Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedibasis - vor dem Gebäude im Garten - Alek Winobi, Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth

Gerade als Mile seine weitergehenden Fragen gestellt hatte, erkannte er in der aufgekommenen Dämmerung eine kleine Gruppe von Jedi, die geradewegs auf sie zusteuerte. Es dauerte nicht lange, bis er eine der Silhouetten Tara Angelus zuordnen konnte. Die anderen, darunter auch ein Twi'lek (Alek Winobi), kannte er jedoch nicht.
Dann wandte sich Mile wieder an die Jedi-Rätin Padme.

"Verzeiht, aber ich sehe gerade, dass Jedi-Meisterin Tara mit Begleitung zu uns kommt." - Der junge Padawan deutete mit einer Hand in die Richtung, aus der die Gruppe nun herankam.
"Vielleicht sollten wir ein andernmal weiterreden." schlug er vor. "Oder ich frage Mastress Tara."

Nun waren Tara und ihre Begleitung auch schon bei ihnen angekommen. Mile konnte nun auch einen weiteren Twi'lek (Alek Winobi) erkennen, der sie begleitete, den er allerdings nicht kannte.
Der junge Mann erhob sich, ebenso wie die anderen, von seinem Platz und verneigte sich zur Begrüßung vor der Jedi-Meisterin und ihrer Begleitung. Er hatte nämlich nun schon mehrfach gesehen, dass sich Jedi so begrüßt hatten und er vermutete, dass dies wohl bei den Jedi so üblich war. Also machte er das auch, denn er wollte keinesfalls unhöflich erscheinen.

Mit seinem jahrelang auf Anantapar geschultem Blick musterte er kurz den Twi'lek (Alek).
Dieser war größer als er und kräftig gebaut. Auch die Tatoos, die sich auf seinen Handrücken befanden, waren dem Padawan gleich aufgefallen. Seine Kleidung wies ihn auch als Jedi aus und er fragte sich, ob es wohl viele Twi'leks im Orden gab, denn er war bisher schon einigen hier auf der Basis begegnet, hatte aber zuvor auf seinem Heimatplaneten noch nie einen oder eine Twi'lek gesehen. Mile war neugierig darauf, wer dies wohl sein würde.


Jedibasis - vor dem Gebäude im Garten - Alek Winobi, Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth
 
Jedibasis - Gärten - Callista und Sarid

Sarid nickte verständnisvoll. Sie konnte durchaus nachvollziehen, dass Callista eine Zeit lang einfach ihre Ruhe gebraucht hatte. Sie selbst merkte ja auch von Zeit zu Zeit, dass sie nach Ablenkung suchte. Alte Freunde besuchen oder einfach irgendeinen Auftrag übernehmen, um auf andere Gedanken zu kommen. Hier auf Corellia kreisten Sarids Gedanken ja immer wieder um das Wohl der Republik, deren Bürger und unter anderem auch über die Jedi. Es viel auch ihr manchmal schwer, loszulassen wie es beispielsweise bei Meditationen der Fall. Sie lehnte sich entspannt zurück.

Und ich bin froh, dass du jetzt längere Zeit hierbleiben wirst. Es ist immer gut alte Freunde um sich zu haben. Aber du hattest Recht dir Sorgen zu machen. Ich weiß nicht wieviel du mitbekommen hast, aber die Republik und mit ihr die Jedi sind derzeit nicht in der besten Verfassung. Du siehst ja selbst, dass in der Basis viel mehr Padawane als ausgebildete Jedi sind. Wir tun, was wir können, aber wir werden an so vielen Orten gleichzeitig gebraucht, dass sehr wenig Spielraum für andere Dinge bleibt als auf Mission zu gehen und sich dazwischen für kurze Zeit so intensiv wie möglich der Ausbildung der Padawane zu befassen, damit diese dann ebenfalls an Missionen teilnehmen können. Und das bedrückt mich sehr. Die Jedi werden mehr und mehr in die Rolle der Soldaten gedrängt, aber das sind wir nicht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Jedi mit dieser Rolle Probleme bekommen werden und unter dem Druck zusammenbrechen, denn die Grausamkeiten des Krieges steckt niemand so leicht weg. Nicht, wenn man sovieles an forderster Front miterleben muss, wie es bei Jedi oft der Fall ist.

Dabei klang Sarid allerdings etwas besorgter als sie es tatsächlich empfand. Dies war nicht das erste Mal, dass sie schwierige Zeiten miterleben mussten und bestimmt auch nicht das letzte Mal. Die Jedi existierten schon so lange und hatten schon vieles überstanden. Das gab ihr Hoffnung und Vertrauen, dass sie auch diesen Krieg überstehen würden.

Aber jetzt sag mal, was hast du denn die ganze Zeit über gemacht? Man hat ja überhaupts mehr von dir gehört und ich habe ein paar Mal beim Geheimdienst nachgefragt, ob man dort Spuren von dir gefunden hat, aber ich bekam jedes Mal eine negative Antwort. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der hohem Auslastung des Geheimdienstes lag oder an deiner Fähigkeit sich zu verstecken.

Jedibasis - Gärten - Callista und Sarid
 
Jedibasis - Trainingsraum - Sirgar, Arakhnor

Nabé schwang das Lichtschwert in der Luft herum und beobachtete aus den Augenwinkeln wie Sirgar gegen den kleine Droiden kämpfte. Nach einer Weile schalltete sie ihr Lichtschwert aus und ging nochmals zum Schrank dort hob sie einen kleinen Trainingsdroiden heraus und stellte sich wieder auf ihren alten Platz.
Dort schaltete sie den Droiden an und sah ihm nach wie er durch die Luft flog.
Sie aktivierte ihr Lichtschwert und versuchte den ersten Schuss abzuwehren.


"Au!"

sties sie hervor. Dieser Treffer war schmerzhaft gewesen doch sie dachte daran was sie bei ihrem Großvater gelernt hatte. Sie konzentrierte sich und versuchte den nächsten Schuss abzuwehren. Sie blockte den Schuss ab. Die nächsten Schhüsse wehrte sie ab und zu ab wich ihnen aus und wurde von ihnen getroffen.

Jedibasis - Trainingsraum - Sirgar, Arakhnor
 
Jedi-Orden - Gärten, 'geheimer' Ort - mit Anakin

Als Mhaats die bedrückende Antwort Anakins vernahm, merkte man ihm deutlich an, dass er insgeheim doch gehofft hatte, eine positive Erwiderung zu erhalten, was ihm aber nicht gegönnt ward.
Die Stille nahm Mhaats bedrückend wahr, und er war froh darüber, dass Anakin das Wort ergriff und die Stille vertrieb, die gerade geherrscht hatte.

Mhaats ergriff Anakins Hand lächelnd, ließ sich hoch helfen, um dann zu antworten - auch wenn er das Thema mit den Sith unangetastet ließ, missfiel ihm die Vorstellung, sich mehr als nötig mit ihnen auseinandersetzen zu müssen.


»Wollen wir etwas trinken gehen? Lange habe ich nichts mehr getrunken, was über den Durst ging ...«

Der junge Jedi lächelte verschmitzt ob seiner eigenen Worte.

Jedi-Orden - Gärten, 'geheimer' Ort - mit Anakin
 
Corellia - Jedi Orden - Garten - mit Sarid

Callista schmunzelte, als Sarid den Geheimdienst erwähnte.

Ich denke sowohl als auch. Man hätte mich durchaus finden können. Ich war zu Hause. Wenn ich Ruhe und Zeit zum nachdenken brauch, ist das offene Meer von Chad der beste Ort dafür. Ich hab dort eine Weile zugebracht, meditiert, nachgedacht. Über mich, den Orden, meine Ziele und Pläne.
Die Republik und den Orden habe ich allerdings weniger verfolgt. Ich hab mich nur um mich gekümmert. Mag sein, dass es sehr egoistisch von mir war. gerade jetzt. Aber ich denken nun kann ich dem Orden viel stärker zur Seite stehen, als ich es damals hätte gekonnt. Und das ist mehr wert.

Sie machte eine kurze Pause und dachte über die Situation des Ordens nach. Es muss verdammt schwer sein. Die Jedi verstreut über die Galaxie und hier Padawane, die es auszubilden galt. Ein gefundenes fressen für Feinde. Wenn sie hier zuschlugen, würden sie den Orden emfpindlich treffen.

Natürlich kann ich mich eines Padwans annehmen und mich um seine Ausbildung kümmern. Dann haben wir einen weniger, der warten muss. Wir können natürlich Kollektives Training veranstalten. Wie damals, als wir neu hier in der Basis waren. Damit würden wir die Padawane zumindest in den Grundpraktiken schon mal schulen. Sie sind unsere schwache Seite. Auch wenn es hart klingt, aber damit auch ein großer Risikofaktor. Wir dürfen sie nicht verlieren.

Schließlich schwieg sie. Natürlich würde Sarid dies alles schon wissen. Und sich selber gedanken darüber gemacht haben. Es war nicht leicht, das alles zu managen. Die Rätin hatte wohl alle Hände voll zu tun.

Wirst du hier bleiben? Oder ruft es dich schon wieder fort?

Corellia - Jedi Orden - Garten - mit Sarid
 
- Jedi-Basis - Trainingsräume - mit Caleb -

Caleb machte sich gut beim erneuten Training mit dem Droiden und als dieser aufhörte mit seinen Attacken, freute sich der Schüler darüber. Er glaubte, dass der Droide keine Lust mehr hatte. Markus musste bei diesem Gedanken lächeln. Es war sehr unwahrscheinlich, dass der Droide aus Langeweile aufgehört hatte. Eher hörte er deshalb auf, da er sich wieder aufladen musste oder aus einem anderen realistischeren Grund... Und so war es dann auch - die kleine Blechkugel schwebte einfach davon!

Nun, da du dir scheinbar schon so sicher bist, können wir ja weitermachen!

Caleb hatte ihm ja schon davon erzählt, dass er als kleiner Junge immer mit dem Holzschwert gekämpft hatte. Jetzt wollte er sehen, wie er sich in einem Zweikampf anstellte. Die Macht nutzte er ja auch schon fast automatisch, also sollte dies kein Problem werden... Naja, für den Anfang sollte es wohl nicht schlecht sein. Mal sehen... Der Jedi-Ritter stellte sich in einiger Entfernung Caleb direkt gegenüber und legte die Hand auf den zyllinderförmigen Griff seines Laserschwertes, das an seinem Mehrzweckgürtel hing und forderte den Padawan auf

Los, greif mich an!

Dieser sah ihn zuerst etwas fragend an, doch er begriff schnell und versuchte sein Glück. Er rannte auf Mark zu und dieser aktivierte blitzschnell seine Klinge...

- Jedi-Basis - Trainingsräume - mit Caleb -
 
Jedibasis - Gärten - Callista und Sarid

Amüsiert musst sie Callista zustimmen, was den Geheimdienst betraf.

Des öfteren sind sie ja ganz nützlich, aber bei der Suche nach Jedi waren sie noch nie besonders erfolgreich. Mir kommt es so vor als würden sie an den offensichtlichen Plätzen erst zuletzt suchen. Siehe nur bei dir Chad. Aber selbst wenn sie es gewusst hätten, denke ich nicht, dass sie dich gefunden hätten, wenn du es nicht gewollt hättest. Ist es nicht so?

Meinte Sarid halb nachdenklich, halb neckend. Sie kannte die Fähigkeiten ihrer ehemaligen Padawan. Unfähig war sie definitiv nicht, ganz im Gegenteil.

Aber ich denke für dich war es die richtige Entscheidung. Was nützen uns alle Jedi dieser Galaxis, wenn sie nicht im Reinen mit sich selbst sind und mit ihrer Umwelt nicht zurecht kommen, aus welchen Gründen auch immer. Lieber zieht sich ein Jedi für eine bestimmte Zeit zurück und ist danach wieder voll da, als wenn man befürchten muss, dass er oder sie irgendwann in einer brenzlichen Situation einfach zusammenklappt. Das hast du jetzt schon hinter dir.

Sie lächelte, während die letzten Reste Licht der untergehenden Sonne verschwanden.

Es ist übrigens auch schon in Planung, dass Trainingsgruppen gebildet werden. Es sind einfach zu viele, um ihnen allen sofort einen Meister zuordnen zu können und so lernen sie wenigstens die Grundlagen. Außerdem hält sie das beschäftigt und lässt sie nicht allzu sehr daran denken, dass sie noch keinen Meister haben. Aber um auf dich zurückzukommen, es wäre mir sehr recht, wenn du dich auch um einen der Padawane annimmst. Du hast die freie Auswahl und es sind wirklich viele sehr Talentierte darunter. Aber du brauchst dir nicht sofort einen aussuchen. Lass dir Zeit und sieh dir einige davon an. Du kennst ja die Prozedur. Aber eins muss ich dir lassen. Du kennst mich gut. Ja, es zieht mich wieder für eine Weile fort von hier. Fort von all dem Trubel und der Politik. Allerdings hat sich dafür bisher noch keine Gelegenheit ergeben. Aber wer weiß. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, denke ich. Ich fühle es. Es sind ja trotz allem noch genügend fähige Jedi anwesend, um den Padawanen die Grundlagen beizubringen. Nicht zuletzt du, Calli.

Damit machte sie Callista weniger ein Kompliment, sondern sprach schlicht von den Tatsachen. Diese hatte wiederholt bewiesen, dass sie ihre Lektionen gelernt hatte. Sonst wäre sie nicht mehr hier.

Jedibasis - Gärten - Callista und Sarid
 
-Corellia, Jedi Basis, Garten mit Alisah-


"Ja ich weiß, Du wirst mich stolz machen, so wie auf Dantooine. Das mit der Seeschlange war wirklich gut, wenn Du so weiter machst, dann stellst Du mich noch in den Schatten."

Die junge Jedi grinste bei den Gedanken aber es machte ihr auch nichts aus. Die Gabe die ihre Schülerin hatte, war etwas mächtiges, daß nicht jeder hatte. Sie selbst konnte zwar mit Illusion umgehen aber da Alisah das auch mit diesen Gedankenmanipulationen verband, war das kein Vergleich mit einer normalen Illusion.

"Heute werden wir sicher nicht aufbrechen, vielleicht morgen. Tara hat noch etwas zu erledigen, also können wir uns noch ausruhen aber vor allem trainieren."

Dhemya stand schon mal auf, um langsam aus dem Garten zu gehen.

"Wir werden in einen der Trainingsräume gehen, vielleicht treffen wir eine der Rätinnen, eine von Beiden würd ich kurz brauchen. Mhh...trainieren...nun, wir werden uns mal mit Deiner Gedankenmanipulation in Verbindung mit der Illusion beschäftigen, was meinst Du?"

Eigentlich hatte sie ja nicht wirklich Erfahrung mit Gedankenmanipulation, doch irgendwann mussten sie damit anfangen. Es gab für gewisse Dinge immer das erste Mal und vielleicht konnte sie ja auch noch etwas lernen.


-Corellia, Jedi Basis, Gartenein/ausgang mit Alisah-
 
Corellia- Jedibasis- Eingangsbereich ? Selina, Sarid & Callista

Selina freute sich unbändig. Man hatte sie zwar schon mehr oder weniger als eine Jedi - Padawan betrachtet, doch nun war alles sturmfest abgedichtet. Die Rätin hatte sich bereits einer anderen Frau ( Callista ) gewidmet, die Selina in ihrem Eifer gar nicht wahrgenommen hatte. Sie verbeugte sich noch kurz formell und ging dann in das Innere der Basis.

Mit dem Einverständnis der Rätin war nun auch das Letzte bisschen Sorge und Unsicherheit verschwunden, sie fühlte sich noch ein bisschen freier als heute morgen und atmete ein paar Mal tief durch.
Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie das Gefühl wirklich und wahrhaftig mit sich im Reinen zu sein.

Ein neuer Lebensabschnitt, so wie es aussah für den Rest ihres Lebens, tat sich vor ihr auf. Sie setzte sich auf eine Bank und genoss das Gefühl einfach, sie hatte schon gemerkt das eines der ersten Dinge die sie lernen musste ihre Gefühle zu kontrollieren war. Doch bevor sie sich dem Training widmen wollte, gönnte sie sich den Luxus ihre Gefühle noch einmal heraus zu lassen, schließlich war das ja auch nur sinnvoll, je mehr Druck sie abbaute, umso weniger musste sie später zu beherrschen lernen.

Doch als dann ihr Magen anfing zu knurren, stand sie doch auf und ging in die Kantine. Die anderen die sie kannte waren wohl noch im Garten, also setzte sie sich erstmal alleine an den Tisch nachdem sie ihr Tablett ansehnlich gefüllt hatte.
Nachdenklich schaufelte sie das Essen in sich rein, dann gab sie das Tablett wieder zurück und begab sich zur Bibliothek.

Nachdem sie dort erfolglos versucht hatte das Richtige zu finden, ließ sie sich einige Datenchips aushändigen. Wie vermerkt studierte sie die Namen der Ordensführung: ? Rätinnen, Advisor und Meister - zudem schaute sie sich die aktuellsten Bilder an um diejenigen auch zu erkennen, sollte sie von einem derjenigen angesprochen werden. Eigentlich hätte sie gerne noch mehr gelesen, aber ihr war mehr nach Entspannung.

Nachdem sie die Bibliothek verlassen hatte, ließ sie sich ihre eigene Robe geben und machte sich auf den Weg zu den Trainingsräumen, falls die anderen noch draussen waren, müsste der eine Trainingsraum frei sein. Dort konnte sie meditieren.

Und Tatsache: Der Raum war leer, also setzte sie sich auf eine Matte und entspannte sich, so dass sie nach einigen Minuten das Fliessen der Macht wahrnehmen konnte. Sie konzentrierte sich auf die warmen Strömungen der Macht, ließ sich ganz tief hineinfallen und griff mit ihren Sinnen hinaus.

Sie spürte das geschäftige Treiben der Jedis in diesem Abschnitt des Gebäudes, wie sie durch die Gänge liefen, dann sperrte sie die Präsenzen der Jedi aus ihren Sinnen so gut es ging, und konzentrierte sich einfach nur auf dieses leise Kribbeln in ihr. Selina fiel auf das es ihr unglaublich leicht fiel sich zu konzentrieren, seit sie heute aufgewacht war.

Seit die Stimmen in ihrem Kopf leiser geworden waren, und sie ihre Gefühle halbwegs unter Kontrolle bekommen hatte, war ihr Kopf so frei und entspannt, Konzentration zu sammeln schien keine grosse Anstrengung zusein. Es dauerte ein bisschen, doch wenn sie erst einmal alle Körperfunktionen beruhigt hatte, konnte sie sich sofort ganz tief fallen lassen. So saß sie da und spürte die Energie der Macht, die so viel Mysteriöses barg.


Corellia- Jedibasis- Trainingsräume ? Allein
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- Trainingsraum - Mile, Tara, Selina, Quen Moth und Padme


Selyna blieb bei Padme sitzen und beobachtete sie während ihre Ausführungen. Die Jedi Meisterin starhlte auf die junge Twi´lek eine Ruhe aus, die sie noch nie gesehen oder gespürt hatte.

Rätin Padme, trotz all euer Ausführung gibt es eine Sache die ich immer noch nicht ganz kapiert habe bzw weiß.. was ist eigentlich die Macht? In welcher Beziehung stehen wir mit ihr, wie wirkt sie auf uns? Ist die Macht dieses Gefühl das ich verspüre wenn ich zum Beispiel mich hier befinde ? Diese Ruhe, diese Wärme. Äußerst sich dann die dunkle Seite in Form von Kälte? Angst?

Selina erinnerte sich an das Treffen zurück, das Gefühl dass sie bei dem Unbekannten verspürt hatte, war alles andere als Warm gewesen. Eher genau das Gegenteil. Und doch hatte sie das Gefühl hier her geführt. Nun wollte die antworten...
 
Corellia - Jedi Orden - Garten - Mit Sarid

Callista sah Sarid dankend an und meinte schließlich nachdenklich.

Als Rätin hast du eine große Verantwortung zu tragen, was sicherlich nicht immer leicht ist. Deshalb ist es umso wichtiger, sich Pausen zu gönnen. Man kann nicht immer mit voller Kraft bei der Sache sein. Das hällt niemand durch. Vor allem nicht in so unruhigen Zeiten, wie diesen.
Ich weiß das es einige Meister gemocht haben, sich mit ihen padawanen auf einen ruhigen Planeten zurückzuziehen und sie dort weiterauszubilden. In der Zwischenzeit konnten sie sich selbst auch die Ruhe verschaffen die sie brauchten. Ich hielt es nie für eine schlechte Idee. Vielleicht denkst du mal drüber nach.

Die Sonne verschwand gänzlich hinter dem Horizont und macht der einbrechenden Nacht Platz. Der Himmel hatte sich rot verfärbt. Es sah sah atemberaubend schön aus.

Ich erinnere mich an Zeiten, ruhigen Zeiten, wo kaum ein Padawan im Orden war. Der Nachschub war rar, viele Ritter hatten kaum etwas zu tun. Und jetzt, wo die meißten Ritter gebraucht werden, kommen sie scharenweise, sodass wir kaum hinterher kommen. Verrückt. Dabei ist es genau jetzt am gefährlichsten für sie.

Mit einem mal kam ihr eine Frage auf, die ihr schon länger auf der Seele brannte.

Weißt du was aus Coruscant geworden ist? Aus unserem Tempel? Ich bin nicht auf dem Laufen. Und wie steht es um die Sith? Halten sie sich immernoch im Hintergrund? Oder sind die Zusammenstöße mit ihnen zahlreicher geworden?

Corellia - Jedi Orden - Garten - Mit Sarid
 
Garten, mit Shortakawoo und Ulic

Shortakawoo war überrascht. Er hatte sich vorgestellt, dass Tomm ihn nicht mehr sehen wollte. Er war umso mehr überrascht, als Tomm ihm vorschlug, dass er ihn gerne als Padawan nehmen würde unter Bedingung, dass er ihm Shrywook beibringen sollte. Er sollte es sich aber noch überlegen. Mit diesen Worten ging Tomm. Er seufzte und wandte sich an Ulic.

[Es tut mir Leid, was vorgefallen ist. Ich war nur überrascht, dass Du Shrywook kannst. Wo hast Du das gelernt? Nur wenige Menschen können es aussprechen. Ich verspreche Dir, ich werde versuchen meine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Ich versuche es eigentlich immer, schaffe es aber praktisch nie. Kannst Du mir verzeihen?]

Er schaute Ihn mit seinen blauen Augen an und streckte Ihm seine Pranke hin. Er würde erst Tomms Padawan werden wollen, wenn er sich besser mit Ulic verstehen würde.

Garten, mit Shortakawoo und Ulic
 
Corellia ? Jedi Basis ? Trainingsräume ? mit Mark und anderen
<i>
Nachdem sich der Droide endgültig verabschiedet hatte sollte das Nahkampftraining beginnen. Caleb zögerte erst etwas, aber dann begann er mit dem Angriff.
Zwar hatte er etwas Erfahrung im Schwertkampf, aber die Schnelligkeit, mit der sein Meister den Ersten Angriff und die drauffolgenden kurzen Schläge abwehrte verblüfften ihn schon, so das er erst einmal kurz stehen blieb und versuchte die Haltung seines Meisters zu analysieren.
Er musste zugeben das sie in keines der Muster passte, die er kannte sie schien aber eher defensiv orientiert zu sein, was seine Erfolgschancen nicht gerade erhöhte.

Nachdem er seinem Meister kurz gemustert hatte lief er langsam auf diesen zu. Wenige Schritte vor ihm setzte er zu einen Sprung an und versuchte eine Attacke auf die Seite seines Gegenübers. Aber Markus konnte auch dieses Blocken. Immer wieder versuchte er eine Schwachstelle zu finden um einen Treffer zu erzielen. Schließlich war es nur ein Trainingsschwert und würde ihn kaum verletzen. Aber sein Meister war immer schneller. Es schien so als wisse er wie der Padawan angreifen wollte.
</i>
Aber wie kann er da?
<i>
Er brauchte den Gedanken gar nicht weiter zu führen, es gab nur eine plausible Erklärung: Die Macht! Natürlich was sonst!
Jetzt kam Caleb eine Idee er selbst versuchte durch die Macht Bewegungen vorzuahnen. Zwar litten seine Bewegungen darunter, da er sich nicht mehr vollends auf sie konzentrieren konnte aber er merkte, das auch sein Meister die Attacken nicht mehr so leicht wie zuvor abwehren konnte. Allerdings war er noch weit davon entfernt ihn ins Schwitzen zu bringen und sein Meister hatte sich bis jetzt auf Abwehrschläge beschränkt?
</i>
Corellia ? Jedi Basis ? Trainingsräume ? mit Mark und anderen
 
Garten - mit Dhemya

Mit großen Augen sah Alisah zu Dhemya auf, als diese sie so sehr lobte. Nicht das Alisah es nicht gerne hörte, das Dhemya so viel von ihr hielt. Aber irgendwie war es Alisah auch unangenehm. Und das sie irgendwann mal besser werden würde als Dhemya hielt Alisah absolut für unmöglich.

Das geht doch gar nicht!

Meinte Alisah und schüttelte eindeutig ihren Kopf.

Ich kann niemals besser werden als du! Du bist für mich, nach Mama, die größte Jedi dies gibt.
Aber ich bin froh, das du auf Dantooine stolz auf mich warst.


Sehr mit sich selber zufrieden saß Alisah da, freute sich noch mal dran, das ihre Meisterin grade gesagt hatte, das sie stolz auf sie war, roch an der schönen Blume von Xanatos, schaukelte etwas mit den Füßen und bemerkte in ihrer Selbstzufriedenheit erst gar nicht das Dhemya aufgestanden und schon ein paar Schritte gegangen war. Jetzt aber sprang Alisah auf und lief hinter Dhemya her.

Schade das Meisterin Tara noch zu tun hat. Aber andererseits find ich es auch toll, das wir jetzt noch trainieren.

Im nächsten Moment blieb Alisah kurz stehn und konnte nicht glauben was Dhemya noch gesagt hatte.

Waas?

Sie konnte gar nicht richtig fassen, das Dhemya das wirklich mit ihr üben wollte. Aber im nächsten Moment freute Alisah sich, es hatte nicht so geklungen, als habe Dhemya nicht gemeint was sie gesagt hatte.

Wir üben echt die Gedankenmanipulation. Wirklich ehrlich echt? Boh! Toll! Ich würd das ja ehrlich gesagt wirklich richtig gerne richtig gut können. An wem soll ich denn üben. Probieren wir das an nem .. ähm, nem zivilen Mitarbeiter aus? Ich mein, sonst geht das doch nicht. Oder?
Erklärst du mir dann auch, wie das richtig funktioniert? Im Moment passiert eigentlich immer nur was ich mir ganz dolle vorstelle. Ich mein, ich stell mir das so genau vor, das ich das Ergebnis dann schon in Gedanken ganz deutlich seh und dann is die Vorstellung irgendwie in den Köpfen der Anderen. Warum passiert das und wieso passiert das eigentlich nur mir?
Ähm, am aller besten funktioniert das aber wenn ich sauer auf jemanden bin! Warum?


Alisah war wieder mal bei einem Thema, das sie unheimlich interessierte und so fragte sie einfach, ohne Punkt und Komma, drauf los ohne zu merken, das sie schon den ganzen Weg zurück zum Eingang gelaufen waren und nun wieder die Gänge der Basis betraten.

Gänge - mit Dhemya
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Basis - Trainingsräume - mit Caleb -

Markus wehrte jeden einzelnen Angriff ab. Der junge Mann ihm gegenüber war nicht schlecht, aber er war auch nicht besonders gut - eher mittelmäßig, doch er zeigte schon eine stabile Grundlage für einen guten Schwertkämpfer. Er war sich in seinen Angriffen ziemlich sicher und schnell hatte er begriffen, wie er die Macht für sich nutzen konnte. Es war Zeit für den Jedi-Ritter seinen Schüler etwas herauszufordern und so wechselte er von der Defensive in die Offensive! Nun griff er seinen Schüler an. Er drängte ihn mit gekonnten Schlägen zurück. Caleb verteidigte sich. Er wehrte jeden Schlag ab und Mark war sich sicher, dass der Padawan endlich begriffen hatte, wie er mit der Macht die Schläge vorausahnen konnte.

Plötzlich startete sein Gegner einen erneuten Angriffsversuch und dieses Mal machte Mark einige Schritte rückwärts, während er die Schläge abwehrte. Sein Schüler holte noch einmal zu einem starken Hieb aus und Markus sprang automatisch ca. zwei Meter zurück. Caleb rannte auf ihn zu. Der Corellianer wartete ohne die kleinste Bewegung ab, bis der Junge kurz vor ihm war und sprang mit einem Salto über ihn, sodass er hinter ihm landete. Blitzschnell drehte er sich und die summende Klinge kam direkt auf Caleb zu. Er hatte nicht einmal mehr eine Chance sich überhaupt zurechtzufinden und zu realisieren, was passiert war.

Das Schwert stoppte kurz bevor es den Padawan an der Hüfte berührte. Er stand ohne die geringste Bewegung da. Das Bild hielt einige Sekunden, dann nahm der Jedi wieder eine normale Haltung an und das Schwert deaktivierte sich. Caleb drehte sich langsam zu ihm um. Der Schrecken stand ihm ins Gesicht geschrieben. Markus sah ihm in die Augen.


Nicht schlecht für den Anfang, aber wir brauchen wohl noch etwas Übung!

In den nächsten Minuten zeigte er dem jungen Mann ein paar Angriffs und auch Verteidigungs-figuren, die ihm beim Zweikampf helfen sollten. Es waren einfache und typische Bewegungen, die aber auch die effektivsten waren....

- Jedi-Basis - Trainingsräume - mit Caleb -

[op]ok, nochmal nen richtigen Trainingskampf? Dann werd mal etwas aktiv ;)[/op]
 
Jedibasis - vor dem Gebäude im Garten - Alek Winobi, Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth ... und Anray :D

"Mile scheint ein menschliches Wesen der ab und zu eher schweigsamen und ernsthaften Art zu sein." - beantwortete Tara leise die Frage von Alek Winobi.

Schweigsamkeit und in sich gekehrtheit war im Grunde nicht negativ, wenn sie denn nicht gleichbedeutend mit Verweigerung zu setzen war. Tara war bisher sehr zufrieden mit Mile, glich er doch sein Schweigen auch mittels ernsthafter Nachfragen, Interesse und konzentriertem Trainings wieder aus.

Mile hatte ihr Annähern offenbar schon bemerkt. Doch Selina (mit i, die Selyna mit y ist noch da *grins*) ... hatte sich während Tara`s Abwesenheit von der Gruppe wohl zurückgezogen.


"Da bin ich wieder." - lenkte die Jedi nun auch die Aufmerksamkeit der Jedi-Rätin Padme auf sich.

"Mein Begleiter ist der Twi'lek-Padawan Alek Winobi.

... Und der menschliche Padawan dort heißt Mile Joral."
- stellte Tara die beiden, zukünftig von ihr trainierten Padawan, einander vor.

Dann jedoch wandte sie sich gleich Padme zu.


"Mastress ... wo ist denn Tomm? Habt ihr euch schon bei ihm revangiert? Und ich hoffe Selina Foress hat sich nur zeitweise zurückgezogen. Oder?"

Einen fragenden Blick warf Tara auch Mile zu, der diese Frage ja vielleicht auch beantworten würde können.

Doch bevor Tara nun auch auf ihre weiteren Informationen und Anliegen zu sprechen kommen konnte ... schoß ein Hund von ca. 60cm Körperlänge auf sie zu, sprang an der Jedi hoch und versuchte ihr durchs Gesicht zu schlecken.


"Anray wo kommst du denn wieder her?" - lachte sie und verwuschelte das noch immer recht weiche Fell des Hundes, der einst ein Welpe nun schon fast ausgewachsen war. "Bist mal wieder entwischt ... oder steckt Ritterin Firedevs hier auch irgendwo?"

Jedibasis - vor dem Gebäude im Garten - Alek Winobi, Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth ... und Anray :D
 
Jedibasis - vor dem Gebäude im Garten - Alek Winobi, Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth ... und Anray

"Selina war erschöpft und hat sich erst mal in ihr Quartier zurückgezogen, Mastress." - beantwortete Mile die Frage Tara's die von einem fragenden Blick in seine Richtung begleitet worden war.

Kaum hatte er seinen Satz beendet, schoss ein kleines, bepelztes Etwas (Anray) an ihm vorbei schnurstracks auf Tara zu. Der junge Padawan, der auf diese Überraschung nicht gefasst war, zuckte vor Schreck zusammen. Dann erkannte er erst, dass es sich um ein Tier zu handeln schien.
Tief durchatmend versuchte Mile den durch die plötzliche Adrenalinausschüttung ausgelösten schnellen Puls wieder zu beruhigen.
Dieses Tier schien friedfertig zu sein, versuchte es doch Tara's Gesicht abzuschlecken. Etwas missmutig dreinblickend aufgrund des Schreckens, das es ihm eingejagt hatte, betrachtete er das Fellknäuel. So ein Tier hatte er auf seiner Heimatwelt Anantapar noch nie gesehen und in Gedanken ging er die Tiere durch, die er kannte und die diesem unbekannten Wesen ähnlich sahen.
Auf seiner Heimatwelt gab es ein Tier, dass diesem ein wenig ähnelte - aber dem wäre er nicht freiwillig so nah gekommen, da es ein giftiges Sekret ausschied, was dieses Tier zweifellos nicht tat.

Dennoch trat Mile erst mal zwei Schritte vor dem Tier zurück. Man konnte ja nie wissen.


[OP: Tja, wer sagt, dass es Hunde überall gibt :D ]

Jedibasis - vor dem Gebäude im Garten - Alek Winobi, Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth ... und Anray
 
Jedibasis - Gärten - Callista und Sarid

Als Callista die Möglichkeit erwähnte, dass sie ihre Padawane in der Abgeschiedenheit auf irgendeinem unwichtigen Planeten ausbilden und auch sich dadurch gleichzeitig eine Pause gönnen könnte, schüttelte sie den Kopf.

Ich weiß, Led oder Tomm haben das beide gemacht und geschadet hat es ihnen bestimmt nicht. Allerdings fühle ich mich den Jedi verpflichtet und will nicht einfach wegrennen, wenn mal mehr zu tun ist. Vor allem nicht, wenn soviel auf dem Spiel steht.

Sagte sie leise.

Aber Coruscant ist nach wie vor in den Händen des Imperiums und es sieht nicht danach aus, dass sich das demnächst ändert. Ich weiß zwar nicht, ob es bei der Flotte schon Pläne für eine Rückeroberung gibt. Allerdings bin ich skeptisch, was die Fähigkeiten der Republik bezüglich der Rückeroberung eines so wichtigen Planeten betrifft. Wenn nicht mal Corellia sicher ist. Der Planet wurde ja schon zweimal, wenn auch erfolglos angegriffen vom Imperium. Nach dem was ich gehört habe soll der Tempel auf Coruscant aber noch stehen, aber diese Informationen fürchte ich dürften mittlerweile veraltet sein. Es kann durchaus sein, dass der Tempel inzwischen nicht mehr steht. Er wurde ja bereits bei der Eroberung Coruscants beschädigt. Aber das ist derzeit nicht wichtig in meinen Augen, auch wenn das hart klingen mag. Es ist auch "nur" ein Gebäude. Die Zahl der Zusammenstöße mit Sith sind soweit ich weiß nicht übermäßig gestiegen. Aber wer weiß, was die im Hintergrund alles planen. Davon wissen wir vermutlich nur einen Bruchteil.

Sarid seufzte hörbar und sah Callista, deren Gesicht wegen der Dämmerung immer schlechter zu sehen war, traurig an. Dabei zog sie ihre Jedirobe auch enger um sich, denn es wurde auch langsam kälter.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es sieht generell alles andere als rosig aus.

Jedibasis - Gärten - Callista und Sarid
 
(Anray)
Corellia-Jedi-Basis-vor dem Gebäude im Garten mit Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth und Alek

Anray bellte freudig, als Tara sie streichelt. Plötzlich stieg etwas in ihre Nase. Es war schon etwas her, seit sie das letzte mal Angst gerochen hatte. Sofort hoben sich ihre Schlappohren etwas an und sie hob schnüffelnd die Nase. Rasch hatte sie die Person ausfindig gemacht. Ein junger Mann (Mile) in ihrer Nähe war etwas zurückgewichen. Anray lief gleich auf ihn zu, bis er so weit nach hinten ausgewichen war, daß er an der Wand stand. Sie schnüffelte an seinem Hosenbein und fing an ihn auszubellen. Das war mal toll. Jemand hatte Angst vor ihr. Sie musste richtig gefährlich aussehen. Die junge Hündin sprang nun immer in die Luft um noch größer zu wirken.

Corellia-Jedi-Basis-vor dem Gebäude im Garten mit Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth und Alek
 
Corellia-Jedi-Basis-vor dem Gebäude im Garten mit Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth und Alek ...und Anray :)

Plötzlich änderte das Tier (Anray) sein verhalten, was Mile dazu veranlasste noch einen Schritt zurückzuweichen.

"Oh, nein!" - seufzte er einem verzweifeltem Gedanken folgend aus, als er bemerkte, dass sich das Wesen ihm zuwandte und auf ihn zulief. Immer schneller wich der Padawan zurück, nun doch nicht mehr so sicher, dass dieses Wesen wirklich so ungefährlich war wie es zunächst gewirkt hatte.
Das Wesen schien diese 'Jagd' regelrecht zu geniessen. Aber immerhin trug Mile die traditionelle Jedi-Kleidung. Diese konnte ihm wohl, sollte das Tier zubeißen, ein wenig Schutz bieten. Jedenfalls würde er versuchen, es in die Robe beißen zu lassen.
Als der so 'Gejagte' auch noch mit dem Rücken gegen die Wand der Basis stiess, hielt er wohl die Zeit für gekommen, Tara um Hilfe zu ersuchen.


"Tara, ... würdet...ihr mir... bitte ... helfen..." - flehte der Padawan seine Lehrerin an, immer darauf bedacht, dem 'Biest' keine zu große Angriffsfläche zu bieten.

Corellia-Jedi-Basis-vor dem Gebäude im Garten mit Tara, Padme, Mile, Selyna, Quen Moth und Alek ...und Anray :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben