Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedibasis - Gärten - Padme, Mile, Alek Winobi, Tara, Selyna, Quen Moth und Anray

"Wer ist dieser Tear Cotu? Und was meinen Sie mit 'geheimdienstliches Spiel'?" - brach es skeptisch aus Mile heraus. Kaum ausgesprochen blickte er etwas verlegen in die Runde und fügte zögerlicher hinzu: "Entschuldigt, dass ich mich so ungefragt zu Wort melde! Ich bin erst seit kurzem ein Jedi-Padawan und kenne mich nur wenig in diesen Dingen aus."

Tara sah den Padawan an, schüttelte kurz mit ihrem Kopf und lächelte dann, bevor sie sodann ernsthaft zu Mile sagte: "Du hast ein Recht darauf Fragen zu stellen, denn es wird dich ja mit betreffen. Es besteht also kein Anlaß sich zu entschuldigen oder beschämt zu sein."

Die Beantwortung der gestellten Frage war jedoch ungleich schwerer und würde vermutlich Zeit in Anspruch nehmen. Tara gedachte die beiden Padawan, denn Alek Winobi hatte nunmehr Tara`s Angebot ihn auszubilden auch angenommen, ohnehin noch während der Reise genauer ins Bild zu setzen. Vorerst sagte sie deshalb jetzt und hier nur folgendes:

"Nun ... Tear steht auf Seiten der Imperialen und ist ein Sith. Allerdings ist er einer der verträglichen Sorte, die nicht gleich ihr Lichtschwert aktivieren und sich in den Kampf stürzen wenn sie einen Jedi sehen. Wir haben schon einmal bei einer Mission zusammengearbeitet gegen einen gemeinsamen Feind. Laß euch bitte nicht gleich negativ beeinflussen und in Angst versetzen nur weil er ein machtsensitiver Gegner ist.

Geheimdienstliches Spiel ... das ist wenn man seinem Gegner Informationen zu entlocken versucht, oder Schlußfolgerungen daraus zu ziehen versucht wie ein Gegner auf Stimulanzien reagiert, oder wenn man einen Gegner beobachtet und auszuspionieren versucht. Es ist ein taktisches Spiel das die Agenten und Geheimdienste beider feindlicher Lager zu spielen belieben. Daten sammeln, Informationen erlangen um dem Feind vorraus zu sein und zu wissen was er plant oder umzusetzen versuchen wird."


Nach diesen Worten forschte die Jedi-Meisterin aufmerksam wie Mile u. Alek die Informationen aufnahmen und verarbeiteten. Zu viel Respekt? Eine Spur von Angst? Mut und Tapferkeit, die sich durchsetzten? Letztentlich kam es darauf an, ob die Padawan Tara`s Einschätzung des Gegners über ihre eigenen, rein durch Vermutungen und Befürchtungen geprägten, stellen konnten und ihr Vertrauen schenkten.

"Ein Jedi wird auf Reisen und bei Missionen auf verschiedentliche Weise gefordert, zum Beispiel um Konflikte zu klären oder Unterdrückten beizustehen. So ist es also auch möglich für Jedi Informationen zu sammeln und sich gelegentlich als Geheimagent zu betätigen. Ein Padawan folgt dem Ausbilder, sucht so viel wie möglich von ihm zu lernen und nutzt jede freie Zeit für sein Training. Wir reisen ja auch nicht allein, sondern werden in Begleitung anderer Jedi sein." - durchbrach Tara die Gedankengänge von Mile u. Alek. - "Oder ist es euch lieber hier auf der Basis zu bleiben und zu warten bis ich zurückkehre?"

Allmählich machte sich jetzt doch bei der Meisterin Unwohlsein und ein geringes Maß an Gereiztheit bemerkbar. Vielleicht war es doch besser die Padawan nicht mitzunehmen. Oder es war besser rasch aufzubrechen und jede freie Minute unterwegs zur Vorbereitung zu gebrauchen. Allerdings war nicht sicher welche Art von spezieller Trainingsvorbereitung die beiden Padawan brauchen würden. Tara gedachte ja zunächst die Lage alleine einzuschätzen und Mile u. Alek zusammen mit Dhemy u. Alisah auf größtmöglichen Abstand als Rückendeckung zurückzuhalten.

Schließlich seufzte die Jedi.
"Wenn ihr wollt solltet ihr euren durch die Macht verstärkten Gefahrensinn trainieren. Das geht hier im friedlichen Garten am Besten in Form eines LS-Training. Aber laßt Anray nicht an die Klingen oder die Droiden kommen."

Tara hatte praktischerweise das zweite Trainings-LS mitgebracht. Sie übergab es an Alek Winobi und zeigte ihm wie er den Handgriff richtig halten sollte, damit er sich an der Klinge nicht verbrannte.

Dann programmierte sie die noch verbliebenen 3 kugelförmigen (tennisballgroßen) fliegenden Droiden auf Stufe 1, der geringsten Schwierigkeitsstufe. Die Augenbinden ließ sie diesmal weg.


"Mile kennt das ja schon. Alek ... bitte an Nichts denken. Sich von den nadelstichförmigen Schmerzen bei Treffern nicht entmutigen lassen. Ruhig und konzentriert atmen und sein. Vertraut der Macht und öffnet euch ihr. Dann werdet ihr instinktiv spüren und sehen wo die Droiden sind, sowie erkennen wann sie auf euch schießen. Weicht aus oder versucht die LS so zu bewegen das sie die Schüsse mit den Klingen abfangen."

Sie wartete noch einen Augenblick bis die Padawan bereit waren. Dann schickte sie die Droiden los, welche sofort auf die beiden Trainierenden zuflogen.

Tara selbst entschuldigte sich erneut bei der Jedi-Rätin Padme und ihren beiden Padawan Quen Moth u. Selyna. Dann ging sie einige Schritte beiseite und verfaßte rasch ein paar weitere Com-Nachrichten, dabei zwischendurch ihre Schützlinge jedoch kontrollierend.


Nachricht an Sarid:

Zwischenbericht in der Angelegenheit der verbesserten Fernkommunikation ...
Die Mastress Chesara und Padme sind schon informiert das die erforderliche technische Ausrüstung derzeit noch nicht zur Verfügung steht, sondern sich noch in der Entwicklungs- und Testphase befindet.
Der NR-GD hat sich erboten uns zu informieren sobald wir Prototypen in Augenschein nehmen können. Ich bitte auch die Advisoren Satrek und Tomm in Kenntnis zu setzen.

Leider ruft mich eine Art Verabredung die man auch als Jedieinsatz bezeichnen könnte. Meisterin Dhemya und ihre Padawan werden mich begleiten. Es besteht die Möglichkeit das auch Ritter Revan sich unserer Gruppe anschließen wird.
Wir begeben uns nach Thyferra, wo wir mit dem NR-GD-Außenbüro zusammenarbeiten werden. Über den näheren Hintergrund des Aufbruchs habe ich mit den Mastress Chesara und Padme ebenfalls schon gesprochen, sowie darüber weshalb wir aufbrechen und was wir vorhaben.

Hochachtungsvoll ... Jedi-Meisterin Tara Angelus.



Die nächste Com-Nachricht war an Advisor Tomm Lukas gerichtet.
Tara bedauerte darin den Umstand ihn verpaßt zu haben, aufgrund dessen das er offenbar seinen Aufenthalsort verändert hatte. Sie erklärte folgend:


"Gerne hätte ich mich diesmal ausführlicher mit dir unterhalten und dich entlich einmal näher kennengelernt, doch erreichte mich eine Nachricht, aufgrund derer ich mich zu einer Reise nach Thyferra entschlossen habe. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft eine Möglichkeit nachzuholen was heute verpaßt wurde. Möge die Macht bis dahin mit dir sein."



Es folgte eine Com-Nachricht an Dhemya mit dem Inhalt:

"Ich habe mich zu einem etwas früheren Aufbruch entschlossen. Währe es dir möglich dich kurzzeitig der Beaufsichtigung von Mile Joral und Alek Winobi zu widmen? Derweil könnte ich mich nach Coronet-City begeben und die Ausrüstung beim NR-GD abholen. Wir würden uns dann auf dem Raumhafen von Coronet wieder treffen und umgehend aufbrechen.

Befindet sich dein Raumschiff auf der Landeplattform oder im Hangar? Ich werde die Padawan nach Abschluß ihres jetzigen Training dann zu deinem Schiff schicken.

Außerdem denke ich wir könnten noch einen Jedi mehr als Rückendeckung gebrauchen und habe eine Nachricht an den Ritter Revan geschickt. Als Pilot soll er nach Auskunft einer fachlich kompetenten stellvertretenden Staffelleaderin recht gut sein. Sollte er rechtzeitig auf der Basis eintreffen so wird er Kontakt mit mir aufnehmen.

Oder wir werden ihm unsere Reiseroute mitteilen, so daß er uns folgen kann. Auf diese Weise wären wir mit zwei Raumschiffen ausgerüstet und könnten die Padawan im Falle einer erhöhten Gefahr mit einem Raumschiff sicher nach Corellia zurückschicken."



Sobald die 3 Nachrichten herausgeschickt waren schloß Tara kurz ihre Augen und regenerierte ihren Sehnerv und gönnte ihren Fingern eine wohlverdiente Pause zwecks Erholung. Die Jedi konnte nur hoffen das die Com aufgrund der vielen Worte nicht überlastet wurden.

Corellia - Jedibasis - Gärten - Padme, Mile, Alek Winobi, Tara, Selyna, Quen Moth und Anray
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia- Jedibasis- in den Gärten ? mit Alisah, Markus, Caleb & Dhemya

Selina wartete, doch anscheinend piepte gerade ein Kommunikator bei Alisah?s Meisterin Dhemya. Also nutze Selina die Zeit für ein paar Worte:
" Es freut mich euch kennenzulernen Miss Revan. "
Sie strahlte sie freudig an.

" Nun um es ganz genau zu sagen, ich wurde fast um die Ecke geboren. Coronet City, Flämensteig 12b, 4 Etage. Ich hab da mit meiner Mama gewohnt und bin da groß geworden. Später mit 15 bin ich zu meinem Onkel nach Taanab gebracht worden, danach wohnte ich alleine bis ich mich entschied zu den Jedi zu gehen und wieder herkam.
Tja, ich habe keine Geschwister und meinen Vater habe ich nie kennen gelernt. "


Sie senkt ein wenig den Kopf, dann lächelt sie wieder fröhlich:
" Das war erst mal das Wesentliche, und was ist mit euch? "
Gespannt schaut sie in die Runde ob jemand sonst etwas über sich erzählen wollte, oder ob jemand die Übung erklärte.


Corellia- Jedibasis- in den Gärten ? mit Alisah, Markus, Caleb & Dhemya
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi Orden - Vor dem Trainingsraum

Callista spürte den Versuch Sirgarsihre Gedanken zu lesen. Sie blockte seine Machtfühler sofort ab und ließ ihn keinerlei Einsicht gewähren. Als er sie ansprach stieß sie sich leicht von dem Türrahmen ab und trat in den Trainingsraum ein.

"Guten Tag Madame, entschuldigt bitte mein etwas hektisches Training und dass ich euch bis jetzt nicht bemerkt habe. Mein Name ist Sirgar Damverian, ich bin hier zum Training meiner Fähigkeiten, da diese meist noch etwas zu impulsiv sind."

Unweigerlich fragte sich die Jedi, ob sie schon so alt aussah, das man sie mit Madame anredete. Innerlich schmunzelte sie leicht und erwiderte schließlich.

Grüß dich Sirgar.

Callista trat zu ihm in den Übungskreis und sah ihn an. Sirga an ihrer Seite knurrte missbilligend. Sie wollte sich endlich austoben. Jede einzelne Feder ihres Federkamms, der bis zum Rücken runterlief, stand nahezu senkrecht nach oben. Sie war wirklich schlecht gelaunt. Callista nickte dem jungen Padawan zu.

So wie du, habe ich auch mal angefangen. Unwissend, ungeschult und impulsiv in der Macht. Aber ich bin sicher, dass du hier schnell lernen wirst, deine speziellen Fertigkeiten zu entdecken und diese auszubauen.

Die Jedi betrachtet das Lichtschwert, welches in seiner Hand lag. Schließlich streckte sie die Hand aus und bedeutete ihm damit, ihr die Waffe zu überreichen, was der junge Nautolan ohne zu zögern tat.
Als der lange Griff der Doppelklinge in ihrer Hand ruhte, streckte Callista den Arm von sich und aktivierte die Waffe. Langsam vollführte sie ein paar Bewegungen mit der Waffe.


Eine Doppelklinge zu beherrschen ist eine hohe Kunst. Es ist nicht das gleiche wie ein normales Lichtschwert, man muss schneller, wendiger und aufmerksamer sein, sonst ist es mehr Behinderung als Unterstützung.

Sie deaktivierte die Klinge wieder und reichte sie ihm zurück.

Und am Ende verletzte man sich sogar selbst damit. Du hast dir viel vorgenommen. Ich empfehle dir dennoch, in Zukunft mit einem einfachen Lichtschwert zu üben. Mach viele kleinere Schritte, anstatt gleich in die vollen zu gehen. Damit wirst du erfolgreicher sein.

Corellia - Jedi Orden - Vor dem Trainingsraum
 
Jedi Orden - Kantine - mit Mhaats

Noch bevor Mhaats seine Bestellung aufgeben konnte erreichte Anakin eine Nachricht von Meisterin Sarid Horn. Sie war beunruhigend und der Jedi verstand, wie wichtig ein baldiger Aufbruch nach Thyferra war.

"Ich fürchte wir müssen unser Gespräch verschieben..."

Anakin erhob sich und meinte gelassen, jedoch ohne den nötigen Ernst zu unterschlagen:

"Ich möchte, dass du mich nach Thyferra begleitest Mhaats. Es dürfte eine längere Reise werden, deshalb empfehle ich dir vorher alles Nötige einzupacken... Wir treffen uns nachher im Hangar bei meinem Schiff!"

Anakin schickte zunächst noch eine Nachricht an JK, in der er ihm erklärte, dass er mit ihm auf diese Mission kommen würde, dass er seine Sachen packen sollte und das sie sich im Hangar treffen würden.

"Wir sehen uns dann!", sagte Anakin zu seinem Padawan, bevor er den Raum verließ und in den Gängen verschwand. Unterwegs benachrichtigte er noch Chesara, dass sie sich am besten dann auch gleich zum Hangar kommen sollte und das sie über ihre genaue Vorgehensweise an Bord der Farore debattieren könnten, sobald sie auf dem Weg im Hyperraum waren.

An und für sich hetzte Anakin zwar nur ungern, doch Zeit zu verplempern gefiel ihm genauso wenig. Er hatte ein merkwürdiges Gefühl bei dieser Angelegenheit und obwohl er das Commando übernehmen sollte, hoffte er auf die Unterstützung seiner Crew, insbesondere Chesaras, immerhin war seine Führungserfahrung begrenzt und dieses Gefühl der Ungewissheit ließ ihn etwas verunsichern. Doch die Aufgabe war klar und sie würde erfüllt werden...


Jedi Orden - Hangar
 
Corellia Jedi-Orden Ausgang mit Firedevs, Jackie, Feanor und Nabe

Correan schaute einer junge Frau (Nabe) an, wie sie die Macht nutzte. Feanor war wohl beeindruckt und fragte, ob man diese Faehigkeiten erlernen koennte. Correan grinste und strich Firedevs sanft durch ihr Haar. Er pickste aber noch kurz in die Seite.

Diese Faehigkeiten kann nicht jeder erlernen.
Es ist es ein schwieriger Weg ein Jedi zu werden.
Ich kann bei dir diese Faehigkeit schwach spuehren, aber um sie kontrollieren zu koennen, bedarf es hartem Training und einen starken Willen.

Moechtest du immer noch mehr ueber diese Faehigkeiten wissen oder sie sogar lernen?

Correan sah ihn fragend an. Ploetzlich fiel ihm wieder etwas ein, doch das musste noch warten. Er sah kurz nochmal zu der jungen Frau rueber, aber dann wieder zu Feanor.

Corellia Jedi-Orden Ausgang mit Firedevs, Jackie, Feanor und Nabe

[OP] @Feanor: ich habe schon eine Padawan Nabe Kenobi!!! Das geht nicht was du willst!!! [OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia-Jedi-Basis-Gärten
mit Correan,Jackie, Feanor und Nabe

Firedevs stubbst Correan zurück und fuchtelte dann mit dem Finger vor seinen Augen rum.

" Musst du potentiellen Padawanen immer so Angst machen? "

Fragte sie ihren Freund gespielt ernst. Als er ihr jedoch über die Haar strich legte sie für einen kurzen Moment den Kopf auf seine Schulter um die Streicheleinheiten zu genießen. Dann wandte sie sich wieder an Feanor.

" Natürlich ist die Ausbildung zum Jedi kein Sonntag-Nachmittag-Spaziergang. Aber ich denke das weißt du auch oder? Auf der anderen Seite wirst du hier Dinge erfahren, die wahrscheinlich deine gesammte Vorstellung des Möglichen auf den Kopf stellen. Und du wirst Freunde finden, die sind nämlich alle ganz nette Leute hier. Du brauchst also überhaut nicht nervös sein oder Angst haben. "

Sie wusste daß das leichter gesagt als getan war. Aber vieleicht konnte sie ihm damit etwas von der Unsicherheit nehmen, die sie bei ihm spürte.

Corellia-Jedi-Basis-Gärten
mit Correan,Jackie, Feanor und Nabe
 
Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? mit Markus, Dhemya, Alisah und Selina

Als die beiden eingewilligt hatten mit Alisah zu üben verbesserte sich ihre Laune schlagartig. Sie wollte erst erklären was sie vorhatte, dann fiel ihr ein das sie die anderen erst noch begrüßen musste und wechselte unvermittelt zu diesem Thema.
Als sie sich und ihre Meisterin vorgestellt hatte erwiderte Caleb den Händedruck und stellte sich als Caleb Aster vor.


?Nun ich bin jetzt seit??

Er wollte gerade auf Alisahs Frage antworten, wie lange er schon der Schüler von Markus war, aber dazu kam er nicht, da sie sofort zu diesen weiterhuschte und ihn beglückwünschte. Als sie das erledigt hatte stand sie sofort wieder vor Selina und ihm und erklärte woher sie ]Markus kannte und das sie unbedingt alles über ihn und Selina wissen wolle.
Dieses unbeschwerte und leicht verwirrt wirkende herumspringen fand Caleb putzig und musste lächeln. Allerdings sah man das er Alisah keineswegs auslachte sonder mehr anlachte.
Sie schaffte es die Nervöse Stimmung bei Caleb wieder zu vertreiben, die sich angesichts des unbekannten Experiments bei Caleb gebildet hatte.

Beim beantworten der Fragen lies Caleb der Twi?Lek den Vortritt, schließlich heiß es ja Lady?s first?
Als Selina ihre Geschichte zu Ende erzählt hatte begann er:


?Nun ich wurde auf Onderon geboren und ??

Mitten im Satz piepte plötzlich der Kommunikator seines Meisters und dieser entfernte sich einige Meter von der Gruppe. Etwas verduzt hielt Caleb mitten im Satz an und schaute seinem Meister nach, aber dann setzte er seine Erzählung fort.

?Äh ja ich bin dort auch in einem kleinen Dorf aufgewachsen, mit meinen Eltern und meinen Bruder. Leider sind meine Eltern dann an einer Krankheit gestorben und ich habe mich bis zum nächsten Raumhafen durchgekämpft. Von dort bin ich dann hierher gekommen??

Er erzählte nur die Kurzfassung der Geschichte, zu etwas anderem fehlte auch die Zeit. Außerdem war er auch nicht sehr konzentriert, weil sein Blick immer wieder zu Markus wanderte, dessen Mine sich immer weiter verdüsterte.

Als dann Selina nah Alisahs Geschichte fragte setzte er selbst noch mit bezug auf Alisahs Aussagen hinzu:


?Wir würden es gerne hören!?

dabei lächelte er freundlich in ihre Richtung.

Corellia ? Jedi Basis ? Gärten ? mit Markus, Dhemya, Alisah und Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Feanor war überglücklich, dass Correan anscheinend das Vertrauen hatte ihn auszubilden.
Er musste kurz grinsen als er das Techtelmechtel zwischen Correan und Firedevs beobachtete, er war froh das sie anscheinend versuchte ihm die Nervosität zu nehmen.
Feanor sagte zu Correan:

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir die Wege der Macht zeigen könntet und hoffe
das ich ein guter Schüler sein werde falls ihr mich mir annehmen wollt....
Ich bin mir im klaren über die Anstrengungen des Trainings und werde mein bestes geben.


Bei diesem Satz klang er unsicher er wusste rein garnichts über das Training, aber schlimmer auf Nar Shadaa würde es hier bestimmt nicht zugehen.
Noch dazu mit sovielen netten Leuten.
Jedoch beschäftigten Feanor nach wie vor die Träume, doch jetzt gab es wichtigeres zu tun, vielleicht würde er als Jedi eine Antwort auf seine Fragen finden.


Corellia Jedi-Orden Ausgang mit Firedevs, Jackie, Correan und Nabe
 
Jedibasis-Ausgänge-mit Firedevs, Correan, Feanor und Nabé

Jackie beobachtete eine Junge Jedi (Nabé) wie sie einen Stein mit der Macht anhob. Ihn beeindruckte dieses Kunststück, doch er wusste, was wahre Jedi Meister alles mit der Macht vollbringen konnten. Er drehte sich wieder zu seiner Meisterin und den anderen um und sah wie sich Correan und Firedevs gegenseitig neckten. Sie versuchten offensichtlich Feanor etwas die anspannung zu nehmen und Jackie stieg ein.

Das stimmt.

Bestätigte er die Aussage seine Meisterin, die meinte er müsste überhaupt nicht nervös sein.

Ich war zuerst auch sehr angespannt aber dann habe ich ein paar Leute hier in der Basis kennengelernt und alle waren sehr nett.

Während der ganzen Unterhaltung zwischen Firedevs, Correan und Feanor hatte Jackie versucht, vom ehrgeiz angespornt, einen kleinen Kieselstein mit der Macht aufzuheben. Er wusste ja nun, dass die Macht in ihm war. Und wirklich der kleine Stein bewegte sich kaum merklich. Jackie wusste nicht ob er das getan hatte oder der Wind aber er hatte es wenigstens versucht.

Jedibasi-Ausgänge-mit Firedevs, Correan, Feanor und Nabé
 
<font color=#3366ff>Garten, mit Zeno</font>

<i>Mißbilligend schüttelte Tomm den Kopf.</i>

Nein. Es ist zwar gut, wenn man seine Grenzen kennt und wenn man auch aufgeben kann. Aber nur, wenn es auch wirklich sinnvoll ist. Bei einem Training ist es das eigentlich nie, denn hier sollst du etwas lernen. Nicht nur über die Macht. Auch Kondition, Ausdauer, körperliches Leistungsvermögen sind für einen Jedi von großer Bedeutung. Es wäre in Ordnung gewesen, wenn du vielleicht als Letzter hinterherkommst, das wäre nicht schlimm. Aber sich einfach hängenzulassen und irgendwo hinzusetzen ist der falsche Schluß. Aber dafür habe ich nun eine neue Aufgabe für dich: Irgendwo müssen ja nun <font color=aqua>Ulic</font> und <font color=aqua>Shortakawoo</font> hin sein. Deine Aufgabe ist es nun, mich zu ihnen zu bringen!

<i>Natürlich verlangte er viel von seinen Padawanen, dafür war Tomm durchaus bekannt. Aber er war bei weitem nicht der härteste Lehrer.
Während <font color=aqua>Zeno</font> noch überlegte, piepte Tomms Komm. Es war <font color=aqua>Tara</font>, die nun leider doch nicht mit ihnen üben würde. Aber was wollte sie auf Thyferra? Tomm tippte eine Antwort.</i>

<font color=gray>Message an Jedi-Meisterin <font color=aqua>Tara Angelus</font>:

Das ist sehr schade. Du scheinst recht zu haben, mit dem, was du sagtest. Was ist auf Thyferra plötzlich derart akut geworden? Möge die Macht auf jeden Fall mit dir sein!</font>

<i>Er nutzte einen verschlüsselten Kanal, damit nicht jeder die Botschaft abhören konnte. Längere Zeit schon wurde die Bactaversorgung immer mehr zum Problem. Hing <font color=aqua>Taras</font> Auftrag damit zusammen?</i>

<font color=#3366ff>Garten, mit Zeno</font>
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten Alek, Mile, Tara,Padme, Selyna und Quen Moth und Anray

Alek versuchte das Lichtschwert so zu halten wie Tara es ihm gezeigt hatte. Er dachte an nichts und konzentrierte sich auf den Trainingsdroiden. Kaum schoß dieser das erste mal, schon spürte Alek den leichten Stromschlag. Er schaffte es kaum zu reagieren. Beim zweiten mal lief es schon besser und er steigerte sich weiter. Schließlich schaffte er es einen Schuß abzublocken,doch der nächste traf ihn wieder. Alek schaute kurz zu Mile rüber und sah, das er schon um einiges besser war. Alek ließ sich nicht entmutigen und versuchte es weiter. Bald schaffte auch er es einige Schüße zu blocken ohne das ihn der nächste traf. Alek fand es ziemlich anstrengend, da man auf so vieles achten musste. Doch er hörte nicht auf, da er wusste, dass das ziemlich wichtig für ihn war.
 
- Jedi-Basis - Gärten - mit den vorherigen -

Plötzlich wurde Markus von Alisah umarmt. Er wusste gar nicht womit er dies verdient hatte, doch sie gab ihm gleich eine Antwort auf seine Gedanken. Sie beglückwünschte ihn zu seinem "Ritterschlag" und nun ging ihm ein Licht auf. Sie hatte ja bis jetzt noch gar nichts davon gewusst... Nun distanzierte sie sich jedoch wieder von dem Jedi-Ritter. Scheinbar war es ihr zuwieder, dass sie sich so verhalten hatte und sie verbeugte sich. Mark musste bei dem Anblick wieder lächeln - die Kleine mochte er schon immer. Sie war schon so niedlich gewesen, als er sie ziemlich am Anfang, als er ihre Bekanntschaft gemacht hatte, in ihr Quartier getragen hatte, da sie so müde gewesen war...

Hey, gewöhn es dir ja nicht an mich wie eine Autoritätsperson zu behandeln! Ich bin immer noch der gleiche Markus Finn wie der, den du kennengelernt hast, Kleines!

"Kleines" - dieser Ausdruck bestärkte seine Worte. Er war immer noch so ein lockerer Typ wie zu Anfang seiner Ausbildung und diese ganzen Jedi-Förmlichkeiten lagen ihm sowieso nicht so sehr...
Sie wandte sich wieder den beiden Schülern zu und die Padawane unterhielten sich. Mark beobachtete die drei, als plötzlich sein Com-Link piepste. Er entfernte sich etwas, um ungestört die Nachricht lesen zu können... Es war eine Nachricht von Sarid Horn, die ihm mitteilte, dass er für eine Mission gebraucht wurde. Er las sich die mitgeschickten Informationen dazu durch. Anaxes... und ein GDler kam auch noch mit... Na das konnte heiter werden. Markus ging wieder zurück zu der Gruppe und informierte Caleb


Du wirst bald auf deine erste Mission gehen...

- Jedi-Basis - Gärten - mit den vorherigen -
 
- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Elya und Ciinto -

Kurz nacheinander trafen auf Chesaras Com zwei Nachrichten ein. Die eine war von Sarid und die andere von Anakin. In beiden Nachrichten ging es um eine anstehende Mission, genauer gesagt um eine Reise nach Thyferra. Chesara schürzte die Lippen und nahm den letzten Bissen von ihrem Teller. Sie war vollends gesättigt. Wann sie sich das letzte Mal soviel Zeit zum Essen genommen hatte, daran konnte sie sich gar nicht mehr erinnern.

Ihr müsst mich bitte entschuldigen.

Wandte sie sich an die Padawane.

Ich habe gerade zwei wichtige Mitteilungen bekommen. Meine Anwesenheit wird auf einer kurzfristig geplanten Mission benötigt. Nun werde ich so schnell wie möglich aufbrechen müssen.

Chesara legte ihr Besteck auf ihrem Teller zusammen und dachte nach. Wenn sie es von der realistischen Seite betrachtete, war Elya noch nicht soweit, um bereits einen Ausflug in die Praxis zu unternehmen. Besonders der Umstand, dass sich möglicherweise auch Sith auf Thyferra befanden - so hatte es in Sarids Nachricht gestanden und diese hatte die Information vom Geheimdienst erhalten - ließ sie zögern. Natürlich, Erfahrungen vor Ort zu sammeln hatten noch niemandem geschadet, aber gleich so früh...? Elya würde sich nicht selbst verteidigen können, sollten sie tatsächlich Probleme bekommen.

Hör zu, meinte Chesara zu ihr wenn du möchtest, kannst du mich begleiten. Du musst es aber nicht tun. Noch stehst du ganz am Anfang deiner Ausbildung und es könnte auf Thyferra sehr gefährlich werden. Vielleicht wäre es besser für dich, in der Basis zu bleiben und die Grundlagen der Macht und vor allem das Verständnis für die Ideale der Jedi zu lernen. Aber ich überlasse die Entscheidung dir. Denk ein wenig darüber nach. Wenn du glaubst, dass es richtig für dich ist mitzukommen, so treffen wir uns in einer halben Stunde im Hangar der Basis. Wirst du nicht da sein, sehen wir uns wieder, sobald ich zurück bin.

Verständnisvoll lächelte Chesara der Padawan zu.

Am Anfang ist es bei uns Jedi nicht leicht, zu wissen, was das Richtige ist und was nicht. Aber du wirst deinen Weg schon beschreiten. Niemand würde es dir nachtragen, wenn du dich noch nicht in der Lage fühlst, eine derart komplexe Mission mitzumachen, wie es diese ist. Sith werden eventuell anwesend sein. Es ist nicht sicher, aber die Möglichkeit besteht. Versuch die Antwort durch die Macht zu finden. Sie wird dir helfen.

Nacheinander nickte Chesara erst Elya, dann Ciinto zu und verließ die Kantine. Anakin hatte geschrieben, sie wollte sich sofort im Hangar treffen und sie musste noch rasch ihre Sachen zusammen packen und zwei wichtige Nachrichten verschicken.

Nachdem ersteres erledigt war, begab sich Chesara auf den Weg in den Kommunikationsraum, von wo aus sie eine Nachricht an Ard und Mirja verschickte, um ihnen mitzuteilen, dass sie in nächster Zeit nicht auf der Basis weilen würde, sondern sich auf Thyferra befand. Sie wollte, dass die beiden weitestgehend wussten, wo sie war, das war ihnen wichtig - und ihr selbst ebenso. Dann stand noch die Frage aus, was sie mit Adrian machen sollte. Unter normalen Umständen wäre es keine Frage gewesen, dass er mitkam. Aber die Umstände, in denen er sich befand, waren ...verzwickt. Chesara hatte gemerkt, wie er sich immer mehr in sich zurück gezogen hatte. Sie mochte den wahren Grund dafür nicht kennen, konnte allerdings einige Spekulationen darüber anstellen. Da war - ganz aktuell - zum Beispiel der Streit und die Distanz von seiner Schwester. Chesara vermutete stark, dass es ihn sehr mitnahm, dass sich die festen Bande zwischen ihnen zu lösen begonnen hatten. Denn dass es nur eine alltägliche düstere Stimmung war, wie sie unter Geschwistern nun einmal vorkamen, glaubte sie mittlerweile selbst nicht mehr. Dann war da das Mädchen von Bothawui, Akemi, in das er sich - Alisahs Aussage nach - verliebt hatte und die er nun schon so lange nicht gesehen hatte. Möglicherweise trug auch das zu seiner gedrückten Stimmung bei. Zusätzlich hatte er bisher während seiner ganzen Ausbildung an den Taten, Denkweisen und Idealen der Jedi gezweifelt und wiederholt alles in Frage gestellt... und zwar zu allererst den Schwertkampf, wofür er ein besonderes Talent zu haben schien. Jedenfalls ahnte Chesara, dass seine Begabung auf diesem Gebiet weit deutlicher lag als in der Heilkunst, der er sich wiederum sehr gerne gewidmet hätte. Es schien, seiner Ansicht nach, wohl alles schief zu laufen und wenn sie all die Ereignisse der letzten Zeit noch einmal durchging, konnte sie ihm nicht einmal verübeln, dass er sich traurig und zerschlagen fühlte. Vielleicht war es daher das beste, wenn er vorerst auch auf Corellia blieb und nicht mit nach Thyferra kam. Wenn er mit seinen Gedanken nicht bei dem war, was er tat, bestand eine viel zu große Gefahr für ihn. Seufzend nahm Chesara ihr Com und schrieb eine Nachricht an ihn.


*** Com-Nachricht an Adrian Reven ***

Hallo Adrian,

ich bin zu einer wichtigen Mission gerufen worden, zu der ich unverzüglich aufbrechen muss. Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, dass ich dich nicht mitnehmen werde. Horche in dich hinein, den Grund dafür kennst du selbst. Du bist momentan zu abgelenkt, nicht richtig bei der Sache. Es wäre das Beste, wenn du dir erst einmal über dich selbst, die Jedi und deine Rolle in dieser Galaxis Gedanken machst, bevor wir mit dem Training fortfahren. Falls es dir hilft, könntest du auch Corellia für eine Weile verlassen. Ich rate dir jedenfalls, dich zu entspannen und dir über dich selbst klar zu werden. Wenn du weißt was du willst, werden wir deine Ausbildung weiter führen und dich zu einem Jedi-Ritter machen. Denk daran, dass du immer zu mir kommen kannst, wenn du Hilfe brauchst oder über etwas reden möchtest. Möge die Macht mit dir sein.

Chesara

Die Nachricht war gesendet worden und Chesara lehnte sich für ein paar Sekunden müde zurück. Adrian war ein intelligenter Junge mit einer großen Begabung für die Macht. Sie hoffte, dass er seine Zeit zum Nachdenken sinnvoll nutzen und dann zu ihr zurück kehren würde, um ein Jedi zu werden... und seinem Vater eines Tages die Stirn bieten zu können.

Eilig machte sie sich auf den Weg in den Hangar. Ein Lichtblick in ihren momentan tristen Gedanken war die bevorstehende Arbeit mit Anakin. Sie waren ein gutes Team, kannten sich und waren perfekt aufeinander eingespielt. Wenn alles nach Plan verlief, würden sie auf Thyferra schnell fertig sein... hoffentlich. Er war sogar bereits da, als sie den Hangar erreichte. Bereits aus der Ferne winkte Chesara ihm locker zu.


Wir haben mal wieder das Vergnügen.

Lachte sie und schulterte ihre Tasche, als sie ihn erreicht hatte.

Wer kommt noch mit?

Sie schaute sich um. Elya war noch nicht zu sehen.

Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht, ob meine Padawan uns begleitet. Ich habe ihr gesagt, sie soll diese Entscheidung selbst treffen, da sie noch so gut wie gar nicht ausgebildet ist. Es kommt darauf an, wieviel sie sich zutraut. Vielleicht taucht sie auf... vielleicht auch nicht.

Chesara zuckte mit den Schultern. Ein paar Minuten konnten sie sicher noch warten.

- Corellia - Jedi-Basis - Hangar - Mit Anakin -
 
-Corellia, Jedi Basis, Garten mit Alisah, Markus, Selina, Caleb-


Nachdem man sich vorgestellt hatte und die junge Jedi zu jeden freundlich lächelte, als ihre Schülerin sie vorgestellt hatte, sah sie zu den möglichen Kandidaten für das Training. In dem Falle Caleb und Selina, die offensichtlich neu im Orden war, doch in diesen Falle egal, da sie ja nur einen Padawan benötigte. Eigentlich wollte sie etwas zu dieser Übung sagen aber die drei Padawane, fingen an, sich zu unterhalten. Das kam ihr nicht unrecht, denn ihr Comm piepste auf einmal. Die Nachricht stammte von Tara, die anscheinend zum GD aufbrach, um sich das zu holen, was sie für den Ausflug benötigte, ausserdem sollte sie auf zwei Padawane aufpassen.

-Commnachricht an Tara Angelus-


Gerne werde ich auf die zwei Padawane aufpassen, schick sie in den Garten, dort bin ich gerade mit Alisah. Ich werde dann mit meinen Shuttle und den Rest der Truppe zum Raumhafen der City fliegen, um Dich abzuholen. Grüsse Dhemya

-Nachricht Ende-

Die Nachricht, die nicht lang war aber mit dem wichtigsten bestückt, schickte sie gleich weg. Ausserdem musste sie ja noch auf Revan warten, der offensichtlich immer noch nicht von Dantooine zurück gekehrt war. Ihr Augenmerk galt nun wieder der Truppe, die sich immer noch unterhielten. Allerdings sah es so aus, als würde Markus die Basis mit seinen Schüler verlassen. Soweit sie es hören konnte, ging es um eine Mission. Doch dann ging ihr Blick zum Brunnen. Fast musste sie lachen, als sie sah, daß dort die Jedi stand, an der sie gerade eine Nachricht verfasste. Da sich die Anderen noch unterhielten und sie nicht stören wollte, ging sie zu den drei Jedi.

"Hallo...wenn ich Dich früher gesehen hätte Tara, dann hätte ich mir die Nachricht sparen können. Ausserdem dachte ich, Du bist schon längst beim GD?"

Dhemya nickte freundlich zu den beiden Padawane, auf die sie inzwischen aufpassen sollte, bis die Jedi Meisterin, zurück war.


-Corellia, Jedi Basis, Garten mit Alisah, Markus, Selina, Caleb, Tara, Mile, Alek-
 
Jedibasis - Besprechungsraum - Eryell und Sarid

Kurz nachdem sie die ganzen Nachrichten verschickt hatte, erhielt sie selbst eine von Tara, in der sie über die verbesserte Fernkommunikationstechnik berichtete. Allerdings befanden sich die passenden Geräte noch in der Entwicklungs- und Testphase. Schade, die hätten sie jedenfalls bei den anstehenden Missionen auch gleich nutzen können, aber sei's drum, dachte Sarid. Dass Tara anscheinend auch noch mit zwei anderen Jedi nach Thyferra aufbrechen wollte, nahm sie zur Kenntnis. Mehr konnte sie ohnehin nicht tun und die Jedi-Meisterin wusste für gewöhnlich, was sie tat - egal ob sie nun nach Thyferra aufbrach oder nicht. Wie Tara es wollte leitete sie ihre Nachricht anschließend an Tomm und Satrek weiter, damit diese auch Bescheid wussten. Ohne sich weiter um die Geheimdienstchefin zu kümmern verließ sie den Besprechungsraum. Eryell war noch in die Liste vertieft und machte aber keine Anstalten sie anzusprechen. Daher nahm Sarid an, dass ihr Gespräch nun zu Ende war und falls sie doch noch irgendwelche Fragen hatte, so hatte die Frau ja schon bewiesen, dass sie Sarid in der Jedibasis finden konnte. Sie ging nicht mehr zurück in die Kantine, sondern machte sie auf die Suche nach Dengar. Sie brauchte allerdings nicht lange zu suchen, denn er kam ihr bereits auf dem Gang in Richtung Eingangshalle entgegen.

Gut, da bist du ja, Dengar. Ich nehme an du hast meine Nachricht bekommen. Ich weiß auch, dass du noch nie mit einem echten Lichtschwert gekämpft hast, aber dies ist eine echte Mission und es kann dort gefährlich werden. Deshalb möchte ich, dass du dafür ein echtes Lichtschwert bekommst, also eine Leihgabe des Ordens. Komm mit.

Zusammen mit ihm ging sie zur Waffenkammer im Keller, wo für den Notfall eine größere Anzahl von Waffen sicher gelagert war. Sie öffnete die Sicherheitstür und trat ein. Dort drinnen befand sich eine ganze Reihe von Schränken mit Lichtschwertern, Schusswaffen und auch einige Arten von Sprengkörpern. Sie nahm eines der Lichtschwerter und aktivierte es probeweise. Zischend erwachte eine blaue Klinge zum Leben. Nach der Intensität der Klinge zu urteilen war auch die Energiezelle gut aufgeladen. Zufrieden deaktivierte sie es und warf es Dengar zu.

Das wird deine Waffe sein. Du hast auch bereits gelernt wie man damit umgeht ohne sich selbst gefährlich zu werden oder deine Alliierten zu gefährden. Also tu mir bitte den Gefallen, ja?

Meinte sie zwinkernd. Ob Ryoo auch mitkam, konnte sie erst entscheiden, wenn die Twi'lek auftauchte und wie ihr Zustand war. Deshalb nahm sie für sie vorerst kein Lichtschwert mit.

Jetzt können wir nur nach warten bis sich ein Agent des Geheimdienstes bei uns meldet. Diese Zeit nutzen wir am Besten dadurch, dass ich dir noch ein paar Grundbegriff für den Lichtschwertkampf zeige. Das ist auf alle Fälle ein Anfang. Wer weiß, was uns auf Belgaroth für Überraschungen erwarten.

Zusammen verließen sie den Raum im Keller und gingen auf Sarids Wunsch hin nach draußen auf eine frisch gemähte Wiese. Dort hatten sie genügend Platz und es war noch kühl und schattig. Gerade richtig für ein anstrengendes Kampftraining mit dem Lichtschwert. Sarid nahm eines ihrer eigenen Lichtschwerter von Gürtel, hielt es auf Hüfthöhe senkrecht nach oben.

Ich zeige dir jetzt einige Schrittfolgen zum Angriff und zur Verteidigung. Mache sie mir nach und übe sie solange, bist du sie auswendig beherrscht. Sie gehören zu der Grundlage des Lichtschwertkampfes.

Daraufhin begann Sarid erstmal allein mit ihrem Lichtschwert gegen einen imaginären Gegner zu kämpfen. Sie trat mal ein paar Schritte nach vorne und wieder zurück. Dabei achtete sie aber darauf, dass sie nicht zu kompliziert waren, damit Dengar sie auch behalten konnte. Dann ermunterte sie ihn, ihre Bewegungen zu kopieren. Wenn er sich gut machte und ihnen noch Zeit blieb würden sie wohl auch noch Gelegenheit haben gegeneinander zu kämpfen. Dadurch lernten die Padawane ohnehin oftmals am Meisten.

Jedibasis - Gärten - Dengar und Sarid
 
[OP]Ups, da hab ich doch meinen eigenen Char falsch geschrieben gehabt! :eek:
Wie peinlich!:konfus:
Zur Korrektur: Alisah Reven nicht Revan[/OP]

Garten - mit Dhemya, Markus, Selina und Caleb

Strahlend sah Alisah zu Markus als der anscheinend ganz und gar nicht sauer darüber war, das sie ihn umarmt hatte. Im Gegenteil, sie sollte ihn bloß nicht wie ne Respektsperson behandeln. Das fand Alisah richtig prima von ihm. Trotzdem er jetzt ein Ritter war, war er immer noch der Markus den sie kannte. Kleines! So durfte nur er sie nennen weil sie genau wusste wie er das meinte. Und so strahlte Alisah Markus auch noch an, während sie schon wieder bei Caleb und Selina stand und Selina zu hörte, als sie von sich erzählte.

Ich bin doch keine Miss!

Meinte Alisah lachend und schüttelte ihren Kopf als Selina sie so an sprach.

Du musst mich ganz sicher nich siezen. Ich bin doch auch nur ne Padawan und auch noch viel jünger als du.
Also sag einfach Alisah! Bitte!
Wenn überhaupt, dann müsste ich dich siezen! ? Ähm, soll ich das?


Fragend sah Alisah Selina an und hörte zu, was die Twi?lek ihr noch erzählte. Hier ganz in der Nähe hatte sie früher gelebt? Hey, dann kannte sich Selina sicher ziemlich gut auf Corellia aus. Und Selina war auch nur bei ihrer Mama aufgewachsen und kannte ihren Vater nicht. Das machte sie Alisah sehr sympathisch. Auch wenn die Umstände bei Selina sicher ganz Andere waren, so fühlte sich Alisah ihr dadurch doch etwas näher.

Kurz nachdem Selina ihren Bericht beendet hatte, sprach Caleb auch schon.
Am, Anfang schien er Alisah ein bisschen abgelenkt, aber dann erzählte er weiter. Es schien, als hätte er es sehr schwer gehabt. Alisah konnte sich gar nicht vorstellen ganz ohne Eltern also, ohne Mama zu sein. Das war bestimmt schlimm für Caleb. Nachdenklich sah sie ihn an. Viel älter als sie konnte er nicht sein. Vielleicht zwei oder drei Jahre.
Auch Caleb hatte jetzt seine Erzählungen beendet und nun fragten Beide, Caleb und Selina, nach Alisahs Geschichte.


Also, na ja, ?

Begann Alisah.

?wir,? wir, das heißt Arian und ich. Adrian ist mein Zwillingsbruder und er ist, wie ich vorhin ja schon gesagt hab Schüler von Meisterin Chesara?.
Jedenfalls, wir sind auf Malastare geboren worden. Aber die meiste Zeit haben wir eigentlich bei unserem Opa auf Coruscant gelebt. Er hat da ne richtig große Firma. Es war ganz toll bei ihm, aber wir konnten nicht mehr ei ihm bleiben weil wir dort nicht mehr sicher warn. Jemand hat uns verfolgt. Na ja, da hat uns Mama hier her gebracht weil sie wusste, das wir nur bei den Jedi sicher sind. Mama war früher nämlich auch mal ne Jedi.
So, das war?s im Groben eigentlich schon. Jetzt bin ich Dhemyas Schülerin. Aber das wisst ihr ja bereits.


Strahlend sah Alisah zwischen Selina und Caleb hin und her und entschloss sich dann doch gleich zu erzählen, was sie ausprobieren wollte.

Na ja, und jetzt üben wollt ich,? das heißt, wenn ihr nichts dagegen habt,? Gedankenmanipulation.
Ich weiß, das klingt komisch und ähm, also, wenn ihr jetzt nich mehr mitmachen wollt, versteh ich das. Ich fänds auch irgendwie komisch, wenn jemand versuchen würde in meinen Kopf rein zu kommen.


Noch während Alisah Caleb und Selina erzählte, was sie vor hatte, bewegte sich Dhemya etwas von ihnen weg. Fragend blickte Alisah ihr hinterher aber Dhemya schien nicht weit weg zu gehen, das beruhigte Alisahund sie schenkte Selina und Caleb wieder ihre ganze Aufmerksamkeit. Was die beiden wohl zu der Gedankenmanipulationssache sagen würden?

Garten - mit Dhemya, Markus, Selina, Caleb, Tara, Mile und Alek
 
-Corellia, Jedi Basis, Besprechungsraum mit Sarid-


Zufrieden hörte die junge Colonel, daß die Rätin ihr Anliegen unterstützen wolle und sie sogar eine Liste mit einigen Jedi bekam. Bis sie die Liste bekam, wartete sie geduldig und nahm sie dann mit einem dankbaren Nicken entgegen.

"Danke...ich werde die angeführten Jedi informieren, wenn wir startklar sind, am besten ihre Leute kommen in ihren Hangar, dort werden sie von einem Shuttel abgeholt. Genauere Informationen erhalten ihre Leute erst Vorort, sie wissen schon, wegen den Sicherheitsmassnahmen."

Kurz blickte sie auf die Liste, um zu sehen, ob sie wem kannte. Da standen sogar Namen drauf, die sie kannte, Joseline und ihr Padawan, die erst vor kurzem in ihren Arbeitszimmer saßen und Informationen haben wollten. Ihr Hauptaugenmerk ging aber auf Anaxes, wo man 4 Jedi eingeteilt hatte. Gleich 4...na da wird ja lustig. Eigentlich seltsam, da auf Fresis nur 2 eingeteilt waren und auf Belgaroth, überhaupt mehr. Doch sie stellte die Kompetenzen nicht in Frage, da die Rätin sich selbst auch auf Belgaroth eingetragen hatte. Es wunderte die junge Colonel, daß sich eine Rätin dafür meldete, sie dachte immer, die seien schön brav in der Basis und taten nichts. :-)D) Da nun alles erledigt war, stand sie auf.

"Ich danke Ihnen, sobald wir vom HQ wegfliegen, werde ich eine allgemeine Nachricht an die aufgelisteten Jedi schicken."

Mit diesen Worten neigte sie ihr Haupt zum Abschied und verließ den Besprechungsraum. Nun konnte sie endlich wieder die Jedi Basis verlassen, dabei waren ihre Schritte recht schnell, erst als sie den Ausgang erreicht hatte, atmete sie tief durch.


-Corellia, Jedi Basis, Ausgang-
 
Corellia - Jedi-Basis - Lia's Quartier - Lia

Schlaftrunken wachte Lia auf ,sie rieb sich den Schlaf aus den Augen und schaute auf ihr Holocron. Sie verjagte sich als sie sah , wie spät es schon war , sie wollte doch mit Owen trainieren und jetzt lag sie immer noch im Bett. Sie griff zu ihrem Com und schrieb ihm eben schnell eine Nachricht.

*** Com-Nachricht an Owen MaarAdrian Reven ***

Hallo Owen,

bitte entschuldige meine Verspätung , wir treffen uns gleich im Garten. Du wirst ihn finden keine Sorge. Ich werde so schnell wie möglich da sein.

Lia

Als sie ferzig war stand sie auf und ging schnell ins Bad um sich fertig zu machen. Sie holte sie frische Sachen aus dem Schrank und zog sich an, als sie fertig war, verliess sie schnell ihr Quartier um in den Garten zu gehen. Sie hoffte das ihr Padawan nicht allzu lange warten musste. Im Garten waren eine Menge Leute , sie kannte aber nur einen von ihnen und das war Markus, sie gesellte sich zu ihnen und setze sich auf die Bank die am Teich war.



Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Lia - Caleb - Markus - Psywolf - Selina - Alisah
 
Corellia - Jedi Basis Gärten - mit allen die hier so rumlungern...

Noch bevor Alisah ihre Geschichte erzählen konnte war auch schon sein Meister wieder da. Und er hatte eine Nachricht die Caleb den Mund bis zu den Knien fallen lies:

"Ei .. Eine Mission????"

Er war sehr überrascht. noch vor nicht einmal einer Stunde hatte er mit seinem Meister darüber geredet das er sein eigenes Lichtschwert bekommen würde wenn er auf eine Mission ginge, aber das das so schnell gehen würde, daran hatte er nicht gedacht!
Nun war er froh das sein Meister noch nicht viel Zeit mit Philosophiestunden verbracht hatte, sondern ihn viele praktische Dinge gelehrt hatte, denn die würde er brauchen so ernst wie sich Markus Tonfall anhörte.


"Was für eine Mission ist das und wo gehts hin?"

erkundigte er sich als er sich wieder halbwegs beruhigt hatte. Mal sehen was es war...

Sein Meister überlegte kurz und in dieser Zeit erklärte Alisah ihre Lebensgeschichte und was sie mit den beiden vorhatte. Auch ihre Meisterin hatte sich etwas von ihnen entfernt und war zu einer Gruppe anderer Jedi gegangen. Er war etwas beunruhiged über die Art der Übung, aber wahrscheinlich war es dasselbe, das auch Sarid schon mit ihren Padawanen geübt hatte. Sicher war es besser da noch mal nachzu fragen:

"Ist das das gleiche wie die Illusionen, die Sarid mit Ryoo und den anderen geübt hatte?"

Die Frage war vor allem an seinen Meister gerichtet, da die anderen wohl nicht wussten worum es geht.
Corellia - Jedi Basis Gärten - mit allen die hier so rumlungern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedibasis - Gärten - Mile, Alek Winobi, Anray, Tara und Padme, Selyna, Quen Moth

Ein Signal ihres Com-Gerätes beendete die kurze Phase des Ausspannens und der Beobachtung von Mile u. Alek beim Training. Es waren zwei Nachrichten eingetroffen. Die eine trug als Absender Tomm Lukas. Die andere war eine Information ihres Droiden "Viper".

"Gerade neu ins Computersystem der Basis eingebene Daten belegen eine weitere Mission nach Thyferra. Insgesamt sind es 5 Missionen von Jedi." - setzte Viper seine Herrin in Kenntnis.

Verblüfft ließ Tara den R2, der sich immer noch im Kommunikationsraum aufhielt, genauere Daten abrufen. Wieviele Jedi würden aufbrechen? Die baldige Antwort stürzte die Jedi-Meisterin in erschrecktes nachdenkliches Schweigen.

So viele Jedi, darunter auch Rätin Sarid Horn und gleich 2 Advisoren und ein Meister, würden die Basis jetzt bald verlassen? Wer würde inzwischen die Aufsicht über die meisterlosen Padawan übernehmen? Tara ließ ihren Droiden noch einmal das Computersystem zu Rate ziehen.

Doch am Ende war es sonnenklar. Wenn sie mit Dhemya u. Revan auch noch abreisen würde, so mochten nur noch Padme, Firedevs, Correan, Tomm, Callista und ein Jedi namens Xanatos verbleiben und dem Ansturm der meisterlosen Padawan gegenüberstehen.

Tara mußte sich aufraffen die Nachricht von Tomm zu lesen. Darin stand eine Frage verzeichnet über die Tara sich plötzlich nicht mehr ganz sicher war. Die deutlich anleitende und lockende Klarheit in ihrem Handeln schien verloschen, wie eine Kerze im heftigen Sturmwind.


Langsam tippte sie eine kurze Antwort an Tomm in ihr Com:​


"Noch bin ich nicht weg. Wenn eure Padawan es erlauben, so kommt doch zu mir und wir sprechen von Angesicht zu Angesicht darüber.
Tara"


Sie schickte die Nachricht ab und wollte gerade ihr Com wegstecken ... als auch schon eine Antwort von Dhemya angezeigt wurde. Nachdenklich laß die Jedi-Meisterin die Zeilen. Nach ein paar Augenblicken und einem orientierenden Blick zu Mile u. Alek wollte Tara nun auch Dhemya bitten doch besser zu ihr zu kommen, da sie sich ja beide im Garten aufhielten und es etwas Neues zu besprechen geben könnte.

"Hallo...wenn ich Dich früher gesehen hätte Tara, dann hätte ich mir die Nachricht sparen können. Ausserdem dachte ich, Du bist schon längst beim GD?" - erklang es da bereits neben ihr.

Bedächtig drehte die Jedi im grünen Kleid ihren Kopf, erkannte Dhemya und verneinte die Frage.


"Ich kann die Padawan doch nicht völlig sich selbst überlassen. Gerade deshalb nicht, weil sie sich noch seelisch uneins sind, was sie von einer Reise halten sollen, bei der sie einem Sith begegnen werden, dies obwohl Tear verträglich ist. Doch das müssen Mile u. Alek glauben können. Da sie selbst keine Erfahrung haben, verhalten sie sich nur auf meine Worte hin ruhig, doch in ihrem Innersten mag es völlig anders aussehen."

Tara machte nun ein betrübtes Gesicht und fuhr fort: "Ich dachte wir können die Padawan vor Gefahren schützen, doch vielleicht kennen die beiden sich selbst und ihr Verhalten besser, als ich es einzuschätzen vermag. Persönlich habe ich noch vor Minuten darauf gebrannt aufzubrechen, vor Tear auf Thyferra einzutreffen, die Initiative zu ergreifen und zu halten ..." - die Jedi schüttelte ihren Kopf. -

"Dhemya ... ich habe außerdem gerade erfahren das einige Jedi zu Missionen aufbrechen, unter anderem auch nach Thyferra. Nicht nur das jetzt zu wenig Jedi, um die Flut der meisterlosen Padawan zu bändigen, auf der Basis verbleiben ... ich bin plötzlich im Zweifel ob es überhaupt klug ist jetzt ebenfalls nach Thyferra aufzubrechen. Das könnte doch zu negativen Kontrawirkungen bei beiden Jedi-Gruppen auf Thyferra führen.

Und Mile u. Alek sollte ich auch besser vorbereitet auf eine Reise mitnehmen."
- brach es geradezu aus Tara heraus. Dann schwieg sie für Augenblicke, bevor sie noch hinzufügte: "Ich werde versuchen Tear eine Nachricht zukommen zu lassen. Vielleicht läßt sich der Treffpunkt und der Zeitpunkt des Gesprächs noch verändern."

Corellia - Jedibasis - Gärten - Mile, Alek Winobi, Anray, Tara und Padme, Selyna, Quen Moth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben