Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Corellia, Jedi Basis, Garten mit Alisah und Selina-


Bevor es mit dem Training endgültig losging, kam noch einmal ein Kommentar von Alisah. Sie fand es schade, daß soviele auf Mission gingen und sie hierbleiben mussten. Natürlich war es der jungen Jedi bewusst, daß sie es auf etwas bestimmtes ansprach. Seufzend sah sie zu ihrer Schülerin. Eigentlich fand sie es überhaupt seltsam, daß sie noch in der Basis waren, denn sonst ging es immer gleich weiter. Allerdings fand sie es auf der anderen Seite nicht schlecht, so konnten sie endlich wieder besser trainieren und einmal einige Zeit auf der Basis verbringen, war doch auch nicht so schlecht. Doch nun ging es mit dem Training los, später konnten sie ja immer noch über das hiersein diskutieren. Ihre Padawan setzte sich auf den Boden, um sich besser konzentrieren zu können. Die junge Jedi verfolgte genau, wie sie sich konzentrierte, die Macht fließen ließ. Auch Selina gab sich Mühe, ließ die Macht in aller Ruhe insich fließen, beide Mädchen richtig entspannt. Zufrieden nickte Dhemya vor sich hin. Doch als ihre Schülerin auf einmal zum schweben begann, sah sie mit zusammengekniffenen Augen nach oben. Interessant...sie schwebt und versucht so besser in die Gedanken von Selina zu gehen aber eigentlich sitzt sie hier unten....sehr interessant. Hoffentlich übernimmt sie sich nicht, ihr rinnt der Schweiß schon fast in Strömen runter. Nach einer Weile, schien es so, als würde es funktionieren.

"Was machst Du da Selina? Wir wollten doch Gedankenmanipulation üben und nicht schweben."

Hörte die junge Jedi und sah zu ihr, die auf einmal zu schweben begann. Mit dem hatte keiner gerechnet aber es hatte funktioniert, nur das zählte. Selina schien etwas ängstlich, daß sie auf einmal rumschwebte, zumal sie nicht wusste, wie sie hinunter kommen sollte.

"Kein Problem, das haben wir gleich, bleib nur ruhig Selina."

Dhemya konzentrierte sich auf die Padawan und ließ sie dann ganz langsam sachte hinunter auf den Boden.

"Sehr gut, es hat geklappt Alisah, Du kannst zufrieden sein, abgesehen davon, es ging ganz ohne Wut, na was hab ich Dir gesagt."

Zufrieden blickte sie zuerst zu ihre Schülerin und dann zur Padawan.


-Corellia, Jedi Basis, Garten mit Alisah und Selina-

[op]@Calli...Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, dass passt schon so, nur lass meine Eryell meckern :D[op]
 
Waldstück – Lichtung mit Tomm und Feanor (hinter einigen Bäumen)


Tomms Worte trafen sie wie ein Schlag ins Gesicht. Falsche Seite. Was wusste er schon? Lange sah sie dem Advisor hinterher, auch als er schon längst zwischen den Bäumen verschwunden und nicht mehr zu sehen war. Trotz allem hatte er ihr die Chance gelassen zurückzukehren… Er schien die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben, dass sie sich doch für die Jedi entscheiden würde. Törichterweise…

Endlich setzte sie sich in Bewegung und schlug wieder die Richtung zum Raumhafen ein. Sie würde zusehen, dass sie am besten so schnell sie konnte von Corellia verschwand, bevor sie noch Gefahr lief den Worten des Advisors Glauben zu schenken.

Er hatte sie verunsichert, so ungern sie das zugab. Der Weg, der noch vor kurzem so klar vor ihr gelegen hatte, schien verwischt. Kyandra fühlte sich verloren und zerrissen. Ein Teil, der größere, zog sie zurück zu den Sith, zu ihrem Meister, der andere Teil schien sie unablässig zu fragen, ob es das richtige war, das sie tat. War wirklich etwas daran, was Tomm über ihren Meister gesagt hatte? Oder über die Sith? Oder über sie?

Kyandra rief sich das ins Gedächtnis zurück, was der Jedi ihr auf der Lichtung erzählt hatte. Er hatte von einem gänzlich anderen Menschen gesprochen, der kaum noch etwas mit ihr gemein hatte. Natürlich musste sie bedenken, dass seine Ausführungen vielleicht nicht immer ganz objektiv gewesen waren, schließlich waren es seine Eindrücke von ihr gewesen, doch war sie früher wirklich so gewesen? War sie so ein Mensch gewesen?

Mit einem Mal wurde ihr schwarz vor Augen. Der dunkle Vorhang, der über ihrer Vergangenheit gelegen hatte, zerbarst in tausend Stücke. Kyandra musste sich an einem nahen Baum festhalten, da sie heftig ins schwanken geriet, als eine wahre Flut an Bildern auf sie einströmte. Sie kniff die Augen zusammen und hielt sich mit einer Hand ihre Schläfe, während der grelle Film an ihr vorbeizog, zu schnell als das sie irgendetwas hätte erkennen können. Sie hatte das Gefühl ihr Kopf wurde jeden Moment unter der Fülle an Informationen zerbersten. Schweißperlen traten auf ihre Stirn, während noch immer Bilder auf sie einprasselten.

Doch langsam schien Ordnung in das Chaos zu kommen. Erinnerungsfetzen fügten sich wie Teile eines Puzzles in ein großes Ganzes und endlich versiegte der Strom. Es dauerte eine Weile bis sie den Ansturm verkraftet hatte. Doch auf das, was nun folgte, war sie absolut nicht vorbereitet. Denn als letztes kehrten nun auch die Gefühle zurück, die sie mit ihren Erinnerungen verbunden hatte.

Sie sah sich zusammen mit Tomm, ihrem damaligen Meister, fühlte die tiefe Verbundenheit und den Respekt, den sie für ihn empfunden hatte, sah sich selbst in der Krankenstation sitzend und auf Celia wartend, die sich einer Handoperation unterziehen musste, sah sich zusammen mit der schüchternen Twin, für die sie sogar ihre Ausbildung abgebrochen hatte…

Plötzlich sah sie Janem vor sich… bei den Jedi… sie konnte kaum fassen, dass einst einer der mächtigsten Sith versucht hatte sich von der dunklen Seite zu lösen…

Doch er war gescheitert, er war zurückgegangen und hatte Phollow, ihren jetzigen Meister mitgenommen.

Wenn es ihm nicht gelungen war, warum sollte sie es dann schaffen? Weil sie ihm etwas voraus hatte… sie war schon einmal eine Jedi gewesen…

Eine andere Szene mit Janem kam ihr wieder ins Bewusstsein. Wegen ihm hatte sie ihrer Wut nachgegeben und ihn geschlagen. Sie hatte sich danach elend gefühlt…

Endlich hatte sie die Antwort gefunden. Sie hätte sich damals nicht für die dunkle Seite entschlossen, auch wenn sie zuerst einem Sith statt einem Jedi begegnet wäre.

Sie war glücklich und gerne eine Jedi gewesen… konnte sie das einfach ignorieren?

War sie bei den Sith je so glücklich gewesen wie bei den Jedi? Waren ihr Freundschaften wirklich so egal, wo sie früher durch diese aufgelebt war?

Reichte es ihr, was bei den Sith auf sie warten würde: Macht, nun da sie wusste, was sie einst gehabt hatte?

Oder sollte sie nicht viel eher darum kämpfen, dass es wieder so wurde? War es denn nicht mal den Versuch wert?

Vielleicht sollte sie besser zurück zu ihrem Frachter gehen und in Ruhe noch mal über alles nachdenken, denn in diesem Zustand konnte man keine Entscheidungen treffen.

Sie hatte den Satz nicht mal zu Ende gedacht, da hatten sich ihre Füße schon in Bewegung gesetzt. Allerdings in die falsche Richtung.

Kyandra trat zwischen den Bäumen hindurch und sah sich Tomm gegenüber. Einen Moment schwieg sie, immer noch überrascht, dass sie wieder hier war und nicht bei ihrem Frachter, wie sie eigentlich vorgehabt hatte.


Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich wieder hier mache, gab sie ehrlich und ein wenig verwirrt zu, aber nun, da es so ist, möchte ich, dass ihr wisst, dass ich mich wieder erinnern kann.

Eine lange Pause folgte, in der sie Tomm einfach nur ansah. Sehr leise und nachdenklich, sprach sie schließlich weiter.

Vielleicht… gibt es hier doch noch einen Platz für mich…


Waldstück mit Tomm
 
Jedi Orden-Gänge mit Eowyn


So schnell wie sie sich vorgestellt hatte verschwand Eowyn auch schon wieder.
Langsam fragte er sich was er hier überhaupt tat, die Leute die er nun kannte waren alle beschäftigt oder wollten lieber alleine sein.
Er fragte sich ob er wieder nach Nar Shadaa zurückkehren sollte.
Doch er entschloss sich zu bleiben, zumindest noch für eine Weile.
Feanor schlenderte durch die Gärten als ihm 3 Jedis auffielen (Alisah, Selina und Psywolf).
Er setzte sich auf eine Bank und betrachtete den wunderschönen Garten.

Jedi Orden-Gärten- mit Alisah, Selina,Psywolf und Anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP: Schwebten wir jetzt beide? So hatte ich das eigentlich nicht gemeint. Egal, dann hatte ich eine Glanzminute :) ]

Corellia- Jedibasis- in den Gärten ? mit Dhemya, Alisah und noch Andere

Dhemya griff mit der Macht nach ihr und beförderte sie wieder zu Boden.
" Uuhh, Danke! Das war ja beängstigend. Aber es hat ja anscheinend geklappt. "

Sie wirbelte leicht mit weit ausgetreckten Armen weil ihr leicht schwindlig war und sie die Balance behalten wollte.
" Das war echt gut " , gab sie an Alisah weiter." Wollen oder sollen wir noch einmal so etwas machen oder etwas anderes? "
Selina war schon wieder Feuer und Flamme um neue Dinge zu erfahren und zu erleben. Zwar hatte sie sich Meisterin Tara?s Worte über Geduld zu Herzen genommen, aber dadurch das sie so viele Jahre verschwendet hatte in denen sie schon längst zu den Jedi hätte gehören können, wenn sie sich nicht so klein gemacht hätte und mehr Selbstbewusstsein gehabt hätte, machte sich nun ein wenig Ehrgeiz breit.
Neugierig beobachtete sie Meisterin und Padawan Paar. Um sich zu sammeln strich sie sich gemächlich ihre Robe glatt.


Corellia- Jedibasis- in den Gärten ? mit Dhemya, Alisah und noch Andere
[@Alisah,Psy: Das Schweben war eigentlich nur vorgestellt, na was soll's, war's eben echt. :D ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP]Ich.. Ahm, nun, ahm, ich dachte eigentlich, das gar Keiner von uns wirklich schwebt! Aber was soll?s. Ich schreib so weiter, das beides möglich ist.
Wirklich schweben oder nicht wirklich schweben, das ist hier die Frage! ;)
Entscheidet ihr! Schließlich is Alisah ja auch noch gar überhaupt nicht perfekt bei der Sache! Also hätte schon irgend was schief gehen können.[/OP]

Garten - mit Dhemya, Selina und wer sonst halt noch so da ist

Selina?s Hilferuf lies Alisah aus ihrer Konzentration auftauchen. Nur langsam bekam sie wieder direkt mit, was um sie herum geschah. Hatte Selina wirklich geschwebt? Wie jetzt? Wirklich? Aber Alisah wollte doch nur, das sie das glaubt. Aber wenn Dhemya auch gesehen hatte, das Selina geschwebt hatte und Alisah auch.. Aber wieso, Alisah hatte nicht gemerkt wie sie sich erhoben hatte. Sie hatte sich das doch nur vorgestellt. Wie ging das dann, das es wirklich passiert ist. War es wirklich passiert? Irgendwie irritierte Alisah das alles und sie hatte Schwierigkeiten, ihre eigene Manipulation von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Trotzdem kicherte Alisah leise weil Selina so nach Hilfe rief und dann meinte das es ja wohl geklappt hatte und Dhemya kurz drauf auch sagte, das Alisah zufrieden sein konnte. Und sie war wirklich stolz auf sich, weil sie überhaupt nicht wütend werden musste dafür. Zufrieden strahlte sie Dhemya an, lies sich dann einfach, mit ausgestreckten Armen, nach hinten kippen, und lag jetzt auf dem angenehm kühlen Boden. Erst jetzt bemerkte sie, das sie klatsch nass geschwitzt und völlig außer Atem war.

Ich bin fix und alle! Phu!

Als Selina dann fragte, ob sie das weiter üben würden oder etwas Anderes, setzte sich Alisah ruckartig auf und sah ihre Freundin an, die jetzt so voller Tatendrang rum hüpfte, wie Alisah das sonst tat.

Noch mal?

Langsam rappelte sich Alisah wieder auf und stand bald aufrecht.

Ich weiß nich, ob ich das noch mal hin bekomm. Vielleicht können wir ja was anderes üben? Erst mal!
Das grade war anstrengender als ich gedacht hab. Und ich fass es noch gar nich, das es funktioniert hat. ?
Hat es doch? ? Oder??


Ruckartig drehte sich Alisah zu Dhemya um und sah ihre Meisterin fragend an. Es hatte doch funktioniert? Oder hatte Selina wirklich echt geschwebt und Alisah hatte trotz allen Anstrengungen nichts geleistet gehabt?

Garten - mit Dhemya, Selina und wer sonst halt noch so da ist
 
[OP: Sorry, aber ich kam die letzten Tage einfach nicht zum posten :)]

Jedibasis - Kantine - Xanatos, Mile, Alek, Tara

Mile hatte sich an der Essensausgabe ein Eintopf-ähnliches Gericht genommen, das ihn ein wenig an ein typisches Gericht seiner Heimatwelt erinnerte. Mit dem Tablet in der Hand setzte er sich an den Tisch zu Alek, der sich nun auch etwas geholt hatte.

Mit einem herzhaften
"Guten Appetit!" begann Mile nun den "Eintopf" zu probieren und musste feststellen, das er ungleich schmackhafter war, als das vergleichbare Gegenstück seiner Heimatwelt.
"Naja," - dachte er amüsiert - "Anantapar ist ja nicht gerade für seine Küche bekannt."

Erst jetzt fiel ihm auf, dass sich Tara nicht zu ihnen, sondern zu einem anderen Jedi (Xanatos) gesellt hatte, was ihn aber nicht weiter störte.

Es dauerte nicht lange, dann hatte Mile den Teller geleert und atmete erleichtert auf. Er hatte es beim Training gar nicht bemerkt, aber er war ganz schön hungrig gewesen. Die Bewegung und die frische Luft hatten ihr übriges dazu getan. Er überlegte kurz, ob er sich noch einen Nachschlag holen sollte, entschied sich aber dann dagegen. Zuviel wollte er jetzt nicht mehr essen.
Der Padawan lehnte sich in seinem Stuhl zurück und blickte zu Alek.

"Entschuldige mich bitte kurz." - sagte der Jedi-Padawan und tippte auf den Knopf eines Kommunikators.
Als ihm ein kurzes Piepen antwortete, begann er:

"Hallo, D4! Wir werden wohl jetzt dann bald in die Bibliothek gehen. Ich möchte, dass du dort vor dem Eingang auf mich wartest."

Ein kurzes Piepen und Pfeifen kam bestätigend zurück. Zufrieden deaktivierte Mile das Gerät wieder.


Jedibasis - Kantine - Xanatos, Mile, Alek, Tara
 
- Jedi-Basis - Keller - Waffenkammer -

Mark hatte sich gerade für ein Lichtschwert entschieden, als er über Com-Link eine Nachricht empfing. Sie kam von Colonel Raistlin, die ihn und die anderen Jedi für Belgaroth im Hangar erwartete. Er lief nicht sofort los, wie er es vielleicht tun hätte sollen, sondern steckte das Gerät wieder an seinen Gürtel, um sich die gerade ausgewählte Waffe noch einmal genauer zu betrachten. Es war eine gute Arbeit und würde für seinen Padawan bei dieser Mission sicher genügen, schließlich war es wie jedes andere Lichtschwert auch - nur eben ausgeliehen. Er trug sich bei dem Droiden in eine Liste ein, dass er das Schwert ausgeliehen hatte und befestigte das Schwert neben seinem eigenen am Gürtel. Dann erst verließ er die Waffenkammer, um sich in den Hangar zu begeben....

Einige Zeit später war er endlich dort angekommen. Scheinbar traf er als Letzter ein. Das musste ja einen sehr guten Eindruck hinterlassen, aber man sah ihm ja schon an seiner Kleidung selbst an, dass er kein normaler Jedi-Ritter war - er mochte die traditionelle Tunika mit der Robe einfach nicht. Die meisten Jedi im Tempel hatten dies schon akzeptiert. Nur für Außenstehende musste es etwas seltsam aussehen - Einem Jedi mit schwarzen Hosen und einem schwarzen Shirt zu begegnen, war wohl recht selten, doch es war bequemer und besser für einen Kampf. Die schweren Stoffe der üblichen Kleidung waren nicht sehr praktisch, sondern eher hinderlich für einen Kampf, wie er fand. Außerdem wurde man nicht immer gleich als Jedi entlarvt, was manchmal einen Vorteil hatte...

Er gesellte sich also zu der Truppe - sein Padawan war auch schon angekommen - und begrüßte alle mit einem Nicken. Dann entschuldigte er sich für sein Zuspätkommen


Es tut mir wirklich leid, wenn ihr meinetwegen so lange warten musstet!

Nun wanderte sein Blick erst genau über die Gesichter der anwesenden Personen. Sein Padawan, eine Jedi, ein Wookie und die andere Frau musste die Colonel sein. Markus musste einen sehr chaotischen Eindruck auf sie machen und so deutete er eine leichte Verbeugung an, um wenigstens ein bisschen als Jedi zu wirken ;)

Colonel Raistlin, nehme ich an?!

Nebenbei nahm er eine Art... ähm... Löwe(?) wahr, der neben der Jedi auf dem Boden lag und ab und zu knurrende Geräusche von sich gab. Er schenkte dem Tier einen kurzen Blick, wandte ihn aber bald wieder ab...

- Jedi-Basis - Hangar - mit Raistlin, Ryyk, Callista und Caleb -
 
Op: @ Markus: Ich hab im Tempel eigentlich noch keinen gesehen, der die Standartrobe trägt :p *gg* die tragen alle ihre eigenen Klamotten... ^^

So wo bleibt unser Colonel?
 
[OP]Also ich trag eine Robe und bin stolz drauf? :p
@Calli dein Tier ist doch ne Katze oder?[/OP]

Corellia ? Jedi Basis ? Hangar ? mit Markus, Raistlin, Ryyk und Callista
<i>
Kurz nachdem sich die Colonel zu erkennen gegeben hatte kam auch schon sein Meister durch eine der recht großen Hangartüren. Caleb erwiderte höflich sein Nicken und sah sich dann etwas im Hangar um.
Zu seinem erstaunen war kein anderer, egal ob Techniker oder Jedi, zur Zeit im Hangar. Abgesehen von dem kleinen Grüppchen das nach Anaxes aufbrechen wollte.
</i><b>
?Wer fehlt denn jetzt noch??
</b><i>
Warf er fragend in die Runde. Er hatte vorhin mitbekommen wie Colonel Raistlin bemerkt hatte das noch zwei Personen fehlen würden. Eine war sein Meister, aber wer war die andere Person auf die sie jetzt noch warteten?

Auch war er sehr daran interesiert zu wissen, wer die andere Jedi war die sie begleiten würde. Bis jetzt war sie stumm geblieben. Er konnte sie ja später noch fragen oder sich bei seinem Meister über sie erkundigen. Der Flug würde sicherlich eine Weile dauern.</i>

Corellia ? Jedi Basis ? Hangar ? mit Markus, Raistlin, Ryyk und Callista
 
[OP: @Caleb: Joa ihre gestalt sieht danach aus ^^ ich werde ein Bild mal in Auftrag geben, wie ich sie mir vorstelle. Bis dato hab ich unten in meiner Sig einen Link zur ihrem Profil und ihrer Geschichte gesetzt ;) ]

Corellia - Jedi Orden - Hangar - mit Gil, Markus, Raistlin, Ryyk

Callista erwiderte die Begrüßung des Jedi. Coloenl Raistlin stand immernoch schweigend da und beobachtete sie. Callista fühlte sich nicht wohl in diesem Moment. Sie gingen auf eine schwierige Mission und was sie hier sah, war ein budn zuammengewürfelter Haufen, der sich erst noch bewehren musste. Aber das diese Bewehrungsprobe ausgerechnet eine bedeutende Geheimmission sein musste, gefiel ihr nicht. Allerdings waren sie erwachsen und professionel genug, persönliche Meinungen hinten an zu stellen und die Sache sauber über die Bühne zu bringen.

Mehr oder weniger unauffällig beobachtete Callista den Wookiee aus dem Augenwinkel. Sie hatte schon viel von der Spezies gehört, ihrem Mut, ihrer Kraft udn Größe. Aber sie hatte noch nie einen leibhaftig vor ihr gesehen. Imposante Gestalt, schoß es ihr durch den Kopf. Ein Gegner, mit dem man sich nicht leichtfertig anlegen sollte. Wahrscheinlich war Sirga auch genau deswegen so unruhig. War die "Katze" auch sehr groß und ungewöhnlich stark, würde sie gegen den Wookiee schlecht aussehen. Und das gefiel ihr anscheinend überhaupt nicht


Corellia - Jedi Orden - Hangar - mit Gil, Markus, Raistlin, Ryyk
 
Corellia - Jedi Orden - Hangar - Ryyk, Eryell und Jedis

Das waren also Jedis. Ryyk war überrascht wie normal sie doch aussahen. Die sahen ja genauso aus, wie jedes anderes Wesen ihre Rasse. Eigentlich hatte der Wookie erwartet, dass man sie speziell erkennen könnte. Aber da hatte er sich wohl getäuscht.
Eine der Jedis hatte außerdem ein relativ großes Tier an seiner Seite. So eins hatte Ryyk noch nicht gesehen. Naja er war ja auch noch nicht viel rumgekommen.
Er bemerkte außerdem, dass eine der Jedi (Callista) ihn von oben bis unten betrachtete. Das Fellknäul wußte nicht, wie er reagieren sollte also blickte er ersteinmal in eine andere Richtung. Doch als sie ihn weiterhin anschaute reagierte er. Ryyk sah in ihre Richtung nickte freundlich mit dem Kopf und lächelte ihr zu. Dann ging er in die Knie und wollte das Tier streicheln, doch dieses sah etwas grummelig aus und so zögerte der Wookie noch....


Corellia - Jedi Orden - Hangar - Ryyk, Eryell und Jedis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum] Sirgar, Arakhnor

Sirgar stand eine weile im Trainingsraum regungslos rum, bis ihn sein Kommlink anfing zu piepen. Sirgar holte es raus und bekam die Antwort, dass er sich zum Hangar begeben sollte, wo er anscheinend mit einer Gruppe nach Anaxes fliegen sollte. Sirgar musste kurz überlegen, bis ihm einfiel, dass er sich beim einchecken für eine Mission bereit gemeldet hatte. Sirgar war total überrascht, da er diese Meldung total vergessen hatte. Er packte den Stock, den er für sein Training bekommen hatte, zurück. Er verkleinerte seinen Stab auf 3/4 Meter und steckte in an den Gürtel. Sirgar verließ den Trainingsraum mit schnellen Schritten und fand mit Hilfe von Droiden und Karten, nach einiger Zeit den Hangar, wo er hinsollte. Dort angekommen traf er auch schon eine große Menge an Personen Callista, Gil, Markus, Raistlin, Ryyk, die anscheinend zu dieser Mission gehörten.

Guten Tag! Sirgar Damverian. Mir wurde über mein Kommlink die Nachricht hinterlassen, dass ich hierher kommen soll.

Sirgar erblickte die Person Callista, die er aus dem Trainingsraum, nur vom aussehen her kannte und fügte noch etwas hinzu, da er sie immer noch nicht namentlich kannte.

Nun Miss, sie hatten Recht! Wir haben uns wieder gesehen.

Er wollte sie endlich mal nach ihrem Namen fragen, doch er verschob es auf den Flug, dort hätte er noch genug Zeit.

[Corellia - Jedibasis - Hangar] Sirgar, Callista + Sirga, Gil, Markus, Raistlin, Ryyk
 
Corellia - Jedi Orden - Hangar - Raistlin, Markus, Gil, Ryyk und Sirgar

Der Wookiee Ryyk schien bemerkt zu haben, dass Callista ihn beobachtete und nickte ihr freundlich zu. Im ersten Augenblick fühlte sie sich einfach nur ertappt und unhöflich, dass sie ihn nicht einfach direkt angesehen und gefragt hatte. Aber er schien ihr das nicht weiter krumm zu nehmen. Viel mehr wandte er sich Sirga zu. Diese lag noch immer grummend auf dem Boden, beobachtete jedoch genau die große Pranke, die sich ihrem kopf näherte. Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen.
Callista überlegte, ob sie eingreifen sollte, doch sie spürte keinerlei Aufregung in Sirga die darauf hindeuteten, dass sie den Wookiee anfallen wollte. Scheinbar war ihr der große haarige Wookiee symphatisch. Und so nickte Callista Ryyk aufmunternt zu.


Nur zu.

In dem Moment kam der junge Padawan Sirgar Damverian herein und gesellte sich zu der kleinen Gruppe. Callista hatte nicht gewußt, das meisterlose Padawane schon Missionen zugeteilt wurden. Es gefiel ihr auch nicht sonderlich. Damverian war jung und unerfahren. Er hatte weder Training noch Unterweisung erhalten.
Mit einem kurzem Blick schaute sie zu Markus, um zu sehen, was der jedi davon hielt. Doch sie konnte nicht ausmachen,w as er dachte. Sein Gesicht zeigte keinerlei Mimik. Schließlich antwortete sie ihm.


Da hast du recht. Auch wenn die Umstände mir nicht sonderlich zusagen. Aber nun gut. Sarid wird schon wissen, was sie tut.

Corellia - Jedi Orden - Hangar - Raistlin, Markus, Gil, Ryyk und Sirgar
 
Jedi-Basis, Kantine mit Mile, Alek und Tara

Xanatos streckte sich.
Die Unterhaltung mit Tara gefiehl ihm, aber war es wirklich nur die Unterhaltung?


Nun, ich denke früher oder später werde ich einen eigenen Padawan haben den ich nach meinen Vorstellungen und den Regeln des Ordens formen und zu einem fähigen Ritter ausbilden kann.

Er lehnte sich nach vorn und sah Tara schelmisch an.

Ich hoffe das dieses Gespräch dazu beiträgt das wir uns in Zukunft mal als Freunde bezeichnen dürfen, schließlich sind wir ja in dieser Hinsicht ein wenig spärlich besetzt.

Er lachte und sah Tara tief in die Augen. Es tat ihm sichtlich gut und er genoss es förmlich endlich einmal wieder ein wenig aus sich herauszugehen. Wenn auch nur ein wenig.

Wenn Ihr möchtet erzähle ich Euch ein wneig von mir, dann habt Ihr endlich Gelegenheit Euer Essen zu genießen.

Er würde seine Geschichte ein wenig verkürzen und nicht gleich alles ausplaudern, schließlich kannten genug andere seine Geschichte und Vergangenheit. Sie würde früher oder später eh alles erfahren, doch nicht von ihm. Er verschränkte die Arme und wartete leicht amüsiert auf eine Antwort Tara's.

Jedi-Basis, Kantine mit Mile, Alek und Tara
 
[Corellia-Jedi-Basis-Gärten] mit Ulic und Zeno

Shortakawoo fragte sich, wo Tomm bloss stecken mochte. Er war doch schon eine Zeitlang weg und die dunkle Energie die er spürte beunruhigte ihn. Er zuckte die Schultern. Tomm hatte sicher seine Gründe. Zum Zeitvertreib setzte sich Shortakawoo auf den Boden und öffnete sich der Macht. Er hörte das geflüster der Bläter in den Bäumen. Die Bäume selbst knarrten und schienen zu sprechen. Der Wind säuselte um seine Ohren. Die Luft roch gut hier im Park. Er spürte Ulic der nur so von Energie strotzte und daneben sass Zeno der wie eine ausgebrannte Glühbirne wirkte. Aber eines beunruhigte ihn: Es war überall ein dunkler Schatten gegenwärtig. Er wusste nicht, ob das etwas zu bedeuten hatte. Er fühlte sich nicht bedroht dadurch, im gegenteil: Es fühlte sich seltsam vertraut an. Er sog die Luft ein und konzentrierte sich auf den dunklen Schatten. Er flüsterte zu ihm, er lockte ihn. Aber wohin? Fast wäre Shortakawoo der Versuchung verfallen dem Schatten zu folgen, doch er besann sich des besseren. Er löste sich von der Macht und öffnete die Augen. Er hoffte Tomm würde gleich kommen, er machte sich sehr grosse Sorgen um das, was er gesehen hatte.

[Corellia-Jedi-Basis-Gärten] mit Ulic und Zeno
 
-Corellia, Jedi Basis, Hangar mit Ryyk, Calli, Caleb-



Ihr Blick ging zu Boden, wo sie ein komisches Viech bemerkte Ryyk wollte das Viech gerade streicheln, überlegte es sich aber. Ihre Aufmerksamkeit ging wieder zum Tor, wo ein Mann herein kam, der gleich auf sie zukam. Mit einem Nicken grüsste sie und bestätigte, auch, daß sie die Colonel sei. Wenige Zeit später, kam der Vierte im Bunde, den sie auch mit einem Nicken begrüsste. Etwas skeptisch sah sie in die Runde, am Ende schüttelte sie nur den Kopf.

"Na wenn alle da sind, können wir ja los. Im Shuttle bitte Platz nehmen und anschnallen. Wir fliegen mit dem Shuttle zu einem Frachter, das als Händlerschiff getarnt ist. Ausserdem rate ich, keine Robe zu tragen. Im Shuttle finden sie zivile Kleidung."

Eigentlich betraf es ja nur zwei Jedi, die anderen Beiden trugen sowieso zivile Kleidung. Eryell ging als Erste ins Shuttle, wo sie am Pilotensitz Platz nahm. Dort wartete sie, bis alle bereit waren.


-Corellia, Jedi Basis, Hangar, Shuttle, Ryyk, Calli, Markus, Sirgar, Caleb-
 
Corellia - Jedi Orden - Hangar - Ryyk, Raistlin, MArkus, Gil und Sirgar

callista zog eine Augenbraue in die Höhe, sagte jedoch nichts und folgte dem Colonel ins Shuttle. Im Passagierbereich stellte sie die Tasche in die Ecke und entledigte sich ihrer schwarzen Robe. Auch wenn sie nicht wie die Standartrobe des Ordens aussah, wollte sie kein Risiko eingehen. In der reinen Tunika fühlte sie sich zuweilen eh wohler. Sauber faltete sie die Robe und packte sie in die Tasche. Das Lichtschwert verstaute sie in eine der Seitentaschen. In diesem Moment wünschte sie sich, ihre R2-Einheit Vamp wäre hier. Er hätte das Lichtschwert verstauen und ihr im Notfall geben können. So musste sie sich einen anderen Weg ausdenken, wie sie das Lichtschwert unbemerkt mit sich führte.
Die Jedi nahm in einem der Passagiersitze platz und schnallte sich an. Sirga legte sich unter den Sitz mit dem Kopf zum Gang und beobachtete die anderen aufmerksam, wie sie ebenfalls ihre Plätze einnahmen. Den großen Wookiee schaute sie dabei besonders interessiert zu. Offenbar hatte er es ihr irgendwie angetan.


Corellia - Jedi Orden - Hangar - Ryyk, Raistlin, MArkus, Gil und Sirgar
 
Corellia-Jedi-Basis-Gärten
bei Jackie

Firedevs bemerkte wohl die Versuche ihres Schülers und grinste. Nachdem Correan ihr einen Kuss gegeben hatte und sich bis zum Frühstück verabschiedete, ging sie zu Jackie.

" Folge mir"

forderte sie ihn auf und begann locker zum Wald zu joggen. Sie folgte keinem Pfad und nach etwa einer halben Stunde erreichten sie eine Lichtung auf dem ein großer Stein lag.

" Ich habe vorhin bemerkt, wie du versucht hast zu levithieren. Ich denke hier kannst du es am besten üben. Es spielt keine Rolle, ob du einen Stein oder ein Blatt anhebst. "

meinte sie lächelnd. Auf eine Geste ihrer Hände hin erhob sich der Stein und etwas weiter davon entfernt ein Blatt. Beide vertauschten ihre Position so das das Blatt nun da lag, wo der Stein vorher war und umgekehrt.

" Ich möchte, daß du den Stein zurück an seinen ursprünglichen Platz bringst. Das Blatt ebenso. "

Sie setzte sich in den Schatten unter einen Baum und sah ihrem Schüler zu.

Corellia-Jedi-Basis-Wald
bei Jackie
 
[Corellia - Jedibasis - Hangar] Sirgar, Callista + Sirga, Gil, Markus, Raistlin, Ryyk

Sirgar ließ das Geschehen relativ unbemerkt an sich vorbeigehen und konzentrierte sich nur auf die Worte ihres Missionsleiters. Obwohl seine Kleidung nur etwas einer Jedirobe ähnelte, zog Sirgar es doch vor sich umzuziehen. Er nahm seinen Mantel ab und wählte ein leichtes Hemd in Dunkelgrün und eine leichte Hose in Schwarz. Sirgar ließ sich Zeit mit dem Umziehen, weswegen es etwas dauerte. Er faltete seinen Mantel ordentliche und versteckte den Gürtel mit beiden Waffen unter der Jacke, wobei der Stab sehr eng war, wegen seiner Größe. Nachdem Sirgar fertig angezogen war und sich ein letztes mal noch betrachtete, trat er wieder zu den anderen. Er nahm einen Platz etwas abseits ein, um in hör reichweite zu sein, aber trotzdem weit genug um auch mal seine Gedanken wandern zu lassen. Sirgar war es etwas mulmig, bisher war er noch nie auf einer Mission, geschweige denn für irgendeine Gruppierung Aufträge am erfüllen. Sirgar gefiel die Ungewissheit nicht, er wusste nicht was ihn erwartete. Er vertraute darauf wenn er sich an die Missionsleiterin (Eryell) und an die unbekannte Frau (Callista), sowie an den Rest des Teams halten würde, sollte schon alles in Ordnung gehen.

[Corellia - Jedibasis - Hangar - Shuttle) Sirgar, Callista + Sirga, Gil, Markus, Raistlin, Ryyk
 
Corellia ? Jedi basis ? Hangar ? mit Mark, Callista, Raistlin, Sirgar und Ryyk
<i>
Niemand schien auf seine Frage zu reagieren, auf wen sie denn nun noch warteten und so sah er sich etwas in der runde um. Auch die dritte Jedi, die er nicht kannte schien sehr interessiert an dem riesiegen Bären zu sein. Aber diesen schien die Katze oder was auch immer die Jedi bei sich hatte mehr zu interessieren. Ein komisches Tier, für eine Katze war es viel zu groß aber in eine andere Kategorie passte es seiner Meinung nach auch nicht?
Anscheinend hegten die beiden stark behaarten Missionsteilnehmer :-)D) sofort Sympathien für einander auch wenn Ryyk sich nicht sofort traute die Katze zu streicheln.

Es dauerte nicht lange und ein weiterer Jedi betrat den Hangar. Ein Nautolan(?) und kam auf sie zu. Endlich einmal eine Spezies die er wenigstens mit Namen kannte. Als er noch in Iziz lebte war er mal einer Gruppe begegnet die dort Station gemacht hatten. Aber trotzdem wusste er nicht viel von diesem Volk.
Als er näher kam stellte Caleb fest das es keine Robe sondern lediglich ein Mantel war den der Junge trug und trotzdem schien er ein Jedi zu sein. Anscheinend war er nicht der Padawan der anderen Jedi, aber konnte dieser junge Jedi denn schon ein Ritter sein?
Aufgrund des Verhaltens gegenüber den beteiligten schien hervorzugehen das er noch kein Ritter war. Also ein Padawan der ohne seinen Meister aufbrach? Das war unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher war, dass er noch keinen Meister gefunden hatte. Ihm hatte man auch gesgat das es eine ganze Zeit dauern könnte bis er einen Meister findet, da im Moment sehr viele Padawane zu den Jedi strömten. Jetzt beschäftigte ihn nur die Frage ob es ein gutes Zeichen war das ein meisterloser Padawan mit auf die Mission ging. Das konnte heißen das es eigentlich gar nicht so schwer werden konnte. Aber dagegen sprach das der Geheimdienst gleich so viele Jedi für diese Mission anforderte.

Kurz nachdem auch Sirgar eingetroffen war bestiegen alle das Shuttle und wurden von Colonel Raistlin darauf hingewiesen das sie doch ihre Roben gegen normale Kleidung tauschen sollten. Mit einem murren tat das Caleb auch. Er verabschiedete sich nur ungern von der Robe, sah aber ein das es auf einer geheimen Mission ungünstig war so auf einem imperialen Planeten herum zu marschieren. Genau so gut konnte man sich ein Schild mit der Aufschrift Jedi umhängen.
Er tauschte die Robe gegen einen dunkelgrauen Freizeitkombi. Die seiner Meinung nach etwas zu sehr nach Tourist wirkte. Aber der GD hatte sich bestimmt etwas bei der Kleidungswahl gedacht.

Nachdem er seine Robe sehr säuberlich in einem Koffer verstaut hatte, setzte er sich auf einen Platz neben seinem Meister. Etwas erstaunt sah er das Sirgar sich recht abseits gesetzt hatte. Aber das konnte sich ja während des Fluges noch ändern.

Die ganze Zeit, die er mit der Gruppe im Hangar stand, war Caleb ganz ruhig gewesen. Aber jetzt wo er umgezogen und angeschnallt in einem Shuttle des GD saß wurde ihm doch etwas mulmig und aufgeregt. Plötzlich wurde ihm klar das er nun zu seiner ersten Mission aufbrechen würde. Und nach der Zusammenstellung des Teams zu urteilen würde es kein Zuckerschlecken....
</i>
Corellia ? Jedi basis ? Hangar ? Shuttle ? mit Mark, Callista, Raistlin, Sirgar und Ryyk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben