Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[op]@Celeb: sry hab mich imma verguckt un des dann falsch aufgeschrieben![/op]

Jedibasis - Gärten - Nabé, Caleb

Warum fragte sie? Eigendlich gab es keinen Grund sie wollte sich nur mal unterhalten. Sie war ganz neu und suchte Anschluss.

"Es gibt keinen Grund ich wollte dich nur mal fragen."

sagte sie und setzte sich neben Caleb ins Gras. Mit den Fingern fuhr sie auf der Oberfläche des Wassers entlang. Es kam ihr ein Gefühl des wohlseins auf. Sie sah auf den See hinaus und dachte an ihre Großeltern.

"Wie habt ihr herausgefunden das ihr die Fähigkeiten zum Jedi habt?"

fragte sie um den Gedanken an die Verwanten hinter sich zu lassen.
Sie erhob sich und schaute auf den See hinaus ohne es zu wissen maschierte sie in den See und schwamm ein wenig durch ihn hindurch. Das Wasser war angenehm kühl. Es musste schon komisch auf Caleb wirken. Als sie wieder aus dem Wasser stieg meinte sie:


"Entschuldigt ich habe mich nur gerade so wohl gefühlt und ich wollte wissen wie das Wasser ist."

Ihre Gedanken an ihren Großvater waren weg. Sie setzte sich wieder neben Caleb und wartete gespannt auf dessen Antwort.

"Irgendwie fühle ich mich wohl wenn ich in seiner Gegenwart bin!"

dachte Nabé sich.

Jedibasis - Gärten - Nabé und Caleb
 
[OP: Meisterlein ist noch einige Zeit beim Bund]

Corellia - Jedi Orden - Gänge - mit Callista

Arakhnor bemerkte die Knurrende Katze. Bevor er allerdings Callista eine Antwort gab wand er sich nochmal dem Tier zu und ging in die Knie, erneut die Hand dem Tier entgegengestreckt

Warum kannst du mich blos nicht leiden? ich hab dir doch nichts getan.

Dem Tier gefiel wohl das leicht als unterwürfig interpretierbares knien und ließ sich kurz am Kof kraulen. Arakhnor erhob sich wieder und wand sich Callista zu.

Mein Meister war Ryan Manice. Warum er ging weiß ich nicht. Aber ich habe auch eine frage an dich. Was tust du hier? suchst du auch einen Meister der dich ausbildet?

Die Ausbilden Frage löste sich von selbst. Er entdeckte ein Lichtschwer. zudem meite er zu spüren, das sie machtintensiv sei. so wie sein früherer meister


Corellia - Jedi Orden - Gänge - mit Callista
 
Corellia - Jedi orden - Gang - mit Arakhnor

Callista beobachtete Arakhnor, wie er einen zweiten Versöhnungsversuch bei Sirga startete. DIe Raubkatze ließ es sich für einen einen kleinen Moment gefallen, am Kopf berührt zu werden, doch dann wandte sie sich auch schon wieder ab.

Sie vertraut nicht jedem. Das ist auch gut so. Ich möchte kein Schmusetier haben, was sich jedem vor die Füße wirft.

Callista lächelte ihn aufmunternt zu.

Aber wenn man sie sich erstmal an einen gewöhnt hat, kann sie richtig schmusig werden.

Sie setzten ihren Gang durch den Orden fort. Die Jedi hörte Arakhnors Ausführungen aufmerksam zu und versuchte sich dabei, an den besagten Meister Ryan Manice zu erinnern. Sie brachten ihn mit Rat Iceman in Verbindung. Sein Sohn, wenn ihr Gedächtnis sie nicht trübte. Jetzt waren also Vater und Sohn nicht mehr im Orden.

"Aber ich habe auch eine frage an dich. Was tust du hier? suchst du auch einen Meister der dich ausbildet?"

Calista sah ihn aus dem Augenwinkel an und schmunzelte leicht.

Nein ich suche keinen Meister zur Ausbildung. Ich habe meien Ausbildung schon vor Jahren beiRätin Sarid Horn abgeschlossen und bin mittlerweile selber Meister. Und geade komme ich von einer längeren Reise zurück und will mich wider eingliedern in den Orden.

Corellia - Jedi orden - Gang - mit Arakhnor
 
Corellia - Jedi Orden - Gänge - mit Callista

Arakhnor war garnicht auf Callistas Antwort gefasst. Es war ihm etwas peinlich eine Meisterin für einen Padawan zu halten. Er wusste auch garnichtsmehr was er sagen sollte und schwieg deshalb in der Hoffnung, das man ihn was Fragen würde

Corellia - Jedi Orden - Gänge - mit Callista
 
Corellia - Jedi Orden - Gänge - vor dem Ratssaal - mit Arakhnor

Arakhnors verlegenes Schweigen amüsierte Callista.

Es ist kein Problem. Die Padawane heute sind teilweise älter als ihre Meister. Also musst du dich nicht schämen, dass du dich geirrt hast.

Sie erreichten den Ratssaal. Callista warf dem jungen Mann an ihrer Seite einen kurzen Blick zu und öffnete dann die Eingangstür. Doch der Raum dahinter war leer. Callista ging kurz hinein, um sich zu versichern, das dem tatsächlich so war und überlegte schließlich, was nun zu tun war.

Du hast nicht zufälligeine Ahnung, wo es hier Terminales oder dergleichen gibt, um Leute auszurufen, oder?

Corellia - Jedi Orden - im Ratssaal - mit Arakhnor
 
Corellia - Jedi Orden - im Ratssaal - mit Callista

Es hatte Saul überrascht, das es hier so lehr war. er überlegte und antwortete

Hmm, wir könnten es in der Empfangshalle versuchen.

Also machten sich die beiden wieder auf den weg

Dürfte ich was Fragen?

Arakhnor formulierte schnell seine Frage und schoß los

Du bist doch Meisterin? Habt ihr auch einen Padawan?

Arakhnor musterte sie. er konnte sich die antwort eigenlich schon denken

Corellia - Jedi Orden - Gänge - mit Callista
 
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Inea, Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Dhemya -

Nach einigen Worten des Abschieds hatte Tara den Trainingsraum verlassen und Chesara blieb, abgesehen von den Padawanen, die sich ein paar Meter von ihr entfernt aufhielten, alleine mit Dhemya zurück.

Ein Pakt mit den Sith? Ich fürchte, ich verstehe nicht recht...

Meinte sie und sah die Jedi-Meisterin fragend an. Dhemya hatte erzählt, alles sei sehr verworren und eigen gewesen. Das konnte man wohl so sagen, wenn Sith im Spiel waren. Aber Tionne kümmerte sich wohl bereits um die Angelegenheit und da Dhemya mit ihren ihrer Schülerin und Darsha zurück gekehrt war, schien sie keine weiteren Bedenken zu haben, dass Tionne die Sache auch regeln würde. Nun gut...

Adrian ist die letzte Zeit sehr nachdenklich.

Brachte Chesara die Sprache auf ihren Padawan und senkte unwillkürlich die Stimme.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber er scheint abwesend zu sein... in sich gekehrt. Vielleicht liegt es an der... gestörten Beziehung zu seiner Schwester. Wie bekommt es Alisah, dass die Stimmung zwischen ihnen nicht mehr stimmt?

Chesara war sich nicht sicher, ob Adrian eine ganz normale Verstimmung hatte, wie es bei Jungen in seinem Alter nunmal von Zeit zu Zeit der Fall war, oder ob es ernstere Gründe hatte, warum er nicht mehr so fröhlich und verspielt war wie zu Beginn seiner Zeit als Padawan. Auf jeden Fall würde sie ihn und sein Verhalten beobachten und es nicht auf die leichte und vor allen Dingen sorglose Schulter nehmen.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Inea, Elya, Adrian, Zedwig, Ciinto, Dhemya -
 
[OP]@Markus: Kein Problem! Jedenfalls nicht für mich! So hat Alisah wenigstens mal wieder nen Grund rum zu motzen und ihre immer stärker werdende dunkle Seite zum Vorschein kommen zu lassen! ;) :D[/OP]

Kleiner Seitengang in der Nähe der Kantine ? alleine

Na prima, jetzt saß sie hier und der Einzigste, der sie beachtete war ein blöder Blecheimer. Ob der sie jetzt irgendwo verpfiff? Vielleicht sollte sie sich von hier verziehen. Pha, warum denn! Trotzig verschränkte sie die Arme und rief dem Droiden, der schon fast hinter der nächsten Ecke verschwunden war nach.

Geh ruhig petzten! Macht mir gar nichts aus!

Das unverständliche Trillern, das darauf folgte ignorierte Alisah einfach. Und auch wenn sie sich sagte, das es ihr egal war wenn er jetzt irgend wem berichtete was hier gewesen war, stand sie trotzdem auf und lief langsam los ohne ein direktes Ziel zu haben. Eigentlich wollte sie ja am Anfang in der Nähe der Kantine bleiben, weil Dhemya ja gesagt hatte das sie sich dort treffen würden. Aber dann führten sie ihre Schritte doch unmerklich immer weiter weg von dort. Als Alisah merkte, das sie nun schon einige Gänge von der Kantine entfernt war, zuckte sie nur mit den Schultern. War doch eh egal! Sie würde sich schon ne Ausrede ausdenken, falls es überhaupt ein Problem war, das sie nicht dort geblieben war. Bis jetzt war ihr hier niemand wegen irgend was böse gewesen. Mama hatte sie öfters ausgeschimpft wenn sie Mist gemacht hatte. Aber hier gab?s nie Ärger. Hey, vielleicht konnte sie das ja ausnutzen. Ob sie vielleicht mal versuchen sollte ob sie jemand dazu bringen konnte das zu machen was sie wollte? Klar wusste sie, das das nicht ganz so richtig wäre aber, es würde sicher Spaß machen. Aber bei wem sollte sie das probieren?
Es gab hier in der Basis nicht grade viele, die keine Jedi waren. Aber ein paar Techniker und so gab es schon. Das war sicher witzig die zu ärgern!
Ha! Und das war dann ja sogar noch üben. Dhemya hatte doch gesagt, Alisah sollte alle ihre Talente heraus lassen. Also dann?
Aus Alisahs ziellosem Schlendern wurde nun eine gezielte Suche nach einem passenden ?Opfer?. Es war nicht grade einfach. Erst recht wo seit Neustem in der Basis so viel los war. Andauernd latschte ihr jemand, den sie nicht kannte, der aber vielleicht mitbekommen könnte was sie vor hatte, über den Weg. Aber dann hatte sie jemanden gefunden. In einem stillen Gang direkt beim Park, man konnte durch das großen Panoramafenster sogar nach draußen sehn, war gerade jemand mit der Reparatur eines Terminals beschäftigt. Alisah ging wie zufällig an ihm vorbei und sah das Namensschild am Overall des Mannes. So was trug hier nur jemand, der nicht direkt zur Jedi-Basis gehörte.
Ja! Das war ein Volltreffer!
Alisah tat so als würde sie aus dem Fenster sehn. In Wirklichkeit beobachtete sie den Mann heimlich in der Spiegelung des Fensters. Er war ganz mit seiner Arbeit beschäftigt und Alisah konzentrierte sich auf ihn. Tja wenn alle sie ignorierten, dann machte sie sich halt selber Spaß.
Ob?s überhaupt klappen würde? Ob er machen würde was sie wollte. Oh, wenn das klappen würde. Dann könnte sie irgend wann jeden dazu bringen zu machen was sie wollte. Dann würde sie nie wieder jemand ignorieren können. Zufrieden grinste sie bei dem Gedanken und stellte sich ganz angestrengt vor, wie sich auf dem ausgeschalteten Display ein grinsendes Gesicht abzeichnete, das dann noch die Zunge raus streckte. Sie sah das Bild ganz genau vor sich und sie konzentrierte sich unheimlich stark darauf. So wie sie es schon ein paar mal aus versehen und auf Dantooine, in der Höhle, zum erstem Mal absichtlich, gemacht hatte. Aber irgendwie schien es nicht zu klappen. Statt dessen begann der Mann bei seiner Arbeit auch noch zu pfeifen und Alisah verzog ärgerlich ihr Gesicht. Das musste doch klappen! Sie hatte das Bild doch so deutlich vor ihren Augen gesehen. Vielleicht musste sie sich nur noch viel mehr konzentrieren dann würde es klappen. Sie würde eben so lange weiter probieren bis es klappte. ?


Gang mit Panoramaaussicht in den Garten ? mit irgend einem Techniker.
 
Corellia - Jedi Orden - Gänge - mit Arakhnor

Callista schmunzelte, als Arakhnor unvermittelt mir der rage herausplatze. Sie ließ sich mit der Antwort einen Moment Zeit und bließ schließlich stehen, um sich direkt ihm zuzuwenden.

Zur Zeit habe ich keinen Padawan. Ich bin eben erst wieder hier angekomemn und noch nicht mal aktiv "im Dienst", wenn du verstehst.
Ich weiß, dass du einen Meister suchst, allerdings kann ich dir nichts versprechen. Ich muss erst den Rat konsultieren.

Sie schaute ihm direkt in die Augen.

Wenn der Rat zustimmt, würde ich dich jedoch gerne zu einem Probetraining einladen, damit ich sehn kann, was du so drauf hast.

Sie zwinkerte ihm zu und gign weiter. Sie wußte, dass es nie angenehm für einen Padawan war, wenn ein meister ihn ablehnte, aber Callista wußte zur Zeit einfach noch nicht, was werden würde. Und so hoffte sie, dass zumindest das Probetraining in aufmuntern würde.

Corellia - Jedi Orden - Gänge - mit Arakhnor
 
-Corellia, Jedi Basis, Trainingsraum mit Tara, Ches, Adrian und wer halt noch da ist-


Immer noch ruhig, stand sie bei den Beiden. Ihre Hände hatte sie nach hinten gelegt, ihren Augen fixierten ihre Umgebung und sonst war sie eigentlich guter Dinge. Sie hatte zwar nicht lange ruhen können, doch es reichte. Sie konnte ja in der Nacht schlafen. Während sie eine Antwort von der Advisorin wartete, sprach Tara zuerst. Ihre Worte gingen um das mithören, lügen konnte sie nicht, wollte sie auch nicht, also blieb sie ehrlich mit ihren Worten.

"Naja...ich hab nicht alles gehört aber einiges, um ehrlich zu sein."

Dhemya sah sie etwas nachdenklich an, auch die nächsten Worte von ihr, ließ nicht von der nachdenklichen Miene ab. Sie sucht Begleitung? Sie will sich tatsächlich mit einen Sith treffen, der Informationen haben will....Bevor sie etwas von sich geben konnte, drehte sich die Meisterin um, jedoch machte sie wieder kehrt und kam zu ihr zurück. Die Worte von ihr, verwirrten sie etwas, jedoch war diese Trainingsgruppe, im Moment für Dhemya belanglos. Dieses Treffen interessierte sie mehr, vor allem, die Meisterin suchte ja nach einer Begleitung. Nur wieder konnte sie nichts von sich geben, da sie verschwand. Teufel aber auch, sie ist ja wie ich, ich verschwinde auch so schnell aber ich muss noch mit ihr reden. Nur in diesen Moment sprach die Advisorin mit ihr, da konnte sie schlecht unhöflich sein und verschwinden.

"Der Pakt ist seltsam aber da hab ich nicht soviel mitbekommen, hab das ja selbst erfahren, wie gesagt, ich hab keinen der Sith erleben können."

Die junge Jedi zuckte nur die Achseln, denn ganz Dantooine war etwas eigen gewesen, auch wenn es einige interessante Dinge dort gab aber wie gesagt, sie durfte nicht über alles reden und vorgreifen. Chesara sprach noch die beiden Zwillinge an, ein Thema, das so schnell nicht verschwinden würde.

"Die Beiden haben sich etwas gestritten, wegem dem Kristall und dem eigenen LS aber sie hatten sich eigentlich noch vertragen, wie wir abgeflogen sind. Mittlerweile ist Alisah selbst zur Einsicht gekommen und baut ihr eigenes LS, wenn sie mit der Ausbildung fertig ist. Den Kristall hebt sie für sich auf, sie hat auch einen für ihren Bruder mitgenommen."

Vielleicht war alles nur eine Phase, Pubertät oder so, wie sie vielleicht vermutete. Ihre Schülerin benahm sich normal wie immer, sie wurde immer mehr erwachsen aber ihren Spass und ihren Übermut, denn hatte sie noch immer, zum Glück.

"Die Beiden haben in wenigen Tagen ihren Geburtstag. Alisah würde ihn gerne feiern, ich hab ihr vorgeschlagen, ich helfe ihr und wir werden die Kantine beschlagnahmen. Sie soll einladen wem sie will. Allerdings ist ihr Sorge, daß Adrian etwas dagegen haben könnte und es für kindisch halten könnte. Sie macht sie viel Sorgen um ihren Bruder aber vielleicht ist es die Pubertät, man sollte das beobachten. Es wird schon nicht so schlimm sein, die Beiden sollen mal ihren Geburtstag feiern, vielleicht löst sich dann alles im Guten auf."

Dhemya schien guter Dinge zu sein, eine Seltenheit, denn sonst war sie immer diejenige, die schwarz malte. Doch nun musste sie der Meisterin nachlaufen, denn irgendwie konnte sie nicht anders.

"Aber jetzt entschuldigt mich Chesara, ich muss noch etwas erledigen. Kommt doch nachher in die Kantine, Alisah und ich, werden dort nachher zu Abendessen. "

Freundlich neigte sie noch ihr Haupt zum Grusse, ehe sie aus dem Trainingsraum verschwand. Draussen im Gang, blieb sie erstmals stehen, nach Tara umschauend. Ein paar Schritte musste sie gehen, ehe sie die Meisterin sah.

"Tara...warte bitte kurz. Verzeih meine Frage aber Du hast erwähnt, Du suchst eine Begleitung...nunja...ich würde mich zur Verfügung stellen. Vielleicht als Chauffeur oder so, bin nämlich eine hervorragende Pilotin."

Auch wenn es hieß, Eigenlob stinke, so konnte sie nicht anders. Es war halt so, eine Tatsache. :-)D)


-Corellia, Jedi Basis, Gänge mit Tara-
 
[Jedi Orden]-Vor dem Haupteingang-Mit Ulic, Tomm und Chrisael

Ulic und Tomm fingen an das Training weiterzuführen. Seit der Zeit als sich Ulic und Zeno zum letzten mal gesehen hatten war sehr viel passiert. Natürlich waren die beiden älter geworden aber Ulic war jetzt viel weiser und kräftiger als damals.
Dies beeindruckte Zeno sehr und machte ihm mehr Mut den Weg eines Jedis zu gehen. Er nahm eine kleine Pause und setzte sich auf einen kleinen Felsen um Wasser zu sich zu zunehmen.
Dabei beobachtete er alle Personen die zum Haupteingang spazierten. Die meisten trugen ein langen Umhang mit einer großen Kaputze. Je länger Zeno die Leute so beobachte desto müder wurde er.
Doch er wollte seine Müdigkeit nicht preisgeben und stellte sich sofort wieder auf seine Beine. Ulic und Tomm wollte er nicht stören um nach weiteren Übungen zu fragen deswegen übte er einfach fleißig das Levitieren weiter...


[Jedi Orden]-Vor dem Haupteingang-Mit Ulic, Tomm und Chrisael
 
Jedi-Basis - Gänge - Allein

Xanatos streifte immer noch ziellos in den Gängen der Jedi-Basis umher. Es würde noch seine Zeit brauchen bis er die Vergangenheit hinter sich lassen würde doch langsam fasste er neuen Mut. Er beschloss in den Garten hinaus zu gehen, konnte sich aber im ersten Moment nicht richtig orientieren. So das er schließlich vor einem großen Panoramafenster stand das zum Garten hin gerichtet war.
Er stellte sich davor und sah hinaus.
Doch plötzlich spürte er eine kurze Präsenz der dunklen Seite. Nicht stark, jedoch war sie da. Wie ein plötzlicher Windhauch der sein Gesicht streifte. Und er merkte das er nicht allein war.

"Anscheinend erlaubt sich da jemand einen kleinen Scherz."
Dachte er und ging einen Schritt auf die Person zu. Im Hintergrund arbeitete ein Techniker an einem offensichtlich kaputten Terminal.


Guten Tag Sagte Xanatos mit einem kleinen Schmunzeln auf den Lippen
Darf ich Dir Gesellschaft leisten?

Er stellte sich zwischen die junge Frau und den Techniker. Anscheinend passte Ihr das überhaupt nicht in den Kragen aber Xanatos konnte einfach nicht wiederstehen.


Jedi-Basis, Gang mit Panoramaaussicht in den Garten ? mit Alisah und irgend einem Techniker.
 
Jedi-Basis – Trainingsraum – Chesara, Adrian, Ciinto, Zedwig, Inea

Elya verstand es, warum Chesara sie erst später in die Heiltechniken einweisen würde, wenn sie die Grundlagen der Machtnutzung beherrschte. Viel zu leicht konnte sie sich selbst oder andere verletzen, wenn sie sich zu früh an dieses Gebiet wagte.

Die Padawan nickte leicht und ging einige Schritte zurück, bevor sie sich umdrehte und sich aus dem rechten Schrank den besagten Beutel holte.

Sie ließ sich auf die Knie sinken und setzte sich auf ihre Füße. Elya holte die fünf Bälle aus dem Beutel und reihte sie vor sich auf. Nacheinander nahm sie einen zur Hand und versuchte ihn sich einzuprägen, damit sie ihn später ohne nachzusehen zuordnen konnte. Sie legte die Bälle in den Beutel zurück und begann mit der Übung.

Elya schloss die Augen und ließ sich in die Macht sinken. Es war ein Gefühl, als würde sie bis über den Kopf im warmen Wasser stehen, ohne jedoch Angst davor haben zu müssen zu ertrinken oder fortgeschwemmt zu werden. Die Macht war für sie wie ein friedlicher Fluss, der durch sie und durch alle anderen Dinge in ihrer Umgebung floss, als gäbe es für ihn keine natürlichen Begrenzungen.

Die Padawan griff nach dem ersten Ball. Sie spürte deutlich, wie die Macht an ihrem Arm entlang glitt und den runden Gegenstand in ihrer Hand umspülte. Unwillkürlich fühlte sie sich an frisches Gras erinnert. Dann konnte es nur der grüne Ball sein. Elya öffnete ihre Augen und hatte tatsächlich besagten in der Hand. Sie ließ sich diesen anfänglichen Erfolg nicht zu Kopf steigen, sondern widmete sich wieder der Übung.

Erst den vierten Ball sagte sie wieder richtig voraus. Darauf folgten zwei falsche Vermutungen. Es geschah ihr sehr häufig, dass sie den roten und orangen Ball verwechselte, aber auch gelb mit orange. Was wohl daran lag, dass sie bei dem einen an die Sonne denken musste und bei dem anderen an einen Sonnenuntergang. Die beiden Assoziationen lagen einfach sehr nah beieinander.

Einige Zeit später, wie lange genau wusste Elya nicht zu sagen, war sie doch in ihre Übung vertieft gewesen, gelang es ihr schließlich die Farben der Bälle fehlerfrei vorherzusagen.


Jedi-Basis – Trainingsraum – Chesara, Adrian, Ciinto, Zedwig, Inea
 
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? am See ? mit Nabé
<b>
?Ach so?</b><i> Gab Caleb zurück.

Sie versuchte also wie auch er Kontakt aufzunehmen. Das ging bei den Jedi recht schnell hatte er festgestellt. Eigentlich war ihm hier noch keine Unfreundlichkeit begegnet, egal mit wem er gesprochen hatte.
</i><b>
?Naja das hat ...?
</b><i>
Er wollte ihr gerade antworten, als sie plötzlich mit voller Bekleidung in den See sprang! Das warf ihn völlig aus der Bahn. Er stand einfach am Ufer des Sees und schaute ihr verduzt beim Schwimmen zu. Zweifelsohne war Nabé eine sehr spontane Person.
Nach wenigen Minuten kam sie wieder ans Ufer und setzte sich zu Caleb. Dessen Überraschung hatte sich gelegt und er musste lachen als sie mit der durchnässten und tropfenden Kleidung aus dem See kam.
</i><b>
?Na sei froh das es noch so warm war, sonst hättest du jetzt eine unangenehme Überraschung erlebt!?
</b><i>
Es war eigentlich nur vom Text her eine Ermahnung, sein Gesichtsausdruck und Tonfall machten jedoch sehr deutlich klar das auch er es witzig fand.
</i><b>
?Aber zu deiner anderen Frage. Ich hatte schon als Kind gemerkt, das irgendetwas mit mir nicht stimmte, aber wirklich entdeckt, hat meine Machtbegabung meine Mutter. Ich weiß nicht wie sie das gemacht hat oder woher sie all die Übungen kannte die sie mir später beibrachte, aber ich bin ihr dankbar dafür.?
</b><i>
Caleb starrte in die glühend rot aufgehende Sonne über den Gärten der Jedi Basis. Im Moment schienen er und Nabé noch die einzigen zu sein die sich hier aufhielten, aber das würde sich sicher bald ändern. So genoss er die Ruhe hier im Garten. Auch die Padawan neben ihm schien sehr ruhig und entspannt zu sein. Es war ein wohltuender Kontrast zur Nacht, in der er von seinen Gefühlen so hin und her gerissen wurde.</i>

Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? am See ? mit Nabé
 
Gang mit Panoramaaussicht in den Garten ? mit irgend einem Techniker

Alisah konzentrierte sich mittlerweile vollständig auf den Techniker am Terminal und ihre Umgebung hatte sie gänzlich ausgeblendet. So bemerkte sie auch nicht, wie sich ein Fremder (Xanatos) näherte, ziemlich in ihrer Nähe stehen blieb, aus dem Fenster sah und kurz darauf wohl auch Alisah bemerkte.
Nein, all das viel Alisah nicht auf. Sie war voll und ganz mit dem grinsenden, Zunge rausstreckenden Gesicht beschäftigt, das sich, nach ihrem Willen, auf dem defekten Display abbilden sollte. Ein überraschtes ?Nanu? lies Alisah sich freudig vom Fenster abwenden. Hatte es jetzt endlich geklappt? Sie musste unbedingt das verdutzte Gesicht von dem Techniker sehn und wenn das hin gehauen hatte, dann würde sie weiter machen. Vielleicht konnte sie ihn dazu bringen zu tanzen. Das wär ein Spaß!? Allerdings, jetzt wo sie sich umdrehte, versperrte ihr da jemand die Aussicht. Zuerst fürchtete sie, das Dhemya oder ein anderer Meister sie irgendwie erwischt hatte. Aber den Typen der sie da an grinste, kannte sie nicht.


Oh man! Ey, was soll das? Du stehst mir im Weg!

Murrte Alisah und versuchte an dem, der sich da vor ihr aufgebaut hatte, vorbei zu schauen. Wieso musste der ausgerechnet jetzt aufkreuzen. Jetzt wo es da drüben bei dem Techniker anscheinend irgendwie interessant geworden war. Hatte der nun das Gesicht gesehen oder nur so verwundert ausgerufen, weil irgend was Anderes nicht stimmte? Sie wollte das jetzt wissen! Unbedingt! Aber Alisah konnte einfach nichts mehr sehen. Der Blödmann(Xanatos) stand immer noch im Weg und als sie ihn nun ansah grinste er auch noch.

Ja, ja, Tach!

Meinte sie nur und versuchte noch einmal an ihm vorbei zu dem Techniker rüber zu gucken. Allerdings war, wenn überhaupt was geschehen war, die Sache schon vorbei. Soviel konnte sie doch erkennen obwohl der Fremde(Xanatos) ihr immer noch die Aussicht verbaute. Wütend trat Alisah mit dem Fuß rückwärts gegen die Wand.

Mist!

So viel Arbeit und dann hatte sie das Ergebnis nicht gesehen.
Und jetzt fragte der Blödmann auch noch ob er ihr Gesellschaft leisten durfte. Alisah verdrehte die Augen und schnaufte dann.


Ja, klar, wieso nich, is ja eh schon alles egal!

Erst danach fragte sie sich, wieso er sie eigentlich angesprochen hatte. Einfach so aus Langeweile?
Insgeheim hoffte Alisah, das er nichts von ihrem kleinen Spielchen gemerkt hatte. Oder kam der etwa wegen der kleinen Sache von vorhin mit dem Geschirr und dem Droiden. Vermaledeiter Blechkopf! Hatte der sie etwa doch verpetzt? Gab?s jetzt doch noch Ärger? Aber der Mann grinste sie an. Hm, also erst mal lieber noch nichts sagen? Nicht das sie sich noch selber verriet.
Unschlüssig, ob sie besser gleich mit einem ?ich bin die Unschuld in Person? Augenaufschlag und einer Erklärung, das es nicht mit Absicht gewesen war beginnen, oder so tun sollte als wenn gar nichts gewesen war, musterte Alisah den Fremden vielleicht eine Minute zu lange, als das es noch irgendwie unbefangen rüber kommen konnte als sie ihn jetzt, wohl auch um ab zu lenken, fragte.


Ich hab dich?

Oh je, jetzt viel ihr ein, das er ja vielleicht mehr als ein Padawan sein könnte. Also verlegte sie sich vorsichtshalber auf ein etwas höflicheres Sie.

? Ähm, Ich habe sie hier noch nicht gesehen. Sind sie schon lange da?

Eine Frage, die er auch so verstehen konnte, ob er schon lange hier in dem Gang gewesen war. Aber das viel Alisah erst auf, nachdem sie den Satz ausgesprochen hatte und sie biss sich, als ihr das klar wurde, vor Ärger auf die Unterlippe. Mensch, sie wollte doch eigentlich ablenken.

Gang mit Panoramaaussicht in den Garten ? mit Xanatos und irgend einem Techniker
 
Corellia - Jedi Orden - Gänge - mit Callista

Probetraining? Sagte Sie Probetraining? Arakhnor lief ein kalter schauer über den Rücken. Er seine Ausbildung hatte noch nichtmal richtig begonnen. Wie sollte er sich in einem Probetraining behaupten? Nunja, besser als nichts. wird schon schief gehen dachte er sich. Auch wenn seine Schwertkünste eher so aussahen als ob er fliegen vertreiben wollte.

Ich hätte nichts gegen ein Probetraining einzuwänden.

Er lief weiter. einmal rechtsrum, einmal linksrum, dann in einen Turbolift. Nach kurzer Zeit wand er siche an Callista

So, davorne um die ecke müsste es sein.

Langsam gingen sie auf die ecke zu. und tatsächlich. Hinter der ecke befand sich der eingangsbereich

Ich glaube, das der Protokoldruide dafür zuständig ist

Sie gingen auf den Druiden zu

Corellia - Jedi Orden - Empfangshalle - mit Callista
 
Jedibasis - Gärten - See - Nabé und Caleb

Es war toll! Sie fühlte sich richtig gut. Bei Caleb hatte also seine Mutter herausgefunden das er Machtempfänglich war.

"Ich habe meine Mutter nie kennen gelernt."

meinte sie. Nabé war von sich selbst erstaunt. Sie redete nie über ihre Eltern schon gar nicht über ihre Mutter. Aber dann kam eine Welle der traurigkeit. Sie erfüllte Nabé und ihr standen Tränen in den Augen.

"Ich wüschte ich hätte meine Mutter gesehen! Ich wurde von meinen Großeltern aufgezogen. Ich habe sie sehr gerne. Ich wünschte ich könnte noch etwas Zeit mit meiner Mutter verbringen. Ich will sie nur einmal sehen. Aber das ist mir nicht gestattet."

sagte sie und wischte sich mit dem Ärmel ihrer Tunika die Tränen aus den Augen.
Sie nahm eine Hand voll Wasser und spritzte es sich ins Gesicht.


"Eigendlich wollte mein Vater mich erziehen. Bis zu einer bestimmten Zeit hatte er es auch getan aber dann gingen wir Finaniziell den Bach runter. Also ging er arbeiten und gab mich bei den Eltern meiner Mutter ab."

wieder kamen ihr Tränen in die Augen. Sie schaute Caleb an und hoffte das er etwas aufmunterdes sagen würde. Dann sah sie auf den See hinaus, auf dessen Oberfläche spiegelte sich die aufgehende Sonne wieder.

Jedibasis - Gärten - See - Nabé und Caleb
 
Jedibasis - Gärten - Sarid und Neivin

Als die beiden so durch die Gärten schlenderten, meldete sich Sarids Com

"Hallo Nabé, geh am Besten zu einem der Trainingsräume im Erdgeschoss, also Trainingsraum 5 oder 7. Dort müssten eigentlich für gewöhnlich andere Jedi trainieren. Geh zu ihnen und sage, dass du mittrainieren willst und dass ich dich zu ihnen geschickt habe. Dann dürftest du keine Probleme haben. Alles klar?"

hörte Neivin die Rätin sagen, die ihn dann anschaute und lächelte, als sie das Gespräch beendet hatte

"Das ist der Nachwuchs, von dem wir eben gesprochen hatten."

Neivin lächelte ebenfalls.

"Ja, so hab ich das in Erinnerung. Wir hatten nie soviel Zeit wie heute uns zu unterhalten, weil wann immer auch wir aufeinander trafen, Du beschäftigt warst mit Deinem "Nachwuchs"..."

Neivin lachte kurz und schaute dann in den Himmel und anschließend auf sein Chrono

"Nun ich denke wir sollten in die Basis zurückkehren. Ich werde zu meinen Männern in die Militärzentrale gehen und schauen was der morgige Tag so bringt. Mal sehen wen ich auf unsere weiteren Befehle ansprechen kann."

Sarid und der Major machten sich auf den Weg in die Basis und als sie diese erreicht hatten, sagte Neivin

"Nun, ich danke Dir für das nette Gespräch, es hat gut getan und ich hoffe wir bekommen bald noch mal die Gelegenheit etwas zu plaudern. Mal sehen, wie lange ich auf Corellia bin. Falls Du mal Hilfe brauchen solltest, melde Dich bei mir, Du weißt wo Du mich findest"

Er umarmte die Rätin und verabschiedete sich dann von ihr um mit einem Speeder-Taxi, welches er nach einem doch recht langen Fußmarsch auftreiben konnte in die Militärzentrale zu fahren...

Jedibasis/Weg zur Militärzentrale - Neivin
 
Corellia - Jedio Orden - Gänge - mit Arakhnor

Callista hatte den leichten Anflug von Panik gespürt, als sie das Wort "Probetraining" erwähnt hatte. Scheinbar war er als Padawan mit der Ausbildung noch nicht weit gekommen, anders konnte sie sich den Anflug von Nerosität nicht erklären.
Während sie darüber nachdachte, führte Arakhnor zum Eingangsbereich, wo ein Protokolldroide herumstand, offensichtlich auf Besucher wartend, die er einweisen konnte. Also gingen die beiden zu dem Droiden hin, der hektisch den Kopf in ihre Richtung drehte und mit sie mit seinem steifen Prtokollgehabe begrüßte.


Seid gegrüßt. Ich bin C-3PO Roboter-Mensch-Kontakter. Wie kann ich ihnen zu Diensten sein?

Callista warf dem Droiden einen seufzenden Blick zu und sagte dan ruhig.

Mein name ist Callista Ming, ich suche einen der Räte. Wo befinden sie sich zur Zeit?

Der Droide legte seinen goldenen Kopf kurz schief, schien über die Frage nach zu denken. Schließlihc fuchtelte er wild mit dem Armen umher un antwrotet:

Rätin Sarid Horn befindetsich zur Zeit im Garten dieser Anlage. Wenn ich ihnen den Weg zeigen dürfte, könnte ich ihnen unterwegs...

Doch Callista brachte ihn mit einer Handbewegung zum Schweigen und wadnte sich an Arakhnor.

Ich werde die Rätin aufsuchen. Vielen Danke für deine Hilfe.

Mit diesen Worten wandte sich Callista von dem jungen mann ab und lief in Richtung Gartenanlage davon, froh, den Droiden nicht mehr ertragen zu müssen.
Sirga folgte ihr auf den Fuß und gemeinsam durchquerten sie die Gänge. bis sie schließlich den Garten erreicht hatten.
Sie entdeckte ihre alte Mistress in Begleitung eines Militärs. Die beiden unterhielten sich noch kurz, schienen aber schon bei der Verabschiedung und so hielt Callista sich im Hintergrund und wartete ab, bis die beiden sich trennten.


Corellia - Jedio Orden - Gänge - mit Arakhnor
 
Jedi-Akademie-Trainingsraum

Nolan trainierte schon seit sehr langer Zeit. Jedoch nicht ohne Erfolg; einzelne Schüsse auf der niedrigsten Stufe konnte er gekonnt abwehren und eigentlich hätte er vorgehabt auf der nächsten Stufe anzufangen, doch sein Körper machte nicht mehr mit.
Marth war mit seiner Leistung zufrieden und gönnte es sich, sich auszuhen. Doch er wollte nicht gänzlich aufhören zu üben und beschloss nach Übungsbüchern in der Bibliothek suchen. Leichter gesagt als getan. Nolan war neu hier, sodass er nicht genau, nein er wusste garnicht wo der die Bibliothek war. Als er aus dem Trainingsraum rausging, musste er erstmal ein wenig umherirren, bevor er jemanden fand, der ihm sagen konnte wo er lang musste.
Ér befolgte die Anleitung jenes Jedis und fand dank dessen Auskunft sehr schnell die Bücherregale. Er wusste schon genau nach was er suchen würde; LIchtschwerkampfbücher. Das wollte er schon immer lernen. Er musste jedoch ein wenig suchen, da es anscheinlich nicht sehr viele Bücher über dieses Thema gab, doch da Nolan so schnell nicht aufgab, schaffte er es doch, das gewünschte Buch zu finden.
Er setzte sich schnell auf eine nahe gelegene Bank, öffnete es voller Neugier und finf schließlich an es aufmerksam zu studieren.


Jedi-Akademie-Bibliothek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben