Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Hyperraum - auf dem Weg nach Corellia - Diamantenfeuer

Schweißgebadet erwachte sie als der Nav-Computer den Rücksturzalarm gab. Dennoch war sie sofort hellwach. Allerdings kam sie gar nicht mehr dazu, den Hebel zu ziehn. Sie wurde einfach aus dem Hyperraum gezogen. 'So ein Mist', fuhr es ihr durch den Kopf. Wie gut, dass sie ihre Schilde bereits im Hyperraum aktiviert hatte, wurde sie doch von einem imperialen Gravitationsprojektor abgefangen. Sie war nun am Rande des Systems und checkte sofort die Sensoren. Was sie jetzt erblickte war wie ein Dejá Vue. Wie in ihrem Traum... Der Orbit um Corellia war schon gut besetzt mit imperialen wie auch republikanischen Schiffen. Sie mußte irgendwie zum Planeten, was aber auch dadurch erschwert wurde, dass dieser offensichtlich schon seine Schilde hochgefahren hatte. Wie es aussah, waren hier alle schon in Kampfbereitschaft. Würde man eine Jedi zum Kämpfen überhaupt noch auf den Planeten runterlassen?

Nun, um das herauszufinden mußte sie erst einmal in Reichweite kommen. Sie mußte den Planeten immer zwischen sich und den Imperialen halten, damit sie nicht unbedingt entdeckt wurde von den großen Schiffen. Mit ein paar Kleinen würde sie es noch aufnehmen können, diese eventuell noch abschütteln können, schnell genug war die Diamantenfeuer ja eigentlich, aber wenn eines der großen sie gesichtet hatte, hätte sie ein immenses Problem. So steuerte Mara zügig und möglichst unauffällig auf Corellia zu, immer darauf bedacht, hinter seinem Rücken zu bleiben. Jetzt machten sich doch die paar verstärkten Antrieb wieder bezahlt. Während sie Kurs auf Corellia nahm behielt sie auch die Sensoren im Auge, lange würden die Jäger nicht auf sich warten lassen. Sie bereitete auch schon mal die Laser ihres Schiffes vor, die sie bedingt von ihrem Sessel aus steuern konnte.


Corellia - Orbit - Diamantenfeuer - F-14
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronet City - Regierungsgebäude ?vor Eryells Büro ? Eryell und Eleandra



Nach der innigen Umarmung der beiden Freundinnen und der Frage Eryells was Eleandra hier machen würde sagte diese...........

Na was werde ich wohl hier machen Eryell? Der Major schickt mich um die Minister zu evakuieren. Und da du ja jetzt dazugehörst dachte ich mir ich schaue erst bei dir vorbei und wir regeln das zusammen. Du kannst auch gar nicht anders als wie Handeln....in dir steckt noch immer ein Agent und das wohl anderer hat dich immer interessiert. Es ist nicht zu fassen was sich in einem Jahr alles verändert hat.......

Eleandra lächelte ihrer Freundin zu und knipste mit dem Auge bei ihrem Satz. In diesem Moment rollte ein kleiner Droide zu den beiden Frauen und eine Holoverbindung kam zustande. Eryell unterhielt sich mit dem Großadmiral und Eleandra lauschte still was gesprochen wurde. Nachdem die Verbindung beendet war widmete Eleandra sich wieder ihrer Freundin zu und sagte zu dieser.....

Eryell wir dürfen keine Zeit verlieren! Lass uns jetzt die Minister evakuieren...Zeit ist das was wir jetzt am aller wenigsten haben.

Eleandra schaute jetzt in den Gang und sah wie eine Frau (Turima) gleich bei ihnen war. Sie schien geradewegs auf Eryell zu zusteuern und bei ihnen angekommen wandte sie sich auch schon an sie.......




Coronet City - Regierungsgebäude ?vor Eryells Büro ? Eryell, Turima und Eleandra
 
[Weltraum vor Corellia (zwischen W 12 und L 10/ca. R 11), Leviathan-Verband, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Crew

Auf der Brücke der Leviathan beobachtete Hochadmiral Niriz kritisch, wie ein Teil der Schiffe, die vor kurzem noch dem Angriffsvektor des Supersternzerstörers nach Corellia gefolgt waren, beidrehten, um sich Commodore Cants Devastator anzuschließen und sich jenem Flottenteil der Republik entgegenzuwerfen, welcher seine Passivität bei Talus aufgegeben und damit seinen eigenen Untergang besiegelt hatte.
Derweil zogen sich in Corellias Orbit vereinzelte Schiffe in Richtung der imposanten Werftanlagen zurück, zweifelsohne, um sie zu beschützen.


“Befürchtet da jemand, ich würde Einheiten vergeuden, um in einer Analage zu marodieren, die in ein paar Stunden ohnehin mir gehört?“, fragte Niriz leicht erheitert, ohne dabei eine Antwort zu erwarten. Es kam auch keine – Line Captain Tavira hatte alle Hände voll zu tun, die Leviathan mit den anderen Schiffen zu koordinieren und sich um all jene Dinge zu kümmern, die für den Hochadmiral von zu geringer Wichtigkeit waren.

„Kontakt! Eine neue Gruppe Schiffe fällt aus dem Hyperraum, republikanisch!“

Mit funkelnden Augen fixierte der imperiale Admiral das Taktikhologramm. Tatsächlich – dort, unmittelbar hinter dem Punkt, an dem zuvor Cant ins System gestoßen war, hatten sich wie aus dem Nichts weitere rote Punkte gezeigt. Zweifelsohne handelte es sich bei dem Führungsschiff um jenen Mon Calamari-Kreuzer, der Cant bei Cularin bereits Ärger bereitet hatte.

“Taktik, identifizieren Sie diesen MC 90...“

Das Hologramm änderte sich kurzzeitig zu einer detaillierten Auflistung der bekannten Eigenschaften dieses republikanischen Schifftyps, begleitet von einer Auflistung bestätigter Kontakte, die das Imperium bereits mit diesem Schiff gehabt hatte.

„Es ist die New Hope, Sir. Eines der Schiffe, die von Bothawui entkommen konnten. Befehligt von Commodore...“

Ga’lor.“ Der eisige Tonfall des Hochadmirals ließ den Offizier an der Taktikkonsole zusammenzucken. Es gab wenige Lebewesen in dieser Galaxis – abgesehen von den Bothans – die Niriz derartig anwiderten, wie dieser verräterische Twi’lek es vermochte. Ein Verräter ersten Grades – und dennoch ein nicht zu eliminierendes Ziel. Bei Yag’dhul war er Berichten zufolge KratasAccuser entkommen, bei Bothawui Cants Devastator. Und jetzt erschien er hier, bei Corellia. Plötzlich zeichnete sich ein grässliches Halblächeln auf den Zügen des Hochadmirals ab.

“Meine Empfehlung an Commodore Cant – er soll diesen nichtmenschlichen Wurm auf jeden Fall daran hindern, zu entkommen, sobald das Blatt sich gegen ihn wendet...“

„Soll ich das exakt so formulieren, Sir?“

“Vielleicht etwas diskreter...“

Während Cant bereits erste Turbolasersalven mit der Republik austauschte und Jagdmaschinen sich mit verbissener Wut aufeinander stürzten, hatte der drohende Bug der Leviathan die feindlichen Reihen ebenfalls beinahe erreicht, nach wie vor in Begleitung Dutzender Schlacht- und Begleitschiffe.

“Commodore Kaagi soll seine Position hinter uns halten und vorerst lediglich für den Schutz der Entangler sorgen...“

Nicht, dass es dieses Zusatzes tatsächlich bedurft hätte – schließlich befand sich der Commodore der Eraser-Flottille selbst an Bord seines Sternzerstörers der Dominator-Klasse und war nicht der Typ, der sich heroisch für eine Sache opferte.

„Erstes Ziel für die Kanoniere der Leviathan?“ In Taviras violettfarbenen Augen lag exakt jener Tatendrang, den Niriz in diesem Moment an seinen Offizieren erkennen wollte.

“Zerstören Sie die Transcendence. Alle Sternzerstörer der Imperial-Klase konzentrieren sich zunächst auf die corellianischen Kreuzer – sobald diese neutralisiert wurden, sollen unsere leichten Kreuzer vorstoßen und versuchen, ihre Jägerabwehr weitgehend zu neutralisieren.“

„Wir sind in Reichweite!“ Dieser Ausruf eines Artillerieoffiziers hatte Signalwirkung. Niriz nickte seinem weiblichen Line Captain zu.

“Feuer nach eigenem Ermessen.“

[Weltraum vor Corellia (L/M 10), Leviathan-Verband, SSD Leviathan, Brücke]- Hochadmiral Niriz, Line Captain Tavira, Crew

<hr>

[Weltraum vor Corellia (ca. O 10), Eraser-Flottille, IDSD Entangler, Brücke]- Commodore Kaagi, Besatzung

Insgesamt war Commodore Rostek Kaagi mit dem Beginn der Schlacht um Corellia zufrieden. Die Eraser-Flottille, seine Flottille, hielt sich im Hintergrund, während die von der Leviathan angeführte Flotte bei Corellia das Gefecht begann und der Emporkömmling Cant seinerseits einen Teil der imperialen Streitkräfte gegen die Republik ins Feld führte. Besonders Cant ging dabei großes Risiko, sein Leben oder gar sein Schiff zu verlieren – ein Sternzerstörer der Imperial-Klasse war nun mal per Definition ein Werkzeug für grobe Angriffsarbeiten, kein filigranes Werkzeug mit einer Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten wie die Entangler. Kaagis Schiff war unbeschädigt am nützlichsten – ein gewöhnlicher Sternzerstörer, selbst einer von der Größe der Leviathan, würde auch ohne Kommandoturm noch seine Aufgabe erfüllen können. Darum waren es solche Schiffe, die Kaagi beschützten – nicht umgekehrt. Der lässig auf seinem Kommandosessel sitzende Commodore lächelte leicht. Vielleicht würde es ungemütlich werden, sobald die Rebellen eine Zerstörung seiner Entangler als Fahrkarte in die Freiheit identifizierten – doch noch schienen diese verblendeten Idealisten vollauf im Glauben, ihr heißgeliebtes Corellia verteidigen zu können. Und Kaagi würde in die Geschichte eingehen. Als Mann, der dabei half, sie bis auf den letzten Soldaten zu vernichten.

[Weltraum vor Corellia (ca. O 10), Eraser-Flottille, IDSD Entangler, Brücke]- Commodore Kaagi, Besatzung
 
- [Hyperraum nach Corellia - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Lt.Cmdr. Swanson u. Crew

Die Schilde des Republic Sternenzerstörers stellten sich recht schnell wieder her und hatten fast 100% erreicht, auch die Sternenjäger Staffeln waren recht gut repariert worden. Zum Glück hatten sie keine hohen Jäger Verluste, bei Roche, gehabt.

"Sir, wir verlassen in fünf Minuten den Hyperraum.",

sagte der Nav Offizier mit ruhiger Stimme. Wes nickte und blickte in den Strudel des Hyperraums, das Oberkommando würde gar nicht gut darauf Reagieren das der Konvoi verloren gegangen war und Admiral Kulthka, seinen direkten Vorgesetzten kannte er noch gar nicht. Auf einmal gab es einen kräftigen Ruck und einige Crewmitglieder purzelten über die Brücke, die Streifen des Hyperraums verschwanden und die punktförmigen Sterne waren wieder zu sehen. In einiger Entfernung drehte sich der Planet Corellia und vor dessen Rund sah man die Sillhoutten einer Imperialen Schlachtflotte. Das Imperium war also schon da, der Konvoi war unintressant.


"Jäger starten und alle auf Gefechtsstationen!", befahl Wes sofort.

Ein Gravitationsfeld hatte sich frühzeitig aus dem Hyperraum gerissen, höchstwahrscheinlich von dem eines Imperialen Abfangkreuzers. Er aktivierte mit zwei schnellen Knopfdrücken seine Holografische Taktikkarte und sah dort, dass sich vor Corellia, die Flotten von Admiral Tomri und Großadmiral Thaneespo befanden. Der gbrößte Teil der Imperialen Flotte griff dort an. Die Sensoren hatten den Supersternenzerstörer sofort als "Leviathan" erkannt und auch einige andere Schiffe. In der nähe von Talus begann gerade ein Gefecht zwischen zwei kleineren Flottengruppen und auf diese beiden Gruppe hielt ein kleiner Verband zu.


"Sir! Wir erhalten Daten der "New Alliance", dies dort ist Admiral Kulthaks Einsatzgruppe und der Verband von Commodore Ga'lor ist der, der auf sie zu hält."

Gut dann konnten sich schon mal Orientieren, wo sie hin mussten. Das vermutliche Flaggschiff der Imperialen Gruppe wurde als, "Devastator" gekennzeichnet. Jetzt war klar das diese Einsatzgruppe von Bothawui kam und gerade so geung Schlagkraft besaß um Corellia einzunehmen.

"Der Transporter soll hier verschwinden und sich irgendwo verstecken oder sowas. Aber sich bereit halten sofort nach Corellia zu fliegen oder sich einer Flottengruppe anzuschliessen. Dann nehmen sie Kurs auf Admiral Kulthkas Flotte."

Falls Corellia gehalten werden konnte, würde der Transporter dort sich gebraucht werden und falls Corellia fiel, konnte er wo anderes genutzt werden. Jetzt musste er sich aber erst mal auf das Gefecht konzentrieren und nicht auf das was noch passieren konnte. Die "kleine" Imperiale Gruppe, besaß viele Fregatten und Korvetten die den Jägern große Schwierigkeiten bereiten würden. Also mussten diese zu erst ausgeschaltet werden.

"Die Bomber sollen sich zurück halten, die Sternenjäger jedoch sollen sich die Lancers packen und kurzen Prozess machen, ich will keine bzw. sehr wenige Jägerverluste! Die Bomber sollen sich danach auf einen der Victorys konzentrieren."

Die "Legend" nahm volle fahrt auf und schloss langsam zu Commodore Ga'lors Verband auf. Die Sternenjäger schlossen sich den Jägern des anderen Verbandes an und nahmen Kurs auf die Imperialen Schiffe...

- [Corellia System - in der nähe von Talus - Verband Ga'lor - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Lt.Cmdr. Swanson u. Crew (ca. S15)

<hr>
- [Corellia System - in der Nähe von Talus - Flotte Kulthka - MC80a "New Alliance" - Brücke] - Admiral Kulthka, Captain Handersom und Crew (ca. S14)

Der Mon Calamari Admiral beobachtete die Bewegungen der Imperialen Flotte, die sie angriff. Sie hatten sich zu einem Halbmond formiert, der seinen Keil leicht einkesseln konnte. In folge dessen waren sie gezwungen ihre Formation zu verändern.

"Formation ändern, wir nehmen ebenfalls eine Halbmondformation ein, nur etwas größer. Die Mon Calamari Kreuzer und Sternenzerstörer, nach vor verlagern, die Kurezer geben den Korvetten und Fregatten deckung, alle feindlichen Jäger werden ausgeschaltet. Unsere schnellen Sternenjäger sollen feindliche Bomber abfangen und aufpassen das sie nicht den Fregatten und Korvetten zu nahe kommen."

Wenn die Imperialen so weiter flogen, würden sie in den Republikanischen Halbmond fliegen und in die Zange genommen. Aussrdem...in diesem moment rief ein Sensor Offizier:

"Sir. Mehrer Kontakte, Republikanisch. Identifiziert als: Verband Ga'lor."

"Senden sie ihnen sofort die wichtigsten Daten, der Commodore wird wissen was zu tun ist."


"Noch ein Kontkat, sir. als "Legend of the Republic" identifiziert. Setzt Jäger ab, ebenso der Verband des Commodore. Wir senden schon Daten."

Kulthka nickte, damit hatte er noch zwei Schlagkräftige Schiffe mher zur Verfügung und die MC90 Kreuzer besaßen nahezu die doppelte Schildstäkre eines Sternenzerstörerers der Klasse II. Ausserdem hatten sich auch noch 6 Torpedorohre, dessen Magazine 30 Torpedos fassten und damit locker einen Dreadnaught ausseinander nehmen konnten, ein Sternenzerstörer würde höchstens einen großen Teil seiner Schilde verlieren.

"Die "Sea of Silence" (MC90) soll ein Magazin Torpedos scharf machen und auf die "Darksteel" abschiessen, sobald die möglichkeit dazu besteht. Dann werden zwei Magazine Torpedos, von uns, scharf gemacht und auf die "Battlecry" abgeschossen. Dann wird das Feuer auf sie eröffnet. "Hydra" (MC90) wird sich um Fregatten kümmern.

So hätten sie eine gute Chance, die Feindliche Formation aufzulösen und zu Vernichten. es brach bereits das Turbolaserfeuer los und jetzt würde keine Ach so gute Taktik mehr helfen...

- [Corellia System - in der Nähe von Talus - Flotte Kulthka - MC80a "New Alliance" - Brücke] - Admiral Kulthka, Captain Handersom und Crew (ca. S14)
 
[Corellia-System ? vor Talus (S14) ? Flotte Cant ? ISD II Devastator ? Reservebrücke] Com. Cant, Besatzung

?Feindlicher Verband tritt aus dem Hyperraum aus, Sir! Position Y13.?

Sofort richtete sich der Blick des Commodores auf das große dreidimensionale Hologramm vor ihm, das die neuen Daten bereits verarbeitet hatte und die sechs dazu gekommenen republikanischen Schiffe im Rücken der Imperialen anzeigte. Es handelte sich um den MC90 New Hope, was Cant auch ohne technische Hilfsmittel erraten hätte. Das alles kam ihm sehr merkwürdig vor. Die Devastator war nach den bisherigen Erkenntnissen erst Stunden nach dem Rückzug des feindlichen Verbandes im Cularin-System erschienen und hatte weitere lange Stunden mit dem nächsten Hyperraumsprung gewartet, um es nicht vor dem Eintreffen der Hauptstreitmacht mit den Verteidigern Corellias aufnehmen zu müssen. Und trotz allem war dieser verdammte MC90 mit seinen Geleitschiffen erst jetzt aus dem Hyperraum ausgetreten, natürlich im Rücken der Devastator. Und sie nahmen auch noch Kurs auf das lohnende, vor ihnen liegende Ziel, die Entangler dabei vollkommen ignorierend. Die zahlenmäßige Überlegenheit der Imperialen in diesem Abschnitt des Systems war damit etwas gesunken. Ob einfach nur Pech oder geschicktes taktisches Manöver seitens der Republikaner, die neue Lage zwang Devin zu einem neuen Plan. Sobald die Neuankömmlinge den Weg bis zur imperialen Formation zurückgelegt hatten, konnten die Rebellen Cants Flotte von zwei Seiten aus angreifen. Der Commodore musste also entweder seine linke Flanke oder seinen Rücken mit Reserven verstärken. Reserven, die im frontalen Kampf gegen die Mon Calamari-Kreuzer und feindlichen Sternzerstörer dann fehlen würden.

?Nachricht von der Leviathan, Sir?, meldete der Erste Offizier. ?Wir sollen Ga?lor auf keinen Fall entkommen lassen.?

?Sagten Sie Ga?lor? Was hat dieser verdammte Twi?lek denn mit der Schlacht zu tun??

?Commodore Ga?lor ist allen Anschein nach Kommandant der New Hope, Sir...?

Wie hatte er dieses scheinbar unbedeutende, aber für eine Reihe imperialer Offiziere persönlich sehr wertvolle Detail nur übersehen können? Schon bei Bothawui hatte es die New Hope mit der Devastator aufgenommen, wenn auch leider nicht im direkten Duell. Aber für den Namen des gegnerischen Kommandanten hatte sich damals niemand interessiert. Cant hatte auch nicht damit gerechnet, dass man Ga?lor nach der Flucht mit seinem schwer beschädigten MC80b von Yag?Dhul befördert und ihm dazu noch ein neues, stärkeres Schiff zur Verfügung gestellt hatte. Aber wie dem auch sei, Devin hatte momentan weit mehr Probleme als seinen lästigen Erzfeind.

Zu allem Überfluss war jetzt noch ein weiteres ernstzunehmendes Schiff der republikanischen Flotte aus dem Hyperraum ausgetreten: ein Sternzerstörer der Republic-Klasse (Legend of the Republic). Solch ein Schlachtschiff war einem Imperial II-Sternzerstörer zwar an Schildstärke und Feuerkraft ein wenig unterlegen, konnte es aber durchaus für einige Zeit mit einem solchen aufnehmen. Auf jeden Fall verstärkte es die republikanische Talus-Flotte. Devin sah sich plötzlich einem mehr als ebenbürtigen Gegner gegenüber, der zudem nun auch eine wesentlich günstigere Ausgangslage hatte. Admiral Kulthka, wie der soeben identifizierte Oberbefehlshaber der Cant gegenüberstehenden Flotte hieß, hatte die neue Situation ebenfalls erkannt und reagierte schnell. Noch im letzten Moment änderten die republikanischen Schiffe ihre Formation und drohten jetzt ihrerseits, im Zusammenwirken mit den verspätet aufgetauchten Einheiten die Imperialen einzukesseln.


?Die New Hope und ihre Begleiter haben Jäger gestartet, Sir?, erinnerte Commander Rissik seinen Vorgesetzten noch einmal, nachdem der Schwarm bereits einige Sekunden zuvor im Hologramm angezeigt worden war.

?Nur wenige schwere Bomber... Sie werden sicherlich zuerst unsere Fregatten und Abfangjäger attackieren.? Verzweifelt suchte der Commodore einen Ausweg aus seiner Lage. Jetzt war seiner Meinung nach die Zeit gekommen, einmal etwas neues auszuprobieren. ?Alle Einheiten mit Höchstgeschwindigkeit unter der Talus-Flotte hindurchtauchen, Winkel dreißig Grad! Fregatten und Jäger dabei an der linken Flanke und hinten konzentrieren und auf die feindlichen Jäger Acht geben! Wenn wir hinter den Rebellen sind, umgehend Wendemanöver einleiten und den republikanischen linken Flügel angreifen! Keine besondere Formation.?

Commander Rissik zögerte einen kurzen Moment, bis er sich auf den Weg machte um die Durchführung der Befehle auf der Devastator zu überwachen. In der Tat war das Ganze sehr riskant. Insbesondere die Mon Calamari-Schlachtschiffe verfügten am Heck über mehr Geschütze als die imperialen Sternzerstörer. Aber Cant hoffte, den kurzen Augenblick der Überraschung ausnutzen zu können und damit seine Flotte schneller drehen zu können als der Gegner. Es reichte ja fürs Erste schon, wenn sie den Republikanern die Breitseite zuwenden konnten bevor jene es ihrerseits schafften.
Inzwischen hatten die MC90 damit begonnen, Torpedos auf einige imperiale Schiffe abzufeuern, ehe diese sich mit dem geplanten Manöver vorerst dem direkten Schussfeld der Torpedorohre entziehen konnten. Die Schilde hatten bei diesem ersten Angriff standgehalten, aber sie waren jetzt besonders anfällig für die gegnerischen Turbolaser und Jäger, die ihre Ziele auch jeden Moment erreicht hatten...


[Corellia-System ? vor Talus (S14 in Bewegung nach S15) ? Flotte Cant ? ISD II Devastator ? Reservebrücke] Com. Cant, Besatzung
 
Corellia System - Unter der Leviathan (L/M10) - ISD II Overlord - Brücke

Stoner und Simmes sahen sich das Getümmel im All mit aller Ruhe an. Im Schatten eines Supersternenzerstörers ließ es sich leicht leben. Denn dieser würde höchstwahrscheinlich das Ziel der feindlichen Großkampfschiffe und größeren Kapitalschiffe sein. Die Begleitschiffe, auch wenn sie dieses mal nicht nur aus Korvetten und Fregatten bestanden, sondern aus ISD II, waren dafür zuständig es zu unterstützen oder eben die Seiten des SSD zu schützen.

Selbst wenn der SSD anfangen sollte zu feuern, würde die Overlord noch nicht anfangen, denn sie befand sich backbord mittig des SSD und würde die vielleicht von Talus kommenden Schiffe oder Jäger abwehren können, aber auch gleichzeitig die verteidigenden Schiffe Corellias.
Im Vergleich zu einem SSD war die Feuerkraft eines ISD II eher schwach, aber man musste bedenken das so ein Koloss, fast 13 Kilometer lang, ja den gesamten Rumpf abdecken musste.
Das bedeutete das die Overlord und die anderen ISD sehr wohl einen entscheidenden Beitrag leisteten, da sie ja nur 1.6 km Rumpf zu schützen hatten und so mehr Waffen auf kleinem Raum vorhanden war.
Die Schilde auf Maximum, alle Jäger ausgesetzt, alle Kanoniere, Techniker und Offiziere in Bereitschaft und zwei führende Offiziere auf der Brücke die scheinbar gelassen waren.


“Sir, wir haben den Befehl erhalten uns auf die corellianischen Kreuzer zu konzentrieren”.
“Bestätigen sie und koordinieren sie sich mit den anderen Schiffen. Ich will kein unnötiges Feuer auf ein Schiff sehen, so viel Zeit und Mittel haben wir nicht”.


Der Kommunikations, Navigations und Waffenoffizier nickte und begannen sofort mit der Arbeit.
Der Keilförmige Rumpf der Overlord schob sich nun etwas weiter nach vorne.


“Schießen sie auf diese beiden Kreuzer”.

Stoner war kurzerhand von dem höher gelegenen Steg hinunter gestiegen und zum Kanoniermeister gegangen, dort deutete er auf dem Taktikhologramm auf die Blood Child(MC 40a)
Die Spitze des Keils zeigte jetzt direkt in auf den Mon Cal Kreuzer der keine Chance gegen diesen Koloss hatten.
Als sie in Feuerreichweite gekommen waren (OP: Hoffe ich darf das mal machen) donnerten die vordere Geschütze des Imperium II Klasse Sternenzerstörers und tauchten das tiefschwarze All in giftiges Grün. Auf der Brücke waren die leichten Vibrationen nicht mehr zu spüren, da die Kompensatoren alles raus filterten.
Das Gewitter aus grünen Blitzen, das ja nun auch vom SSD kam, war so hell das die Frontscheiben leicht polarisierten um das grelle Licht raus zu filtern.

Die Schilde der Kreuzer schwanden, doch nicht annähernd so schnell wie Simmes es gern gesehen hätte, obwohl die Kanoniere perfekte Arbeit ablieferten.
In einem Moment der Stille in der alle Offiziere gebannt auf das Feuerwerk sahen, gestattete sich Simmes sich den Rumpf der Leviathan anzuschauen, wie er das Licht der grünen Turbolaser und der blauen Ionenlasersalven reflektierte. Fast hätte er es als schön empfunden...doch als ein roter Partikelstrahl die Schilde der Overlord traf, war er wieder voll da. Kein Schaden, wurde gemeldet.


“Aufpassen. Nun kommen wir in die Kampfzone”.

Das war der Bereich in dem die Gefahr größer war von einem republikanischen Schiff als Ziel ausgewählt zu werden. Kein schöner Gedanke, doch Simmes uns Stoner waren fern solcher Gedanken zu tiefst auf das konzentriert was nötig war um zu siegen...

Corellia System - Unter der Leviathan - ISD II Overlord - Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Orbit - Diamantenfeuer - F-14 - mit Quen

Jetzt ging es Schlag auf Schlag, hinter der Diamantenfeuer kamen mehrere republikanische Schiffe aus dem Hyperraum, vermutlich genauso unfreiwillig früh wie Mara und wurden sofort von den Imperialen gesichtet, denn Mara konnte auf ihrem Taktikmodul sehen, dass die feindlichen Schiffe auf Angriff gingen. Sofort richtete Mara ihr Com und sendete eine Standardverschlüsselte Nachricht an den neu eingetroffenen Flottenverband.

<center>**********verschlüsselte Comnachricht an RSD "Legend of the Republic"**********

"Legend of the Republic", hier spricht Jedi-Meisterin Mara Jade von der Diamantenfeuer, Ihr habt ja hier ein schönes Teekränzchen aufgezogen. Ich biete hiermit meine bescheidene Hilfe an, würde aber bei Gelegenheit gern auf den Planeten runter, sofern das irgend möglich ist und retten, was dort unten noch zu retten ist. Erbitte Rückmeldung.

**********Comnachricht Ende**********
</center>

Mittlerweile kamen auch schon die größeren Sternkreuzer des Imperiums heran und eröffneten das Feuer, so dass Mara nun alle Hände voll zu tun hatte. Sie drehte bei und versuchte sich, dem Flottenverband vorübergehend anzuschließen. Währenddessen schickte sie Quen auf den unteren Geschützstand, während sie die Kontrolle des Oberen immernoch bei ihr ließ. Dann nahm sie Kontakt zur Schildstation von Corellia auf.

<center>Kontakt zur Schildstation:

HIer ist Jedi-Meisterin Mara Jade von der Diamantenfeuer, erbitte falls möglich kurzzeitige Öffnung des Schirms für Einflugvektor eurer Wahl.

Kontakt Ende
</center>

Orbit um Corellia - Diamantenfeuer - ca. M-16 - mit Quen

[OP: Ich hoffe, es ist ok so...]
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Hyperaum - ESC "Pride of Bastion" - Quartier ] - mit Nurek

Die Unterhaltung mit Nurek hatte Tinya gut getan. Und der Angriff auf Corellia erfolgte schneller, als sie erwartet hatte. Ein Zittern, welches durch die ganze "Pride of Bastion" lief kündete den Sprung in den Hyperaum an und gleich darauf folgte ein Aufruf an alle Piloten, sich bereit zu machen. Nurek sprang auf und ging voraus zum Hangar - er würde auch nach ihrem TIE sehen, sie könne nachkommen, wenn ihre Tränen getrocknet seien. Doch sie folgte ihm schon kurz darauf, trotz ihrer nicht gerade blendenden Verfassung wollte sie sich selber vergewissern, ob ihr Anzug nochmals überprüft worden war. Noch so eine Schlappe wie in der Schlacht gegen Bothawui wollte sie nicht einstecken.
Im Hangar begegnete ihr Jace. Ausgerechnet jetzt! Wenigstens in der Schlacht hoffte sie ihm - und Lance - aus dem Weg gehen zu können. Aber so wie es aussah, konnte sie sich zumindest ihm nicht entziehen. Er hatte wieder sein charmantestes Lächeln aufgesetzt und hauchte ihr im Vorbeigehen "Viel Glück" ins Ohr. Tinya schaute ihm nachdenklich nach. Zumindest schien er ihr Verhalten vor einigen Stunden nicht übel genommen zu haben. Schade, dass es beim Imperium nicht etwas vergleichbares wie dieses "Möge die Macht mit sein" der Rebellen gab. Wenn es auch ein Ausspruch ihrer Feinde war, beinhaltete er für sie doch etwas tröstliches. Nun, vielleicht reichte auch ein Stoßgebet an einen Schutzengel. Oder ein "Möge das Glück immer mit dir sein", welches ihm Tinya hinterherschickte.
Als sie endlich vollständig in ihrem Pilotenanzug an ihrem TIE ankam, versicherte ihr der Mechaniker, dass alles in bester Ordnung und doppelt geprüft sei, sie könne beruhigt starten und solle dem Rebellenpack ordentlich eins überbraten. Dies entlockte der Pilotin dann doch ein Lächeln und nur noch ihrer belegten Stimme, als sie sich bereit meldete, war zu entnehmen, dass sie bis eben mit mehr als dem bevorstehenden Kampf beschäftigt war. Doch sobald sie den Hangar ihres Trägerschiffs verlassen hatte, war sie voll konzentriert und nahm ihren Platz als Nureks Flügelfrau ein. Sie schaltete auf einen privaten Kanal:

"Falcon 4? Zeigen wir es ihnen, ich bin bereit."

- [Corellia System - Imperiale Flotte - TIE Advanced] - allein (In Bewegung von W12 nach L10)

(OP: ich hoffe es ist in Ordnung so, nie wieder fahre ich zu Beginn einer Schlacht in Urlaub *seufz*)
 
[Corellia System - Corellia - L10 - Flotte Tomri - DREAD Battlehawk - Brücke] Admiral Tomri, Captain Bryse und Crew


"Die gesamte Flotte soll hart nach steuerbord wenden, Position L9!",

befahl Admiral Tomri gehetzt von der Anweisung Thaneespos, die just in dem Moment ihn erreicht hatte. Der Plan des Großadmirals schien gut, doch verursachte das starke Abfangfeld offenbar Störungen in der Kommunikation, denn die Nachricht erreichte die Battlehawk offenbar viel zu spät. Noch während die meisten Kreuzer seines Verbandes einen harten Schwenk vollführten, eröffnete der Supersternenzerstörer aus seinen vorderen Geschützen das Feuer. Ein wahres Unwetter brach über die Transcendence herein, als sich die ganze Feuerkraft der Leviathan an dem MC80-Kreuzer entlud und dessen Schilde rapide an Integrität verloren.

"Es hat keinen Zweck",
murmelte Tomri leise und betrachtete kurz die taktische Lage, bevor er seinen Befehl revidierte:


"Befehl zurück! Die MCs bleiben auf Position! Die Valor of Faith (VSD II), die Wail of Lamentation (VSD II), die Paragon (AF) und die Cirterios (AF) folgen uns, drehen aber dann direkt in die (von uns aus) linke Flanke des Feindes."

"Aye, Sir!"

Im gleichen Moment begannen nun auch die bereits stark angeschlagene Transcendence (MC80), die Legacy of Hope (MC80), die Mon Shinao (MC80) und die Descent into the Deep (MC80) damit ihre Buggeschütze gegen die Leviathan zu richten und diese abzufeuern. Dadurch, dass sich die Schiffe quer gestellt hatten, boten sie dem Supersternenzerstörer zwar eine große Angriffsfläche, doch blockten sie ihn zugleich ab, sodass die Zerstörer der Klasse CC-9600 ihre schweren Turbolaserbatterien ebenfalls in Stellung bringen konnten. In das grüne Gewitter der Leviathan mischte sich nun ein roter Regen, der ebenso unermüdlich gegen dessen Bugschild trommelte.

"Admiral, die acht Schiffe können keinen Supersternenzerstörer stoppen",

wandte Captain Bryse ein, doch Tomri brauchte sich hinter seiner Tat auch nicht zu verstecken. Das Imperium hatte anderthalbmal soviele Kriegsschiffe wie sie und wenn nicht irgendein Wunder gigantischen Ausmaßes passieren würde, spielte es ohnehin keine Rolle. Bensin dachte nicht ans Aufgeben, aber zugleich war jeder Befehl, den er erteilte, eine Entscheidung über Leben und Tod, denn seine Schiffe trafen an jeder Stelle auf eine Überzahl.

"Ich weiß, Captain! Und nun erteilen Sie Befehl, die Invincible und die Volition unter Feuer zu nehmen. Dies wäre dann der erste Fang des Tages :-)D)."

Dann war auch auf der Battlehawk das dumpfe Grollen der Geschütze zu hören.


[Corellia System - Corellia - L9 - Flotte Tomri - DREAD Battlehawk - Brücke] Admiral Tomri, Captain Bryse und Crew



Corellia - Coronet City - Flottenhauptquartier - Kartenraum] Generalleutnant Tanaka und Stab


Das große Holobild im Kartenraum offenbarte nun seine wahre Stärke, denn es zeigte in perfekter Auflösung, wo die ersten Einheiten aufeinander trafen und sich mit Turbolaser zu behaken begannen. Während die Flanke bei Großadmiral Thaneespo noch die richtige Formation suchte, griff Tomri bereits an und verwickelte die Leviathan und einige Sternenzerstörer auf der rechten Seite in Nahkämpfe. Dies war für Generalleutnant Tanaka das Zeichen zum Angriff.

Sich immer noch auf dem Holoprojektor mit einer Hand abstützend, dirigierte er mit der anderen Hand eine Art Taktstock, den er mit unglaublicher Genauigkeit auf das Flaggschiff von Hochadmiral Niriz zeigen ließ. Angriffslustig und mit einem schrillen Unterton in der Stimme rief Tanaka:


"Sämptliche Y-Wing Bomber (20 Staffeln) sollen sofort mit schweren Space-Bomben ausgerüstet werden und mit A-Wing Geleitschutz die Leviathan (L10) als Ziel nehmen."

Der Generalleutenant musste Luft holen und schwenkte mit seinem Dirigentenstab dann herüber zu Tomris Flotte. Die dortigen Schiffe schoben sich langsam in den imperialen Keil, wobei heftiges Feuer in dem Bereich herrschte. Jen wusste zwar, dass es für Piloten die Hölle werden würde, aber die dortigen Lancer Fregatten Furious, Hailstorm, Rapier sowie die Korvetten Stargazer, Stinger und Queen of Blades (L9) mussten vernichtet werden, sollten Bomber dort zur Unterstützung eilen.

"All die Fregatten müssen umgehend vernichtet werden. Group Captain Tuun soll sich zunächst um die unmittelbaren TIEs kümmern, aber er muss auch die Schiffe vernichten, koste es, was es wolle. Ihm stehen die X-Wing Staffeln 1-8 sowie die modernen E-Wings zur Verfügung."

"Verstanden!",

antwortete ihm ein Adjutant aus seinem Stab, doch war Tanaka längst dabei die nächsten Einsätze zu planen. Seine Jäger waren mit lebenswichtigen Schilden versehen und konnten im feindlichen Gebiet wesentlich länger operieren als viele der TIEs, die das Imperium noch immer für eine geeignete Waffe hielt. Besonders auf seine Bomber legte Jen viel Wert, denn sie waren das geeignete Mittel, um die Leviathan zu beschäftigen. In diesem Moment wurden auf den Träger- und Schlachtschiffen mehr als 240 Y-Wing zu einem Großangriff auf den Supersternenzerstörer vorbereitet. Diesen Angriff würde selbst ein Schiff von der Größe nur mit Mühe und Not überstehen.


Corellia - Coronet City - Flottenhauptquartier - Kartenraum] Generalleutnant Tanaka und Stab
 
[Corellia - Coronet City - HQ d. NRGD] Allexia, NRGD-Sicherheitstrupp, Gary

Lieutenant Moman war froh, die gefangenen an die Wachen abtreten zu können. Einen Moment saß er auf der Rückbank des Transporters und genoß die letzten Momente in Ruhe, bevor er sich seufzend der Evakuierung anschloss...

Auch die Wachen waren mehr mit der Invasion abgelenkt, als dass sie die Gefangenen noch interessierten. Was sollte man auch großartig machen?
Doch kurz würde man sie verhören. Wenn es unschuldige NR-Bürger waren verdienten sie eine Klärung.
Nachdem die beiden Gefangenen in einem Befragungsraum "untergebracht" hatten, war es von nun an die Aufgabe von Lieutenant Rosejn, deren Status zu klären.


Guten Abend, meine Dame, mein Herr. Ich werde versuchen es kurz und schmerzlos für sie zu halten, falls sie nur durch unglückliche Umstände in diese Lage geraten sind. Ihre IDs werden soeben überprüft. Wenn sie mir noch private Kontakte zur Überprüfung nennen, sowie andere reproduzierbare persönliche Daten sind sie in spätestens einer halben Stunde wieder freie Leute...

Oder... Oder es wartete ein richtiges Verhör!

[Corellia - Coronet City - HQ d. NRGD] Allexia, Wachen, Gary, Lieutenant Rosejn
 
[Corellia System - kurz vor S14 - Verband Ga'lor - MC90 New Hope - Hauptbrücke] Commodore Ga'lor, Commander Vekker und Crew


Mit Höchstgeschwindigkeit setzte die New Hope die Verfolgung der angreifenden imperialen Flotte fort, doch gelang es nicht, sie vor Eintreffen in der Kampfzone zu stellen. Der Verband von Admiral Kulthka schien gerade noch rechtzeitig die aufgebaute Falle entdeckt zu haben, denn die Formation brach auf und versuchte ihrerseits nun die imperialen Sternenzerstörer in die Zange zu nehmen, was Commodore Ga'lor jedoch etwas merkwürdig fand, da die Front nun sehr lang gezogen wurde.

"Eine Holoverbindung zu Admiral Kulthka kann nicht hergestellt werden, Sir, aber wir bekommen gerade den Befehl herein, uns der New Alliance an zu schließen",

antwortete endlich die Com-Station endlich auf die Frage, wessen Befehl Ga'lor nun unterstand. Der Offizier entschuldigte sich für die lange Zeit, die seine Antwort bedurfte, doch es schien immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Kontaktverlust zu kommen, eine vermutete Störung, die durch sehr nahe, künstliche Schwerkraftschatten verursacht wurde. Sichtlich ungehalten, dass eine persönliche Unterredung nicht stattfinden konnte, schnaubte der Twi'lek etwas bissig:

"Lassen Sie sich das nicht zur Gewohnheit werden!"

"Ja, Sir!"

Während die ersten Jäger der New Hope, darunter auch die White Guards, sich dem imperialen Verband näherten und mit den ersten Jagdmaschinen bereits duellierten, vollführten die Sternenzerstörer eine ebenfalls sehr merkwürdige Figur. Ein Großteil der Flotte drehte in den tiefen Raum ab, tauchte unter der Sea of Silence und der Hydra durch und begann sich langsam zu wenden. Sie entgingen so einer unmittelbaren Einkesselung, doch verbrauchte das Wendemanöver, dass die schwerfälligen Schiffe eingeleitet hatten sehr viel Zeit, in der sie keine optimale Feuerposition hatten.

"Zu langsam!"


"Vordere Torpedorohre, Feuer frei! Achtung Geschützmannschaften! Feuern, wenn bereit!"

Die Devastator hatte gerade ihre Drehung begonnen, als die schweren Gefechtsköpfe fast unbehelligt in den Heckschild einschlugen. Auch eine zweite Salve fand ihr Ziel, bevor imperiale TIE-Fighter den Beschuss bemerkten und einen effektiven Streuteppich legten, der weitere Protonentorpedos unbrauchbar machte, bevor sie das Heck des Sternenzerstörers erreichten. Doch die New Hope befand sich nun mitten im Gefecht und auch die beiden Strike Kreuzer begannen nun das Feuer. Wie rote Feuerfontänen schlugen die Turbolaser der schnellen Schiffe in den oberen Schild der Battlecry ein, die nun zusammen mit Line Captain Cants Schiff unter Ga'lors Verband kreuzte und ebenfalls das Feuer eröffnete, sodass heftige Stöße den MC90 Schlachtkreuzer durchschüttelten. Doch die Schilde hielten dem wüsten Abwehrfeuer stand.


[Corellia System - kurz vor S14 - Verband Ga'lor - MC90 New Hope - Hauptbrücke] Commodore Ga'lor, Commander Vekker und Crew
 
- [Corellia System - Imperiale Flotte - TIE Advanced] - Flight Captain Dor (M/L10)

Flight Captain Lucha Dor, saß in seinem Tie Advanced Avenger und war soeben gestartet. Mit der ruhe eines Veterans führte er die Falcons, in einem Bogen um eine Nebulon-B-Fregatte herum. Es gab schon den ersten Feindkontakt, zwischen Republikanischen und Imperialen Schiffen, allerdings waren die Feindlichen Sternenjäger noch recht passiv. Allerdings kam es, weiter entfernt bereits zu Jäger kämpfen und dort würde er seine Staffel jetzt hin führen. Die Flotte, dessen Flaggschiff die "Devastator" war, schien den Rebellen knapp Überlegen zu sein. Er aktivierte sein Kom und sprach auf der Staffelfrequenz:

"Falcons, folgt mir nach, S14. Ich glaube die könnten etwas Hilfe gebrauchen."

Die Staffel Tie Advanced brach aus der Formation aus und nahm Kurs auf das Gefecht. Dor hatte schon einige Schlachten erlebt, aber diese hier war anders, größer, schneller, schwieriger als alles was er erlebt hatte. Die Sensoren zeigten das sich ein Frachter (Diamantenfeuer) den Rebellen anschloss. Zivilisten, schlossen sich dem Millitär an? Unmöglich! Naja wer konnte sagen, wie die Rebellen dachten. auf jeden fall würde dieser törichte Pilot dafür bezahlen.

4, hier Führer. Kümmern sie sich um den Frachter und lassen sie ihn nicht entkommen.

Nurek antwortete mit einem Klicken. Er war einer jener Piloten, die bald die besten des Imperiums waren, jemand der gute Zukunftschancen hatte, auch wenn er bei Bothawui noch nicht sein ganzes können gezeigt hatte...

- [Corellia System - Falcons - TIE Advanced] - Flight Captain Dor (Q12)

OP: @Mara: Hoffe das geht so inordnung, hast du auch noch was zu tun, aber bitte, nur maximal 1 Piloten abschießen...
 
- [Corellia System - in der nähe von Talus - Verband Ga'lor - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Lt.Cmdr. Swanson u. Crew (Kurz vor S14)

Der Sternenzerstörer, hatte den Verband des Twilek Commodores, so gut wie eingeholt. Die Sternenjäger griffen bereits an und es kam zu einigen Gefecht.

"Sir, es ist gerade eine Nachricht rein gekommen. Sie kommt von diesem Frachter. Es ist eine Jedi Meisterin an Bord!",

rief ein Ensign, über den Lärm der Brücke hinweg. Eine Jedi Meisterin? Was machte die den hier oben, auf dem Boden würde sie viel nützlicher sein. Wes antwortete dem jungen Mann:


"Antworten sie ihr, dass sie gerne hier oben so viele Tie's wir möglich abschießen kann. Falls sie Raketen an Bord hat, diese auf irgend eine Fregatte abfeuern soll und so schnell wie möglich zurück nach Corellia soll."

Der Ensign nickte und machte sich auf den weg zurück zu seinem Platz.

***verschlüsselte Nachricht an Frachter "Diamantenfeuer"***
- Hier "Legend of the Republic". Sie dürfen so viele Imperiale Jäger, wie sie wollen abschießen. Nur ihre Raketen, falls welche an Bord sind, sollen gegen feindliche Fregatten gerichtet werden. Aber sehen sie zu das sie nach Corellia kommen, dort nützen sie uns mehr als hier. -
***Nachricht ende***

Wes sah auf das Taktische Display. Die Imperiale Flotte, tauchte nun unter der Flotte der Republik hinweg und wollte dahinter wieder aufsteigen, allerdings dauerte dieses Manöver lang genug, das die Schiffe wieder von Ga'lor und auch der anderen Schiffe unter Feuer genommen werden konnten. Die "Legend of the Republic" war nun ebenfalls in Schlagdistanz und eröffnete das Feuer auf eine feindliche Lancer Fregattte...

- [Corellia System - in der nähe von Talus - Verband Ga'lor - RSD "Legend of the Republic" - Brücke] - mit Lt.Cmdr. Swanson u. Crew (Kurz vor S14)

<hr>
- [Corellia System - in der Nähe von Talus - Flotte Kulthka - MC80a "New Alliance" - Brücke] - Admiral Kulthka, Captain Handersom und Crew (ca. S14)

Kulthka beobachtete das Manöver, der Imperialen, die Schiffe wollten offensichtlich unter der Flotte hindurch "tauchen". Dann, so würde er es machen, wenden und die feindlichen Schiffe von hinten unter Feuer nehmen. Ein nachteil dabei war, man konnte nur wenige Geschütze in Position bringen um auf den Feind zu feuern und war so ein einlandendes Ziel.

"Die Schiffe, sollen der Bewegung der feindlichen Schiffe folgen und weiter Feuern. Ich will auch eine weitere Salve Torpedos auf die "Battelcry" den gleich haben wir sie. Dasselbe gilt für die "Sea of Silence" und die "Darksteel"."

So würden die Republikanischen Schiffe dem Manöver der Imperialen folgen können ohne später in einen Hinterhalt zu gelagen, allerdings konnte die Schlachtschiffe nur ihre Buggeschütze einsetzten. Wenn es so weiter ging, waren die Imperialen bald am Ende und hatten ihre Zeit mit Manöven verschwendet die ihnen nichts brachten, ausser Verluste. Die Schilde eines MC90 hielten eben mehr aus als die eines Sternenzerstörers.

- [Corellia System - in der Nähe von Talus - Flotte Kulthka - MC80a "New Alliance" - Brücke] - Admiral Kulthka, Captain Handersom und Crew (ca. S14)

OP: etwas kurz, aber ich bin momentan etwas unkreativ, sry... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia System - Unter der Leviathan - ISD II Overlord - Brücke

“Sir. Es gab scheinbar einige Unstimmigkeiten. Wir sollten eigentlich einer der CC-9600 angreifen”.

Simmes und Stoner wechselten einen Blick. Und der Erste ergriff schließlich mit hoch gezogener Braue das Wort.

“Man sollte Schiffsklassen eindeutiger klassifizieren. Mir hat man beigebracht das CC-9600 Fregatten sind und keine Kreuzer, obwohl sie corellianischen Ursprungs sind”.
“Das ist zwar ärgerlich das man sich hier nicht mal über die Klassen der feindlichen Schiffe einig ist, aber nicht weiter ein Problem”.


Stoner wandte sich an den Kanoniermeister und Navigationsoffizier.

“Lieutenant, kehren sie dem MC 40 Kreuzer die Backbordseite zu und der Harasser (CC-9600) die Steuerbordseite. Feuer nach eigenen Ermessen. Sobald der Kreuzer zerstört wurde, den Bug auf die...den CC-9600 Kreuzer richten”.

Während die Frontalbatterien ohne Unterlass feuerten und weiterhin grüne Spinnenfäden destruktiver Energie auf den Feind abfeuerten, drehte das Schiff leicht ab, um nun auch das zweite Angriffsziel besser attackieren zu können.
Simmes sah auf die Beschreibung des CC-9600 und laß so wie er es auch gedacht hatte Fregatte und nicht Kreuzer. Irrte sich der Admiral oder waren diese Daten alt?
Nun, eigentlich war es egal. Denn so hatten sie immerhin auch einen Kreuzer beschädigt, dessen Schilde schon auf 47 Prozent runter gegangen waren. Immerhin war er nur ein wenig mehr als 500 Meter lang und seine Schilde reichten nicht annähernd an die heran die ein MC90 oder ein ISD II besaß. War ja auch nur ein Kreuzer, kein Schlachtschiff.


“Die Ionenkanonen sollen eine volle Salve auf den MC 40 Kreuzer abfeuern”.

Sie Spitze der Overlord war gerade so noch auf den Kreuzer gerichtet, das alle Ionenkanonen ihn anvisieren konnten und schon schoss eine Welle aus bläulichen Strahlen auf dieses Schiff zu.
Als die ersten eintrafen kam der Kreuzer gerade in einen neuen Feuerzyklus und rote Partikelstrahlen gemischt mit vereinzelten blauen Ionenstrahlen schossen auf die Overlord zu, trafen die Schilde an der Spitze und schwächten diese. Doch im Gegenzug brachen die Steuerbordschilde des Kreuzers zusammen, Turbolaser gruben sich tief in die verstärkte Durastahlhülle und verwandelten diese in Schlacke.
Nun war die Overlord ausgerichtet, steckte mehr Treffer ein, gab aber auch mehr aus.
TIEs lieferten sich mit den weit besseren Republik Äquivalenten einen Kampf, während sich die TIE Bomber zurück hielten, auf ihr Ziel wartend.


“Sie stellen sich alle quer” sagte Stoner eher zu sich selbst, als Feststellung.
“Die Leviathan hat es nun einfacher die Kernsektion der Schiffe anzugreifen und dadurch eine Kettenreaktion auszulösen die das ganze Schiff vernichtet”.

Jedenfalls vermutete das Stoner. Würden sich die Turbolaser der Leviathan bis zum Kernreaktor der republikanischen Schlachtschiffe durchfresse können, würde alles Leben auf diesem Rep. Schiff binnen Sekunden sterben. Mal sehen ob Niriz ebenso vorging, oder einfach nur den gesamten Bereich gleichmäßig voll bombte.

Corellia System - Unter der Leviathan - ISD II Overlord - Brücke
 
-Corellia, Secret Place of GD, Hangar mit Ray-

Kurz, bedachte der Major den Agenten, der anscheinend nicht wirklich verstand, was er hier eigentlich machen sollte, zumindest erweckte es der Eindruck. Wobei es doch verständlich genug ausgedrückt war, er musste sich um den Hangar kümmern, daß alles funktionierte, vor allem keine Hektik aufkam und Fehler passierten. Da brauchte man keine Befehle oder eine Unterschrift.

Kopfschüttelnd, verließ er den Hangar, um zum Admiral zu eilen. Der inzwischen alles gesichert hatte und die Dateien, gelöscht hatte. Das geschah alles nach einem strikten Sicherheitsplan, den Eryell verbessert hatte. Bei den Gedanken an ihr fiel ihm noch ein, ihr Kind befand sich noch im HQ aber das erledigte sich, denn er bekam eine Nachricht von ihr, daß sie ihren Sohn holen würde. Somit hatte er eine Sorge weniger, jetzt musste er noch auf sein Schiff, mit dem Admiral. Mit ihm gemeinsam, ging er wieder zurück zum Hangar, dort stand schon ein Shuttle bereit, mit dem er auf sein Schiff fliegen würde. Lt. Rooney, wusste schon bescheid, allerdings gab es ein Problem, denn die Imperialen, hatten schon einen Angriff gestartet aber zumindest noch nicht nahe genug, also konnte er hoffentlich ohne grossen Probleme auf sein Schiff. McKeffer würde ja sicher Einsatzbereit sein, um im Notfall einzugreifen.

Beim Shuttle angekommen, ging der Admiral zuerst hinein. Artos stand noch einen Moment vor dem Shuttle, um den Agenten zu bebachten aber auch, um den Captain irgendwo zu erblicken aber dem war nicht so, nur das Schiff, stand im Hangar. Kopfschüttelnd, ging er ins Shuttle. Es war nun schon der zweite negative Vorfall, ein Fehler. Doch mit dem, wollte er sich jetzt nicht belasten. In dem Moment, kam auch noch Lucien zum Shuttle gerannt, er wollte mitfliegen, um auf den Schiff zu helfen. Nickend, nahm der Major das Angebot an und wenige Sekunden später, flog das Shuttle aus dem Hangar.

Es wurde immer schneller, je höher es ging. Erst bei der richtigen Höhe, nahm es an Geschwindigkeit an, bis es den Orbit erreicht hatte, wo sich die Dragonlance befand. Dort, wurden sie schon erwartet, von Lt. Rooney, der für einen Moment die Schilde deaktivierte, zumindest solange, bis das Shuttle im Hangar stand.Artos grüsste ihn und ging mit ihm gleich auf die Kommandobrücke, um dort nach den Rechten zu sehen und weitere Massnahmen einzuleiten.



-Orbit um Corellia, Dragonlance, Brücke, irgendwo Yamal und Lucien-
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronet City - Regierungsgebäude ?vor Eryells Büro ? Eryell, Turima und Eleandra

Als die stark beunruhigte Turima endlich beim Büro der Verteidigungsministerin angekommen war, standen davor schon zwei Frauen. Eine konnte sie als Ministerin Raistlin identifizieren. Die andere kam ihr auch irgendwie bekannt vor, konnte sie aber nirgends einordnen. Aufgrund ihrer Aufregung begann die Hapanerin sofort an zu sprechen und das ziemlich schnell, entgegen ihrer üblichen Art.

Gut, dass ich Sie noch erwische, Frau Verteidigungsministerin. Sie haben ja die Durchsage wegen des Angriffs gemacht und ich muss sagen, dass ich höchst beunruhigt bin deswegen.

Dass dies nicht nur wegen ihrem eigenen Leben, sondern auch dem ihres ungeborenen Kindes zu tun hatte erwähnte sie nicht. Das ging die beiden Frauen überhaupt nichts an. Zudem würde man ihr Bäuchlein eh in absehbarer Zeit sehen können. Es würde dann immer noch früh genug sein.

Können Sie schon genaueres sagen? Gibt es schon eine Entwarnung?

Mit einem mehr ängstlichhoffenden denn zuversichtlichen Blick musterte sie die noch ziemlich frische Ministerin. Die Finanzministerin wusste jedoch, dass die Frau zuerst Karriere beim Geheimdienst gemacht hatte. Deshalb vermutete sie, dass diese dorthin bestimmt noch Kontakte hatte. Vielleicht war sogar die andere Frau (Eleandra) aus diesem Grund hier, mutmaßte die neugierige Hapanerin. Man musste schließlich die Leute kennen, die um einem herum noch einmal wichtig werden konnten.

Coronet City - Regierungsgebäude ?vor Eryells Büro ? Eryell, Turima und Eleandra
 
-Corellia, Regierungsgebäude, vor dem Arbeitszimmer mit Eleandra, näher kommend, Turima-


"Evakurieren...och, der gute Artos."

Lächelte die junge Verteidigungsministerin insich hinein. Wenigstens er dachte an die Minister, zumindest die sich hier befanden und sonst keine Möglichkeit hatten. Der Minister, hatte ja schon eine Gruppe Jedi bekommen, daß sie sehr überflüssig fand aber jedem das Seine, schliesslich handelte es sich um ihn, bei einer wichtigen Person. Auch wenn sie fand, alle Minister hatte eine bestimmte Wichtigkeit.

Seufzend, blickte sie zu Eleandra, wollte noch was sagen, da kam Ministerin Turima auf sie zu, die für sie Finanzen zuständig war.


"Sie brauchen sich nicht zu beunruhigen, der GD, hat uns seine Hilfe angeboten. Darf ich vorstellen, Eleandra Khandori, sie ist für unsere Sicherheit zuständig. "

Stellte sie mal die Master Agent vor, ihre Stimme hielt sie ruhig, um einen ruhigen Eindruck zu machen, auch wenn es innerlich anders zuging. Ihre Sorge um ihren Sohn, wurde immer grösser.

"Eleandra, führe doch bitte Ministerin Turima zum Shuttle. Sie ist wohl die Einzige, die noch im Gebäude ist, neben dem Minister aber der hat schon seine eigene Hilfe bekommen. Ich werde zum HQ eilen, da ich noch was erledigen muss. Ich nehme an, ihr werdet auf die Dragonlance fliegen, dort treffen wir uns dann."

Eryell nickte zu ihrer Freundin und zu Turima lächelte sie beruhigend. Zur Zeit, ging es nur im System heftig zu, da würden sie mit dem Shuttle ohne grossen Probleme auf die Dragonlance kommen. Sie selbst, musste sich auch beeilen. Winkend, verließ sie die beiden Frauen und eilte weiter, bis zu einem Schwebetaxi kam, das schon auf sie wartete, mit dem, flog sie zum HQ des GD.


-Corellia, Strassen, Schwebetaxi-
 
Coronet City - Regierungsgebäude - Dachbar - Korn, Minga

Die Trianii schluckte grade die letzten Bissen ihrer Mahlzeit herrunter als das Essen jäh durch die Durchsage der Verteidigungsministerin unterbrochen wurde.

Entschuldigen sie mich, Senator,

meinte sie während die Trianii - etwas überhastet - aufstand und die Frage des bezahlens unausgesprochen ließ und die Antwort für den Kel'Dor offensichtlich machte indem sie sich leicht verneigte und sich nach der Verabschiedung sofort umdrehte und das Restaurant verließ.

Wir können dieses Gespräch ein Andermal fortsetzen. Diplomatie ist auch ohne Turbolaser gefährlich genug. Es war mir dennoch eine Freude.

Nach einem kurzen Abstecher in eine der Erfrischungszellen, wo sie ihren Kopf kurz in kaltes Wasser tauchte um sich zu erfrischen, rannte sie zu ihrem Büro, wo ihre Cathar-Sekretärin bereits dabei war, die Standardprotokolle für wichtige Daten zu befolgen.
Portable Datenkerne, die im Notfall vernichtet werden konnten, und die passenden Droiden, um sie halbwegs zu tarnen. Der ihr zugeteilte Protokolldroide mit dem gewissen Etwas hieß O-815 und schnatterte wie es bei Einheiten dieses Modells üblich war munter dahin.


Die Daten kopieren sich von alleine. Du kannst nach hause gehen,

meinte sie zu ihrer sichtlich besorgten Angestellten. Ihr würde zuhause nichts geschehen - die Bücher, die Minga führte, sorgten für solche Fälle vor. Für sie selbst würde es da allerdings anders aussehen.
Fünf Minuten später lief sie durch die Gänge in Richtung des Büros der Verteidigungsministerin, den Droiden im Schlepp. Scheinbar war sie nicht die einzige, die auf den Gedanken war an der Quelle der Durchsage nach Informationen zu suchen.


Normalerweise wäre es schön dich wiederzusehen, Turima, aber die Umstände könnten besser sein. Aber das können sie immer, nicht wahr?

meinte die Trianii mit einem schiefen Lächeln und sah in die Runde.

Worauf warten wir? Ist die Ministerin nicht da?


Coronet City - Regierungsgebäude - vor Eryells Büro - Turima, Eleandra, Minga, O-815
 
[Corellia System - Falcons - TIE Advanced]

Die Falcons jagten aus dem Hangar herraus und stürzten sich ins Schlachtgetümmel. WIe bei Bothawui schossen grüne und rote Laserstahlen durch das Vakuum und prallten gegen Jäger und Kapitale Schiffe. Nurek war voll konzentriert und war sich sicher, dass er dieses Mal mehr Abschüsse verzeichnen würde. Dann drang die Stimme von Falcon 1 durch sein Kom:

Falcons, folgt mir nach, S14. Ich glaube die könnten etwas Hilfe gebrauchen.

Nurek Schaltete kurz auf Rottenfrequenz und sagte:


Rotte 2! Mir folgen.

Und er wendete um Falcon 1 zu Hilfe zu kommen. Kurz bevor sie ankamen kam wieder Dor´s Stimme aus dem Kom.


4, hier Führer. Kümmern sie sich um den Frachter und lassen sie ihn nicht entkommen.


Er bestätigte den Befehl mit einem kurzen Klicken und sagte kurz in sein Mikrofon:


Ihr habt es gehört. Rotte zwei wir schnappen uns diesen Frachter Diamantenfeuer.
Wir nehmen das Ding unter Dauerfeuer. 5 und 6 sie flankieren mich. Und los gehts.


Sie rasten auf den Frachter zu und grüne Blitze schossen auf das Schiff zu. Nurek sah kurz auf sein Display. Tinya hatte sich perfekt in die Formation eingegliedert und sie schien nicht unkonzentriert zu sein. Erleichtert sah Nurek wieder zu ihrem Ziel.

[Corellia System - Falcons - TIE Advanced]
 
[Corellia - Coronet City - Gasse] Officer Melvar (NPC), Agent Chernock & Cas, +weitere NPCs

Gestresst fuhr sich Melvar durchs Haar. Eine Nacht wie diese hatte er schon lange nicht mehr mitmachen müssen. Er war mehr als froh, dass wenigstens das erste Team unversehrt am Treffpunkt eingetroffen war. Natürlich hatte man ihm schon berichtet, dass die beiden anderen Agenten gefangen genommen wurden. Der Geheimdienst der Neuen Republik hatte auf unerklärliche Weise von ihrem Vorhaben erfahren. Ein weiterer Agent erleichterte gerade Team 1 um den Hacker-Droiden.

"Wie ist es gelaufen?", fragte Melvar die beiden Agenten. Er war eine lächerliche Frage und er wusste nicht was er sonst sagen sollte. Vorwurfsvoll blickte er in den Nachthimmel. Der altgediente Schläfer wusste, was sich dort oben abspielte.

[Corellia - Coronet City - Gasse] Officer Melvar (NPC), Agent Chernock & Cas, +weitere NPCs


[Corellia - Coronet City - HQ d. NRGD] Allexia, Gary, Lieutenant Rosejn, Wachen

Nachdem man sie in den kleinen Raum gebracht hatte, setzte man ihnen nun also irgendjemanden vor um ein kleines Vorverhör zu veranstalten. Der imperialen Agentin entging nicht, dass man die ganze Sache nun doch eher nebensächlich behandelte und irgendwas anderes hier vor sich ging. Nach der Aufforderung ihres Gegenübers herrschte ein kurzes Schweigen, bis Allexia sich daran machte etwas Zeit für sich herauszuschlagen. Letzendlich würden ihre Ausweise eine umfangreiche Prüfung aber nicht überstehen.

"Ich werde ihnen gar nichts erzählen. Überprüfen sie ruhig unsere Indentitäten. Ist es nicht ihre Pflicht sich erstmal auszuweisen?! Sie können sicher sein, dass ich eine Beschwerde über sie einreichen werde, wenn ich hier weider raus bin."

Kurz pausierte Allexia. Ihre Stimme klang fast schon hysterisch, aber genau dies beabsichtigte die Agentin.

"Was haben wir ihnen bitte getan?! Diese Festnahme geschah völlig grundlos und sie wissen das!"

[Corellia - Coronet City - HQ d. NRGD] Allexia, Gary, Lieutenant Rosejn, Wachen
 
Zurück
Oben