Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Basis - Garten - am See ? bei Mara

Das Meer der Ruhe war grenzenlos, Berge der Entspannung, umgeben von der unendlichen Ebene der schlafenden Gedanken. Sie lief ziellos umher, es war eigentlich egal wohin sie sich wendete, sie fand es überall wunderschön. Doch plötzlich wurde sie hochgehoben und der sichere Stand unter ihren Füssen verschwand.

Sie wurde hinfort getrieben, sie fiel in die Strömung der Macht, und bevor sie sich versah, war ihr Körper aus der Trance erwacht und Selina blinzelte in die Sonne, der Körper vollkommen gestärkt und ausgeruht. Sie begriff noch nicht wirklich was sie erlebt hatte, auch Mara's klärende Worte konnten das nicht beschreiben was sie erfahren hatte. Nachdem sich ihre Augen wieder etwas angepasst hatten und ihr Kreislauf vollkommen und in ganzer Stärke präsent war, ergriff sie nun das Wort um auf die Frage zu antworten.


Nein Meisterin ich habe noch nie gekämpft, es ist sogar so das ich noch nie eine Waffe in der Hand hatte. Wenn überhaupt könnte man die Begegnung vor einigen Jahren mit einem sehr aufdringlichen Jungen Mann, dessen Gemächt Bekanntschaft mit meinem Knie machen durfte als eine Kampfhandlung bezeichnen. Aber ich habe mich schon darauf eingestellt kämpfen zu müssen. Auch wenn ich Worte immer noch für die beste Kommunikationsform halte funktioniert das eben nicht immer.

Sie stand auf: Also dann, lasst uns anfangen.
Mit einem etwas unglücklichen Lächeln bedachte sie ihre Meisterin.

Jedi-Basis - Garten - am See ? bei Mara
 
[ Bibliothek - Utopio, Miralax, Tsad ]

"Die wahren Sith"

eigentlich eine logische Idee. Sicher gab es religiöse Sith, die einfach nur ihren Glauben hatten, ohne Unrecht zutun, aber war es wirklich unrecht? Vielleicht sehen die Sith es nicht als solches an. Für sie könnte es normal sein, schließlich kämpfen sie einfach gegen einen Feind und benutzen lediglich andere Mittel.

"Ich denke, es ist sowieso Ansichtssache: Es gibt Jedi, die finden es total schlimm, andere nicht so sehr, ebenso verschieene Ansichten bei den Sith. Man könnte ewig diskutieren. Vielleicht sollte man sicht erstmal mehr damit beschäftigen."


[ Bibliothek - Utopio, Miralax, Tsad ]
 
[Corellia - Jedi Basis – Bibliothek ] – Miralax, Tsad und Utopio

Utopio dachte etwas nach. Und war bereit die Diskussion wenigstens mit einem Kompromiss abszuschließen.

Im Endeffekt ist es unwichtig ob man Sith oder Jedi ist, da hast du Recht. Wie du sagtest gibt es sicher überall unterschiedliche Ansichten und Denkweisen, und zwar auf beiden Seiten. Letzendlich kann man nur das Tun jedes einzelnen Individuums beurteilen. Es gibt sicher Sith, die weniger Blut an ihren Händen kleben haben als manch ein Jedi. Zum Schluss zählt eben nur der Respekt. Wer Respekt vor dem Leben und der Macht zeigt schadet diesem automatisch nicht und fügt automatisch niemandem Leid zu. Und diesen Respekt kann sowohl ein Sith also auch ein Jedi besitzen, nur eben aus verschiedenen Perspektiven. Und auch ein Jedi kann diesen Respekt verlieren, in dem er sich zu sehr für den Kampf mit allen Mitteln für nichtssagende Ideale wie Freiheit und Demokratie einbringt, dabei aber seine eigentlichen Ideale verrät. Trotzdem bin ich der Meinung, dass vielen Sith beigebracht wird nichts und niemanden zu respektieren und hier das Gegenteil eher eine Außnahme ist, wogegen das schlechte Beispiel bei den Jedi hier wahrscheinlich die Außnahme bedeudet.

Utopio ging zum Terminal und aktivierte es. Mit hellem Leuchten strahle es ihm entgegen und führte ihn zum fertig geladenen Betriebssystem auf seine nächste Eingabe wartend.

Kennst du dich besser mit dieser Technik aus. Ich wöllte gern mehr über unseren Sith-Gast erfahren. Vielleicht kannst du seinen Namen herausfinden, er wird sich aus Sicherheitsgründen ja im Tempel angemeldet haben müssen.

[Corellia - Jedi Basis – Bibliothek ] – Miralax, Tsad und Utopio
 
[ Bibliothek - Utopio, Miralax, Tsad ]

"Naja, mit Maschinen kenn ich mich aus, aber mit Computern nur ein wenig. Aber ich denke es sollte reichen; Jedis sind ja wohl kaum Computer Profis"

Er grinste.

"oder vielleicht doch?"

Er ging zum Terminal, drängte Utopio leicht, nicht feindlich, zur Seite und machte sich ans Werk. Einen Sith in einem Jedi Tempel suchen. Verrückt! Er dachte nach: Einfach nach etwas suchen? Nein. Wenn man "Sith" eingibt, kommt wohl kaum eine Liste mit allen Sith, die jeh im Tempel waren. Tjaja, vielleicht etwas hacken? In seiner Sklavenzeit hatte er einiges illegales gelernt, es sollte helfen. Er versuchte sich an alles zu erinnern, wirkte nun sehr konzentriert. Dann nickte er und machte sich ans Werk. Als erstes in die Personalakten rein. Ein leichtes Sicherheitsystem, die Passwörter kann sogar ER umgehen. Drin. Aber was nun?

"Ob es verzeichnet ist, das er Sith war? Sag, wann kam er her?"

Er suchte nach neuen Einträgen aus den letzten paar Wochen und nach einträgen die "Sith" beinhalteten. Er wurde nach einer weile fündig und haute weiter fleissig auf die Tasten ein. Da hatten wir was, ahja, dort ist sein Raum. Da ham wirs ja:

"Tear Cotu"

sagte er, schloss alle Programme und verwischte seine Spuren so gut es ging.

[ Bibliothek - Utopio, Miralax, Tsad ]
 
[Corellia, Jedi-Basis, Trainingsraum]- Akemi, Alisah, Joseline, Dhemya, Jor, Tear, Cris

Obwohl er jeweils nur einen kurzen Blick in die Trainingsräume ergattern konnte, die Joseline und Akemi abklapperten, schien es Cris, als gewinne er bereits einen vagen Eindruck darauf, wie die Jedi ihre Zeit verbrachten. Und gegen seinen Willen schaffte es sogar ein relativ simpler Trick wie ein leicht über dem Boden schwebender Gegenstand, ihn zu beeindrucken.
Dann war es soweit. Der letzte Trainingsraum löste in der jungen Agentin eine derartige Freudenreaktion aus, dass Cris sich sicher war, diese Suche zu einem Ende gebracht zu haben. Aufgeregt den Namen des weiblichen Zwillings- Alisah –rufend, raste der kleine Wirbelwind förmlich auf ein ungefähr gleichaltriges Mädchen zu und fiel diesem stürmisch um den Hals. Zu Cris’ großer Erleichterung fiel die Reaktion der weiblichen Jedi ähnlich enthusiastisch aus. Er lächelte dankbar in Joselines Richtung.


“Wie es aussieht, haben wir sie gefunden...“

Trotz der aufmunternden Handbewegungen der jungen Schauspielerin zögerte Cris jedoch, der privaten Wiedersehensfreude näher zu treten. Ebenfalls anwesende Menschen- vermutlich allesamt ebenfalls Jedi –hielten den ehemaligen Sturmtruppler auf Distanz. Nur weil er mit Joseline und ihrem Padawan gut zurechtgekommen war, musste dies noch lange nicht bedeuten, dass er nun mit sämtlichen Jedi gut auskam, zumal die Frau (Dhemya) in seinen Augen einen etwas zu finsteren Gesichtsausdruck zur Schau stellte. Verlegen räusperte Cris sich.

“Nun, ich schätze, ich bleibe mal hier...“, nuschelte zu Joseline hinüber. “Ich würde wohl doch nur stören...“

[Corellia, Jedi-Basis, Trainingsraum]- Akemi, Alisah, Joseline, Dhemya, Jor, Tear, Cris
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Cris, Joseline, Alisah, Dhemya, Jor, Tear -

Die Begeisterung der beiden Mädchen wollte gar nicht mehr abnehmen. Ausgelassen hüpften sie hin und her und hielten sich an den Händen, während aus Alisah die Fragen nur so heraus sprudelten und Akemi den glücklichen Ausdruck und das Lachen aus ihrem Gesicht gar nicht mehr heraus bekam.

Ich bin schon ne ganze Weile auf Corellia, hatte aber noch keine Gelegenheit, dich hier zu besuchen!

Erklärte Akemi, senkte ihre Stimme zu einem geheimnisvollen Flüstern und steckte ihren Kopf näher mit Alisahs zusammen.

Ich bin jetzt beim Geheimdienst!

Beinahe gleichzeitig wurden ihre und Alisahs Augen größer und Akemi nickte bestätigend.

Ja, wirklich!

Sie deutete über ihre Schulter auf Cris, für den es so aussehen musste, als spräche sie über ihn... was sie auch tat.

Ich bin durch Cris dorthin gekommen. Ihn hab ich auf Naboo kennen gelernt, eigentlich total zufällig! Aber seitdem hab ich ihn total lieb gewonnen, ich muss dir unbedingt mehr von ihm erzählen, in aller Ruhe!

Ein verschwörerisches Grinsen umspielte ihre Lippen.

Und er sieht wirklich aus wie Wal Eduj, wohl? Haben schon ganz viele gesagt!

Artig wandte Akemi sich zu Alisahs Meisterin herum und machte einen Knicks.

Guten Tag, Ma'am. Bitte entschuldigen Sie, dass ich das Training gestört hab. Ich wollte bloß meine Freundin Alisah begrüßen.

Sagte sie und war auch schon wieder dabei, ihre Freundin zu bestürmen.

Aber du musst mir auch alles erzählen, was ihr so gemacht habt und wie weit ihr in eurer Ausbildung seid und auf welchen Missionen ihr schon gewesen seid! Hast du schon viel mit dem Lichtschwert gelernt? Man, Alisah, du wirst bestimmt mal ne ganz große Jedi! So wie Jo! Sie war mit uns auf Esseles... jetzt vor kurzem. Aber davon später! Wo ist denn Adrian? Ist...

Akemi stockte und ihr Blick erstarrte.

Was hast du vorhin gesagt? ...Geburtstagsüberraschung?

Ach du Schreck! Hatten Alisah und Adrian etwa heute Geburtstag und sie war völlig zufällig zur richtigen Zeit gekommen?! Sie war hier... und sie hatte kein Geschenk. Traurig sah sie Alisah an.

Oh, Alisah, ich wusste nicht, dass ihr Geburtstag habt!

Platzte es aus ihr heraus und abermals fiel sie der Freundin um den Hals.

Und jetzt habe ich gar kein Geschenk! Das tut mir so leid! Alles, alles Gute zum Geburtstag! Oh nein, das ist so blöd!

Verärgert stampfte Akemi leicht mit dem Fuß auf, als ihr im selben Moment eine Idee kam. Spontan streifte sie ihre Holzarmreifen ab und hielt sie Alisah hin.

Hier, die schenk ich dir! Es ist nichts tolles, tut mir leid, aber es ist das einzige, was ich jetzt hab! Bitte nimm sie!

Bevor Alisah nein sagen konnte drückte Akemi ihr den hölzernen Schmuck mit den eingeritzten Blumenmustern in die Hand.

Wenn du sie nicht nimmst, steh ich total doof da.

Meinte sie und grinste.

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - Cris, Joseline, Alisah, Dhemya, Jor, Tear -
 
Jedi-Basis - Garten - am See - bei Selina

Das hatte sich Mara schon gedacht, dass Selina kein Kämpfertyp war. Aber es gab noch einen Vorteil am Krafttraining, und den würde Selina bald herausfinden.

Möchtest du zuerst mit oder ohne Waffen kämpfen?

Mara hatte in der Eile heute morgen vergessen, ein Trainingslaserschwert für ihre Padawan einzustecken, daher kontaktierte sich vorsorglich über Com Quietschi, der eines aus dem großen Trainingsraum holen sollte.

Jedi-Basis - Garten - am See - bei Selina
 
Jedi-Basis Corellia - Garten - Maine Coon

Maine blickte sich ein letztes Mal im Garten um, als ihn plötzlich ein wohlbekanntes Gefühl in der Magengegend dazu veranlasste, seine Augen von der Botanik loszureißen und sich wieder auf die Gegenwart und die damit verbundenen körperlichen Bedürfnisse seinerseits zu konzentrieren. Bei dem Gedanken, dass die Macht einerseits schier unbeschreibliche Vorzüge hatte, andererseits aber noch nicht einmal derartig schlichte und einfache Probleme wie eben beispielsweise Hunger lösen konnte, musste er innerlich lächeln. Er beschloss deshalb, den direktesten Weg zur Kantine einzuschlagen, auch wenn ihn bei dem Gedanken an eine größere Ansammlung fremder Personen nicht gerade das Verlangen befiel, laute Freudenschreie auszustoßen.
Mit einer Mischung aus Neugier, Misstrauen und Unschlüssigkeit betrat er die Kantine und tat, was er in solchen Fällen immer tat: Er ließ seinen Blick über die anwesenden Personen und, wie er erstaunt feststellte, den anwesenden Wolf schweifen.


Jedi-Basis Corellia - Kantine - Maine Coon, Amaroq und andere Jedi
 
-Corellia, Jedi Basis, Trainingsraum mit Alisah, Jor und ne Menge mehr-


Das die beiden verlorenen Söhne wieder ihren eigenen Weg gingen, bekam sie nicht mehr mit. Sie widmete sich den Fragen ihrer Schülerin, viel mehr lobte sie Alisah.

"Das hast Du sehr gut gemacht, nun weiß Jor die Grundbegriffe. Ich bin sehr stolz auf Dich."

Das Lob hatte sich ihre Schülerin verdient, denn es sah am Anfang nicht so aus, als würde sie mit ihrem Mitpadawan klar kommen. Doch anscheinend funktionierte es tadellos.

"Gut...dann können wir ja..."

Zu mehr kam sie nicht, da jemand laut in den Trainingsraum schrie, viel mehr der Namen von ihrer Schülerin erklang in einen freudigen Aufschrei. Die junge Jedi wandte ihren Blick zu dem Schreihals, wobei es sich um ein Mädchen handelte, vielleicht nicht viel älter als Alisah, gefolgt von zwei Jedi (Jo und K'Krukh) und einem Mann (Cris), den sie nicht kannte, das Mädchen auch nicht. Die zwei Jedi kannte sie von der Basis. Freundlich nickte sie ihr Haupt in deren Richtung, die anderen Beiden, bedachte sie etwas skeptisch. Zumindest kannte Alisah einer der Beiden, nämlich das Mädchen, es handelte sich um diese Akemi. Als sie erwähnte, sie sei nun beim GD, schüttelte Dhemya nur ihren Kopf. Es war kein Geheimnis, daß sie den GD nicht mochte, alleine schon wegen dieser komischen Leiterin. Zumindest hatte das Mädchen aber benehmen, ein Knicks und eine Entschuldigung bezüglich des Trainings, gingen ihre Richtung. Kurz blickte sie in die Richtung von Akemi, ehe sie zum Mann sah. Er fühlte sich anscheinend nicht wohl, daß machte die junge Jedi misstrauisch. Eigentlich wandte sie selten die Macht an Zivilisten an, doch sein Unbehagen, gefiel ihr nicht. Er hatte etwas zu verheimlichen, soviel stand fest, eine dunkle Vergangenheit vielleicht aber im ersten Moment konnte sie nicht viel sagen. Dhemya ging ein paar Schritte in seine Richtung, blieb dann kurz vor ihm stehen.

"Ihr fühlt Euch anscheinend nicht wohl unter Machtbegabten oder irre ich mich?"


-Corellia, Jedi Basis, Trainingsraum mit Alisah, Jor und ne Menge mehr-
 
Jedi-Basis - Garten - am See ? bei Mara

Sie schaute etwas verwirrt, sie hatte eigentlich erwartet dass ihre Meisterin das entscheiden würde. Mit dem Zeigefinger gegen ihre Unterlippe tippend, erwiderte sie:

Da ich ja nun nicht weiß wie man kämpft, müssen wir eh ganz vorne anfangen, ich weiß daher nicht was da besser wäre. Also die Grundfähigkeiten kann und sollte man vermutlich ohne Waffe lernen, andererseits werde ich als Jedi wohl so ziemlich immer mit einem Lichtschwert kämpfen, so das es durchaus auch Sinn machen kann das wir so bald wie möglich mit diesem anfangen zu trainieren.

Wenn das Ok ist, würde ich vorschlagen wir machen beides oder ist das Blödsinn?


Irgendwie hatte sie das Gefühl gerade absolut offensichtliches erklärt zu haben, deshalb zuckte kurz nervös einer ihrer Lekku, dann schaute sie ihre Meisterin erwartungsvoll an.
Sie war schließlich die Expertin, aber jetzt wo es unaufhaltsam darauf zulief, wurde sie von einer freudigen Erwartung erfasst.


Jedi-Basis - Garten - am See ? bei Mara
 
Jedi-Orden Corellia Quartier

Correan schlief ruhig in seinem Bett. Dann wachte er auf und schleppte sich zur Dusche. Er zog seine Kutte an und befestigte seinen Gürtel. Nachdem Umziehen verließ er sein Quartier und schlenderte auf die Cantina zu. Er war noch voll müde. In der Cantina holte er sich einen extra starken Kaffee und etwas zu Essen. Er setzte sich hin und nahm einen kräftigen Schluck aus der Tasse. Plötzlich entstand ein kochender Schmerz auf der Zunge. Der war wohl doch noch zu heiß. Er nahm mal lieber etwas vom Essen. Er griff zu einer Frucht und aß sie. Der Schmerz ließ langsam nach.

Jedi-Orden Corellia Quartier

[OP] @ all: bin wieder da und hatte Geburtstag, hihi!!!
@ Nabé: bin mal in Cantina gegangen, du kannst ja zu stoßen, weiss nicht wo du bist.[OP]
 
Jedi-Basis - Garten - am See - bei Selina

Die junge Padawan hatte ganz richtig gedacht. Am sinnvollsten würde es wohl tatsächlich sein, mit den Grundtechniken des waffenlosen Kampfes zu beginnen. Mara lächelte ihre Padawan an und hoffte damit, ihre Scham zu beseitigen.

Nein es ist ganz und gar kein Blödsinn. Also dann fangen wir mit dem waffenlosen Kampf an. Es gibt dabei bestimmte Grundbewegungsformen, die dann als Abwehrbewegung oder auch als Angriffsbewegung benutzt werden können. Nehmen wir uns zunächst einmal ein paar einfache Abwehrbewegungen vor, ok?

Selina nickte und beide standen auf und stellten sich mit ein wenig Abstand direkt gegenüber.

Ok, ich zeig dir eine Bewegung und du machst sie nach.

Mara bewegte ihre Arme abwechselnd in kleinen Kreisen vor ihrem Körper, die von innen nach außen weg führten. Manche waren größer und manche kleiner. Dann setzte Selina ein und machte ihr die Bewegung nach. Als Selina die Bewegung fast automatisch ausführte, fuhr Mara dazwischen, als wenn sie ihre Padawan angreifen wollte und wurde immer leicht abgewehrt. Dann führte Mara eine andere Bewegung aus, damit Selina eine andere Bewegung machen und mit der ersten kombinieren mußte. Selina schien zuerst etwas verunsichert und ihr gelang die Paraden nicht immer, aber sie fühlte sich immer wieder in die neuen Bewegungen ein, bis sie vier verschiedene Abwehrbewegungen kennengelernt hatte.

Jedi-Basis - Garten - am See - bei Selina
 
[Corellia, Jedi-Basis, Trainingsraum]- Akemi, Alisah, Joseline, Dhemya, Jor, Tear, Cris

Etwas unbehaglich bemerkte Cris, wie Akemi- höchstwahrscheinlich begeistert –in seine Richtung deutete und augenscheinlich über ihn sprach. Er war sich sicher, dass Akemi nur in höchsten Tönen von ihm sprechen würde, dennoch hatte er zu bedenken, dass die junge Schauspielerin zuweilen zu vertrauensselig war. Die kleine Alisah würde sich daraus mit Sicherheit nicht machen, doch ihre Meisterin (Dhemya) und der schweigsame Mann (tear) neben ihr, der zudem nicht Cris’ Bild eines Idealjedi entsprach, konnten etwaige Informationen über Cris oder den Geheimdienst eventuell anders verwenden...
Er würde jäh aus seinen düsteren Gedanken gerissen, als sich eben diese Jedi-Meisterin vor ihm aufgebaut und eine fast schon als Attacke deutbare Frage gestellt hatte, ob er sich in Gegenwart der Jedi unwohl fühlte. Nun musste man kein Gedankenleser sein, um derlei an Cris zu diagnostizieren, dennoch beschlich ihn das ungute Gefühl, dass seine Gedanken nicht länger privat waren, wie sie sein sollten...


“Wie man’s nimmt, Meisterin Jedi“, antwortete er gezwungen höflich. “Der Geheimdienst arbeitet oft mit Jedi zusammen, von daher sollte ich ihre Gegenwart eigentlich gewohnt sein. Dennoch verursacht eine Kraft, die man selbst nicht einmal im Ansatz begreifen kann, eine gewisse Unsicherheit in den meisten Individuen, wenn Ihr versteht. Außerdem war ich Zeuge, was geschehen kann, wenn diese Macht für falsche Zwecke missbraucht wird...“

Die Erinnerung an Esseles kochte in ihm hoch. Dabei war er sich sicher, dass die Sith in Periomas Begleitung noch zu der harmlosen Sorte gehört hatte...

“Sollte ich Euch mit meinem Auftritt in irgendeiner Weise beleidigt haben, tut mir das Leid...“, fuhr er fort, doch seine blauen Augen sprachen gegen seinen Willen eine andere Sprache. Was er bei Joseline aufgrund des freundlichen und zuvorkommenden Verhaltens der Jedi hatte noch unterdrücken können, brach nun, vor dieser brüsken Meisterin, an die Oberfläche. Die Jedi als gesetzlose Kreaturen, die sich in ihrer Arroganz vor keinem Gesetz rechtfertigten. Die Jedi als Geißel der Galaxis. Die Jedi als Feind... Er erschrak über sich selbst und hoffte, dass er zumindest äußerlich unbeteiligt blieb. Ganz eindeutig waren dies Rückstände aus seiner Sturmtruppenzeit gewesen, die ihn dort ereilt hatten. Gefährliche Gedanken, sogar Gedanken, die Akemi in Gefahr bringen konnte... doch er vermochte sie zu kontrollieren. Er war Cris Sheldon, Agent des Geheimdienstes der Republik. Die Jedi waren seine Verbündeten. Ein Seitenblick auf Joseline reichte, ihm das klarzumachen.

“Ich bin lediglich hier, um auf Akemi Acht zu geben.“

[Corellia, Jedi-Basis, Trainingsraum]- Akemi, Alisah, Joseline, Dhemya, Jor, Tear, Cris
 
[Corellia - Jedi Basis – Bibliothek ] – Miralax, Tsad und Utopio

Tsad schien sich tatsächlich mit diesem Gerät auszukennen. Aufmerksam beobachtete er ihn wie er verschiedenste Dinge in die Konsole eingab. Er verstand bestenfalls die Hälfte von dem, was er tat. Tatsächlich hatte Tsad einen Atemzug später etwas gefunden. Erfreut nahm er den Namen auf, Tear Cotu. Er ließ den Namen auf sich wirken und formulierte ihn leise mit seinen Lippen nach.

Darüber müsste man in der Bibliothek doch etwas finden können. Schließlich wird man nicht als Sith geboren und selbst wenn dürfte es trotzdem vielleicht Aufzeichnungen über diese Person geben. Lass uns das System einmal nach dem Namen durchsuchen, wer weiß was wir da entdecken.

Utopio überschaute noch ein Mal die riesige Ansammlung an Daten und Büchern. Irgendwo dort würde es auch eine Datei über Tear geben, da war er sich sicher. Man musste sie nur finden und welchen besseren Ort als diese Jedi Bibliothek konnte es sonst in der Galaxie geben um an solche Informationen zu kommen. Er konnte sich kaum vorstellen, dass es an einem anderen Ort eine noch größere Bibliothek geben könnte.

[Corellia - Jedi Basis – Bibliothek ] – Miralax, Tsad und Utopio
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi - Basis - Garten - am See ? bei Mara

Selina nickte bestätigend und die beiden unterschiedlichen Frauen machten sich an die Umsetzung der Grundstellungen. Selina machte brav die Bewegungen nach und mit der Zeit bekam sie ein einigermaßen vertrautes Gefühl für die kreisende Abwehr. Als dann Mara Angriffsbewegungen ausführte, konnte sie Selina anfangs recht einfach abwehren doch dann änderte die Menschenfrau ihre Taktik und Selina musste Kombinationen durchführen um sie abzuwehren.

Das war für sie schon gar nicht mehr so einfach und ihre Meisterin unterlief sie mindest sooft wie sie abgewehrt wurde. Dennoch konnte Selina Fortschritte verzeichnen. Einem kleinen Teil von ihr war es einfach nur peinlich das sie absolut nichts konnte und eine blutige Anfängerin war, doch ihr war bewusst das nicht jeder alles konnte, wenn sie hier einige bat einen Druckverband am Rumpf anzubringen, würde es bei Einigen mit Sicherheit wie ein unförmiger Knäuel aussehen oder gar nicht halten.

Sie konzentrierte sich weiterhin auf Mara's Angriffe und probierte die Macht zu Hilfe zu nehmen. Ein wenig hatte sie das Gefühl Angriffe vorausahnen zu können, aber es gelang ihr nicht zu bestimmen, wie diese ausfallen würden. Sie machten das eine ganze Weile, einmal erwischte sie Mara an der Seite und irgendwie kitzelte es. Vergnügt und ohne Vorwarnung sprang Selina vor und drückte ihr ihre Finger in die Seite und versuchte sie zu kitzeln. Dabei grinste sie und sprang dann wieder zurück.


Jedi - Basis - Garten - am See ? bei Mara
 
-Corellia, Jedi Basis, Trainingsraum mit Alisah, Jor und einigen mehr-


Ihren Blick hielt sie ausdruckslos, nachdem sie den Mann (Cris), ein GDler, ansprach. Sie konnte regelrecht fühlen, wie unwohl er sich fühlte. Die junge Jedi hätte nicht viel Mühe gehabt, in seinen Gedanken herumzuforschen, doch sie tat es nicht. Stattdessen wartete sie auf eine Antwort, die auch kam.

"Für uns Machtbegabten, ist es auch nicht immer leicht, gerade weil es die Sith gibt aber wie es scheint, habt ihr schon mit der dunklen Seite Bekanntschaft gemacht."

Ihre Blicke wurden schmäler, doch nicht beurteilbar. Lange blickte sie ihn noch an, da sie überzeugt schien, er hatte etwas zu verbergen, auch wenn er sich Mühe gab, es zu verstecken.

"Ihr habt mich nicht beleidigt, in keinster Weise. Ich muss mich entschuldigen, meine Offenheit geht oft mit mir durch."

Dhemya hatte schon lange das reden um den heissen Brei hinter sich gelassen, sie bevorzugte die Offenheit und machte selten keinen Hell um ihre Gedanken. Auch wenn eine Advisorin etwas diplomatischer mit solchen Dingen umgehen sollte, konnte sie sich nicht immer alles verkneifen, wie auch in diesen Falle.

"Ihr seit also eine Art Sitter...interessant."

Eigentlich wollte sie noch mehr von sich geben, doch diesmal hielt sie sich zurück. Stattdessen lächelte sie ein wenig.

"Wie es scheint, werdet ihr noch ein wenig länger hierbleiben. Die Mädchen haben sich sicher viel zu erzählen, wenn ihr wollt, könnt ihr mich in die Kantine begleiten, damit die Mädchen sich in Ruhe unterhalten können."


-Corellia, Jedi Basis, Trainingsraum mit Alisah, Jor und einigen mehr-
 
[op]@Mile: Ich hab jetzt ganz lange auf deinen Post gewartet. Und mein Meisterlein ist wieder da...also geh ich jez zu ihm...Nabé schickt dir später noch ne Com-Nachricht versprochen!
@Cor Sec: ALLES GUDDE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG MEISTERLEIN!!*g*
[\op]

Jedi-Basis - See - Nabé mit Mile

Da Mile nicht auf Nabés Sätze antwortete, entschloss sie sich zu gehen.

"Also Mile, ich fands super toll das du mir erzählt hast was dein Droide denkt. Aber ich muss jetzt mal mein Meister aufsuchen. Ich weiß noch rein gar nichts von ihm. Also ich schreib dir nachher noch mal ne Nachricht auf deinen Com."

mit diesen Worten stand sie auf. Zuerst wollte sie ihn zum Abschied umarmen doch dann dachte sie das es komisch auf ihn wirken müsste und so entschloss sie sich ihm nur auf die Schulter zu klopfen. Dann stapfte sie in Richtung Basis davon. Correan war wahrscheinlich in seinem Quatier also ging sie die Gänge entlang bis sie vor seiner Tür stand. Sie klopfte an doch niemand öffnete. Er schien nicht da zu sein. Kurz überlegte sie wo er sein könnte. Er könnte in den Trainingsraum gegangen sein oder in der Kantine sitzten. Kantine war wahrscheinlicher als Trainingsraum. Also machte sie sich auf den Weg. Als sie die Türen zur Kantine aufmachte und hineinging sah sie Correan alleine an einem Tisch sitzen. Sie stellte sich vor den Tisch und meinte:

"Ich störe doch nicht?"

Da Correan den Kopf schüttelte setzte Nabé sich zu ihm.

"Ich habe einige Fragen. Kannst du sie mir beantworten?
Also einmal würde ich gerne mehr über dich erfahren da ich die nächste Zeit wohl länger mit dir zu tun haben werde," meinte sie und lächelte," ich würde gerne mehr von meinem Meister wissen.
Dann wie werden wir üben? Wie oft? Was werde ich alles lernen?
Wie soll ich dich nennen? Meister oder Correan?
Wann hast du Gebutstag(ja das is mir wirklich wichtig! Bei meinem Meister).
Wie lange wird meine Ausbildung dauern? Nicht das ich denke das die Ausbildung schnell beendet sein soll oder sein wird. Ich würde nur gerne eine geschätzte Zeit wissen.
Dann werden wir gemeinsam einen oder mehrere Aufträge erledigen?
Was werden wir alles unternehmen?


Ich weiß das sind sehr viele Fragen aber bis jetzt hatte ich noch nicht die Zeit diese Fragen beantwortet zu bekommen."

Nach diesem Fragenschwall machte sie eine Pause rannte kurz zur Essensausgabe und hohlte sich etwas zu trinken und eine Frucht. Zwischendurch schrieb sie Mile eine Nachricht:

***Comnachricht an Mile***

Also ich bin gerade bei meinem Meister und werde auch, denke ich, die nächste Zeit mich mit ihm unterhalten. Wir können uns ja noch mal am See treffen wenn du Zeit und lust hast? Schreib mir dann einfach eine Nachricht und ich werde dir dann schreiben ob ich kann oder nicht. Oder ich werde mich bei dir melden. Hoffe das es dich nicht stört wenn ich mich jetzt ein wenig mit meinem Meister beschäftige. Aber ich muss jetzt die nächste Zeit noch viel lernen da ich erst gestern hier ankam. Hoff mich auf unser nächstes sehen.

Gruß Nabé

***Comnachricht ende***


"Musste noch schnell jemandem schreiben."

meinte sie und grinste Correan entgegen dann setze sich an den Tisch. Gespannt wartete sie auf seine Antworten.

Jedi-Basis - Kantine - Nabé mit Correan und anderen
 
Trainingsraum ? mit Cris, Joseline, Akemi, Dhemya, Jor und Tear

Waaas???

Mit großen Augen sah Alisah ihre Freundin an.

Geheimdienst?

Das letzte Wort hatte Alisah schon fast geflüstert. In ihrem Kopf spukten Geschichten aus dem Holonet herum. Von Agenten, die ganz alleine eine ganze Verbrecherorganisation aufmischten und ganz viele technische Spielereien hatten.
Mit offenem Mund sah sie zu dem Mann hin, von dem Akemi dann erzählte. Boh, der war also ein Geheimdienstagent. Wow, das war fast so toll wie Jedi sein!
Alisah hatte ihren Mund immer noch nicht richtig schließen können während Akemi immer weiter erzählte. Das sie den Mann auf Naboo kennen gelernt hatte und das sie jetzt auch ne Agentin war.


Oh ja! Er sieht echt gut aus! Du musst mir unbedingt alles von ihm erzählen und auch so alles! Hast du Abenteuer erlebt mit ihm!

Das was sie jetzt gesagt hatte war alles nur halblaut gewesen! Dann fiel ihr was ein, was sie aufquitschen lies.

Akemi! Ich hab ne einmalige Idee. Wenn du ne richtige Agentin bist und ich dann ne richtige Jedi, dann gehen wir zusammen auf Mission! Oh, das wird soooo toll!

Schon malte sich Alisah aus wie wunderbar das werden würde, wenn sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen würden. Wären sie das tat hatte Akemi sich an Dhemya gewandt und für die Störung entschuldigt. Doch gleich drauf wollte Akemi auch wissen wie es Alisah ergangen war?

Och, ach eigentlich ging?s ganz prima einiges war nich so toll, ich war auf dem Todesstern, weißt du, gefangen bei den Sith na ja, so was Ähnliches jedenfalls Aber Tear hat mich da raus geholt. Na ja, und dann waren wir Kristalle suchen. Also, Dhemya ?

Sie sah zu ihrer Meisterin hinüber, die sich mittlerweile mit dem Mann unterhielt, den Akemi Cris genannt hatte.

? ne andere Padawan und auch noch ein paar mehr waren auf Dantoine und wir haben da Kristalle gesucht, Für Lichtschwerter! Ich hab einen Lilanen gefunden. Den zeig ich dir später. Und Adrian hab ich nen Gelben mitgebracht. Oh, und seit gestern hab ich nen Mitpadawan!

Sie zeigte hinüber zu Jor, grinste und flüsterte dann.

ich find ihn echt süß! Er is 16 und ich darf jeden Tag mit ihm trainieren. Is dann nich toll! Aber verrat ihm bloß nich das ich ihn toll find Klar!

Verschwörerisch legte Alisah einen Finger über ihre Lippen und grinste danach kurz, bevor sie nun wieder etwas lauter weiter sprach und von Adrian erzählte.

Ach ja, Adrian! Hm.

Alisah verzog etwas das Gesicht. Wie sollte sie Akemi erklären was mit Adrian war, das er behauptete, das Alisah von der dunklen Seite gefährdet war? Nein, das würde sie ihrer Freundin nicht erzählen. Aber das Adrian sich momentan doof benahm, das konnte sie ruhig wissen.

Adrian!?
Der is ne richtige Schnarchnase geworden. Nur weil ich Kristalle suchen war tut der dumm mit mir. Meint das ich ? na ja, er meint das es nich richtig wäre. Nur weil ich mir gleich schon eine eigenes Lichtschwert bauen wollte. Na ja, ich mach?s dann doch noch nicht weil ich noch nich so weit bin in meiner Ausbildung! Aber bald! Also, er redet jedenfalls seit dem nich mehr mit mir! Er hat sich noch nich mal heute gemeldet. Er is irgend wo in der Basis, das weiß ich. Aber ich such ihn nich weil, ich bin sauer auf ihn also such ich ihn auch nicht. Vielleicht kommt er ja heute Nachmittag. Da mach ich ne Feier für uns und alle meine Freund kommen. Du musst auch! Schließlich bist de meine beste Freundin!
Das du da bist wird Adrian aber bestimmt freun! Da bin ich mir sicher!
? Den Typen?


Sie nickte in Richtung Cris und kicherte leicht

? mag er sicher nich so!

Sie war sich nahezu sicher, das Adrian Cris nicht mögen würde, aber warum sagte sie Akemi nicht. Schließlich war Alisah zwar sauer auf Adrian aber sie würde nicht verraten, dass er auf Bothawui verknallt in Akemi war.

Jetzt erst schien Akemi zu bemerken, das Alisah vorhin gesagt hatte, das sie Geburtstag hatten. Sie wusste es also nicht? Na, um so schöner war es, das sie gerade heute vorbei gekommen waren.


Jap! Geburtstag! 15.!

Nickte Alisah und wehrte dann aber ab, als Akemi sagte es würde ihr leid tun, das sie kein Geschenk hätte!

Mensch Akemi! Du bist das beste Geschenk! Ich bin so froh meine beste, beste Freundin endlich wieder zu sehn! Da brauch ich doch nichts Anderes von dir!

Aber Akemi lies sich nicht nehmen Alisah doch was zu schenken. Alisah sah die Holzreifen strahlend an.

Du, die sind wunderschön! Ich mag Blumen! Klar nehm ich die an! Danke!

Zum wiederholten Mal viel Alisah Akemi um den Hals und drückte sie! Dann allerdings hatte sie eine einmalige Idee! Sie streifte einen der Holzreifen über ihre Hand und sah den Schmuck strahlend an, den Anderen hielt sie Akemi wieder hin!

Wir tragen sie als Freundschaftsarmreifen! Okay? Ich Einen und du Einen! Weil wir auf Ewig Freundinnen bleiben. Und wir nehmen sie nie wieder ab! Versprochen?

Alisah strahlte übers ganze Gesicht und sie hoffte, das Akemi nich etwa sauer war über ihre Idee!

Trainingsraum ? mit Cris, Joseline, Akemi, Dhemya, Jor und Tear
 
Trainingsraum ? mit Cris, Alisah, Akemi, Dhemya, Jor und Tear

Der Wirbelsturm der Freude der ausbrach als Akemi anscheinend ihre Freundin gefunden hatte war nicht nur in der Macht spürbar. Die beiden Mädchen stürmten aufeinander los und Akemi schien im ersten Moment alles andere um sich vergessen zu haben. Jo musste breit grinsen als sie die Kinder so ansah. Dann fiel ihr Blick auf die Anderen hier im Raum. Eine angedeutete Verbeugung vor der Jedi, die Jo für Alisahs Meisterin hielt und ein Nicken in die Richtung des Jungen (Jor)und eines Mannes(Tear), der etwas Merkwürdiges an sich hatte auf das Jo jetzt im Moment allerdings nicht ein ging. Statt dessen wandte sie ihren Blick zurück zu Sheldon und muste schmunzeln bei dem was er sagte.

Ja! Das glaube ich auch. Das ging ja wirklich sehr schnell ich hatte schon gefürchtet wir wären länger unterwegs. Aber wir hatten Glück!

Im nächsten Moment schien Sheldon sich irgendwie zurück ziehen zu wollen. Jo sah ihn mit einer hoch gezogenen Augenbraue an und grinste dann. Konnte es sein, das der mutige standhafte Lieutenant Angst vor den Jedi hatte? Sein Unbehagen Machtnutzern gegenüber war schon seit dem Beginn der Esselesmission deutlich gewesen. Aber jetzt schien er geradezu heraus zu schreien das er sich hier unwohl fühlte. Um so mehr war ihm hoch an zu rechnen, das er Akemis Besuch hier arrangiert hatte. Jos Achtung vor diesem Mann stieg dadurch nur noch mehr. Sie wollte ihm schon versichern, das nur die allerwenigsten Jedi beißen würden, aber noch bevor sie ein weiteres Wort an ihn wenden konnte trat die Advisorin auf ihn zu und sprach Sheldon an. Der Tonfall war rau. Zu mindest Anfangs. Beinahe hätte Jo die Initiative übernommen und Sheldon in Schutz nehmen wollen, Doch das hatte er nicht notwendig. Jedoch hatten sich weder Sheldon noch die Advisorin vorgestellt. Und das es sich bei der Jedi um Advisorin i Eraif handelte war sich Jo sicher.
Als Sheldon ein warf, das er nur hier sei um auf Akemi auf zu passen meldete sich Jo nun auch zu Wort.


Lieutenant Sheldon ist auf meine Einladung hin hier!

Im nächsten Moment schwieg Jo jedoch schon wieder und hielt sich zurück. Wie es aussah fanden Sheldon und die Advisorin doch eine Ebene. Sogar eine Einladung sie zur Kantine zu begleiten sprach die Advisorin aus und Jo zog sich wieder zurück. Still stand sie jetzt am Rand des Geschehens und betrachtete die Beiden Mädchen, die anscheinend alles um sie herum zu vergessen schienen während sie sich kichernd und lachend mit einander unterhielten. Jo beneidete die Beiden für ihre kindliche Naivität und Freude und gleichzeitig dachte sie an ihre eigenen Freund hier im Orden. Sicher würde sie sie in den nächsten Tagen auch wieder treffen und sie würde sich auch freuen sie wieder zu sehn.

Trainingsraum ? mit Cris, Alisah, Akemi, Dhemya, Jor und Tear
 
[Corellia, Jedi-Basis, Trainingsraum]- Akemi, Alisah, Joseline, Dhemya, Jor, Tear, Cris

Cris warf Joseline ein dankbares und zugleich beruhigendes Lächeln zu, als diese gegenüber der Jedi für ihn Partei ergriff. Mittlerweile hatte er sich wieder unter Kontrolle und war ferner in der Lage, die Dinge aus der Distanz zu betrachten, die angebracht war, wenngleich sich immer noch Teile des Dialoges zwischen der kichernden Akemi und der nicht weniger belustigten Alisah um ihn zu drehen schienen.

“Weniger ein Sitter, als eine Art Vorgesetzter... möglicherweise übernehme ich eine ähnliche Funktion, wie Ihr bei Eurer Padawan, werte Jedi.“

Er deutete vage in Alisahs und Akemis Richtung.

“Ich bereite sie auf ihr Leben als Geheimdienstagentin vor, stehe ihr bei Gefahren bei und lehre sie die große Verantwortung, die wir als Schützer der Republik besonders gegenüber den freien Bürgern tragen. Deshalb muss ich Euer Angebot leider ablehnen...“

Sichtliche Erleichterung stellte sich bei Cris ein, dass er tatsächlich einen Vorwand gefunden hatte, nicht alleine mit einer zweifelsohne mächtigen Jedi unter vier Augen sprechen zu müssen. Alleine die Vorstellung, von ihr mental ausgepresst zu werden wie eine überreife Sonnenfrucht, bereitete ihm eine leichte Übelkeit.

“Wir haben eine harte Mission hinter uns. Ich halte es für besser, in Akemis Nähe zu bleiben... schließlich hat sie eine Begegnung mit einer dunklen Lady der Sith hinter sich.“

Die Erinnerung an die Beiläufigkeit, mit der Valara ihr Lichtschwert dazu veranlasst hatte, sich in seine Magengrube zu bohren und ihm die Luft aus den Lungen zu treiben, ließ Cris erschaudern.

“Ich bin mir sicher, dass dies Euer Verständnis finden wird, Meisterin Jedi.“

[Corellia, Jedi-Basis, Trainingsraum]- Akemi, Alisah, Joseline, Dhemya, Jor, Tear, Cris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben