Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

--- Incoming Holonettransmission ---
Von: FoH - Belkdan - General Melvil Kent
An: NR – Corellia – Verteidigungsministerin Eryell Raistlin

“Sehr geehrte Verteidigungsministerin, hier spricht General Melvil Kent, Stellvertretender Kommandant der Forces of Hope.
Ich bedauere, ihnen mitteilen zu müssen, dass Lord Blade momentan nicht erreichbar ist. Allerdings verfüge ich während seiner Abwesenheit über alle Vollmachten, bin also ihr Ansprechpartner.
Um was handelt es sich denn bei diesen wichtigen Angelegenheiten?“

[OP: Vgl. Belkadanthread #613]
 
-Corellia, Regierungsgebäude, Arbeitszimmer-


Abwartend, stand die junge Verteidigungsministerin vor ihrem Schreibtisch. Nun musste sich jemand melden, natürlich hoffte sie auf Lord War Blade. In Gedanken, überlegte sie sich, was sie sagen sollte und wie sie verfahren sollte. Immer noch wusste sie nicht, das der Grossadmiral und der Lord, ihre Differenzen hatten oder auch noch haben. Im Grunde genommen, wusste sie gar nichts über die FoH, ausser die üblichen Geschichten oder mit der kurzen Zusammenarbeit des GD. Seufzend, hielt sie ihre Arme hinter ihrem Rücken verschränkt, erst als sich flackernd ein Bild vor ihr auftat, richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf das Holo.

Ein wenig enttäuscht musste sie feststellen, daß es sich nicht um den Lord handelte aber ein Bevollmächtigter, meldete sich dafür.


---holded Holotransmission to FoH, Belkdan, General Melvil Kent---

General Kent...es freut mich, sie kennen zu lernen, auch wenn ich nicht leugnen kann, daß ich gerne mit Lord War Blade gesprochen hätte aber ich bin froh, wenn sich ein Bevollmächtigter gemeldet hat.
Ich nehme in einer recht schwierigen Situation Kontakt mit Ihnen auf, da zur Zeit die Imperialen einen recht aktiven Drang haben, wie sie sicher gehört haben. Meine Bitte wäre, ob sie die NR unterstützen...wir brauchen jede Hilfe, vor allem kompentente Hilfe, die den Feind kennt. Nennen sie es eine Zusammenarbeit, wenn sie Hilfe als übertrieben finden.


Nachdem sie ihr Darlehen genannt hatte, schwieg Eryell vorerst. Sie hatte sich so gut es ging artikuliert, auch nicht zu flehend, viel mehr ehrlich und offen zu sein. Es gab zur Zeit nicht viele Völker, die die NR unterstützen konnten, da sie entweder übernommen worden oder zerstört wurden. Nun hieß es vor allem Geduld haben, was der General zu sagen hatte.


-Corellia, Regierungsgebäude, Arbeitszimmer-
 
--- Holonettransmission ---
[FoH - Belkdan - General Melvil Kent] mit [NR – Corellia – Verteidigungsministerin Eryell Raistlin]

„Geehrte Ministerin, soweit ich weiß besteht ein Bündnis zwischen der Neuen Republik und den Forces of Hope, welches die direkte Hilfe im Falle eines Angriffes von Außen zusichert. Daher können Sie sich unserer Unterstützung auch gewiss sein.
Doch Sie müssen schon etwas konkreter werden. Welche Hilfe, beziehungsweise wie viel Hilfe benötigen Sie? Hauptsächlich wohl in Form von Kampfschiffen, nehme ich an? Und wo benötigen Sie diese? Ich bin mir sicher, dass Lord Blade auch zustimmen wird, einige Schiffe zu entsenden, wenn Sie das Imperium nur angreifen wollen…schildern Sie mir das Problem.“

[OP: Vgl. Belkdanthread #615]
 
-Corellia, Regierungsgebäude, Arbeitszimmer-


Mehrmals, flackerte die Holoübertragung, fast hatte sie das befürchten, die Verbindung würde jeden Moment unterbrochen aber zum Glück, hielt sie weiterhin. Dabei sah sie sich den General ein wenig genauer an, er schien einer von der älteren Generation zu sein, einer, der schon viel erlebt hatte. Das beruhigte sie auf eine gewisse Art und Weise. Lächelnd, blickte sie in Richtung der Holoübertragung, als der General ihr eine Antwort gab. Es freute sie zu hören, daß ein Bündnis mit der FoH, vorhanden war. Allerdings dachte sie, es gab keines, wieder ein Punkt, wo sie man sie nicht richtig informiert hatte oder sie hatte nichts gefunden.

---aktiv Holotransmission, Belkan, General Melvil Kent---

Werter General...es freut mich zu hören, wenn es schon so ein Bündnis gibt und es noch aufrecht erhalten ist. Auch von meiner Seite aus, können sie jederzeit auf Hilfe hoffen.
Nun, da wir das mal geklärt haben, komme ich auf mein Anliegen zu, daß nicht gerade erfreulich ist, weder für die NR, noch für sonstige Völker. Die Imperialen, haben schon einige Angriffe auf Planeten hinter sich. Welche Aktivitäten, sehen sie anhand der Daten, die ich ihnen gerade zukommen lasse. Und ja, wir benötigen Schiffe und erfahrene Leute, die gemeinsam mit unserer Flotte, zusammenarbeiten, da wir annehmen, viel mehr unser Grossadmiral, das die Imperialen, bald wieder angreifen werden.

Die junge Verteidigunsministerin, nickte nachdenklich vor sich hin, als die dem General, die Daten zusandte und nahm dann auf ihren Stuhl Platz, da so langsam die Müdigkeit in den Vordergrund kam. Kein Wunder, sie befand sich schon den ganzen Tag auf den Beinen. Eryell hoffte, daß der General die Daten gleich ansah, damit er sah, daß nicht nur die NR in Gefahr war. In letzter Zeit, griffen die Imperialen ohne jegliche Vorwarnung an, nicht mal ihre Informanten des GD, konnten es erfahren. Vielleicht war ja Corellia auch auf den Plan des Eroberungszuges, man konnte es nicht wissen.


-Corellia, Regierungsgebäude, Arbeitszimmer-
 
[Corellia - Coronet - vor dem Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Parkplatz]NRGD-Sicherheitstrupps

Die Trupps lagen auf der Lauer.
Da auch nachts einige wenige Personen aus und ein gingen, hatten sie allerdings zu vergleichenden Personenscans übergehen müssen, die die Beamtendatenbanken zu Hilfe nahmen.
Denn Parteienverkehr, so hier überhaupt vorhanden, war jetzt definitiv nicht! Jeder unbekannte, der das Gebäude verließ, den die zahllosen Sonden nicht identifizieren konnten, würde Erklärungsbedarf haben.

Lieutenant Moman hatte die Sicherungsaufgabe bei einem der Eingänge übernommen und lag zusammen mit sechs anderen Agenten auf der Lauer.
Bisher eine langweilige Aufgabe, doch als eine der Drohnen ein Alarmzeichen gab, wurde er sofort wieder hellwach. Zwei unbekannte Menschen verließen das Gebäude.
Handzeichen, und seine Truppe war bereit, loszustürmen.
Doch zuerst würde er die Sicherheitsdrohne schicken, für etwas zwischen Klärung und Ablenkungsmanöver.

Die halbkugelförmige Konstruktion schwebte harmlos zu den beiden hinüber, eine Routinekontrolle simulierend. Die Vocoderstimme war selbst bei den NRGD-Agenten noch zu vernehmen.


Verzeihen sie, Mistress, Master, ich muss sie bitten mir im Rahmen einer Standardkontrolle ihre Ausweise zu präsentieren. Diese Unannehmlichkeit wird nur Sekunden benötigen.

[Corellia - Coronet - vor dem Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Parkplatz]NRGD-Sicherheitstrupps, Allexia, Gary


[Zimmer irgendwo in Coronet City]Lucien, Morraine

Er erinnerte sich nicht wann er das letzte Mal... So... Seine Gedanken flogen davon, versanken in ihren Armen...
Zeit hatte ihre Gültigkeit verloren, und mit ihr die ganze Welt.
Zum ersten Mal seit langer Zeit war er, Lucien, Sun, richtig glücklich....


[Zimmer irgendwo in Coronet City]Lucien, Morraine
 
[Hyperraum, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Besatzung

Auf der Brücke des Supersternzerstörers Leviathan herrschte Ruhe – gespenstische Ruhe. Mit roboterartiger Präzision gingen die Crewmitglieder an Bord des Flaggschiffes ihren Aufgaben nach, die als Ganzes zum Gelingen dieses Fluges des titanischen Kriegsschiffes beitragen würden. Nichts trennte die loyalen Soldaten des Imperiums mehr vom Herzen des Feindes als wenige Augenblicke in der Untätigkeit des Hyperraumfluges, Augenblicke, die an den Nerven der Männer und Frauen zehrten. Doch nicht umsonst waren sie die Elite des Imperiums – keine geringere Individuen wollte Hochadmiral Niriz zu diesem Zeitpunkt unter seinem Befehl, an seiner Seite wissen. Jetzt – da die Republik fallen würde. Nach Jahren des aufreibenden Bürgerkriegs wartete der Thron dieser Galaxis nun darauf, von seinem rechtmäßigen Besitzer erklommen zu werden.

„Wiedereintritt in den Normalraum in wenigen Sekunden – äußerste Gefechtsbereitschaft!“

Die Stimme Line Captain Taviras schnitt präzise durch die gespannte Stille der Brücke. Die Bereitschaft der Crew war förmlich zu spüren, an ihren entschlossenen Gesichtern abzulesen. Das entstellte Gesicht des Hochadmirals zeigte ein seltenes und nicht weniger groteskes Lächeln.

“Die gesamte Galaxis wird auf uns schauen – enttäuschen Sie das Imperium nicht.“

„Wiedereintritt – jetzt!!!“

Was sich von der Brücke des stählernen Kolosses gleich eines jeden Hyperraumaustritts darstellte, dürfte seine Wirkung im System Corellias nicht verfehlen. Wie ein Dolch schob sich die mehr als zehn Kilometer messende Silhouette des Supersternzerstörers in den Normalraum, fast so, als käme sie aus dem nichts – und in ihrem Kielwasser erschien binnen Sekundenbruchteilen die gesamte Armada, welche von Bothawui aufgebrochen war. Sternzerstörer, schwere Kreuzer, Fregatten, Korvetten... eine Streitmacht, zusammengetrommelt zu einem einzigen Zweck. Der Einleitung einer neuen Ära.

“Die Entangler und die Manhunter sollen mit ihren Gravitationsprojektoren umgehend sämtliche Fluchtrouten blockieren – und unterbinden Sie sämtliche Möglichkeiten des Feindes, aus diesem System heraus zu kommunizieren.“

Das Droidenauge des Hochadmirals schien ebenso intensiv zu glühen wie sein organisches, aus dem er unverwandt in Richtung der harmlos ihre Bahn ziehenden Welt Corellia blickte. Der Feind, so schien es ihm, war nicht ungewappnet.

“Taktik – ich will umgehend eine Auflistung der feindlichen Streitkräfte. Suchen Sie primär nach alten Bekannten...“

Noch nie waren Niriz’ Befehle so prompt in die Tat umgesetzt worden.

„Möchten Sie einen Kanal zum Planeten öffnen, Sir?“, schlug Tavira mit unterschwellig bebender Stimme vor.

“Nein.“ Nachdrücklich schüttelte der imperiale Hochadmiral mit dem Kopf. “Sie werden sich ihrer Lage bereits bewusst sein...“

[Weltraum vor Corellia, imperiale Armada, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Besatzung

Flottenauflistung
 
-Corellia, Secret Place of GD, Quartier-


Ein recht langer Schlaf, wurde dem Major zuteil, zu lange, er merkte nicht mal seinen Wecker, den er sich eingestellt hatte, erst ein Alarm, weckte ihn auf.

"Was zum Henker..."

Murmelte er verschlafen vor sich hin und sprang auf. Es handelte sich um ein recht seltenes Signal, nämlich Stufe 1. Sofort nahm er Kontak mit der Kommunikationszentrale auf, die ihm mitteilte, das imperiale Schiffe im Orbit waren. Entsetzt, blickte er zum Lautsprecher. Imperiale...shit. Entkam es ihm gedanklich und zog sich schnell an. Dann eilte er aus seinem Quartier und nahm Kontakt mit seinem Schiff auf, die sich im Orbit aufhielten. Sie sollten dort verharren, bis die Flotte der NR die nötigen Befehle erteilte, er selbst, eilte zum Admiral, der sich hoffentlich wieder im GD befand.

Ohne anzuklopfen, marschierte er gleich hinein. Der Bothan, befand sich zum Glück in seinen Arbeitszimmer, schnell besprachen sie einiges, ehe er eine Lautsprechermeldung machte.


---Lautsprecher an Alle---

Hier spricht Major Majere...soeben haben sich imperiale Schiffe im Orbit eingefunden...höchste Alarmstufe. Bewaffnen sie sich, nehme sie ihre Stellung ein und warten sie, auf die weiteren Befehle.

---Lautsprecher Ende---

Nachdem er die Nachricht durchgegeben hatte, nickte er dem Admiral zu, der sich nun um wichtige Dinge kümmern musste, falls die Imperialen einen Angriff starten würden, denn man bezweifelte stark, dass es sich um einen Höflichkeitsbesuch handelte.

Er selbst, eilte in Richtung Hangar, dort musste er Instruktionen geben, falls es tatsächlich zum Äussersten kommen sollte.



-Corellia, Secret Place of GD, Hangar-
 
Hyperraum Richtung Corellia - ISD II Overlord - Brücke

“Dies ist die Stunde des Imperiums meine Damen und Herren” klang die Stimme Captains Stoners auf dem gesamten Schiff.
Mit leicht gespreizten Beinen und den Händen auf den Rücken verschränkt stand er vor einem Holoprojektor, sodass die Crewmitlieder die über die nötige Technik verfügten ihn sehen konnten. Doch jeder konnte ihn hören und das reichte, denn Worte waren auch eine Macht. Mit Worten konnte man ganze Kriege beeinflussen, ein Wort konnte Millionen töten oder sie retten. Und Worten, richtig betont und ausgesprochen, konnten die Moral steigern und ein Gefühl der Sicherheit und des Triumphes vermitteln.
Stolz und Weisheiß war in den Worten des Captains deutlich raus zu hören.


“Ich weiß das sie mich nicht enttäuschen werden. Sie sind alle Mitglieder des Imperiums und loyal zu diesem. Ich vertraue ihnen mein Leben an, so wie sie ihres mir anvertrauen. Und ich werde es nicht missbrauchen. Ich werde wie jeder andere hier auch, verhindern das wir unter gehen, das wir versagen und dem Imperium Schande bereiten”.

Er hielt inne und sah zu Simmes, der nur still nickte.

“Konzentrieren sie sich auf das was vor ihnen liegt, denken sie an ihre Familien zu Hause und an den Imperator der sich auf sie verlässt, der auch ihnen vertraut das sie das hier und heute schaffen. Lassen sie nicht zu das man um sie trauert, sondern das man stolz auf sie ist”.

Er sah zum Navigationsoffizier der mit den Mittel - u. Zeigefinger der rechten Hand eine 2 zeigte, 2 Minuten also noch bis zum Austritt aus dem Hyperraum.

“Tun sie ihr bestes und nichts geringeres. Koordinieren sie sich, arbeiten sie zusammen und helfen sie einander. Und zögern sie nicht, denn das kostet vielleicht das Leben ihres Nachbarn oder ihr eigenes”.

Er musste kurz erneut inne halten um ein Lächeln zu unterdrücken. Das alles wussten sie bereits, doch er wollte es noch mal los werden.

“Zeigen sie der Republik was wir drauf haben. Treten sie ihnen ordentlich in den Arsch”.

Überall auf dem Schiff jubelten die Crewmitglieder, klatschten und nickten sich gegenseitig ernst zu, machten denen Mut die sich nicht sicher waren und auf der Brücke standen alle kerzengerade und mit stolz geschwellter Brust. Ihren Augen glitzerten und das erfüllte das Herz des Captains, das nicht so hart war wie das von Simmes, mit Wärme.
Die Verbindung wurde unterbrochen und alle gingen ohne Aufforderung an ihren Platz. Jede Station war besetzt. Stoner stand noch immer so wie bei seiner kleinen Rede, Simmes rechts ein Stück hinter ihm, in der gleichen Position.


“Sir. Austritt in 5 Sekunden”.

Als diese abgelaufen waren verlor sich der Wirbel des Hyperraumes und die Sterne waren wider zu sehen. Nun, jedenfalls die Sterne, die nicht von dem gewaltigen Rumpf des SSD verdeckt wurde der bedrohlich über ihnen schwebte und 8 mal so lang war wie die Overlord.
Die Leviathan, ein Monstrum und eines der stärksten Schiffe des Imperiums wie jeder auf dem ISD II Overlord wusste. Ein SSD besaß genug destruktives Potential um ganze Städte zu vernichten, ja wenn man genug Zeit hatte sogar einen kleinen Planeten oder Mond vollständig zu verwüsten.
Stoner sah etwas neidisch hoch zum SSD, doch auch wenn Simmes ebenso da rauf wollte, waren seine Augen starr auf den Planeten direkt vor ihnen gerichtet. Corellia.


Weltraum im System von Corellia - ISD II Overlord - Brücke
 
[Zimmer irgendwo in Coronet City]Lucien, Morraine

Glücklich dämmerte Lucien in Morraines Armen dahin. NR und Galaxis waren einstweilen vergessen...
Jetzt zählte nur die Ruhe die er wiedergefunden hatte.

Doch der Segen währte nur kurz.
Direkt in seinen Geist flammte das mitd em Implantat verbundene Komlink auf. In Sekundenbruchteilen verschwand die Trägheit, die gute Laune, und wurde durch Auferksamkeit ersetzt. Diese Maßnahme bedeutete einen gravierenden Grund...
Während er sich aufsetzte, verarbeitete er die Information. Eine große Imperiale Schlachtflotte hatte das System erreicht. Viel zu groß...

Als er die Augen öffnete, blickte er direkt in Morraine's.


Etwas stimmt nicht.

Corellia wird angegriffen.

Die Imps!

Keine Frage, sondern eine Feststellung.

Ja...

Ich muss los!

Genau das hatte er sagen wollen. Da dämmerte ihm erst, dass sie schon halb angezogen war, als er erst aufgewacht war, und nun schon fertig war. Lächelnd blickte sie ihn an.

Es tut mri leid dass wir so auseinandergerissen werden. Aber wenn du überlebst finde ich dich... Möge die Macht mit dir sein!

Schon war sie davon, und Lucien kämpfte noch immer mit der Hose. Und erst der Metallzylinder, den er im letzten Moment an ihrem Overall baumeln sah, lies ihn realisieren dass sie eine Jedi war.
Ausgerechnet!

Doch schweren Herzens schob Lucien jedliche persönlichen Anliegen beiseite und konzentrierte sich auf seine Aufgaben. Er musste ins Hauptquartier!
Nach dem er das Hotel verlassen und sich orientiert hatte, nutzte er es aus, dass die Nachricht noch nicht die Öffentlichkeit erreicht hatte, und sichterte sich ein Gleitertaxi.


[Straßen von Coronet City]Lucien
 
[Corellia System - Corellia - Orbit - Truppentransporter Beta 4 - Kabine] Admiral Tomri, Lieutenant Kowar und Truppen


Auf Corellia war es mittlerweile Nacht geworden, was für Admiral Tomri aber keinen Unterschied machte, da Tag und Nacht in seinem Arbeitsrythmus keine Unterbrechung darstellten. Der Krieg kennt keine Tage und Nächte, hatte Lieutenant Kowar stehts zu verstehen gegeben, wenn dieser in wieder einmal eindringlichst bat, sich doch einige Stunden schlafen zu legen.

"Schlaf, dieser Luxus wird bis morgen warten müssen",
dachte Tomri und hob kurz den Kopf um nach zu sehen, wer ihm gerade die Trockenration hin hielt. Bensin hatte absichtlich darauf bestanden, dass er nicht in einer separaten Fähre zur Battlehawk gebracht werden wollte, sondern den letzten Transporter nehmen würde ... und in diesem saß der Admiral gerade. Er hielt es für unnötig, für ein und denselben Weg, zweimal zu fliegen. Die Filteranlagen des Schiffes liefen auf Hochtouren, was jedoch nichts an der stickigen und mit Adrenalien versetzten Luft änderte. Gut vier Dutzend Soldaten verharrten hier auf einfachen Klappsitzen, polierten ihre Blastergewehre aus dem Hause BlasTec und verzehrten ihre letzten Rationen.


"Auf der Akademie sagte man uns, es soll wie Hühnchen schmecken, Sir",

meinte der Soldat, der seinen Rangabzeichen nach noch kein Jahr bei der Infantrie sein konnte. Bensin hob lächelnd den Kopf und nahm das in Folie geschweißte Stück dankend an, denn seine letzte ordentliche Mahlzeit lag seit Stunden zurück. Ordentlich war zwar nicht das Adjektiv, dass er mit einem Proteinriegel unweigerlich in Verbindung bringen würde, aber es genügte ihm merkwürdigerweise.

"Dann müssen Sie und ich den gleichen Ausbilder gehabt haben."

Die einfache Freundlichkeit des jungen Soldaten tat dem alten Admiral gut, doch es änderte nichts an den Aufgaben, die ihm bevorstanden. Zugleich verdammte er jedoch die Zeiten, in die Eltern ihre Kinder setzen mussten, denn der Krieg verlangte täglich seine Opfer, fast maschinengleich. Die meisten hier sitzenden Soldaten und Offiziere, Kowar ausgenommen, hatten vermutlich keine Ahnung was sie erwartete, dachte Tomri und nickte dem jungen Soldaten noch einmal dankend zu, bevor sein Blick auf ein seitliches Fenster traf.

"Ankunft auf der Battlehawk in zwei Minuten",

verkündete eine seichte Stimme aus einem Lautsprecher, die jedoch aufgrund der vielen Nebengeräusche im Frachtraum kaum zu verstehen war. Bensin konnte sein Schiff, dass er nun seit mehr als 15 Jahren kommandierte, sehen, doch dies war es nicht, was dem Admiral förmlich den Atem raubte. Auch wenn das klein gehaltene Fenster ihm nur einen kurzwinkeligen Ausblick auf Corellias Orbit gewährte, war es umso erstaunlicher, was dort zu sehen war. Tomri hatte die Massierung von Flotten im Corellia System zwar maßgeblich mit eingeleitet, aber die ungeheure Anzahl von Kriegsschiffen, die sich vor der dunkelen Silhouette Corellias wie Konzentrationen von fade scheinenden Sternen abzeichneten, war gigantisch. Allein in der vordersten Reihe entdeckte er MC-Schlachtkreuzer, Fregatten der Nebulon-B Klasse, die gerade dabei waren Jäger aus zu schleusen und einige Sternenzerstörer neueren Typs. Als der Truppentransporter weiter in den Weltraum vorstieß, wurde dem Admiral immer bewusster, was in dieser Schlacht, die er bisher nur theoretisch begleitet hatte, alles auf dem Spiel stand. Er wollte garnicht schätzen, wie groß die Zahl der Personen war, die auf all diesen Schiffen dienten und vermutlich ihr möglichstes tun würden, um eine Flotte des Imperiums ab zu wenden.

In etwas weiterer Entfernung, in direkter Nachbarschaft zu den Werften der Corellian Engineering Corp. entdeckte Bensin dann auch das Flaggschiff von Großadmiral Tomri, das er durch sein individuelles Design, das allen Mon Calamari Schiffen zu eigen war, deutlich identifizieren konnte. Er dachte an die geplante Aufstellung der Schiffe, die soweit vorsah, dass er (Flotte Tomri - K9) zusammen mit dem Großadmiral (Flotte Thaneespo - K11) und einem beträchtlichen Teil der Flotte Corellia schützen sollte, während Admiral Kulthka (P 19) näher an Talus stationiert war, um den Angreifern ein zweites Ziel zu bieten.


"Wenn dieses Szenario ernst wird, werden eine Menge Leute sterben."

Die Worte des Admirals waren leise und bargen eine große Besorgnis in sich, als der Truppentransporter mit der Bezeichnung Beta 4 endlich den Hangar des Dreadnaughts erreichte. Der Blick auf die Sterne verschwand schlagartig und wich der Realität eines Hangars, in dem einige X-wing standen, die offensichtlich noch Rperaturen unterzogen werden mussten. Die Positionslichter des Transporters wurden in dem Hangar oft reflektiert und hülten die Szenerie in ein merkwürdiges Farbengewitter. Dann öffnete sich die hintere Rampe.

[5 Minuten später befand sich Admiral Tomri auf der Brücke]

Sich um einen halbwegs gelassenen Gesichtsausdruck bemüht, stand Bensin in der Mitte der Brücke und sah gespannt auf ein Datapad herunter, dass ihm ein relativ kleiner Sullustaner hin hielt. Die Battlehawk war ein Dreadnaught erster Generation und daher nicht mit der neuesten Technik ausgestattet, wie morderne MC-Kreuzer oder gar die Kommandozentrale auf Corellia, doch ihm genügte es. Tomri nickte zufrieden. Alle Schiffe seines Verbandes hatten ihre endgültige Position erreicht, einmal abgesehen von der Painfull Duty und der Edge of Conflict, die beide noch mit Maschinenproblemen in der Werft waren.

"Captain Bryse, halten Sie ständig einen Kanal zur Flotte und zu Großadmiral Thaneespo offen",

instruierte er den Kommandanten des Schiffes und kreuzte in Gedanken versunken die Hände hinter dem Rücken. Eigentlich war es Zeit für eine große Rede, die den Soldaten und Offizieren der Flotte Mut und Zuversicht, Kraft und Vertrauen hätte einflößen soll, doch sie kam nicht ... und würde auch nicht kommen. Trotzig sah der Admiral hinaus auf die Flotte. Er kannte nur die wenigsten, aber wusste, dass es gute Männer waren, die ihre Pflicht erfüllen würden, auch ohne, dass er markante Worte und hetzerische Parolen ausgab. Es war Krieg, jeder wusste es, ... es war unmöglich, diese Information nicht zu besitzen. Ob nun schöne Worte oder nicht, es würde an der Realität nichts ändern und genau dies war auch Tomris Ansicht.

"Ein jeder soll für seine Ideale kämpfen und nicht für ein verquertes Denken, das hohe Flottenoffiziere vorgaben. Niemand braucht eine Rede, wenn es um sein Heim, seine Familie und sein Leben geht."
Gemächlich schritt er zurück zu seinem Sessel, den er in all den Jahren nicht hatte durch einen modernen, ergonomisch anpassbaren Sessel ersetzten lassen. Der Bezug war gebraucht, die Sitzungform seinem Gesäß angepasst und es war ihm so recht. Bensin wollte sich gerade setzen, die schweren Beine entspannen, als eine Meldung über die Brücke geschriehen wurde, dass ihm fast das Trommelfell platzen ließ. Er konnte es der Frau im Range eines Sub Lieutenant, die hinter der Com-Station stand, nicht verdenken, denn die Information besagte:


"Imperialer Kampfverband in das System gesprungen. Ich wiederhole, Imperialer Kampfverband in das System (Sprungpunkt W12) gesprungen."


[Corellia System - Corellia - Orbit - Flotte Tomri - DREAD Battlehawk - Brücke] Admiral Tomri, Captain Bryse und Crew
 
- Corellia, Secret Headquarters of the IA, vor Majeres Arbeitszimmer - allein -

Hatte er geschlafen? Die Stimme des Majors, die aus dem Lautsprecher ertönte, ließ den Agenten aufspringen. Mit angespanntem Gesicht lauschte er den Worten, die jede Ruhe aus seinem Herz herauslöschten. Imperiale... Der Krieg, der soeben noch irgendwo fern an der Front tobte, stand plötzlich vor der Tür. Und Ray wusste, dass wenn es das Imperium gewagt hat, so tief ins Herz der Neuen Republik vorzudringen, wird der Angriff mit einer überwältigenden Streimacht durchgeführt und wird der Republik womöglich ein Ende setzen. Und der Geheimdienst? Wieviele werden den Angriff überleben? Wird er es?

Die letzten Worte der kurzen Botschaft klangen ab. Der Agent blieb noch eine Sekunde stehen, als ob er nicht glauben könnte, dass es wahr ist, dann ging er Richtung Waffenlager. Die Gänge des großen Gebäudes waren auf einmal voller Menschen, Menschen mit blassen Gesichtern, in welchen sich Angst aber auch Entschlossenheit wiederspiegelte. Jemand rufte den Agenten.


"Hallo? Kommen Sie gerade vom Major? Hat er Näheres gesagt? Wieviele sind es denn?"

Ray drehte sich um und wunderte sich, wie dumpf seine Stimme auf einmal war.

"Der Major war nicht anzutreffen... Ich nehme an, er bereitet sich auf den Angriff vor, und ich habe vor, dasselbe zu tun."

Das ist wohl der Grund, warum Majere nicht da war, dachte Ray. Und wo ist er jetzt? Wo soll ich Stellung beziehen, wer wird die Verteidigung koordinieren? Es war ihm klar, dass der Leiter des Geheimdienstes bestimmt alle Hände voll zu tun hatte, doch er spürte, dass Corellia völlig unvorbereitet war, und das war das Erschreckendste.

Im Waffenlager herrschte ein Gedränge, es war schwül. Ray wusste, dass ihm seine Maschinenpistole in diesem Kampf wenig nutzen wird, er brauchte ein Sturmgewehr, und er war nicht der Einzige, der dieser Meinung war. Hinter dem Tresen verteilten drei Geheimdienstler Waffen, die Kollegen nahmen diese an, gingen zur Seite, um sie zu überprüfen, zu reinigen, zu laden, manche kamen wieder, um ein Teil auszutauschen, Öl zu bekommen. Die Schlange kam langsam voran, doch letzten Endes bekam auch Ray ein Gewehr in die Hände. A-280. Intakt, stellte er eine Minute später fest. Er lud eine Energiezelle. Jetzt können sie kommen.

Der Agent schloss sich eine Gruppe anderer Geheimdienstler an. Sie setzten sich im Gang nieder, auf weitere Befehle wartend, und er tat es ihnen etwas abseits nach. Die Stimmung einer belagerten Zitadelle war düster, sie hing in der Luft und drückte schwer auf die Rippen. Malgaren ahnte Schlimmes.


- Corellia, Secret Headquarters of the IA, Gänge - Ray, GDler -
 
[Corellia - Coronet - vor dem Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Parkplatz] NRGD-Sicherheitstrupps, Allexia, Gary

Die Agentin hatte den Sicherheitsdroiden schon längst bemerkt, als er sie schließlich aufforderte sich auszuweisen. Misstrauen stellte sich sofort bei Allexia ein. Wieso wurden ausgerechnet sie hier und jetzt Opfer einer solchen Kontrolle. Sollte man sie tatsächlich entdeckt haben?! Hatten sie nicht eben die Kontrolle problemlos überstanden?!

"Einen Moment bitte."

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn man einen umständlicheren Weg heraus gewählt hätte. Allexia versuchte sich nicht selbst verrückt zu machen, während sie ihren Ausweis wieder hervorholte. Ihre ID-Cards sollten eine solche Überprüfung eigentlich überstehen und doch hatte Allexia ein ungutes Gefühl bei der Sache. Schließlich reichten die beiden Agenten dem Droiden ihre Ausweise, welcher sie in einen speziell dafür vorgesehenen Schlitz in seiner Ummantelung einführte.

[Corellia - Coronet - vor dem Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Parkplatz] NRGD-Sicherheitstrupps, Allexia, Gary
 
[op: Wichtige Information an alle (damit auch wirklich jeder informiert ist):
Der erste Teil der imperialen Flotte ist bei Corellia eingetroffen. Damit werden alle Kommunikationswege aber auch Flugrouten aus dem System raus blockiert. Ich will dieses mal NIEMAND sehen, der dies missachtet.
Keiner kann das Corellia-System verlassen, bis nach entsprechenden Meldungen zumindest ein Teil des riesigen Abfangfeldes zerstört wurde.
Trotz allen Vorkommnissen wünsche ich noch viel Spaß bei der Schlacht und der großen Story.

[ op: Nochmal wichtig für alle Tut mir ja leid für das weitere OP, aber einige haben das scheinbar noch nicht so ganz verstanden, wie wir das bei großen Schlachten hier machen:
Bitte in allen Posts im Raum um Corellia in die Ortsangabe die Koordinaten nach dieser Karte einfügen. Funktioniert ganz einfach wie beim "Schiffe versenken" ;). Sprich "D4", "E2", ...
Die Karte wird dann später auch geupdatet und in diesem Thread online gestellt. Aus dem ganz einfachen Grund weil wir uns sonst mit über 250 Raumschiffen kaum zurecht finden werden.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Corellia, Secret Place of GD, Arbeitszimmer-


Wirklich Ruhe, hatte der Admiral nicht, da Major Majere ohne anklopfen hereinstürmte. Genau in dem Moment, bekam auch er die Nachricht, daß sich eine imperiale Flotte im Orbit befand. Eigentlich wollte er protestieren, warum er nicht eher davon Wind bekommen hatte, nahm es aber zur Kenntnis, da der Major einiges mit ihm besprach und dann wieder verschwand, um sich für den Notplan zu kümmern, da keiner annahm, es wäre ein Höflichkeitsbesuch der Imperialen. Der Admiral selbst, kümmerte sich auch um einen Sicherheitsplan, nämlich Dateien sichern.

Das brauchte natürlich eine Weile, bis er alles gesichert hatte aber auch, um einige anderen Vorkehrungen zu treffen. Er wollte auch noch Kontakt mit Kegan aufnehmen aber es geschah nichts, es baute sich keine Verbindung auf, daß Yondon wenig wunderte. Denn er würde auch als Erster die Verbindungen nach aussen hin stören aber wenigstens, hatte er es versucht. Auch würde es keinen Sinn haben, Corellia zu verlassen, es wäre ein Selbstmordversuch. Achselzuckend, machte er sich weiter an den Sicherheitsplan.



-Corellia, Secret Place of GD, Arbeitszimmer-
 
[Corellia - Coronet - vor dem Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Parkplatz]NRGD-Sicherheitstrupps, Allexia, Gary

Die paar Sekunden, die es brauchte, bis die Subjekte ihre Ausweise präsentiert hatten, reichten für einen optischen Abgleich mit den Datenbanken.
In der letzten Aktualisierung waren die beiden als Beamte verzeichnet...
Doch hier herrschte Momentan Paranoia, also wurde auch mit früheren Datenbanken abgeglichen. In denen die beiden definitv fehlten.
Sicherlich, es konnten Neueinstellungen sein (auch wenn die eingeführten Ausweise etwas anderes sagten), doch Moman nahm die erhöhten Sicherheitsmaßnamen der letzten Wochen sehr ernst.
Zwei schockierte Beamte konnte man immer noch vertrösten...

Ein Wink und sein Team war entgültig sprungbereit, um die beiden Verdächtigen aufzugreifen.
Derweil quittierte der Droide die empfangenen Ausweise mit einem
"Danke, werte Mistress, einen Moment." während er eine Klappe öffnete, und einen aktivierten Schockstab ausfuhr, um damit nach den beiden Menschen zu schlagen...

[Corellia - Coronet - vor dem Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Parkplatz]NRGD-Sicherheitstrupps, Allexia, Gary
 
- [Hyperraum nach Corellia - Imperiale Flotte - ESC "Pride of Bastion" - Kantine] - mit anderen (W12)

Kurze Zeit später sprang die Flotte in den Hyperraum nach Corellia und eine Durchsage ertönte das sich alle Piloten in Einsatzbereitschaft begeben sollten. Jace sprang auf und eilte aus der Kantine zum Hangar, um seinen Jäger zu überprüfen. Er kam in den Hangar und sah schon einige andere Falcons und Piloten an ihren Jägern gucken. Er eilte zwischen den Jägern hindurch zu seinem. Der Jäger schien inordnung zu sein. Er war nur ein mittelmäßig, ehr schlechter Mechaniker, daher rief er einen Technicker.

"Überprüfen sie meinen Jäger, ich will 100% Leistung und keine Probleme, während der Schlacht. Ausserdem prüfen sie nach meinem Jäger noch meinen Anzug."

Der Techniker salutierte und machte sich an die Arbeit. Jace ging zu Dema und ihrem Jäger, sie saß auf dem Cockpit.

"Na, alles bereit? Ich hab keine Lust noch mal so ne Solo-schau ab zu ziehen. Die anderen sollen schließlich auch was von meinem Ruhm abbekommen."

Sie grinste, lies sich vom Cockpit rutschen und landete neben ihm.

"Natürlich bin ich bereit und der Jäger erst recht. Wir werden die Rebellen von der Platte putzen."

Jace lächelte, sie würden jetzt nur zu zweit Fliegen da Arra abgeschossen worden war und noch kein neuer Pilot in Aussicht war.

Jupp, machen wir. Ich bin im Bereitschaftsraum, bis dann.

Er winkte ihr zu und verliess den Hangar. Auf dem Gang begnete er Nurek, er machte sich auch auf den Weg zum Hangar, Jace grinste ihm zu und ging weiter. Im Bereitschaftsraum angekommen sah er mehrere Piloten sitzten und sich unterhalten oder schlafen. Jace setzte sich in eine Ecke schloss die Augen und wartete...

Viel später, weckte ihn ein Alarm und ein rütteln an der Schulter. Ein Pilot rüttelte ihn wach.


"Wir müssen auf unsere Positionen.",

sagte er, als er gemerkt hatte das Jace wach war und ging hinaus. Jace stand auf schüttelte kurz den Kopf, nahm einen Becher starken Kaf und eilte in den Hangar. Unterwegs trank er den Kaf und wurde hell wach. Dies würde der Tag des Imperiums werden, sie würden die Rebellen besiegen und auslöschen. Er erreichte den Hangar, drückte einem Techniker den Kaf in die Hand und eilte zu seinem Jäger. Auf dem Weg zu seinem Jäger kam er an Tinya vorbei. Sie wollte gerade ihren Helm aufsetzten.


"Viel Glück.",

hauchte er ihr ins Ohr und lächelte entwaffnend. Dann eilte er weiter und zog unterwegs seinen Helm auf. Nachdem er sich hatte ins Cockpit gleiten lassen, schloss er sein Lebenserhaltungssystem an und ging die Checkliste durch. Dann ertönte die Stimme des Captains:


Falcon 1, bereit. Meldung.

Die anderen meldeten einer nach dem anderen ihre Bereitschaft und es waren alle bereit. Sie alle hatten 100% Leistung.

Falcon 7, alles grün und bereit die Republik in ihre Bestandteile zu zerlegen.

Die letzten Meldeten sich und jetzt fehlte nur noch ihr Startbefehl. Jace fühlte sich richtig gut und war bereit, das würde ihr Tag werden...

- [Corellia System - Imperiale Flotte - ESC "Pride of Bastion" - Hangar - TIE Advanced] - allein (W12)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hyperraum nach Corellia - Imperiale Flotte - ESC "Pride of Bastion" - Lance Quartier] - mit anderen

Das wars es ging los Lance zog sich seinen Anzug an und eillte zum Hanger. Er eilte sofort zu seinem Jäger und stieg ein. Er lies die Syteme durchlaufen und alles Syteme schienen in Ordnung zu sein.

Falcon 1, bereit. Meldung.
, kam es aus seinem Kom.

"Falcon 2, alles klar hier"
, kam seine antwort. Die anderen Falcons folgten und alle meldeten bereitschaft. Diesmal würde er es allen zeigen... Diesmal würde er besser fliegen als alle anderen hier und endlich hatte er die chance es dem Rebellenabschaum heimzuzahlen er würde sie da treffen wo es wehtat. Gleich würde es losgehen. Lance machte sich bereit zu starten.

[Hyperraum nach Corellia - Imperiale Flotte - ESC "Pride of Bastion" - Hangar - Tie Advanced] - mit anderen
 
[Corellia System - Imperiale Flotte - ESC "Pride of Bastion" - Hangar - TIE Advanced - allein]

Nurek hatte noch eine Weile mit Tonia gesprochen und war dann, als die Durchsage kam, in den Hangar gegangen um seinen und Tynias Jäger zu überprüfen. Die Jäger waren in Ordnung und Nurek ging zu den anderen in den Bereitschaftsraum.


Irgendwann schrillte der Alarm und alle beeilten sich zu ihren Jägern zu kommen. Nurek war hochkonzentriert. In diesem Kampf würde er besser sein als Jace, das wusste er. Er schwang sich in seinen Jäger und ließ die Motoren warmlaufen, dann machte er einen kompletten Sytemchek und als er damit fast fertig war hörte er die Stimme seines Staffelführers im Kom:


Falcon 1, bereit. Meldung.


Er hörte wie Falcon 2 und 3 sich meldeten dann sagte er kurz:


Vier bereit!

Und schon meldeten sich die anderen. Tynias Stimme klang noch immer etwas seltsam und Nurek hoffte sie könne sich jetzt auf den Kampf konzentrieren. Jetzt schüttelte er alle anderen Gedanken ab und bereitete sich mental auf die Schlacht vor.


[Corellia System - Imperiale Flotte - ESC "Pride of Bastion" - Hangar - TIE Advanced - allein]
 
Coronet - Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Liftschacht Seth, Sadet

Geduldig wartete Seth ab. Das Gespräch im Korridor zog sich hin. Eine Minute, dann zwei. Schließlich tauchte eine dritte Person auf und redete hektisch auf die beiden Anderen ein. Diese eilten dann mit dem Neuankömmling davon. Zum Glück weg vom Lift, aber die Hektik konnte auch bedeuten, dass man Alarm gegeben hatte und vielleicht waren die beiden sogar nicht zum lift gegangen, weil man bereits wusste, dass die Agenten dort warteten.
Letzteres schien aber wenig wahrscheinlich. Dennoch riskierte Seth einen kurzen Scan der Umgebung, der jedoch keine Überwachungsgeräte anzeigte, die die Agenten hätten verraten können.
Die Waffen in der einen Hand machte sich Seth daran die Tür zu öffnen. Ein paar Herzschläge später zielte er in den Gang. Leer, aber man konnte hektisches Geschnatter aus der Nähe hören. Lautlos arbeiteten sich die beiden Agenten zur kleinen Treppe vor, die aufs Dach führte. Der elektronische Dietrich öffnete das Schloss und verhinderte einen Alarm, als sie auf das Dach kletterten.
Oben angekommen kroch Seth vorsichtig zum Dachrand, um dort mit einem elektronischen Fernglas die Umgebung zu überprüfen, bevor sie absprangen.


Coronet - Verwaltungsgebäude für planetare Sicherheit - Dach Seth, Sadet
 
[op]jööö...Schifferl versenken :D [op]

-Corellia, Secret Place of GD, Hangar-


"Sir...Agentin Khandori, befindet sich nicht im HQ, sowie auch 2. Lt. Akanato nicht und Captain Sheldon, sollte sich im HQ befinden."

Meldete ihn sein Lt. und salutierte vor ihm. Der Major, nickte und nahm sein Comm in die Hand. Nur hatte der Nachrichtendienst erwähnt, daß man schlecht Nachrichten versenken konnte, die Imperialen, störten die Frequenzen, zumindest alles was ausserhalb Corellia ging.

---Sicherheitsstufe 1, Nachricht an Master Agent Khandori---

Kommen sie sofort ins HQ, die Imperialen, befinden sich im Orbit. Im HQ, herrscht höchste Alarmstufe und alle Agenten, sollen sich im HQ melden. Major Majere

---Nachricht Ende---

Richtig viel, schrieb er nicht, da man den Rest auch später bereden konnte, wenn die Master Agent erschien, auch wenn er so ein mulmiges Gefühl hatte. Sie brachte ihn beim ersten Mal durcheinander, doch für solche Dinge, hatte er jetzt keine Zeit. Er wollte noch mit seinem Schiff Kontakt aufnehmen, mit dem Staffelleiter aber das hätte keinen Sinn, die Nachricht, würde nicht ankommen aber zumindest befand sich Lt. Rooney:-)D) auf der Dragonlance, der hatte sicher alles unter Kontrolle.

Nachdem die Nachricht abgeschickt hatte, versuchte er noch Kontakt mit den Anderen aufzunehmen aber vergebens. Fluchend, ging er zu einem Shuttle, das er kontrollierte, mit dem, wollte er zum Regierungsgebäude fliegen wollte aber er wartete noch, ob sich nicht noch andere Agenten einfinden würden.



-Corellia, Secret Place of GD, Hangar-

<hr>

--Orbit um Corellia, Dragonlance, Brücke-


Auf der Brücke, stand Lt. Rooney, der das Kommando innehatte, wenn der Major nicht hier war. Bis jetzt, konnte man alles recht ruhig betrachten, zumindest solange, bis ohne jegliche Vorwarnung, imperiale Schiffe den Orbit betraten. Verwirrt, sah er die Schiffe, die sich weiter westlich von ihm befanden an.

"Was zum Henker...Ensign, nehmen sie Kontakt mit dem HQ auf, besser gesagt zu Major Majere."

Der Ensign, tat seine Pflichten sofort, allerdings mit keinen guten Kommentar.

"Sir...wir können zwar Kontakt aufnehmen aber keine Verbindung halten."

Das der Lt. nicht in Begeisterung aufging, war jeden hier klar. Finsteren Blickes, machte er eine Durchsage.

---Durchsage an Alle---

Eine imperiale Flotteneinheit, befindet sich im Orbit, höchste Alarmstufe aber KEINER, tut irgendwas, solange keine eindeutigen Befehle kommen. Weiters sollen sich die Piloten der Jäger im Hangar einfinden, um sich bereit zu halten. Ende Lt. Rooney

---Durchsage Ende---

Nach der Durchsage, nahm er auf den Captainsitz Platz und wartete mal ab, bis jetzt, tat sich ja gar nichts, zumindest äusserlich.


--Orbit um Corellia, Dragonlance, Brücke-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben