungen Frau mitgeteilt hatte, das sie eine Jedi werden könnte hatte Caleb eigentlich eine heftigere Reaktion erwartet. Aber Nabé fragte lediglich nach einem Quartier für die Nacht. Zwar schien sie glücklich zu sein und er konnte auch ihre Nervosität nicht mehr spüren aber er hatte es sich doch anders vorgestellt.

Plötzlich trat noch ein Offizier des Militärs der NR zum Tisch der Jedi. Auch ihn schien die Rätin zu kennen. Heute war wahrscheinlich eine Art Klassentreffen in der Jedibasis angesetzt oder so etwas ähnliches. Der Padawan stellte sich dem Major kurz als Caleb Aster vor, dann aber wandte er sich wieder an seinen Meister. Markus saß schon eine geraume Zeit schweigend am Tisch. Beide einigten sich darauf die Kantine zu verlassen.
</i><b>
?Verzeiht Rätin Horn, Nabé, Major. Aber wir gehen nun.?
</b><i>
Nachdem sich beide von den Anwesenden verabschiedet hatten, erreichten sie bald wieder einen Gang vor der Kantine. Hier hielt Markus kurz inne und fragte Caleb, über was er denn mit ihm hatte reden wollen.
</i><b>
?Beim Essen, als Nabé zu uns an den Tisch kam? Ich glaube da habe ich ihre Gefühle spüren können. Es war wie heute Morgen im Wald ? plötzlich war es da und dann wieder weg ? Eigentlich wollte ich es nocheinmal probieren??
</b>
Corellia ? Jedi Basis ? Gänge vor der Kantine ? mit Markus
 
Jedibasis - Kantine - Caleb, Markus, Nabé, Neivin und Sarid

Caleb sagte schließlich, dass sein Vater erst 56 gewesen war. Eigentlich jung für einen Menschen, aber sie merkte, dass dies ihn dieser Verlust noch immer sehr mitnahm und er kämpfen musste, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Also ließ sie dieses Thema ruhen und wenig später verabschiedeten sich Caleb und Markus.

Bis morgen ihr beiden.

Antwortete sie. Aber nun schien auch Nabé müde zu werden und verfolgte mit kleiner werdenden Augen, was Neivin über Lilian und seine Mission auf Kashyyyk erzählte. Andere Jedi hatten ähnlich über Kashyyyk berichtet. Es musste ein ziemlich heftiger und verlustreicher Kampf für beide Seiten gewesen sein.

Das tut mir sehr leid, Neivin...

Sagte sie ehrlich. Sie wusste ja, wie sehr es schmerzte liebgewonnene Kameraden und Kampfgefährten zu verlieren. Es war wie einen Teil von sich selbst zu verlieren, ohne das man das Geringste dagegen tun konnte außer warten, dass irgendwann die Zeit den Schmerz abschwächte. Ganz verschwinden würde er jedoch nie.

Lilian ist auch nicht tot. Ich hätte es gespürt. Sie ist eine der fähigsten Padawane, die ich je hatte und eine gute Freundin von mir. So leicht lässt sie sich nicht unterkriegen, das weiß ich. Sie ist eine Kämpferin.

Mit diesen Worten klang sie optimistischer als sie sich selbst anfühlte, aber sie wollte Neivin etwas Mut machen. Er fühlte sich schon schlimm genug. Dieser blockte dennoch ziemlich schnell ab und wechselte das Thema. Sie konnte es verstehen. Dann meinte schließlich auch Nabé, dass sie müde war und noch ein Quartier brauchte.

Natürlich, Nabé, ich zeige dir gleich, wo du schlafen kannst. Entschuldige mich bitte für ein paar Minuten, Neivin.

Danach ging sie mit Nabé im Schlepptau aus der Kantine. Sie blieb nur kurz am Terminal in der Eingangshalle stehen, um der Corellianerin das nächste freie Quartier zuweisen zu lassen. Sie deutete mit einer Hand auf der Terminal.

Hier kannst du morgen deine persönlichen Daten eingeben, die in der Datenbank der Basis gespeichert werden. Es reicht ein knapper Lebenslauf, Alter, Geschlecht, Rasse und Herkunft und ist gedacht für den Fall, dass dir irgendetwas zustößt.

Wenig später hatte sie die gewünschte Information. Zusammen mit der Padawan ging sie in den zweiten Stock des Gebäudes, wo sie schließlich bei einer Tür auf einem Gang mit vielen weiteren Quartieren von Jedi vor einer blauen Tür stehenblieb.

Das hier wird dein Quartier sein, Nabé. Dort kannst du es dir so einrichten wie du magst. Allerdings haben die wenigsten Jedi die spartanisch eingerichteten Quartier groß umgestaltet, da sie einfach zu selten in der Basis sind. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch per Komm erreichen. Es reicht übrigens auch, wenn du mich Sarid nennst. Ich lege keinen großen Wert darauf, ständig mit meinem Rang angesprochen zu werden. Gute Nacht.

Nach diesen Worten ließ sie die Padawan allein und ging zurück in die Kantine zu Neivin, der seinen Kaffee trank und gedankenverloren in Richtung der Fenster blickte. Sie setzte sich wieder zu ihm.

So, nun hat die Padawan auch ein Quartier. Aber du würdest dich wundern, wieviele Jedianwärter der Krieg zu den Jedi bringt. Wir haben soviele neue Kandidaten wie schon lange nicht mehr. Einerseits erfreulich, aber andererseits werden sie dadurch diesen häßlichen Krieg von seiner schlimmsten Seite kennenlernen. Schließlich sind die Jedi ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie gerne Däumchen drehen, wenn es Konflikte gibt, in denen Jedi helfen können.

Sie seufzte und spürte einmal mehr wieviel sie im Laufe der Zeit schon erlebt hatte, aber so verzweifelt war die Lage der Republik und der Jedi schon lange nicht mehr. Mit düsterer Stimme fuhr sie fort.

Es sind so wenig vollausgebildete Jedi wie lange nicht mehr in der Basis. Ein Großteil der Jedi ist in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Der äußere Schein, dass hier alles ganz normal läuft trügt. Die Lage ist äußerst angespannt und es gibt immer wieder Opfer auch unter den Jedi zu beklagen. Aber damit sage ich dir wohl auch nichts neues.

Jedibasis - Kantine - Neivin und Sarid
 
Jedibasis - Nabés Zimmer - Nabé

Dies war also ihr Zimmer. Sie konnte es noch immer nicht fassen. Sie würde eine Jedi werden. Das Zimmer sah gemütlich aus. Sie fühlte sich richtig wohl. Sie begann sich umzusehen. In dem Zimmer stand ein Schrank ein Tisch, ein Stuhl und ein Bett. Nun wollte sie ihren Koffer auspacken.

"Mein Koffer!"

dachte sie und erschrack. Sie hatte ihn in der Kantine vergessen. Sie lief aus ihrem Zimmer in Richtung Kantine. Als sie dort ankam waren nur noch wenige Jedis dort. Sie sah ihren Koffer noch nahe dem Tisch stehen und holte ihn zu sich.

In ihrem Zimmer packte sie ihre wenigen Sachen aus und legte sie entsprechend in den Schrank oder auf ihren Tisch. Als sie fertig war legte sie sich müde auf ihr Bett und ließ sich den vergangenen Tag noch einmal durch den Kopf gehen. Wen hatte sie alles neu kennengelernt? Sarid Horn, Gil-Celeb, Markus... Würde sie noch einmal zu ihren Großeltern gehen? Sie wusste es noch nicht. Sie war nun auch schon zu müde um an irgendetwas zu denken. Das lezte woran sie sich erinnerte befor sie einschlief war das die Lampe ausging und es im Zimmer dunkel wurde.

Jedibasis - Nabés Zimmer - Nabé
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Inea -

Noch während Zedwig erzählt hatte, hatte Chesara einen Moment überlegt, in das Gespräch zwischen ihm und Ciinto einzugreifen. Es war deutlich zu erkennen, dass es dem Twi'lek bei seinen eigenen Worten nicht gut zu gehen schien, ganz zu schweigen von dem Ikotchi, der heute wohl zum ersten Mal in seinem Leben von Sith hörte - und dann gleich eine solche grausame Geschichte. Er war noch jung und man sollte es langsam angehen. Der erste Tag bei den Jedi sollte niemanden gleich überfordern. Nun war Zedwig bewusstlos geworden und lag ausgestreckt auf dem Boden der Trainingshalle. Er war nun schon der Zweite für heute... hoffentlich wurde das kein neuer Trend.

Mit vereinten Kräften hoben Chesara und Ciinto den Twi'lek auf die Bank, damit der nicht auf dem kalten Fußboden liegen musste. Wie schon zuvor bei Inea war Chesara überzeugt, dass er in Kürze wieder von selbst zu sich kommen würde. Verletzt hatte er sich bei dem Sturz nicht. Vielleicht würde er höchstens irgendwo einen blauen Flecken bekommen. Per Com orderte Chesara bei einem der Servicedroiden ein Glas Wasser für den Padawan, damit er Flüssigkeit zu sich nehmen konnte, sobald er aufwachte. Dann wandte sie sich an Ciinto.


Sith sind unberechenbar. Sie sind kalt, grausam...und sie tun alles, um ihre Ziele zu erreichen. Dennoch... stell sie dir nicht als finstere Monster vor. Wenn du einem von ihnen eines Tages gegenüber stehen wirst, dann wirst du sehen, dass sie ihm Grunde ganz normale Lebewesen sind, so wie wir auch. Ihr Fehler ist, dass sie zu schwach sind, um sich gegen die Dunkelheit zu wehren. Und doch sind sie alle unterschiedlich. Manche benutzen ihre dunklen Gefühle und ihre brutalen Methoden einfach nur, um Ideale durchzusetzen, die unseren gar nicht so unähnlich sind. Andere von ihnen töten aus Vergnügen.

Sie schüttelte den Kopf und versuchte, Ciinto die Unsicherheit zu nehmen.

Du wirst es selbst erleben und begreifen lernen. Aber fürchte dich nicht von ihnen. Wenn du ein Jedi bist, ist die Macht mit dir.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Inea -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben